~Die letzten Drachen - Vorstellung (Neues KS, S.2)~
Hallo Community,
es ist schon eine längere Zeit her seit ich die Demo eines
Spiels mit dem (dämlichen) Namen "The Elements of Life" veröffentlicht habe.
Dieses Projekt wurde sagen wir mal, auf Eis gelegt.
Ich arbeite seit Juli 2006 an einem neuen Projekt.
Ausser dem KS und zwei Screen´s gab es nichts.
Was rede ich so viel. Also nun zum eigentlichen.
Die Letzten Drachen wird mit dem RPG Maker 2003 erstellt
und ist ein Fantasy-RPG.
-------------------------------------------------------------- Story
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*Vorübergehend entfernt*
------------------------------------------------------------------- Charaktere
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Name: David
Alter: 18 Jahre
Waffe: Schwert
Name: Dimitri
Alter: 20
Waffe: Stab
Name: Julia
Alter: 14
Waffe: Ihre Fäuste^^
*Charakterbeschreibungen folgen noch*
*Keine weiteren Charaktere*
*Insgesamt wird es 9 Charaktere geben! 8 werden im Team sein.
------------------------------------------------------------------- Screens
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Mein Mapping ist eigentlich wirklich schlecht. Ich gebe mir trotzdem Mühe.
Das Hauptmenü (Neues etwas weiter unten)
David nach dem Erwachen (Intro)
Waldszene (LE wurde geändert)
Waldszene während eines Sprunges (Selbst(nach)gepixelt) (LE wurde geändert)
Map im Hintergrund ist meine Testmap! Bitte nur das Menü beachten! (Ebenfalls weg!)
----------------------------------------------------------------- Features
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- Eigenes Kampfsystem
- Eigenes Extra - Menü
- Eigenes Zauberlernsystem
- Eigenes Technikenlernsystem
- Eigenes Hauptmenü
- Storyablauf kann manchmal verändert werden
- Offene Zauberverwendung
- 20 Storykapitel
- Mehrere kleinere Skripte (Rennen, Blinzeln, Springen, Weltkarte...)
und vielleicht noch ´n paar weitere
----------------------------------------------------------------- Nachwort
-----------------------------------------------------------------
So das war die wohl längste Story die je geschrieben wurde
Danke für´s lesen. Wenn ihr Meinungen zur Story habt dann
lest sie doch bitte ganz. Es bringt euch nichts wenn ihr eure
Meinung postet ohne die Story verstanden zu haben.
Die ist mein zweites Projekt das ich beginne.
Ich hoffe das es jedoch nicht allzu schlecht ist.
Ich bewerte diesmal nur die Screens und die Features , ok? Das nächste mal kommt die Story dran.
Also der Titelbild sieht doch recht komisch aber ganz ok geworden.
der Screen mit dem Ks gefällt mir nich so arg. Der Held und der Gegner sind viel zu oben. Solltest sie mehr mitte platzieren aber der rest ist ok.
Sieht ganz gut aus wenn Dave Magie aufladet aber immernoch zu hoch oben die kämpfenden .
Erkenne beinahe nichts aber sieht aus wie sowas wie ne höhle aber erkenne halt zu wenig.
Der Waldscreen sieht echt klasse aus und dieser Le gefällt mir ganz gut (hast du aus RPG Freakz, oder? ).
Die Sprunganimation ist ganz in Ordnung. und der Screen auch.
Das Inventar sieht sehr komisch aus wenn ich dat mal sagen darf. Weiß ja nicht ob der Feuerstrudel und die Schutzzeichen dazugehören aber erscheint mir recht eigenartig.
Und bei den Features hast du lauter gute ideen eingebaut , gefällt mir!
Fazit:
Gute Screens und klasse Features denke das könnte was werden.
Viel Glück noch weiterhin wünscht dir
~Wolfi~
--
Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt! by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Jau öhm Storys les ich nie ich spiele keine Spiele wo ich die Hälfte der Story schon kenne deswegen fällt diese Bewertung aus bei mir
Gut zu den Screens.
Das TBgefällt mir gut,das hat irgendwie..einfach Stil.
Das Menü drunter ist aber nach dem Startschirm mit
Neues Spiel
Spiel laden
Spiel beenden
oder?Wüsste net wies beim 2003'er anders geht...
Das Ks ist ganz oki.Grafisch ist es "schlicht" aber ich finds gut genug.
Auch wenn mich diese ATB Leiste seehr verwirrt o.O
Muss/kann man da ab nem gewissen Betrag klicken oder wie geht das ^^
Naja..andre Screens,Sonne find ich hübsch ist aber etwas sehr stark würd bisschen die Transparenz hochfahrn.
Menü-oki ist auch schlicht gehalten aber es zählt die Technik außerdem was bringts wenn einem 5000 Grafiken an den Kopf geworfen werden nur um zb sich anzuguggn was für Items man dabei hat.
Also im Großen unD ganzen:
Sauber gemacht mal sehn was die Zukunft da noch bringt..
Ich hab mir jezt wirklich die ganze Story durchgelesen ...
Mein erster Tipp: Lern die richtige Zeichensetzung! Es verlangt ja niemand Perfektion, aber Sätze ohne Prädikat machen nun mal wenig Sinn und so dauert es noch länger deinen Text zu lesen.
Zweitens: Es is ja nett, dass du die Vorgeschichte deines Spiels so genau schilderst, aber man erfährt daraus genau null über die Handlung deines Spiels ...
Jetzt zur Geschichte selbst:
1. Du beschreibst Drachen als grundsätzlich einzelgängerisch. Warum trifft das kleine Mädchen dann auf eine Versammlung von Drachen?
2. Warum sind die Menschen die intelligentesten Wesen damals? Sind Drachen und Feen in deinem Spiel dumm?
3. Welchen Einfluss haben die Feen auf die Welt der Magie? Dh: Warum können sie entscheiden, ob die Magier bestimmte Magien gegen die Drachen einsetzen können oder nicht? Da brauchst du unbedingt eine gute Erklärung, sonst kingt das an den Haaren herbei gezogen.
4. Was hat es mit diesem "Seele-von-Körper-trenn-Zauber" auf sich? Du schreibst, dass die Seelen erst nach 24 Stunden sichtbar werden, ok, aber wo waren dann die Seelen der getöteten Drachen die ganze Zeit? Ich nehm mal stark an, dass der Krieg länger als einen Tag gedauert hat ...
5. Du schreibst, dass sich niemand mit den Drachen messen kann, weil sie zu mächtig sind. Warum kann dann das kleine Mädchen die Drachen töten? (Oder ist das die zentrale Frage des Spiels?) Und warum unterliegen die Drachen im Kampf gegen die Magier?
Ich hör jetzt mal auf, aber bitte überarbeite deine Story, daraus kann nämlich was werden. Lg
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So, habs mir mal durchgelesen ...
Also man hätte es deutlich besser machen können ... Rechtschreibung und Co. halt ...
Davon ab nette Geschichte ....
Aber mehr kann ich ehrlich gesagt nicht dazu sagen ... Es hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen, aber es ist auch nicht schlecht und es stellt sich halt die Frage wie das ganze umgesetzt wird ...
Zu den Screens kann ich nicht so viel sagen. Soweit Ok, bis auf eins ... DER LE!!!!!
Dieser Lichteffekt ist viel viel viel zu stark ... mach den zehn mal transparenter und nicht mit so stechenden Farben ... am besten so das man den kaum noch bewusst wahr nimmt ...
Hallo Ultima,
ich hab mal deine Story durchgelesen.
Du hast einige Lücken aber die wirst du bestimmt im Spiel füllen?!
Jetzt zu den Screens:
Dein Kampfsystem muss vom Style her besser aussehen.
Wenn ich mir dein KS ansehe, dann will ich eigentlich so gut es geht die Kämpfe vermeiden.
