mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war ich eigentlich froh, dass ich das nicht hoeren musste. Diese Tatasache ist naemlich absolut irrelevant und unbedeutend. Selbst, wenn du jeden Auslaender den Tod wuenschen wuerdest waere es mir recht egal.
    Das war nur die Antwort auf dein superintelligentes "du verurteilst Ausländer schon im vornherein".

Zitat Zitat
    Ich denke ich weiss schon wovon du redest, aber ich denke du solltest vllt. noch eine Ebene weiterschauen. Insofern ich jetzt an das falsche denke, dann klaere mich bitte auf - vllt. uebersehe ich ja wirklich etwas.
    Kannst gerne ein paar Jährchen in unser schönes Land kommen, vorher ist es sowieso nicht möglich, uns diesbezüglich zu verstehen.

Zitat Zitat
    Dann vergleichst du goldueberzogene Aepfel mit normalen Birnen. Ich denke du hast das selbe falsche Bild von den eigesessenen Leuten wie ich es eine lange Zeit hatte. Ich nehem an du lebst in einer hoehergestellten Familie, habe ich da recht?
    Ich krieg einen Lachkrampf!
    Nicht wirklich, unterer Mittelstand, geschiedene Eltern, 16-Familien-Blockhaus...

Zitat Zitat
    Deine Freunde werden inetwa auf deiner gesellschaftlichen Ebene agieren.
    Ja, sind alles Studenten oder angehende, da muss ich zustimmen.

Zitat Zitat
    Dein gesamtes Umfeld was du als normal ansiehst ist folglich kein valider Vergleichstyp. Verstehst du auf was ich hinaus will? Du vergleichst einfach zwei komplett andere Gruppen. Was du als Normal ansiehst, das sind die Leute in deiner Umgebung. Geh mal irgendwo hin, wo die Wohnungen guenstiger sind und schau dir die Leute dort an. Da ist einfach ein gesellschaftlicher Unterschied der aus den Lebensbedinnungen, nicht von Nationalitaet, abhaengig ist.
    Das zeigt mal wieder, dass du von der Schweizer Agglomeration keine Ahnung hast. Hier lebt so ziemlich jeder auf jedem, Arme, Reiche, In-, Ausländer, alles durcheinander. Ich WEISS, wovon ich rede, ich KENNE die unteren Schichten, ich hatte früher mit sehr vielen eher ärmlichen Menschen zu tun gehabt. Es IST so, dass Menschen ex-yugoslavischer Abstammung hierzulande nunmal krimineller veranlagt sind, ausser man ist einfach blind, weil man es nicht wahrhaben will.

Zitat Zitat
    Wenn man die Leute besser foerdern wuerde haetten sie es nicht noetig kriminell zu werden. Nur ist es klar, dass auch die Schweiz kein Geld fuer soetwas eruebrigen kann/will.
    Das ist dann wieder ein anderes Thema. Es gibt Leute, die sich dagegen wehren, integriert zu werden, die am liebsten gar nicht hier sein wollen oder auch einfach undankbar sind. Und was machen wir mit denen? Da hilft auch noch soviel Integrationshilfe irgendwann nicht mehr.

Zitat Zitat
    Sich auf Statistiken zu beruhen ist ja auch ziemlich gefaehrlich. Du weisst doch: Schiesst wer einen halben Meter ueber deinen Kopf weg, und einmal einen halben Meter unter dir hinweg hat er dir im arithmetischen Mittel inetwa in den Bauch geschossen.

Statistiken die man in der Zeitung liest sind ja auch so nebeneinander plaziert, dass man einfach nur einen bestimmten Schluss zulassen kann - der wird einfach sugestiert.
    Ich weiss glaub ich selbst, wie man Statistiken interpretiert und es ist nach wie vor so, dass Menschen ex-yugoslavischer Abstammung auch in Statistiken bezüglich Kriminalität erst einmal schlechter wegkommen als andere Ausländergruppen und dass man dies auch in der Realität sieht.

Es geht mir nicht darum, wieso und warum das so ist, es geht mir darum, das es überhaupt so ist und ich mich daran stören darf und sowas zu kapieren darf ja wohl nicht so viel verlangt sein?
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Ich krieg einen Lachkrampf!
    Nicht wirklich, unterer Mittelstand, geschiedene Eltern, 16-Familien-Blockhaus...
    Unterer Mittelstand gilt ja auch nicht als kriminell. Ich wollte ja eigentlich, dass du von der untersten Schicht ausgehst.

Das zeigt mal wieder, dass du von der Schweizer Agglomeration keine Ahnung hast. Hier lebt so ziemlich jeder auf jedem, Arme, Reiche, In-, Ausländer, alles durcheinander. Ich WEISS, wovon ich rede, ich KENNE die unteren Schichten, ich hatte früher mit sehr vielen eher ärmlichen Menschen zu tun gehabt. Es IST so, dass Menschen ex-yugoslavischer Abstammung hierzulande nunmal krimineller veranlagt sind, ausser man ist einfach blind, weil man es nicht wahrhaben will.
    Das die Schweizer so bunt durchgemischt leben wusste ich wirklich nicht. Fuer mich klingt das allerdings recht interessant. Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wie das von den Wohngebaeuden her ausschaut. Vllt. kanst du mir ja bei Gelegenheit dazu zwei, drei Interessensfragen beantworten?

Das ist dann wieder ein anderes Thema. Es gibt Leute, die sich dagegen wehren, integriert zu werden, die am liebsten gar nicht hier sein wollen oder auch einfach undankbar sind. Und was machen wir mit denen? Da hilft auch noch soviel Integrationshilfe irgendwann nicht mehr.
    Abschieben. Ich persoenlich haette da keine moralischen Bedenken. Insofern du dich mit dem Begriff nur auf solche Menschen beziehst gebe ich dir absolut recht.

