Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "...und wo bleibt die Quote?" Storyidee/entwurf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Mich würde mal interessieren wie die Meinungen anderen zu dem ganzen stehen..." ... Ok, was sollst. Nach soviel tippen, könnt ich auch nicht mehr

    Also zur Kritik:
    Endlich mal was neues! Gratulation, grundsätzlich eine tolle Idee. Bin ja mal auf die Umsetzung gespannt.
    Auf welchem Maker wirst du arbeiten und gibt es auch schon was zu sehen?
    Wird die Sekretärin eigentlich nur für Gags herhalten müssen, oder hast du auch eine Handlung für die arme vorgesehen?
    Und kann es sein, dass du ein etwas verschobenes Bild von Frauen hast? Irgendwie haben sie bei dir keine einzige gute Eigenschaft, oder kommt das noch? Naja, darüber sollte man in einem "Nicht-nicht-Fungame" wohl hinwegsehen.

    Fazit:
    Will mehr davon sehen!

  2. #2
    Zitat Zitat von underdark Beitrag anzeigen
    "Mich würde mal interessieren wie die Meinungen anderen zu dem ganzen stehen..." ... Ok, was sollst. Nach soviel tippen, könnt ich auch nicht mehr
    Ich weiß nicht. Ich war heut den ganzen Tag schon so drauf...
    Gestern hab ich soviel im Binärcode gerechnet, da musste ja was angeknackst werden (0101101001101...).

    Zitat Zitat
    Auf welchem Maker wirst du arbeiten und gibt es auch schon was zu sehen?
    Also ich eh... Nein! Die Idee kam mir heute um 15:00 ungefähr. Da gibt es natürlich noch nichts und gröbere Vorstellungen in meinem Kopf was das Menü angeht und ein kleiners Storyboard für den Anfang.

    Zitat Zitat
    Auf welchem Maker wirst du arbeiten und gibt es auch schon was zu sehen?
    Den XP meide ich wegen den Charsets. Da muss ich wieder so viel selbst machen und überhaupt habe ich noch nie auf ihm gearbeitet und lasse es daher. Rm2k oder Rm2k3... Das entscheidet wie ich das ganze umsetzte (KS, kein KS, Menü?...)

    Zitat Zitat
    Wird die Sekretärin eigentlich nur für Gags herhalten müssen, oder hast du auch eine Handlung für die arme vorgesehen?
    Oh ja! Sie wird sicher wichtig sein. Natürlich ist mehr hinter ihr, weil ich es eigentlich vermeide lose Hüllen als Charaktere zu schaffen. Natürlich gibt es einen Grund warum sie gerade so ist!

    Zitat Zitat
    Und kann es sein, dass du ein etwas verschobenes Bild von Frauen hast?
    Naja... Seit gestern... Nyo mag sein. Da hat jemand etwas zu mir gesagt, dass ich mir nur mehr gedacht habe: "Alter? Also in einer noch gefühlsloserer und kälterer Art hätte man das jetzt nicht sagen können oder?" (war jetzt gar nichts in Richtung Beziehung, aber trotzdem da denkt man sich nur mehr: ). Manchmal denkt man sich dann schon: Hat die jetzt überhaupt die leiseste Art davon was die gesagt hat? Also sowas von ungut! Pffaaa ich reg mich ja immer noch darüber auf
    Ok mag vlt sicher so sein das ich ein verschobenes Bild habe (tja liebe Leute das passiert hallt wenn man nur eine aus ganzem Herzen liebt ). Ich geb zu das da etwas in mir vorgeht das ich hier nicht erläutern werde. Wirklich traurige Geschichte usw.
    An sich habe ich nichts gegen Frauen solange sie nicht "Amy" ähneln und einigen anderen Schemas...

    Liebe Frauen:
    Ihr seid ja alle zum Glück nicht so! Ihr seid ja lieb und nett, nur nicht alle von euch und ihr wisst genau so gut wie ich, dass nicht alle von uns lieb und nett sind (leider! )

    Zitat Zitat
    Irgendwie haben sie bei dir keine einzige gute Eigenschaft, oder kommt das noch?
    Amy hatte sie vlt...
    Linda hat sie ganz sicher keine Sorge!

    Zitat Zitat
    Fazit:
    Will mehr davon sehen!
    Ich warte noch auf Feedback ab, bevor ich etwas in diese Richtung starte...

    Danke für die Meinung!

  3. #3
    Zitat Zitat von underdark
    Und kann es sein, dass du ein etwas verschobenes Bild von Frauen hast? Irgendwie haben sie bei dir keine einzige gute Eigenschaft
    Oh, das ist aber in gewisser Hinsicht auch eine Form von Humor. Man muss es dann überspitzen, aber wenn man die Perspektive eng hinter Harry schnallt und die Wahrnehmnung desselben annimmt, kann man Frauen schon als völlig sinnlos darstellen. Natürlich HABEN sie positive Seiten, aber das zu übersehen kann auch lustig sein. Egal,

    Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man das spielen soll. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, aber ich habe noch keine Vorstellung davon.
    Was genau willst du eigentlich parodieren...? Das wurde nicht so ganz deutlich.

  4. #4
    Parodieren werde ich das was so an und mir einfällt. Hast du schonmal den Film "The Producers" gesehen? Da wird das Showgeschäft parodiert. Ich werde wahrscheinlich die Welt der Medien und Stars parodieren. Nicht umsonst sucht man den Meister der inszenierten Skandale und da führt kein Weg vorbei: Da muss man ja mitten durch die Scheinwelt der Filmindustrie mit ihren Stars und den Alüren. Und dann noch den "perfekten" Skandal zu inszenieren, ihn zu durchplanen (nicht der Spieler, aber Harry) und ihn dann in einem grandiosen Finale auszuführen stelle ich mir einfach gut vor
    Joar Happy End inklusive...

    Und das ist es eben auch woran ich überlegen muss:
    Spielbarkeit! Ja natürlich kann ich es als Film runterrattern lassen, aber ob das so gut ist?

  5. #5
    Geiles Konzept alder! Habs mir jetzt ma durchgelesen und fands echt klasse! Wenn das Spiel erstma fertig ist wrde es betimmt viele Lacher für mich geben! Da bin ich mal gespannt Mwensch. Mir gefällt es wenigsten und bin stets wachsam auf ne Demo!

  6. #6
    Danke, danke...

    Also von Konzept her überlege ich mir auch ob ich es nicht ein als Film ablaufen lassen soll, oder als altes "Point and Click" bei dem man Gegenstände untereinander mischt und einsätzt.

    Titellied ist absolut klar:
    Video Killed the Radio star von Buggles
    Was sonst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •