Und weiter gehts in einem neuen Thread. Hier war der alte.
CU
Pitter
Druckbare Version
Und weiter gehts in einem neuen Thread. Hier war der alte.
CU
Pitter
Und da Pitter (aus gutem Grund) das wichtigste Vergessen hat: hier die Ranking-Liste der Top 10 aus dem OT XVIII:
Benutzername Beiträge
Pitter 51
Dragonlady 35
Waffenmeister 34
Achadrion 34
Aya Silberfuchs 28
sims 28
Faegan 21
Hummelmann 18
Arthoc 18
Muecke49 15
Gratulation an Pitter dem Oberposter! :D
hm - Platz 6 ist auch nicht schlecht...
Moinsen zusammen
Also es wird auf den Frühling gewartet¿
Worauf warten dann die Leute, welche schon Sommer haben¿ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Aaah! Einen fast jungfräulichen Thread missbrauchen...wie schön! :D
Was soll das mit dem Ranking? Ist es gut an 4. Stelle zu stehen oder hat man dann schon fast das Etikett "Spammer" (was bei meinen Beiträgen ja schon fast hinkommt)?
Und um noch ein wenig zum Thema bei zu tragen, Ich warte nicht auf den Frühling! Ich sehne ihn herbei und bin für die komplette Abschaffung des Winters!
Brüderchen! Ich glaube, .... ich ... hasse Dich schadenfrohen Gesellen im heißen Land da drüben :\
@Achadrion
Dito. Ich hätte zwar nichts gegen Winter, wenn er schön weiß und schneereich wäre, aber das, was hier als Winter bezeichnet wird, brauch ich so nötig wie ein Lock im Kopf. ._. *Sommer will*
:p :pZitat:
Zitat von Tikanderoga
Das kommt ganz auf den Standpunkt an, aber: Who cares ?Zitat:
Zitat von Achadrion
Zur Erklärung: Das Ranking war früher bei Eröffnung eines neuen Threads veröffentlicht worden, aber nachdem einige Leute das als konkrete Aufforderung zum Spammen (mis)verstanden hatten, war es eigentlich abgeschafft worden (@sims: ;) ), inzwischen hat sich die Situation so geändert, daß da jetzt imo nichts mehr gegen spricht.
CU
Pitter
Das mit dem Ranking ist eigentlich schon Tradition und dient nur zur Belustigung und natürlich zum krönen des Oberposters vom letzten OT. ;) Ich mag das Wort Spammer nicht...
Wurde aber zwischendurch abgeschafft das es manche Leute übertrieben haben und entweder nur gepostet haben um unter die top 10 zu kommen oder um anderen Leuten x mal zu Platz y zu Gratulieren.
Jaja, das waren noch Zeiten als das Forum von Einmalpostern und Oblivionjungfrauen überrannt worden ist. :D
@ Tiki :p
edit: Winter forever!
Jungfrauenposting¿
Also Jungfrau ist immer gut.. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Aber ich schweife ab... :D
@ Sims
Winter sux... Sommer 4 ever :D
*Kühlen Drink mix*
Mag jemand nen Passoa oder nen süssen Kirschentraum¿
Weil ich habe Durst..
*neidisch zu Tiki schiel* :'(
Wenn ich mal groß bin wohne ich auch in einem Land wo man sich jeden Tag einen Sonnenbrand holen kann!
*Heizlüfter und Solarien aufstell*
**Liegestühle ausklapp und drauf fallen lass**
So, jetzt kann es los gehen! Ich nehme einen Passoa (was auch immer das ist!). :D
Ich glaube meine Kälteempfindlicchkeit kommt von meiner Wohnung. Seitdem ich nur noch Ofenheizung habe, sind die Tage an denen meine Wohnung warm ist, ziemlich slten geworden. Dazu kommt noch, dass der Winter in Berlin immer nur häßlich ist. Zu ertragen ist der nur, wenn Nachts Schnee gefallen ist und man Morgens um fünf als erster durch den frischen Schnee stapfen kann.
Meistens schon drei Stunden später sieht der Schnee schon ocker aus und die weiße Pracht sieht wenig prachtvoll aus. Und der Schnee von der Strasse findet sich meistens auf den Gehwegen wieder, was dann zu nervigen Kletterübungen führt, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören. ;)
Hehe, ich brauch keinen kühlen Drink. Wenn ich was kaltes will dann kann ich auch einen Eiszapfen lutschen. :D
Ausserdem Sommer sux...
Wer will den schon schweißgebadet in einem stickigen Büro mit 3 anderen Kerlen sitzen ohne eine Chance auf Abkühlung?
Da sitz ich lieber schön gemütlich neben dem Heizkörper und kann mir die Temp. selber einstellen. :D
Wie wärs mit: Bei uns im Büro ist die KLima hinüber und das Ding kühlt auf 18 - 20° runter und wir frieren uns einen ab und wir sitzen ebenfalls um den Heizkörper rum... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
So wie es aussieht bin ich der einzige Freund von Winter und Kälte... schade.
*Fenster in Taverne weit aufreiß damit es mal so richtig durchzieht*
So, jetzt passt die Temperatur.
*Fenster wieder zu mach und ich Raucherecke neben offenen Kamin aufs Sofa schmeiß um bei Eragon weiterzulesen*
Herrlich! Ach ja... *frischen Kaffee aufstell und gleich ne Tasse nehm*
So, ich bin auch noch hier...
*kalten Kaffe schnapp und SCHLÜRf, nicht schürd Dragonlady:D
shade, du willst mir wohl nicht erzählen das mein vor 25 min frisch aufgestellter Kaffee schon wieder kalt ist? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich geh jedenfalls gleich heim und werd mir heute mal die neuen Noten genauer anschaun. Mal schaun ob ich es heute schaffe das ich einen Knoten in die Finger bekomme... :\
*Buch zuklatsch, Zigarette ausmach und die letzten Sachen zusammensuch*
Ach ja... *Kaffeetasse in Geschirrspüler räum*
*Beim rausgehen noch schnell die inzwischen leicht angewelkten Blume vom Schokohasen in eine Vase stell*
Tztztz, unsere Drachendame lässt aber gewaltig nach - ebenso wie die ganzen Drachendamenärgerer hier...
*Kopfschüttelnd die Taverne verlass*
hm, gegen den Winter habe ich im allgemeinen wenig einzuwenden.
An die Kälte gewöhnt man sich im Laufe der Wochen und Monate, und ein schöner Wintertag bietet optisch sehr viele Reize...
Das einzige was mich auf Dauer stört, ist die geschlossene grauen Wolkendecke, welche sich seit Wochen hier breitmacht.
Winterzeit kann einhergehen mit strahlend blauem Himmel, so dass man die Sonne sieht...denn die braucht man doch, um seine Akkus mal zwischendurch wieder aufzuladen...
Kälte? KÄLTE?
Schön wärs. Bis jetzt ist das voll der Weicheiwinter.
Bei uns dümpelts immer zwischen 0 und 5 Grad hin und her und statt zu schneien regnets - oder was noch schlimmer ist: Eine Mischung aus Schnee und Regen.
Leute freut euch über Schnee, bald siehts hier eh so aus wie bei Tiki, dann wird Schnee ein Fremdwort. Dann gehen wir an Weihnachten an den Strand, nehmen den aufblasbaren Weihnachtsbaum mit und bauen Sandmänner.
Und beobachten die Girls in den roten Bikinis mit weißen Rändern.http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Wo ist denn Tiki?
@Pitter:§2pfeif Ich erinnere mich noch dunkel an eine (die erste) PN von dir... Selber!:p:
Bei uns sind etwa 4 Grad, ich würde mich genauso über Schnee wie über 15 Grad aufwärts (ja ich bin ein wenig kälteliebend ausgelegt) freuen, weil man dann endlich wieder Skates an die Füße ziehen könnte und ab nach draußen!! (und bei 15 Grad schwitzt man auch nicht :bogart:)
Wobei es ja im Moment wieder kälter werden soll... Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll..
Wegen des Rankings: Da ich ja drin stehe kann es ja gar keine Spammerliste sein:D (abgesehen von Platz 1 :p:, der ist schon häfftig)
Gruß,
Faegan
Um mal so ein bisschen das Gegengewicht darzeustellen, sage ich hier offen heraus, dass ich den Winter toll finde, und mir der Frühling gestohlen bleiben kann. :D
Die eisig kalten Nächte, die wenige Sonne, die man Tagsüber ertragen muss, Regengüsse und Schneeschauer (mit Führerschein würde ich sicher anders reden), abgefrorene Ohren und Finger, und es besteht die minimale, gegen 0 tendierende, aber trotzdem existente Chance, dass der blöde Bus mal nicht kommt. -.-
Und so habe ich wieder daran gedacht, auf Seite 1 zu landen, und werde morgen nach dem Mittagsschlaf sicher wieder ernüchtert auf Seite 3 blicken, und aufs neue zu der Erkenntnis gelangen, dass ich zu alt für dieses Hardcorespamming bin. :(
Willkommen in meiner Welt. :D
Als kleines Gegenmittel kann ich dir nur empfehle, die anzuzeigende Posts per Seite auf 25 hochzuschrauben... Wenn du DA immer noch nach einem Tag auf Seite 3 landest, dann sehen wir uns im Altersheim. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
*Frischen Kaffee, Brötchen, karierte Schokokarnickel, Marzipanwürmchen und Nussnougateier hinstellt*
*reinstürm* *Karierte Schokokarnickel und Nougateier greif* *Verlangend nach den Marzipanwürmchen schau* Ach nein, wenn auch schweren Herzens, aber die lass ich dem schwarzen Flatterviech ^^
Danke liebes Brüderchen. ^.^ Manchmal lohnt es sich, um diese Uhrzeit hier reinzuschauen ^___^ *Kaffee nehm und wegwusel*
*smmmttt in die Taverne*
Hmm lecker Brötchen und vor allem....http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif Seit erreichen von AKT 3 kann ich mich kaum noch von NWN 2 trennen. Werde wohl gleich wieder auf die Suche nach dem Erz gehen...*grins*
*legt noch ausreichend Wurst und Käse auf den Frühstückstisch, und lädt sich die Hälfte von dem Käse direkt mal aufs Brötchen*
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Morgen.
So tun als ob... wer würde denn so was tun? :D
*Kaffee schnapp*
Hätte gar nicht mehr daran gedacht, aber anscheinend gibt es doch noch ein paar andere die den Winter lieber mögen -interessant.
Ach und Diomedes - wir sind keine Hardcorespammer! Wir reden nur gerne miteinander über dies und das und da die meisten so weit weg wohnen benutzen wir eben diesen Threat. ;)
*Mit Kaffee und Buch Richtung Raucherecke verzieh*
äähhmm.... Mücke... der Käse ist keine Software zum runterladen.. der muss aus Brötchen gelegt werden.. nicht geladen http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
du glaubst doch nicht wirklich, dass ich kleines Mückchen, mir meinen Käse per Insektenfüssschen aufs Brötchen lege......Ich habe natürlich meinen kleinen Gabelstapler dabei und lade damit meinen Käse auf....http://smiliestation.de/smileys/Schilder/1.gif
Kommst du denn mit deinen Insektenfüsschen bis runter an die Pedale¿ Und kannst du auch genug Druck auf die Pedale ausüben¿ Ich meine.. sone Mücke wiegt ja nicht wirklich 80 kg...
Der Wauwau schafft seinen Allerwertesten doch ned mal vom Futternapf weg.. ausser ich koch ihm was aus der Büchse.. Dosenravioli oder was es sonst noch so leckeren Schweinefrass beim Bund gibt..
Geschafft... doch noch Seite 2 erreicht. Aber jetz geh ich gleich ratzen, mir fallen schon die Augen zu. -_-Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Ich hab jetz schon gegessen, und vertrage nur wenig süßes. Zur falschen Zeit am falschen Ort. :(Zitat:
*Frischen Kaffee, Brötchen, karierte Schokokarnickel, Marzipanwürmchen und Nussnougateier hinstellt*
Genau. Viel zu anstrengend.Zitat:
Zitat von sims
So kann man das natürlich auch bezeichnen. Billige Ausrede. :pZitat:
wir sind keine Hardcorespammer! Wir reden nur gerne miteinander über dies und das
... und jetzt http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Wieso¿
Ich geh auch gleich mal ratzen.. .http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Ist auch schon 3:30 hier..
Und ich krieg allerdings Kohle für in der Nacht rumlümmeln und das Forum zuspa... ööhmm... Zukommunzieren ;)
ne ne...is' klar...Meister Tika auf der Arbeit...laß dir gesagt sein, wenn meine Uhr hier 3:30 Uhr zeigt werde ich mich auch im Reich der Träume befinden und vom sonnigen Süden (wegen meiner auch vom infernalisch heissem Australien) träumen ;)
Und demnächst besorge ich mir dann noch Krokodil- und Känguruhfleisch, und werde damit einen australischen Abend feiern :D
Evtl gibts auch Tika am Spieß, je nachdem was mir der Metzger über seine dunklen Kanäle alles so besorgen kann :A
Bezahlte Überstunden, das wärs. ^^Zitat:
Zitat von Waffenbruder
Es ist einfach so, dass ich tagsüber schlafe, und nachts dann wach bin. Wenn ich gegen 15:00 oder 15:30 nach Hause komme, dann wird erstmal das Mittagessen aufgewärmt, während dem Fernsehen reingeschaufelt, und dann dös ich langsam weg und schlaf ein. Irgendwann Abends wache ich dann wieder auf, und dann wende ich mich den Dingen zu, die man sonst so am Tag macht. Und da bin ich dann i.d.R. bis 2 oder 3 Uhr wach.
Wenn ich den Mittagsschlaf mal ausfallen lasse aufgrund diverser Umstände, bedeutet das dann zwar, dass ich am Tag nur drei Stunden schlafe, aber ist alles Gewöhnungssache.
Und wenn es draußen mal nicht unter 5°C oder nass ist, dann geh ich auch gerne nochmal so gegen 0 Uhr raus um meinem Hobby zu fröhnen. ^^
Wieso krieg ich diesen Zuschuss nicht? Man müsste hier mal ne Gewerkschaft einrichten. -.-Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Auf den Frühling wartet ihr hier? Ich warte momentan aufs WE.:p Hier hats jedenfalls heute geschneit, auch wenns nicht liegen geblieben ist, so war es doch ganz schön anzusehen wie die dicken Flocken langsam zu Bodesn schweben.
Mir ists eigentlich egal obs Sommer, Winter, Frühling oder Herbst ist, wenn schönes Wetter ist dann ist alles gut, egal ob es kalt oder warm draußen ist. Es geht doch nichts über einen Waldspaziergang bei trocken-kaltem Wetter.
EDIT: Wem die Kälte nicht gefällt den möchte ich gerne an diesen hübschen Thread erinnern, auf dass er seine Meinung noch mal überdenkt :D
Öhm... Wedan... Du hast die ganze Taverne verlinkt und nicht einen einzelnen Thread. Aber in der Taverne gehts ja manchmal auch heiß her. War es vielleicht das, was Du uns sagen wolltest damit? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
An eisbär: bitte noch mal dein link überprüfen, ich find den weg schon allein zur taverne zu grinsenden schalck:D , würd mich wundern, wenn du uns dorthin geleiten wollest...
Edit: drachen fliegen ahlt schneller, gibts da kein gesetz, nicht mit über 20 stundekilometer fliegen, für drachen nur!
Nöö, für Drachen gibts kein Gesetz. Wir sind absolut gesetzlos }:) :D
*Reinflitz* *Karierte Schokokarnickel und einen Becher Kaffee schnapp* Und wenn Crow nicht bald seine Marzipanwürmchen abholt, klau ich die ....
Wo unser Waffeleisen anzusiedeln ist? Na, da wo es Schwenkbraten gibt : D
Ich glaube, es war Schwaben. Falls das jetzt nicht stimmt, wird er mich vermutlich umbringen. :D
sssmmmtt mal in die Taverne
*summt* Leise rieselt der Schnee.....öhmmm sorry falsch......
Leise rieselt der Schneematsch
Ansonsten gebe ich Wedan recht, ein schöner Waldspaziergang im Schnee bei richtiger Kälte ist was schönes. Aber das hier.....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Ich schätze mal, der Schlitten bleibt dieses Jahr auf dem Speicher.
*Brötchen und Kaffee schnapp, Marzipanwürmer für Crow entstaub*Hust Hust, immer dieser Staub *und auf Couch setzt.*
:hehe: Dann bereite dich schon mal auf einen gewaltsamen Abgang vor, denn in seinem Ava steht wohl nicht umsonst 'im schönen Saarländle'.Zitat:
Zitat von Dragonlady
*Tasse Kaffee nehm, sich in die Raucherecke verzieh und auf das Massaker wart*
CU
Pitter
*Reinkomm, Kaffee schnapp und ab in Raucherecke*
*kurz Pitter frag was so los war*
:D
Auf dieses Zusammentreffen bin ich auch schon gespannt. Frag mich nur ob sich unser Waffeleisen überhaupt gegen unsere liebe Drachendame traut.
*schnell die Schleimspur wieder wegwisch*
Lass mich raten: Halbnasser Schnee, schmilzt auf der Strasse und Matsch garantiert¿ :D
Hach ja.. das ist etwas, was ich überhaupt nicht vermisse... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif definitiv nicht. ^.^
*sich aufs Sofa fletzt und Al Bundy einschaltet*
*No Ma'am -Tshirt anzieht*
Hoch lebe die Kultur im Fernsehen :D
*auf Resten der Schleimspur ausrutsch und einbeinig in die Raucherecke schlitter*
AAAAAAAAAAAHHHRGGGG!!! :eek:
Was´n hier los? *umguck* OK! Nichts wie ich sehe!
Also erst mal ein fröhliches Hallo in die nichtvorhandene Runde werf! :D
Wie ich aus Pitters Geburtstagsthread rausgelesen habe wirft Tiki schamlos Wörter wie spamen in Zusammenhang mit der Taverne auf das Tapet.
Ich möchte mich hier noch mal offiziell von diesen Behauptungen distanzieren. Meine Beiträge mögen völlig überflüssig und sinnentleert sein, aber ich spamme nicht!
Aber mir brennt ja schon seit längerem eine Frage auf den Nägeln. Ich kann mir unter TES - Oblivion-Morrowind usw. nichts vorstellen.:o Ich gehe mal davon aus, das es sich hierbei um PC-Spiele handelt (ich spiele nur an mit der Konsole, Verzeihung!)
Wie muss ich mir den Spieleaufbau und -ablauf vorstellen? Gehe ich auch mit einer festen Party los, um Prinzessinnen zu befreien und das Böse von der Welt zu verbannen?
Die Frage hört sich wahrscheinlich nach schamlosem Spam an, ist aber Tatsächlich nicht so gemeint.
Über Aufklärung (das mit den Bienen und Blumen kenne ich schon!) wäre ich sehr Dankbar! :D
Also für das erstere gehörst du auf den Scheiterhaufen }:)
Das ist richtig - MW & OB sind PC-Spiele. :)
Hmm.. also in MW hast du die totale Freiheit - du wirst mit nem Brief in der Hand auf eine Insel entlassen und diesen musst du abliefern - aber dir wird weder ein Zeitrahmen noch sonst was gegeben - Was du machen willst, ist dir völlig und absolut freigestellt - Du kannst dich Gilden anschliessen, Gilden gegeneinander ausspielen, oder versuchen dein Leben als Schwerverbrecher zu leben (ist mal ne Idee wert :D).
Aber das Spiel hat keine Grenzen, du kannst es beliebig erweitern, mit entsprechenden Plugins kannst du Drachen fliegen, fliegende Teppiche besitzen oder sogar ein schwebendes Fort, welches sich an etwa 30 - 40 Stellen in Morrowind teleportieren kann.
Oblivion haste ne feste Storyline und die Freiheit, welche dir in Morrowind gegeben ist, ist doch recht beschnitten. Von der Grafik her ein Augenschmaus, ohne Zweifel, aber IMHO ist der Spielspass doch eher beschränkt.
Noch ein paar ergänzende Infos: :)
TES = The Elder Scrolls, eine Reihe von PC-Rollenspielen, die es seit Mitte der 90er Jahre gibt.
Man spielt 1 Person (wahlweise Ego- oder 3rd-Person-Ansicht), keine Party.
Zumindest TES III - Morrowind und TES IV - Oblivion gibt es auch für Konsole, dabei geht dir aber der (imo entscheidende) Vorteil der von Tiki genannten Plugins (Erweiterungen von Moddern) verloren.
Ansonsten klick dich mal in einer stillen Stunde durch 'Tamriels Geschichte' (oben links unter 'Allgemein')
CU
Pitter
Doppelpost, aber das muß raus:
>:( So eine Sch..... ! Wetter in OWL: 0 Grad Celsius, Schneesturm, Windstärke 6 - 7, der Schnee kommt nicht von oben, sondern schießt an meinem Fenster von Rechts nach Links vorbei. Wenn das so weitergeht, wird das nachher ein toller Weg nach Hause.
Ich hasse so ein Wetter, wenn man arbeiten muß.
CU
Pitter
Natürlich, das und nichts anderes.:p Wobei ich besonders auf diesen Thread hindeuten wollte.
:eek:
:confused: >:(
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif
Das Wort "vermutlich" streichen wir...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Eine Unverschäääämtheit!!! Ich hetze euch Diomedes auf den Hals!!!
OH JA DER WIRD GEWALTIG GEWALTSAM
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif
HIERMIT LADE ICH FÜR MORGEN ALLE ZUM ESSEN EIN...ES WIRD GEGRILLTES GEBEN >:D
jepp, den Thread hab ich auch noch im Hinterkopf, um ihn ab Juni wieder zu aktivieren :p
Moinsen Rasselbande
*Kaffee kocht*
*Belegte Brötchen, karierte Schokokarnickel hinlegt*
*reinkomm und karierte Schokokarnickel schnapp* Danke Brüderchen ^___^ Gestern hat es hier geschneit, aber heute ist alles schon wieder weg und der widerliche, Ruhrgebiets-typische Regen hat zugeschlagen. Gut, dass ich heute einen Tag Urlaub habe. ...
Moin, moin,
Merkst Du da überhaupt einen Unterschied ? :pZitat:
Zitat von Dragonlady
Booaahh, das war gestern definitiv zu viel beim Griechen, ich fühl mich immer noch wie genudelt, mein Magen hat sich offensichtlich schon auf kleinere Portionen umgestellt.
*Angeekelt auf das Frühstück guck, eine Tasse Tee nehm und in die Raucherecke verzieh*
CU
Pitter
*genervt reingestapft kommt*
Guten Morgen zusammen! :D
*Kaffe schnappt*
Ich werde jetzt erst mal einen gepfefferten Brief an meine Hausverwaltung schreiben. Die ganze Mischpoke geht mit so dermaßen auf den Zeiger! >:(
Seit letzter Woche versuche ich jemenden ins Haus zu bekommen, der die Keller aufschliesst, damit ich meinen Stromzähler ablesen kann.
Nicht nur, das zu den ausgewiesenen Sprechzeiten (arbeitnehmerfreundlich 10:00 - 15:00 Uhr) kein Schwein ans Telefon geht, nein auch der Anrufbeantworter (der von mir besprochen wurde) scheint von den Fuzzies nicht abgehört zu werden!
Kennt sich Jemand mit Mietminderungen aus?
*zum Adrenalinabbau erst mal in der Raucherecke verschwindet*
*sssmmmtttt in die Taverne*
Och armes Acha......da wirkt ein Sandsack wunder, sowas wünsche ich mir dann auch immer zum draufschlagen.:D *Sandsack in Taverne schlepp und an Deckenhacken in Raucherecke aufhäng...*
Ansonsten schnappe ich mir mal ein Frühstücksbrötchen (danke an Wigley den Australier....Äh nee Tiki) Mit Mietminderungen kenne ich mich nicht aus, aber Google doch mal ein bischen..;)
@Acha
Bist Du im Mieterverein? Selbstständig würde ich keine Mietminderung durchziehen, das könnte böse ins Auge gehen. Nur mit sog. Rückendeckung von z.B. dem Mieterschutzverein. Oder wenn Du im Rechtsschutz sein solltest, beim Anwalt Deines Vertrauens erkundigen. Wenn Deine Vermieter (Hausverwaltung) nicht allzu weit weg sind, würde ich da mal persönlich vorbeigehen. Sowas wirkt meist auch Wunder.
morgen zusammen.
*Kaffee schnapp*
Neidisch zu DL schau - will auch Urlaub, Wetter ist mir egal.
@Acha
sorry, aber da kann ich dir nicht helfen. Meine Wohnung gehört der Firma in der ich wohne und meine *Hausmeisterin* wohnt unter mir. Wenn ich was brauche geh ich nen Stock tiefer. ;)
Wirklich wohnen tu ich aber bei meinen Schwiegereltern und die haben ein eigenes Haus - wie eigentlich alle bei uns. Kein Wunder wir haben im ganzen Dorf ja auch nur 1 Wohnung. :D
*Ab in Raucherecke und Sandsack seh*
*Einmal reinhau und dann aufs Sofa setz*
*Buch raushol und weiterles*
Danke an Alle für die guten Tipps. Ich habe mir meinen Ärger mal schön runtergeschrieben. :D
Es gibt doch nichts Schöneres, als fiese Briefe zu Schreiben. :DZitat:
BESCHWERDE
Mängel in der Wohnung
Sehr geehrte Damen und Herren,
anscheinend scheint man bei Ihnen als Wohnungsgesellschaft nur Hilfe zu bekommen, wenn man sie anschreibt. Meine Versuche telefonisch mit Ihnen in Kontakt zu treten scheiterten an Anrufbeantwortern, die zwar von mir besprochen wurden, aber keine Rückrufe kamen und an Freizeichen, die nach zweimaligem Klingeln zu einem Besetztzeichen wurden. Stellt sich mir die Frage, ob diese Anrufbeantworter (die garantiert in den Nebenkosten der Wohnungen die sie vermieten auftauchen) überhaupt benötigt werden wenn man als Kunde dann doch nicht zurück gerufen wird.
Mein Problem könnte so einfach gelöst werden. Ich muss einfach nur den Stand meines Stromzählers ablesen. Ich bin Kunde eines anderen Anbieters (falls es Ihnen bekannt ist hat sich der Strommarkt auch anderen Anbietern als Vattenfall geöffnet), dessen Ableseturnus sich leider nicht mit den Ableseterminen von Vattenfall deckt.
Der für unser Haus benannte Hausmeister, den ich am 31.01.2007 angerufen hatte, konnte mir den Keller leider nicht aufschließen, da ihm der passende Schlüssel nicht ausgehändigt wurde. Aber es folgte ein Versprechen sich unaufgefordert um dieses Problem zu kümmern. Darauf warte ich heute noch.
Weitere Anrufe bleiben erfolglos, da der Herr gar nicht mehr ans Telefon ging. Parallel dazu habe ich dann versucht mit Ihnen Kontakt auf zu nehmen. Wie kläglich das scheiterte habe ich ja schon geschrieben.
Das ist also das aktuelle Problem, kommen wir nun zu den Problemen die schon länger bestehen, angesprochen und ignoriert wurden.
Da wäre immer noch die kleine Geschichte mit den Rauchschäden in meiner Wohnung (Siehe Schreiben vom 11.10.2006). Ich bin auch immer noch nicht bereit diese Schäden aus eigener Tasche zu bezahlen, da es nicht meinem Verschulden zu zuschreiben ist, dass der Kamin nicht ordnungsgemäß gewartet wird.
Die Fenster der Wohnung sind immer noch undicht, eine Scheibe ist kaputt und teilweise schließen die Fenster nur unter zu Hilfenahme eines dritten Armes! Das ist gerade jetzt im Winter besonders ärgerlich, weil es schwierig wird, die Wohnung warm zu bekommen und warm zu halten.
Wie telefonisch mit Herrn Brabrabra besprochen ist der Herd defekt. Backen ist nur möglich, wenn man im zwei Minuten Takt das Backgut im Ofen dreht, damit es auch von allen Seiten gar wird. Ohne die Drehungen ist das Gericht auf der einen Seite Schwarz während es auf der anderen Seite noch roh ist. Auf den zugesicherten Handwerker, der sich den Herd mal ansehen sollte, warte ich auch immer noch. Genauso bei den Fenstern, obwohl bei meinen direkten Nachbarn die Fenster repariert wurden.
Als positiv kann ich vermerken, dass nach Wochen endlich mal das Treppenhaus gereinigt wurde. Wenn jetzt noch regelmäßig darauf geachtet wird, dass im Treppenhaus auch immer Licht brennt wenn man es braucht und man nicht wochenlang Angst davor haben muss sich das Genick zu brechen, weil ganze Treppenbereiche nicht beleuchtet sind, habe ich in der Hinsicht keine Klagen mehr.
Es tut mir leid auf diesem Wege meine Ansprüche gelten machen zu müssen, aber auf dem einfachen Wege scheint es irgendwie nicht zu klappen. Mir ist bekannt, dass unser Haus laut Mietspiegel in der untersten Kategorie angesiedelt ist. Trotzdem bezahle ich pünktlich meine Miete und habe ein Anrecht auf Behebung der Mängel.
Ich erwarte eine Beantwortung meines Schreibens und somit Ihre Stellungnahme bis zum 16.02.2007, mit einer Terminierung der Abstellung der angezeigten Mängel und behalte mir Mietkürzungen im angemessenen Maße vor, sollten die Mängel nicht bis zum 28.02.2007 behoben werden.
Bitte bestätigen Sie den Erhalt des Schreibens umgehend schriftlich für meine Unterlagen.
Ich werde mir mal die Tarife des Rechtsschutzes kommen lassen. Aber ich hoffe das zieht sich jetzt nich so lange hin und die Schnarchnasen wachen mal auf. :D
:A Schick das aber unbedingt per Einschreiben/Rückschein, auch wenn das etwas mehr kostet, dann können die hinterher nicht behaupten, den Brief nicht erhalten zu haben.
CU
Pitter
Gefällt mir, den würd ich auch abschicken.
Bin gespannt wie schnell die Leute spuren werden..
Wieso mich?Zitat:
Zitat von Waffenbruder
Die haben dich ins Schwabenland gesetzt, nicht mich. :p
Aber nein, du hast Recht! Sie werden dafür bezahlen! Einen Saarländer beleidigen heißt alle beleidigen! Gemeinsam werden wir zu den Waffen greifen und sie alle sollen auf dem Schwenker landen. Die östlichen Lande des Saarlandes, vereinigt unter dem Wappen Spiesen-Elversbergs, stehen dir, mein Bruder, treu zur Seite.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...pen-Sp-Elv.gif
Führe du die Kämpfer aus dem Westen an, und niemand wird es vermögen sich gegen das Bündnis der zwei Löwen zu behaupten.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...land_300px.png
Immerhin sind wir somit EINER mehr als DU ;)
es ist offiziell die Mannen aus einem kleinen unbeugsamen Dorfe namens Weiler schließen sich ebenfalls an...es sind wenige, aber dafür alles wackere und kampferprobte Axtschwinger und Säbelschwinger
http://img113.imageshack.us/img113/9748/weilerfn0.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a045.gif http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a045.gif http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a045.gif
... ... ... aber wir haben Wille und Stärke von Tausenden hinter uns! :oZitat:
Zitat von Wedan
Genau. Wir nehmen uns jeden einzeln vor, dann sind sie immer im Nachteil. :DZitat:
Immerhin sind wir somit EINER mehr als DU
Für dich und ein paar andere wirds genügen. :pZitat:
und sooo eindrucksvoll ist das ja nun auch nicht.
Jau, gute Idee: 'Die Schwenkbratenconnection' http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
CU
Pitter
na, der Name hätte jedenfalls Stil...und verursacht direkt ein Knurren in der Magengegend :creepy:
Aber Aldinsys II hat sich ja auch schon beworben, und zuviele MOD's sollten dort nicht teilnehmen (beim nächsten mal wärs ne Überlegung wert Saarland vs. QFRAT...4 Wochen Schreckensherrschaft).
Suchen wir lieber andere nette Pärchen, bevor die Anmeldefrist abläuft
*...in MOG-Thread rüberflitzt und neue Paare schmiedet*
ihr lieben Leute, ich mache doch mal glatt einen sträflichen Doppelpost, um euch darüber zu informieren, dass mein Abend nicht mehr schlecht werden kann.
Neben mir steht ein 2-Liter-Krug leckeres Abtei-Bräu (eine Hausbrauerei vor Ort), welcher mich sicher durch den Abend begleiten wird :D
Morgen mittag bin ich zum Essen eingeladen in ein Restaurant, welches die besten Steaks westlich des Rio Grand zubereitet...herrlich...
ich sag mal Prost http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif
*In die Taverne getorkelt komm*
So, nach ganzen zwei, in Zahlen 2 Wochen Urlaub, bin ich auch mal wieder da und freue mich, endlich mal wieder Ruhe zu haben. Ja, wirklich, ich brauche erstmal Erholung von meinem Urlaub! Die erste Woche war noch in Ordnung, war mit meiner Band unterwegs, jeden Abend so ein bisschen Musik gemacht, gefeiert und alles ganz ruhig angegangen, keine Hektik, Urlaub halt. Und Musik ist ja nicht anstrengend, wenn man dafür so lebt wie ich. Dann aber die 2. Woche, Urlaub mit meinen Eltern an der Ostsee... ich werde am ersten Tag von Muttern geweckt, es ist 9 uhr.... ich dachte mir "Hey, Ferien, da kann ich ausschlafen..." nicht bei meiner Muttern... um 9 Uhr aufstehen ist für einen Schüler ja so, als würde man von einem Musiker erwarten, pünktlich zu beginnen, es geht nicht... aber ich musste... jawohl... ich musste... im Urlaub etwas zu müssen ist ja wohl der allerletze Mist... aber ich mag meine Mutter, also dachte ich, komm machst den Spass mit... jetzt, wo ich nach einer Woche jeden Tag an die 20 km gewandert bin, will ich nurnoch sterben... oder schlafen, ich weiss nicht, bei welcher Methode ich eher aufwachen würde o.O Jedenfalls habe ich erfolgreich den letzten Familienurlaub überstanden... und das ich noch lebe, ist wohl ein göttliches Zeichen... hoffe ich jedenfalls.
Und darum geht es jetzt doch nicht ins Bett, sondern nach Berlin in die Karaoke Bar, denn Spass kann man ja immer haben! Und Karaoke als Sänger, hehe, da können mich ein paar Laien bewundern! Ob ich eingebildet bin? Ich denke... ja, muss ja heutzutage^^ *lacht*
Wie stehts denn sonst so hier in der Taverne mit Karaoke?
Zitat:
Zitat von Wedan
Hm... beim nächsten Mal vielleicht. Als neue Schrekensherrschaft, die die Massen mit Schwenkbraten mästet, wärs nen Versuch wert. ^^Zitat:
Zitat von Pitter
Dafür müsst ich mich allerdings mal im QFRAT sehen lassen, und nicht nur alle paar Monate da reinschauen. Irgendwie fühl ich mich dort nie lange wohl. -_-
Prost und so. Ich darf heut auf trockenem Brot rumkauen und morgen muss ich mich wieder auf ne Arbeit vorbereiten. Das Leben ist ungerecht. -.-Zitat:
Zitat von Waffenbruder
Wenn ich die Freiheit hätte, ohne störende Mutter länger als 9 Uhr zu schlafen, würde ich um diese Zeit noch wach sein. ;)Zitat:
Zitat von Illyrer
Unter keinen Umständen!Zitat:
Wie stehts denn sonst so hier in der Taverne mit Karaoke?
Ich hasse es, selbst zu singen, und mich nervts auch tierisch, wenn jemand in meiner Umgebung vor sich hin trällern muss. Und selbst wenn ich singen wollte, ich kanns nicht. Meine Stimme eignet sich vielleicht für die Death Metal Schreierei aber nicht für Gesang. ^^
Karaoke würd ich vielleicht wagen, wenn ich übermüdet und nicht mehr Herr meiner Gedanken bin. In normalem Zustand (obwohl... übermüdet ist bei mir eigentlich normal) allerdings sicher nicht.
Hm, wo du recht hast, hast du recht... habe ich heute aber auch gleich in die Tat umsetzen müssen^^ War heute morgen pünktlich um 8 zum Frühstück zu Hause, habe mich aber dann doch für mein warmes Bett entschieden. Meine Mutter hat nicht schlecht geguckt, als ich zur Tür reinkam und die Ausrede, dass ich so früh mit dem Hund spazieren war, wirkt ja auch nicht unbedingt^^ Mein Vater hat sich eher amüsiert und solche Sätze gerissen wie "Jaja, das ist mein Junge!". Man merkt, wir sind uns ähnlich, und darüber freue ich mich sogar ab und zu...Zitat:
Zitat von Diomedes
Sonst war der Abend echt geil, nur dass ich heiser bin wie sonstwas und irgendwie leicht benommen. War nach der Karaoke Bar noch in unserer Berliner Absind Bar... jeder der Absind kennt oder es jemals freiweilig zu sich genommen hat, wird wissen, warum ich leicht benommen bin^^ Ich wusste ja, wie das wieder ausgeht, wenn ich ein, zwei davon trinke, aber nein, mein jugendlicher Irrsinn hat mich wieder ausgelotet, aber naja, mir gehts gut, also denke ich mal, das geht in Ordnung^^
Ja wer kennt das nicht? Auf dem Heimweg kommen einem schon die Leute mit den Hunden entgegen, die bereits ne Nacht hinter sich haben und man kann sogar beim Bäcker vorbeigehen und Frühstück kaufen. Und dann in die Heia.:D
Was denn? Absinth ist doch cool. Mir schmeckts schon, ich kann auch irgendwie mehrere davon trinken, ohne dass es mich zusammendreht, im Gegensatz zu anderen. KA wieso.
Mein Kumpel jedenfalls war danach mal so steif, dass ihm der Löffel runtergefallen und fast der ganze mit Papier ausgelegte Tisch abgefackelt ist.:D
Meine Fresse, ich komme echt nicht mehr hinterher...
Worum gehts?
Ich glaub ich verkauf meinen PC... ich hab nur noch Arbeit und alles andere kommt zu kurz.
(Worrrddddd...)²
Und weil ich keine ahnung hab sag ich einfach mal irgendwas:D
kenn ich kenn ich. Aber trotzdem pur isses einfach nich so das wahre. Da trink ich lieber Frostschutzmitllel, dass manchmal wenigstens so nen zitronigen geschmack.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gifZitat:
Zitat von Handbag
Ach ja es gibt ja das Gerücht das man, wenn man zuviel getrunken hat die Absinthfee sieht. Hat das schonmal jemand von euch? Die einzigen zwei mal wo ich Absinth in etwas größeren Mengen getrunken habe, an die kann ich mich nicht mehr erinnern:rolleyes: