Es ist jetzt schon einiges an Zeit vergangen seit der damaligen 3. Demo von LotS und ich darf freudig verkünden, dass die 4. Demo bereits ein ordentliches Stadium erreicht hat und sich in der Betatest-Phase befindet. Noonesvoice ist weiterhin ein fleißiger Mitarbeiter und dank Cherrys DynRPG war es mir möglich neue Funktionen hinzuzufügen, die das Spielerlebnis hoffentlich noch besser gestalten. Den Download zur Demo sowie Screenshots und eine Liste mit Features findet ihr weiter unten.
Zur Story werde ich kein Wort verlieren, da ich finde, dass es weitaus interessanter ist eine Geschichte ohne Vorkenntnisse zu erleben. Damals zu NES/SNES Zeiten haben wir nur die Cartridge in die Konsole gesteckt und losgespielt ohne großartig die Story vorher zu studieren. Dieses Gefühl möchte ich reproduzieren, weswegen die Story hier nicht näher erläutert wird. Aber seht euch die Screenshots an und ihr bekommt eventuell einen kleinen Einblick worum es gehen könnte. :p Wer allerdings unbedingt einen kleinen Vorgeschmack haben möchte kann auf RPG-Atelier.net die Vorstellung ansehen. Den Link findet ihr hier.
Allgemeine Infos
[Name]
Legend of the Silverstone
[Autor]
MarcL (mit Hilfe von Noonesvoice)
[Engine]
RPG Maker 2k3 (+DynRPG)
[Status]
4. Demo (Betatest) Spieldauer ca. 20+ Stunden
[Genre]
Ost-RPG (Einflüsse von Final Fantasy 6 und 8 sowie Grandia)
Features
Verschiedene Gameplayaspekte. Klassisches Rollenspiel und stellenweise mehr Adventure.
Verschiedene in die Story verwobene Minispiele. (Klettern, Schleichen, etc...)
Quick Battle System - Eine Möglichkeit durch gutes Timing Gegner sofort zu töten. Gut für Leute, die pro Tag wenig Zeit zum Spielen haben!
Schmiedesystem der etwas anderen Art.
Runensystem um die Ausrüstung weiter zu verstärken.
Stellenweise einzelne handgezeichnete Artworks.
Keine Zufallskämpfe und Partymitglieder laufen einem hinterher.
Ein Schatzsucher-Modus in welchem es möglich ist versteckte Schätze und Mechanismen zu entdecken!
Essenssequenzen, wie sie etwa aus Grandia bekannt sind.
Sprachauswahl zwischen Deutsch (nicht empfohlen) und Englisch
Schwierigkeitsgrade Normal und Schwer
Viele selbstgepixelte Animationen für die Charaktere und eine große Anzahl an Gesichtszügen.
Verbessertes 2k3-Kampfsystem mit vollständig animierten Gegnern und Stimmen für die einzelnen Charaktere. Limittechniken sind auch enthalten!
DynRPG - Cherrys Meisterpatch, der Dinge ermöglicht die so vorher nie vorstellbar waren!
Nach einem Beta Test mit vielen fleißigen Helfern und nach einem Beta-Testdurchlauf durch mich (was insgesamt ein halbes Jahr gedauert hat) musste ich feststellen, dass es immer noch viele Stellen zu verbessern gibt/gab und dass immer noch Bugs vorhanden waren.
Nach einem weiteren Beta-Testdurchlauf durch mich (noch ein halbes Jahr) habe ich noch einmal viele Bugs behoben aber auch einige wenige Änderungen vorgenommen, was wieder zur Gefahr führt, dass jetzt wieder neue Bugs auftreten. Dadurch hab ich jetzt beschlossen, dass, bis ich wieder Zeit für einen letzten abschließenden Beta-Test habe, ich die Beta jetzt hier reinstelle, für alle die, denen einige minimale Bugs egal sind.
Solltet ihr die Beta spielen wollen und auf Bugs treffen, könnt ihr mir diese gerne hier in den Thread posten. Ich helfe dann auch gerne die Bugs so schnell wie möglich zu beseitigen... In diesem Sinne viel Spaß ^^;
Kontakt
Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, ihr nicht weiter wisst oder ihr einen Bug gefunden habt dann schreibt bitte in den Thread oder schickt mir eine private Nachricht :). Ich werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten.
Ihr könnt euch auch gerne bei mir melden, wenn ihr an Legend of the Silverstone mitarbeiten wollt. Ein paar Leute mit Makererfahrung, die mir etwas unter die Arme greifen sind immer gerne gesehen!
Bekannte Bugs/ Known bugs
- Defekte Anzeige im Runenmenü - Die Anzeige der Runenbeschreibung im Runenmenü funktioniert nur sporadisch und liegt an einem Bug in einem Plugin... derzeit nicht zu beheben...
Hilfe
Hier habt ihr noch einen kurzen (englischen) Guide, der euch eventuell bei manchen Stellen weiterhelfen könnte. Ich tendiere dazu meist schwere Dinge in meine Spiele einzubauen. Allerdings Achtung: Spoilergefahr!
Alte Vorstellung:
17.06.2007, 11:57
Expresseon
Naja, die Maps sind ja alle ziemlich leer und bei der Story könnte man ruhig mehr über diese Nakouh erfahren. Sonst ist die Story eben das übliche Machtzeugs... Also ich rate dir erstmal die Maps voller zu machen. ;) Das Standard-KS ist OK, aber ich bin sicher, dass sich damit nicht jeder anfreunden kann. Achja, der Titelscreen sieht nach einer Sprachausgabe aus, die du doch gestrichen hast. Ich hoffe mal nicht, dass es sich um ein zweisprachiges Spiel handelt. :eek:
Features sind irgendwie keine vorhanden, denn was ist an "Durchschnitts-Mapping" denn ein Feature, ebenso an "schöner Musik", das ist nicht überzeugend. Da es ein RTP-Spiel ist, sollte es schon mehr Features als nur ein Tanzspiel haben.
17.06.2007, 12:17
Myriad
Für ein (fast) Erstprojekt finde ich es eigentlich ganz ordentlich.
Story ist zwar für mich nicht so relevant aber ganz ok,find ich.
Die Screens finde ich soweit ziemlich durchwachsen-einige Screens finde ich gut,andere wieder ziemlich linear und leer(Besonders die Städte).
Die Features sind eigentlich nichts besonderes.
Aber trotzdem,für ein Erstlingsprojekt ist es gut.
Deswegen werde ich die Demo anspielen.
17.06.2007, 12:22
Vel03 Seldan
Klingt ganz interessant bin mal gespannt was da noch draus wird
17.06.2007, 12:33
jutze
Also doch..ich denk das es auf jeden Fall was werden könnte..!
Screens sind ganz ok..auf jeden Fall nicht schlecht.
Story..naja..normal..muss ein gutes Spiel werden dann is ok..
Guck nur dass du weiter dran Spaß hast...^^
Und streng dich an!!
17.06.2007, 12:54
Topes
Story: Gefällt mir ganz gut,nur mit den Namen komm ich nicht klar...
Mapping
Gefällt mir hervorragend,ich weiß nicht,was die alle haben.Die Maps sind weder zu voll,noch zu leer.Auserdem ist das doch kein Rtp oder?
Besonders gefällt mir der Menschenauflauf.Das ist doch ein picture oder.Weil mich das Wundert,wie die so natürlich dastehn.Nicht so rastermässig:p
@P-Games:Er hat doch gesagt,dass noch mehr features kommen.Ausserdem sind die Screens mitnichten zu leer(dann wären die Screens von UiD und VD auch leer).Dein Spiel Flucht,das war zu leer(sry das ich das hier so sage),aber bei diesen Screens sind ne Menge details drin,viele Abstuffungen usw.
Kampfsys:Wahnsinn...Die Battleanimations sind wirklich gelungen...Die gefallen mir so viel mehr als bei jedem anderen Standart Kampfsystem...Boah...
Ach ja,bei dem Screen uber dem Massenaflauf,also der Wald,da sieht der LE nicht toll aus,der sieht so linear aus,wie ein Lasergeschoss aus StarWars^^
Und der Screen im Bergwerk,oder was das sein soll,dort sind die LE's auch total unrealistisch.So kann nie ein sonneneinfall sein,dadie Sonne hier von 2 verschiedenen Punkten leuchten müsse...^^
17.06.2007, 12:57
Expresseon
Zitat:
Zitat von Topes
Mapping
Gefällt mir hervorragend,ich weiß nicht,was die alle haben.Die Maps sind weder zu voll,noch zu leer.Auserdem ist das doch kein Rtp oder?
Meistens ist es RTP, aber wichtig ist, dass die Maps sehr wohl zu leer und linear sind. Das ist ein deutlicher Widerspruch mit deiner Aussage, denn vor allem in den Städten könnte man mehr Fässer, Blumen etc. integrieren.
Zitat:
Zitat von Topes
@P-Games:Er hat doch gesagt,dass noch mehr features kommen.
