Aloa, Boys and Girls :D
Da es nun ja schon eine halbe Ewigkeit her ist das ich außer Screens was von meinem Vampire Chronicles 3 gezeigt hab (außer jemand von euch war so weise und hat im RPG-Freakz Forum nachgesehen^^) und ich mich langsam aber sicher der Fertigstellung der 2.Demo nähere dacht ich mir, machts doch mal nen Vorstellungsthread damit auch neuere Leute was von dem Spiel wissen.
Und genau das gibs jetz zu sehen also Fil äh... Vorstellung ab!
(ACHTUNG ACHTUNG: DIESE VORSTELLUNG HAT SEHR VIEL TEXT :D)
Nachdem wir das nun hinter uns haben kommt nun endlich die Story von Teil 3 :D Wenn ihr euch tatsächlich grad die Zusammenfassung durchgelesen habt könntet ihr anfangs ein Deja-Vué erleben^^
Joar, mehr möchte ich von der Story wirklich nicht verraten da sie viel zu komplex ist um sie möglichst spoilerfrei zu erzählen also gehen wir über zu den Helden derer das Spiel gleich 13 zu bieten hat (+ ein paar Nebenchars). Mehr als die Charaktere die in den ersten 2.Kapiteln die die 2.Demo umfasst vorkommen werd ich aber nicht vorstellen.
Und wo wir das nun auch hinter uns haben noch ein kleiner Exkurs der euch etwas über die verschiedenen Wesen im VC Universum informiert. Müsst ihr nich lesen aber tuts ruhig mal :D
Na, noch jemand da? Ich hoffe doch ihr seid mir nicht eingeschlafen :D Jetzt also zur Auflockerung endlich mal einige (viele :D) Screenshots. Da sie alle per Testplay gemacht wurden und nicht direkt aus der Spielsituation heraus müssen sie nich genau das wiedergeben was sie im Spiel zeigen würden.
Ja und es ist immer noch nicht vorbei :D Jetz kommen natürlich noch die ganzen schönen Features. Im Vergleich zu dem was noch in der 1.Demo drin war hat sich da einiges dazugesellt :)
So, damit wär ich dann auch endlich durch. Wie ich ja schon Eingangs erwähnte nähere ich mich der Fertigstellung der 2.Demo, was in etwa bei meinem Arbeitstempo heißt das ich es vielleicht in den Sommerferien oder etwas später fertig habe^^
Die Demo entspricht etwa 20% des fertigen Spiels, da der Prolog sowie das 1.+2.Kapitel und die Introsequenz des 3.Kapitels enthalten sind, zur VV fehlt also noch ne Menge weswegen ich immer Leute gebrauchen könnte die ein paar kleinere Sachen für mich mappen damit ich mich auf die wichtigeren Maps konzentieren kann.
Und wenn sich jemand bis hierhin vorgearbeitet hat dann sag ich nur: Respekt, ich hätte frühestens bei der Hälfte aufgehört zu lesen :D Dann mal fröhliches posten und so und schaut doch mal auf www.rpg-freakz.de.vu vorbei.
MfG
~Jack~, Meister des Schicksals ;)
09.06.2007, 17:07
Expresseon
Puh, nicht schlecht... Du scheinst viel zu bieten!^^
Die Story gefällt mir recht gut, das KS ist zwar standart, aber etwas verbessert, außerdem hast du ja massig Features...
Fehlt nur noch der Termin für die Demo! §happy
schön, dass diese bald fertig wird. ich war von der 1. demo schon begeistert.
und die neuen features klingen auch ganz gut (und von deren anzahl wird man ja auch fast erschlagen ;) ).
ich müsste eigentlich mal wieder in eurem forum vorbeischauen, dort war ich ja seit ewigkeiten nicht mehr...
09.06.2007, 18:36
Isgar
Ich finde das Spiel toll.
Es ist eins der wenigen Spiele, die ich gerne vom Anfang bis zum Ende durchspielen würde. Es hat einfach einen Charme, der genau meinen Geschmack trifft.
Ich finde es wunderbar wie du aus der einst noch so einfachen Story ein interessantes Geflecht aus Storyfäden gemacht hast, wie sich das alles entwickelt hat. Endlich mal wieder eine Geschichte, die ich ganz kennen will.
Die Maps sind schön, treffen genau das was man sich unter den einzelnen Gebieten darstellt. Manche Mappingfetischisten würden sie außeinandernehmen, aber ich finde sie so schon toll.
Dazu enthält das Spiel eine große Zahl an neuen Systemen, die das Gameplay umso interessanter machen. Ich denke man wird sich so fühlen als ob man auf Hope lebt *.*
Und deswegen stört mich das Standart-KS auch nicht, warums sollte es auch? Es erfüllt seinen Zweck und ist auch ordentlich aufgemotzt worden.
Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen, ich kann die Demo kaum noch erwarten :A
09.06.2007, 18:58
Mugel2.1,1
wann kommt die demo? und wo kriege ich die ersten beiden teile her? alles was mit vampiren zu tun hat is gut... naja aber was mich von der story her (die ich nur von oben her kenne) stört, ist dass die vampire aussterben... oder gibs doch noch welche?^^
ok hab so gut wie keine ahnung:D
09.06.2007, 19:04
Isgar
Zitat:
Zitat von Mugel2.1,1
wann kommt die demo? und wo kriege ich die ersten beiden teile her? alles was mit vampiren zu tun hat is gut... naja aber was mich von der story her (die ich nur von oben her kenne) stört, ist dass die vampire aussterben... oder gibs doch noch welche?^^
ok hab so gut wie keine ahnung:D
Würdest du in Jacks Signatur sehen, würdest du wissen dass du dir den 2. Teil hier saugen kannst. Den ersten Teil gab es mal auf Rapidshare zum saugen, der Download ist aber mittlerweile gelöscht und ich würde dir auch das Spiel nicht empfehlen, da es zu alt und verbuggt ist. Es war auch einmal ein Remake auf dem RPG Maker XP in Planung, ist aber auf Eis gelegt wegen VC3. Immerhin findest du in Jacks Signatur den Link zu der VC1 Novel, die die Geschichte des ersten Teils erzählt.
Bezüglich deiner Frage:
09.06.2007, 19:06
~Jack~
Zitat:
Zitat von Mugel2.1,1
wann kommt die demo? und wo kriege ich die ersten beiden teile her? alles was mit vampiren zu tun hat is gut... naja aber was mich von der story her (die ich nur von oben her kenne) stört, ist dass die vampire aussterben... oder gibs doch noch welche?^^
ok hab so gut wie keine ahnung:D
Den 1.Teil kriegst du nirgens her aber du kannst dir aus meiner Sig die Novel runterladen aber die is eben noch nichmal bei der Hälfte da ich erstmal die 2.VC3 Demo fertigmachen will.
Und bei Teil 2 guckst du auch mal in meine sig^^
Jedenfalls kann ich dir nich sagen wann die Demo kommt, hab ja schon jetz sehr lange gebraucht um überhaupt bis zu diesem zeitpunkt zu kommen da ich nich grad schnell mappe, aber wie gesagt wirds vielleicht in den sommerferien fertig, vielleicht danach. Da dann ja auch noch ich das spiel einmal durchspielen muss und dann meine betatester kann das noch vielleicht 3 monate dauern.
Und die Vampire sind ausgestorben, ja, aber da VC3 im Goldenen Zeitalter spielt gibt es noch viele von ihnen wie man ja auch der Beschreibung der Menschen Asselions entnehmen kann.
Zitat:
Zitat von Isgar
Es ist eins der wenigen Spiele, die ich gerne vom Anfang bis zum Ende durchspielen würde.
Und ich würds gern mal fertig haben aber das dauert wohl noch ein paar Jahre^^
Zitat:
Zitat von Isgar
Ich finde es wunderbar wie du aus der einst noch so einfachen Story ein interessantes Geflecht aus Storyfäden gemacht hast, wie sich das alles entwickelt hat
Hatte halt viel Zeit mir das alles auszudenken^^ Selbst als ich im Halbschlag lag sind mir noch Dinge eingefallen :p
Zitat:
Zitat von V_182
ich müsste eigentlich mal wieder in eurem forum vorbeischauen, dort war ich ja seit ewigkeiten nicht mehr...
Dann mach das mal^^ Immerhin schreib ich dort immer den aktuellen Status des Spiels hin, allerdings wird das bald als Tagebuch auf die Hauptseite verlegt.
Schonmal vielen Dank für die Postings, werd mich bemühen weiterzumachen, hoffentlich hält mich das Kriegssystem nich zu sehr auf. :rolleyes:
Edit:
Boar Isgar, wie kannst du es wagen? xD
09.06.2007, 19:49
Xero.
Erst mal ein ganz tolliges Lob (hab die erste Demo fast durch, und war voll der VC3-Suchti).
Screens sind alle ganz gut...
wird Mideel genauso aussehen wie in der ersten Demo?
(Ich fand die Stadt als einzigen Ort schlecht gemapt)
Sind das die "Sprungeventanzeigegrafiken" aus Velsabor?
Wenn, ja: selber machen fänd ich besser
Wird man seinen alten Speicherstand verwenden können?
09.06.2007, 20:25
~Jack~
Mideel wurde ein klein wenig grafisch überarbeitet aber sonst is noch alles beim alten. Allerdings is das Dorf schon einer der Gründe warum ich wohl sonst kein Theodore mehr verwenden werde.
Ja, das sind die Grafiken aber etwas geändert. Aber austauschen werd ich die nich da diese sprunghilfen eh nur in Kapitel 1 vorhanden sind da man danach kapiert haben sollte wo man springen kann und wo nich. Sind eh nur an den paar Stellen an denen man springen muss um weiterzukommen weil wenn ich alle stellen wo man springen kann sowas hinmachen würde wären manchen maps damit nur so überladen^^
Den spielstand kann man theoretisch benutzen, aber fehlen dann ein paar gegenstände und man kann nich von neuerungen profitieren. Unter Umständen könnte es auch zu Fehlern kommen wenn man später in Kapitel 2 wieder die Orte des 1.Kapitels besuchen kann.
