So so...
Seit ich den ersten Vorstellungsthread eröffnet habe sind nunmehr fast eineinhalb Jahre ins Land gezogen und selbst der letzte Post ist fast ein halbes Jahr alt.
Da das Forum in dieser Zeit bereits einige Neuzugänge erhalten hat und (das sage ich ganz ehrlich) um wieder etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Projekt zu ziehen, habe ich mir gedacht, den Vorstellungsthread ERNEUT zu eröffnen, sodass auch die Jungspunde im Forum mal was davon abkriegen und die, die das schon kennen, sagen können "Du bist n alter aufmerksamkeitsgeiler Spammer", wenn sie wollen.
Was ist Mission Sarabäa? Mission Sarabäa ist ein Projekt, das zum sogenannten Weltenbauprojekt von Unterwegs in Düsterburg gehört.
Das Weltenbauprojekt wurde (soweit ich weiss sogar von Grandy selbst) ins Leben gerufen, um die Welt von Unterwegs in Düsterburg zu erweitern und lebendiger erscheinen zu lassen.
Jedoch sollet ihr nicht zwangsläufig erwarten, dass sich der Stil der Weltenbauprojekte an den Stil von Unterwegs in Düsterburg hält.
Mission Sarabäa hat einen eigenen Stil, der viel stärker von Japano-RPGs beeinflusst wurde als von West-RPGs oder amerikanischen/europäischen Fanatsy-Märchen aller Art, wie es bei UiD der Fall war.
Das nur vorneweg.
http://npshare.de/files/35/2711/w.pngir schreiben das Jahr 679 nach Kaiser Kuno I. (n.K.K.) (32 Jahre vor den Geschehnissen von "Unterwegs in Düsterburg" und somit zwölf Jahre vor Wahnfrieds Machtübernahme von Falkenburg).
http://npshare.de/files/35/7890/i.pngn seinem eigenen Forschungslabor erforscht ein Forscher (wie blöd das auch immer klingen mag) nach einem bestimmten Weg, Magie zu absorbieren, ohne aber dabei Schaden zu nehmen. Jedoch geht ihm auf dem Höhepunkt seiner Forschungen die finanziellen Mittel aus. Um sich also weiter finanzieren zu können, muss er sich nebenberuflich betätigen. Glücklicherweise ist beim Schah (der "König" Sarabäas) eine Stelle als Berater frei, auf die er sich bewirbt und diese Stelle, aufgrund seiner potentiellen Fähigkeiten, bekommt. Die Tage ziehen ins Land und er forscht immer weiter und immer weiter, bis er schlussendlich Erfolg hat und es schafft, einen Zauber zu absorbieren ohne dabei auch nur den geringsten Schaden zu nehmen. Ganz im Gegenteil: Die absorbierten Zauber verleihen ihm Kraft. Jedoch ist der Zeitraum und die Stärke dieser Kraft auf die Stärke des Zaubers beschränkt.
http://npshare.de/files/35/5740/j.pnge mehr Zauber er absorbiert, desto mehr braucht er; die Absorbtion ist wie eine Droge für ihn. Er wollte immer stärker werden, und das so lange wie möglich. Doch selbst der stärkste (zugelassene) Zauber, würde ihn nicht länger als ein paar Minuten verstärken.
http://npshare.de/files/35/3047/e.pngines Tages stöbert er in den alten Geschichtsbüchern Sarabäas und trifft auf in Vergessenheit geratenen Zauber, der dort nur als "die Macht" bezeichnet wird.
http://npshare.de/files/35/4991/d.pngie Macht wurde zu Zeiten des großen Kriegs zwischen Sarabäa und dem Kaiserreich entwickelt (Der Krieg fand zwischen 543 und 559 n.K.K. statt). Die vier begabtesten und mächtigsten Magier des Landes Sarabäa fanden sich zusammen, um den mächtigsten jemals hergestellten Zauber zu schaffen: "Die Macht".
http://npshare.de/files/35/2711/w.pngürde "die Macht" in diesem Krieg eingesetzt werden, wäre Sarabäa der Sieg sicher. Allerdings war die Kraft dieser "Macht" nicht zu unterschätzen: Die vier Magier stellten Rechnungen und Formeln auf, um die Kraft dieses Zaubers zu berechnen. Was dabei herauskam war wie ein Bild des Grauens: Es würde womöglich das komplette Kaiserreich in einem Zug ausradieren, und selbst Sarabäa und Kostaki wären dieser Wucht nicht unschädlich ausgesetzt.
http://npshare.de/files/35/4991/d.pnger Schah wollte dieses Risiko nicht eingehen und lies "die Macht" versiegeln, am abgelegensten und gefährlichsten Ort in Sarabäa, der in keiner Karte eingezeichnet ist: Dem Felsen (der fortan nur "Machtfelsen" genannt wurde). Der Forscher errechnete selbst, was für Auswirkungen "die Macht" auf ihn haben würde, würde er sie absorbieren. Sein Ergebnis erstaunte ihn selbst: Wäre er in der Lage, diese "Macht" zu absorbieren, würde es ihn nicht nur länger als ein Millenium am Leben erhalten, sondern es würde ihn sogar mindestens so lange mit einer fast unendlichen Macht versorgen. So studierte er weiter die Geschichten, die sich um "die Macht" drehten, und fand heraus, wo genau sie sich befindet und was es benötigt, um an die Macht heranzukommen: Den Schah persönlich. Von Generation zu Generation wird in der sarabäischen Königsfamile das Kennwort weitergegeben, um das Tor zur "Macht" zu öffnen.
http://npshare.de/files/35/3047/e.pnginige Monate später an einem anderen Ort: Ein junger Mann namens Bartho Ludos fährt gerade mit einem Schiff von Miragal (im Norden Sarabäas) nach Ber (die südlichste Stadt von Sarabäa). Als er in seiner Kabine einschläft hat er einen merkwürdigen Traum. Er träumt, er würde mit vier Leuten, von denen er nur seine Freundin Saphyna erkennt, einen riesigen schwarzen Tempel stürmen. Jeden, der ihm böses wollte, würde er erledigen, bis er schliesslich in einem großen Saal ankommt, in dem gerade ein Person durch eine riesige Tür schreitet. Er folgt dieser Person, nur um wieder von ihr weggeschleudert zu werden. Die Person kommt auf ihn zu, Bartho sieht, wie der Arm der Person sich in ein riesiges Schwert verwandelt, das er auch schon auf Bartho niederschwingt und dann... wacht Bartho plötzlich schweissgebadet auf. "Was war das denn für ein merkwürdiger Traum?" fragt er sich, doch schon hört er ein Klopfen an seiner Kabinentür und eine Stimme die ihm sagt: "Junge, wach auf! Wir fahren gerade in den Hafen von Ber ein. Mach dich fertig und komm am Besten schonmal an Deck!"
http://npshare.de/files/35/6224/b.pngartho zieht sich an und tut, was ihm gesagt wurde. Er steht auf dem Deck, schaut sich die Stadt Ber an, die bis jetzt noch klein am Horizont erscheint und denkt sich nur "Endlich in Ber..."
Einige Aspekte der Story beziehen sich ganz besonders auf die Interpretation von "Magie". Im folgenden Spoiler-Button befindet sich die komplette Erklärung, wie ich sie mir für Mission Sarabäa vorgestellt habe:
Für das gesamte Spiel sind insgesamt sechs Helden geplant, von denen man einen allerdings nur unter bestimmten Umständen und Vorraussetzungen erhält.
Drei dieser Helden wird man in der ersten Demo antreffen.
Bartho Ludos:(Artwork (veraltet))
seiner Heimatstadt Miragal zur Hafenstadt Ber, um seinen Onkel in Laros zu besuchen, da dieser ihm einen merkwürdigen Brief geschrieben hat, in dem lediglich stand "Komm bitte so schnell wie möglich zu mir. Es gibt Dinge, die nur du wissen darfst.".
Bartho hatte eine glückliche Kindheit, die allerdings eine harte Wende einschlug, als er 16 wurde.
Sein Vater Orthagus Ludos schenkte Bartho ein Schwert zu seinem Geburtstag mit dem Grund, dass Bartho nun alt genug wäre, eine Waffe zu besitzen, was in Zeiten wie diesen nur nützlich sei.
Nur wenige Tage später wurde sein Vater bei einem Raubzug von Wüstenbanditen getötet. Dieser Tag verfolgt ihn seitdem auf Schritt und Tritt. Es war anfangs schwer für ihn, wieder ein normales Leben zu führen.
Am Todestag seines Vaters taufte er sein Schwert auf den Namen "Orthagus" und versprach, dass er den Tod seines Vaters eines Tages rächen würde. Dieser Tag ist bis heute nicht gekommen...
Chucktus:(Artwork (veraltet))
Wie man unschwer am Bild erkennen kann ist Chucktus ein ziemlich....ungewöhnlicher Charakter. Er ist ein Kaktus, der mehr durch Zufall zum Leben erweckt wurde.
Wer diese Geschichte in aller Ausführlichkeit nachlesen möchte, der klicke bitte auf folgenden Spoiler:
Saphyna Ambra: (Kein Artwork verfügbar)
Saphyna ist Barthos Freundin und Lebensgefährtin. Sie lernten sich bereits im Kindesalter kennen, woraus einige Jahre später dann auch mehr wurde.
Saphyna studiert Magie an der Universität von Sarabäa-Stadt. Sie weiss also mit Magie um einiges besser umzugehen als mit ihren Krallenhandschuhen, die sie sich selbst gemacht hat, um sich gegen "das böse Gesindel" zu wehren, wie sie es nennt.
