Ein Mann, ein blaues Kostüm, ein mächtiger Schild und zwei kleine Flügelchen an der Kapuze - DAS ist Captain America! Er ist die schlagkräftigste Waffe der Freiheit. Er ist die unerhörteste, fabelhafteste Paarung von Kraft und Geist. Und er wittert das Böse. Präzise. Instinktsicher. Unerbittlich.
Dann schlägt er zu. *PAFF!*
Spiel
Das Spiel ist ein Actionhüpfknobeldialogabenteuer. Den größten Teil der Vorstellung wird der Trailer übernehmen. Ursprünglich wollte ich das Projekt "Der launige Rätselspaß für jung und alt" nennen, habe mich dann aber doch für "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" entschieden. Und nein, das Spiel ist KEIN Fungame.
Fähigkeiten:
Angriff. Im fertigen Spiel schleudert der mächtige Captain seinen Schild per "A"-Taste gegen den Feind. Springen. Per Druck auf "S" hüpft unser Held über kleine Hindernisse hinweg. Er ist unaufhaltsam! Ducken. Ein entschlossner Griff zur "D"-Taste lässt den Captain in die Hocke gehen. So unterläuft er fliegende Feinde und krabbelt unter Sperren hindurch. Freiheitsschrei. Mächtig. Wirksam. Kommt nur selten zur Anwendung und wird hier nicht verraten. Irgendwie Rumfummeln. Sobald der gewaltige Captain nicht weiterweiß, kann er immer noch mit ENTER alle möglichen Dinge wie Hebel, Steine u.ä. anklicken.
Das muss nicht zwingend auswendig gelernt werden. Im Spiel wird alles noch einmal so nebenbei erklärt.
Bestandteile
16 Level in 3 Spielwelten
2 Bonuslevel (Bonus ist hier auch so gemeint)
ansteigender Schwierigkeitsgrad (erst kindgerecht, zum Ende happig)
fesselnde Rahmenhandlung für den Feingeist
So, ich hab jetz mal angezockt, hat Spaß gemacht. Aber leider noch zu kurz, weil bei mir auch der selbe Fehler wie bei Ivegoznoo auftrat im 3tem level (wenn man den Anfang in der Eishöhle als Level zählt). Schade, ich häts jetz glaub ich sofort durchgezockt.
Also merze den Bug bitte aus. thx
26.05.2007, 16:45
Reding
Verdammt, heute ist alles scheiße.
Aber nicht dein Capitan America. Ich konnte mir leider nur den
Trailer anschauen. Mein Pc ist gerade Kapput. Wenn ich glück habe habe ich nächtse Woche einen neuen und besseren *freu*. Ich würde das spiel wirklich gerne spielen, aber wie gesagt es geht nicht. Aber dein Trailer ist echt der Hammer. Un ich muss sagen das Captian America sehr an Mackwitz von Die Reise ins All errinert. Aber wie auch immer deine Pixelarbeit ist der Hammer, und das wird bei dem spiel auch nicht anders sein (so wie der Trailer aussieht). Wirklich schade das ich es mir nicht laden kann :(.
Reding
PS: Wenn ich wieder einen Pc habe, dann werde ich es mir gleich als erstes Downloaden und mein Feedback abgeben.
"Cannot open file "Alaska"". Wenn man sich das Intro anguckt, kommt´ die Fehlermeldeung.
Ansonsten sehr schönes Spiel. :)
Edit: Hat´ sich erledigt. Vlt hätte ich den Panoramer Ordner mit auspacken sollen. -.-
26.05.2007, 16:52
Prodegy
@Ivegotnoos Fehlermeldung:
Nein, das liegt nicht nur an deinem PC ist auch mir passiert. Übrigens auch in der nähe einer solchen Barriere, allerdings einen Level weiter.
@Todesgeists Fehlermeldung:
Das ist mir allerdings nicht passiert, obwohl ich das Intro angesehen habe.
[-Platzhalter für detailiertere Rezension-]
26.05.2007, 16:58
Wild Croco
Ebenfalls den selben Fehler.
Aber hey, nicht schlecht, nicht schlecht.
Gefällt mir.;)
Geiles Spiel für zwischen durch.
Ich hoffe die Reise ins All hat unter der Entwicklung nicht gelitten.;)
26.05.2007, 17:21
real Troll
@ Bug
Urks. Da wäre also Bug Nr. 1...
Entweder zieht ihr auch die behobene Version neu.
Oder ihr importiert das hier in den Battle-Ordner. Klick
@ Todesgeist
Die Alaska-Fehlermeldung ist mir nicht ganz klar. Die nötigen Daten sind im Spiel. Wenigstens an die hatte ich gedacht.
26.05.2007, 17:25
tarrox
Sehr geiles Spiel, besonders die Witze. "Captain America, wittert das Böse."
Auch sehr geil, die Extralevel. Was ich jedoch schlecht finde das die Hamburger als Bonusitems gezählt werden. Da ist man ja verpflichtet sich zu verletzen, um in die Bonuslevel zu kommen.
Zu dem Fehler der tritt immer auf, wenn man in eine dieser Barieren läuft.
Ansonsten nice, nice, nice.:D
26.05.2007, 17:27
real Troll
@ tarrox
Nee, die Hamburger zählen einfach nur als Hamburger. (Oder?) Es gibt aber versteckte Boni auf den meisten Karten.
26.05.2007, 17:33
Davis Pryde
Zitat:
Zitat von Fehlermeldung
An image format is illegal
Huaha, Bug Nr 2! Taucht übrigens auf, wenn man solch einen blauen Strahl berührt.
Ansonsten: Sehr feine Arbeit, lieber real Troll. Spaßiges Spiel mit scharfem Humor - der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt, ist manchmal die etwas unglückliche Steuerung. ASD sind einfach ein wenig zu nah aneinander. Auch, dass wenn man mehrmals A drückt, Captain America wild um sich her wirft, ist etwas nervig. Aber was soll's! Tolles Spiel. Und das nächste Mal möchte ich die Reise-Vollversion haben.
26.05.2007, 17:54
TheDude
Also ich find das Spiel um einiges besser als Die Reise ins All^^ Mir gefällt aber die MuB-Graphik nicht. Passt mMn nicht zu einem Jump and Run. Auserdem hab ich auch noch einen Bug zu finden: Der erste Endboss ist extrem einfach zu besiegen, da man ihn atacktieren kann während man sich mit ihm unterhällt. Einfach immer oben und A und er ist schnell Geschichte^^
26.05.2007, 18:03
Expresseon
ein lustiges spiel für zwischendurch^^
26.05.2007, 18:13
Sammy
So, hab mal ein paar der ersten Level gespielt, und es ist wirklich toll. ^^
Der Humor sagt mir sehr zu, und auch dein Talent zum Pixeln wird in dem Spiel mal wieder zum Vorschein gebracht. Es ist alles so liebevoll gestaltet, Steuerung an sich finde ich eigentlich auch in Ordnung, nur immer wenn ich in sicherer Entfernung von einem Gegner stehe und dann Angriff drücke, wirft Captain America das Schild nach oben bzw. in die Richtung, wo der Gegner nicht ist und dann zieht dieser mir erst mal ein Leben ab, bevor ich ihn dann erledigen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob das an der Steuerung liegt, ob andere das Problem ebenfalls haben, oder ob ich einfach nur zu blöd dazu bin. xD
Insgesamt ist das Spiel aber sehr, sehr schön geworden, es macht Spaß, der Humor ist gut getroffen und auch deine Pixelarbeit war wieder vortrefflich. Naja, ich gehe jetzt und vertreibe mir die Zeit bis zur weiteren Allreise mit Captain America! :D
26.05.2007, 18:42
Loki
Das Spiel ist genial. Die Story ist verdammt witzig xD (Ich liebe die Stelle als Captain America sagt: "Verstecke dich nur hinter deinen Bildschirmen!" und der Red Skull steht daneben und schaut in die Kamera, ich hab erstmal einen Lachkrampf gekriegt und konnte erst nach 5 Minuten weiterspielen)
Was mich aber ein wenig stört, ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Endbosse find ich sehr schwer. Bei dieser Frau auf dem Dach hab ich ca. 30 Anläufe gebraucht bis ich es geschaft habe. Vielleicht solltest du verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen. Außerdem sind ein paar Fehler vorhanden. Bei mir passiert es z.B. schonmal, dass Captain America nicht mehr weiterlaufen will, sich auf den Wänden bewegen kann oder sein Schild wild durch die Gegend wirft ohne dass ich auf "A" gedrückt habe.
Aber abgesehen davon, ist das Spiel genial und macht sehr viel Spaß.
26.05.2007, 18:45
.matze
Richtig geil!
Macht spaß,
spielt sich gut,
ist lustig,
geile Ideen,
klasse Grafik (ok Chipsets könnten besser sein),
...
wow
26.05.2007, 18:47
Topes
Blöde Frage,aber wie downloade och das Game?
