Also, ich werde mal meinen Erfahrungsbericht fortsetzen, obschon er offensichtlich niemanden interessiert.

Ich habe die meisten restlichen Städte bereist, wobei mir aufgefallen ist, wie viele kleine Details eingebaut wurden - sogar die Orts"schilder" wurden angepasst. Einige Viecher sind für meinen Low-Level-Char auf Lvl 14 sogar mit Schwierigkeit -100 zu stark (oder einfach zu magieresistent?)

Ich werde jetzt mal die Orte in der Reihenfolge, wie sie auch auf http://tamriel-rebuilt.org/forum/viewtopic.php?p=191251 zu finden ist, abhandeln.

Port Telvanis - netter ort. etwas unbelebt, aber riesig, viel cooler als Vivec und mit einem ziemlich stylischen Hafen (mir gefällt der Riverstrider). Der Festlandsausgang ist cool. Was nervt ist, dass man diese Hospitality Papers braucht - ist aber andererseits auch logisch.

Firewatch siehe oben. Immer noch ruckelig, aber die Bibliothek und der Palast sind cool.

Tel Ouada habe ich mir nicht so genau angesehen. Ein gutes Beispiel für Telvannibaustil aber in keiner Hinsicht exzeptionell. Aber gerade das gefällt mir an TR so: dass eben nicht jeder Ort eine riesige Besonderheit aufweist.

Vom Hafen aus betrachtet ist Gah Sadrith cool. Der Ort ist, wie Tel Ouada, ein recht solides Telvannistädtchen, nur nicht so nass (gut, da mein Char durch zu hohe Akrobatik gern mal im Wasser landet und von riesigen Krabben heimgesucht wird). Problem ist, dass die Türen des Turms alle noch nirgends hinführen (bis auf zwei)

Ranyon-ruhn / Tel Aranyon ist in einer schönen Umgebung gelegen und ein zur Abwechslung mal übersichtliches Dorf. Der Tempel war etwas neblig und eine der Bewohnerinnen hatte eine Leiche im Keller. Ganz normaler Telvanni-Ort also. (*sich vor rachsüchtigen Telvanniagenten versteckt*) Der Turm selbst war ganz nett, bis auf dass mir als loyalen Angehörigen von Haus Telvanni jeder mit einer riesigen Disposition von 18 begegnet ist und mir jeder verlässlich den Weg versperrt hat. Außerdem ist Mithras' Thronsaal noch recht leer.

Gah Ouadaruhn ist cool. Punkt.

Bal Oyra ist eine kaiserliche Stadt, bei mir etwas ruckelnd. Schiffsverbindungen (glaub ich) nach Firewatch vorhanden. Sehr solide, eine mögliche Heimatstätte für meinen Char wenn das PI ganz fertig ist.

Bahrammu siehe oben.

Tel Sadas habe ich noch nicht gefunden, daher enthalte ich mich, genau wie auch bei Ashamul, das im CS aber recht cool aussieht.

Sarvanni dagegen habe ich schon besucht, nachdem ich einen Pass (Aranyon-Pass?) überquert habe, in dem es von Seuchenträgern-Untoten nur so gewimmelt hat. Sarvanni ist eine unterirdische Maulwurfskrabbenplantage. Am Boden leben ca 20 Maulwurfskrabben in einem Teich. Dort ist es recht lustig einen Zauber mit großem Radius zu sprechen (ich war barmherzig und verwendete Licht, aber es ginge auch mit Blitz oder so etwas .)

Tel Oren habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich habe weder Yashazmus, Manzirache oder Bthzundcheft besucht, dafür aber Punkt Aegondo, dessen Daedraruinen ich jedoch nur von außen bestaunt habe, und drei Kwamaminen.

Mein zwischenzeitliches Fazit: Tamriel Rebuilt ist, wenn es fertig ist, Morrowind, so wie es wirklich sein sollte. Ich hoffe, das Team arbeitet so weiter.