Hast recht. ;)
Trotzdem ist es nichts schlechtes für ein Erstprojekt. :)
17.06.2007, 13:04
Topes
ZITAT P_GAMES:Meistens ist es RTP, aber wichtig ist, dass die Maps sehr wohl zu leer und linear sind. Das ist ein deutlicher Widerspruch mit deiner Aussage, denn vor allem in den Städten könnte man mehr Fässer, Blumen etc. integrieren. ZITAT ENDE
Das versteh ich nicht?Wieso hab ich mir widersprochen???Ich hab gesagt ,weder zu VOLL,und weder zu Leer-> Er hat das goldene Mittelmaß
Ausserdem hab ich meinen Post nochmal umgeändert...
17.06.2007, 13:23
Expresseon
@ Topes:
Ich weiß, in meinem Erstprojekt waren die Maps auch viel zu leer.
Aber du kannst wirklich nicht die Maps dieses Spiels mit denen von VD und UiD vergleichen!
17.06.2007, 13:23
Jonas-Desirer
Also das Problem was dieses Spiel hat,liegt nicht etwa an der Story,sondern an den Screens.
Einige von ihnen sind wirklich Genial,besonders das mit dem Spiegelbild find ich geil,andere wiederum wirken Linear,Leer und ohne Liebe zum Detail gemappt,dass solltest du auf jedenfall verbessern.
Ansonsten aber eine gute Vorstellung,die vor allem wegen der genialen Screens punkten kann.
Werd dich aber auf jedenfall im Auge behalten. ;)
17.06.2007, 15:33
MarcL
hi ^^ und erstmal thx für die Kommis
@P-Games:
Also ich hoffe du meinst mit leer nur die Screens über den Links vom
Kampfsystem, die sind nämlich älter und meistens nochmal von mir
überarbeitet worden ^^; bei den anderen werde ich wohl nochmal
drüber gehen, nur leider kann ich die Städte nicht mehr enger machen
die ich am Anfang so großflächig gemappt habe, ich werd mal sehen
was ich noch einfügen kann.
Der Titlescreen ist auch alt, der wurde schon überarbeitet ^^; liegt
daran das ich die Hälfte der Spielvorstellung schon früher auf rpg2000
gepostet hatte...
Naja das mit den Features ist so ne Sache, hab das jetzt noch bearbeitet
und es kommt auf jeden Fall noch was dazu, ich bin da eher spontan...
achja und die Story, davon möchte ich noch nix erzählen :P bei all
den Snes-Rpg's die ich immer gespielt habe wusste ich davor auch noch
nicht worums geht ^^
@Myriad:
also zu dem Mapping und der Story siehe oben, und solange ich
alles nur so oberflächlich beschreibe ist es ja nicht zu ändern...
aber schön das du die Demo anspielen wirst XD das reicht schon, ich finde
Spielvorstellungen sind so ne Sache, habe schon tolle Vorstellungen
gesehen und das Spiel war langweilig...(XD hoffentlich ist meins das
Gegenteil)
@Vel3 Seldan:
jo ^^ freu dich auf die Demo wenn sie kommt
@jutze:
jaaaa^^;; *anstreng* >_<
@Topes:
schön das es dir gefällt XD was stört dich denn an den Namen?^^°
jo viele finden die Maps sind zu leer...:'( aber ich habe viele
von den alten Maps ja schon bearbeitet und naja bei den neueren
hab ich meist keine Ahnung was da auf ne normale straße oder so
noch drauf soll... ^^; also ärger dich nicht wenn ich noch auf welche
etwas drauf mache XD
Der Massenauflauf sind einzelne Charsets ^^; man siehts dem Screen
nicht an, aber das ist ne 100*100 map XD und da hätts wohl nicht
geklappt mit nem picture
schön das dir die Battleanis gefallen, ich könnte vielleicht noch nen
Videoclip hochladen der sie in bewegung zeigt.. mal sehen ^^
zu den 2 LE's: Argh XD ich muss mich wohl nochmal hinsetzen, mir
haben se auch net so richtig gefallen, aber zu dem zeitpunkt hab
ich se noch net besser hinbekommen...
@Jonas:
schön das es dir gefällt!! hoffe dass das mit dem mapping die alten
Maps die ich eigentlich schon geändert habe sind ^^; auf jeden
falls wirds nur besser XD
MarcL
PS:
Wie ist das eigentlich mit dem Beta-testen eines Spiels? macht
man das nur mit einzelnen Personen oder gibts auch Leute die
ihr Spiel mit den Fehlern hochladen und dann jeden die gefundenen
Fehler in den Thread schreiben lässt?
17.06.2007, 17:00
treeghost
Zitat:
Zitat von Myriad
Für ein (fast) Erstprojekt finde ich es eigentlich ganz ordentlich.
Story ist zwar für mich nicht so relevant aber ganz ok,find ich.
Die Screens finde ich soweit ziemlich durchwachsen-einige Screens finde ich gut,andere wieder ziemlich linear und leer(Besonders die Städte).
Die Features sind eigentlich nichts besonderes.
Aber trotzdem,für ein Erstlingsprojekt ist es gut.
Deswegen werde ich die Demo anspielen.
Ich glaub eher weniger das das sein erstes Project ist!Der Tanz skript ist ja warscheinlich mit Variablen vollgestopft und die Screens sehen weniger als durchschnitt aus.Ok das Spiel siet schön aus hm aber der Haupt Chara siet ja verdürt aus!Nichts für un gut aber da kriegste 7 von 10 punkten ^^
MfG Leon
17.06.2007, 17:04
Tempic
Dein Spiel überzeugt mich nicht. Meine Meinung kann ich erst bilden wenn ich die Demo gepielt habe.
17.06.2007, 17:28
MarcL
@LeonSahiti:
Also das was Myriad mit (fast)Erstprojekt geschrieben hat stimmt schon (habs ja selber weiter oben geschrieben ^^;
hab bevor ich im februar letztes Jahr angefangen hab, nur 3 monate an was anderem gearbeitet (das musste ich aufgeben da ich nicht wusste das man importieren muss...)
Das TanzScript habe ich erst letzte woche gemacht ^^;
oO aber wieso sieht denn mein Haupt Chara verdürrt aus? T^T
@Tempic:
^^; naja dann lad dir die Demo wenn sie da ist, weil so sagt mir dein Kommentar garnix...:confused:
23.06.2007, 17:29
MarcL
Es gibt ein Update auf Seite 1 am Ende meines ersten Beitrags:
Die Screens sind ganz nett,nur was is das fürn Vieh rechts oben??
01.07.2007, 14:04
Mani
Also sehr nette Idee, die ersten beiden Screens sind recht gut, aber ich habe das Gefühl, dass sie mich überrumpeln, irgendwie zu groß geraten.
Habe ich mich auch schon gefragt, was das für ein "Vieh" rechts oben ist :D
Ich finde, bei den letzen Screens gehört noch eine Bodentextur, z.B. in der Mitte.
01.07.2007, 14:25
MarcL
@Topes:
naja wenn du meinst dass es dir zu trashig ist...^^ kanns net ändern
@Rpgman:
wie meinste denn das mit dem zu groß geraten? naja kanns ja net alles kleiner zoomen, ist halt genauso wie der kampfbildschirm z.b. in Tales of Phantasia etc.
@both:
Das Vieh rechts oben ist die Depressionsanzeige XD die Figur verändert sich sobald man schlechtere Laune bekommt
MarcL
01.07.2007, 17:28
Byder
Zitat:
Zitat von Topes
Essen und Händewaschen umk ne Depri zu verhindern???
Hast du nicht Fahrenheit gespielt?:D
und btw. was hat das mit trash zu tun?
01.07.2007, 17:28
Topes
Aso...ich würd die Anzeige etwas kleiner und dezenter machen...Das sieht nicht zum Screen passend aus,sondern wie drauf geklatscht...mach doch lieber ne Anzeige,die noch zusätzlich das Geld usw zeigt...ich editier gleich rein,wie ich das meine
Also,in dem großen Fenster sieht man den gemütszustand des Helden...z.b halt Depressiv.Damit das aber ned so allein dasteht,könnte man noch nen Energie Balken und nen Manabalken hinzufügen und vielleicht noch ne Geldanzeige(Bei dem Beutel)
Natürlich gehörte es dann noch kleiner^^
Und mit trashig meinte ich,das man in nem Mittelalter mäßigen game ??Burger?? jagt...ich würd das minigame lieber als jagd gestalten,also man läuft z.B. nem Hirschhinterher und versucht ihn zu töten,und er versucht immer mal wieder zwischen dem davongelaufe,dich zu treten usw.