Da steht dann:Dateiname ;Beschreibung und Dateigröße
Aber kein Download
26.05.2007, 18:48
Xero.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber Captain America guckte die ganze Zeit nach unten und ließ sich deshalb nicht wirklich steuern.
Hab aber schon ein bisschen gespielt und ich fand's toll.
Hoffentlich machst du weiterhin so tolle Spiele.
26.05.2007, 18:53
Expresseon
Zitat:
Zitat von Topes
Blöde Frage,aber wie downloade och das Game?
du musst rechts oben gucken, wo download steht, und nen kurzen code eingeben dann auf download^^
26.05.2007, 18:57
Topes
und was furn Code???????????????????????
26.05.2007, 19:01
Madsen91
Hey Die Vorstellung is dir schon ma gut gelungen.. aber irgendwie kann ich das Game nich downloaden -.- wo liegt das Problem--
MFG
Maden91
Edit: kanns jetzt doch downloaden,lag an meinem PC
26.05.2007, 19:16
real Troll
@ Davis Pryde
Ich fand die Tastenpositionen von ASD eigentlich ganz praktisch. Außer auf einem Laptop. Da kann es wirklich eng werden.
Das um sich werfen hat einen einfachen Grund: Immer, wenn man A drückt, wirft der Captain den Schild. Wenn er nun bereits gerade den Schild wirft, wenn man A drückt, wirft er in die Richtung, in die er just in dem Moment schaut. Da er den Schild wie einen Diskuss schleudert, dreht er sich dabei um seine eigene Achse und entsprechend kann die Richtung in so einem Fall links, rechts oder hoch sein. Wenn man umzingelt ist, kann man das übrigens zu seinem Vorteil ausnutzen.
@ TheDude
Schummeln gilt nicht. ;) Und die bunte M&B-Grafik passt für meinen Geschmack prima zu einem Superheldenabenteuer.
@ P-Games
Genau das soll es auch sein. :)
@ Nerox
Am besten drückst Du erst dann wieder Angriff, wenn der mächtige Captain seinen gewaltigen Schild auch wieder in seinen machtvollen Händen hält.
@ Eric
@ .matze
Danke.
@ Xero.
Abgeschmiert? Einfach mal neu laden.
@ Topes
Rechts oben steht "Bitte hier [3 Großbuchstaben] eingeben. [Eingabefeld] [Download]"
Ins Eingabefeld tippst Du die 3 Großbuchstaben und klickst dann auf Download. Nach 45s startet er.
26.05.2007, 19:18
Topes
Ahh so,DEN code;) Danke
26.05.2007, 19:37
K.L.R.G.
Ein Wort ....
GEIL!!!!
Ich hab die ersten Level gespielt und muss sagen das ich lang nicht mehr so gelacht hab bei nem Makerspiel (hm ... das letzte mal wohl bei der Allreise). Das Spiel ist einfach nur klasse, wenn auch hier und da die typische Maker-Jump'N Run-Steuerung nicht so sauber läuft ...
Wobei ich mich ehrlich Frage was du geraucht hast um so ein Spiel zu machen!;)
ps.: Hab nen Bug entdeckt ... der 1. Endgegner war ganz einfach ... einfach mit ihm reden, denn dann kann man ihm während er noch labert und sich nicht bewegt bereits mit dem Schild platt machen ...
26.05.2007, 19:39
treeghost
DITO einfach nur Geil brauchst du mehr gelobe???
26.05.2007, 22:32
deluxono
moin.
ich bin sehr heiß auf das spiel nur megaupload sagt mir, dass ich zur zeit die vollversion nicht downloaden könne. Kann irgentwer das Spiel wo andersrt hochladen?
mfg
26.05.2007, 22:41
Jony
Also wenn die 45 Sekunden abgelaufen sind und ich auf Datei downloaden drück, kommt das hier:
Ihre IP-Adresse ???????? hat gerade 378431733 Bytes heruntergeladen. Warten Sie bitte 222 Minuten, und versuchen Sie es dann erneut.
bitte was??? Ich hab dort seid 5 Tagen nix geladen.
aber der Trailer is schon mal gut.
27.05.2007, 01:08
Daos-Mandrak
Hab es mal für die Leute, die Probleme haben bei Arcor hochgeladen:
Sehr schöne Spielidee. Wieso schaffen es nur so wenige Leute mal etwas Neuland im RPG-Bereich zu betreten?
27.05.2007, 01:34
waterboynation
Könnte mir das Gáme laden, sitze bloss am falschen Rechner, werd es dann noch nachtragen.;)
Supi Daos-Mandrak, thx fürs hochladen, könne die Leute es sich ziehen,wenn es probleme gab. Manchmal hängen ja die download-seiten.
Ich dachte erst als ich gelesen hab "Captain America" und Real Troll,
das es ein neues Project ist und ein richtiger Heldenepos wird.
Weil die ja bald ein "Captain America" Kinofilm drehen wollen.
Aber so wie das Project jetzt ist gefällt es mir, vorallem hat mich der trailer beeindruckt.
Nebenbei 2 schöne Interviews von dir Real Troll ^^
Wer könnte den die bekannte Romanfigur sein,
auf der "Reise ins All" Seite erwähnt wird?
(bestimmt noch geheim)
Sodele, jetzt hab ich dieses wunderbare Machwerk in einer Nacht- und Nebelaktion durchgespielt und es hat mich wirklich begeistert.
Dein Humor zwingt einen regelrecht dazu, weiterzuspielen.
Die Grafik finde ich sehr schön, beim Sprungsystem musste ich erstmal knobeln, bis ich es halbwegs ordentlich anwenden konnte, aber dann hat es auch gut funktioniert.
Wann kommt Teil2? :D
27.05.2007, 10:14
.matze
Mal ne Frage, wie killt man am besten diese Professoren, ich finde die voll overpowert.
edit: hat sich erledigt
27.05.2007, 10:17
Madsen91
so Jetzt wo ich schon mal eine Welt durchgezockt hab,kann ich auch mal nen
richtigen KOmmentar abgeben.
Also,die Idee so ein Spiel zu machen,war schon mal nicht schlecht.
Wenn ichs mir genauer angucke,grenzt es auch irgendwie an eine Parodie
weil dein Captain America irgendwie ein wenig unterbelichtet ist xD.
Naja die Spielsteuerung,ist soweit ok aber wegen diesen doffen Bugs,
hängt die sich immer auf -.-
Naja aber´im großen und ganzen,ist das Spiel cool,könntest ja ne Fortsetzung machen wen du Allreise fertig hast.....Wer weiß:rolleyes:
MFG
Madsen91
27.05.2007, 10:17
Ringlord
Zitat:
Zitat von .matze
Mal ne Frage, wie killt man am besten diese Professoren, ich finde die voll overpowert.
Die halten doch nur einen Treffer aus o.o
Einfach geduckt hinlaufen und dann, nachdem sie grade ihre Spritze geworfen haben, das Schild schleudern.
27.05.2007, 10:34
Prodegy
Habe einen Bug weiteren Bug gefunden.
Dieser hier kommt zustande wenn man gleichzeitig mit F diesen "Freiheitsschrei" auslösen möchte und das zeitliche segnet.
Das ganze sieht dann so aus: >>Bug-Screen 1<<
Und auf diesem Fenster dann die folgende Fehlermeldung: >>Bug Screen 2<<
Edit:
In abgebildeten Level kann man überall auf der Wand herumlaufen: >>Bug-Screen 3<<
Gleichzeitig konnte man zu Beginn des Levels das Menü per Escape aufrufen, zum Zeitpunkt meines Screenshots allerdings nichtmehr. Ich weiß nicht welche der beiden Optionen von dir beabsichtigt ist (Mit Menü oder ohne) aber beide ist sicher nicht günstig.
27.05.2007, 10:53
Wild Croco
Hm, beim ersten Endgegner schmeißt der Captain seinen Schild zwischendrin immer wieder mal nach oben, auch wenn ich nur nach rechts oder links drücke.:confused:
27.05.2007, 10:53
Jonas-Desirer
Ich habe es eben angespielt und muss sagen,dass mir das Spiel ansich doch sehr gut gefällt,die Grafik ist sehr schön und auch der Rest des Spieles ist hübsch gestaltet worden,leider kamen bei mir einige Fehler,zum einen Benutzte der Captain bei einem Sprung auf einer dieser Vasen einfach sein Schild als Wurfgeschoss,ohne dass ich irgendwas drücken konnte und zum anderen gab es diverse kleine Fehler,einmal sprang er einfach von selbst (den Fehler von Croco hatte ich btw auch ._.) usw
Aber wenn man darüber hinwegsieht,ein wirklich tolles Spiel. :)
27.05.2007, 11:15
real Troll
@ K.L.R.G.
Hä? Geraucht? Das ist vollkommen unnötig. Ich kriege immer Hirnsausen nach zu viel grünem Tee. Und dann mache ich solche Spiele. @ LeonSahiti
Klar brauche ich mehr Gelobe. ;) @ deluxono
Daos-Mandrak hat einen alternativen Download spendiert. @ Daos-Mandrak
Danke, danke, danke, danke, danke. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif @ waterboynation
Aber es ist doch ein echt heldisches epochales Heldenepos. Und es gibt demnächst einen Captain-Amerika-Film? Yeehaw!
(@ Interview: Wer die Allreisedemo gespielt hat, weiß eigentlich, welche Romanfigur gemeint ist) @ Ivegotnoo
Der härteste Bugjäger des Forums ist wieder auf der Spur. Erstaunlich, Ivegotnoo! Einfach nur erstaunlich! @ Ringlord
Ah! Dann kennst Du also bereits das schreckliche Geheimnis des Red Skull. Respekt! @ Madsen91
Der erstaunliche Captain America sei unterbelichtet? Pah! Naja... vielleicht... Aber dafür hat er ein blaues Kostüm mit Flügelchen an der Kapuze. Und das wiegt einiges wieder auf. @ Prodegy
Das schöne an Bugs ist, dass ich immer wieder lerne, was alles passieren kann, mit dem ich bei der Entwicklung so gar nicht gerechnet habe. Den Bug könnte ich eigentlich nur ausmerzen, indem ich einen Teil der Spielsteuerung umschreibe. @ Wild Croco
Hin und wieder hat der Captain mit dem ersten Schildwurf pro neuem Level ein Problem. Aber wenn er sich erst einmal eingeworfen hat, sollte es besser laufen. @ Jonas
Bei einigen Fehlern weiß ich nicht, ob das nun herkömmliche Bugs sind (wahrscheinlich ja) oder ob hier der Maker selbst rumzickt, weil er ursprünglich nicht für solche Spiele konzipiert wurde.
27.05.2007, 11:17
Daos-Mandrak
Um den Fazit auf den Punkt zu bringen:
schöne Spielidee, nette Atmosphäre, teilweise sehr guter Humor.
Dafür aber verbuggt ohne Ende.
Ich persönlich bin zu etwa 70-80% nur an Bugs gestorben. Dadurch sinkt der Spielspass erheblich. Wenn die Fehler beseitigt wären (aber ich weiß selbst, dass das nicht einfach ist >.<), dann wäre es für mich ein herausragendes Spiel.
Und bitte ändere die Tastenbelegung etwas ;__; wenn man sich ducken will, drückt man meistens die Pfeiltaste nach unten statt "D". Geht das anderen auch so?
Wenn der Held einen kleinen Absatz runterspringt, dann schaut er danach immer nach vorne, das empfinde ich ebenfalls als störend, weil man oft lieber direkt nach rechts schauen will um einen Gegner anzugreifen. So muss man immer erst umständlich einen Schritt nach rechts gehen damit der Held nicht mehr nach vorne schaut.
Beim Kampf gegen die Doktoren ist mir auch etwas sehr nerviges aufgefallen: immer wenn man geduckt ist, kurz aufsteht um zu schießen und sich danach wieder ducken will, hackt es etwas mit der zeitlichen Verzögerung, so dass der Held oft weiter stehen bleibt obwohl man die Ducktaste gedrückt hält.
Dann gibt es einen sehr üblen Fehler, den sehr viele andere auch schon genannt haben: Wenn ich nach rechts schaue und mehrfach hintereinander Angriff drücke (um möglichst schnell wieder schießen zu können), dann wirft der Captain das Schild meistens einmal hoch, dann wieder rechts, dann wieder hoch usw. Und das obwohl ich immer in die selbe Richtung schaue.
Edit: Was der Atmosphäre auch sehr geschadet hat, war ein Bug bei dem die Hitnergrundmusik weg war. Das kam bei mir immer in dem Level nach einem Endgegner (Warrior Woman hat übrigens viel zu viele Lebenspunkte, wenn man den Rythmus raus hat, kann man sie zwar besiegen, aber ich finde, dass sie 33% weniger Lebenspunkte haben sollte)
--------
Dennoch merke ich, dass trotz der Bugs die Innovation deutlich mehr Bedeutung hat. Auch wenn man sich etwas über die Fehler ärgert, ist man motiviert weiterzuspielen und freut sich über die vielen kleinen Details. "A steht für Angriff" - "Gut gemacht Captain Amerika" war hervorragend in Szene gesetzt, das war mein absoluter Liebling ^.-
Alles in allem ein sehr schönes Spiel. Design, Musik und alles was dazugehört hätten mMn nicht besser gewählt werden können :A
Allerdings sind die ganzen Bugs schade, der Rundum-Schild-Wurf störend.
Edit:
27.05.2007, 14:36
netwarrior
Lol, ein herrliches Spiel, auch wenn der Kinn mich an einem gewissen preusischen Leutnanten erinnert. ;)
Der Witz und der Klitsch, mit denen die Marvel-Helden durch Kakau gezogen werden ist einmalig. "F - steht für Freiheit!" "Bravo, Captain."
Ich habe das Spiel bis zu dem ersten Boss geschafft, mich durch die Bonusmission durchgekämpft, bis an der Stelle, wo sie sich an der Adresse geirrt haben.
Ich warte erst mal ab, bis du eine zweite weniger bugbehaftete Version rausgebracht hast, denn so bin ich fast zu 60% an den Bugs gestorben.
Lass dich jetzt aber nicht von den Bugkritiken deprimieren, dass Spiel ist das witzigste, dass ich seit langem gespielt habe.
Also weiter so. :A
Zu den Bugs:
Wie Daos und viele anderen auch aufgefallen ist, macht die A-Angriffstaste Probleme, besonders wenn ein Gegner einem sehr nahe ist, ist die Reaktion des Captans bis er ihn trifft schon zu spät.
Manchmal ist es mir schon fast so vorgekommen, dass der gute Captain A da sein Schild wirft, wo er will und nicht da wo er sollte.
http://img524.imageshack.us/img524/4294/ca3hz7.png
Toller Böserwicht, während er weiter vor sich her brabbelt, kann man ihn in aller Ruhe fertig machen. Hatte mir zumindest den Ärger mit den Pinguinen ersparrt.
27.05.2007, 14:37
Kelven
Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, aber ich muss mich der Kritik von Daos-Mandrak anschließen. Die etwas unausgegorene Technik hat das Spiel am Ende so schwer gemacht, dass ich ohne Cheaten nicht mehr weitergekommen bin. Vielleicht bin ich aber auch zu schlecht für solche Spiele. :D
Auf jeden Fall solltest du, wenn man nach dem Ableben das Level noch mal von vorne beginnt oder evtl. sogar noch Lebenspunktverlust, die Tastenabfrage reseten. Sonst merkt sich der Maker ja x Eingaben hintereinander. Ich kenne den Befehl nicht mehr, glaube das war etwas mit "Clear" drinnen.
Ach und btw. ... du bist Schuld, dass ich nun nicht mehr eine Idee von Lil_Lucy umsetzen kann, über die wir mal gesprochen haben! Darin ging es um Terrornazis aus dem All und so. xD
27.05.2007, 17:34
Myriad
Geniales Spiel,Real Troll!
Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so viel gelacht,speziell bei Spiderman und dem Lachen von Captain America!
Allerdings ist das Spiel zu schwer (oder ich bin einfach zu schlecht für sowas:D )oder es liegt auch an der etwas haarigen Steuerung.
Auf jeden Fall würde ich empfehlen diesen Schild-Rundumschlag wegzulassen (schon ziemlich oft gehört,was?:D )und diese dopingspritzenwerfenden Professoren nen tick einfacher zu machen.
Aber ansonsten ein super Spiel!(Zählt ab sofort zu einer meiner Lieblingsspiele.)
Und lass dich nicht von den Bughinweisen und Kritiken demotivieren (obwohl ich glaube,dass du das eher mit Humor nimmst.)
27.05.2007, 19:25
real Troll
Vorab schon mal ein Dankeschön für die vielen Bugfunde. Naja, richtig gefreut habe ich mich dann doch nicht, aber das ist ein anderes Thema.
@ Ivegotnoo
Wieder einen erwischt! Das muss am Avatar liegen. Oder hat Dir die Staubschicht auf Captain Americas Ärmel verraten, dass er den 4.51 Uhr Zug Richtung Heathlegate nahm...
@ Schlaftablette
Hurra! Meine Musikauswahl wurde zum ersten Mal gelobt.
Warrior Woman besiegt man z. B. so: Stehenbleiben, Rankommen lassen, beim Abstand von ca 4-6 Feldern Schildwurf auslösen, Schild fangen, über Warrior Woman springen, zur entgegengesetzten Dachkante flitzen, umdrehen, alles wiederholen.
@ Daos-Mandrak
Danke für die ausführliche Kritik. Du hast ja so ziemlich jeden Punkt angesprochen, der entweder ein Bug, ein verkorkstes Feature oder sonstewas ist. Ich schraube gerade an einer (noch mal) neuen Version. Vielleicht wird es sogar die finale... Hahaha.
Ich nehme mal auf alle Deine Anregungen Bezug 1. Schildwurf:
Wird geändert. Der mächtige Captain wirft nur noch in Richtung, in die man zuletzt gelenkt hat, wenn man Angriff drückt. (Also nicht mehr in die jeweilige Richtung, in die er womöglich gerade während einer animierten Zwischenbewegung guckt.) Das hat wohl die meisten genervt und ich habe wohl unterschätzt, wie viele Dauerangriffsknopfdrücker unterwegs sind. 2. Tastenbelegung
Bleibt. Ich finde es so gut und das schöne am Spieleentwickeln ist, dass man seinen eigenen Geschmack per diktatorischer Vollmacht allen anderen zumuten kann. (Falls es Dich wirklich nervt: Das Script ist sehr einfach gehalten. Du müsstest nur in den Common Events und der zugehörigen *.wav-Datei eine andere Taste Deiner Wahl einstellen.) 3. Ducken hakt manchmal
Wollte ich ändern, kriege ich leider nicht besser hin, da ich nicht weiß, woran es liegt, dass Captain America hin und wieder aufrecht stehen bleibt, wenn ein Wurfgeschoss direkt auf seinen Heldenkopf zurast. Vielleicht zuviel Mut? 4. Held guckt runter, wenn er fällt
Bleibt. Sobald Du im Fallen eine Richtungstaste drückst, guckt der Held auch bei der Landung (und auch schon im Flug) nach da. Das gilt auch für kleine Absätze.
@ netwarrior
(Danke für das Lob. Und ja: Der Captain hat ein echt preußisches Kinn. Vielleicht stammen seine Vorfahren aus der Mark?
Und weiter geht’s.) 5. Wand hängen
Bleibt. Das ist eine sehr nützliche Eigenart des zugrundeliegenden Schwerkraftscriptes. Falls man mal einen Sprung verbockt hat, kann man sich so an der Wandkante festkrallen und per nochmaligen Sprung auf die Plattform retten. Und im weiteren Verlauf des Spiels kommen ein paar Stellen, an denen man darüber gar nicht sooo unglücklich ist. 6. Keine Ahnung, was Du da beim Bunkerausgang gemacht hast. 7. Erster Endgegner während des Gesprächs verwundbar
Das wird natürlich geändert.
@ Kelven
(Terrornazis aus dem All? Ich wittere eine weitere Gemeinheit des Red Skull! Oh wie abscheulich! Lass Dich nicht von diesem Schurken in irgendwelche Machenschaften verstricken. Er ist so dermaßen teuflisch!) 8. Tastenabfrage nach Heldentod reseten
Würde ich auch gerne ändern, kann ich aber auch nicht. Entweder hat jemand eine rettende Idee oder wir müssen alle mit diesem Bug leben lernen.
@ Myriad
Danke für das Lob. Mit Humor lassen sich die größten Bugs prima zukleistern und verstecken.
Die Spritzenforscher sind eigentlich gar nicht so schwer, wenn man erst einmal den Bogen raus hat.
27.05.2007, 19:32
Daos-Mandrak
Zitat:
Zitat von real Troll
3. Ducken hakt manchmal
Wollte ich ändern, kriege ich leider nicht besser hin, da ich nicht weiß, woran es liegt, dass Captain America hin und wieder aufrecht stehen bleibt, wenn ein Wurfgeschoss direkt auf seinen Heldenkopf zurast. Vielleicht zuviel Mut?
Ich kann dir den Grund vielleicht nennen ^.-
Bei den Doktoren/Skeletten duckt man sich meistens nachdem man das Schild geworfen hat um dem Angriff auszuweichen.
Wenn der Schild dann wieder zum Captain zurückkehrt, wird sich bestimmt das Charset auf die normale Laufpose (die nicht geduckt ist) umstellen.
27.05.2007, 21:00
VHS
Ich habe das Spiel geladen und da konnte ich nicht mehr springen... :rolleyes:
28.05.2007, 08:24
_LostSoul
Kurz und knapp: genial wie immer ;)
Aber was will man schon von dir anderes erwarten :)
Hab übrigens noch nen paar Mirror gemacht, falls gebraucht:
Also erstmal, es ist so genial geworden, wie man es zur Vorstellung im Entwicklerforum serviert bekommen hat.
Allerdings stören die zahlreichen Bugs und Steuerungsungenauigkeiten nach einer Weile doch den spritzigen Spielspaß.
Mir sind vor allem die gleichen Fehler wie netwarrior aufgefallen. Den Endgegnerbug kann man aber bei jedem Endboss ausnutzen.
Aber allgemein kann man während Textboxeinblendungen sich immer ducken, den Schild werfen, oder sich per Springen fortbewegen, wobei dann auch sowas eben rauskommen kann und sich das Spiel dann aufhängt:
Weiterhin kann man dauerhaft die Duckentaste betätigen und sich dann nach einem Sprung wieder normal aufrecht bewegen, ohne dass man die Eigenschaften des Duckens missen muss, Fledermäuse und Spritzen fliegen durch den heldenhaften Captain America einfach hindurch. Die meisten Level sind dadurch ein Klacks.
Weiterhin sind mir noch Rechtschreibfehler aufgefallen. ^^ Jaja, ich dachte, dir ist das auch wichtig:
1. Spiderman am Telefon: "Was können wir für Sie tun?" statt eines einfachen "."
2. Red Skull im TV im dritten Level: "Aber Du wirst micht nicht stoppen können!"
3. Namensbox: Captain A... <- bin mir nicht sicher, ob gewollt oder nicht!?
So, ich hoffe, du bist nun nicht vollends demotiviert... ;)
28.05.2007, 14:16
Phoenix
Super Spiel, eines der witzigsten, das ich je gespielt habe. Und ich habe Ritter on the Run 2 gespielt! :D
Wirklich super, bei der Szene mit 555-Schuh bin ich beinahe vor Lachen aus'm Sessel gefallen, und das ist verdammt selten, dass ich wirklich mal laut lache, wenn ich alleine irgendwas lustiges spiele/sehe.
Bugs sind mir so eigentlich keine aufgefallen, außer dass Cap seinen Schild manchmal hochgeworfen hat, obwohl er ihn zur Seite geschleudert hat. Aber der mächtigste Held der freien Welt wird wohl wissen, was er da getan hat. Gegen Ende wird das Spiel auch wirklich sehr sehr schwer, aber das kann man kaum als negative Kritik auslegen, weil ich seit geschätzten zehn Jahren nur diese dämlichen Spiele zocke, wo man fast in eins durchrennen kann, ohne noch Probleme bei einem Endgegner zu haben.
ABER einen großen Kritikpunkt muss ich loswerden: "Spider-Man", nicht "Spiderman". Sowas stört mich ungemein. Echt. ;)
28.05.2007, 15:39
real Troll
Erstmal vorweg:
Es gibt eine neue Version von "Captain America". Was hat sich geändert?
1. Schildwurf
Der Captain wirft nur noch in Blickrichtung. Das alte System war für viele zu verwirrend und wurde deshalb in den Orcus gekippt.
2. Spielstopp bei Dialogen
Wenn sich künftig Endgegner wichtig vor Captain America aufbauschen und erst einmal erzählen, wie unheimlich stark und gefährlich sie sind, kann sich der listige Spieler leider nicht schon einmal heranschleichen und ihnen eine verpassen. Künftig wird ehrlich gekämpft.
3. Rechtschreibung
4. (und wichtigstens) Ein verschusselter Crediteintrag ist nachgereicht worden.
Der Einfachheit halber ersetzt der Link der neuen Version einfach den der alten auf der ersten Seite. Toll, was?
@ Daos-Mandrak
Ach das meintest Du. Ja, das soll sogar so. Der Captain ist ja so eine Art hochgezüchteter Diskuswerfer (mit überragendem Intellekt). Wenn er seinen Schild fängt, dreht er sich in ihn hinein. Und wenn er ihn im Ducken fängt, wuppt er durch den Schwung hoch. Dadurch bleibt es fordernd, sich an feindliche Werfer heranzupirschen und wird nicht zu simpel. Die haben eh nur einen Lebenspunkt und sind mit ihrer Wurffrequenz auf Captain Americas Diskuseigenarten abgestimmt.
@ VHS
Äh... Das klingt schlimm. Hilft Dir dieser Kommentar? Hoffentlich. Denn mehr kann ich kraft meines technischen Unverstandes auch gar nicht anbieten.
@ _LostSoul
Hurra! Vorschusslorbeeren und Erwartungsdruck! Mehr davon!
@ Gjaron
Das war ein wie immer hochmotivierender Bugreport. Seit der "Allreise" habe ich Angst davor, dass Dein Name in meinen Threads auftaucht. ;)
Nein, im Ernst: Danke für die Aufstellung. Das hat mir bei der Reparatur sehr geholfen.
@ Phoenix
Zitat:
Aber der mächtigste Held der freien Welt wird wohl wissen, was er da getan hat.
Yeehaw! Du trägst den Geist des mächtigen Captains in Dir!
Spider-Man heißt leider immer noch Spiderman. Aber tröste Dich. Ganz am Anfang hatte ich vor, alle albernen Superheldennamen rigoros ins Deutsche zu Übersetzen. Kapitän Amerika geht ja noch, aber Spinnenmann und Klotz wären für echte Fans vielleicht zuviel.
28.05.2007, 16:14
Ringlord
Irgendwas machst du falsch...
Jetzt hat sich ein neuer Bug eingeschlichen.
Wenn man auf den Sprungplattformen steht, kann man das Schild nicht mehr werfen. Er hält es zwar bereit, wirft es aber erst, wenn man einen Schritt zur Seite geht (zumindest bei den Alaska-Levels).
28.05.2007, 16:52
Grandy
Zitat:
Zitat von real Troll
Ganz am Anfang hatte ich vor, alle albernen Superheldennamen rigoros ins Deutsche zu Übersetzen. Kapitän Amerika geht ja noch, aber Spinnenmann und Klotz wären für echte Fans vielleicht zuviel.
[OPA-MODUS]Früher hieß der "Die Spinne".[/OPA-MODUS]
Hätte auch ganz gut zu den Nazimutantenbestien gepasst. §happy
28.05.2007, 19:08
HinzundKunz
Also ich hatte bei der neuen Version son Bug, das nur noch die Taste D funktioniert hat und n paar andere, die aber nich so wichtig wahren. In der Vorgängerversion konnt ich sogar einmal bis zum Ziel fliegen. Dann hats sich aber aufgehängt. Ich würds nochmal und nochmal und nochmal testen lassen, denn Bugfrei wäre dasn goldenes Sternspiel!!!
Also hoff ich mal, das dir der für die Allreise nicht genügt. Da es sich beim Capü` um das einzige Jumpnrun Game fürn Maker handelt, das mir Spaß gemacht hat.
28.05.2007, 20:04
real Troll
@ Ringlord
Zitat:
Irgendwas machst du falsch...
Jetzt hat sich ein neuer Bug eingeschlichen.
WAARRRRGGGHHHH! Ich werd' zum grünen Klotz! GrrroooAAAARRRR! Mächtiger Hulk wird doofen Bug zerstampfen! Graaaarrrr!
@ Grandy
Irre! Dabei fällt mir ein: Captain America müsste man wohl am besten mit Hauptmann Amerika übersetzen.
Falls ich also irgendwann eine bugfreie Version hinbekomme *nervöses Augenzwinkern* folgt noch eine komplett eingedeutschte. Am besten in Fraktur. :)
@ HinzundKunz
Na toll. Jetzt hast Du es geschafft und ich habe wieder einen Goldfieberanfall. Meinem letzten fiel das alte Peru zum Opfer.
28.05.2007, 20:20
Mani
Lol, das Spiel gefällt mir :D
Das Intro fand ich lustig, einfach alles! Genau sowie Die Reise ins All, dort kamen auch immer wieder lustige Stellen vor :D Ich weiß nicht, wie du das machst...
Auf jeden Fall hatte ich jede Menge Spaß am Spiel, toll gemacht :A
28.05.2007, 20:26
netwarrior
Das Spiel lässt sich besser spielen als vorher, doch das Böse stellt dem Helden (mit dem Kinn wie der Tic) immer noch Bugs in den Weg!
1. Wenn man stirbt und das Level von vorne beginnt, bleibt der Held zu 90% Wahrscheinlichkeit in seiner letzen Pose stecken. Einmal ist bei mir die A-Taste -Amerika hilf- nicht gegangen.
2. Der dartwerfende Prof schafft es noch einen Pfeil abzufeuern, wenn er getroffen wird, keine Chance für den Verteiger der Freiheit sich noch rechzeitig zu ducken.
3. Wenn man D gedückt hält und mal auf A feuert, bleibt er im geduckten Zustand, die Standpose ist dann aber dennoch zu sehen.
Unglaublich unser Captain, er kann stehen und ducken zugleich - was für ein Held!
4. Diesen Punkt hebe ich mir auf, falls ich noch mehr Bugs finde. ;)
Ansonsten ein sehr schönes Spiel, wenn auch an manchen Stellen schon fast unmöglich schwierig, doch für einen wahren Helden ist dies keine Hürde.
MfG
netwarrior
29.05.2007, 10:49
real Troll
@ Rpgman
Die Technik ist sehr einfach. Ich halte zwei Minuten die Luft an und wenn ich meine, mein Gehirn sei nun sauerstoffarm genug, schreibe ich die Dialoge. :)
@ netwarrior
zu 1.
Ein fieser Bug. Ich verabscheue ihn aus tiefster Seele. Vor allem, weil ich nicht weiß, woran es genau liegt.
zu 2.
Hurra! Endlich kann ich ihn sagen, den Satz der Sätze: "It's not a bug, it's a feature." Bei den Werfern muss man seine Vorgehensweise - geduckt anschleichen, richtigen Moment abpassen, Schildwurf, wieder ducken - an den Wurfrhythmus anpassen, um unbeschadet weiterzukommen. Ich habe es so eingestellt, dass der Werfer eigentlich immer noch einen letzten Wurf absenden kann. Wer das als Spieler verhindert, ist ein wirklich ganz Schneller.
zu 3.
Verrate das bloß nicht weiter. Mit dem Fehler könnte man glatt im Vorbeigehen so ziemlich jedes Level durchschreiten, ohne auf nennenswerte Probleme zu stoßen. Gjaron hatte, glaube ich, auch schon so etwas beschreiben. Aber jetzt verstehe ich erst, was gemeint ist.
zu 4.
Ein weiser Entschluss. ;)
29.05.2007, 12:15
Prodegy
Jetzt, da ich nach drei Tagen das Spiel zweimal erfolgreich absolviert habe, traue ich mich ebenfalls eine detailiertere Meinung abzugeben. Allerdings fürchte ich, dass ich mit meiner Meinung fast alleine dastehen werde, sodass du ihr nicht zu viel Gewicht beimessen musst.
Da ich nicht weiß ob du lieber das positiv-lobende oder das niederschmetternd-negative zuerst liest, schreibe ich das in Spoiler-Tags und du kannst es dir aussuchen (oder das Unliebsame einfach gänzlich auslassen) ;) :
(1)
Was den Humor angeht ist das Spiel in meinen Augen trotz der Kritik (siehe "Was Prodegy missfällt; Punkt (1)") kein totaler Reinfall. Die antiklimaktischen Bonus-Level sind wunderbar sinnfrei und herrlich komisch und, da sie nicht den Anschein einer missglückten Parodie erwecken, konnte ich herzlich lachen dabei.
Der Red Skull in seinem Geheimversteck ("Red Red Red", das "Böse" auf der Talfel) war nicht minder amüsant.
Der intelektuelle Monolog des Hulk war ebenfalls klasse. Insgesamt waren die Dialoge von einer herausragenden Qualität wie man sie selten in Makerspielen findet.
Das du Humor hast, hast du mit der Allreise eindrucksvoll bewiesen und diese Art von Humor findet sich auch in "Cap A" (leider nur) stellenweise wieder. Und das ist gut so.
(2)
Ohh, die Grafik (*schmacht* *schwärm*)!! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
Die Face-Sets....einsame Spitze.
Die Charsets....absolut ausgezeichnet.
Die selbstgepixelten Animationen....ein Traum.
Die coolen Gegner....absolute Klasse.
Die Battle-Anis bei Treffern und Boni....fantastisch.
Die Details im Hintergrund....wundervoll.
Ich habe tatsächlich 10 Minuten damit verbracht vor Stühlen hin und herzulaufen um sie zum drehen zu bringen (Am PC. Im Spiel. Als Captain America. *ähem*). Das ist ein Grad der Detailverliebtheit der seinesgleichen sucht und mehr als lobenswert ist.
(3)
Zwischen den Bugs blitzt das eigentlich geniale Gameplay durch ;) .
Der Held kann nicht nur laufen und springen sondern sich auch ducken und angreifen. Damit kann er alles was ein gutes Jump 'n Run auszeichnet.
Aber damit nicht genug: Er hat diese Fähigkeiten nicht nur, nein, er muss sie auch sinnvoll einsetzten. Er springt über Abgründe, schleudert seinen Gegnern sein Schild ins Gesicht und duckt sich unter Wurfgeschosse und vollbrüstige Damen. Die Fähigkeiten sind damit nicht nur loses Beiwerk sondern nötig um das Spiel zu meistern. Das ist mir in Jump 'n Runs wichtig da es zeigt wie durchdacht das Gameplay eigentlich ist. Klasse gemacht!!
Dei eingebauten, gelegentlich versteckten Boni sorgen dafür dass das Gameplay über das Niveau des simplen "Gegner-Bashings" gehoben wird, sorgt für Tiefgang und erhöht den Wiederspielwert.
Fazit:
Mit "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" verhält es sich ein bisschen wie mit "Spiderman 3":
Der Vorganger "Spiderman 2" ("Die Reise ins All") war sehr gut, und weckte hohe Erwartungen an "Spiderman 3" ("Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda"), die jedoch nicht alle erfüllt werden konnten. Trotz seiner Mängel ist "Spiderman 3" ("Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda") ein guter Film (gutes Spiel) der (das) leider hinter seinen hohen Erwartungn zurückbleibt aber allemal einen Blick wert ist.
Und jetzt klemm dich gefälligst wieder hinter die Allreise!! :D
29.05.2007, 12:44
YunaXD
einfach nur
GEIL!!!!!
29.05.2007, 13:21
real Troll
@ Prodegy
Hurra! Eine lange Antwort! Das mag ich immer. Ich möchte aber auch im Geheimmodus antworten.
Handlung
Sie ist ziemlich hohl. Von daher ist es toll, dass Du versuchst, sie auf Hintergründiges abzuklopfen. Viel ist da nicht, aber ein paar Gedanken haben sich dann doch in das Spiel verirrt.
1.
Missverständnis: Das Spiel ist gerade KEINE sozialkritische Betrachtung der amerikanischen Zustände (wie man heute platten Antiamerikanismus umschreibt). Mir hat es Freude gemacht, ein Spiel gegen den populären Zeitgeist zu entwerfen. Eingefleischte Antiamerikanisten mögen sich daran erfreuen, dass der Captain grenzdebil lacht. Aber trotzdem lenken sie einen turbopatriotischen Amerikaner, hecheln Boni in Form von "U" "S" "A" und amerikanischen Flaggen hinterher und verprügeln Globalisierungsgegner. Da viele wohl Amerika-Bashing erwarten, fällt das Geschilderte lustigerweise unter ihre Wahrnehmungsschwelle, worüber ich mich natürlich diebisch freue.
2.
Die Mannschaft im Weißen Haus: Der wirkungsmächtigste Politologe des letzten Jahrzehnts, Samuel Huntington, der nebenbei auch die These "Clash of Civilizations" (~ Kampf der Kulturen) aufgestellt hat, behauptet, dass sich die Sozialstruktur der USA einschneidend ändern wird. Die weiße Noch-Mehrheitsbevölkerung wird in Kürze unter einen Anteil von 50% fallen. Die stärkste Gruppe der "Farbigen" stellen dann die Südamerikaner, die – und das ist das auffallende – sich nicht in die Kultur der USA integrieren, sondern das Land einschneidend verändern werden (spanischer, katholischer, insgesamt weniger weiß, angelsächsisch und protestantisch). Damit geht die Befürchtung einher, dass sich auch so manche bestehende geistige Qualität trivialisiert.
Ergebnis: Ein spanisch-stämmiger El Presidente wird von zwei Comicfiguren beraten und Prof. Huntington kommt mit dem Satz herein: "Alles ist so eingetroffen, wie ich es vorhergesehen habe" (bezieht sich oberflächlich auf den Anruf.) Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, war es mir ziemlich egal, ob sich jemand eigentlich genug für die USA interessiert, um der Anspielung zu folgen. Aber dann bleibt immer noch, dass Hulk und Spiderman einen Schirmmützenträger in südamerikanischer Paradeuniform beraten – auch lustig.
3.
Charlton Heston: Klar bezieht sich ein Teil des Gags auf seine Präsidentschaft als NRA-Präsident. Seine Antwort "Waffen." ist ein recht deutlicher Hinweis. Und auch Hulks Erklärung ist nichts anderes als das Programm des amerikanischen Schützenvereins in gehobenem Deutsch. Und wie schon bei 1.: Wer als Pointe irgendeinen Antiamerikanismus erwartet, wird enttäuscht. Der Scherz geht auf Kosten anderer. Der Rest wurzelt in meinem Filmgeschmack und man müsste Hestons tolle Rollen in einigen schrägen Filmen kennen. Der Witz ist eigentlich in erster Linie an mich gerichtet.
Bugs
Oh je. Du hast in allem recht.
Spielbarkeit
Boni sind U, S, A, Flaggen. Einige sind in Verstecken, die man erst finden muss. Solange man in jeder Spielwelt wenigstens ein Bonusversteck findet, reicht es aus, in die Zusatzlevel zu kommen; vorausgesetzt, man hat dann auch noch alle regulären Boni eingesammelt.
Die Freiheitsglocken verschwinden später, weil sie das Spiel unheimlich erleichtern (gerade bei Werfern). Und bei einem ansteigernden Schwierigkeitsgrad ist dann kein Platz mehr für Mittel, die einem halbgottähnliche Kräfte verleihen.
Die Schalter können nur eine sehr überschaubare Positionenanzahl einnehmen. Die Aufgabe ist also nur die, möglichst effizient die möglichen Stellungen abzuklappern, um weiter zu kommen. Mehr soll das gar nicht sein.
Na Baron Zemo, Warrior Woman, Baron Blood (alles echte Nazischurken aus Captain-America-Heften der 40er Jahre) sind doch von Andromeda. Nur Red Skull (ebenfalls ein original Nazischurke aus den besagten Heftchen) entpuppt sich als C. H.
Ja, sehe ich alles genauso. :)
(Die "Allreise" hat übrigens nicht unter "Captain America" gelitten. Hier habe ich einfach nur die Ideen ausgelagert, die nicht in mein Hauptprogramm passten. Da Captain America also so eine Art Resteverwertung ist, ist folglich auch etwas da, von dem die Reste stammen. Und das steckt alles in der "Allreise". Kurz: Mit dem Hauptprogramm geht es fröhlich voran.)
@ YunaXD
Yeehaw!
29.05.2007, 16:53
Prodegy
Wow!
Hut ab!
Dass sich hinter dem augenscheinlich sinnlosen Ulk solch tiefgründige Anspielungen verstecken hätte ich wahrlich nicht erwartet.
Vor allem Punkt 2 deiner Ausführungen beeindruckt mich. Obwohl mir Samuel Huntington durchaus ein Begriff ist wäre ich nie auf die Querverbindung zwischen dem El Presidante, dem Namen des Professors und dem guten Samuel gekommen. Das ist natürlich genial!
Allerdings muss ich an dieser Stelle einwerfen dass ich mir beim Namen "Huntington" schon Gedanken gemacht habe. Diese gingen aber in die Richtung von George Huntington nach dem die Erbkrankheit Chorea-Huntington benannt ist. Neben physischen Leiden bringt diese Krankheit auch Einschnitte in die geistigen Fähigkeiten des Kranken mit sich. Also habe ich tatsächlich kurzzeitig vermutet dass der Name des Proffesors und der mentale Zustand des Captains diese Krankheit insinuieren sollte. Diesen Gadanken habe ich dann aber für zu geschmackslos befunden und gleich wieder verworfen.
Meinen Vorwurf bezüglich der Parodie von Charlton Heston muss ich natürlich auch zurücknehmen. Deine Ausführungen zeigen dass auch in diesem Witz mehr Überlegungen stecken als zunächst vermutet. Auch die Rede des Hulks mit dem NRA-Programm zu vergleichen kam mir nie in den Sinn (vermutlich weil ich das Programm nicht kenne;) ).
Ich beginne mich zu wundern was ich noch alles mangels Hintergrundwissen und Kombinationsgabe nicht aufgeschnappt habe....
*erneutspielengeh*
Aber nochmal ein Extradickes-Bonus-Lob für die Witze die ich nicht verstanden habe. Dieses Maß an Tiefgang ist beeindruckend. Respekt!!
29.05.2007, 17:03
Topes
So ,ich geh jetzt mal kurz Off-Topic:
Nämlich,ich interressier mich jetzt doch ziemlich stark für den Redskull.Hab schon bei Wiki nachgeschaut,aber dort gibts keinen Artikel darüber.Da hab ich mir gedacht,Mensch hab ich mir gedacht:Der Troll muss doch auch seine Quellen dazu haben.Die könntest du ja jetzt rein theoretisch hier rein posten ,oder???
BÜDDE....
Weil,als der mit dem Weltkrieg in verbindung gebracht wurde,erinnerte mich das sofort an Hellboy,und der war erste Sahne.Die Atmosphäre,son Mischmasch aus Moderne und Altmodischen Dingen...*schwärm*...erinnerte mich sofort an Jules Verne oder eben wieder an die Allreise
29.05.2007, 17:14
Phoenix
Zitat:
Zitat von real Troll
Irre! Dabei fällt mir ein: Captain America müsste man wohl am besten mit Hauptmann Amerika übersetzen.
