Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Aber dennoch lässt der Thread vermuten,das ihr glaubt das die Ärä des RM2K zu Ende gehen wird.
    Mag sein das dies Irgendwann soweit sein wird,aber keinesfalls im Laufe der nächsten 2 Jahre,deshalb sollte man die Wahl ja auch verschieben!
    Denn einige Makern grade an Interessanten Spielen die erst im Laufe des Frühjahrs erscheinen und diese haben dann eben keine Chance mehr gewählt zu werden,außer das war nicht die Letzte Wahl.
    Aber wenn es so ist,wie es in deinem Post steht,bin ich doch zufrieden.
    ~Des
    Du kannst Byders Sonderrang verwetten, das dies nicht die letzte Wahl dieser Art war, mein Bester

Im Grunde ist es wie bei der Oscar-Verleihung: Um das notwendige Ambiente und den dramaturgischen Rahmen zu erschaffen, braucht es eine Einleitung und wenn Grandy sagt, das die Ära vielleicht zu Ende geht, dann soll euch das wachrütteln und wenn euch das dazu animiert, mehr und mehr mit dem 2k zu arbeiten, dann freuen wir uns ebenso wie wenn es nur noch XP-Spiele gibt.

Das Spiel ist entscheidend, nicht das Werkzeug

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du kannst Byders Sonderrang verwetten, das dies nicht die letzte Wahl dieser Art war, mein Bester

Im Grunde ist es wie bei der Oscar-Verleihung: Um das notwendige Ambiente und den dramaturgischen Rahmen zu erschaffen, braucht es eine Einleitung und wenn Grandy sagt, das die Ära vielleicht zu Ende geht, dann soll euch das wachrütteln und wenn euch das dazu animiert, mehr und mehr mit dem 2k zu arbeiten, dann freuen wir uns ebenso wie wenn es nur noch XP-Spiele gibt.

Das Spiel ist entscheidend, nicht das Werkzeug

Da bin ich doch zufrieden und genau das ist es was ich hören wollte.
    Und das werden wir.
    ~Des

Mir fehlen echt die Worte.

Zitat Zitat
    nd ich find's eher lächerlich, wie hier im Thread das geschätzte Foren-Rudelverhalten exemplarisch vorgeführt wird. Kaum fängt einer an, sich in ein Thema zu verbeißen, ziehen die anderen sofort nach - Dr, Alzheim hat in zehn Communities Threads eröffnet - und nirgends interessiert dieser Punkt jemanden.
    Amen. Amen! Das ist so dermaßen peinlich.

Welch ein schlechter Maker du sein musst.
    Ein jeder guter Maker muss aus dem Stehgreif alle Standardhelden des rm2k in einem Zug und in der richtigen Reihenfolge aufsagen können, namentlich:
    Alex Brian Carol Deiji Enrike Arkon Helen Homes!
    Deiji ist der Priester, der für Moral, Sitte und Anstand in der Community eintritt. Bei der Überlegung, wer als bestes Symbol geeignet wäre konnten wir unmöglich einen Schlägertypen à la Alex oder Enrike wählen, ebensowenig wie den Ncihtsnutz Brian, die rebellische Hexe Carol, den verrückten Nachthemdträger Arkon, den besoffenen Homes oder die quotenblonde Helen. Also fiel die Wahl auf den moralisch hochwertigen Deiji, auf dass er dem Makertum zu Tugend und Anstand verhelfen mag.