Ich leg allerdings ein Savegame vom Ende des 1.Kapitels bei wenn jemand wirklihc nicht nochmal von vorne anfangen will was ich aber raten würde da ich fast alle Dialoge aus der Demo mehr oder weniger überarbeitet hab und eben auch sonst noch einige dinge verbessert hab.
Jedenfalls danke fürs Lob^^ Hoffe die 2.Demo gefällt dir auch :)
Und danke auch an dich Nerox :) und nein, ich hab das Kriegssystem noch nich angefangen. Hab doch gesagt das ich das erstmal überspringe bis ich nich mehr anders kann also wenn du mir bald mal das fehlende dungeon gibst kann ich das noch etwas aufschieben :D
09.06.2007, 20:25
Sammy
Sodele, ich glaub, ich hab mir den Kram jetzt auch vollständig durchgelesen. xD
Also die Story kenne ich ja schon von der ersten Demo her, sie gefällt mir immer noch sehr gut, bei dir ist immer alles so geheimnisvoll und dadurch ziemlich spannend. ^^ Die Geschichte von Drake und der ganzen Welt Hope ist ja auch enorm groß wie ich finde, also auf keinen Fall 0815.
Das du in dem Spiel nur das Standard-Kampfsystem des 2k3ers verwendest, stört mich eigentlich in keinster Weise, irgendwie mag ich des sogar... ;___; Das ist so schön... simpel. :D Deine Features sind sowieso die tolligsten, auch wenn mich das Müdigkeitssystem in der ersten Demo manchmal etwas genervt hat.
Die Screens sind wirklich die Krönung der ganzen Vorstellung, die sind einfach alle super geworden, man sieht richtig gut, dass du dir Mühe gibst.
Übrigens, die neuen Facesets von Jack und Jörn sind um einiges besser als ihre Vorgänger. ^^"
Also alles in allem seehr dufte Vorstellung, nur eine Frage hätte ich dann doch: Hast du mit dem Kriegssystem eigentlich schon angefangen? :D
Edit // Wald, nicht Dungeon xD
10.06.2007, 08:45
Neewaa
Sehr schön das ich bald die 2. Demo von VC in meinen Händen halten werde bzw. auf meiner Festplatte haben werde:)
Wie immer hast du ne Menge Text schrieben, da musste ich mich ganz schön durchkämpfen <>_<>. Aber ich habe es geschafft. Den Großteil kannte ich ja sowieso schon da ich VC 1 und VC 2 gespielt habe und du mich im ICQ auch immer damit "belästigst" :D
Gut, Screens sind wie immer sehr fein, inzwischen hast du einen richtigen eigenen Style entwickelt der imo sehr gut zu VC 3 passt. Und in den Features lässt du ja so gut wie keine Wünsche offen.
Ich freu mich drauf;)
10.06.2007, 09:32
Rinober
na das nenn ich mal ne präsentation, die was zu bieten hat ;)
also ich fand die erste demo von vc3 schon ziemlich geil
den anfang fand ich sehr schwach, der war meiner meinung nach langweilig
doch mit jedem spielschritt wurde es dann immer besser =D
bin mal gespannt, wie es in der zweiten demo auch mit der story weitergeht und was du alles geändert oder hinzugefügt hast
die features versprechen ja einiges
vor allem finde ich an vc3 gut, dass es nicht so ein mega-obermotz projekt mit 10.000 effekten pro map ist, dann aber erst in 7 jahren fertig ist oder irgendwann gecancelt wird
vc3 wird mal ein tolles, langes spiel zum zocken sein =)
man sieht auch, dass du dir immer wieder mühe gibst mit dem projekt
das deuten ja auch die ettlichen edits an ettlichen grafiken, sodass du alles etwas ins exklusive erscheinen lassen willst ;)
weiter so, freue mich auf die demo!
10.06.2007, 11:03
Sakurachan
Hallo
Ich finde es wie immer klasse und ich freu mich schon auf die 2 demo ... ^^
Ich bin auch hier in dem Forum , wie du siehst und in dem anderen sakuraanddrake ...
Ich freue mich schon sehr auf die neue demo ...
also wenn was ist ich höre per icq oder pm von dir
sakurachaan
10.06.2007, 11:32
.matze
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Den 1.Teil kriegst du nirgens her
Wer den ersten Teil will, PN an mich ;)
Nein, Spaß, wenn Jack nicht will das es weiter verbreitet wird, wird es das auch nicht.
Hau rein ~Jack~ mach das scheiß Kriegsystem fertig, tret dem Mapper in den Arsch, überleg dein Konzept mit den Höllenwächtern^^ und stell die Demo online.
... bitte.
10.06.2007, 16:14
~Jack~
Zitat:
Zitat von .matze
Wer den ersten Teil will, PN an mich ;)
Nein, Spaß, wenn Jack nicht will das es weiter verbreitet wird, wird es das auch nicht.
