mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 330
  1. #301
    Hatte letztens auch mal ne Zusammenfassung in Textform gefunden, ist recht kurz
    Der Text stammt aus einem User-Review von ciao.de

    Zitat Zitat
    ===== Die Story =====

    ACHTUNG, der folgende Abschnitt enthält Spoiler zu Kingdom Hearts sowie zu Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA). Wer diese Spiele noch spielen will, sollte beim spoilerarmen Storyabschnitt weiter lesen.
    Ich habe beschlossen, ganz detailliert auf die Geschichte von KHoM einzugehen, da ich viele Leute kenne, die diesen Zwischenteil nicht gespielt haben, da sie keinen GBA zur Verfügung hatten. Hier sei gesagt, dass man diesen Teil nicht gespielt haben muss, um die Story des 2. Teils zu verstehen, aber er kann es einem erleichtern. Wer also den ersten Teil gespielt hat und CoM nicht, der kann trotzdem den folgenden Abschnitt lesen.


    Nachdem Ansem in einem fulminanten Kampf besiegt wurde öffnete sich Kingdom Hearts und Sora, Donald und Goofy versuchten es wieder zu schließen, da sie keine Herzlosen rauslassen wollten. Sie bekamen unerwartet Hilfe von Riku und König Micky, die auf der anderen Seite der Tür waren. Zusammen schafften sie es die Tür zu schließen, jedoch mussten sie Riku und Micky auf der anderen Seite zurück lassen. Auch Kairi muss Sora zurück lassen, da sich Destiny Island nach dem Endkampf wieder von den übrigen Welten trennte. Sora verspricht Kairi aber, zu ihr zurückzukehren, sobald er Riku wieder gefunden hat.
    Auf der Suche nach Riku und König Micky kommt ihnen schließlich Pluto entgegen, in seinem Maul ein Brief mit dem Zeichen des Königs. Angespornt von diesem Hinweis laufen die drei Pluto hinterher und gelangen an ein großes Schloss. In diesem Schloss begegnen sie einem mysteriösen Mann, dessen Gesicht unter einer schwarzen Kapuze verborgen ist. Er berichtet ihnen, dass sie alle ihre Fähigkeiten und Zauber in dem Moment vergessen hätten, als sie das Schloss zum ersten Mal betraten. Er erzählt Sora, dass vor ihm etwas liege, das er brauche, aber um das zu erhalten müsse er etwas Wichtiges verlieren. Er gibt ihm schließlich ein Deck voller Spielkarten, die aus Soras Erinnerung entstanden sind und der Unbekannte sagt ihnen, dass in diesem Schloss alles auf ihren Erinnerungen basiere, aber je weiter sie gingen, desto mehr Erinnerungen werden verschwinden.
    Was Sora nicht weiß: jeder, der eine solche Kutte trägt gehört einer Gruppe an, die sich "Die Organisation" nennt und ein Teil dieser Organisation hat etwas mit Sora vor.
    Also kämpfen sich Sora und seine Freunde einmal mehr durch bekannte Welten, doch nach einem Kampf mit einem Mitglied der Organisation erinnert er sich an eine Freundin aus Kindertagen wieder, die früher mit ihm auf Destiny Island gespielt hat. Nach und nach erinnert er sich mehr an sie und sogar an ihren Namen: Naminé. Dabei vergisst er aber unwissentlich jemand anderen: Kairi.
    Währenddessen taucht auch Riku im Schloss auf. Er hat es irgendwie geschafft, aus dem Dunkelreich zu entkommen. Riku versucht die Dunkelheit in seinem Herzen zu unterdrücken und nicht anzuerkennen. Wie auch Sora wird er in viele Kämpfe mit Organisationsmitgliedern verwickelt und in einem nutzt Vexen, ein weiteres Mitglied der Organisation, den Kampf aus, um eine Kampfdatei Rikus zu erstellen. Mit Hilfe der Datei erschafft er einen Doppelgänger Rikus, der sich aber nicht gegen die Dunkelheit wehrt. Er hält sich für den wahren Riku und kämpft zweimal gegen diesen und verliert beide Male.