Saphyna ist an sich eine recht...hitzige Person. Sie regt sich schnell auf, wenn ihr was nicht passt, was sie des öftteren in nicht ganz genehme Situationen bringt, aber sie schafft es genausogut, sich da wieder herauszureden.
So, kommen wir zum ganzen Technik-Gefasel.
Ich gebe zu, im Prinzip ist das hier so gut wie nichts anderes als simpelste Copypasta von der Webseite (Link dazu gibts unten).
Wer mehr über ein bestimmtes Feature wissen möchte, der klicke einfach darauf, weil alle Features Spoiler-Buttons sind \o/
Kampfsystem-Features:
Menü-Features:
Es wird ein komplett selbst geskriptetes Menü-System geben.
Die einzelnen Menüpunkte inklusive Beschreibung lest ihr unter den unten stehenden Spoilern.
Diverse Skripte:
BOOYAH! Das war jetzt mal ein
echt harter Arsch voll Arbeit Copypasting. Nun da das
erledigt ist, widmen wir uns mal dem Eye
Candy. Macht euch bereit für die http://npshare.de/files/35/8209/screens060607.png
ACHTUNG: Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass es mir bewusst ist, dass einige Screens insbesondere von den Städten) recht dürftig aussehen. Der Grund besteht darin, dass es so gut wie keine NPCs zu sehen gibt. Ihr braucht mich also nicht auf den NPC-Mangel hinwesen, das weiss ich schon selbst.
OK, wir sind fast am Ende. Zwei Bereiche noch, dann habt ihrs geschafft!
Kommen wir also nun zum Bereich Musik: http://npshare.de/files/35/9965/musik060607.png ACHTUNG!!!
Ich möchte hiermit darauf aufmerksam machen, dass ich es NICHT dulde, dass die hier ausgestellten MIDIs in anderen Spielen verwendet werden! Wenn ich irgendwo ein Spiel oder eine Webseite oder sonstwas finde, wo ich eines dieser MIDIs entdecke, was da NICHTS zu suchen hat, dann macht euch auf den größtmöglichen Anschiss eures Lebens bereit, da sind eure Väter, Lehrer, eventuelle Schwiegermütter und/oder Ehefrauen/männer bzw. Freunde/innen n absoluter Witz dagegen, glaubt mir!
Dieser Text wurde 1:1 aus dem alten Thread übernommen. Glaubt mir also, dass ich damit keinen Spaß mache.
So, wer es bis hier her geschafft und dabei ALLES durchgelesen und -geschaut hat:
Respekt.
Was nun folgt, sind die zukünftigen Aussagen über Mission Sarabäa.
Kommen wir zunächst einmal zum Release:
Es gibt bisher kein festes Release-Datum. Es gilt die Duke Nukem'sche Ansage "When it's done".
VIELLEICHT krieg ich im Laufe diesen Jahres endlich die Kampfsystem-Tech-Demo fertig.
VIELLEICHT krieg ich im Laufe des nächsten Jahres die erste Demo fertig.
VIELLEICHT stürzt vorher auch ein Meteorit auf die Erde und löscht uns alle aus.
ICH WEISS ES NICHT!
Weiterhin, für alle, die mich vergleichen wollen mit sonstwem, wiederhole ich den Satz, den ich auch schon im alten Thread brachte:
Ich möchte nicht mit irgendjemandem verglichen werden.
Lachsen macht Spiele wie Lachsen, Grandy macht Spiele wie Grandy, Marlex wie Marlex, Kelven wie Kelven, real Troll wie real Troll, und so weiter.
Sagt also nicht irgendwie sowas wie "Ey, das sieht so cool aus wie die Sachen von Makerer ABC" oder "Das Spiel wird MakerspielXYZ vom Thron hauen!!1eins".
Denn das hab ich mit meinem Spiel nicht vor. Was ich will, ist, ein Spiel auf die Beine stellen, wie ich es mir vorstelle. Ein Spiel, das erstmal MIR Spaß macht, bevor es irgendjemand anderem Spaß macht, denn genau das ist der Sinn des Makerns.
So, damit wäre auch das gesagt *Checkliste wieder durchgeh*
Kommentare wie "Du bist total langsam, sogar Lachsen arbeitet schneller als er essen kann" werden professionell ignoriert. Mission Sarabäa ist seit über 3 Jahren in Arbeit. Aber nur weil an einem Spiel lange rumgewerkelt wird, heisst es nicht, dass das Spiel in nächster Zeit oder gar überhaupt fertig werden muss.
Bla.
Bevor ich weitere Romane schreibe, hör ich hier erstmal auf und lass euch reden.
Respekt nochmal an alle, die sich bis hier hin durchgefressen haben.
Du bist n alter aufmerksamkeitsgeiler Spammer!
Und außerdem: Du bist total langsam, sogar Lachsen arbeitet schneller als er essen kann!!
Dazu sei noch gesagt, das Spiel sieht aus wie ... wie... wie... Mission Sarabäa! ... oh, halt, das ist es ja auch. ¬_¬°
Zudem fehlen NPCs!
Du weisst schon. Ich finds toll und so. <3
06.06.2007, 19:38
Topes
Du bist n alter aufmerksamkeitsgeiler Spammer^^wollt ich nur mal sagen...
Joah,die Vorstellung:
Die Story.Zwar doch ein wenig Klischeebelasted,aber mir gefällt sie hervorragend
Die ''Definition''der Magie:Soweit ich weiß,dass erste mal,dass sich wer so viel Mühe um den hintergrund der Magie macht,in nem Makergame:A
Dann die Charakter:Nett beschrieben,allesamt sehr Sympathisch(vor allem der Kaktus*g*)Auch die Artworks gefallen mir,aber die könntest du noch sehr verbessern
Features:
Kampfsystem: Bin ich sehr gespannt,vor allem auf das Kombosys. und das Blocksys.Scheint auch sehr toll zu werden
Menü.Scheint übersichtlich zu sein durch die ganzen Untermenüs...
Am besten sind meiner Meinung nach das Menü mit dem Austausch und das Bestarium(Bestarium hui...bei Spielen wie DMC und waren das meinen LieblingesUnterpunkte,nach jedem neuen Feind musste ich da rein schauen^^)
Kaufsys:Toll,ich konnte das Standartkaufsys noch nie leiden
Waffenschmieden:Wen wie bei Gothic umgesetzt(also erst das eisen erwärmen,dann bearbeiten dann Abkühlen usw)auch toll(diesen Satz verwend ich in diesem Post ziemlich oft gell)
Eigener Soundtrack und100%selbstgepixelte Chars sowie selbstgezeichnete Faces:Sorgen für eigenen Stil,der sich abhebt:A
Freispielbare Boni:Heben hoffentlich den Wiederspielwert,(wiedermal)sehr toll
RunForestRun::A
SchwierigkeitWählbar :Somit für Anfänger wie AUCH hARDCOREzOCKER spielbar:A(ich liebe diesen Smiley^^)
Cutscenes abbrechbar:ich liebe dich*g*,weil mich das bei vielen Soielen stört
Curtscenebetrachter: Brauch ich nicht,verwend ich nicht,aber für andere sicher toll
Klettern::A (Hilfe,die Smileys übernehmen die welt)
Animationen für Aufträge: Auch wieder :A
SCREENS /Animationen::A:A:A:A:A:A:A:A(Jetzt werdens wirklich zu VIELE)
06.06.2007, 20:10
Expresseon
Sehr ausführliche Präsentation zu einem coolen Spiel, ich muss schon sagen!
Mir gefallen die Screens zwar nicht alle, die Features hauen mich dafür um. Die Musik ist ganz gut, aber manche ist mir zu "RPG-Maker-Gammlig", die MP3-Musik dafür ist der Hammer.^^
Viel Glück mit dem Projekt!
06.06.2007, 20:14
Metro
Reicht ein Wort... Geil ? :D Ich brauch dazu eigentlich gar nichts sagen denn das Spiel ist göttlich...
06.06.2007, 20:25
.matze
Und ich dachte schon der Anlass zu diesem Thread wäre eine (Technik) Demo :(
Jetzt bin ich enttäuscht...
Spiel macht wie vor eineinhalb Jahren einen guten Eindruck :)
06.06.2007, 20:29
Schromp
...
oO!
Die Featureliste ist selbst gespoilert so lang wie die ganze Vorstellung von anderen!
Danke für deine Geltungssucht, jez hab ich ein weiteres projekt auf das ich mich freuen kann, es scheint wirklich genial zu werden. :D
06.06.2007, 20:39
Sushi
Ein paar Screens sehen etwas linear aus, wie der eine in der Stadt... hingegen die anderen sehen sehr gut aus, auch die Lichteffekte unterstreichen die brühende Sonne... Da ich Wüste liebe sag ich ma so aus Bauch heraus... Bemerkenswert!
06.06.2007, 20:47
MouseChaser
Zitat:
Zitat von .matze
Dito, ich bin enttäuscht, dass hier nichts wirklich Neues zu finden ist. : (
Aber das was man schon kennt, hat immernoch das hohe Niveau von damals. : D
06.06.2007, 20:53
Ragnai
oo
V-King...
Da muss ich mal ne Geschichte erzählen:
Damals im Kamikazeboard noch (OMG) hast du doch dasselbe Spiel vorgestellt nur mit dem RPGXP wenn ich mich recht erinnere, damals hattest du genial gut gepixelte Charaktere etc... .
Schade das du dem RPGXP den rücken geehrt hast... .
Zitat:
VIELLEICHT stürzt vorher auch ein Meteorit auf die Erde und löscht uns alle aus.
ICH WEISS ES NICHT!
Das wäre dann doch sehr negativ für das Spiel, jeh^^
Die Story gefällt mir eigentlich sehr gut bis auf den Punkt:
Wärde ich nun wärend dem Kampf formeln zeichnen müssen um Zauber zu wirken oder ähnliches?