02.07.2007, 09:38
MarcL
@Byder:
oO jetzt hätte mich doch mal interessiert was bei dem Spiel Fahrenheit so wie
bei meinem ist XD
@Topes:
Mit der Anzeige hast recht, hatte sie zwar eigentlich so gemacht, dass sie nur auf Knopfdruck erscheint aber ^^; ich hab se jetzt nochmal überarbeitet
Achja lass dich von der Sache mit dem Burger net stören, mein Spiel spielt net im Mittelalter, das ist sein eigenes Universum XD die kämpfen genauso mit Schusswaffen wie mit Schwertern, und Technik gibts auch. Das Minispiel wird nämlich über einen Spielautomarten gestartet, zu dem man sich gesellen kann wenn man gerade lustig ist (oder auch nicht XD) ^^;
hier die neue Anzeige: (für ne Geldanzeige ist wahrscheinlich zu wenig Platz... mal sehen ob ich mir noch was einfallen lasse wofür die Münze da da ist ^^;
@Rpgman:
wie meinste denn das mit dem zu groß geraten? naja kanns ja net alles kleiner zoomen, ist halt genauso wie der kampfbildschirm z.b. in Tales of Phantasia etc.
Jop, so meinte ich das. Zuerst die kleinen Chars, dann aufeinmal so ein großer...
Oder das Vieh da oben, ich finde, sowas passt nicht dazu, weil es einfach zu groß ist. Hat aber jeder eine eigene Meinung, manche finden sowas schön. ;)
02.07.2007, 21:16
Topes
Die neue Anzeige find ich gut gelungen,nur musst du aufpassen,dass man das Gesicht des Helden noch gut erkennt,weil es shice wär,so ne flotte Anzeige zu haben,aber trotz aller Schönheit dieser Anzeige die Deprissivität nicht erkennt*g*
06.07.2007, 16:47
Ravan
möcht das spiele bitte auch haben bitte:D
06.07.2007, 18:19
Byder
Zitat:
Zitat von MarcL
@Byder:
oO jetzt hätte mich doch mal interessiert was bei dem Spiel Fahrenheit so wie
bei meinem ist XD
Ich hab doch nicht dich gemeint. o.o
06.07.2007, 19:45
WebGeist
Wenn ich mal dazwischenfunken darf,
Die Maps sind immer noch ... leer! Sry, tut mir leid, aber mich sprechen sie nicht an.
diese Sudeview-Grafik sieht da schon um meilen besser aus. Hmm... Futtern hilft zwar gegen Depressionen, aber Händewaschen ist meiner Meinung nach etwas wenig. Nimm gleich Duschen, und schreib Dann Sims in den Titel. ;)
07.07.2007, 18:59
jinn22
also das Pic mit dem Minispiel geht so relativ in ordnung, mit der Ausnahme dass die Zahl oben rechts ein bisschen hässchlich aussieht,und von manchen leuten nicht ganz gut gesehen werden kann. Die Depressionsanzeige ist :( ...
Vielleicht einen Schönen Balken drumm, die Zahl für die prozent an depressivität, und das nicht in dieser Position sondern am besten oben Rechtan den Rand, und dann auch ein bisschen transparent damit es nicht so sehr stört.
mfg Jinn22
08.07.2007, 17:42
MarcL
erstmal thx für die Kommis
@Ravan:
^^; bald bald maximal noch ne woche...
@Webgeist:
warte bitte noch bis auf die Demo... ich hab noch manches überarbeitet, aber falls es dir dann noch zu leer ist, kann ichs leider net mehr ändern... dafür müsste ich die Maps kleiner machen...das geht leider net mehr...
Das mit dem Händewaschen ist ein Insider, der Held hat nämlich nen Händewaschfimmel ^^;
@jinn22:
ok ich werd die Zahl nochmal ändern, ich hatte die vom anderen Minispiel hergenommen und auf 50% verkleinert ^^;
Die Depressionsanzeige hab ich schon geändert falls du meinen letzten Beitrag über dem hier ansiehst ^_-
MarcL
13.07.2007, 11:52
MarcL
Ich habe die 1. Demo nach ausgiebigem Testen und entbuggen wieder hochgeladen:
Viel Spaß beim Spielen! (6 Stunden und mehr Spielzeit)
PS: Kann man den Threadnamen nicht ändern? Will 1.Demo ist da! 6h+ Spielzeit! reinschreiben...
18.07.2007, 16:44
Byder
Würde nicht ''+ Demo'' reichen?
01.10.2007, 21:02
Nordlich
Ich finde es sieht toll aus.
Ich werde es jetzt mal downloaden.:D
04.11.2007, 12:35
Renegade 92
Hi,
mal ne frage wann kommt die VV sieht nämlich gut aus
04.11.2007, 16:40
MarcL
@Byder: ich meinte ich hätte ja den Threadnamen geändert aber das geht ja nicht...
@Nordlich: ^^ schön wenn es dir gefällt hoffentlich hats dir gefallen
@Renegade: Ich bin gerade schwer mit mir am hadern ob ich weiter an dem Spiel arbeite, da wie man vielleicht merkt wenn man sich den Thread ansieht, so gut wie null Feedback kommt und der Aufwand das dann nicht Wert ist.
Keiner schreibt dass ihm das Spiel gefallen hat und auch sonst scheinen nicht viele Leute auf der Seite zu sein geschweige denn für ein Spiel zu stimmen dass sie downloaden (11 Stimmen auf RPG Atelier)
Also scheint das Spiel ja wohl nicht so toll zu sein, ich überlege aber gerade vielleicht für die die es interessiert (falls sich mal jemand melden sollte) die Geschichte mit einem Manga Doujinshi zu Ende zu bringen aber mal sehen...
04.11.2007, 19:10
Renegade 92
Dann guck im Spielehilfe Forum nach deinem Spiel, da spielen es nämlich ne menge
05.11.2007, 10:24
Ursupator
o0
Da kann ich Renegade nur recht geben.
Überleg mir grad das ein zweites mal durchzuspielen.
So langsam hab ich nämlich alles verfügbare hier durch ^^.
Also bloss nich aufhören MarcL, wird ein gutes Spiel.
Mfg Ursu
09.11.2007, 14:47
MarcL
@Renegade:
Jo ich war schon im Spielhilfeforum allerdings konnte mich das nicht wirklich überzeugend (mit euch vielleicht 10 Leute) da davon nur zwei Meinungen zum Spiel (Demo) kamen
@Ursu:
Erstmal danke :D ist schön noch ne zweite Meinung zur Demo zu hören!
Also ich würde das Spiel ja eigentlich auch gern weitermachen (u.a. für mich ^^) aber im Moment hab ich wegen meinem letzten Abi-Jahr weniger Zeit und ein wenig Lust hab ich auch verloren weil ich mir wenigstens ein kleines Silbersternchen erhofft hätte, damit zum einen die Leute hier das Spiel nicht schon aus Prinzip auslassen und zum anderen weil ich immer das Gefühl hatte, dass nur Demos mit nur 3 Monaten Entwicklungszeit keinen Stern bekommen...
Also sobald ich wieder Zeit habe und wenn bis dahin ein klein wenig mehr Leute ihre Meinung zur Demo geschrieben haben, werde ich bestimmt weiter am Spiel arbeiten!
Dann würde ich aber auch nochmal ein bisschen am Aussehen der Charaktere arbeiten und eigene Facesets erstellen, damit ich vielleicht mehr Hoffnung auf nen Stern hab...*grummel* und noch eine Möglichkeit einbauen im Spiel Artworks freizuschalten, die nur auf ihre Fertigstellung warten...
Ich würd dir ja gern auch ein Feedback geben, bin aber kein Freund von Demoss weil die immer zu früh enden;)
09.11.2007, 18:48
swordman
[FONT="Arial"]Wow die Artworks sind ja erstaunlich O_o
Also die kommen schon an kommerzielle machen. Wenn du sie noch richtig colorierst wäre das ein super Pluspunkt für dein Game.
btw. kannst du mir ein paar Zeichnungen machen? *bidde bidde*
mfg luo[/FONT]
11.11.2007, 17:57
MarcL
@Renegade:
Ok dann mach ich nur für dich das Spiel fertig ;) ne also ich versuch mein Bestes das Spiel fertig zu machen
@swordman:
^^; freut mich auch wenn ich noch weit vom Können vieler guter Zeichner entfernt bin...
Tut mir Leid wegen Zeichnungen aber ich hab im Moment wirklich keine Zeit, sonst könnte ich ja auch an meinem Spiel weitermachen ¬_¬ frag mich nochmal nach Juli 08 da ist das Abi vorbei ^^y
16.11.2007, 23:50
Stray
Das einzig wirklich was gut aussieht ist mir nun aufs erste nur das Tanzspiel.
Der Rest wie bei meinen Spielen. Maps leer...^^':D
17.11.2007, 05:53
Ursupator
Wobei ich mich regelmässig frage ob nun wirklich jeder Screen so aussehen muss als sei kurz davor ein Zirkus vorbeigezogen. Manche Wiesen haben nun mal wenig Blumen zu bieten, manche Strassen sind auch tatsächlich blätterfrei und die eine oder andere Wohnung ist nun mal aufgeräumt....äh back to topic.
