Schalke schließt Millionenvertrag(125 Mio) ab und schwimmt im Geld.^^
Klick
Na da bin ich ja mal gespannt, was sie mit dme Geld anfangen. Vielleicht kaufen sie noch mehr Stars ohne Teamgeist und Disziplin.
Schalke schließt Millionenvertrag(125 Mio) ab und schwimmt im Geld.^^
Klick
Na da bin ich ja mal gespannt, was sie mit dme Geld anfangen. Vielleicht kaufen sie noch mehr Stars ohne Teamgeist und Disziplin.
Ich finds eigentlich schade, dass immer mehr Traditionsvereine sowas mit sich machen lassen. Bayern zum Beispiel würde das nie mit sich machen lassen (die haben aber auch selber genug Geld). Ich fand das eigentlich ziemlich cool wie ManU diesen Milliardär, der sie kaufen wollte, abgewiesen hat.
Außerdem was verspricht sich Gazprom davon?
Etwa das hier? :
"Millionen-Segen für Schalke – der Klub wird mit einem Schlag saniert und flüssig! Die Bayern sollen zittern. Denn auf Schalke ist jetzt jede Menge „Kohle“ für den Sprung nach oben da..."
Da kann ich ja nur herzhaft lachen. Ich weiß nicht ob der Spruch von BLÖD persönlich kommt (sieht danach aus, schon wegen dem tollen "Kohle"-Wortwitz), aber Erfolg kann man sich mit Geld nicht kaufen. Schaut doch Chelsea an. 2 Titel in der Zeit, in der z.B. Bayern 4 Titel ohne Öl-Scheich geholt hat. Und da ja Schalke seit kurzem für ein ach so "tolles" Betriebsklima bekannt ist, werden die "Stars", wenn sie denn welche holen, sicher ganz friedlich miteinander klar kommen.
Edit: Klick
Geändert von Wild Croco (07.10.2006 um 09:49 Uhr)
Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Hat bei den NY Rangers in der nordamerikanischen Eishockeyliga auch nicht funktioniert, bei Schalke wird's erst recht nicht klappen. Dort sind zu viele Flachbirnen, die nicht wissen worauf es beim Sport ankommt. Ich wünsche ihnen aber dennoch viel Glück, denn das wird man auf Schalke benötigen.![]()
Whopa, man kann die Premier League nicht mit der Bundesliga vergleichen. Dort gibt es mehrere Top-Teams und Titelaspiranten als in Deutschland. Man muss den Niveauunterschied schon mit einberechnen, finde ich...Zitat von Croco Deluxe
Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Ich hätte es sogar lieber,wenn Schalke gleich ganz eingekauft worden wäre.
Warum?
Ganz einfach,durch diese Geldspritze kann Schalke einerseits seine enormen Schulden tilgen und zudem ist bleibt genügend Kapital um mal vielleicht einige sehr starke Stars aus anderen Ligen(ich rede jetzt nicht in den Dimensionen von Chelsea,ManU oder Real) zu holen. Dadurch wären auch die Bayern endlich mal unter Zugzwang und Hoeneß müsste endlich mal was in wirkliche Topstars investieren,anstatt nur nach Schnäpchen zu suchen oder Bundesligaentdeckungen aufzukaufen.
Vielleicht ist es ja nur Wunschdenken...
aus dieser Aktion spricht die Verzweiflung von Schalke... seit fünf, sechs, sieben Jahren prahlen sie nach jeder halbwegs guten Neuverpflichtung oder Saisonvorbereitung damit, wie sehr sie die Liga aufmischen und dass sie sich international wieder einen Namen machen werden, aber viel kommt dabei nicht rum... außer dass sie eine Reihe namhafter Trainer (Heynckes, Neubarth, Rangnick) verbraten und ehemals exzellente Spieler (Aílton, Ernst, Kuranyi) heruntergewirtschaftet haben, was beides meiner Meinung nach größtenteils an Assauer lag; nichts gegen ihn als Person, er mag ja auch Ahnung von Fussball haben... aber der hat sich's mit so vielen Fussballern verscherzt, weil er einfach mit niemandem klar kam... außer damals mit Stevens (was das Schlimmste, was Schalke passieren konnte, dass der weggegangen ist... und vielleicht auch desser größter Fehler, denn bei Hertha und Köln hat der ja wohl mal garnichts gerissen)
jedenfalls erhofft sich der Verein sicher, davon einige namhafte Spieler zu kaufen und damit wieder groß ins internationale Geschäft einziehen zu können... vor einem Jahr hätte ich darüber noch gelacht, weil Schalke damals ein Verein war, bei dem sowas nie klappen würde... aber jetzt hat eine neue Ära begonnen, mit dem Gespann Slomka/Müller/Reck kann vieles besser werden, es müssen nur noch so lächerliche Kindergarten-Querelen, wie kürzlich das mit Asamoah, einfach vor der Öffentlichkeit bewahrt werden
und zu Chelsea: die werden noch groß rauskommen, anders als Real Madrid vor ein paar Jahren, die sich mit zu vielen Stars blamiert haben... aber dieses Jahr wird Chelsea durchbrechen. in der Premier-League mit einem derartigen Vorsprung wie letztes Jahr Meister zu werden, ist schon eine Hochachtung wert, aber dieses Jahr werden sie sicherlich mindestens unter die letzten 4 in der CL kommen, mit CL-Sieg in den nächsten 3-5 Jahren...
Bei Chelsea muss ich dir Recht geben.
In Gegensatz zu Real Madrid die Unsummen in Spieler investieren,die zwar ein gutes Image haben und sehr werbewirksam sind aber entweder zu alt sind oder bisz auf wenige Ausnahmen nicht die Weltkasse haben,um in der Primera Division und in der CL ganz oben mitzuspielen.
Bei Chelsea ist es anders. Sie haben den besten Torwart der Welt,eine Topabwehr,vom Weltklassemittelfeld und dem wohl besten Championsleaguesturm neben Barcelona.
Und eben diese sind wohl der markanteste Grund,weshalb Chelsea nicht in Europa die alleinige Übermacht darstellt.
Barca hat sich seit jeher nicht um imageträchtige Spieler,sondern um Spieler mit sehr viel Potential gekümmert. Die haben einen Messi auf der Bank,der bei jeder anderen Mannnschaft der Welt immer Stammspieler wäre.
während sich die DFB-Elf also gestern gegen Georgien vergnügte (2:0, Tore durch Schweini und Ballack, Rot für Poldi nach Tätlichkeit in der 48. Minute, Trochowski, Fritz und Schlaudraff debütierten...), gab es in der EM-Quali-Gruppe D (zu der wir auch gehören) krasse 20 Tore in 3 Spielen... und ich sage: wir müssen auf unsere nächsten Gegner heftigst aufpassen:
Tschechien besiegte erwartungsgemäß San Marino mit 7:0, Slowakei legte beim 5:1 in Wales (2 Tore durch Marek "Phantom" Mintal) einen grandiosen Auftritt hin und Zypern gewann vor heimischen Publikum sensationell gegen Irland mit 5:2
währenddessen gaben sich einige EM-Titelaspiranten die Blöße: England (0:0 gegen Mazedonien) und Niederlande (1:1 gegen Bulgarien) mussten sich mit einem lauen Punkt begnügen, Frankreich (0:1 gegen Schottland) und Spanien (0:2 gegen Schweden) verloren gar ihre Spiele
Madlung debütierte nebenbei auch. Demnach wäre dies in der letzten Saison eine 75% Hertha-Abwehr gewesen - A.Friedrich, Fathi und Madlung![]()