Ich hab an sich nichts gegen eine Weiterverbreitung, ich selbst werds bloß nich weiter verbreiten :D
Zitat:
Zitat von .matze
Hau rein ~Jack~ mach das scheiß Kriegsystem fertig, tret dem Mapper in den Arsch, überleg dein Konzept mit den Höllenwächtern^^ und stell die Demo online.
Wie kann ich ein System fertigmachen das ich nichmal angefangen hab? :D
Ich mach grad erstmal noch das drumherum fertig (wie heut z.B. die allerletzte Szene des 2.Kapitels) bevor ich mich da ransetze.
Und ich werf dir gleich ne Granate rüber, ich brauch kein Konzept für irgendwas, das existiert schon und wurde aus gutem Grund nicht hier gepostet. Wenn ich sowieso jede Kleinigkeit aufschreiben würde wär der Thread mindestens doppelt so lang^^
Achja, und meine Skla äh... Gehilfen behandel ich anständig! ;)
Zitat:
Zitat von Sakurachan
also wenn was ist ich höre per icq oder pm von dir
Sinnvoller wäre es du schaust einfach ab und zu auf der RPG-Freakz Seite nach (die übrigens mittlerweile umzieht wodurch wir sogar wirklich spiele bei uns hosten können :D) da würde ich es natürlich zuerst verkünden.
Zitat:
Zitat von JasonWeal
den anfang fand ich sehr schwach, der war meiner meinung nach langweilig
Jo, den Anfang hab ich ja vor allem durch das richtige Intro das ich in der 1.Demo noch nich fertig hatte ja noch etwas überarbeitet.
Zitat:
Zitat von JasonWeal
vor allem finde ich an vc3 gut, dass es nicht so ein mega-obermotz projekt mit 10.000 effekten pro map ist, dann aber erst in 7 jahren fertig ist oder irgendwann gecancelt wird
Jo, 10.000 Effekte wären auch etwas viel und canceln kommt eh nich in Frage. Das mit den 7 Jahren aber...:p Na mal sehen.^^
Zitat:
Zitat von HorstRPG
Und in den Features lässt du ja so gut wie keine Wünsche offen.
Aber was is denn mit Leuten die ein "Erleichterungs-System" haben wollen oder die gerne zu jedem Objekt ein Event haben wollen? :rolleyes:
14.06.2007, 08:41
Deali
das spiel ist sehr gut, bin betatester... kann es aber nicht weitertesten, da da ein schwerwiegender bug ist...und ich dich lange nicht mehr in icq gesehen habe....
Aber die story ist..geil
die anis sind auch gut.
Das ks macht spaß...
Aber die Ks charas..sind net so toll...
Naja
Gruß
Deali
VC RULES ^^
14.06.2007, 15:30
Kin.gg.
Joah.. sieht recht gut aus... auch wenn die Chipsetart immer wieder wechselt... Ich würd bei einem Stil bleiben! Aba ganz gut trozdem!
Fazit::A
14.06.2007, 16:23
MA-Simon
Huhu (:
Wow, was ne heiden Arbeit du dir mit der Vorstellung gemacht hast!
Nicht schlecht (:
Alles soweit so gut, nur würde ich keine geklauten sachen verwenden, wie zb. die angegebenen mp3´s.
Ich denke nämlich damit wirst du es nirgends veröffentlichen können, ausser auf deiner eigenen internetseite.
15.06.2007, 15:44
~Jack~
Zitat:
Zitat von Kin.gg.
Joah.. sieht recht gut aus... auch wenn die Chipsetart immer wieder wechselt... Ich würd bei einem Stil bleiben! Aba ganz gut trozdem!
Ich würd auch bei einer bleiben wenn es genug Sets einer Art gebe mit denen ich meine Maps mappen kann. Da das aber nich der Fall is und ich auch nicht in der Lage bin eigene Chipsets zu pixeln werd ich weiterhin die Sets wild durcheinanderwürfeln, hauptsache sie sehen gut aus^^
Zitat:
Zitat von MA-Simon
Alles soweit so gut, nur würde ich keine geklauten sachen verwenden, wie zb. die angegebenen mp3´s.
Ich denke nämlich damit wirst du es nirgends veröffentlichen können, ausser auf deiner eigenen internetseite.
Geklaute Sachen? Wer sagt dir das ich die OSTs nich gekauft hab? :D Und überhaupt bin ich da ja wohl nich der erste der das macht und da ich auch nicht vorhab das Spiel weiterzuverkaufen wirds wohl kaum jemanden stören. Und selbst wenn es abgelehnt werden sollte, was ich ja mal nich glaube, die 1.Demo wurde ja auch angenommen, kann ichs ja ohne probs bei uns auf der seite veröffentlichen und vermutlich auch bei rdn-online.