@Bauzi
    Natürlich kann jeder wählen was er will. Trotzdem finde ich, dass Zoldeus recht hat. Grundlage für die Kategorien bei der Wahl sind die Kategorien der Makerseite. Ob nun theoretisch eines der Spiele auch in eine andere Kategorie passen würde spielt dabei keine Rolle. Wenn nun jemand in der Adventure-Kategorie xyz wählt und damit also meint, das Spiel wäre das beste Adventure und abc wäre ein nicht ganz so gutes Adventure, dann ist es doch komisch wenn abc aber andererseits das beste Spiel ist. Müßte es dann nicht auch das beste Adventure sein? Mir erscheint es zumindest logisch, dass das beste Spiel eines der Spiele sein muss, die man bei den Kategorien nominiert hat.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Deiji ist der Priester, der für Moral, Sitte und Anstand in der Community eintritt.
    Jedenfalls gleich nach mir.... *hüstel*

Man darf auch nie vergessen das dies hier ein Feldversuch wird, vielleicht wird es Änderungen am Regelwerk bei der "Deiji-Award-Wahl in KW 40" geben, aber ich finde das es doch richtig gut läuft.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Bauzi
    Natürlich kann jeder wählen was er will. Trotzdem finde ich, dass Zoldeus recht hat. Grundlage für die Kategorien bei der Wahl sind die Kategorien der Makerseite. Ob nun theoretisch eines der Spiele auch in eine andere Kategorie passen würde spielt dabei keine Rolle. Wenn nun jemand in der Adventure-Kategorie xyz wählt und damit also meint, das Spiel wäre das beste Adventure und abc wäre ein nicht ganz so gutes Adventure, dann ist es doch komisch wenn abc aber andererseits das beste Spiel ist. Müßte es dann nicht auch das beste Adventure sein? Mir erscheint es zumindest logisch, dass das beste Spiel eines der Spiele sein muss, die man bei den Kategorien nominiert hat.
    Ich gin jedenfalls froh, dass es nicht alle so machen, weil es dann bunter wird. Wäre ja doch irgendwie fad wenn ein Spiel 5 Kategorien gewinnen würde.
    Weil ich ja jetzt mit dem Jack auch ein Jury Mitglied bin werde ich jetzt natürlich nicht so entscheiden!

Kann ich Bauzi nur zustimmen. Wär schon ein bisschen dumm wenn plötzlich ein Spiel in mehreren Kategorien gewinnen würde. 2 gehen ja noch, vielleicht auch 3 aber dann wärs wirklich zu viel^^
    Hoffe doch das lässt sich vermeiden. Ich versuchs jedenfalls.

@Bauzi und ~Jack~
    Es geht bei der Wahl nicht darum dass die Award möglichst fair auf die Spiele verteilt werden. XD Ehrlich gesagt, wer in der Jury nach solchen Maßstäben bewertet hat mMn nichts in ihr verloren. Man sollte schon möglichst objektiv bleiben und für die Spiele stimmen, die für einen in der jeweiligen Kategorie am besten sind.

Titanic bekam elf Oscars, Ben Hur ebenso, HdR III auch, West Side Story wurde mit zehn abgespeckt...
    Wenns ein Spiel verdient hat, dann hat es das eben verdient und insofern sollte jedes Spiel exakt so viele Preise bekommen, wie es durch Nominierungen und Jurystimmen erhält, is doch kein Weltuntergang. Denn sonst würde Velsarbor den PReis fürs beste CBS bekommen, UiD den Preis für den besten Helden, VD für den besten Gegenspieler, VD2 für die beste Idee, TA für die beste Soundkulisse und das beste Spiel wird schließlich "Indiana Bones und die suche nach dem fast heiligen Becher", weil sonst nichts mehr übrig ist.
    Gerade hier würde sich die Frage nach der Staffelung stellen: Wenn jedes Spiel nur einen Deiji gewinnen könnte, aber in drei Kategorien vorne liegt, in welcher würde es dann gewinnen? Sehr viel gerechter ist dieses System nämlich ganz und gar nicht.

Und nicht zuletzt kann man dann tolle Sprüche loslassen: "Die Küche betritt der fünffache Deiji-Preisträger Lachsen, gefolgt vom vierfachen Preisträger Kelven. Der ebenfalls vierfache Preisträger Grandy musste sein Kommen zur NATO leider absagen..."