    Sora erfährt, dass Naminé irgendwo im Schloss gefangen gehalten wird und beschließt sie zu befreien.
    Naminé war in Wirklichkeit nie auf Destiny Island und hat Sora auch nie gekannt. Sie hat jedoch die Fähigkeit, die Erinnerung anderer Menschen zu manipulieren und wird deshalb von Marluxia, einem Mitglied der Organisation benutzt, um Sora zu manipulieren. Er möchte mit Soras Hilfe, die Organisation an sich reißen und benutzt Naminé als Lockvogel. Naminé soll Soras Gedanken so verändern, dass er alles tun würde, um sie zu befreien. Naminé ist selber nicht damit einverstanden, aber sie fügt sich gehorsam, bis einer der Mitverschwörer ihr sagt, dass sie tun solle, was sie für richtig hält. Dieser Mitverschwörer heißt Axel und ist ein "Doppelagent". Er gibt nur vor Marluxia zu helfen, ist aber in Wirklichkeit gegen dieses Vorhaben. Um das Vertrauen Marluxias zu erhalten zögert er nicht, Vexen, ebenfalls ein Mitverschwörer, umzubringen, bevor dieser Sora die Wahrheit erzählen kann. Schließlich erzählt Naminé Sora die ganze Wahrheit und auch der Riku Doppelgänger erfährt die Wahrheit über sich selbst. Die Erinnerungen des Riku Doppelgängers wurden ebenfalls von Naminé manipuliert. Schließlich kämpfen sich Sora und auch der Riku-Doppelgänger ganz nach oben und besiegen Marluxia. Der Riku-Doppelgänger verabschiedet sich hier, um nach dem Sinn seiner Existenz zu suchen. Naminé steckt Sora, Donald und Goofy schließlich in Schlafkapseln, wo sie schlafen sollen, während ihre Erinnerungen wieder hergestellt werden. Dabei werden allerdings ihre Erinnerungen aus dem Schloss wieder gelöscht.
    Riku unterdessen kämpft immer wieder mit der Dunkelheit in seinem Herzen. Ansem, der Riku schon mal kontrolliert hatte, will es nun erneut tun. In einem Kampf gegen ein weiteres Mitglied der Organisation, gewinnt er nur, da er die Dunkelheit in seinem Herzen annimmt und akzeptiert. Da er aber dabei die Kontrolle über sich selbst behalten will, will er den Ansem in seinem Herzen besiegen. Dies tut er mit Hilfe von DiZ, einem mysteriösem Mann, der ihm helfen will. Er lockt Ansem aus Rikus Herzen und Riku besiegt ihn. Ansem wird zwar stets in seinem Herzen bleiben so lange er die Dunkelheit mit sich trägt, aber Riku wird stets Kontrolle über sich selbst haben.
    Kingdom Hearts 2 schließt hier an. In einer Stadt namens Twillight Town lebt Roxas, ein ganz normaler Junge. In letzter Zeit träumt er immer wieder von Sora und seinen Abenteuern und er weiß nicht warum. Eines Tages gelangt Roxas zu einer alten Villa, außerhalb der Stadt und begegnet dort einem unbekanntem Wesen. Als das Wesen ihn angreift, erscheint plötzlich ein Schlüsselschwert in Roxas Hand, mit dem er sich verteidigt. Wer ist dieser Roxas? Und warum trägt er ein Schlüsselschwert? Diese Fragen werden noch im Laufe des Spiels beantwortet. Währenddessen wacht Sora aus seinem langen Schlaf auf und erfährt von Yen Sid, dass die Welten wieder einmal von Herzlosen heimgesucht werden. Sie ahnen dabei aber nicht, wie verzwickt die ganze Sache in Wirklichkeit ist.
    Geändert von Vivi5432 (03.10.2006 um 09:38 Uhr)