Freut mich dass du nach´m Abi weiter werkelst. Dann lern mal schön damit hier nicht "umsonst" gewartet wird. ^^
Mfg usu
22.11.2007, 13:07
MarcL
@Goldenpati:
^^ tut mir leid aber für mehr hab ich keine Zeit und keine Lust, für mich muss ein RPG ne gute Geschichte erzählen, mitreißend sein und Grafik sollte ungefähr auf FF6 Niveau sein, immer diese Grafik-Fetischisten ^_-
@Ursupator:
hehe schön wie du das gesagt hast XD achja und hier damit du nicht umsonst wartest!
Ich hab dieses Wochenende am Spiel gearbeitet (gemappt usw.).
Gleichzeitig hab ich eine neue Spielszene umgesetzt, in der man
auf einem holen Baumstamm einen Schneeberg hinuterrutscht!
Wer es sich ankucken will hier bitte:
PS: Wer ne gute Midi dafür hat ist immer herzlich willkommen XD vielleicht
bau ich sie ein!
27.11.2007, 17:06
Stray
Das mit dem Silbernen Steinen gefällt mir:D
Die Story gefällt auch recht gut.
Du arbeitest ja schon länger dran. Ich finde auch dass das vielleicht ein
ganz in Ordnung Spiel werden wird.;) (ich hoffe es)
Ja also wenige Chipsets haben irgendwie zuviel Schatten und sind leer(wie bei mir! :\ )
4,9
Vielleicht noch etwas an den Chipsets arbeiten und die Story gefällt mir eigentlich sonst.:p
Ich mache zuviele Spoiler:D
25.09.2009, 11:20
MarcL
Die 2te Demo von Legend of the Silverstone ist draußen!
Bitte auf der ersten Seite dieses Threads im ersten Post nachsehen! ^^
Viel Spaß!
25.09.2009, 20:01
deluxono
uh das sieht ja sehr vielversprechend aus. die erste demo ging muss ich gestehen an mir vorbei. ch finde es aber hoch erfreulich, dass du trotz des wenigen feedbacks für die erste demo dich doch noch durchgebissen hast und weiter an dem spiel arbeitest... ich lad es mir grad runter und zock es bei gelegenheit mal an... kann aber leider noch ne weile dauern hab noch stunden ekliges uniprotokolle schreiben vor mir... ob ich damit absehbar fertig werde... naja hab ja was lohnendes in sicht. feedback zum spiel kommt dann zeitig. die screens sehen aber schon mal höchst lecker aus^^
gruß deluxono
25.09.2009, 21:18
Mr.Ankluas
Ich bin mir das grad am Downloaden.
Aber von der Story hört es sich sehr Interessant an:)
25.09.2009, 23:02
Todesritter
ich setz das vom Spielehilfe forum auch mal hierrein da ich ned weiß wann mal jemand in den hilfe thread glotz XD also da bitte
Weißt du was irwie hab ichn problem auf dem schiff ich war schon im Lagerraum wirklich ganz unten wo diese grünen Eier dieser käfer dinger sind die Matrosen-Zombies sind inzwischen kinderkram aber irwie find ich nur die Goldzähne und das wars soll danach irwie nochwas kommen wenn ja bitte ich um Hilfe denn ich komm ja auch nicht wieder hoch da man mir sagt ich solle das erstma aufklären und so weiter bla und bla ^^
und ganz ehrlich ich mag das Spiel egal was die andern dazu sagen es macht spaß vertreibt die zeit und gelegentlich erschreck ich mich sogar bei den grusel schreianfälln xD
26.09.2009, 00:08
deluxono
so hab es mal angespielt. mein erster eindruck ist: das ding hat flair. was ich bis jetzt gespielt hab hat sich durch aus grandiamäßig angefühlt(war wohl dein vorbild... was durchaus nicht schlecht sein muss). der übungsplatz und co wussten durch aus zu gefallen. und du hast viele gute details eingebaut: das mit unterschiedlichen gehgeschwindigkeiten je nach terrain fand ich bis jetzt gut umgesetzt. auch war der übungsplatz net gestaltet. manch einer wird motzen er wäre zu leer. ich finde aber er erfüllt durchaus seinen zweck und fängt auch dieses alte konsolenfeeling ein...
das kampfsystem wirkt bis jetzt auch ganz gut eingesetzt und der taka war ganz hübsch animiert:)
was ich nicht so gut fand war am anfang dieses sternenbilderzeugs. muss ja wenn es flüssig läuft ganz hübsch sein, nur tut dieses picture gedrehe bei meinem maker immer die performance in den keller jagen:/ ich hab mir ohne witz am anfang 10 minuten dieses ruckelnde gekreise angeschaut bis es dann weiter ging. die hauptschuld wird wohl an meinem uraltholzpc liegen. trotzdem wäre es nett wenn du ne art option am anfang einbauen könntest die das gedrehe abstellt in solchen szenen... würde bei mir und vermutliche so manch anderem mit steinzeitpc den spielspaß deutlich erhöhen.
naja im moment häng ich bei der prüfung in der höhle. ich soll nen drachen anstarren damit ich über ne brücke kann... ok ich steh gegenüber dem drachen... aber es tut sich nix. wart ich nur zu kurz oder bin ich zu doof? naja ich zock morgen früh mal weiter...
gruß deluxono
26.09.2009, 08:56
Todesritter
ich glaub des war so du musst den 1-2 minuten lang angucken ohne irwas zu drücken irgendwann kommt dann so ein gegröll und es geht weiter
26.09.2009, 09:37
MarcL
@deluxono: schön^^ warte nur was an schön animierten Battleanimationen noch kommt :P
allerdings wundere ich mich gerade, da ich garnichts mit unterschiedlichen gehgeschwindigkeiten eingebaut habe XD XD XD
egal hauptsache es gibt keine bugs...zu dem anfang kann ich nur sagen, kauf dir nen neuen pc ^^ und zu der sache mit dem Drachen, du musst auf der Plattform weiter unten stehen und in Richtung des Drachen sehen und ein paar sekunden warten ^^
@Todesritter: schön das es noch jemand spielt XD auch wenn ich dich verbessern muss! 1 - 2 minuten wären ja ewig, da würde der spieler ja einschlafen wenn ich das so gemacht hätte... das dürften eigentlich nur 15 sekunden oder sogar weniger sein ;D
Alle weiteren Fragen zum Spiel (wenn ihr nicht weiterkommt) bitte ins Spielhilfe Forum ich beantworte auch alles schön fein ^^
26.09.2009, 11:30
ken2802
hab ein gravierenden fehler entdeckt wenn man auf der fluchtmap 3 die bringe nach links nehmen will bekomme ich ein fehler meldung un das spiel bricht ab.
26.09.2009, 19:28
MarcL
Zitat:
Zitat von ken2802
hab ein gravierenden fehler entdeckt wenn man auf der fluchtmap 3 die bringe nach links nehmen will bekomme ich ein fehler meldung un das spiel bricht ab.
Danke, hab den Bug schon beseitigt, wird dann in der nicht-Beta geändert... den Event der da an der Stelle war hab ich wohl übersehen, der ist noch uralt, das Picture auf das der zugreifen will hab ich wahrscheinlich nicht mal mehr auf dem Rechner ^^°
ACHTUNG: Es haben sich am Anfang des Spiels ein paar kleine Fehler eingeschlichen... hoffentlich die schlimmsten und letzten...darum hier ein Patch! (Informationen auf der Hauptseite!) http://www.sendspace.com/file/frfluy
08.10.2009, 14:08
Crean
Hmm^^ Also das is mein erster beitrag^^ also bin jetz mit dem baum diesen Berg runtegefahren wurde dann von so einem Holzfäller gefunden un hab 3 tage geschlafen.. Nun bin ich aufgewacht bin die Leiter bzw. Treppe runter hab gespeichert un will zu Terek und dem Mädchen essen gehen also Taka fängt an zu sprechen un dann startet mein Pc neu! Jedes mal hab das spiel schon neu installiert aber geht alles nicht Patch ist auch schon drin...weiss nich weiter will unbedingt weiter spielen xDfind das spiel sau cool^^ hoffe auf baldige antwort^^
Gruß Crean
08.10.2009, 14:52
Binchen1
@ crean,
wenn du dich mit an den Ttisch setzt müsste eigentlich die Frage kommen ob du dich mit den anderen Unterhalten willst oder nicht. Ich habe ja gedrückt und eine weiße Hand erschien über dem Mädchen *mist jetzt habe ich den Namen vergessen:(*. dann geht es immer hin und her.
Ich habe manschmal das Gefühl dass das Spiel eine Eigendynamik entwickelt hat:D
Ach...und herzlich Willkommen im Forum.