Das gesamte system ist logisch erklärt und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis im jahre 2018 ;)
Die Screens sehen sehr gut aus bis eben jene in den Städten, auch die Musik gefält! *rippenunduntereigenemenamenpatentierenlassenmuhahahaha*^^
~Ragnai
06.06.2007, 21:09
V-King
Zitat:
Zitat von Topes
Die Story.Zwar doch ein wenig Klischeebelasted,aber mir gefällt sie hervorragend
Scheiss auf Klischees. Ein ode rmehrere Klischees machen ein Spiel erst richtig spielenswert. Nenn mir ein kommerzielles RPG, das ganz ohne Klischees auskommt.
Zitat:
Dann die Charakter:Nett beschrieben,allesamt sehr Sympathisch(vor allem der Kaktus*g*)Auch die Artworks gefallen mir,aber die könntest du noch sehr verbessern
Steht doch dran, dass die Artworks veraltet sind. OK, Chucktus hat sich nicht großartig verändert, aber Bartho sieht schon ne ganze Ecke anders aus. Zumindest mal vom Stil her. Und er hat jetzt nur noch ein Stirnband und keine Fliegerbrille mehr. Ganz ehrlich, wozu braucht jemand, der im ungefähren Äquivalent zu unserem Mittelalter lebt, und noch dazu in der Wüste, eine Fliegerbrille? Doof, sage ich, DOOF!!!
Zitat:
Waffenschmieden:Wen wie bei Gothic umgesetzt(also erst das eisen erwärmen,dann bearbeiten dann Abkühlen usw)auch toll(diesen Satz verwend ich in diesem Post ziemlich oft gell)
Nein, es steht doch dran "wie in Final Fantasy VIII™". Das heisst soviel wie: Suche richtig scheiss seltene Items, bring sie zum Schmied und verbessere deine Waffe. Und weil die Items dafür echt scheiss selten sind, wirst du allein für das Suchen dieser Items ein Drittel der Spielzeit verbrauchen", so in der Art.
Zitat:
Freispielbare Boni:Heben hoffentlich den Wiederspielwert,(wiedermal)sehr toll
Naja, kommt drauf an. Bisher ist geplant, einen Teil der Bonusszenen durch das erstmalige Durchspielen freizuschalten und den Rest nach dem New Game+. Und der angesprochene spezielle Grafikmodus soll auch erst nach dem New Game+ freigespielt werden. Und das erweiterte Ende soll man auch erst nach dem New Game+ zu Gesicht bekommen.
Soviel dazu.
Zitat:
Cutscenes abbrechbar:ich liebe dich*g*,weil mich das bei vielen Soielen stört
Mich persönlich würde stören, dass ich die Story nicht mitkriege, weil ich die Sequenzen wegdrücke ;)
Weiterhin bin ich schon an jene Person vergeben, die als erste in den Thread gepostet hat. Tja. Tough luck.
Zitat:
Curtscenebetrachter: Brauch ich nicht,verwend ich nicht,aber für andere sicher toll
Der Cutscene-Betrachter ist auch eher dafür gedacht, Sequenzen wieder anschauen zu können, die einem gefallen haben oder die jemand aus Versehen weggedrückt hat.
Ich persönlich glaube, dass ich mit dieser Funktion und dem Cutscenes wegdrücken noch so einige Bugs ins Spiel einbaue. Aber wozu hat man Betatester? :D (Ich hab mir meine Betatester schon ausgesucht, ihr braucht also gar nicht erst fragen, ob ihr Betatester werden könnt)
Zitat:
Zitat von P-Games
Die Musik ist ganz gut, aber manche ist mir zu "RPG-Maker-Gammlig", die MP3-Musik dafür ist der Hammer.^^
Definiere bitte "RPG-Maker-Gammlig" o.o
Zitat:
Zitat von .matze
Zitat:
Zitat von MouseChaser
Dito, ich bin enttäuscht, dass hier nichts wirklich Neues zu finden ist. : (
Aber das was man schon kennt, hat immernoch das hohe Niveau von damals. : D
Tja, ihr beiden. Ihr seid die armen Opfer hier }:)
Zitat:
Zitat von Sushi
Ein paar Screens sehen etwas linear aus, wie der eine in der Stadt... hingegen die anderen sehen sehr gut aus, auch die Lichteffekte unterstreichen die brühende Sonne... Da ich Wüste liebe sag ich ma so aus Bauch heraus... Bemerkenswert!
Ein Wort zu dem Lichteffekt-Screen in dem Haus:
Ich hab mich bereits im letzten Thread dazu ausgesprochen, KEINE Lichteffekte per Picture einzubauen. Der Screen ist leider schon veraltet und ich bin zu faul nen neuen zu machen. Denkt euch also einfach den Lichteffekt weg.
Grund: Ich hab mit meinen Features, der Musik und dem EXTREME CHIPSET EDITING schon mehr als genug Arbeit, deshalb werde ich die Lichteffekte weglassen.
Vielleicht bau ich zur Vollversion oder so welche ein. Aber zumindest mal in der ersten Demo müsst ihr auf Lichteffekte verzichten.
Zitat:
Zitat von Metro
Reicht ein Wort... Geil ? :D Ich brauch dazu eigentlich gar nichts sagen denn das Spiel ist göttlich...
Nein, ein Wort reicht nicht >:( >:( >:(
Zitat:
Zitat von Ragnai
Damals im Kamikazeboard noch (OMG) hast du doch dasselbe Spiel vorgestellt nur mit dem RPGXP wenn ich mich recht erinnere, damals hattest du genial gut gepixelte Charaktere etc... .
Schade das du dem RPGXP den rücken geehrt hast... .
Ööööh...nein?
Ich hab das Spiel von Anfang an auf dem RPG Maker 2000 gemacht. Angefangen, weitergemacht und...ja.
Der RPG Maker XP war nicht mal in Erwägung zu ziehen, weil ich dort alles hätte neu machen müssen.
Zitat:
Wärde ich nun wärend dem Kampf formeln zeichnen müssen um Zauber zu wirken oder ähnliches?
Nein. Du machst das ganz klassisch: Aktionsmenü -> Zauber -> Zauber auswählen -> Gegner auswählen -> Bumm macht die Haubitze.
Zitat:
ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis im jahre 2018 ;)
ENDLICH EIN REALISTISCHES RELEASE-DATUM \o/
06.06.2007, 21:32
Myriad
Gut,dass ich jetzt erst wirklich merke,wie genial das Spiel werden kann,obwohl ich schon dutzend Male auf deiner Seite war.
Gute Idee,einen zweiten Vorstellungsthread zu machen,sonst wäre ich nie auf Story,Features und Screens gekommen(Vor allem die Features gefallen mir).
Zudem ist es das erste Mal,dass mir mal eine Wüste vom Optischen her gefällt.Gute Arbeit! :A
Wünsche dir noch viel Spaß beim Makern.:)
06.06.2007, 21:55
DrateR
Zitat:
Ganz ehrlich, wozu braucht jemand, der im ungefähren Äquivalent zu unserem Mittelalter lebt, und noch dazu in der Wüste, eine Fliegerbrille?
Hab mir natürlich nicht alles durchgelesen (Überfliegen von nicht interessanten Infos) weil das Zuviel der Aufmerksamkeit ist.:D
Am Meisten bin ich ziemlich auf das Kampfsystem gespannt, da schnelles Tasten drücken einfach nur Laune macht.:A
Auf jeden Fall hoffe ich auf die Demo nächstes Jahr oder zumindest in nächster zeit auf noch mehr Infos ehe das Interesse wieder nachlässt.^^
06.06.2007, 22:50
Nail
Okay, das sieht so wie ich das sehe und lese hervorragend aus.
Worum ich andere gute Maker beneide ist ihre Spritearbeit, die ein Projekt so unglaublich verbessern, Anerkennung dafür. Die Musik finde ich ebenfalls klasse, einige Aussagen hierzu halte ich für nicht tragbar. Es sind nunmal Midis, und dafür hören sie sich wirklich gelungen an.
Dem UiD-Weltenbauprojekt sehe ich mit etwas Skepsis entgegen, zumal noch nicht viel davon zu sehen ist. (oder irre ich mich da? möglich.)
Okay, bin müde. Freu mich auf das Spiel. Lass dir Zeit. Wenn du dir die Eier schaukeln willst, schaukel sie. Wenn du makern willst, maker. Bestes Rezept.
Nacht.
07.06.2007, 10:35
Daen vom Clan
Wahnsinn, wenn du das alles wirklich so hinbekommst wie ich es mir aufgrund deiner exzellenten Vorstellung ausmalen kann und es technisch auch noch einwandfrei läuft, dann hast du mit Sicherheit einen Meilenstein für dich geschaffen.
Da du wohl einer der Wenigen bist die wirklich für sich selbst makern will ich dir nicht mit Verbesserung oder Kritik kommen, sondern dich motivieren durchzuhalten und weiterzuarbeiten - gemessen an der Menge und Fülle an Dingen die du noch vorhast musst du diszipliniert und fleißig sein! :)
07.06.2007, 10:55
Aldinsys
Du gehörst zu den wenigen Makern, denen ich die versprochene Qualität ihres Projektes auch von der Umsetzung her zutraue, deshalb frei ich mich insgeheim auf das Projekt, auch wenn es wohl noch sehr lange dauern wird.
Bei Spielen,die eine solch lange Entwicklungszeit haben glaube ich aber nicht, dass man jeweils eine Vollversion sehen kann. Das liegt daran,dass du nicht mehr weißt wie dein Leben in 3-5 Jahren sein wird und ob du dich überhaupt noch für das Makern und für Foren interessierst.