  2. #302
    Ok,danke

    @Nishtah:

    Ja,das ist es auch,die Grafik ist der Hammer,ebenso wie die Musik,das Kampfsytstem ist natürlich noch besser als in KH 1,leider blicke ich durch die Story noch nicht ganz durch,aber ich glaube,das tun am Anfang die wenigsten
    Geändert von Rygdea (03.10.2006 um 10:21 Uhr)

  3. #303
    Hab mir das Spiel gestern gekauft => mein erster Eindruck:

    Nun ja, als allererstes will ich anmerken, dass die englishe Version von Passion beschissen klingt >_>
    Der Weltenkarten-Modus ist klasse. Genau so und nicht anders stell ich mir Spaceschlachten vor. Es ist schnell, actionreich und macht um einiges mehr Spaß als beim ersten Teil. Die Welten selbst wirken allerdigns reicht....klein.... Das ist auch das, was mich am allermeisten bis jetzt stört. Ich bin jemand, der einen großen Wert auf Entdecken und größe der Areas legt, was im KH2 leider nicht der fall ist. Ich habe in den ersten 5-6 Stunden schon Mulan und Biests Schloss hinter mir gehabt. Die Synchro hat mich bis jetzt nur an einer einzigen Stelle gestört und zwar bei Cyfer -.-
    Wie konnten sie nur die geniale Sebastian Schulz Stimme für...den da verwenden ;_;
    *Hust* anyway... Die Minispiele.... Das was ich bis jetzt von ihneng esehen habe, hat mich nicht sonderlich begeistert. Auch schon am Anfang hätte man verschiedene Level einbauen können, aber nein, wir liefern ja immer nur den gleichen Leuten Briefe aus (mein Rekod lag glaub ich irgendwo bei 8,2 Sekunen). Weitergehts mit dem Kampfsystem: Wenn ich könnte würde ich SE die Füße küssen dafür, dass sie Donald und Goofy jetzt wenigstens ein Bisschen vom eigenen KI gegeben haben (die Strategieauswahl erwies sich als äußerst nützlich.) Wofür ich sie wiederum killen könnte is die Perspektive. Ich wars vom ersten Spiel gewohnt, dass man sie frei drehen kann...was im zweiten dummerweise nicht ger Fall ist und man in einigen Bosskämpfen leicht die Übersicht verlieren kann. Was mir aber verdammt gut gefallen hat, waren die Situations-Kommandos. Der Kampf wird dadurch richtig klasse gestaltet, vielseitig, wirkt nicht so eintönig und man kann sich sogar gegen die stärksten Angriffe der Bosse recht gut wehren (besonders geil siehts aus, wenn man mit so einem Move nen Bosskampf beendet ). Anfangs wirkts so, als ob Sory jetzt viele neue Auto-Abilities gelernt hätte, die man je nach Situation schnell und gezielt einsetzen kann im Gegensatz zum Vorgänger. Wirklich Respekt. Das geht allerdings auch an die Drives und Limits. Vor allem von Drives bin ich besonders begeistert. Ich bin jemand, dem Speed im Spiel recht viel bedeutet und die Drives haben meine Erwartungen und Ansprüche mehr als erfüllt, allerdings ists auch wiederum recht schwer sie lange Zeit aufrecht zu erhalten vor allem am Anfang (is aber geil, wenn Sora dann in der nächsten Sequenz in Drive-Klamotten rumläuft :creepy. Weiterhin find ich die ganzen Luftkämpfe klasse (kämpfe mittlerweile fast ausschließlich in der Luft), das hat wirklich Stil. Was mir allerdings weniger gefallen hat, dass einige "Minispiele" in die Kämpfe direkt eingearbeitet waren und sogar mit einem Game Over enden konnten. Ich will in einem Kampf Mistviecher abschlachten und nicht irgendwelche Motivations-Kugeln sammeln müssen >_>

    Naaaaaaja, abgesehen von einigen Logikfehlern, die hoffentlich bald behoben werden, find ich das Spiel bis jetzt recht gut gelungen. Es ist jedenfalls das erste Spiel schon seit ner Weile, das mich richtig mitgerissen hat (kann aber auch an der langen Wartezeit liegen)

    PS: Huhuuuuu, PAL-Balken, wo bist du? ^-^

    edit: @Ragna: nope, bis jetzt is alles sauber.
    Geändert von Ell (03.10.2006 um 15:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  4. #304
    Ich habe jetzt Twilight Town hinter mir gelassen und bin nun endlich mal in Mulans Welt gelandet.
    Habe noch eine kleine(womöglich blöde^^) Frage,was ist denn jetzt überhaupt meine Hauptaufgabe in dem Spiel,also ich muss die Organisation XIII besiegen und wieder durch die verschiedene Welten reisen,um Löcher zu schließen,aber warum?

  5. #305
    Die Löcher musst du ja nimmer schließen, die sind schon geschlossen ^^
    Deine Aufgabe ist es eigentlich, die Organisation XIII aufzuhalten und das Geheimniss um die Niemande zu lüften. Ausserdem ist Sora auf der Suche nach Riku (& Kairi).
    Ich hoffe soweit ist es richtig...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  6. #306
    Mhmm,aber trotzdem hat es ja etwas mit den Schlüssellöchern zu tun ,leider weiß ich noch nicht genau was

  7. #307
    Es hieß von einigen die KH2 durchhaben dass man nur ein paar Antworten bekommt. KH3 ist allerdings in Arbeit und dürfte 2007/2008 in Japan rauskommen. Hoffen wir dass dort alles geklärt wird. Gegen ein KH4 habe ich natürlich nichts, aber dann doch eine komplett neue Handlung.

  8. #308
    Naja jetzt wird nich mehr abgeschlossen sondern auf geschlossen.. Also aufpassen nach jedem Aufschließen von Schlüsselloch würd ein neuer Pfad geöffnet (also in Form einer Neuen Episode oder einer Neuen welt). Ok jetzt verstanden? Dit sagt aber auch irgendeiner im spiel ick weiß nur nich mehr wer...

