Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
Ich krieg einen Lachkrampf!
Nicht wirklich, unterer Mittelstand, geschiedene Eltern, 16-Familien-Blockhaus...
Unterer Mittelstand gilt ja auch nicht als kriminell. Ich wollte ja eigentlich, dass du von der untersten Schicht ausgehst.

Das zeigt mal wieder, dass du von der Schweizer Agglomeration keine Ahnung hast. Hier lebt so ziemlich jeder auf jedem, Arme, Reiche, In-, Ausländer, alles durcheinander. Ich WEISS, wovon ich rede, ich KENNE die unteren Schichten, ich hatte früher mit sehr vielen eher ärmlichen Menschen zu tun gehabt. Es IST so, dass Menschen ex-yugoslavischer Abstammung hierzulande nunmal krimineller veranlagt sind, ausser man ist einfach blind, weil man es nicht wahrhaben will.
Das die Schweizer so bunt durchgemischt leben wusste ich wirklich nicht. Fuer mich klingt das allerdings recht interessant. Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wie das von den Wohngebaeuden her ausschaut. Vllt. kanst du mir ja bei Gelegenheit dazu zwei, drei Interessensfragen beantworten?

Das ist dann wieder ein anderes Thema. Es gibt Leute, die sich dagegen wehren, integriert zu werden, die am liebsten gar nicht hier sein wollen oder auch einfach undankbar sind. Und was machen wir mit denen? Da hilft auch noch soviel Integrationshilfe irgendwann nicht mehr.
Abschieben. Ich persoenlich haette da keine moralischen Bedenken. Insofern du dich mit dem Begriff nur auf solche Menschen beziehst gebe ich dir absolut recht.

Es geht mir nicht darum, wieso und warum das so ist, es geht mir darum, das es überhaupt so ist und ich mich daran stören darf und sowas zu kapieren darf ja wohl nicht so viel verlangt sein?

Ich kann nicht verstehen was die Herkunft mit Veranlagung zutun hat. Meinst du es liegt in der Mentalitaet der ganzen Nationalitaet? Das ist eigentlich das einzige was ich absolut nicht nachverfolgen kann. *Kopfkratzt* Aber, dafuer ist der Thead wohl komplett falsch um das zu klaeren. Mein Vorschlag waere wir lassen das einfach, da kommen wir eh niemals auf einen gruenen Zweig. Insofern ich dir aber eventuell die angedeuteten Fragen per PN stellen duerfte, waere ich recht dankbar.