Ich hoffe dennoch das beste und behalt Misssion Sarabäa im Auge. ;)
07.06.2007, 10:55
Centipede
Wow, wirklich beeindruckend!^^
Deine Sprites haben es mir angetahn!
Wirklich erste Sahne.
Screens sind voll in Ordnung.
ich liebe dieses Wüsten-Feeling. 8)
Story klingt interessant und logisch aufgebaut.
Seltsam, ich finde nichts was ich hier bemängeln kann! :confused:
MfG
07.06.2007, 11:00
Chimaera
Also erstma exzellente Vorstellung...
was mich aber interresieren würde ist, wie du auf diesen Titel "Schah" gekommen bist. Es bedeutet ja soviel wie König und mich würde interresieren ob du dich da dem orientalischen Raum bedient hast, weil dort ja zum beispiel die Araber einen " Scheich " haben oder früher im Osmanen Reich die Könige auch "Padischah" genannt wurden. Und weil dein Projekt ja so in der Wüste stattfindet hab ich mir gedacht es ist sowas in der richtung.
Klär mich auf bitte:D
07.06.2007, 11:06
treeghost
Ohne viele Worte....endlich ein Rpg-Spiel aus 1000 und einer Nacht!Und die Musik und Grafik sind alle von dir V-King ???XD am besten find ich die Anis!
07.06.2007, 11:27
V-King
Zitat:
Zitat von Myriad
Gute Idee,einen zweiten Vorstellungsthread zu machen,sonst wäre ich nie auf Story,Features und Screens gekommen(Vor allem die Features gefallen mir).
All das, was du hier in diesem Thread siehst, hättest du auch schon auf der Seite sehen können o.o
Zitat:
Zitat von RPG-Man
Hab mir natürlich nicht alles durchgelesen (Überfliegen von nicht interessanten Infos) weil das Zuviel der Aufmerksamkeit ist.:D
Pöh!
Zitat:
Am Meisten bin ich ziemlich auf das Kampfsystem gespannt, da schnelles Tasten drücken einfach nur Laune macht.:A
Auf jeden Fall hoffe ich auf die Demo nächstes Jahr oder zumindest in nächster zeit auf noch mehr Infos ehe das Interesse wieder nachlässt.^^
Es ist aber kein schelles Tastendrücken sondern ein exaktes Tastendrücken.
Es gibt zwar einige Angriffe, bei denen es auch auf schnelles Tastendrücken ankommt, aber für die Combo-Moves selbst sind nur die richtigen Tasten zur richtigen Zeit notwendig.
Zitat:
Zitat von Nail
Die Musik finde ich ebenfalls klasse, einige Aussagen hierzu halte ich für nicht tragbar. Es sind nunmal Midis, und dafür hören sie sich wirklich gelungen an.
Midis sind vor allem um einiges einfacher zu erstellen als digitale Musik.
Beziehungsweise...Selbst wenn ich die Musik sofort digital erstellen würde, würde es sich nicht lohnen, die Midis außen vor zu lassen.
Zitat:
Dem UiD-Weltenbauprojekt sehe ich mit etwas Skepsis entgegen, zumal noch nicht viel davon zu sehen ist. (oder irre ich mich da? möglich.)
Naja, von Rebellion gibts schon ne Demo (wahrscheinlich auch schon bald ne zweite), Diebe ist auch kurz vor der Demo, und mindestens zwei Projekte sind mir bekannt, die definitiv noch in Entwicklung sind (Kostaki und Das Geheimnis Gwendolynes). Dass man so wenig sieht, liegt wahrscheinlich in erster Linie daran, dass manche Weltenbauer evtl. mit dem Hintergedanken leben, mindestens die Qualität von UiD selbst erreichen zu wollen. Den Gedanken hab ich bei mir schon gänzlich ausgelöscht. Wie ich bereits sagte, makere ich das Spiel so, wie ich es für richtig halte.
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Wahnsinn, wenn du das alles wirklich so hinbekommst wie ich es mir aufgrund deiner exzellenten Vorstellung ausmalen kann und es technisch auch noch einwandfrei läuft, dann hast du mit Sicherheit einen Meilenstein für dich geschaffen.
Naja, ob die Technik manche ältere PCs nicht zum Ruckeln bringt, kann ich nicht sagen. Ich wills aber nicht hoffen, dass es so kommt ^^
Meine Skripte sind halt nicht so kompakt aber ressourcensparend wie die von Lachsen. Meine Skripte sind eigentlich sogar mehr offensichtlich und...äh...ja, fast schon verständlich geskriptet. Ja. Bla :D
Zitat:
Da du wohl einer der Wenigen bist die wirklich für sich selbst makern will ich dir nicht mit Verbesserung oder Kritik kommen, sondern dich motivieren durchzuhalten und weiterzuarbeiten - gemessen an der Menge und Fülle an Dingen die du noch vorhast musst du diszipliniert und fleißig sein! :)
Ja, an Fleißigkeit mangelt es grade. Besser gesagt an Motivation. Aber die baut sich grade langsam wieder auf :D
Der Zivildienst sticht mir halt regelmäßig mit dem großen Messer der Arbeit in den Rücken, aber naja.
Zitat:
Zitat von Aldinsys II.
Du gehörst zu den wenigen Makern, denen ich die versprochene Qualität ihres Projektes auch von der Umsetzung her zutraue, deshalb frei ich mich insgeheim auf das Projekt, auch wenn es wohl noch sehr lange dauern wird.
Bei Spielen,die eine solch lange Entwicklungszeit haben glaube ich aber nicht, dass man jeweils eine Vollversion sehen kann. Das liegt daran,dass du nicht mehr weißt wie dein Leben in 3-5 Jahren sein wird und ob du dich überhaupt noch für das Makern und für Foren interessierst.
Ich hoffe dennoch das beste und behalt Misssion Sarabäa im Auge. ;)
Klar weiss ich nicht, wie mein Leben in 3-5 Jahren sein wird (außer vielleicht im Sinne eines bestimmen Ereignisses, aber das hat hier nix zu suchen). Aber ich versuche dennoch, mir die Zeit zu nehmen, dieses Spiel irgendwann fertig zu stellen. Und wenns erst in 30 Jahren soweit ist.
Zitat:
Zitat von Centipede
Story klingt interessant und logisch aufgebaut.
Bezüglich Logik: Das ist das, was ich grundsätzlich bei meinen Stories beachte. Ich mache mir stets Gedanken darüber, wie was zustande kam, warum das passiert ist, und so weiter. Jeder noch so kleine Punkt wird eigentlich nicht außer Acht gelassen. Deswegen zum Beispiel auch die komplette Erklärung über die Funktionsweise der Magie :D
Zitat:
Zitat von Chimaera
Also erstma exzellente Vorstellung...
was mich aber interresieren würde ist, wie du auf diesen Titel "Schah" gekommen bist. Es bedeutet ja soviel wie König und mich würde interresieren ob du dich da dem orientalischen Raum bedient hast, weil dort ja zum beispiel die Araber einen " Scheich " haben oder früher im Osmanen Reich die Könige auch "Padischah" genannt wurden. Und weil dein Projekt ja so in der Wüste stattfindet hab ich mir gedacht es ist sowas in der richtung.
Klär mich auf bitte:D
"Schah" ist nichts weiter als der alte Herrschertitel führender Monarchisten in Nordafrikanischen Ländern, bspw. aus den Monarchie-Zeiten Persiens, Afghanistans oder Indiens.
Der Schah von Sarabäa ist somit das führende Oberhaupt dieses Landes, quasi der König.
Sarabäa ist eine Monarchie mit sichtbar demokratischen Zügen. Es gibt also neben dem Schah ein paar Hände voll Abgeordneter, die für ihren jeweiligen Aufgabenbereich zuständig sind (von denen manche mehr, manche weniger korrupt sind, aber das erlebt man alles noch).
Zitat:
Zitat von LeonSahiti
Ohne viele Worte....endlich ein Rpg-Spiel aus 1000 und einer Nacht!Und die Musik und Grafik sind alle von dir V-King ???XD am besten find ich die Anis!
Grafiken sind nicht ALLE von mir. Charsets sind von Chuck gemacht, ungefähr 2/3 bis 3/4 von Barthos Kampfsprites sind editierte und nachträglich animierte Zelos Wilder-Sprites (aus Tales of the World).
Die Musik jedoch ist 100%ig von mir, wenn man mal von den Kampfthemes gegen die Superben Diebesbrüder absieht, die, wie man eigentlich merken sollte, von Liedern aus Super Mario-Spielen inspiriert/kopiert/verändert/bearbeitet/zusammengeschnitten/geremixt wurde.
Jo, zur Story etc. hab ich dir ja schon persönlich mal nen Kommentar gegeben und Screens bewerte ich nicht gerne, soviel sei gesagt: Sie gefallen mir, solange keine Lightmaps drinne sind. :A
Und da ich auch nach wie vor auf was Spielbares warte, werde ich mich erstmal auf die MIDI-Gedöhns-Dingens beschränken.
Melodisch gelungen, aber irgendwie fehlt der actionlastige Biss in Form starker Perscussions oder einer progressiven Stimme, die etwas mehr Hektik reinbringt. Als Kampfmucke kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Ist das aus Zelda 4? *duck* *wegrenn*
Gefällt mir ebenso ziemlich gut.
Tjoar, abschließend sei gesagt, dass Mission Sarabäa eben eines der wenigen Projekte ist, bei denen ich noch Interesse habe und darauf warte, dass mal etwas erscheint, was etwas mehr ist als neue Screens und MIDIs... JUNGE!