25.06.2007, 15:38
~Jack~
So, mittlerweile hab ich fast die Hälfte von meinem Kriegssystemskript fertig und dachte mir einfach ich zeig euch mal nen Trailer davon zum bewerten^^
EDIT: Das da im normalen KS einmal der Held und einmal der Gegner gekillt wurde war nur zu Testzwecken, nur damits nich noch jemanden verwirrt wie Nerox^^ Also man kämpft da schon richtig.
Hier nochmal ein Status über den Stand der Dinge:
Angriff funktioniert perfekt mit Sieg und Tod-Bedingung.
Verteidigen geht auch ordentlich, wenn ich auch einen Bug den ich mir selbst nicht erklären kann dabei umgehen musste.
Ebenso funktioniert das Inventar einwandfrei, was ja nich sonderlich schwer is da ich kein eigenes skripte :D Werd nur noch ne Abfrage einbauen ob man überhaupt irgendein Item verwendet hat damit einem nich umsonst der Angriff abgesprochen wird.
Schließlich funktioniert auch das Laufen, samt Kamera (dafür fehlt mir nur noch ein Bild) mit allem drum und dran perfekt, aber das Raster konnte ich ohne fertige Map halt immer noch nich einbauen.
Auch der Partytausch und der endgültige Wechsel zum Gegnerzug is nach massig Bedingungen endlich mit allem drum und dran fertig, ob das natürlich alles wirklich so klappt wie ichs mir denke kann ich erst in der Praxis sehen, aber in der Theorie sollte es eigentlich gehen wenn mir kein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.
Auch is die Möglichkeit zwischen einer von 3 Kampfmusikstücke frei zu wählen (also man kann auch mittendrin wechseln) is fertig eingebaut.
Ebenso hab ich Lachsen Pathfinding-Skript eingebaut und schon auf die Zugbegrenzung des Systems und die größere Anzahl an Chars zugeschnitten. Ging eigentlich recht easy :D
Jetz muss ich mich also nur noch um den Zaubermenüpunkt kümmern und dann sind die Gegner dran. Die sind dann aber eigentlich ein Klacks, denn das "schwerste" was ich für sie noch einbauen muss is die Abfrage ob einer der Helden in ihrer Sichtweite is , den Rest regelt dann ja Lachsen Skript.
Alles in allem heißt das, das die Demo mit 90%iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Monaten fertig wird, Betatesting nich mitgerechnet^^
25.06.2007, 16:56
Sammy
Tjoar, hab mir den Trailer angesehen, sieht doch schon mal ganz nett aus, scheint sich ja bisher schon überraschend flüssig spielen zu lassen. ^^ Wenn ich ehrlich bin, versteh ich aber nich so ganz den Sinn des Kriegssystems... ich mein, sieht aus wie 'n Brettspiel oder so was in der Art und du spazierst da durch die Gegend mit deinen Mensch-Ärger-dich-nicht-Figuren und sobald man auf 'nen Gegner trifft wird der gekillt, stimmt das so? :D
Aber mal zu etwas, was mir überhaupt nicht gefällt: Das Mapping, furchtbar linear xD
Ne, kleiner Scherz am Rande, das wirst du ja noch ausbessern denk ich mal, benutzt du dafür dann auch das Chipset, dass du auch für die Weltkarte verwendest?
Also sieht für den Anfang schick aus \o/
29.06.2007, 21:33
Yunoki
Hijo Jack.
So nachdem ich mich nun auch endlich durch diese Vorstellung gearbeitet habe, gebe ich mal meine Meinung zu dem Spiel ab. Ich glaube, dass ich schonmal die erste Demo angespielt habe; allerdings ist irgendwo mein Rechner ausgegangen und ich hatte keine Lust mehr, alles nochmal zu spielen. Von daher kenne ich die Story schon.
Da die Story ziemlich lang werden soll, glaube ich, dass ich dieses Spiel wohl niemals durchspielen werde, denn prinzipiell habe ich die Spiele mit langer Story nie durchbekommen. :( Obwohl ich eigentlich epochale Geschichten liebe. :]
Ich hoffe auch, dass du die gesellschaftlichen Gegensätze gut rüberbringst und den Spieler wirklich in die Situation der Welt Hope versetzen kannst und vll schaffst du es dann auch mich, an das Spiel zu binden. ;) Ich finde sowohl Elfen als auch Zwerge toll und hoffe, dass du deren Konflikt gut rüberbringst. Die anfänglichen Streitereien zwischen Legolas und Gimlí in Herr der Ringe fand ich immer toll. :D
Aber mach bloß nicht zuviel gelaber der Helden über das Schicksal rein; damit langweilst du die Spieler nur! (Ich glaube in der ersten Demo von Vampires Chronicles hattest du in die Richtung tendiert. >.> )
Die Screens sehen alle ganz okay aus. Aber der Planet auf dem Introbild sieht von der Form her seltsam aus. o__ô So eiförmig? Ansonsten sieht das Bild toll aus.
Beim zweiten Screen sieht das Blaue an der oberen Wand für mich wie eine der ersten Marioversionen aus weiterer Entfernung aus. Du solltest das was deutlicher machen, was auch immer es darstellen soll.
Der Waldscreen sieht ganz nett aus, aber warum fliegt da ein Busch über dem Wasser? Sieht etwas seltsam aus! Und etwas weiter unten schwebt ein Baum. ^.^
Bei der Weltkarte gleichst du den Helden von der Größe her an, das Schild bleibt aber in seiner eigentlich. Das finde ich wirkt doof!
Der erste Screen von Mideel sieht eigentlich recht gut aus, auch wenn er noch etwas atmosphärlos ist. Außerdem hört der eine Schatten einfach an der Häuserwand auf, logik?! :D
Uh, aber der Kampf sieht gut aus. :) Gefällt mir richtig gut, was du da in Sachen Grafik gemacht hast.
Aber mit dem Höhlenscreen leuchtet mir der Typ ein wenig zu grseltsam, vielleicht sollte man ihm eine Lampe geben?
Der nächste Screen kann nicht geladen werden, da du entweder falsch verlinkt hast, oder die Datei nicht mehr existiert.
Sieht gut aus der Hafen. :A
Aha, im nächsten Screen wieder das berüchtigte Sumpfgras. Warum bitte sieht man den Helden da durch, dass sieht doch mehr als komisch aus!
Was will den der Dake in einem solchen Spielzeugladen? Da macht er doch am Ende noch den kleinen Kindern Angst.
Ein Loch mitten in einer Stadt. Kann man reinspringen? ^.^ Aber den Screen solltest du nochmal überarbeiten, die Objekte wirken etwas wahrlos platziert!
Ähm, da brauch man ja hunderttausende von Soldaten um diese riesigen Mauern effektiv zu überwachen und erst die Kosten zur Instandhaltung! o__ô
Der Rest der Screens wird ein andernmal bewertet... Das wird mir jetzt zu langweilig. :P
Der Garten sieht im Moment noch etwas leblos aus. Keine Schmetterlinge und auch sonst keine anderen Lebewesen, als der Held und die beiden Soldaten. Aber die Wolke sieht toll aus. :)
Warum gibtst du den Soldaten im Thronsaal kein Gesicht? Ich finde, dass das blöd aussieht. Und irgendwie sieht mir das noch zu wenig nach einem Thronsaal aus; vielleicht ist er zu klein. :D
Ui, die Kammer von Salazaar gefällt mir wirklich sehr gut. :] Meiner Meinung nach der beste Screen. Du hast hier wirklich sehr gut die Atmosphäre einer Magierkammer hinbekommen. Einzig und allein die vielen Weinflaschen links oben passen nicht so gut ins Bild, die würd ich rausnehmen und durch einen Stapel Bücher ersetzen.
Joar, das Minigame sieht ganz interessant aus, aber der Screen ist nicht so überragend, wie der zuvor.
Der Waldscreen ist zwar etwas grell, aber okay; kann man so lassen.
Oh wie niedlich. xD Also der Laden sieht auch toll aus und auche eine tolle Idee, die du da umgesetzt hast! Nur wie wachsen da unten Pflanzen, oder ist das wieder so eine Magiehöhle?
Naja, soviel sieht man von der Prüfung nicht, aber sieht doch alles wieder sehr monströs und übernatürlich aus, von daher gefällt mir der auch. ;)
Schon wieder so eine Kammer. Sieht nett aus mit den Statuen und dem Symbol am Boden. Kommt auch eine gute Atmosphäre rüber.
Als Sohn eines Biologen muss ich mich natürlich über blaue Bäume vorerst aufregen. xP Wo haben die den Chlorophyl? :P Aber als übernatürliche Welt sieht das doch schon ganz gut aus.
Interessant der Vergleich zwischen den beiden Welten. Ich würde eindeutig lieber in der ersten leben wollen. Leider habe ich die ersten beiden Teile nicht gespielt und habe somit wenig Ahnung von dieser anderen Welt. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann im dritten Teil bis in diese Welt. Auf jedenfall sehen beide Screens gut aus!
Hm... der Screen kommt mir bekannt vor. ^^ Man erkennt leider nur sehr wenig, wobei hier die Tiere fehler. (Ich glaube, dir sind sie allerdings damals beim Screenshot alle aus dem Bild geflohen, oder?) Kann man aber so lassen, kommt in Bewegung sicher alles viel besser rüber.
Sieht gut aus der Wüstencanyon. Viel negatives fällt mir nicht auf. Also, lass ihn so.
Okay, hier gibt es nicht viel auf dem Otherworldbild zu sehen, aber du müsstest irgendwie die rote Flüssigkeit abwechslungsreicher gestalten. Im Moment sieht die sehr langweilig aus.
Ui, wieder ein sehr netter Kristall. Hast da wirklich schöne Grafiken zusammengeholt. :) Passt auch alles farblich gut zusammen. Das Spiel könnte doch im grafischen Bereich schonmal was werden. ^^
Oh wieder diese Gemetzel. Hast du wenigstens sinnreichere Dialoge eingebaut, als in vielen anderen Spielen? Mich nervt es immer, wenn dann die Helden kommen und die Metzler als Mörder und sardistische Killer bezeichnen und sich die ganze Zeit über sie aufregen, was die natürlich nur wenig stört; also bitte, überleg dir vor allem die Dialoge in solchen Szenen genau!
