Hier geht's dann weiter. Der alte Thread befindet sich hier.
Druckbare Version
Hier geht's dann weiter. Der alte Thread befindet sich hier.
Wirkt sich das denn dann nicht auf die anderen Events irgendwie aus wenn man das Event nicht startet?
hmmm.....keine ahnung
ich umgehe das ganz geschickt, indem ich nicht auf ricks farm gehe, ich hatte aber trotz dem umgehung ein event mit marlin und popuri bei cody´s wohnwagen.
ich denke wenn man das event nicht spielt wird popuri einfach nicht weggehen
bei mir ging das fest wo man im herbst die schulprinzessin wählt nicht
rock kam am tag vorher zwar zu mir und erzählt mir davon
aber wenn ich am nächsten tag dorthin gehe ist alles wie immer
kein fest nichts
kann man jedes mädel nur einmal daten
ich hab mit muffy einmal ein date gehabt danach sagt sie immer sie hat keine
zeit
zum essen einladen konnte ich sie bislang 2 mal
danach sagt mein charakter
"habe ich sie nicht erst zum essen eingeladen"
kann man sie immer dann einladen wenn ein herz dazugekommen ist
jemand von euch hat muffy doch geheiratet
wo und wann findet das herzevent statt
wenn ihre herzen orange sind
ich konnte es noch nicht finden
die frage geht auch an dich makerninja
@ Makerninja: Viel Glück für deine Prüfung! :p: hab meine heute gerade hinter mir gelassen!
Ach naja, ich bin im WInter jetzt einfach nicht mit zu Nami auf das Fest gegangen ... habs ein paar mal probiert, aber ich kam nie mit meine Frau in ein Zimmer!
Naja, aber irgendwie will man ja alles mitnehmen nicht? :\
Aber meine Frau ist schwanger! Nach 2 Monaten schon! Ich weiß aber nicht, ob das bei allen so ist! http://www.multimediaxis.de/images/s...oehlich014.gif
orange? Das sind doch 5 Herzen, oder nicht? Wenn ja, dann ist das bei Daryls Labor ^^
du konntest sie 2mal zum Essen einladen? oo'' Ich dachte, das geht nur 1x. Aber wenn man mehrere Mädels daten kann, is das ja klasse ^^
@Halleluja: Ich hab noch 2 vor mir >__< kann man die Englisch Prüfung nicht streichen? ^^''
@Makerninja: Wünsche dir auch viel Glück ^^
@Grazia:
Ich kenne nicht alles auswendig ^^
@Schwanger
Es dauert eine gewisse Zeit bis die Frau schwanger wird. Die Zeit ist per Zufall nach der Hochzeit definiert.
@all:
Danke wegen der Prüfung.
Edit:
Beschwert euch nicht über Mathe und Englisch. Ich muss an 2 Tagen Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde, Deutsch und Fachkunde (Fachtheorie Mediengestalter) ablegen... *Himmel hilf* WK wird ***
nja, ich war noch nie soweit, um irgendein Mädel daten zu können. Und da man auch nur 1 zum Essen einladen konnte, dachte ich eben, dass man auch nur eine daten kann ^^'''
Man seid ihr schnell OO''' Wir hatten heute erst Deutsch... Freitag is dann Englisch dran >__< Gut, dann sollen sie eben Mathe und Englisch streichen XD
also an alle die,die beim Event mit Rick und popuri zu schnell laufen ich hab die Lösung:
ihr müsst einfach auf den Tisch bei Rick hingehen und da enter drücken da müsste afaik dann was kommen wo ihr das einstellen könnt:
Naja, ich konnte Karen noch nie daten, weil mir die Events mit ihr fehlen! Schade eigentlich!
Wir haben letzten Montag Deutsch geschrieben, Donnerstag Englisch (Grundkurs), Montag Geschichte und heute Mathe. Hab daher jetzt erst mal Ruhe vor der schule, bis zu den Konsultationen für die mündliche die ich machen muss: ETHIK!
@ Bünny: Das funktioniert bei mir nicht, hab ich shon ausprobiert!
oh mann....
ihr seid alle schon wieder super weit und ich hänge voll hinten dran.. ich hab gar keine zeit mehr zu spielen, seit die ferien rum sind... täglich höchstens zwei spieltage -.-"
aber dann könnt ihr mir sicher helfen:
wie sieht es denn ejtzt mit den wichteln aus?! misshandeln die auch wieder die tiere oder bleiben die gesund?! also, darf ich die wichtel fürs füttern und stzreicheln und spielen benutzen oder iss da wieder krank gefahr?!
also bei mir gab es jetzt keine Probleme ^^
Allerdings hab ich den orangenen, der mit den Kühen und Schafen spielt noch nie eingestellt ^^''
Naja wieso, ist doch nicht schlimm. Lässt dir eben mehr Zeit ;P!:D
Mit den Wichteln kann ich dir nicht helfen, ich bleibe immer in der dämlichen Tür stecken und komm bei denen nicht mehr raus. Deswegen ein kleiner Tipp:
Wenn du alle zusammenhast speicher bevor du da hin gehst! Vielleicht bleibst du ja nicht in der tür stecken und hast Glück, aber es ist ärgerlich, wenn man dadurch eventuell einen ganzen Tag (oder sogar mehrere) nochmal spielen muss!>:(
Aber die Tiere "misshandelt" haben sie ja nun nicht. Sie haben sie nur nicht gefüttert! Hihi!
@Halleluja: Funktioniert es nicht, dass du kurz nach links oder oben klickst, damit du wieder ins Haus reinkommst?
also ich habe die v2 und habe alle wichtel eingestellt und habe keine probleme mit den wichteln es ist alles in ordnung:D
@doremie: Wir haben alle V2. Aber bei mir ist der Teleport nach draußen auch über der Türe, allerdings hat es bei mir funktioniert, dass ich kurz wieder rein bin.
@Halleluja: Wenn mein Tipp nicht klappt, schick mir einfach deinen Save kurz vor dem Wichtelhaus per E-Mail ^^ Ich versuch es dann einmal^^
meine E-Mail Addy:
kleine_Kisa-chan@lycos.de
Hi LeutZ ich habe ein prob.
also ich war im Fluchhaus und da habe ich auch mit allen geistern geredet und war auch in der Höle mit den Grabsteinen!!!
und nach makerninjas anleitung sollte ich mit Hariss oder so reden wer ist das und wo find ich ihn??
Bitte um Antwort:) :) :)
da man Natsumis Nummer ja nicht kriegt da das Event dazu fehlt,wollt ich fragen ob ich auch anders an die nummer komme?
Harris is der Polizist. Den findest du früh morgens in seinem Haus. Das is das neben der Bücherei
Nein, du kommst nicht anders an die Nummer ran. Und auch wenn sie dir jemand sagen würde, kannst du kein Date mit ihr haben, weil du das Event dazu nicht hast.
Aber bei der MKV#2 kommt das Event und wen ich mich rechtentsinne war das auch bei der verbugten version Oo
und thx^^ aber ich muss ganz früh am morgen zu ihm hin oder was !!!
@kisa
wenn du das event meinst wo rock dieses eine heft hat;)
das hatte ich schon
wenn dass das event mit den orangenen herzen
ist hatte ich es schon
dann fehlt nur noch das letzte
meine schwester hat probleme
als sie flora gedatet hat
das date selbst war ohne bug
aber als flora und ihr charakter
wieder in mondlicht sind gehen
sie ein paar schritte dann hängt es
wenn man ein mädchen zum essen eingeladen hat
kommt ja einige zeit lang
habe ich sie nicht erst eingeladen
aber das kommt nicht nur bei diesem mädchen
sondern auch wenn man die anderen mädels
einladen will (bug lässt grüßen:D )
wie lange sagt dein charakter das eigentlich
bis ich sie wieder einladen kann
wie oft konntet ihr ein mädel daten
Also ich weiß nur das man 25 mal einem mäddel sachen schenken muss und dan hat man ein herz mehr also so war es bei mir ich habe es gezählt
:D :D :D :D :D :D
Es hängt davon ab, was du ihr schenkst. Du brauchst für jedes Herz 500Punkte, wenn du also Geschenke mit 75Punkte verschenkst, geht es schneller.
@Grazia: Wie gesagt, ich kann mit den Farben momentan nichts anfangen ^^'' Hab jetzt gesehen, dass man die Mädels schon nach dem 5 Event daten kann.