07.06.2007, 11:39
Mio-Raem
Ja. Ein neuer Thread. Dein Spiel gefällt mir, was man so bisher erkennen kann.
Leider auch nicht mehr als vor eineinhalb Jahren, es hat sich offenbar nüscht viel getan... Zumindest könnte man das meinen, vergleicht man den neuen und den alten Thread.
Insgesamt scheint es nur sehr langsam voranzugehen bei dir - nicht, dass ich was dagegen habe, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst.
Aber ich freue mich trotzdem auf dein Spiel, da ich dir zumindest die Fertigstellung einer Demo zutraue.
Was mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, sind die Stadtscreens... Die sind wirklich nicht der Knaller... Sieht zwar schon wie ein, na, orientalisches Game aus, ist aber nicht schön gemappt. Die Tatsache, dass NPCs fehlen, lasse ich jetzt mal außen vor.
Umso besser finde ich dann den Gebirgescreen. Der ist vielleicht auch etwas leer, aber doch schön gemacht.
Alles in allem, glaube ich, dass dein Spiel allem voran von der großen Anzahl der Features (Von denen die meisten ja recht beeindruckend sind) leben wird.
Du solltest eben aufpassen, dass die Mapqualität nicht darunter leidet...
Ha, ich kann mir das richtig vorstellen. Du bist eher einer von denen, die gut skripten können. (So wie z.b. Lachsen.) Beim Mapping hapert's noch etwas.
Naja, ich sehe jedenfalls...ja, was sehe ich denn... >Enormes Potenzial<.
Mio-Raem
07.06.2007, 12:12
V-King
Zitat:
Zitat von Dennis
Melodisch gelungen, aber irgendwie fehlt der actionlastige Biss in Form starker Perscussions oder einer progressiven Stimme, die etwas mehr Hektik reinbringt. Als Kampfmucke kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Werd ich wahrscheinlich auch nochmal ein wenig bearbeiten, weil mir derselbe Minuspunkt aufgefallen ist, den du grade hier von dir gabst.
Zitat:
Höre ich da etwa Super Mario Bros. raus?! O__O
Aber diese MIDI hat genau das Tempo, das der anderen Kampf-MIDI fehlt. Sehr gut geworden. :A
OMG NEVURRR O_O
Dazu sei gesagt: Macht euch für jeden neuen Diebesbrüder-Kampf auf ein anderes Theme gefasst OMG OMG OMG
Zitat:
Wo ist das Feuerwerk am Schluss?! xO
Zitat:
Zitat von Mario Barth
Siehste schon.
Zitat:
Keine Ahnung wieso, aber der letzte Ton gefällt mir somehow absolut gar nicht darin. O_O
Ich hab auch jetzt grade erst gemerkt, dass die Version total veraltet ist o.o
Werd die Tage mal die neue ausstellen.
Zitat:
Joar, das kannte ich ja schon und hätte fast mal den Bass davon singen müssen. Gefällt mir verdammt gut und zu ner Weltkarte passt es sicher echt gut.
Dazu sei gesagt, dass ich vorhabe, das Lied noch länger zu machen, weil eineinhalb Minuten für ein Weltkarten-Theme mMn doch ein wenig zu wenig sind.
Zitat:
Ist das aus Zelda 4? *duck* *wegrenn*
Gefällt mir ebenso ziemlich gut.
NEIN IST ES NICHT=!013ziubasödpohgasgehtsnja
Eine Spiralke der gewalt ;_;
Zitat:
Ha, ich kann mir das richtig vorstellen. Du bist eher einer von denen, die gut skripten können. (So wie z.b. Lachsen.) Beim Mapping hapert's noch etwas.
Wie Lachsen skripte ich auf jeden Fall nicht. Lachsen kann sein Hirn verknoten, das klappt bei mir maximal mit der Zunge.
Dass mein Mapping in Städten stinkt, weiss ich ;_;
08.06.2007, 17:26
DusK
Ich find das Spiel klasse, Features sind vielversprechend und Musik ist auch klasse, aber das mir das Spiel gefällt hab ich ja schon im alten Thread bekundet.
Aber wenn du schon extra nen neuen Thread aufmachst hättest du auch neue Screens, Artworks, Grafiken, etc. zeigen können ;)
08.06.2007, 17:33
V-King
Zitat:
Zitat von DusK
Ich find das Spiel klasse, Features sind vielversprechend und Musik ist auch klasse, aber das mir das Spiel gefällt hab ich ja schon im alten Thread bekundet.
Aber wenn du schon extra nen neuen Thread aufmachst hättest du auch neue Screens, Artworks, Grafiken, etc. zeigen können ;)
Zitat:
Zitat von V-King im Erstpost
Da das Forum in dieser Zeit bereits einige Neuzugänge erhalten hat und (das sage ich ganz ehrlich) um wieder etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Projekt zu ziehen, habe ich mir gedacht, den Vorstellungsthread ERNEUT zu eröffnen, sodass auch die Jungspunde im Forum mal was davon abkriegen und die, die das schon kennen, sagen können "Du bist n alter aufmerksamkeitsgeiler Spammer", wenn sie wollen.
PWNED! 8)
Naja, ne neue (besser gesagt überarbeitete) Midi gibts bald. Nein, sogar zwei.
Dann hab ich wenigstens mal n bisschen neues.
Screenshots gibts dann, wenn ich auch mal wieder was anschaubares gemappt hab :p
10.06.2007, 17:36
Masgan
Es gibt eigentlich nur ein einziges Wort, dass das Spiel beschreibt: Geil. Es hört sich wirklich alles genial an, besonders auf das KS bin ich gespannt. Die Features sind allesamt sehr vielversprechend. Auch die Musik ist sehr gut :) Ich hatte mich echt schon gefragt, wann mal wieder was kommt^^ Mehr gibts echt nicht zu sagen, außer diesem "MACH ENDLICH NE DEMO!!!!111" Satz. Aber den lasse ich mal weg :)
10.06.2007, 17:44
Mani
Einfach nur genial. Es sind sehr viele Skripte dabei und man kann sogar eine kostprobe von den Midis machen :D
Die Screens sehen vielversprechend aus. Freue mich schon auf das Spiel.
22.06.2007, 18:58
V-King
Mann, kaum vergisst man mal für n paar Tage, dass man nen Thread aufgemacht hat und schon versinkt der auf die untere Hälfte von Seite 2 ;_;
OKAY! Erstmal Statements abgeben:
Zitat:
Zitat von Masgan
Mehr gibts echt nicht zu sagen, außer diesem "MACH ENDLICH NE DEMO!!!!111" Satz. Aber den lasse ich mal weg :)
You failed, good sir!
Wegen ner Demo: Ich setze derzeit wieder einiges daran, endlich die Kampfsystem-Demo fertig zu kriegen. Und ich hab auch schon ne Planung, die ich hiermit bekannt geben möchte.
Die Planung befolgt, dass ich die KS-Demo in Etappen (oder Updates) herausgeben werde. Jedes Version bringt folgende Neuerungen:
Version 1.0 (Grundaustattung):
Random-Encounter-System sowie normale, sichtbare Gegner auf einer dafür eingerichteten Karte
Kampf gegen bis zu vier Sandschleims
Bartho als Held
Items
Combo-System für bis zu 3 Kombo-Angriffe, die in diesem Fall noch nicht durch den Level erhöht werden.
Alle nötigen Animationen
EXP-Bildschirm am Ende des Kampfes
Man kann Items von den Gegnern erhalten
sich anzeigende, aber nutzlose Limit-Leiste
zufallsgenerierte Volltreffer, noch ohne spezielle Animation
Eventuell Analyse-Items zum Analysieren des Statusses der Gegner
Version 1.1:
Zwei Feuer-Zauber für Bartho (ein Ein-Gegner- und ein Alle-Gegner-Zauber)
sich aufladende, aber immernoch nutzlose Limit-Leiste
Timed Blocks
Falls nicht schon vorhanden, gibts die Analyse-Items ab hier
Version 1.2:
Eine Technik (also en MP-verbrauchender Spezialangriff) für Bartho
Spezielle Animation für Volltreffer
Version 1.3:
Limit-Break Level 1 für Bartho
Wenn ich mich nicht irre, dürfte das alles sein, was für ein KS wichtig ist und was ich für die KS-Demo geplant habe.
Nur, damit ich das loswerden konnte :D
So, weiterhin zum Loswerden:
Ich weiss, wenn ich hier was reinhaue, dann sind es meistens (evtl. überarbeitete) Animationen oder (evtl. überarbeitete) Midis.
Das ist jetzt leider nicht anders. Ich habe zwei Midis überarbeitet, die da wären:
Das wäre alles für heute. Morgen bin ich eh nich da und am Sonntag schau ich mal, wie weit ich mit der KS-Demo komme, wenn ich überhaupt wirklich was dran mache.
~ V-King :)
23.06.2007, 13:23
Mugel2.1,1
hast du schon ne demo fertig? wenn ja gib ma bitte den link zum loaden^^
23.06.2007, 13:37
Mike
Nein, hat er nicht. Hättest du aber ganz leicht herausfinden können indem du gelesen hättest. :rolleyes:
LG Mike
PS.: Deine Signatur es ETWAS zu groß ;) Änder das schnell bevors ein böser Mod. sieht XD
30.06.2007, 12:14
V-King
*push again*
OK, mal was anderes als Midis:
Es gibt zwei neue Artworks.
Genauer gesagt sind das FaceSets eines NPC-Charakters.
Ich hab mich dazu entschlossen, jedem NPC ein eigenes Gesicht zu geben (sofern möglich).