LG
08.10.2009, 14:57
Crean
Danke^^ähm ich komm nich ma dazu mich an den tisch zu setzen Taka steht in der tür sagt einmal ... dann mit einem anderen gesichtsausdruck... un dann startet pc neu XD ka was da los ist hab game un alles neuinstalliert geht aber nich ^^
Gruß Crean
08.10.2009, 21:46
MarcL
Zitat:
Zitat von Crean
Hmm^^ Also das is mein erster beitrag^^ also bin jetz mit dem baum diesen Berg runtegefahren wurde dann von so einem Holzfäller gefunden un hab 3 tage geschlafen.. Nun bin ich aufgewacht bin die Leiter bzw. Treppe runter hab gespeichert un will zu Terek und dem Mädchen essen gehen also Taka fängt an zu sprechen un dann startet mein Pc neu! Jedes mal hab das spiel schon neu installiert aber geht alles nicht Patch ist auch schon drin...weiss nich weiter will unbedingt weiter spielen xDfind das spiel sau cool^^ hoffe auf baldige antwort^^
Gruß Crean
willkommen im forum :)
schön dasses dir gefällt ^_^y hehe extra für das spiel registriert T^T *heul*
Zitat:
Zitat von Binchen1
@ crean,
wenn du dich mit an den Ttisch setzt müsste eigentlich die Frage kommen ob du dich mit den anderen Unterhalten willst oder nicht. Ich habe ja gedrückt und eine weiße Hand erschien über dem Mädchen *mist jetzt habe ich den Namen vergessen:(*. dann geht es immer hin und her.
Ich habe manschmal das Gefühl dass das Spiel eine Eigendynamik entwickelt hat:D
Ach...und herzlich Willkommen im Forum.
LG
hach wenigstens ein paar leute denen das spiel gefällt ^^
Zitat:
Zitat von Crean
Danke^^ähm ich komm nich ma dazu mich an den tisch zu setzen Taka steht in der tür sagt einmal ... dann mit einem anderen gesichtsausdruck... un dann startet pc neu XD ka was da los ist hab game un alles neuinstalliert geht aber nich ^^
Gruß Crean
Ich kümmer mich im Spielhilfe-Forum um dein Problem!
PS: Grafikkarte ist da ^^
09.10.2009, 09:08
Crean
Also das Spiel ist ja auch cool hab jetz letztens erst ma wieder vd1 und 2 (zum 7.mal oder so ^^)gespielt vor so ca 3 monaten un seid dem nix mehr! Is ma endlich en Spiel was mich ma wieder an den Pc fesselt^^Cooles Spiel ^^ Mach weiter so^^Wie lang geht die Demo eig also von den std her gesehen?
LG Crean
09.10.2009, 09:37
MarcL
Zitat:
Zitat von Crean
Also das Spiel ist ja auch cool hab jetz letztens erst ma wieder vd1 und 2 (zum 7.mal oder so ^^)gespielt vor so ca 3 monaten un seid dem nix mehr! Is ma endlich en Spiel was mich ma wieder an den Pc fesselt^^Cooles Spiel ^^ Mach weiter so^^Wie lang geht die Demo eig also von den std her gesehen?
LG Crean
Das ist schwer einzuschätzen, da ich ja alle geheimnisse weiß und genau weiß was ich machen muss, damit ich alle stellen spielen kann bzw. damit ich teile überspringen kann... ich sag mal für alle die das spiel zuerst spielen sollten es schon so 6-8 Stunden sein? o_O;; kanns echt nicht sagen...
09.10.2009, 10:07
Saoru
WOW Respekt!
Das ist ya endlich mal wieder ein Interessantes Spiel!!
Da muss ya massig viel arbeit drin stecken besonders wegen den Artworks.
Aber immerhin musstest du die TOS Sprites nicht selber machen :)
das Mapping jedoch ist noch etwas leer. =/
Ansonsten Sieht sehr interessant aus! Weiter so!
09.10.2009, 12:46
MarcL
Zitat:
Zitat von Saoru
WOW Respekt!
Das ist ya endlich mal wieder ein Interessantes Spiel!!
Da muss ya massig viel arbeit drin stecken besonders wegen den Artworks.
Aber immerhin musstest du die TOS Sprites nicht selber machen :)
das Mapping jedoch ist noch etwas leer. =/
Ansonsten Sieht sehr interessant aus! Weiter so!
schön dasses dir gefällt ^^; naja leider sinds nicht so viele Artworks geworden weil es eben ziemlich arbeit ist mit der coloration oO;
wegen dem mapping T^T besser wirds wohl nicht mehr werden aber es müsste sich im rahmen halten, ich meine besser das spiel ist länger als wenn das spiel aus kunstvoll gestalteten maps besteht, die man in 15 sekunden durchläuft und das spiel nie erscheint...
10.10.2009, 21:35
Crean
Also...Jetz ma en Fettes lob an dich das Spiel is der Hammer !! Sitz grad beim 2.Mal Durchspielen bei der Demo !! hab ab Dem Turm bis zum Ende der Demo gespielt ^^ Ich find das Spiel einfach nur Geil!! Wenn die VV draußen is bin ich der Erste der sich sie Saugt^^ Also MACH WEITER SO^^ Haste ne ungefähre Ahnung wann die VV kommt?? XD Kanns kaum noch erwarten^^
LG Crean
10.10.2009, 22:39
Xia
Mapping ist scheußlich. Spiel ist gut.
11.10.2009, 15:06
Binchen1
Jetzt bin ich aber voll sauer >:(
Habe mir deinen letzten Patch gezogen und beim Start wird mir jetzt gesagt das ich das Spiel wegen des Patches nicht mehr laden kann. >:( Na toll!
Das macht kein Spaß mehr>:(
12.10.2009, 07:27
MarcL
Zitat:
Zitat von Crean
Also...Jetz ma en Fettes lob an dich das Spiel is der Hammer !! Sitz grad beim 2.Mal Durchspielen bei der Demo !! hab ab Dem Turm bis zum Ende der Demo gespielt ^^ Ich find das Spiel einfach nur Geil!! Wenn die VV draußen is bin ich der Erste der sich sie Saugt^^ Also MACH WEITER SO^^ Haste ne ungefähre Ahnung wann die VV kommt?? XD Kanns kaum noch erwarten^^
LG Crean
danke ^^; allerdings wegen der vollversion, das kann noch lange dauern, heute geht das studium wieder los... d.h. kaum zeit...
Zitat:
Zitat von Xia
Mapping ist scheußlich. Spiel ist gut.
danke ^^
sollte ja im späteren teil des spiels besser werden und ausserdem interessiert mich mapping nicht so..., wer tolle grafik will soll nicht rpg maker spielen oder darauf warten, dass irgendwann mal eins dieser grafikwunder die ständig im screenthread auftauchen irgendwann mal erscheinen...
Zitat:
Zitat von Binchen1
Jetzt bin ich aber voll sauer
Habe mir deinen letzten Patch gezogen und beim Start wird mir jetzt gesagt das ich das Spiel wegen des Patches nicht mehr laden kann. Na toll!
Das macht kein Spaß mehr
sorry...:\ verstehe jetzt auch nicht ganz, warum der patch das laden bei dir lahmlegt...:confused:der besteht doch nur aus ein paar maps und der gleichen exe-Datei wie vom letzten mal...
Kann das mit den bugs leider nicht ändern, waren ja bis jetzt nur 3 relativ kritische die alle entfernt sein sollten...und hab keine zeit nochmal alles durchzusuchen nach bugs...
12.10.2009, 11:48
Binchen1
@marcL
da leider immer wieder der eine oder andere Fehler auftaucht und du jetzt mit deinem Studium anfängst werde ich das Spiel beenden und warten bis irgend wann die VV erscheint.
Habe noch einige Dinge wo sich für mich keine Erklärung finden lässt:
- bin mit dem Boot (Wüste)gefahren, angelegt, weggelaufen, zurück gekommen und Boot war weg. Ist das so beabsichtigt??
- Auf die beiden Statuen in der Wüste erhält man auch keinen richtigen
Hinweis. Beim 1.anklicken passiert nichts und irgend wann erfährt man das
ich was brauche.
- an einer Stelle steht auf einem Plateau eine riesige Statur. Ich finde eine
blaue Mondkugel, ein Hinweis auf einer Stele und ein Schalter wo nichts
passiert. Ist das so gewollt??
Es fehlen manschmal Hinweise auf Ereignisse. Vielleicht sollten deine Aufgaben in Haupt- und Nebenquest in einem Buch aufgeschrieben werden damit man weiß was wichtig ist und was nicht.
Ich hoffe dass das Spiel irgend wann einmal Fehler frei ist. Ich würde gern alles erfahren wie es mit den 3en weiter geht.
Viel Glück beim Studium.
LG
29.10.2009, 19:45
pannexxl
Hallo!
Nachdem ich jetzt 5 Std gespielt habe und meine Augen langsam glasig werden,sonder ich noch schnell meine Meinung zu dem Spiel ab,bevor ich
vor der tastatur zusammenbreche^^
Dieses Spiel ist einfach Klasse !!!
Wo soll ich anfangen?Schwer ...
Grafik}:)efällt mir sehr,auch wenn viele Puristen hier rummäkeln,hier zu leer und da könnte man doch blabla... Sie ist schön und erfüllt ihren Zweck. Punkt
Musik : immer passend,vor allem in den gruseligen Teilen...schauder^^
Dialoge:Treiben die Story wirklich weiter und geben den Charakteren und damit der Story Tiefe.Nebenbei auch sehr wenige Rechtschreibfehler für ne Demo.Da kenn ich andere,die in jeder zweiten Dialogzeile entweder die Sintacks odar di ottokrafi zerbröseln...oder beides.