Also Kisa da hast du recht ich habe den mäddels immer so 1000g geschenke geschenkt^^
das sind dann immer 25 Punkte glaub ich...
edit: wie viele Tage braucht es, damit ich ne Ananas ernten kann? Ich hab meine Ananas am Anfang des Monats gesät und hab schon den 20. Und das mit den 20/5 blicke ich nicht wirklich ^^''
Also bei mir hat es ne woche oder so gedauert^^
und bitte meldet euch ins Forum unter
http://rpgxpworld.rp.funpic.de/ und ich würde mich auch freun wen es in meinem Forum eine HM Ecke gäbe!!!:D :D :D
http://rpgxpworld.rp.funpic.de/
Danke im Voraus!!!
@kisa
das mit den ananas ist glaube ich so 20 tage brauchen sie zum wachsen und dann am 21. kannst du dann erneten (war bei mir so ), dann nach dem ernten brauchen sie 5 tage und dann kannst du wieder ernten also 20/5.
kann mir jemand sagen wo die events mit flora sind ?
ich hatte eines in der kirche flora und der weinberg junge
eins unten am strand
eins auf dem mutter berg
eins bei flora zu hause (nur bei schlechtem wetter)
man kann doch nur einmal jemanden zum essen einladen oder ?
und kann man dann nur einmal daten ?
@mephisto1988
bei mir wird da 9. huhn auch dauernd krank, einen tag ist es gesund und am anderen ist es wieder krank, dabei ist das 9. huhn ein braunes :(
kann es aber nicht verkaufen wegen dem event mit rick und popuri
Du mußt im 1.oder im 2.Thread nachschauen weiß jetzt nicht mehr genau welcher,da hat schon jemand Geschenke aufgelistet wer was mag!!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif kann mir jemand ceatcodes geben und gleich die bedeutung dafür sagenhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hängt davon ab. Jedes Mädel hat ein Item, dass 75 Punkte gibt. Allerdings fehlen diese bei Lumina, Natsumi und Nami. Ich geb hier mal die mit 75 durch, alle andren müsst ihr selbst rausfinden oder auf die komplettlösung warten ^.~
Flora: Winterschnee (75)
Karen: Krokus (75)
Elli: Schneeglöckchen (75)
Mary: Amethyst (75)
Muffy: Gänseblümchen (75)
Popuri: Rubin (75)
Ann: Katzengraß (75)
Danke schön ^^, dann kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Aber 20Tage sind heftig oo'' Da muss man dann ja am Anfang des Sommers schon alles anpflanzen.. Aber wenigstens sind es mehrfachsamen...
öhm, die Herzevents von Flora sind:
1 Herz: Am Strand
2 Herzen: am Mutterberg
3 Herzen: bei Flora daheim (haste ja schon gesagt ^^ bei Regen)
4 Herzen: bei Flora daheim ab 20Uhr
5 Herzen: bei Flora daheim ab 20Uhr Oo
@makerninja
GROßER BUG
als das event mit nami im winter kam wo sie einen einläd
war es bei mir flora mit der ich in einem zimmer war
die figur von flora war zwar da aber sie hatte das face
von ann und hat auch das gleiche gesagt wie sie
(ich hab rumprobiert weil ich flora wollte)
wollt ich nur sagen damit du es rechtzeitig beheben kannst
Moin, kennt jemand die Herzevents von Karen ab dem 3. Herz?
Hab die leider übersprungen und hab das Gefühl was verpasst zu haben.
Mittlerweile hab ich sie auch schon geheiratet, ohne sie einmal gedatet zu haben, weil sie immer abgesagt hat.
das 4. Herzevent von Karen geht nicht wirklich ^^'' Außer du hättest exakt 2000 Punkte bei ihr, wenn du das Event machen willst.
Das du sie nie daten konntest, lag daran, dass du dafür das 5. Event mit ihr ausgelöst hättest müssen ^^''
hallo leute... ich muss nochmal um eure unterstützung bitten!!!
habe ja schon einige mithilfen erhalten, aber wie gesgat komme ich durch die schule nur selten zum spielen...
ich möchte auch von allen mädels die herzevents sammeln... also wann und wo und bei wievielen herzen ein event stattfindet...
ich bin dabei die von ELLI, KAREN und MUFFY zu erspielen...
also jeder der eine andere frau anbaggert, bitte mir alles schreiben was die herzevents angeht... (ihr könnt auch gerne die events von ELLI, KAREN und MUFFY an mich schicken - wie gesagt ich spiele nciht so oft und da wird es dauern bis ich alle events bei den dreien habe...)
Flora 1herz 1Event Am Strand
Flora 2Herz 2Event Am Mutterberg
Muffy 1herz 1Event Am Farm
Ann 1herz 1 Event Am Gasthaus
@emphisto1988
mal wieder ich ;)
Nami Herzevents:
1. Herzevent auf dem Marktplatz / Daryls Labor
2. Herzevent auf dem Mutterberg
3. Herzevent auf der Farm
4. Herzevent auf dem Marktplatz
5. Date mit Nami
Flora Herzevents:
1. Herzevent auf dem Mutterberg
2. Herzevent in Basils Laden (nur bei Regen)
3. Herzevent in Basils Laden (abends)
4. Herzevent in BAsils Laden (abends)
5. Date mit Flora
Karen Herzevents:
1. Herzevent vor der Jade Villa (morgens)
2. Herzevent vor der Jade Villa (morgens)
3. Herzevent in der Jade Villa (Karens Zimmer)
4. Herzevent am Strand (gegen Abend)
5. Date mit Karen
Elli Herzevents:
1. Herzevent bei Elli zu Haus (nachts)
2. Herzevent vor dem Weinladen (gegen Abend)
3. Herzevent im Wald bei der Erntegöttin (nachts)
4. Herzevent auf dem Mutterberg (gegen Abend)
5. Date mit Elli
Mary Herzevents:
1. Herzevent in der Bücherei (morgens ?)
2. Herzevent Telefonanruf zu Hause, dann Bücherei
3. Herzevent in der Bücherei (gegen Abend)
4. Herzevent in der Bücherei (abends)
5. Date mit Mary
Ann Herzevents:
1. Herzevent im Gasthaus hinterer Raum
2. Herzevent im Gasthaus
3. Herzevent auf dem Mutterberg
4. Herzevent im Gasthaus hinterer Raum
5. Date mit Ann
Popuri Herzevents:
1. Herzevent in Basils Laden
2. Herzevent auf Ricks Farm
3. Herzevent im Gasthaus
4. Herzevent im Gasthaus hinterer Raum
5. Date mit Popuri
Natsumi Herzevents:
1. Herzevent am Strand
2. Herzevent zu Hause
3. Herzevent ??? Traum
4. Herzevent zu Hause
5. Date mit Natsumi
Muffy Herzevents:
1. Herzevent im Wald (altes Wichtelhaus)
2. Herzevent auf Ricks Farm
3. Herzevent zu Hause
4. Herzevent bei Daryls Labor
5. Date mit Muffy
@Kekskrume
meinst du das Event auf der Farm wo sie einem Einlädt zu sich nach hause?
Oh man hatte jetzt alles zusammengespart für den Hühnerstall auszubauen das ich zum Wichtel ernannt werde,jetzt bleib ich in der Tür stecken was ein Mist>:(
@Jessy436
Ganz ruhig, der Bug ist schon behoben. Nächste Woche gibts die Version zum Download *beim Kopf meiner Mutter schwör* <= Ich sollte aufhören darauf zu schwören xD
@Kekskrume:
Darauf hätte ich auch kommen sollen, so eine Liste hab ich mir nie angefertigt...
Aber:
Das erste ElliEvent geht auch morgens.
Ninja
Wen man das Geist der Frau oder Mäddel küst ist dabn der Fluch weg oder gibt es nochwas zu machen? Aber ich hatte so schieß als mein Chara durch das haus ging!
der fluch ist behoben, spielt aber später bei deinem kind noch eine kleine rolle (funktioniert aber nur wenn du sie geküsst hast)
was, weiß ich aber auch nicht
ich vergaß noch:
Lumina Herzevent:
1. Herzevent zu Hause auf der Farm
2. Herzevent zu Hause auf der Farm
3. Herzevent bei Rick´s Hühnerfarm
4. Herzevent ????
5. Date mit Lumina
das 4. Herzevent müsste auch auf der Farm stattfinden ^^
super leute ich danke für die vielen antworten!!!
ist egal, wann du hingehst. Das Event ist VOR dem Labor, nicht in ihm drin.
Von welcher Seite kommst du denn? Du musst von unten her kommen. Also an dem Haus von Griffin vorbei nach oben
Um in den Keller zu kommen, musst du im Winter ganz früh am Morgen ins Labor gehen, gegen mittag geht Daryl dann und du kannst problemlos in den Keller.
ok danke für den Tipp
es ging bei mir nicht weil ich komischerweise das 3.Herzevent nicht hatte
Hallo!!!!!!!!!!
Hab ne Frage : Ich suche die Erdbeer und die anderen Samen die man im Laden nicht kaufen kann!!!!
Also ich hab mich bzw. meine Mutter hat sich schon halb tot gesucht aber findet nix.Wäre nett von euch mir schnell zu helfen.
Also meine Mutter ist vom Spiel begeistert :D
Gruß
StormDragon
andere Samen, die man im Laden nicht kaufen kann? Oô
Was genau meinst du damit?
Erdbeere,Melonen und noch eins,die kann man im laden nicht kaufen!!!
Also ich wüsste jetzt nicht wie!!!!!!!
ich wüsste jetzt nicht, dass es die in dem Spiel geben würde Oo
Woher hast du die Information, dass es die geben sollte?
Sorry hab mich verschrieben meine eigentlich nur die erdberre samen!!
Weil in der Database steht das nämlich bei den items und wen die da stehen müste es die auch geben.
Nur kaufen kann man die nicht ^^
meinst du vllt die Herzbeeren?
das ist afaik nur sowas wie nen upgrade wo du mehr Energie hast
Nein ich meine Erdbeerensamen wo ich die her kriege!!!!Sagt mal könnt ihr net lesen oder was. ;)
Guck mal in der Database und dann bei Items die stehen da drin aber kaufen kann ich die nirgends!!!
wo schau ich denn in die Datenbank?:confused:
also ich weiß jetzt nciht was die database iss (kenn mich mit sowas net aus) aber durch die komplettlösung die ich erstelle, habe ich auch eine liste mit allen items die man haben und die man kaufen kann... aber ERDBEEREN oder MELONEN gibt es da nicht...
ich weiß was ne Database ist
aber ich weiß nicht wie man im spiel auf normalen weg dahin kommt
kann ja nicht wissen das du es mitm maker geöffnet hast
btw.standen in der DB die Samen oder die Frucht der Erdbeere?
was iss denn jetzt ne DATABASE?
hab noch ne frage:
ich hab 5 orangene herzen bei KAREN und ich hab die ganzen events ausgelöst... jetzt soll es eins am strand geben, aber das funzt bei mir nicht... egal zu welcher tageszeit... wer kann helfen?!
@StormDragon: nicht jeder Spielt mit dem Maker. Zugegeben, die Erdbeere steht drin, aber ich denke mal, dass die wieder rausgenommen wurde. Denn wenn es die geben würde, müsste man beim Feld ja auch später Seiten für den Erdbeer Wachstum finden.
@Mephisto: In der Database stehen zum Beispiel alle Items, die in dem Spiel vorkommen, mit Preis und was sie einem nützen.
Hast du denn das 4. Event mit Karen schon gemacht? Da wo du in ihrem Zimmer sein musst, morgens (was allerdings wohl nicht auszulösen geht, da momentan als Bedingung noch exakt 1500 Liebespunkte angegeben sind)
Beim 5. Event ist egal, wann du zum Strand gehst ^^
ja kisa, ich hab genau mit 1500 punkten karen in ihrem zimmer besucht... da hat sie mir von ihrem ex freund erzählt, von dem sie schwanger war und der ihr was in den drink gekippt hat, damit sie das kind verliert...
danach hab ich sie ganz normal weiter beschenkt und jetzt hab ich ein herz mehr, also 5, und egal wann ich zum strand gehe, da kommt kein event!!!!
hm... lass mich mal überlegen...
Ich glaub dort waren auch exakt 2000 Punkte die Bedingung, aber ich bin mir nicht sicher ^^''
kann mir einer sagen an welchen tagen man Muffy daten kann?
hab es bisjetzt nur einmal geschafft...
und irgendwie klappt es jetzt nicht mehr
beim Date ist es egal, welcher Tag es ist Oo
Ich denke mal, dass man sie nur einmal daten kann, denn es ist nur ein Date pro Mädel im Maker verzeichnet.
nun ich muss sie für das 5. Herzevent aber nochmal daten
aber das ist jetzt auch egal, jetzt hab ich sie geheiratet^^
wie mach ich denn nu nen Kind?
und wieviele Kinder kann maximal haben?
das Date mit dem 5. Herzevent ist, wenn man sie anruft.
Welches Date meinst denn du?
Ich glaub man bekommt nur ein Kind
Und dass deine Frau schwanger wird, passiert glaub nach nem Jahr oder so Oo
Aber groß machen kannste da glaub ich nit, das müsste automatisch passieren ^^
Hey Leute!
Ich hab da mal ne Frage... und zwar, wie komme ich an die Samenmaschine ran? Kann ich die kaufen? Und wenn ja, wo?
Wäre euch sehr dankbar.
Gruzz
X
wenn du Daryl mal öfters anspricht, erzählt er dir mal etwas von einer Maschine, die aus Früchten Samen macht. Dafür braucht er aber 5000G, 5x Bronze und 50Holz von dir.^^
Vielen Dank!
Die Rohstoffe habe ich ruckzuck zusammen ;) Aber schön, dass man mal erfährt wen man da ansprechen muss.
Gruzz
X
ich weiß nicht ob das schon mal genannt wurde oder ob es nur bei mir ist, aber ich hab manchmal das problem das die figur nach dem aufstehen den ganzen tag(bis zum schlafen) über alles drüberrennt und 'über den dingen zu stehen' scheint :D
das Problem habe ich auch oft da hilft nur eins wenn mann vorher gespeichert hat neu laden dann ist alles wieder in Ordnung:)
funktioniert bei mir nicht
ich speichere immer bevor ich den tag beende, und wenn ich neu lade dann ist der bug trotzdem noch da :/
hab mich mitlerweile daran gewöhnt türevents durch tastendruck auszulösen XD
OH man! Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Ich war mittlerweile in dem Spukhaus und hab mit den Typies da geredet und die reden die ganze zeit von einem Tagebuch, das ich finden soll. Und da dachte ich, ich schau mal hier vorbei und hab gelesen, dass man in einer dieser Höhlen weiter nach unten gelangen kann. Das hab ich ausprobert und kam auch bis zu drei grabsteinen und rechtzeitig wieder aus der Höhle raus, aber von eienm Schlüssel hab ich weit und breit nichts entdeckt. Was soll ich denn jetzt machen? *verzweifel*
in der alten Version musste man noch nen Schlüssel nehmen, der is in der Version nicht mehr vorhanden ^^
Wenn du noch nicht bei Harris warst, geh einfach morgens zu ihm, ansonsten kannst du gleich zurück zum Fluchhaus zurückgehen und das Tagebuch suchen ^^
Danke für die Hilfe^^
@Ikkei
wegen dem speichern und über die dinge rennen, gehe einfach zur tür raus hilft bei mir immer, also wenn du deinen save aufrufst.
okay, ich versuchs mal ^^
achja, ich hab immer von diesem wichteln gelesen...wie startet man den quest, also wo ist der erste wichtel?
ich bins mal wieder. hat einer von euch eigentlich schon herausgefunden wohin die zweite tür in der kirche führt? *ich hab da nämlich einen verdacht weil ich bei einem event mit lumina zu einem tempel mit drei torbögen gegangen bin* und wie kommt man *wenn überhaupt* an den letzten feiertagen im jahr in die kirche?
@Ikkei: Du musst einfach irgendeinen der Wichtel finden, wann ist egal ^^
Hm... der erste? Das müsste glaub der bei der Hühnerfarm sein. Im Thread #1 und #2 müsste irgendwo eine Liste mit den restlichen Wichteln stehen.
@Sita: bei der linken Türe kannst du Samstags beten gehen. Die rechte Türe wäre ein 2. Ausgang aus der Kirche, man würde da schräg oberhalb des linken obersten Grab rauskommen, allerdings sind dort ein paar Eigenschaften falsch, weshalb es nicht funktioniert ^^''