Und was noch viel schlimmer ist: Ich habe mich auch dazu entschlossen, jedes davon mit Augen blinzeln und sich bewegendem Mund zu versehen. :eek:
Kopp sagt ich spinne und würde das Spiel nie fertig kriegen. Aber er hat keine Ahnung :o
Das Spiel braucht eh ne Ewigkeit, bis es rauskommt, einen Monat* mehr oder weniger ist da doch nicht schlimm xO
*Völlig untertriebene Zeitangabe.
Postet was ;_;
30.06.2007, 12:21
Aldinsys
Eine tollkühne entscheidung, aber damit sinkt wieder die Chance, dass Spiel vor dem dritten Weltkrieg, den unsere Enkel ausfechten werden, zu spielen...
Die Artworks sind aber wahrlich gut gelungen. Aber wirklich für jeden NPC???
Ich hoffe,dass die dann wenigstens vernünftig zum Spielgeschehen beitragen. Wenn dann jeder NPC schön animiert sowas raushaut wie : "Im Itemladen gibt es tolle Items" dann war die Arbeit umsonst.
30.06.2007, 12:28
Davis Pryde
Interessante Idee, interessante Idee. Da frage ich mich aber doch: Wie sollen die Augen, während der Text angezeigt wird, blinzeln?
Das Artwork gefällt mir sehr gut. Aber da fehlt was. Der Bart wirkt zu künstlich. Wie draufgeklatscht. Da fehlen Falten. Viele Falten!
Außerdem guckt mir der Mann zu unsenil.
\edit: Ne, jetzt hab' ich das zweite Artwork gesehen. Damit ziehe ich meinen letzten Satz zurück.
Voll notgeil :o
30.06.2007, 16:25
Mike
Sieht etwas seltsam aus, aber wenns der Stil des Spiels ist: Auch gut. Achja, ich teile Kopps Meinung ;) Ohne Schei*!
Edit:
Ich hab' ja immer die Probleme mit dem Cholorieren, am Zeichnen liegts gar nicht. Aber leider hab' ich (was zusätzlich schlimm ist) keinen Scanner, bzw. is' das Stromkabel schon 2 mal verschwunden. Bin gespannt wie ein Choloriertes aussieht, der Bartho is' ja schon etwas älter den du gezeigt hast.
LG Mike
30.06.2007, 17:01
V-King
Zitat:
Zitat von Mike
Sieht etwas seltsam aus, aber wenns der Stil des Spiels ist: Auch gut. Achja, ich teile Kopps Meinung ;) Ohne Schei*!
Edit:
Ich hab' ja immer die Probleme mit dem Cholorieren, am Zeichnen liegts gar nicht. Aber leider hab' ich (was zusätzlich schlimm ist) keinen Scanner, bzw. is' das Stromkabel schon 2 mal verschwunden. Bin gespannt wie ein Choloriertes aussieht, der Bartho is' ja schon etwas älter den du gezeigt hast.
LG Mike
Naja, ich werds ja rotospokieren, was bedeutet, dass ich es auch pixelmäßig koloriere, somit also nicht die kompletten 256 Farben ausnutzen werde.
Aber ich bin sowieso dabei, Bartho zu machen, von daher :)
Zitat:
Die Artworks sind aber wahrlich gut gelungen. Aber wirklich für jeden NPC???
Ich hoffe,dass die dann wenigstens vernünftig zum Spielgeschehen beitragen. Wenn dann jeder NPC schön animiert sowas raushaut wie : "Im Itemladen gibt es tolle Items" dann war die Arbeit umsonst.
Man sollte beachten, dass es auch ein paar gleich aussehende NPCs geben wird. 8465 verschieden aussehende NPCs zu machen möchte ich nichtmal Chuck zutrauen, geschweige denn meiner Zeichenkraft oder allgemeinen Motivation.
Zitat:
Da frage ich mich aber doch: Wie sollen die Augen, während der Text angezeigt wird, blinzeln?
An sich ist es genauso einfach wie der restliche Aufwand groß ist:
Das Face selbst besteht aus einem Picture, die dafür nötigen Animationen aus Battleanimations.
Es gibt auf jeder Karte mit ansprechbaren Personen ein festes Event, das immer auf eine bestimmte Stelle positioniert wird, proportional zur Position des Helden.
Dieses Event beinhaltet eine Seite für die verschiedenen Gesichter, wobei jede Seite ein Parallel Process, in der die Animation auf sich selbst abgespielt wird. Jede Seite ist speziell durch einen anderen Variablenwert gekennzeichnet.
Weiterhin erleichtert es auch das eigentliche Positionieren der Face-Pictures.
Da die Face-Pictures selbst nicht wirklich groß sind (zwischen 96 und 160 Pixel hoch, Breite variabel) und die Animationen außer Mund und Augen sowieso nichts beinhalten (außer vielleicht bestimmte Details bei bestimmten Charakteren), wird es auch nicht soooo schwer und aufwändig sein, diese beiden Hauptpartien zu animieren.
Öh, jo, also...
Bartho FaceSet (evtl. animiert, verlasst euch nich drauf) folgt in den #chsten Tagen/Wochen.
30.06.2007, 20:22
Kopp
Du bekommst das Spiel nie fertig,... und deine Idee mit den Büsten nicht einmal halb.
Dafür stehe ich mit meinem Namen.
Das Spiel rockt, ... bzw... die Idee von dem Spiel, weil es ja nie ein wirkliches Spiel geben wird.. ._." Leider!
Kopp
01.07.2007, 11:01
real Troll
Ich finde Deinen Plan, jedem Heini ein eigenes Gesicht zu verpassen, gut. Na klar macht das viel Arbeit. Aber gerade deswegen ist auch die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es sehr, sehr wenige NPCs gibt, die nichts anderes als "Guten Tag. Heute ist es heiß." zu sagen haben.
Bei DER Arbeit überlegt man es sich vernünftigerweise doch dreimal, ob man die Figur wirklich braucht oder nicht. Atmosphäre und Nebenaufgabendichte können bei so einem Plan nur gewinnen.
Viel Erfolg und Durchhaltewillen. Und allgemein einmal herzlichen Glückwunsch zur Idee des Kaktusmanns. Das ist die interessanteste Partyfigur, die ich kenne. Hoffentlich wird er schön schrullig.
01.07.2007, 14:36
V-King
Zitat:
Zitat von real Troll
Und allgemein einmal herzlichen Glückwunsch zur Idee des Kaktusmanns. Das ist die interessanteste Partyfigur, die ich kenne. Hoffentlich wird er schön schrullig.
Chucktus ist Chucks Gastrolle im Spiel. Chuck war ja in seinen besten Zeiten eh dadurch hier im Forum bekannt, dass er sich durch einen Kaktor mit Sombrero darstellte. Ist quasi sein Maskottchen, das ich mal so verwenden darf, blabla :p
Dementsprechend dankst du lieber ihm als mir ;)
Übrigens danke für deine positiven Worte :)
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass du irgendwas negatives drüber ablässt, aber wie man sieht, kann man sich in manchen Leuten doch etwas mehr täuschen als man denkt :D
Die Idee an sich ist gut, aber es jedem zu zeichnen... Na viel spaß... Also, wenn ich ehrlich sein soll, bezweifle ich nach deiner Aussage, dass jemals ETWAS von Mission Sarabäa erscheint o.o Das Face sieht aber gut aus, muss noch schön coloriert werden, dann ist perfekt^^
02.07.2007, 13:43
V-King
Zitat:
Zitat von Masgan
Die Idee an sich ist gut, aber es jedem zu zeichnen... Na viel spaß... Also, wenn ich ehrlich sein soll, bezweifle ich nach deiner Aussage, dass jemals ETWAS von Mission Sarabäa erscheint o.o Das Face sieht aber gut aus, muss noch schön coloriert werden, dann ist perfekt^^
Es WIRD was kommen, und wenns 5 Jahre dauern wird XO
Gut Ding will Weile haben und man muss halt bedenken: Ich bin nur eine Person.
Ja, ich nehme mir viel vor, aber ich sagte bereits im Einführungspost: Ich will das Spiel so machen, wie es MIR gefällt. Und irgendwo auf Prioritätsplatz Nr. 152 kommt dann "Einfluss durch Dritte". :p
Ich habe übrigens auf der Homepage von Mission Sarabäa mal wieder das Gästebuch reaktiviert. Damit ihr da ein wenig eure Meinungen wiedergeben könnt, falls ihr hier im Thread keine Lust drauf habt ^^
Weiterhin suche ich Kolorierer/Koloristen/Leute, die mir Zeugs einfärben. Weiteres dazu im dafür vorgesehenen Thread.
02.07.2007, 17:00
Bunner
Hey, gut dass du diese Vorstellung gemacht hast, denn bisher hatte ich noch nichts von deinem Projekt gehört(warum nur?)
Mir gefällt alles an dieser Vorstellung und da mir im Moment keine Kritik einfällt, kann ich nur sagen: Spitzenklasse!;)
02.07.2007, 21:13
Topes
Hey,wollte nur mal fragen,ob du vielleicht mal so ne Demo nur zum Inro reinstellen könntest.Würd mir gerne mal ein Bild davon machen...
P.S.Hast du die Mythbuster bilder selbst gezeichnet?!?Die sind nämlich voll gut^^
02.07.2007, 21:26
Kopp
Zitat:
Zitat von Topes
Hey,wollte nur mal fragen,ob du vielleicht mal so ne Demo nur zum Inro reinstellen könntest.Würd mir gerne mal ein Bild davon machen...
P.S.Hast du die Mythbuster bilder selbst gezeichnet?!?Die sind nämlich voll gut^^
Nein er wird keine Demo vom Intro hinein stellen ;) !