Minispiele:Einige,aber keines davon ein "Füllsel",sondern immer spassig und motivierend.
Charaktere}:)laubwürdig.Fertig.(Passen nahtlos in die Story)Jetzt fertig.
Humor:Tonnenweise!Sag nur Arbeitsamt^^
Bugs:Seit wann hab ich einen Wunderrechner?Ich hatte nicht einen einzigen der hier aufgeführten...Das Spiel lief bis jetzt wie geschmiert,was mich bei den hier bisher aufgeführten Fehlermeldungen wirklich erstaunt.
Wollte das ganze eigentlich nicht so nach Stichworten auseinanderbröseln,aber eine gesamtzusammenhängende Wertung krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe...
Ein Spiel,so wie ich es mir wünsche...Humor,Grusel,Leveln,Gute Dialoge,Rätsel...alles
passt zusammen und macht für mich dieses Spiel zum Favoriten des Jahres!
Sagte ich Spiel? ach ja,ist ja NUR ne Demo^^
Hab mit Sicherheit noch einige Sachen vergessen, die man positiv erwähnen könnte,aber bei so einem grossen Spiel ,ups so einer grossen Demo kann das passieren.
Quitsch!!!Brems!!
Hab doch noch was gefunden,wo ich was zu meckern habe^^
Mach die Dialog-Pausen kürzer,Marcl !
Und nach deinem Studium will ich die VV !
Gruss / Panne
Ps:Binchen1, diese Fehlermeldung hatte ich auch,der einzige "Bug" bei mir im Spiel .
Bezog sich aber nur auf den ersten Slot,alle anderen liessen sich bei mir problemlos laden.Versuchs mal...
29.10.2009, 20:35
MarcL
Zitat:
Zitat von Binchen1
@marcL
da leider immer wieder der eine oder andere Fehler auftaucht und du jetzt mit deinem Studium anfängst werde ich das Spiel beenden und warten bis irgend wann die VV erscheint.
schade T^T
Zitat:
Zitat von Binchen1
Habe noch einige Dinge wo sich für mich keine Erklärung finden lässt:
- bin mit dem Boot (Wüste)gefahren, angelegt, weggelaufen, zurück gekommen und Boot war weg. Ist das so beabsichtigt??
Ja, ist so gewollt, darum ist das Boot ja auch erst nach oben getrieben worden und es muss auch zurücktreiben, da man sonst nach der Stelle mit dem sich bewegenden Boden nicht mehr zurückkommt
Zitat:
Zitat von Binchen1
- Auf die beiden Statuen in der Wüste erhält man auch keinen richtigen
Hinweis. Beim 1.anklicken passiert nichts und irgend wann erfährt man das
ich was brauche.
Werde in der Vollversion bestimmt noch ein paar Hinweise einbauen! ^^° ist halt mit den Demos so, mann will sie so schnell wie möglich rausbringen...vor allem wenn man unter Zeitdruck steht...
Zitat:
Zitat von Binchen1
- an einer Stelle steht auf einem Plateau eine riesige Statur. Ich finde eine
blaue Mondkugel, ein Hinweis auf einer Stele und ein Schalter wo nichts
passiert. Ist das so gewollt??
Die riesige Statue ist Teil des Rätsels, dass das Geheimnis der Wüste offenbart, allerdings ist das Rätsel wohl das Umfangreichste und Schwierigste im Spiel XD
Zitat:
Zitat von Binchen1
Es fehlen manschmal Hinweise auf Ereignisse. Vielleicht sollten deine Aufgaben in Haupt- und Nebenquest in einem Buch aufgeschrieben werden damit man weiß was wichtig ist und was nicht.
Tut mir Leid, das kann und werde ich wohl aus Mangel an Zeit und wegen des Aufwands nicht machen, ausserdem hoffe ich mein Spiel wirkt wie in guter alter SNES Manier - da gabs sowas auch nicht... (oder?? o.O;;)
Zitat:
Zitat von Binchen1
Ich hoffe dass das Spiel irgend wann einmal Fehler frei ist. Ich würde gern alles erfahren wie es mit den 3en weiter geht.
LG
Schade dass dich die Bugs so mitgenommen haben..., da das bei mir alles sehr sehr schwierig ist, kann ich dir leider nicht versprechen das alles fehlerfrei bzw. wenn fehlerfrei schnell geht, aber vielleicht kannst du dich ja doch noch mal zusammenraufen und auftretende als Feinde anzusehen und mit Hilfe des Makers selbst auszulöschen ^_-
Zitat:
Zitat von Binchen1
Viel Glück beim Studium.
Danke XD kann ich brauchen...*pfeifscheissbachelorpfeif*
Zitat:
Zitat von pannexxl
Hallo!
Nachdem ich jetzt 5 Std gespielt habe und meine Augen langsam glasig werden,sonder ich noch schnell meine Meinung zu dem Spiel ab,bevor ich
vor der tastatur zusammenbreche^^
Dieses Spiel ist einfach Klasse !!!
Wo soll ich anfangen?Schwer ...
Grafik}:)efällt mir sehr,auch wenn viele Puristen hier rummäkeln,hier zu leer und da könnte man doch blabla... Sie ist schön und erfüllt ihren Zweck. Punkt
Musik : immer passend,vor allem in den gruseligen Teilen...schauder^^
Dialoge:Treiben die Story wirklich weiter und geben den Charakteren und damit der Story Tiefe.Nebenbei auch sehr wenige Rechtschreibfehler für ne Demo.Da kenn ich andere,die in jeder zweiten Dialogzeile entweder die Sintacks odar di ottokrafi zerbröseln...oder beides.
Minispiele:Einige,aber keines davon ein "Füllsel",sondern immer spassig und motivierend.
Charaktere}:)laubwürdig.Fertig.(Passen nahtlos in die Story)Jetzt fertig.
Humor:Tonnenweise!Sag nur Arbeitsamt^^
Bugs:Seit wann hab ich einen Wunderrechner?Ich hatte nicht einen einzigen der hier aufgeführten...Das Spiel lief bis jetzt wie geschmiert,was mich bei den hier bisher aufgeführten Fehlermeldungen wirklich erstaunt.
Wollte das ganze eigentlich nicht so nach Stichworten auseinanderbröseln,aber eine gesamtzusammenhängende Wertung krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe...
Ein Spiel,so wie ich es mir wünsche...Humor,Grusel,Leveln,Gute Dialoge,Rätsel...alles
passt zusammen und macht für mich dieses Spiel zum Favoriten des Jahres!
Sagte ich Spiel? ach ja,ist ja NUR ne Demo^^
Hab mit Sicherheit noch einige Sachen vergessen, die man positiv erwähnen könnte,aber bei so einem grossen Spiel ,ups so einer grossen Demo kann das passieren.
Quitsch!!!Brems!!
Hab doch noch was gefunden,wo ich was zu meckern habe^^
Mach die Dialog-Pausen kürzer,Marcl !
Und nach deinem Studium will ich die VV !
Gruss / Panne
Ps: Binchen1, diese Fehlermeldung hatte ich auch,der einzige "Bug" bei mir im Spiel .
Bezog sich aber nur auf den ersten Slot,alle anderen liessen sich bei mir problemlos laden.Versuchs mal...
*sabber*-feedback-*sabber*-und dazu auch noch so supertolles *_*;;;
ja was soll ich noch sagen :D nach so viel komplimenten kann man eigentlich nur noch sprachlos und geschüttelt gerührt sein T^T*heul*
Wegen den Dialogpausen muss ich mal sehen, ist immer schwierig, da sie auch nicht zu kurz sein dürfen, da sonst die Stimmung zum Teil flöten geht...
Achja wegen den Bugs: Nochmal Danke an alle die, die die 2te Demo schon gespielt haben, nachdem ich sie als erstes hochgeladen habe! Dadurch wurden noch einige Bugs gefunden, die ich dann in der jetzt im Atelier hochgeladenen Version, verbessert wurden! Das war für euch natürlich ein wenig mit Frust verbunden darum nochmal Danke! (die, die die o_O;;;)
Das ist natürlich auch der Grund warum du jetzt wahrscheinlich keine Bugs mehr gefunden hast ^^y
Jo also schön dass dir das Spiel gefallen hat, hoffe auch falls du schon durch bist, du hattest Geduld und hast noch das kleine Extra miterlebt :P
PS: Auch nochmal Danke an GSandSDS für den Goldstern, das Hochladen und dafür auch noch ein paar kleine Bugs verbessert zu haben!
29.10.2009, 21:09
Leana
Zitat:
Zitat von MarcL
PS: Auch nochmal Danke an GSandSDS für den Goldstern, das Hochladen und dafür auch noch ein paar kleine Bugs verbessert zu haben!
