Zitat Zitat von Batista
[...] nötigen Halt durch meine Mutter erfahre, [...] Manchmal ist es einfach besser sich die aktuelle Situation schöner zu reden als sie eigentlich ist, [...] welche Schule hast du denn eigentlich besucht?
[...] Eine Therapie kann da auch helfen, sind angenehme Gespräche, man kann sich ziemlich schnell öffnen und geht anschließend sehr gestärkt heraus zumal der Fokus auf dem liegt was du gerade willst. Einfach zum Hausarzt, ihm ein wenig von deinen Problemen erzählen und schon wird eine Überweisung ausgestellt. Da solltest du auf jeden Fall Vertrauen reinsetzen.
Naja, da ich nur eine direkte Elternperson habe ist das ewtas schwierig. Ohnehin sind die die noch in diesem Haus wohnen fast nie da. Das mag zwar Vorteile haben ist allerdings auch irgendwo deprimierend.

Das schönreden klappt leider nicht mehr so gut.
Besucht hab ich eine sog. Fachoberschule d.h. bis Klasse 12. Zwar wird mir immer wieder beteuert wie gut das doch sei usw. aber letztendlich hats nichts gebracht.
Ich weis das ich mich blöd anstelle. Aber eine Threapie, damit sind doch sicherlich Kosten verbunden? Außerdem hab ih zu wenig Vertrauen weil meine Familie ein gutes Verhältnis zum annsässigen Doktor hat.

Zitat Zitat von Surface Dweller
Die Grundbedürfnisse unterscheiden sich von Mensch zu Mensch. Manche brauchen unbedingt eine Topfpflanze, andere die Zigarette nach dem Stress. Steck dir deine Ziele im Moment nicht zu hoch - du wirst sehen, es werden wieder bessere Zeiten kommen. Denk an die Sachen die du im Moment wirklich brauchst und lass dich nicht von irgendwelchen Vorstellungen und/oder Gedanken einzwängen - du bist was du bist.
Eherlich gesagt kann ich damit nichts anfangen. Ich meine nicht,dass ich es nicht verstehe. Aber ich wüsste nicht, was für mich so ein Grundbedürfniss darstellen könnte. Das Internet? Wahrscheinlich, ich bin ja jeden Tag on.. vermutlich bin ich schon süchtig...

Zitat Zitat von Darek
Ach hör doch endlich damit auf, dich selbst so niederzumachen. Deine Probleme können nicht so arg sein, wie du sagst, weil wenn du z. B. einer der Leute wärst, die sich Selbstmord wirklich trauen würden, hättest dus schon gemacht.
Die Angst muss wie das Thema beschreibt nicht in der Tat liegen. Aber das ist nicht Diskussionswürdig.

Zitat Zitat von Darek
Ich weiß das klingt hart, aber was anderes hilft hier nicht mehr, je mehr man versucht nett zu sein, lehnst du es eh nur wieder ab und drehst es wieder zum traurigen, somit frisst dus wieder hinein und steigerst dich hinein.
Also nimm dir meinen Rat zu herzen.
Ich versuche ja, mich immer wieder ein bisschen Aufzuräppeln, aber ich kann das Gefühl, das Glück, oder Freude nicht halten. Es fließt mir aus den Fingern.

Zitat Zitat von DarkMaster
Ich habe jetzt kaum mehr Selbstmordgedanken, weil ich für meine Freundin da sein will.
Ich würde all das Negative am liebsten nur Weg haben, anstatt es unterdrückt immer und immer wieder zu spüren..

Zitat Zitat von NeM
btw. kams mir so vor als hätten mit dem Ende eben dieser die extrem negativen Emotionen etwas abgeklungen ums mal so auszudrücken, da ists auch ein wenig leichter Dinge so zu ertragen wie sie sind. Heißt natürlich nicht dass es deswegen viel besser ist, aber zumindest würd ich mal bis mind. ~25 warten bevor ich sage "War scheiße, will nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr viel rausholen".
Ist noch eine lange Zeit.