Wenn Demo, dann Techdemo,... aber auch nich jetzt. Er sagt schon bescheid.
der für alle sprechende: Kopp
03.07.2007, 06:18
V-King
Zitat:
Zitat von Kopp
Nein er wird keine Demo vom Intro hinein stellen ;) !
Wenn Demo, dann Techdemo,... aber auch nich jetzt. Er sagt schon bescheid.
der für alle sprechende: Kopp
WOHER WEISST DU DAS? XOO
Du gibst einfach geleakte Informationen raus, das find ich nciht gut ;_;
Aber Kopp hat recht. Ich habe nicht vor, das Intro vor dem eigentlichen Spiel zu veröffentlichen.
Und wenn, dann zumindest mal nicht als "Demo-Appetizer" oder so. Wenn überhaupt, dann in Form eines Trailers, und dann natürlich nicht nur das Intro.
Man muss sich halt ein wenig gedulden können :°
P.S.: Nein, die Mythbusters-Bilder habe ich nicht selbstgezeichnet. Wenn man genau hinschaut, kann man in meiner Signatur den Namen des Künstlers erkennen.
03.07.2007, 09:22
BrotherHood
Boah alter! Das Spiel wird bestimmt geil! Also ich hab mir jetzt net alles durchgelesen aber die Feautres sind geil und sie screens sehen auch schonmal gut aus! Also ich freu mich schonmal drauf...:D
(Bzw. weil es eher fertig wird wie Kostaki! Ist dasselbe. :D)
05.07.2007, 18:01
Chuck
Zitat:
Zitat von Maraya
Das sagst du ja nur, weil es nie fertig wird. :)
was allerdings sicher nicht meine schuld ist! >:(
05.07.2007, 18:06
Wencke
Zitat:
Zitat von Chuck
was allerdings sicher nicht meine schuld ist! >:(
Mach lieber Charsets dafür. :o UND DAS TUTORIAL!! Verdammte Hacke! ;_;
11.07.2007, 10:37
V-King
So, eigentlich hätte ich das schon lange hier posten können, habs aber total vergessen.
So, vor ein paar Tagen suchte ich ja noch einen Kolorierer (oder wie man das jetzt auch immer nennen mag xO ) für Kampfhintergründe, den ich nun gefunden habe.
MA-Simon hat sich erfolgreich (als einer von zwei) durchgeschlagen und konnte aus dieser Zeichnung:
dieses Kunstwerk geschaffen:
Ob er mir weitere Kampfhintergrundzeichnungen koloriert, wird sich zeigen, wobei ich natürlich hoffe, dass er sich durchschlägt :D
Ja, das ist auf jeden Fall mal diese Ankündigung.
Bewertung zum Endprodukt des Hintergrund wird gewünscht :)
11.07.2007, 11:29
Wolfsrudel
Der Standard-Billig-Lense-Flair beißt sich mit dem Schattenwurf. Effekt raus, wirkt eh billig. Da gibt es bessere Filter ;)
Sonst: Top! :A
11.07.2007, 12:36
Archeo
Zitat:
Zitat von Wolfsrudel
Der Standard-Billig-Lense-Flair beißt sich mit dem Schattenwurf. Effekt raus, wirkt eh billig. Da gibt es bessere Filter ;)
Ich find das eigtl recht nett, so wie der Effekt ist. o.o
Ansonsten find ich das Teil eh stark und passt auch gut zum MS-Flair.
Ich hoffe der macht noch mehr von den Dingern.
11.07.2007, 15:06
Bunner
Ich finde das "Kunstwerk" eigentlich ziemlich gut, eigentlich finde ich es richtig gut...liegt wohl auch daran, dass ich von solchen Dingen keine Ahnung habe und mit solchen Zeichnungen hilflos überfordert wäre!:D
(Zum Glück bin ich kein Graphikerhttp://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif )
11.07.2007, 16:02
DusK
Sieht richtig klasse aus, besonders der Sand ist gelungen! Ich würd aber den himmel noch etwas mehr gestalten, es spielt zwar in ner Wüste aber vll würden vereinzelte wolken gar nicht so schlecht aussehen.
11.07.2007, 20:42
Corti
Ich hoffe das wird so gut wie deine Promo
Du pustest dein Projekt ja auf wie kein zweiter.
24.09.2007, 17:38
V-King
So, wird mal wieder Zeit für Neues, schließlich ist der Thread auf Seite 5 runtergerutscht und bla.
Es gibt halt nicht viel Neues...genauer gesagt nur ein Screenshot. Aber das ist immerhin etwas :o
http://npshare.de/files/35/5856/chucktusface_01.jpg
Bittschön.
Chucktus. FaceSet. Oder Face-PICTURE, für Leute, die das gerne etaws genauer haben.
Hab das Ding gestern fertig gekriegt (was ne Heidenarbeit war), ist noch nicht animiert, wird es aber noch.
Chuck hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass das Ding viel Platz vom eigentlichen Geschehnis zu verbrauchen scheint, weswegen ich noch die Textbox anpassen und das Face selbst noch etwas nach weiter nach links setzen werde, die Größe bleibt allerdings erhalten.
Die durch CharSets dargestellten Sequenzen werden darunter allerdings nicht leiden. Umsonst soll schließlich niemand was gemacht haben.
Weiterhin, öh...joa.
Das wars leider soweit.
Aber evtl. gibts vielleicht bald mehr, wenn das Glück mitspielt. :p
24.09.2007, 17:49
Aldinsys
Das Faceset finde ich recht sympathisch und es ist auch gut gelungen, nur ist es mir auch zu zentriert und man würde die Charaktere und deren Reaktionen nicht so gut sehen können. Bin gespannt wie das aussieht, wenn du es weiter links machst und die Textbox überarbeitest.
Schön zu hören, dass es mit dem Projekt weitergeht.
24.09.2007, 18:02
V-King
Zitat:
Zitat von Aldinsys II.
Das Faceset finde ich recht sympathisch und es ist auch gut gelungen, nur ist es mir auch zu zentriert und man würde die Charaktere und deren Reaktionen nicht so gut sehen können. Bin gespannt wie das aussieht, wenn du es weiter links machst und die Textbox überarbeitest.
Schön zu hören, dass es mit dem Projekt weitergeht.
Das "FaceSet" ist genial. Gibt's das auch in Postergröße? :D
Tjoa, ansonsten kann ich mich Aldinsys nur anschließen. Wobei ich doch etwas Bedenken habe, wie es ingame wirken wird, wenn da ein Kaktus das halbe Bild versperrt. Aber ansonsten: :A
24.09.2007, 19:35
V-King
Zitat:
Zitat von Animagladius
Das "FaceSet" ist genial. Gibt's das auch in Postergröße? :D
Tjoa, ansonsten kann ich mich Aldinsys nur anschließen. Wobei ich doch etwas Bedenken habe, wie es ingame wirken wird, wenn da ein Kaktus das halbe Bild versperrt. Aber ansonsten: :A
Zitat:
Chuck hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass das Ding viel Platz vom eigentlichen Geschehnis zu verbrauchen scheint, weswegen ich noch die Textbox anpassen und das Face selbst noch etwas nach weiter nach links setzen werde, die Größe bleibt allerdings erhalten.
Die durch CharSets dargestellten Sequenzen werden darunter allerdings nicht leiden. Umsonst soll schließlich niemand was gemacht haben.
DOPPELPUNKT OH
Ansonsten Danke :)
Nein, das gibt es definitiv nicht in Postergröße. Ich will mir nich gleich nen Wolf pixeln oooooo_______________OOOOO""2bkjalksdvawaahahahaha
24.09.2007, 20:27
Atlan
achtung achtung! hier kommt eine Featurebombe:D
Ne scherz wenn ich gezählt habe sind das ca. 24 Features lol, das sind mehr als in VD+VD2+VSB zusammen;)
Ne werds mir trotzdem anschauen ich mag Features:p
25.09.2007, 06:14
V-King
Zitat:
Zitat von Atlan
achtung achtung! hier kommt eine Featurebombe:D
Ne scherz wenn ich gezählt habe sind das ca. 24 Features lol, das sind mehr als in VD+VD2+VSB zusammen;)
Ne werds mir trotzdem anschauen ich mag Features:p
Das liegt aber auch nur daran, weil ich wirklich jede Abweichung vom Standard des RM2k irgendwo als Feature zähle :p (was allerdings nicht unbedingt falsch sein muss).
Was ich genau verändert habe:
- Der Ausschnitt der eigentlichen Szene wurde etwas nach rechts verschoben.
- Das Face-Picture wurde nach links verschoben.
- Die "Face-Box" (Also das kleine, jetzt gebogene Fenster, in dem das Face-Picture erscheint) wurde geändert. Sie ist zwar quasi gleich breit, aber um einiges flacher, damit man mehr erkennt.
Was ich übrigens noch sagen wollte:
Chucktus' Face-Pictures sind übrigens die ungewöhnlich größten, die es im Spiel gibt (zumindest mal bis jetzt). Allein schon wegen dem Sombrero, der logischerweise sehr breit und hoch ist. Nur damit das gesagt wurde.
25.09.2007, 14:08
.matze
Was ich finde was noch geändert gehört, die Fläche wo "Komische Stimme" steht, die macht die Schrift schwer leserlich und sollte verschlichtert werden imo.
25.09.2007, 16:19
V-King
Zitat:
Zitat von .matze
Was ich finde was noch geändert gehört, die Fläche wo "Komische Stimme" steht, die macht die Schrift schwer leserlich und sollte verschlichtert werden imo.