Na also, jetzt haste ja deinen Stern. Und wehe, du redest nochmal vom Aufhören :D
Zu den ganzen Bugs: Hattest du denn keine Betatester?
30.10.2009, 01:25
Grashalter
Welche Version ist die aktuelste die im Atelier oder die hier ?XD
30.10.2009, 05:56
MarcL
Zitat:
Zitat von Leana
Na also, jetzt haste ja deinen Stern. Und wehe, du redest nochmal vom Aufhören :D
XD ich doch nicht! Obwohl es haben ja bis jetzt trotzdem nur so ~10 Leute was zum Spiel geschrieben...die sind alle so schreibfaul...mmmh...naja eigentlich genau wie ich o_O; ok ok ich mach auf jeden Fall weiter!
Zitat:
Zitat von Leana
Zu den ganzen Bugs: Hattest du denn keine Betatester?
Naja wie soll ich sagen...mmmh...nö...aber das hat ein paar ganz wichtige Gründe und zwar:
-Da ich das Spiel selbst gemacht habe, weiß ich auch alle Wege, Geheimnisse, die Technik usw. und kann deshalb sehr viel schneller allein das Spiel durchgehen
-ausserdem will ich ja das die Leute mein Spiel spielen und nicht beim Bugtesten irgendwelche Stellen so oft wiederholen müssen bis ihnen das Spiel nicht mehr gefällt XD
-und drittens ich kann die Fehler gleich selbst sofort verbessern, weil manchmal kann ein Bug ziemlich hartnäckig sein, und doch noch bestehen auch wenn man denkt man hätte ihn beseitigt
--> Ich meine es waren ja insgesamt nur ~3 schlimmere Bugs, die das Weiterspielen unmöglich machen konnten aber nicht mussten... je nachdem ob man Glück oder Pech hatte ¬_¬;
Zitat:
Zitat von gogo
Welche Version ist die aktuelste die im Atelier oder die hier ?XD
^^; sind beides die gleiche Version, die vom Atelier ist aber etwas kleiner, da ein paar Audiodateien neu komprimiert wurden! Würde also die Atelier Version nehmen!
30.10.2009, 11:01
pannexxl
Der Abspann war richtig lustig^^
Sowas sollte man als kleines Leckerli eigentlich immer kriegen...Ich liebe Nachtisch.
Übrigens,das Artwork Umarmung Vena/Taka kurz vor Ende der Demo ist unglaublich gut gemacht.Selbst erstellt? Wenn ja,solltest du,
bevor du deinen Bachelor machst,umsatteln auf die Akedemie der schönen Künste.
Im übrigen hast du dich über schwaches Feedback beklagt...naja, wie du selber sagst,Faulheit halt^^oder es liegt (zumindest nach der aktuellen Demo)daran,das es die Leute wie besessen spielen werden.
Wo soll man dann noch die Zeit hernehmen,das Spiel zu bewerten? :-)
Gruss
Panne
30.10.2009, 11:17
Stoep
Zitat:
Zitat von MarcL
-ausserdem will ich ja das die Leute mein Spiel spielen und nicht beim Bugtesten irgendwelche Stellen so oft wiederholen müssen bis ihnen das Spiel nicht mehr gefällt XD
Den Tod muss man aber sterben. Allerdings sollte die Zahl der Betatester ja auch nur ein Bruchteil derer sein, die das Spiel nachher "normal" spielen. Und Betatester wissen ja normalerweise auch, worauf sie sich einlassen^^
Zitat:
Zitat von MarcL
-und drittens ich kann die Fehler gleich selbst sofort verbessern, weil manchmal kann ein Bug ziemlich hartnäckig sein, und doch noch bestehen auch wenn man denkt man hätte ihn beseitigt
--> Ich meine es waren ja insgesamt nur ~3 schlimmere Bugs, die das Weiterspielen unmöglich machen konnten aber nicht mussten... je nachdem ob man Glück oder Pech hatte ¬_¬;
Gute Einstelleung. Es ist für Betatester schon ärgerlich wenn sie für jeden Kleins***iß einen ellenlangen Bugbericht schreiben müssen, obwohl das meiste davon nur ein bis zwei Handgriffe, zum beseitigen, benötigt @_@ Insofern ist es sicherlich gut, wenn ein Ersteller das Spiel vorher selber ein paar mal durchspielt, um die offensichtlichen Dinge gleich auszumerzen.
Zitat:
Zitat von MarcL
-Da ich das Spiel selbst gemacht habe, weiß ich auch alle Wege, Geheimnisse, die Technik usw. und kann deshalb sehr viel schneller allein das Spiel durchgehen
Hehe, jain. Mann muss als Entwickler ja immer vom DAU (dümmster anzunehmender User) ausgehen. Und genau das fällt einem, als Entwickler, oftmals recht schwer. Deshalb braucht man Aussenstehende, die das Spiel auf ihre eigene Art und Weise durchspielen und so vielleicht Reaktionen im Spiel auslösen, an die der Entwickler niemals gedacht hätte. Bzw. erfährt man auf diesem Wege z.B. auch, ob die erzählte Geschichte wirklich so rüberkommt, wie es vom Entwickler gewollt ist.
Ich würde dir wirklich raten, beim nächsten Mal ein paar Betatester vor Release ins Boot zu holen. Vielleicht hat die nächste Version ja dann sogar weniger als drei schwerwiegende Fehler^_-
Gruß
Stoep
30.10.2009, 13:16
MarcL
Zitat:
Zitat von pannexxl
Der Abspann war richtig lustig^^
Sowas sollte man als kleines Leckerli eigentlich immer kriegen...Ich liebe Nachtisch.
Übrigens,das Artwork Umarmung Vena/Taka kurz vor Ende der Demo ist unglaublich gut gemacht.Selbst erstellt? Wenn ja,solltest du,
bevor du deinen Bachelor machst,umsatteln auf die Akedemie der schönen Künste.
Im übrigen hast du dich über schwaches Feedback beklagt...naja, wie du selber sagst,Faulheit halt^^oder es liegt (zumindest nach der aktuellen Demo)daran,das es die Leute wie besessen spielen werden.
Wo soll man dann noch die Zeit hernehmen,das Spiel zu bewerten? :-)
Gruss Panne
hehe ich hoffe das isses :p , wie lange haste denn ungefähr fürs durchspielen gebraucht? o.O ich hatte immer angst die rätsel sind alle viel zu schwer und keiner schafft es das spiel durchzuspielen XD
Zitat:
Zitat von Stoep
Den Tod muss man aber sterben. Allerdings sollte die Zahl der Betatester ja auch nur ein Bruchteil derer sein, die das Spiel nachher "normal" spielen. Und Betatester wissen ja normalerweise auch, worauf sie sich einlassen^^
Naja, da ich ja das Gefühl hatte das Spiel spielen sowieso nur 8 Leute wären dann bei 3 Bugtestern nur 5 unfrustrierte Spieler übrig geblieben XD
Zitat:
Zitat von Stoep
Gute Einstelleung. Es ist für Betatester schon ärgerlich wenn sie für jeden Kleins***iß einen ellenlangen Bugbericht schreiben müssen, obwohl das meiste davon nur ein bis zwei Handgriffe, zum beseitigen, benötigt @_@ Insofern ist es sicherlich gut, wenn ein Ersteller das Spiel vorher selber ein paar mal durchspielt, um die offensichtlichen Dinge gleich auszumerzen. Hehe, jain. Mann muss als Entwickler ja immer vom DAU (dümmster anzunehmender User) ausgehen. Und genau das fällt einem, als Entwickler, oftmals recht schwer. Deshalb braucht man Aussenstehende, die das Spiel auf ihre eigene Art und Weise durchspielen und so vielleicht Reaktionen im Spiel auslösen, an die der Entwickler niemals gedacht hätte. Bzw. erfährt man auf diesem Wege z.B. auch, ob die erzählte Geschichte wirklich so rüberkommt, wie es vom Entwickler gewollt ist.
Ja es stimmt, dass es wahrscheinlich wirklich so ist, dass man oft garnicht auf die Gedanken kommt, die einem Spieler z.B. bei irgendeinem Rätsel durch den Kopf gehen und so auf mögliche Fehler garnicht aufmerksam wird!
Achja und ob die Geschichte so rüberkommt das konnte ich nebenbei ja immer meine Freundin fragen ^^ damit hab ich dann sozusagen einen halben Betatester ;D
Aber den Part des DAU will ich dann wohl doch schon selbst spielen XD , ich meine wenn ein Beta Tester nen Bug findet müsste ich ihn ja dann vielleicht als DAU abstempeln und dass will ich nicht ^_- sind doch alles intelligente Leute hier, wir sind doch alle Brüder und Schwestern amen ;D
Zitat:
Zitat von Stoep
Ich würde dir wirklich raten, beim nächsten Mal ein paar Betatester vor Release ins Boot zu holen. Vielleicht hat die nächste Version ja dann sogar weniger als drei schwerwiegende Fehler^_-
Gruß Stoep
^^ du hast sicher Recht, aber das kommt dann darauf an, wie viele das Spiel noch kennen wenn die dritte Demo rauskommt und dann noch lust haben...