Es geht mir nicht darum, wieso und warum das so ist, es geht mir darum, das es überhaupt so ist und ich mich daran stören darf und sowas zu kapieren darf ja wohl nicht so viel verlangt sein?

Ich kann nicht verstehen was die Herkunft mit Veranlagung zutun hat. Meinst du es liegt in der Mentalitaet der ganzen Nationalitaet? Das ist eigentlich das einzige was ich absolut nicht nachverfolgen kann. *Kopfkratzt* Aber, dafuer ist der Thead wohl komplett falsch um das zu klaeren. Mein Vorschlag waere wir lassen das einfach, da kommen wir eh niemals auf einen gruenen Zweig. Insofern ich dir aber eventuell die angedeuteten Fragen per PN stellen duerfte, waere ich recht dankbar.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Unterer Mittelstand gilt ja auch nicht als kriminell. Ich wollte ja eigentlich, dass du von der untersten Schicht ausgehst.
    Mit der untersten Schicht hatte ich bisher wenig zu tun und diese ist auch eher irrelevant. Wenn ich besagte Leute ansehe gehören die eher in den Mittelstand.

Zitat Zitat
    Das die Schweizer so bunt durchgemischt leben wusste ich wirklich nicht. Fuer mich klingt das allerdings recht interessant. Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wie das von den Wohngebaeuden her ausschaut. Vllt. kanst du mir ja bei Gelegenheit dazu zwei, drei Interessensfragen beantworten?
    Es gibt schon kleine Gebiete, wo eher die reichen wohnen, meist in Einfamilienhäusern und Gebiete wo eher der Mittelstand wohnt, Blöcke und ältere Häuser, zumindest in der Agglomeration, allerdings sind diese Gebiete so nahe beieinander, dass man sie sowieso praktisch nicht trennen kann. Die Schweiz ist ein sehr dicht besiedeltes Land, so richtige Slums gibts hier nicht. In den "grösseren" Städten (ab ungefähr 100'000 Einwohner) sind die Schichten wohl eher getrennt, dort gibts tatsächlich Kriminellenviertel, dort fallen allerdings keine Gruppen mehr auf. Ich sprach von Anfang an von der Agglomeration, das ist eine grössere Region mit mehreren Kleinstädten mit je ungefähr 15000 Einwohnern und hier lebt man so ziemlich bunt durchgemischt, selbst die Städte sind kaum voneinander zu trennen und hier machen sich nunmal bestimmte Gruppen sehr stark bemerkbar.

Zitat Zitat
    Abschieben. Ich persoenlich haette da keine moralischen Bedenken. Insofern du dich mit dem Begriff nur auf solche Menschen beziehst gebe ich dir absolut recht.
    Na dann wären wir uns in diesem Punkt ja einig, auch wenn wir inzwischen 3 mal das Thema gewechselt haben.

Zitat Zitat
    Ich kann nicht verstehen was die Herkunft mit Veranlagung zutun hat. Meinst du es liegt in der Mentalitaet der ganzen Nationalitaet? Das ist eigentlich das einzige was ich absolut nicht nachverfolgen kann. *Kopfkratzt*
    Oder es liegt einfach daran, dass die entsprechenden Menschen den Krieg miterlebt haben, zumindest sagte mir das mal ein Pädagoge. Andererseits sagte mir ein Kumpel mazedonischer Herkunft, dass die Mentalität im Osten grundsätzlich etwas aggressiver und anekender ist, mussten wir selbst in Griechenland erleben, als besagte Person einen Riesenstreit mit einem Fahrradhändler anfing wegen einer Lapalie.
    Aber wie gesagt, ich kenne die Gründe nicht, ich sehe nur Statistiken und Realität.

Zitat Zitat
    Aber, dafuer ist der Thead wohl komplett falsch um das zu klaeren. Mein Vorschlag waere wir lassen das einfach, da kommen wir eh niemals auf einen gruenen Zweig. Insofern ich dir aber eventuell die angedeuteten Fragen per PN stellen duerfte, waere ich recht dankbar.
    Geht klar.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Wieviel Luxus braucht der Mensch?
    wieviel luxus ein mensch bruacht hängt von den unterschiedlichen menschen ab.. manche leben im wald mit ihrer familie (öff-öff^^).. naja und andere halt in einer villa mit pool und alles.. für die ersten ist es vielleicht luxus denn noch in ein schönes restaurant zu gehen oder so.. und für die zweiten ist es luxus sich einen ferrari anzuschaffen.. das waren aber jetzt erstmal krasse beispiele ^^

für mich wäre es luxus mir das neueste photoshop programm zu kaufen oder in nicht absehbarer zeit ein kleines auto.. ich sag mal, für mich sind viele dinge schon selbstverständlich geworden, die für andere menschen luxus bedeutet, alle 4-5 jahre kaufen sich meine eltern ein neues auto (jahreswagen aber keinen ganz neuen).. für andere wäre es riesiger luxus sich in so einem abstand ein neues auto zu kaufen und so eine hohe investition zu machen.. für andere wäre es auch luxus am pc zu sitzen und über eine dsl-flatrate rumzusurfen, was für mich zur selbstverständlichkeit mitlerweile bereits geworden ist..

also.. zusammenfassung: luxus wird von jedem menschen unterschiedlich definiert. luxus ist aber für ihn meistens sich etwas anzuschaffen was normalerweise über seinen finaziellen mitteln liegt.. so wäre meine definiton ^^