@Daen: Zu Sitte und Anstand zähle ich auch Keuschheit und da ist Deiji dir weit voraus! *mahn*

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Bauzi und ~Jack~
    Es geht bei der Wahl nicht darum dass die Award möglichst fair auf die Spiele verteilt werden. XD Ehrlich gesagt, wer in der Jury nach solchen Maßstäben bewertet hat mMn nichts in ihr verloren. Man sollte schon möglichst objektiv bleiben und für die Spiele stimmen, die für einen in der jeweiligen Kategorie am besten sind.
    Werd ich ja auch machen bloß wenns möglich wäre würd ich natürlich lieber verschiedene Spiele auflisten als immer wieder das Selbe. Also ich würd jetz nich plötzlich beim besten CBS was anderes als Velsarbor auflisten bloß weil ich das schon mehrmals hatte.

@Bauzi: Es geht ja auch nicht darum, dass man in allen Kategorien möglichst daselbe Spiel wählen soll; dass in den "B-Note"-Kategorien, also Sound, Story etc. nicht unbedingt die als jeweils beste Spiele gewählten Titel auftauchen müssen ist klar, aber es ist nunmal logisch zwingend, dass das "Beste Spiel" gleichzeitig auch eine der Hauptkategorien (Adventure, Horror, Sci-Fi, Fun und Sonstiges) anführt.

Mir persönlich ist es natürlich relativ egal wie letztlich gewählt wird, ich finde es nur etwas überraschend, dass das nicht jedem sofort einleuchtet

@Zoldeus:
    ... Jaja logisch, aber niemand sollte mich fragen was Logik ist wenn man mich fragt

@Kelven:
    Hab ja gesagt, dass ich nicht so entscheiden werde (du hast widerrum nicht speziell mich gemeint oder sonst ein Jurymitlied). k.A wer wo gewinnen wird weil ich ja auch nicht alle bis jetzt nominierten Spiele kenne. Und mal sehen wo jetzt andere "Hits" daherkommen. Mir ist es jedenfalls aufgefallen das es jede Com ihre eigenen Stars und Lieblingsspiele hat und jetzt kommen sie alle auf einmal *aufgeregt bin*
    Was ich allerdings sehr schade finde ist das alles um Wired Mission, weil es echt ein geniales Spiel war und leider jetzt nicht laut Regeln teilnehmen kann

Wisst ihr, ich fand den jensma schon immer so cool.

Mein alter Nominierungsbeitrag ist ja verschwunden. Und aus Solidarität und in der Hoffnung, dass auch der jens mich ma cool findet, stimme ich wie folgt ab:

Alle Kategorien, Sub-Kategorien und Trostpreise: Jack Sexbär.

Hab das Ding tatsächlich mal gespielt, glaube ich.

Ja, eine Frage hab ich noch:
    Kann man in einer Kategorie mehrere Spiele nehmen?

Einer hat nämlich geschrieben:

Bestes Fungame: Türgeher(alle)

Pro Kategorie kann nur ein Spiel angegeben werden. Solche Stimmen werden leider ungültig.

Muss man für jede Kategorie ein Spiel angeben, oder kann man, wenn man nichts weiß, auch einfach 'ne Kategorie auslassen und nen "-" setzen?

Zitat Zitat von Kico Beitrag anzeigen
    Muss man für jede Kategorie ein Spiel angeben, oder kann man, wenn man nichts weiß, auch einfach 'ne Kategorie auslassen und nen "-" setzen?
    Also ich glaube, man muss nicht, ich selber hab auch nicht für jedes was und einige andere haben auch öfters mal nichts angegeben.

@Kico: Du kannst frei lassen, was du willst. Allerdings musst du VD2 bei Adventure reinschreiben, nicht bei Horror.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Kico: Du kannst frei lassen, was du willst. Allerdings musst du VD2 bei Adventure reinschreiben, nicht bei Horror.
    Hö? Das steht doch auch im Atelier unter Adventure... Warum sollte
    man das bei Horror reinschreiben?? Is ja nicht grad ein Horrorspiel, finde ich