Man könnte auch "Käpt'n Kapitalismus" nehmen ... Die englischen Namen würde ich schon dabei belassen, ist doch okay so. Gerade Spidey hat sich ja extra für solche Fälle Zusatznamen wie "die (freundliche) Spinne (aus der Nachbarschaft)" angeschafft, dann muss man den Namen selbst nicht übersetzen. Zumal es früher in den Serien immer total cool kam, wenn ein Schurke nach der "Spinneee!!!" rief. :D
Ach ja, keine Kritik, eine einfache Frage aus reinem Interesse: Von absolut allen Marvel-Helden, warum neben Spidey der Hulk? Caps best buddy Iron Man wär doch viel passender gewesen ...
Und wo ich das Comic-Cover mit diesem heutzutage höchstalbernen "Who? WHO? WHO???" sehe, fällt mir ein, dass man das Spiel noch viel comichafter machen müsste. Vielleicht mit einem auf den Spieler zufliegenden Schild bei Szenenwechseln, wie dieser Didelidelididiiiii-Batman-Logo-Szenenwechsel in der Batman-Serie aus den 60er Jahren.
Weiß einer überhaupt, wovon zum Henker ich hier rede ...? :D
edit:
NEBENBEI! Red Skull hat Spider-Mans Eltern getötet! Sequel! Spin-Off! Prequel!!!
29.05.2007, 17:22
Topes
Der Phoenix braucht schnell sein Anabolika^^(is des richtig geschrieben)
Nein,das wären sicher gute Ideen.Die könnte Troll doch für Captain America2 gebrauchen,gell Troll^^
Ich plane bereits ne unterschriftenAktion,die von realTroll ein Capt.A-2 fordert.Ansonsten droh ich mt nem Atomkrieg gegen dasTeletubbyland:D
Schade, das Spiel hatte gutes Potential, aber die zahlreichen Bugs machen das Spiel teilweise unspielbar. Gute Idee, ein paar gute Witze, ein paar Miese - aber dank versauter Technik leider nur ein durchschnittliches Spiel.. Schade eigentlich.
29.05.2007, 17:40
Turgon
Also ich hab das Spiel mal angespielt, aber die alte buglastige Version.
Als ich den Thread gesehen hab, hab ich zuerst gedacht, geil n Superheldenspiel für den rm2k, aber als ich gesehen hab, dass es eine Superhedenverarsche wird, war ich noch glücklicher. ALso nun zu meinen Feedback. Die Grafik und dei Spielidee gefällt mir, aber durch die Bugs ist der Frustfaktor(für mich jedenfalls) sehr hoch. Außerdem fand ich die Endgegner zu schwer, das war aber vllt nur bugbedingt. Ich habe das Spiel nicht komplett durchgespielt, weil ich in der 3. Welt hängen geblieben bin,aber das, was ich bisher gespielt hab fand ich gut. Ich werde mir später nochmal die komplett entbugte Version laden und dann mein Feedback ergänzen.
Mach weiter so(vor allem mit Allreise, aber auch mit deinen lustigen Nebenprojekten)!
Mfg Turgon
29.05.2007, 18:50
Lizzey
Also ich muss sagen, dass ich zu Beginn recht Skeptisch war was das Spiel angehe aber als ich es gespielt habe war ich vollauf begeistert.
ICh habe einen Speziellen Humor und dachte solch einen gibts nicht mehr aber er hat voll meine Linie getroffen. Respekt^.^
Die Zankerein zwischen Spiderman und dem Professor waren genial inszeniert und gewannen zu Beginn in Welt 3 (Die uNterhaltung im Flugzeug) gute Züge.
Joa, zum Spiel selber....
Die erste Welt war eigentlich noch ganz ok und nicht ganz von Bugs geplakt aber später als die Werfenden Gegner kamen, warf grade in den wichtigen Stellen Der Captain in die Luft. Meistens hatte ich da nur noch ein leben und dann wars das.
Dennoch habe ich nicht aufgegeben und das Spüiel dann nach einigen Versuchen Beenden können... auch wenn ich Die letzte Szene nicht ganz verstand da ich nicht so viel Marvel gelesen habe... Ja ich bin ungebildet XD
Joa Fazit: Trotz Bugs hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Spiel zu spielen und war eine gute Erfrischung ^--^
29.05.2007, 20:23
real Troll
@ Prodegy
Na jetzt bleiben wir mal auf dem Teppich. Es ist nur ein Jump’n Run mit ein paar kleinen Extras.
Deine Erbkrankheiteninterpretation hat übrigens auch etwas. Daran hatte ich zwar nicht gedacht, aber nichts kann geschmacklos genug sein, um nicht in eines meiner Spiele aufgenommen zu werden.
Von absolut allen Marvel-Helden, warum neben Spidey der Hulk? Caps best buddy Iron Man wär doch viel passender gewesen ...
Darauf habe ich sogar zwei Antworten:
1. Ich habe jemanden gebraucht, der eine Tür eintreten kann und ansonsten die ganze Zeit tumb herumsteht, um ganz am Ende noch einmal wirklich überraschen zu können.
2. Ich habe keine Ahnung von der ganzen Materie sondern nur diese Seite (Link) und eine Vorliebe für schräge Figuren; deshalb überhaupt ein Spiel mit Captain America.
Die Batmanserie war toll. Und die Schlaganimationen sind eine kleine Reverenz an die 60er Jahre.
@ K-Teclis
Na immerhin. :)
@ Turgon
Eine komplett/fast komplett/ein wenig entbugte Version ist gerade in Vorbereitung. Diejenige, die auf der ersten Seite als "entbugt" angepriesen wird, ist nur ein Produkt meines grenzenlosen Wunschdenkens. Der für die meisten ärgerlichste Punkt (Steuerung des Schildwurfs) ist neben anderen Dingen zwar behoben, aber fleißige, unbetrügbare Augen haben bereits weitere Fehler entlarvt.
Ich werde jetzt einfach mal rumsitzen und abwarten, was noch so zu Tage tritt und dann eine finale (vorläufig finale...) Version erstellen. Die bislang genannten Fehler habe ich soweit ich das übersehe eigentlich alle ausmerzen können, auch wenn ich mir das anfangs gar nicht zugetraut hatte. Ich finde mich toll. Wolltest Du das eigentlich alles wissen?
IF "Ja", Then "Keine Ursache"
ELSE "Ups"
@ Lizzey
Es ist schön, einen weiteren Freund des höheren Nonsens auf dieser Welt zu wissen. :) Für die Abschlusssequenz ist Marvelhintergrundwissen übrigens nicht nötig. Und Marvelcomics würde ich generell eher nicht zur Allgemeinbildung zählen. Man muss allerdings zwingend meine beiden Lieblingsfilme meines Lieblingsfilmheldens gesehen haben (DAS wiederum zähle ich selbstverständlich zur Allgemeinbildung), um sich voll und ganz dem Ende hingeben zu können. Alternative: Man hat einfach Spaß an bunten Figuren. :)
Ach ja: Und Kompliment für Deinen unbeirrbaren Durchhaltewillen. Der Captain ist stolz auf Dich!
29.05.2007, 20:51
Chriz
Das ist das definitiv Interessanteste und Einfallsreichste, was ich für den Rm2K seit langer Zeit gesehen habe. Daher erweise ich dir die Ehre meines ersten Beitrags hier seit sehr sehr lange.
Zu sagen ist, das mir die Superheldenthematik extrem gefällt. Die Präsentation deines Spiels ist sehr gelungen und gefällt besonders. Die Charas sind toll, nur die teilweise eingeflochtenen M&B-Elemente in der Spieloptik stöen mMn leicht die coole Comicatmosphäre. Bei den vielen Bugs fühle ich mit dir mit, ich hab auch immer viele drin wenn ich mal was makere(was ich zugegebenermaßen vor nem halben Jahr das letzte Mal getan hab). Insgesamt eines der besten Sidescroll-Games für den Maker. Sehr sehr sehr toll gemacht. (:
/chriz
29.05.2007, 22:15
Miau
Zitat:
@ Turgon
Eine komplett/fast komplett/ein wenig entbugte Version ist gerade in Vorbereitung. Diejenige, die auf der ersten Seite als "entbugt" angepriesen wird, ist nur ein Produkt meines grenzenlosen Wunschdenkens. Der für die meisten ärgerlichste Punkt (Steuerung des Schildwurfs) ist neben anderen Dingen zwar behoben, aber fleißige, unbetrügbare Augen haben bereits weitere Fehler entlarvt.
Ich werde jetzt einfach mal rumsitzen und abwarten, was noch so zu Tage tritt und dann eine finale (vorläufig finale...) Version erstellen. Die bislang genannten Fehler habe ich soweit ich das übersehe eigentlich alle ausmerzen können, auch wenn ich mir das anfangs gar nicht zugetraut hatte. Ich finde mich toll. Wolltest Du das eigentlich alles wissen?
IF "Ja", Then "Keine Ursache"
ELSE "Ups"
Heißt das, dieser nervige Bug, dass man nach dem Tod beim Levelneustart in einer Pose festgefroren ist und sich nicht mehr wirklich bewegen kann (zwar frei in alle Richtungen, aber nicht durch Tunnel, wo man sich ducken muss), sondern gezwungen ist, einen neuen Spielstand zu laden, ist dann auch weg? Der hat mich nämlich das letzte Mal aus dem Spiel gekickt ... und dann kam dein größter Fehler zu Tage: Das Verwenden der alten Duke Nukem-Kameras und die klitzekleine Anspielung in einem der Dialoge ganz zu Beginn, dass du ein paar Ideen bei Duke geklaut hast. Daraufhin musste ich unbedingt das alte, geniale Duke II spielen. Und das hat mich schon wieder in den Bann gezogen ... (Ich bin mehr als nur Apogee-Fan! Ich liebe ihre Spiele!) Aber wenn das Duke-Fieber abgeklungen ist (und bis dahin wird die komplett entbuggte Version wohl draußen sein), werde ich wohl mal wieder dem Captain widmen. Das Spiel gefällt mir nämlich durchaus ... während ich bei der Allreise nie weit gekommen bin. ;)
30.05.2007, 11:54
real Troll
@ Chriz
Danke für die Ehre eines Beitrags. Und vor allem: Danke für Dein Mitgefühl in Bugangelegenheiten. Die Biester sind nicht totzukriegen.
Wenn ein Jump’n Run-Spiel bereits "das definitiv Interessanteste und Einfallsreichste" ist, das Du in letzter Zeit für den Rm2k gesehen hast, ist es höchste Zeit, mal wieder die Spieldatenbank durchzugehen. ;)
@ Miau
Zweimal „Arrgh! Ich Idiot!“.
Erstens: Warum kann ich meinen Mund nicht halten. Diesem Nervbug, den ich schon erfolgreich zertreten wähnte, scheinen immer neue Leben wieder ins Spiel zurückzuholen.
Zweitens und schlimmer: Das habe ich nun davon, wenn ich auch noch unverhohlen Werbung für das beste Shoot ’em up aller Zeiten mache. Ist das hier nicht schon wieder Werbung? Äh... Nicht Duke Nukem spielen. Ich wiederhole: Nicht das spritzigste, unterhaltsamste Ballerspiel der Computergeschichte aus dem Netz saugen! Meidet den Duke. Er macht süchtig. Nicht DUKE NUKEM spielen.
30.05.2007, 16:53
HinzundKunz
Hatte wieder diesen Bug, dass ich bis zum Ende des Levels über alles hinweg fliegen konnte und zwar in der "entbugten" Version im 2tem Transelvanien Level!
PS: Mit dem Schwierigkeitsgrad haste aber echtn bißchen gesponnen. Man is das schwer aber zu schaffen.
Real Troll,
falls es dir neben der Allreise nocheinmal langweilig wird wie wärs mit
"Indiana Jones auf der Suche nach dem Stein der Weisen" (gehetzt von den Nazis)?
Real Troll,
falls es dir neben der Allreise nocheinmal langweilig wird wie wärs mit
"Indiana Jones auf der Suche nach dem Stein der Weisen" (gehetzt von den Nazis)?
Bloß nicht, sonst kann ich nicht mehr mit einem potenziellen Remake von Rick Dangerous punkten. :D Wobei ich nicht sagen will, dass ich so ein Spiel entwickeln möchte, aber anbieten würde es sich schon.
Dank der zahlreichen Jägeraugen ist mittlerweile wohl jeder verbliebene Bug identifiziert worden. Damit ist es an der Zeit, eine weitere "garantiert bugfreie" Version herauszugeben.
Um nicht den Überblick über die zahlreichen "garantiert bugfreien" Ausgaben zu verlieren, nenne ich diese einfach Version 1.2. Der Downloadlink ist für neugierige Masochisten mal wieder erneuert worden. Ich zähle hier alles auf, was sich seit der Urversion geändert hat.
Änderungen der Version 1.2.:
Technik:
Schildwurf vereinfacht
Held friert nach Levelneustart nicht mehr ein
Levelendgegner nicht vor Kampfbeginn attackierbar
lustiges aber unpassendes Hüpfen in Dialogpassagen ausgeschaltet
Dauerduckentrick erfolgreich bekämpft (hat zum Glück kaum jemand mitbekommen)
man kann überall aus den Kreissägen etc. heraushüpfen
(Damit die Fehlerliste auch hübsch eindrucksvoll wird, habe ich alles aufgelistet, was seit der ersten Veröffentlichung an Bugs ausgemerzt wurde. Hübsch, was? Ja,ja. Qualitätskontrolle und Kundenvertrauen werden hier noch groß geschrieben. *Hust*)
@ HinzundKunz
Du meinst doch hoffentlich so ein altes Adventure (klassisch)? Oder trachtest Du gar nach einem Indy als Hüpfhelden? Das wäre ja ein abscheulicher Stilbruch.
Obwohl... Mit der Peitsche ließen sich ein paar wirklich interessante Levelideen umsetzen *brabbel* *brabbel* *brabbel* Aber nee. Nach den Abenteuern des mächtigen Captains geht es erst einmal zurück zur Allreise.
@ Kelven
Falls Du es machst, führe den Schwierigkeisgrad "Babyrassel" ein. In diesen Rick-Spielen bin ich nie über die zweite Startkarte hinausgekommen. Ja, ich bin so schlecht.
01.06.2007, 10:27
Kelven
Zitat:
Falls Du es machst, führe den Schwierigkeisgrad "Babyrassel" ein. In diesen Rick-Spielen bin ich nie über die zweite Startkarte hinausgekommen. Ja, ich bin so schlecht.
Ich werde mich hüten, den Schwierigkeitsgrad des Originals zu nehmen. Den ersten Teil konnte ich auch nur mit Unendlich-Leben-Cheat durchspielen. Selbst damit brauche ich ewig lange. Hab das jetzt mal wieder gespielt und bin über das Nazischloss nicht hinausgekommen, weil ich dann keine Lust mehr hatte. Übrigens gibt es davon eine Flash-Version: http://rickdangerousflash.free.fr/. \o Interessant ist vor allem, dass Core später Tomb Raider entwickelt hat und man gewisse Parallelen zwischen den beiden Spielen durchaus erkennen kann.
01.06.2007, 19:03
Expresseon
Ich finde das Spiel echt lustig und cool, das Jump 'n Run spielt sich wirklich gut und auch die Story ist gut ausgedacht.^^
Ich würde das Spiel gerne in verschiedenen Kriterien bewerten:
Story = 5/5
Musik = 3/5
Grafik = 4/5
Spielspaß = 5/5
Gesamt = 4,3/5
Du meinst doch hoffentlich so ein altes Adventure (klassisch)? Oder trachtest Du gar nach einem Indy als Hüpfhelden? Das wäre ja ein abscheulicher Stilbruch.
Obwohl... Mit der Peitsche ließen sich ein paar wirklich interessante Levelideen umsetzen *brabbel* *brabbel* *brabbel* Aber nee. Nach den Abenteuern des mächtigen Captains geht es erst einmal zurück zur Allreise.
Es gab auch Jumpnruns davon!!
Oder googel mal unter Indiana Jones Desktop Adventure (wahr zwar n schlechtes game) is wie für den Maker geschaffen.
01.06.2007, 19:29
Topes
@Indy-thema: Gab fürn N64 ein echt gutes Indiana Jones Spiel.Konnte man die Peitsche total gut nutzen,nicht nur zum Nazi-durch-die-Gegend-fotzen^^
@Troll:ich erwarte imer noch eine Fortsetzung von Catpain America.Vielleicht nach der Allreise???Ansonsten Atomkrieg gegen Telletubbies^^
02.06.2007, 13:14
real Troll
@ Kelven
Na toll. Wieso musstest Du ausgerechnet etwas zu Rick Dangerous schreiben? Ich habe es natürlich prompt mal wieder versucht (Amigaversion). Und prompt hat mir das Programm auf seine typisch gehässige Weise meine ganze Erbärmlichkeit vor Augen geführt. Ich komme mal wieder nicht über Südamerika heraus.
Und welche Ähnlichkeit zwischen Rick und Laura Croft? Ricks dicke Nase und Lauras dicke... na lassen wir das.
@ P-Games
Die epische Handlung verdient zurecht 5/5 Storypunkten. :D Film, Buch, Film zum Buch, Buch zum Film und ein persönlicher Audiokommentar zum Mitlesen folgen später in der Vermarktungskette.
@ HinzundKunz
Aber Indys Desktopabenteuer waren doch auch kein Jump'n Run sondern eher so eine Art uninspirierter Quark, wie der Gattungsname dafür glaube ich heißt. Aber vielleicht verwechsele ich das auch mit Yoda-Stories.
@ Topes
Fortsetzungen enden meist wie "Matrix" und "Fluch der Karibik". Als ganz, ganz trauriger Aufguss. Aber ich bin gerne bereit, die Teletubbies für meine Überzeugungen sterben zu lassen. :)