Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Browsergame

Zitat Zitat von ismi
    können Browsergames eigentlich auch Grafisch aufwendiger sein? den mit PHP wird das ja ganz schwer...
    Ja, Browsergames können auch grafisch aufwendiger sein. Zum Beispiel kann man mit PHP und Ming auch Flash-Grafiken erstellen und dem Game so eine grafische Oberfläche verleihen. Natürlich alles nur 2D. Aber ein kleines 2D Jump 'n Run im Browser könnte man unter Umständen schon schaffen. Ist aber auch viel Arbeit.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat von Rolus
    Natürlich alles nur 2D.
    Wer bitte sagt den sowas o_O

Es gibt schon seid geraumer Zeit den 3D Modus für webseiten sogenante VRML seiten.
    Mann kann sogar in jedem Guten 3D mapper die Map in vrml exportieren.

Ich glabe mit extrem viel aufwand könnte man ein 3D Adventura machen aber das währe sehr schwer da VRML Clientseitig ist das heisst der Client muss über ein javascript immer angeben wo er ist etz. währe schon sehr schwer aber Möglich.

Hm, bezog mich mit dem 2D noch auf meine Flash-Grafiken. Obwohl theoretisch kann man ja das 3Dimensionale einfach simulieren, wenn man sich seine Projektionsmatrix selbst schreibt ...
    Aber 3D Elemente auf Webseiten müssen doch extrem langsam sein, oder nicht?
    *aufsignaturschiel*
    edit: Herzlichen Glückwunsch nachträglich

freundliche Grüße, Rolus

Geändert von Rolus (05.03.2005 um 17:29 Uhr)

3D Grafik im Browser ist wohl nicht sonderlich sinnvoll. Da ist es sehr viel weniger aufwendig, ein richtiges MMORPG zu programmieren. Ausserdem würde das wohl auch wesentlich flüssiger laufen
    Und ein textbasiertes Browsergame ist ja schon kaum schaffbar

Zitat Zitat von Manni_the_Dark
    3D Grafik im Browser ist wohl nicht sonderlich sinnvoll. Da ist es sehr viel weniger aufwendig, ein richtiges MMORPG zu programmieren.
    Ich weiss aber ich wollte das nur mal gesagt haben das es auch in der Dritten Dimension geht.

btw. danke Rolus ^^

Edit :
    Zitat Zitat von ismi
    ps: wünsche dir auch noch nachträglich alles gute zum Geburtstag. ich wollte gestern eigentlich einen Geburtstagsthreath für dich öffnen, doch wusste ich nicht genau wo ich das machen sollte... ^^`und zum Schluss habe ichs sein lassen. Dachte jemandanders wirs schon machen! nun, da sieht man wie man sich täuschen kann...
    Ömm es gibt ihn doch den Topic ich war nur zu dumm ihn zu finden lol ^^

Geändert von dadie (05.03.2005 um 19:42 Uhr)

ich stelle mir unter BrowserGames langzeitstrategiespiele vor. so, wo man eine Aktion machen kann und dann ne halbe Stunde warten muss! Doch finde ich die zum Teil blöd. Kann man den nicht auch andere Browsergames machen (in 2d).

gruss ismi

ps: wünsche dir auch noch nachträglich alles gute zum Geburtstag. ich wollte gestern eigentlich einen Geburtstagsthreath für dich öffnen, doch wusste ich nicht genau wo ich das machen sollte... ^^`und zum Schluss habe ichs sein lassen. Dachte jemandanders wirs schon machen! nun, da sieht man wie man sich täuschen kann...

Zitat Zitat von ismi
    ich wollte gestern eigentlich einen Geburtstagsthreath für dich öffnen, doch wusste ich nicht genau wo ich das machen sollte... ^^`und zum Schluss habe ichs sein lassen. Dachte jemandanders wirs schon machen! nun, da sieht man wie man sich täuschen kann...
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52642

Erstmal: willkommen im Forum!

Einen Server bekommst du, indem du ihn kaufst, und dann darauf PHP installierst.

Ich nehme aber mal an, du suchst einfach nur Webspace, der PHP unterstützt. In dem Fall würde ich dir funpic empfehlen, andere findest du mit Lucleonhearts tolller Webspace-Suche.
    Falls du dich für funpic entscheidest, wäre ich dir sehr verbunden, falls du das machst, indem du auf meine HP gehst (Link in meiner Signatur), dort auf "Credits" klickst und dann auf den obersten Link. Ist aber etwas umständlicher. ^^''

Noch was: die letzte Antwort zu diesem Thread liegt eineinhalb Jahre zurück, da sollte man besser einen neuen aufmachen, anstatt den hier von den Toten auferstehen zu lassen.

Kostenpflichtigen Webspace (meist etwas besser und werbefrei) findest du außerdem hier.

Als Funpicersatz würde ich noch Uttx.net empfehlen, bei dem du zwar nur 150 MB hast, aber viele Settings selbst vornehmen kannst und keine Werbung einblenden musst.

Ansonsten, wie Drunken Monkey schon gesagt hat, pushe bitte diese Threads von vorm Krieg nicht.

und das uttx' phpmyadmin ned funktioniert, was scheiße ist.
    ich hab mich da mal angemeldet, und 2 moante später stand immer noch da, an den datenbanken würden wartungen oder so vorgenommen.
    fllt haben dies gefixt, aber besonders zuverälssig scheints nicht zu sein.

Naja, notfalls lädt man halt phpmyadmin manuell hoch.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    fllt haben dies gefixt, aber besonders zuverälssig scheints nicht zu sein.
    Werbefreier Freespace mit PHP und MySQL ist selten besonders zuverlässig. Und für Browsergames eignet sich Freespace meiner Meinung nach sowieso nicht so richtig. Zumindest wenn das Spiel nicht nur für 'n paar Kumpels, sondern für die breite Masse läuft, ist kostenpflichtiger Webspace ratsam.

freundliche Grüße, Rolus

schreib erstmal dein browsergame.
    wenn dus fertig hast, dann weiß du auch genug, um dir selbst webspace zu finden^^

Davon rate ich dir ab, weil das Thema da nicht wirklich hingehört. Wenn du ein Browsergame entwickeln willst dann ist dies das einzige Forum, wo das hinpaßt.

Außerdem solltest du es dir abgewühnen, zu doppelposten. Es gibt einen Editierbutton, wenn man Nachträge zu machen hat.

Ähm, du kennst dich wohl noch nicht so sehr mit Foren aus, denke ich. Foren sind etwas anderes als Chats. In einem Forum erstellt man nicht aus Spaß so viele Threads und Beiträge, wie man will. Wenn du hier etwas schreibst, dann sollte das schon halbwegs sinnvoll sein. Lies einfach mal ein bisschen die Beiträge von anderen Leuten und versuche dich so ähnlich zu benehmen. Und das hier liest du dir am besten auch mal durch, wenn du ein bisschen Zeit hast.
    Mit solchen neuen Threads, die keinen richtigen Sinn haben, machst du den Moderatoren nur zusätzliche Arbeit.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat von sly204 Beitrag anzeigen
    der war doch sinnvoll,ich hab bemerkt das dass hier die fortsetzung von browsergame ist
    Ne der war nicht sinnvoll, denn jetzt muss sich nen Mod die Arbeit machen, den Thread hier zu closen und in den Mülleimer zu verschieben...

Wie Rolus schon erwähnt hat, lies dir mal gründlich die Regeln durch, sonst kann es nämlich sein, dass man dich als Troll abstempelt und du ganz schnell in /dev/null verschoben wirst...

Ich hab die zwei Themen mal zusammengeführt. Wenn du das Thema hier in diesem Thread schon anfängst, kannst du auch gleich dabei bleiben.