Erinnert mich so ein wenig an eine Bakterie unter ziemlich starker Vergrößerung. ^^ Ist das Teil auch animiert, oder liegt das nur still und erstart da?
Das Video sieht ganz gut aus. Die Anzeigen zum Auswählen passen gut zum Spiel, nur finde ich es doof, dass du uns das Video eines nur halbfertigen Systems zeigst!
Bis denn Jack.
02.07.2007, 16:41
Bunner
Hi, ich bewerte auch mal, wie ich kann(wie immer bin ich letzter und eine Woche zu spät:D )
Die Vorstellung selbst ist richtig gut, wie ich finde...aber ich gehe besser zum Spiel über:
Ich habe die 1. Demo gespielt und die ist ja ziemlich verbuggt(Stichwort: Magierturm, oberste Etage und Aus bzw Eingang, man konnte sich nicht mehr bewegen), naja, eine Demo halt...:\
Egal, die Story ist klasse, nur das KS ist etwas schwierig, aber besser als Standart!
Alles in allem ist das höherer Durchschnitt an der Grenze zum Topwert!:D
Tja, mehr kann ich wohl nicht sagen, aber ich bewerte gern auch deine nächste Vorstellung!
04.07.2007, 15:27
~Jack~
Hui, da hat ja doch noch jemand gepostet :D Wenn ichs nich sowieso vorgehabt hätte wär ich jetzt wirklich in der Stimmung den Trailer zum fertigen Kriegs-KS zu posten.
Aber zu dem ziemlich verbuggt: Die 2 oder 3 Spielaufhängenden Bugs sind doch nichts im Vergleich zu der Masse an Bugs in der Beta^^ Aber mittlerweile hab ich so viele Betatester da sollte es mich wundern wenn es welche in die 2.Demo schaffen.
So, hier jedenfalls die fast finale Version meines Kriegssystems. Falls der "Trailer" nicht laufen sollte braucht ihr noch den X264 codec. Trailer
Das einzige was noch fehlt ist das Raster für unpassierbare Bereiche. Das werd ich aber erst machen wenn ich mir sicher bin das die Map vollkommen fertig ist. Dann kommen noch die Siegesbedingung und das Tutorial dann is das KS endlich fertig (muss nur nochmal beim MP-Abzug nachsehen. Die sind mir etwas schnell ausgegangen xD) und ich kann mich dem Ende des Kapitels widmen.
Die Demo wird also definitiv relativ bald fertig sein, wann genau hängt aber davon ab wann mir mein Mapper das letzte Dungeon liefert. Falls er damit länger braucht mach ich mich aber einfach schonmal ans Betatesting.
04.07.2007, 16:37
Irresolute Warrior
Zitat:
Irresolute Warrior (05:33 PM) :
sehr nice sehr nice
~Jack~ (05:34 PM) :
posten bitte^^
Irresolute Warrior (05:34 PM) :
warum, du weisst es doch jetzt schon!
Aber okay, dann eben nochmal als post!! ;)
Der Trailer ist sehr nice, nachdem ich ihn mir nach den ganzen Codecs runterladen angucken durfte! :)
Ne, im Ernst: Man erkennt wie viel Arbeit dahinter steckt, KI scheint gut hinzuhauen und die Zauber sind schick und nützlich! :)
Teilweise springt das etwas und ist was verwirrend, aber um einen Einblick in dieses Feature zu bekommen reicht es mehr als aus! Also: Top!!!
MfG,
IW :)
04.07.2007, 17:04
Raiden
Wie stellst du dir das vor, einfach eine mp3-Version mit rechtlich geschützten Tracks online zu stellen?
04.07.2007, 17:05
Sammy
Jo, Irresolute Warrior hat natürlich recht, schöner Trailer.
Die Map ist dieses Mal sogar knorke und so, nicht so linear :3 Also was du im Trailer da gespielt hast, versteh ich zwar immer noch nicht so wirklich, aber in der Demo werd ich das schon kapieren xD die Angriffsauswahlmenüs find ich auch schick, passend zum normalen VC3-Menü. Nur diese blaue Auswahlskugel find ich farblich irgendwie nicht so schön, naja, Geschmackssache... Aber insesamt sieht's richtig dufte aus, ich freu mich schon drauf, das in der Demo zu spielen. :D
04.07.2007, 17:08
~Jack~
Zitat:
Zitat von Raiden
Wie stellst du dir das vor, einfach eine mp3-Version mit rechtlich geschützten Tracks online zu stellen?
Indem ich es einfach hochlade genauso wie jeder andere es macht o.o
Immerhin hab ich schon viele makergames gespielt in denen rechtlich geschützte Stücke verwendet wurden, trotzdem hat die keiner dafür verklagt das die ihre Spiele hochgeladen haben.
04.07.2007, 18:40
Rinober
moin jack ^^
also der letzte, vollkommene trailer ist echt sehr gut geworden, gefällt mir prima!
zwar verstehe ich die kampfweise noch nicht soo gut, aber das wird sich ja sicher ingame klären
das zaubermenü und die gegner ki scheinen dir jedenfalls schon gut gelungen zu sein
freu mich auf die demo, bring sie bald raus xD
07.07.2007, 13:08
KeeperX
Ich hab da mal ein paar Fragen und Anregungen zu deim Kriegssystem.
Erstmal wollt ich sagen das KS schon gut zu funktionieren scheint und mal was neues ist von daher schon mal :A
So und dann wollt ich wissen ob du einbaust das später z.B. wenn sich eine Einheit auf ein stück Walt befindet deckungsvorteile oder ähnliches bekommt.
Oder ob es sonstige dinge auf der map geben wird die ein irgentwelche vorteile bringen. (was weiß ich ein Dorf und wenn da ne Einheit da drauf ist wird sie ein stück in jeder Runde geheilt).
Ansonsten hab ich dir ja schonmal den Vorschlag gemacht eine Zeitbegrenzung für die Runden einzubauen um das ganze etwas spannender zu machen, du hast das zwar damals abgelehnt, aber ich hoffe du behältst es im Hinterkopf (vielleicht für den höhreren Schwierigkeitsgrad^^).
07.07.2007, 13:18
~Jack~
Zitat:
Zitat von KeeperX
So und dann wollt ich wissen ob du einbaust das später z.B. wenn sich eine Einheit auf ein stück Wald befindet deckungsvorteile oder ähnliches bekommt.
Naja, dazu müsste der Wald passierbar sein :D Aber den muss ich eh an 2 Stellen passierbar machen also kann ich das schon einbauen. Werd ich einfach die Sicht der Gegner etwas runterschrauben.
Zitat:
Zitat von KeeperX
Oder ob es sonstige dinge auf der map geben wird die ein irgentwelche vorteile bringen. (was weiß ich ein Dorf und wenn da ne Einheit da drauf ist wird sie ein stück in jeder Runde geheilt).
Is im Moment nich geplant da ich auch noch nich alle Kriegsszenarien überdacht hab aber wenn sich ne Gelegenheit ergibt kann ich mal drüber nachdenken.
Zitat:
Zitat von KeeperX
Ansonsten hab ich dir ja schonmal den Vorschlag gemacht eine Zeitbegrenzung für die Runden einzubauen um das ganze etwas spannender zu machen, du hast das zwar damals abgelehnt, aber ich hoffe du behältst es im Hinterkopf (vielleicht für den höhreren Schwierigkeitsgrad^^).
Ne, Zeitbegrenzung wirds auf keinen Fall geben. Man soll sich lieber in Ruhe eine Strategie überlegen können wie man die Gegner erledigt (was ja z.B. bei dem Kampf ausm Video wichtig ist da die Gegner ja allesamt nach einer Runde wieder respawnen wenn man sie besiegt hat). Eine Zeitbeschränkung würde den Spieler da nur unnötig unter Druck setzen.
Jedenfalls danke fürs posten Keeper, vielleicht hat ja noch jemand anders Bock was zu schreiben ;)
07.07.2007, 14:25
Bunner
Eine Zeitbegrenzung wäre für mich ehrlich gesagt ein Grund das Game nicht zu spielen, ist nicht böse gemeint, aber wenn ich unter Zeitdruck gestellt werde, funktioniert bei mir gar nichts mehr! Ich bin schließlich nur ein kleiner Bignoob!;)
17.07.2007, 18:00
~Jack~
So, wer aufmerksam das VC3-Tagebuch gelesen hat wird sicher schon wissen das ich die 2.Demo fast fertig habe. Genauergesagt fehlt nur noch das Dungeon das mein Mapper mir abliefern muss und ein kleines Haus sowie die Credits. Der Rest ist fertig und von Bugs abgesehen könnte man die Demo komplett durchspielen.
Deswegen wäre es gut wenn sich mal alle Leute denen ich versprochen hab das sie Betatester sein dürfen sich irgendwie bei mir melden damit ich nochmal genau weiß wer das nun war (und versucht nicht euch zu melden wenn ich das nicht getan habe, so vergesslich bin ich nicht) und wer überhaupt Zeit hat zu testen. Ihr bekommt die Beta dann umgehend zugeschickt wenn ich mit dem betatesten fertig bin, wenns sein muss auch ohne das fehlende Dungeon da das nur Teil einer Wahlmöglichkeit ist, aber ich bin zuversichtlich das mir mein Mapper das rechtzeitig bringen kann.
Bei dem Betatest erwarte ich übrigens einen umfassenden Bericht von euch bei dem ihr euch über alles auslassen könnt, sei es nun die Grafik, die Story oder sonstwas, wer sich dazu nicht gewachsen fühlt kanns gleich bleiben lassen.