Du könntest zum Beispiel die ATB Leiste verkleinern, und die Helden und
die Monster in die Mitte des Bildes verschieben. Ausserdem sieht die Schrift im KS auch nicht sehr schön aus (machst du die mit Paint?)...
Dein Mapping solltest du auch ein wenig verbessern(Man sollte eine Map nicht in 2 Minuten beenden )
Jedenfalls gebe ich dir mal Noten für die Elemente deines Spiels:
Mapping: 4
Kampfsystem: 3-
Story: 3
Eigentlich müsstest du das Spiel nur vom Design und vom Mapping her aufpeppen und dann wird`s Klasse.
Das war meine Meinung und ich hoffe, ich konnte die gute Kritik geben , der dich auch weiterbringt.
Alsooooo.....
Wie ich bereits gesagt habe ist mein Mapping schlecht.
Ich bin lieber der Techniker.
Also zuerst zu den Fragen zum KS:
Es ist eig. wie eine normale ATB - Leiste.
Kommt man zum Ende der blauen Linien an so
kann man eine Aktion ausführen. Hat man diese
gewählt so beginnt die Vorbereitung der Aktion.
Man führt dies also nicht sofort aus!
Je mächtiger die Aktion/Je langsamer der Charakter desto
länger braucht die Vorbereitung. Man kann diese Vorbereitungen
mit einem "Kritischen-Schlag" verhindern. Ein kritischer Schlag
ist jedoch halb so stark wie ein normaler Angriff!
Black Spirit:
Ja, erstens... ich zeichne ALLES mit Paint.
Die Charakter-Posen sowie auch der KS Balken und anderes...
So, die Lücken werden natürlich alle gefüllt. Ich weiß bescheid was in einer
Story besser nicht sein sollte und was vorhanden sein sollte...
Meine Maps mache ich übrigens nicht in 2 Minuten!
Nein, vielleicht sogar mal ´ne Stunde...
Und das sogar für eine recht kleine! Oo
Verschieben der Kämpfer... hmm..
müsste ich mal nur angucken... ich finde die Positionen optimal^^
aber ok.
Wenn deine Behauptung stimmt und das Spiel nur noch vom Style und Mapping besser werden solle... dann such ich nach weiteren Mapper...
Bisjetzt nämlich kein Erfolg
Die Grafiken zeichne ich gerne selber
Das macht Spass. Auch wenn´s halt dann nicht so gut aussieht
Aber naja... ich freue mich auf weitere Posts^^
Wie gefällt euch diese Leiste?
Besser oder schlechter? (Aus Grandia I gerippt!)
Und wohin soll er am besten? Ich habe bisjetzt noch keine Position festbestimmt.
Wohin meint ihr? Ich wäre für unten rechts.
mfg Ultima
...
"Geripptes" Zeug ist meiner Meinung nach meistens schlecht, es sei denn, das Material ist wirklich verdammt gut und auch brauchbar, was sehr selten ist. Ausserdem finde ich, dass die Schriftart ziemlich draufgeklatscht aussieht. Lass dir das ganze besser pixeln, Profis sollte es hier auch mehr oder weniger aufzufinden haben.
Zur Story: Hab wirklich keine Zeit, mir das ganze jetzt durchzulesen. Versuche, die Geschichte etwas kürzer zu fassen, gute Geschichten sind meistens simpel, aber dennoch sehr aussagekräftig. Grosses drumherum schadet dem Verständnis nur.
Screens: Erinnert mich an VD2 etc... Sollten die Chipsets geklaut sein, versuch bitte, selber welche zu finden, es gibt mehr als genug gute Chipsets im Internet, ich empfehle dir da mal meine alte Liste von japanischen Ressourcen-Seiten oder andere Ressourcen-Threads.
Die Länge bleibt so, die Faces werden sich halt nur langsamer bewegen.
Mir ist es jetzt momentan wichtig zu wissen wohin ich diese
machen sollte... ich bin immer noch für rechts unten.
Aber ob´s dann die richtige Entscheidung ist...
Also,
es scheint als ob (nicht nur in diesem Forum!) viele die ganaue Handlung
des Spiels nicht ganz verstehen.
Deshalb... ich verrate nichts sondern weise mal auf einige
Hinweise hin...
1. Diese 08/15 Prophezeiung von Mareg
2. Die drei Drachenseelen
3. Der Zauber von Fanya und seine Wirkung
die mit 100 000 Jahren in verbindung steht.
4. Ein Junge.... der Hauptheld des Spiels... (das ist jetzt wohl kaum ein Hinweis!)
hoffe einige verstehen jetzt den eigentlichen Plot des Spiels...
Wenn nich´ dann werde ich halt sie nochmal ganz erzählen...
es scheint als ob (nicht nur in diesem Forum!) viele die ganaue Handlung des Spiels nicht ganz verstehen.
...
Hm, vielleicht liegt das daran, dass du von der Handlung des Spiels nichts erzählt hast?!
Außer Vorgeschichte hab ich in diesem Thread nix gefunden.
Aber bitte: NICHT NOCHMAL ALLES ERZÄHLEN!!!!
Es reicht, wenn du diesmal sagst, was dein Hauptcharakter denn jetzt wirklich erlebt. (Ich kann mir schon denken, dass die Drachen irgendwie zurückkehren, aber das wars auch schon.)
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So, ich habe hier auch mal wieder neue Screens.
Hoffe das diese etwas besser geworden sind und der Le
nicht mehr so stark ist.
Wie kommt man bloß an diese Truhe?
SO!! ^^
Wie ist der Aufbau des Berges? Details, Bodentexturen und alles
kommt natürlich noch. Aber wie ist zuerst einmal der Aufbau des Berges?
Underdark:
Ich hatte auch gar nicht vor den genauen Plot zu erzählen.
Ich hatte gehofft das es von selbst kommen wird.
Ich habe die genaueren Hinweise aufgeschrieben.
Ich hatte gehofft das es nun eineige mehr verstehen würden.
Ach ja und tut mir leid das ich mich zu deinem Post vor einigen
Tagen noch nicht geäußert habe.
Kommt womöglich noch. Ich weiß es nicht.
Aber deine Fragen sind eigentlich keine richtigen Kriterien zur Story.
Sie sind nämlich alles beantwortet!
Also, die beiden Screens find ich eigentlich sehr hübsch, nur würde
ich viel mehr Pflanzen auf die Map machen. Die Klippen auf den ersten
beiden Map ist ein wenig linear.
Der Aufbau von dem Berg ist nicht schlecht, aber teilweise wieder
zu gerade... ändere das vielleicht noch ein bisschen, mach Bodentexturen
usw. drauf und stell den Screen wieder rein, wenn er fertig ist^^
Dein erster Screen ergibt keinen Sinn.
Ich meine den mit dem Wasserfall.
Auf dem Gebirge ist nur ein kleiner Fluss. Der Wasserfall kann höchstens
10 Minuten bleiben. Dann hat der Fluss auf dem Gebirge kein Wasser mehr.
Ein bisschen komisch erklärt, aber ich denke, du wirst es verstehen.
Hm ... zu den neuen Screens muss ich sagen das sie an sich nicht schlecht sind, aber kannst du den LE nicht noch n Stückchen transparenter machen???
Diese dunklen Screens wirken hingegen als Screenshors zu düster, aber ich weiß nicht wie es wirkt wenn man es spielt ... da wirkt es wahrscheinlich ganz ok ...
Das Ks hingegen find ich sieht eher langweilig aus ... kannst du dem Heldne nicht noch ne bessere Kampfpose verpassen? Ach ja und die ANezigen wirken alle so langweilig eckig und starr ...
Wie wäre es wenn du das Face des helden neben seinen HP einblendest und die Leiste irgendwie anders designst???