Das System-Set ist noch nicht 100%ig fertig. Anpassung wie die, die du ansprichst, müssen da sowieso noch gemacht werden ;)
Aber um mal kurz vom Thema abzuweichen, will ich dir hiermit als Teil des MMX-Staffs mitteilen, dass du bitte farbige Beiträge in Zukunft unterlässt. Farben sind zum Hervorheben einzelner Wörter oder Sätze da. Nicht für den ganzen Post. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern alle User hier im Multimediaxis.
Es geht einem auf den Geist. Noch dazu ist Magenta reinstes Augenkrebs, wirklich.
25.09.2007, 17:39
Wencke
Zitat:
Zitat von V-King
Das System-Set ist noch nicht 100%ig fertig. Anpassung wie die, die du ansprichst, müssen da sowieso noch gemacht werden ;)
Aber um mal kurz vom Thema abzuweichen, will ich dir hiermit als Teil des MMX-Staffs mitteilen, dass du bitte farbige Beiträge in Zukunft unterlässt. Farben sind zum Hervorheben einzelner Wörter oder Sätze da. Nicht für den ganzen Post. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern alle User hier im Multimediaxis.
Es geht einem auf den Geist. Noch dazu ist Magenta reinstes Augenkrebs, wirklich.
Was ich, neben der Tatsache, das mein MSN wieder rumspinnt,(anm.: juchu, es geht wieder. <3) aber viel schlimmer und unangenehmer finde, ist, den ganzen Text in Neongelb zu schreiben. Oder in Hellgelb. Oder, oder, oder. :)
Btt: Finde ich sehr Toll °_° freut mich, dass du den Facepichintergrund geändert hast ^^v und so. Und dass es überhaupt weitergeht, damit. :D
26.09.2007, 15:51
real Troll
Riesengesichter sind toll, die mochte ich schon in "Aurora's Tear". Und solange sie so schön am Rand bleiben, wie auf dem letzten Bild da, werden sie auch nichts verdecken. Und falls das doch einmal droht, kann man das Bild ja auch um ein paar Prozentpunkte transparent schalten - was in einigen Szenen vielleicht sowieso ein schöner Effekt wäre.
Lediglich diesen ehemals dreieckigen und jetzt tropfenförmigen Gesichtskasten finde ich langweilig. So wie er bislang aussieht, kannst Du ihn auch getrost ganz weglassen, ohne dass das schöne Kaktusgesicht dadurch irgendetwas einbüßt. Dieses Haremsgittermuster auf der eigentlichen Textbox finde ich wiederum sehr gelungen. Das ist praktisch (man kann die Buchstaben auf diesem Untergrund problemlos lesen) und passt zur Atmosphäre eines Orientreiches.
26.09.2007, 16:14
Grandy
Für's Protokoll: Ich widerspreche real Troll in allen Punkten :D (bis auf den mit dem Dreiecks-Ding).
26.09.2007, 17:31
V-King
Zitat:
Zitat von Grandy
Für's Protokoll: Ich widerspreche real Troll in allen Punkten :D (bis auf den mit dem Dreiecks-Ding).
OK...äh...lass mich das dann mal so umformulieren, dass ich weiss, was du meinst :p
Zitat:
Zitat von dem, was Grandy wohl eigentlich sagen wollte
Riesengesichter sind doof, die mochte ich schon in "Aurora's Tear" nicht. Und solange sie nicht so schön am Rand bleiben, wie auf dem letzten Bild da, werden sie auch alles verdecken. Und falls das doch einmal droht, kann man das Bild ja auch nicht um ein paar Prozentpunkte transparent schalten - was in einigen Szenen vielleicht sowieso kein schöner Effekt wäre.
Lediglich diesen ehemals dreieckigen und jetzt tropfenförmigen Gesichtskasten finde ich langweilig. So wie er bislang aussieht, kannst Du ihn auch getrost ganz weglassen, ohne dass das schöne Kaktusgesicht dadurch irgendetwas einbüßt. Dieses Haremsgittermuster auf der eigentlichen Textbox finde ich wiederum gar nicht gelungen. Das ist unpraktisch (man kann die Buchstaben auf diesem Untergrund gar nicht lesen) und passt nicht zur Atmosphäre eines Orientreiches.
Richtig so? :D
Was den Kasten da angeht: Klar ist er nicht das nützlichste der Welt, aber ohne sieht es so langweilig aus und ich wollte irgendwas, wo das Face "drin ist". Außerdem mag ich es, Bilder über einen vorgegebenen Rand hinaus anzeigen zu lassen. So in der Art zumindest. Ich denke, so zwei, drei Leute werden verstehen was ich meine http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
26.09.2007, 18:05
Wencke
Zitat:
Zitat von V-King
Was den Kasten da angeht: Klar ist er nicht das nützlichste der Welt, aber ohne sieht es so langweilig aus und ich wollte irgendwas, wo das Face "drin ist". Außerdem mag ich es, Bilder über einen vorgegebenen Rand hinaus anzeigen zu lassen. So in der Art zumindest. Ich denke, so zwei, drei Leute werden verstehen was ich meine http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Mach sie doch in so nem Halbkreis, wenn du weißt, was ich mein. wenn nicht, skizzier ichs dir mal o.o;
26.09.2007, 20:15
Grandy
Joa, ich hatte auch schon angefangen, meinen Beitrag zu editieren, und dann irgendwann (doof wie ich bin) auf irgendein "Zitat" geklickt, statt den Quote-Button. Dann war alles weg. 80% deiner Interpretation stimmen so, ich wollte nur noch sagen, warum... und da ich gerade tieeeerischen Stress habe, werde ich meine Punkte auf heute Nact verschieben müssen. :eek:
26.09.2007, 20:48
Naruto2K
Screens sehen p0rn aus wie eh und je, nur Details wie z.B. dieser lila Teppich sind zu grell und passen nicht richtig. Auch die Textbox gefällt mir nicht, da der Teil wo der Name drinsteht irgendwie komisch aussieht..
Ansonsten dick auf Englisch \m/
27.09.2007, 12:12
V-King
Zitat:
Zitat von Grandy
Joa, ich hatte auch schon angefangen, meinen Beitrag zu editieren, und dann irgendwann (doof wie ich bin) auf irgendein "Zitat" geklickt, statt den Quote-Button. Dann war alles weg. 80% deiner Interpretation stimmen so, ich wollte nur noch sagen, warum... und da ich gerade tieeeerischen Stress habe, werde ich meine Punkte auf heute Nact verschieben müssen. :eek:
;_;
Vielleicht sollte ich die Option einbauen, die Faces groß, halb so groß und gar nicht anzeigen zu lassen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wäre nicht viel Aufwand, da das Einblenden der Faces und auch der FaceBox über CEs gesteuert wird. (Es wird sowieso zuviel über CEs gesteuert...ein Grund, wieso ich zustäzlich zu normalen Backups auch Database-Cackups mache 8D )
Zitat:
Zitat von Naruto2K
Screens sehen p0rn aus wie eh und je, nur Details wie z.B. dieser lila Teppich sind zu grell und passen nicht richtig. Auch die Textbox gefällt mir nicht, da der Teil wo der Name drinsteht irgendwie komisch aussieht..
Ansonsten dick auf Englisch \m/
Die Teppiche wollte ich sowieso schon ewig austauschen, aber ich finde einfach keine gescheiten...
Dick auf englisch...thick? o.o
27.09.2007, 12:43
Naruto2K
Zitat:
Zitat von V-King
Ha, du kommst nicht drauf! Jetzt tausch die Teppich aus und veröffentlich ne Demo, sonst werd ich stinkig >:D
Ist das Chuck-Artwork selbstgemacht? Man könnte vermuten, dass du das aus irgendwelchen Nintendo-Laboren geklaut hättest, sieht sehr gut coloriert aus!
27.09.2007, 12:46
V-King
Zitat:
Zitat von Naruto2K
Ha, du kommst nicht drauf! Jetzt tausch die Teppich aus und veröffentlich ne Demo, sonst werd ich stinkig >:D
HOHOHO! Ne Demo! OLOLZ! Nicht vor Ende 2008, mit Sicherheit.
Zitat:
Ist das Chuck-Artwork selbstgemacht? Man könnte vermuten, dass du das aus irgendwelchen Nintendo-Laboren geklaut hättest, sieht sehr gut coloriert aus!
Ja, das ist selbst gemacht. Hat aber auch gedauert. 3, 4 Tage zu jeweils 1-2 Stunden Arbeit (Vorzeichnen und Scannen nicht mitgerechnet). Außerdem ist Chucktus verhältnismäßig nicht gerade schwer zu kolorieren. Ich habs immernoch nicht (neu) angefangen, aber bei Bartho dürfte die Koloration um einiges schwerer ausfallen ._.
27.09.2007, 12:51
Ascare
Ich stimme für die Option Faces ganz oder halb anzeigen zu lassen. Im jetzigen Zustand werden ca.50% des Fensterinhalts bei jeder Message vedeckt, das nervt auf die Dauer ganz bestimmt (man sieht ja schon gar keine Charas mehr...)^^.
27.09.2007, 13:09
Kate
Zitat:
Zitat von V-King
Ich denke eher, er meinte das englische Wort "Dick" auf Deutsch o.o
27.09.2007, 14:29
treeghost
Zitat:
Zitat von Animagladius
Ich denke eher, er meinte das englische Wort "Dick" auf Deutsch o.o
No its Fääääät ;D
@V-king na das nenne ich Pseudo Face-sets :A Die Textbox gefällt mir auf jeden fall.Die NPCs und der Chara sind auch gut.
27.09.2007, 14:51
MA-Simon
(: Doch, doch sehr schön gemacht das Ganze. Finde besonders die leichten Falten um die Augen äuserst geil^^
Aaaaber. Wegen dem Verdecken. Könnte man nicht einfach dieses komische dreieck hinter dem eigentlichen Bild des Charas weglassen?