30.10.2009, 17:09
Todesritter
Naja ich vergesse das spiel bestimmt nicht dafür hab ich zuuuu viel an diesem Fabelhaften spiel gespielt und wenn du wirklich mal Betatester brauchst naja ich bin für dich da nech ^^
Und denk nicht das sich niemand an dieses spiel Erinnert das denke ich nähmlich ganz im gegenteil der stoff der zurzeit im spiel is der fordert nach mehr so sieht die realität aus mein Freund ^^
31.10.2009, 04:43
pannexxl
Hallo !
Die Artworks deiner Freundin...wow! Mein persönlicher Favorit ist Merle , fast photorealistisch und ungemein ausdrucksstark . Kleines Meisterwerk .
Halt sie dir bloss warm , Artworks solcher Qualität gibt es in Rpg-Spielen leider nur zu selten zu bestaunen^^
Für das Spiel hab ich ca. 13-16 Std. gebraucht ( gefühlte Zeit 2-3 Std. /gefühlte Zeit meiner Frau kann ich nur erahnen ^^ )
Normalerweise hätte ich sicher länger gebraucht , aber urlaubsbedingt konnte ich mich so richtig reinknien ( und ja , so stell ich mir Urlaub vor , pfeif auf Sardinien^^ )
Wenn man nur sporadisch spielen kann , stellen sich ja immer wieder die Fragen :
Was sollte ich noch machen ? Wo muss ich nochmal hin ? Zumindest bei mir , Dr.Panne Alzheimer .
Die Rätsel waren fast alle in sich schlüssig und mit einigem nachdenken und rumprobieren nach einiger Zeit lösbar . Zumindest die von mir gelösten .
Es gibt da , glaub ich ,noch ein paar optionale ( Wüste , Sprengstoff finden usw. )
die ich aber noch machen muss .
Ausserdem bin ich Kelven-gestählt ;-)
Was nicht negativ gemeint ist , ich liebe seine Spiele , allen voran ( Achtung Schleichwerbung ) Sonnenschauer .
Gruss
Panne
01.11.2009, 08:26
MarcL
Zitat:
Zitat von Todesritter
Naja ich vergesse das spiel bestimmt nicht dafür hab ich zuuuu viel an diesem Fabelhaften spiel gespielt und wenn du wirklich mal Betatester brauchst naja ich bin für dich da nech ^^
ok ich komm darauf zurück ^^
Zitat:
Zitat von Todesritter
Und denk nicht das sich niemand an dieses spiel Erinnert das denke ich nähmlich ganz im gegenteil der stoff der zurzeit im spiel is der fordert nach mehr so sieht die realität aus mein Freund ^^
XD argh ich hab doch im moment so wenig zeit! vielleicht sollte ich wenn ich wieder zeit hab ein paar helfer einstellen oO;
Zitat:
Zitat von pannexxl
Hallo !
Die Artworks deiner Freundin...wow! Mein persönlicher Favorit ist Merle , fast photorealistisch und ungemein ausdrucksstark . Kleines Meisterwerk .
Halt sie dir bloss warm , Artworks solcher Qualität gibt es in Rpg-Spielen leider nur zu selten zu bestaunen^^
^^ leider hat sie wenig zeit, sonst hätte sie mir noch facesets gezeichnet, sie hatte damit mal angefangen und die sahen großartig aus, leider ist es dennoch sehr viel arbeit, wenn man von jeder person ein gesicht braucht oO
Zitat:
Zitat von pannexxl
Für das Spiel hab ich ca. 13-16 Std. gebraucht ( gefühlte Zeit 2-3 Std. /gefühlte Zeit meiner Frau kann ich nur erahnen ^^ )
Normalerweise hätte ich sicher länger gebraucht , aber urlaubsbedingt konnte ich mich so richtig reinknien ( und ja , so stell ich mir Urlaub vor , pfeif auf Sardinien^^ )
Wenn man nur sporadisch spielen kann , stellen sich ja immer wieder die Fragen :Was sollte ich noch machen ? Wo muss ich nochmal hin ? Zumindest bei mir , Dr.Panne Alzheimer .
Das "wo muss ich nochmal hin?" kenn ich auch ^^; bei Breath of Fire 2 musste ich bestimmt 2 mal komplett neu anfangen XD (ich war jung und mein englisch war noch schlecht)
Zitat:
Zitat von pannexxl
Die Rätsel waren fast alle in sich schlüssig und mit einigem nachdenken und rumprobieren nach einiger Zeit lösbar . Zumindest die von mir gelösten .
Es gibt da , glaub ich ,noch ein paar optionale ( Wüste , Sprengstoff finden us. ) die ich aber noch machen muss .
Gut so ^^ und viel Glück bei dir Wüste!
Zitat:
Zitat von pannexxl
Ausserdem bin ich Kelven-gestählt ;-)
Was nicht negativ gemeint ist , ich liebe seine Spiele , allen voran ( Achtung Schleichwerbung ) Sonnenschauer .
Gruss Panne
Wem geht das nicht so? fand vor allem Desert Nightmare sehr gut und Sonnenschauer war auch toll! Wie war das noch? "Wie ist das Schnitzel? Äußerst Dunkel!" XD
01.11.2009, 10:50
pannexxl
Stimmt ,Desert Nightmare war vor allem von der Story her ungemein fesselnd .
War auch das einzige Horror-Game , was ich durchgespielt habe und auch kommentierte . Bin einige Male wirklich zusammengezuckt^^
So , jetzt knack ich noch die Geheimnisse in der Wüste , wollen doch mal sehen...
Und nochmals vielen Dank für dieses tolle Spiel , hust ...diese tolle Demo !!!
In freudiger Erwartung der VV ...
Gruss
Panne
04.11.2009, 16:17
Arnold
Zitat:
Zitat von MarcL
sollte ja im späteren teil des spiels besser werden und ausserdem interessiert mich mapping nicht so..., wer tolle grafik will soll nicht rpg maker spielen oder darauf warten, dass irgendwann mal eins dieser grafikwunder die ständig im screenthread auftauchen irgendwann mal erscheinen...
Hab noch kein Wunder im Screenthread gesehen^^°
Zur Vorstellung:
Hm, ich hab mir die ganze Vorstellung angesehn wollte es loaden, und dann dachte ich mir ich schau mir erst die Screens mal an, ab da wollte ich es eher weniger loaden, jetzt steh ich da und weiß nicht ob ich es mir loade.......
Wie lange mappst du den schon?
Du solltest vor allem Ideen haben zum mappen, viele NPC's reinsetzen, usw.
Ich loade es mir wenn dein Mapping etwas besser geworden ist, sry.:\
04.11.2009, 20:19
Onkelkarlie
Ich habs mir mal aus purer Neugier gesogen und angespielt, schildere dir mal meine Eindrücke. Erstmal lob ich dich. Ich glaube du steckst da mit Herzblut in der Sache und sowas mag ich ganz arg. Der Spieleinstieg hat mich von den Socken gehaun, das war ein schönes Titelbild. Und ich dachte meines wäre toll. Jetzt find ichs gar nicht mehr so toll. Der Anfang im Bett, den hatten wir schon oft, aber er war charmant. Die Einführung der Charaktere - joa, dat is in Ordnung.
Die Textbox, das ganze Menü-Design - ganz warm werd ich damit nicht, ich finde das Silbrige nicht so ganz passend. Bis jetzt. Aber unwichtiges Detail. Ganz stark fand ich den Dialog zwischen Taka und Vena. Es war kein Bäm-Dialog aber da steckte feiner Charme dahinter. Hat mir sehr gefallen und mich für den Taka erwärmt. Geht mir oft ähnlich, kann ich mich mitidentifizieren. Allgemein, die Dialoge sind in sich stimmig.
Gut, das Mapping wurde schon angesprochen und ich muss mich da leider teilweise anschließen. Hübsch ist es nicht wirklich zu bezeichnen, aber ich finde es ist weit davon entfernt als Total-Ausfall zu gelten. Also da will ich mich meinem Vorredner nicht anschließen: Für mich kein Grund, es nicht zu spielen. Achja, ich mag den Blätter-Effekt. Ich weiß nicht warum, aber ich find ihn unfassbar geil. Ich will den auch haben.
Thema Kämpfe: Auch hier..das Silberne...es...wirkt nicht so auf mich. Allgemein ist auch der Battle-Screen nicht so mein Ding. Vielleicht auf die Portrait-Variante ausweichen? Also..nur ein Vorschlag. Musst du nicht - wieder weit davon entfernt um als wirklich störend zu gelten.
Mein Fazit des ersten Eindrucks: Ich werds weiterspielen, auf jeden Fall. Mir ist Inhalt viel wichtiger als Verpackung und da verspricht mir das Spiel so einiges für den weiteren Verlauf. Ich geb wieder Rückmeldung, wenn ichs mehr gespielt habe.
Achja, gib deiner Freundin einen dicken Schmatzer von mir. Sie hats drauf. ;)