Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Oblivion vs. Morrowind

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @R-K-O: Ich fand deinen Beitrag nicht leicht zu lesen, da er nicht so übersichtlich war(und es nebenbei vor rechtschreibfehlern, die aus flüchtigkeit gemacht wurden, nur so wimmelte)...

Ich habe eine Frage an dich: Spielst du gerade Morrowind? Ich habs versucht. Aber nach nem halben Jahr Oblivion konnte ich mich nicht mehr damit anfreunden.
    Ich vermisse es, dass mir alles vorgesprochen wird. Ich vermisse gewisse Optische Sachen. Ich vermisse die Bedienung und das Kampfsystem aus Oblivion. Klar hatte Vvardenfell nen anderen Grafikstil, der vll ein bisschen mehr Fantasy-mässig ist.
    Natürlich hatte Morrowind keinen Questmarker, der dich mit ner 5cm Leine durch Spiel zieht, wenn du ihn nicht umgehst. Und vor allem hat dir Morrowind eher das Gefühl gegeben frei zu sein.
    Aber ich sag dir eins: Du bist frei. Auch in Oblivion. Du kannst wenn du willst und gut genug bist die gesamte Kaiserstadt abschlachten. Du kannst versuchen, deinen persönlichen Rekord im Rückwärts-durch-den-Niben-schwimmen zu brechen. Nur weil es dir nicht direkt vor Augen geführt wird heist es nicht, dass es nicht so ist.
    Ok. der römische Stil gefällt dir nicht. Aber ich wette es würde dich noch mehr stören, wenn du in einer römisch angehauchten Zivilisation auf einmal Moscheen und Pyramiden sehen würdest.
    Zum Thema Flora und Fauna: Aufgrund der Lage von Cyrodiil ist es logisch, wenn in Cyrodiil nicht die gleichen Pflanzen wachsen, wie in Vvardenfell.
    Npcs von Vvardenfell nach Cyrodiil: Sag mir wen du gerne aus Morrowind in Oblivion kennen gelernt hättest.Caius Cosades? Der ist grad irgendwo mit nem Auftrag beschäftigt. Andere Npcs? Warum sollten sie nach Cyrodiil kommen?
    Hinweise auf Morrowind: Finden sich mehr als genug. z.B. die Geschichte vom Nerevarine,der auf reisen gegangen ist usw.

Zum Thema Nachfolger müssen an ihre Vorgänger erinnern: Dem stimme ich zu...
    Allerdings solltest du bedenken, dass Oblivion nicht direkt der Nachfolger von Morrowind ist. Warum?
    Ein Nachfolger übernimmt einen Teil der Handlung des Vorgängers. -> Die TES-Reihe macht es eher nicht so. Oder hattest du das Gefühl in Morrowind in eine bereits bestehende Handlung eingebaut zu werden???
    Dadurch, dass die Handlung nicht fortgeführt wird entfallen Notwendigkeiten, wie z.B. alte Bekannte oder andere Verknüpfungen zum Vorgänger.

Klar wäre die verbindung zwischen Gothic2 und Gothic 3 in etwa so stark wie bei Morrowind->Oblivion Wurde der Gothicreihe was verlorengehen. Die TES-Reihe basiert aber nicht auf diesem Prinzip, daherfallen die Sachen für mich nicht ins gewicht. Ausserdem: wie würdest du Caius Cosades in Oblivion begrüssen? "Hey ich kenne dich doch aus nem anderen Leben, oder?" wäre wohl keine passende antwort .

MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (07.10.2006 um 17:53 Uhr)