  9. #309
    Jo,danke,jetzt ist alles klar

  10. #310
    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Wofür ich sie wiederum killen könnte is die Perspektive. Ich wars vom ersten Spiel gewohnt, dass man sie frei drehen kann...was im zweiten dummerweise nicht ger Fall ist und man in einigen Bosskämpfen leicht die Übersicht verlieren kann.
    Huh? Du kannst doch die Kamera drehen!
    Geht nun mit dem rechten Stick, und nicht mehr über L/R Taste

    Oder meintest du was anderes?^^

  11. #311
    Was mich hauptsächlich an dem Spiel stört ist, dass der Ablauf mittlerweile (Hollow Bastion, also ohnehin noch nicht weit) so aussieht:
    Spieleinheit - Storysequenz - Spieleinheit - Storysequenz - Storysequenz - Spieleinheit usw.
    Wirklich, nach jedem gespielten Abschnitt, bei dem man sich richtig freut, endlich mal seine 5000 Fähigkeiten ausprobieren zu können, kommt erstmal eine Ingame-Sequenz, die mal interessantere, mal weniger (bis gar nicht) interessantere Dinge verlautbart - auf jeden Fall hemmt sie den Spielfluss und mit der Zeit hat man dann immer weniger Lust, länger am Stück zu spielen.

    Versteht mich nicht falsch, sonst ist das Spiel super (vorallem der Teil mit Roxas, den ich mittlerweile ziemlich sympathisch finde), aber so wirklich auskosten kann man es wohl erst, wenn man eine Welt erneut, nach dem Hauptstory-Teil besucht. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass das bei den folgenden Welten (jetzt Mulan) anders sein wird...

  12. #312
    Ich bin jetzt irgendwie durch, also story mäßig, dit drum rum werd ich nachholen. Also ich hab auf Normal gespielt und bin mit level 50 in den Kampf mit dem Endboss gegangen. Und ich hab auf anhieb gewonnen.. Dit war in KH nich so da hab ich ein bissel gebraucht bis ich den Endgegner besiegt hatte, wat war mit euch fandet ihr den Endgegner in KH2 auch so leicht????

  13. #313
    Also ich bin in den endkampf mit Level 56 auf Profi Modus gegangen und fand ihn fordernd, aber nicht zu schwer, also genau richtig

  14. #314
    häh? ENDBOSS???

    Ich kann mcih nciht an einen Endboss erinnern o.O
    wann kommt der odaer besser wo finde ich ihn? und was mcih noch brennender interessiert... wer ist der endgegner? kennt man ihn aus anderen spielen? so wie die anderen ´charas?

    danke für antwort... und geht ma bitte auf meine Signatur ^^
    Geändert von Lucius (04.10.2006 um 16:28 Uhr) Grund: irgend wie hat der des falsch geladen o.O

  15. #315
    Zitat Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
    häh? ENDBOSS???

    Ich kann mcih nciht an einen Endboss erinnern o.O
    wann kommt der odaer besser wo finde ich ihn? und was mcih noch brennender interessiert... wer ist der endgegner? kennt man ihn aus anderen spielen? so wie die anderen ´charas?

    danke für antwort... und geht ma bitte auf meine Signatur ^^
    Du willst UBER SPOILER? OK....

    Den Endboss namens...



    von KH2 kennt man theoretisch aus...






    Also, seinerzeit in der JP hatte ich mit dem Endgegner arg Mühe... 4 Game Over, wie auch bei KH1. Meist war das natürlich, weil ich einfach voll drauflos dreschte, anstatt zu blocken/auszuweichen und so...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  16. #316
    Dann ist der ECHTE Ansem gar nicht böse sondern gut ?

    Das verwirrt einen aber echt.

  17. #317
    Hm, irgendwie bereue ich es langsam üblicherweise den normaler Schwierigkitsgrad gewählt zu haben. Die Kämpfe sind viel zu einfach... das macht mich irgendwie skeptisch...
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  18. #318
    Teil 1 war ja stellenweise auch sehr leicht (auf normal). Schwer waren an sich nur einzelne Bosse und so konfuse Bauten wie Hollow Bastion ...

  19. #319
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Teil 1 war ja stellenweise auch sehr leicht (auf normal). Schwer waren an sich nur einzelne Bosse und so konfuse Bauten wie Hollow Bastion ...
    Du hast Monstro vergessen. Uäh... Das erste mal, dass ich mich je in einem Spiel verlaufen habe.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

  20. #320
    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie bereue ich es langsam üblicherweise den normaler Schwierigkitsgrad gewählt zu haben. Die Kämpfe sind viel zu einfach... das macht mich irgendwie skeptisch...
    Schwierig ist es selbst auf Proud nicht... nur die Zeitlimits sind etwas eng.

    Aber immerhin, für das Secret Ending auf Normal musst du ja alle High-Scores der Mini-Games knacken... das dürfte schon schwer sein. Ich bevorzuge da den Proud Mode, wo man nichts ausser dem Komplettieren der Welten tun muss und es einfach bekommt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •