Ich wollt nurmal fragen ob sich einer das Spiel kauft. Ich persönlich auf jeden Fall.
P.S. Fals Frage schon gestellt wurde meine bitte löschen.
Druckbare Version
Ich wollt nurmal fragen ob sich einer das Spiel kauft. Ich persönlich auf jeden Fall.
P.S. Fals Frage schon gestellt wurde meine bitte löschen.
das könnte langsam aber sicher hier zu einem Spamthread werden, wenn du kein ordnetlichen Ansatz gibts ^^ Ja ich kaufs mir, weil ich einmal im leben ein "Hardcore RPG" spielen will.
Hier biste damit ein wenig falsch^^:D
*schieb*^^
nunja
vielleicht werd ichs mir auch holen
das gameplay scheint ganz gut zu sein
das menü sieht auch schonmal fein aus
jetzt muss nurnoch die story stimmen
SaGa und Story :hehe: .
Also wenn du'n spiel mit Story sucht bist du bei Unlimited Saga falsch,denn SaGa konzentriert sich wie kaum eine andere RPG Serie,auf die erkunndung der Spiele Welt und Kämpfe.
ich kaufe es mir auf jeden fall, wahrscheinlich die US version. aber erst später, ich habe letztenendes noch sieben SaGa spiele vor mir ^^
da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben ^_^Zitat:
Also wenn du'n spiel mit Story sucht bist du bei Unlimited Saga falsch,denn SaGa konzentriert sich wie kaum eine andere RPG Serie,auf die erkunndung der Spiele Welt und Kämpfe.
... was imho aber nichts unbedingt negatives ist.
Wieso ist denn angeblich die Story schlecht oder nicht vorhanden?o_O
Das Gameplay von Unlimited Saga gefällt mir nicht sooo gut...
aber man kann sich dran gewöhnen
Hat von US Seiten nur schlechte Kritik bekommen. Unter anderem eine 6.6 bei IGN und bei gamespot 28/100 Punkten *g*
Das KS wurde sehr kritisiert, scheint irgednwie sehr Glücksrad mäsig abzulaufen. ichw erds mir wahrscheinlich ausleihen, bin nicht gerade ein Saga fan. ;)
Ein Saga Fan bin ich auch nicht wirklich.
Aber auf die Wertungen von IGN konnte ich mich bisher auch noch nicht wirklich verlassen. Hoshigami hat da eine 4.0, weil es zu schwer ist, mir hat es aber eigentlich gut gefallen, trotz einigem längeren Aufleveln. Irgendwie lesen sich die Tests da doch etwas subjektiv.
Von daher könnte ich mit einem 6.6 IGN Spiel doch eigentlich ganz gut leben. ;)
Wer zweifelt, ob er sich Unlimited Saga kaufen soll, sollte wohl einfach mal einen älteren Saga Teil antesten und schaun, ob es ihm zusagt.
Für mich muss Story auch nicht so massig vorhanden sein. Die Screenshots, Trailer, Artworks von Unlimited Saga sehen schon so aus, als ob es in dieser Welt jede Menge zu entdecken gibt. Hey, Dragon Quest lässt grüßen. ;)
man sollte unlimited saga imho mehr als kunstwerk mit experimentellem gameplay sehen. wertungen fallen so schlecht aus, weil die leute falsch an die sache herangehen, ihre erwartungshaltung einem traditionellem RPG entspricht, das sie aber nicht bekommen, das man in sachen saga sowieso nie bekommt, bei unlimited erst recht nicht.
das gameplay ist komplex. es ist einfach es zu probieren, zu sagen, man verstehe es nicht und dann eine schlechte wertung abgeben. letztenendes muss man sich damit erstmal beschäftigen. wenn ich da schon ein "zu schwer" höre, dann verfestigt sich mehr und mehr der gedanke in mir, dass amerikaner den schwierigkeitsgrad von FFX als normal ansehen.
von daher gebe ich nicht allzuviel auf solche bewertungen. ich werde mir das spiel schon alleine wegen der absolut großartigen artworks kaufen, aus denen unlimited saga gewissermaßen besteht.
Wolfi das zu schwer kam nicht nur aus den USA sondern auch aus Japan.
Das US keine Story hat habe ich mir schon gedacht aber ein reines "Dungeon" Hack Game zu spielen und dann noch ein experimentales Gameplay dazu da kann ich verstehen warum die Leute eine schlechte Bewertung aussprechen, naja ich werde es wohl auch kaufen um meine Sammlung zu kompletieren.
in japan hat es aber keine superschlechten wertungen bekommen und sich auch verhältnismäßig gut verkauft. von den japanern hieß es nicht "zu schwer", sondern "wir wollen das spielsystem vernünftig erklärt bekommen" ...Zitat:
Original geschrieben von akira62
Wolfi das zu schwer kam nicht nur aus den USA sondern auch aus Japan.
wer hat behauptet, US habe keine story ? die charaktere haben alle einen imho sehr interessanten hintergrund, der sie dazu motiviert, auf die reise zu gehen. das konzept der geschichte gefällt mir sehr gut, da es eine story ist, die ohne einen richtigen antagonisten auskommt.Zitat:
Das US keine Story hat habe ich mir schon gedacht aber ein reines "Dungeon" Hack Game zu spielen und dann noch ein experimentales Gameplay dazu da kann ich verstehen warum die Leute eine schlechte Bewertung aussprechen
das spiel ist gewiss kein grandia extreme :rolleyes:
Das es kein Grandia Xtreme ist, ist mir klar sonst hätte es eine bessere Wertung bekomme ;)
Wenn es übrigens so ist, tja dann hat wahrscheinlich jedes Dungeon Hack eine interessante Geschichte denn irgendetwas (entweder die Vegangenheit oder sonst was) Bewegt meistens den Chara das Abenteuer in die Hand zu nehmen.
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht ob ich mir es hole die Screens haben mich noch nicht sehr beeindruckt. Ich werd mal warten bis es rauskommt und bei meinem Freunden spielen.
Benny
ich habs mir vorhin bei amazon vorbestellt, ich brauche mal wieder eine herausforderung, außerdem bei dem preis .... wer überlegt denn da noch lange? :rolleyes:
Ich :DZitat:
wer überlegt denn da noch lange?
Ich habe ein paar Screens gesehn die Grafik ist nicht so gut finde ich und das Kampfsystem gefällt mir auch nicht so gut. Wie gesagt werde es zuerst antest bevor ich es mir kaufe.
Hab es mir auch gerade vorbestellt. Die SaGa Reihe gefällt mir sowieso sehr = Pflichtkauf...Zitat:
Original geschrieben von basi
ich habs mir vorhin bei amazon vorbestellt, ich brauche mal wieder eine herausforderung, außerdem bei dem preis .... wer überlegt denn da noch lange? :rolleyes:
Ich bin ein Fan der SaGa Reihe, leider habe ich die NES und SNES Spiele noch nicht gespielt, weil mir des so auf'm PC nicht gefällt.
Warte auf die PS2 Festplatte.
Aber mal ehrlich, SaGa Frontier 2 hatte doch ne Story, mehr oder weniger.
Es gab keine Teile auf dem NES, die ersten Teile, also SaGa I-III(bzw Final Fantasy Legend) waren für den Gameboy. :)Zitat:
Original geschrieben von Abel's Lacan
Ich bin ein Fan der SaGa Reihe, leider habe ich die NES und SNES Spiele noch nicht gespielt, weil mir des so auf'm PC nicht gefällt.
Wie man's nimmt. :rolleyes: *hust*Zitat:
Aber mal ehrlich, SaGa Frontier 2 hatte doch ne Story, mehr oder weniger.
Ach ja Sorry, bin grad voll auf dem Final Fantasy Trip.Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Es gab keine Teile auf dem NES, die ersten Teile, also SaGa I-III(bzw Final Fantasy Legend) waren für den Gameboy. :)
Ich hab gehört man muss die Dungeons mehrmals erkunden !?
Kann man die Spielfigur eigentlich selbst steuern oder nur in irgendeine Richtung "schicken" ?
Nein man kann nir per Zeiger seinen charackter irgendwo hunschicken(Sprich: Location ist ein gemalten Bild,dann wählt man aus wo hin der chara gehn soll,und dort geht er hin),das ist auch einer der unzähligen Kritikpunkte an US.Zitat:
Original geschrieben von Aze777
Ich hab gehört man muss die Dungeons mehrmals erkunden !?
Kann man die Spielfigur eigentlich selbst steuern oder nur in irgendeine Richtung "schicken" ?
So,dann will ich mal was zum Game ablassen!habs gestern endlich bekommen und bin voll begeistert!!!Wo fang ich denn an,hm...
Erstmal,es ist genau wie hier schon wolfi und auch gourry erwähnt haben,dass es nicht viel mit Rollenspiel im Sinne von FF,Grandia u.Ä.!!!Also nix für Leute die ne super geile und fesselnde Story mit vielen handlungspläzen in 3D,die man erkunden kann!
Es läuft nämlich folgendermaßen ab:
Man die wahl zwischen 7 charas,die alle ihre eigene Story haben,und beginnt dann die Spielewet aus irgendeinem grund (Judi z.B. will ihrer Oma aus einem verzauberten Spiegel helfen) zu erkunden,trifft dort auf andere Charas (welche von den 7) und erlebt mit ihnen die Story,zu welcher ich noch nicht viel sagen kann,da ich nur 2 Std. gezockt habe und hauptsächlich am Ausprobieren war,außerdem bin ich des japanischen nur bedingt mächtig!reicht aber,um einiges zu verstehen!Ich mach mal am beispiel Judis weiter:
Nachdem ihre Oma da wohl verschwunden ist im Spiegel hat man die wahl zwischen verschiedenen Orten zu denen man gehen kann,alles Wälder zum Auskundschaften!Man kann außerdem bei Händlern aus ner Stadt items kaufen und ein bissel plauschen!das erkundschaften ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig!Man sieht seine kleine figur,nicht 3D sondern eher im LoM Sti,im Wald stehen und hat die Optionen Skills,items,so´n kanji was ich nicht kann,status und speicher & beenden!hab erstmal gar nicht kapiert was da geht und hat auch keinen Bock die gebr.anl. zu tansen,weil ichs nur mal anspielen wollte und auch nicht viel zeit hatte!Was noch zu erwähnen wäre ist,das wenn man jetzt meinetwegen irgendne Skil oder Item eingesetzt hat eine runde vorbei ist (diesen turn-Sinn hab ich eigentlich noch nicht kapiert,da es kein taktikbattle ist wenn man erkundet!)So,um vorwärts zu kommen muss man (hab ich durch rumprobieren rausgekriegt) mit dem Analog-Stick im Kreis drehen und eine der um die figur leuchtenden richtungen auswählen und draufhalten.dann springt der chara dahin,tiefer in den wald oder sonstwohin, und entweder ist nix,man trifft irgendnen chara,muss kämpfen,sieht Monster und kann auf wunsch kämpfen,fällt in ne falle (Der man aber auch ausweichen kann durch n Manöver) oder man findet ne schatztruhe mit was drin!Kann auch sein,dass es da wo man hingesprungen ist nicht wetergeht,was heißt dass man solange durch den wald hopst bs wann irgendwo wieder rauskommt oder eben was entscheidenes passiert!
So noch was kurzes zum kampf:
Die Kämpfe sind mehr oder weniger rundenbasiert und in 3D gehalten!Also das System sieht imo sehr interessant aus,werd mich wochenends mal länger dran hocken!Soweit ichs verstanden hat,hat man am Anfang 6 Punkte für Angriff zu vergeben für alle charas,die man hat!Ich hatte schon nen 2ten beim ersten Kampf,so dass ich da ein bissel rumverteilt hab!Man kann zwischen Schlag,Kick und ner Attacke wählen,wo dein chara vorne hinspringt und das Vieh durch die Luft wirbelt!(kanns nicht lesen!)dann war da nochn command,den ich noch nicht wählen konnte,wahrscheinlich Magic oder so!Wenn man nun seine Punkte verteilt hat gehts los und man greift an,aber vorher erscheint noch so eine Art Roulett,wo man entweder normal angreifen lassen kann oder aber mit nem Knopf das ding zum Stoppen bringt!wenn mans im richtigen Moment stoppt kommt das gleiche nochmal usw. bis man was falsch gestoppt hat!falls alles richtig macht der chara ne Combo aus allen eingegebenen Angriffsarten,die imo voll cool aussieht und auch ordentlich zockt!!!Wenn man das Rad lässt greift der chara normal mit den ausgewhälten Attacken an!
So,das wars auch schon!Hoffe mal das ich nkeinen Müll erzählt habe und alles soweit seine richtigkeit hat!Hoffe außerdem das ich mir nicht umsonst die finger abgechrieben hab,wei ihr das schon alles kennt weil ihr ausem Net alles wisst!!!freu mich schon aufs PAL release mit dr absolut für mich verständlichen fassung!
Was ich noch sagen mus,ist das mir das Spiel bis jetzt sehr gefällt,auch obwohl es dieses sehr eigenwillige System hat!Man darf eben nicht mit großen Erwartungen rangehen wie,noah von Squarenix und n Rpg,geile Story fette Grafik usw.Nein,nein,nein!ich meine es HAT gute Grafik imo und auch die Settings gefallen mir (obwohl die Hintergründe ein bisschen detalierter und nicht zuu ungenau gezeichnet sein könnten!) aber eben nicht in dem Sinne wie mans von Rpgs nach der Mainstreamsparte kennt!Was mir glaub ich am besten gefällt am game ist die Musik,die ist einfach genial und wirklich superschön und vor allem die charas schienen ne schöne Vielfalt von Eigenarten zu besitzen!Ich hab zwar nur angespielt und weiß nicht was kommt,aber den Kauf bereue ich keinen Meter!!!
hab noch vergessen,das game hat JP Sprachausgabe und da hab ich einige Stimmen aus anderen Games bzw. Animes wiedererkannt (fragt aber bitte nicht wen!),ist auch wieder gut gsyncht!!!
Was ich mich nun aber frage ist,warum bringen sie dieses Spiel nach Eruopa?!Nicht das es falsch wäre,aber bei MS titeln wie XS Suik III dauert es ne ewigkeit bis es dann doch noch abgesagt wird,obwohl da ein Erfolg sicher gewesen wäre,was ich bei diesem game einfach nicht glaube da es sehr experimentell ist wenn man das so nennen kann und vielleicht nicht so ne große Anhängerschaft findet im EU-Markt!Ich meine,es ist ja nicht mal unter den Prorpgamern (wenn ich uns jetzt mal so nenne) ei Hit und viele im Forum haben gesgt,bäh kauf ich nicht!da finde ich sollten sie eher die anderen Kracher bringen und bloß nicht mit Sachen wie "Lok. Probleme!" kommen!Der Aufwand hätte sich IMO bei einigen Games gelohnt,aber bitte mit 60Hz!!!(Denn nowadys sollte jeder ab der 9. Klassse langsam des Englischen mächtig sein und davor würde man solche games von der Thematik her eh nicht kapieren!):D
Na hoffen wir mal das Beste.Bin schon richtig heiß auf das Spiel.
@lock: danke für diese ersten eindrücke :)
hmmm ... ich vermute mal, die zeit bis zum US-release reicht nicht mehr, um die übrigen 7 teile der serie zu spielen ^^°
durchgespielt habe ich bisher nur das erste SaGa auf dem GB ...
Bin jetzt 3 Tage dran an U-SaGa...war zunächst echt erschlagen vom Menu-Overload. War ja klar, das Menus hier eine zentralere Rolle als in irgendeinem anderen RPG spielen...Problem war zunächst, die alle zu begreifen. das Booklet liefert nur Grundregeln, die Menus sind dagegen so detailiert *ggg*. Muß man sich allein durchkämpfen, bisher fehlt auch ein Square-typisches in-game-Tutorial...macht aber nix.
Ansonsten: hat man sich eingespielt, setzt sich sehr bald ein leichtes Suchtgefühl fest :D
und es ist KNÜPPELHART. Hab mit der Laura-Quest angefangen, es vom Start in zwei weitere Towns geschafft (rund 4 Stunden) und dort ne Sidequest begonnen, die mich z.Zt. nur in die Knie zwingt...
Das liegt am stellenweise echt gemeinen Health-System.
DAS ist völlig anders als z.B. FF, leider auch abgeändert im Vergleich zu SaGaFrontier...nicht schlecht aber HART!
(Falls Lock2002 zu schon was gepostet hat..sorry..
war zu lang kpl. zu lesen...)
1. HP - sagen wir mal die Ausdauer, Fitness oder so.
Bei Schaden verliert man ertsmal HP, je weniger noch übrig sind, umso größer die Gefahr, durch nen Angriff auch die LP zu verlieren.
(Oft verliert man aber beides, z.B. 80 HP und 1 LP)
2. LP - Lebenskraft, sinkt die auf Null = KO,
sinken LP beim Main-Chara (bei mir Laura) auf Null = game over!!!
3. HP können auf verschiedenste Weise regeneriert werden, auch
"unterwegs", also während einer Quest, LP NICHT !!!
(einziger Weg LP zu heilen: in einer Town,
ist man in einer Quest; diese werden immer von einer Towen
aus gestartet; kommt man nicht zurück, erst wenn die Quest
beendet ist)
Desweiteren steigen die HP mit dem Aufleveln (NUR am Ende einer
Quest) die LP wieder NICHT!!
Folge: ultraharte Bedingungen, eine solche Quest zu lösen
meine o.a. Sidequest spielt in so´nem Castle, rein - Tür zu - und los. Ist erst zu Ende, wenn ich den Boss gekillt hab oder das Turn-Limit erreiche. Habe 150 Turns auf der Map um das Ziel (Boss) zu erreichen, brauch ich mehr, flieg ich aus der Quest und muß von vorn beginnen, behalte aber alles was ich gefunden hab (kohle, Items etc.)
ALLERDINGS HAB ICH AUCH KEINE MÖGLICHKEIT DIE LP AUFZUFÜLLEN.
Meine bester Chara hat 15 LP!!! Wenn man bedenkt, das im schlechtesten Fall pro Kampf so ca. 4-5 LP abgezogen werden (im besten Fall gar keine!) und mit Sicherheit rund 20 Battles bis zum Boss kommen (meist mehr, BOSS AUSGENOMMEN)...muß man erstmal schlucken :eek:
Hab den Boss gestern das erste mal gesehen, ein Chara (Judy) war schon platt (KEIN REVIVE BISHER) die beiden anderen hatten noch 3 LP.
das wird ein hartes WE....
Will nicht soviel labern...sag nur:
Raffe jetzt auch die US-Werbe-Kampagne von S-ENIX zu U-SaGa:
"Are you chicken or hardcore??" :D :D
Gabs da nicht noch Romancing Saga ???Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Es gab keine Teile auf dem NES, die ersten Teile, also SaGa I-III(bzw Final Fantasy Legend) waren für den Gameboy. :)
Wie man's nimmt. :rolleyes: *hust*
So isses...:D Für NES, nur leider nie in EU erschienen!Zitat:
Original geschrieben von everclear
Gabs da nicht noch Romancing Saga ???
@alle Pessimisten bezgl. U-SaGa:
bilde mir IMMER mein eigenes Urteil, egal was die Presse schreibt,
bei Unlimited hats sich definitiv bestätig!!! SOOO schlecht ist es auf jeden nicht...hab selbst zwar nicht viel erwartet, da ich annahm, das sich soviele Leute mit Ihren Reviews ja nicht täuschen können...
aber im Gegenteil: es ist echt VIEL besser als diese Meinungen.
Schauts Euch an, zumindest.
Ich habe mal eine Frage, die zwar nur indirekt was mit US zu tun hat, mich aber trotzdem interesiert :D (wer hätte es gedacht ? XD).
Ich möchte mir das Spiel vorbestellen, da es mich schon sehr interesiert, aber Squarenet hat ja schon bei FF Origins, bei Amazon, Goodies dabeigelegt, kann ich es mir also wieder ungetrost bei Amazon bestellen oder solte ich lieber etwas warten.
Ich möchte nemlich ungern auf die Goodies (falls es sie geben wird, aber es wurde ja schon etwas angedeute) verzichten *allesSammlerbin* :D.
Eigentlich sollte ich die Frage ja Seso stellen, aber vielleich weiss ja noch emmand was davon *Woframatorganzliebanschau* ^^.
Nun die "goodies" sind bei der PAL-Version von U-SaGa schon enthalten:
Irgendso´ne Extra DVD mit Trailern von FFX-2..ist bei der U-SaGa US auch enthalten....vieleicht nicht so umfangreich, der Trailer geht ca. 3 Minuten...und auf jeden sind dicke DICKE PAL-Balken drin...viel Spaß...
Lieber die US Version kaufen.
Na ja hab die JP und hol mir wegen der Goodies die PAl,das game is ja auch engl. und denke nicht das die Balken soo fett werden,denn schlimmer als FFX gehts ja nimmer!außerdem machts bei dem Game imo nix aus wenn Balken da sind und von wegen Geschw.verlust!!!;)
nope, Romancing SaGa 1 bis 3 erschien auf dem Super Famicom.Zitat:
Original geschrieben von Ryozanpaku
So isses... Für NES, nur leider nie in EU erschienen!
zu 3 gibt es eine inoffizielle englische übersetzung, aber zu 1 und 2 wurde nie etwas fertig gestellt (nur unzählige begonnene projekte) ...
ach ja noch etwas @ anpassung: wenn es balken gibt, dann gibt es automatisch auch 17% slowdown. außerdem sind die balken immer gleich groß, da sich das bei der übertragung afair immer im gleichen verhältnis ändert.
ansonsten interessiert mich U-SaGa sehr. ich denke schon, dass an den reviews etwas dran ist, schließe daraus aber in keinster weise, dass ich das spiel hinterher schlecht finden würde. SaGa war schon immer "anders" und imho ist es eine willkommene abwechslung, mal wieder ein in sachen gameplay so auf den kopf gestelltes spiel zu zocken ...
Ich glaube du meintest das PAL 100 Bildzeilen mehr hat, den andersrum wäre es schwachsinnig.Zitat:
Original geschrieben von Inuyasha
Du hast recht, aber mit einem Verhältniß hat das nix zu tun - PAL hat 100 Bildzeilen weniger als NTSC, ist also ein Absoluter Wert :) - somit sind die schwarzen PAL-Balken jeweils 50 Fehlzeilen oben und unten am Bild.
Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen. Man wird sich wohl erst ein wenig in das ungewöhnliche System reinspielen müssen, dann wird´s aber sicher richtig gut!8)
also ich bin Unlimited Saga sehr begeistert. Ich bin zwar ein harter Cel-Shading hasser, aber dieses Spiel zeigt doch ganz deutlich, wie geil Cel-Shading doch aussehene kann. Die Effekte sehen cool aus. Die Story wird auf Aquarell gemalten Bildern weitergeführt, oder? ( sowas ähnliches hab ich irgendwo gelesen glaube ich). Die Videos, die ich gesehen habe, sind *gg*. ich freu mich schon. Stimmt es denn auch, dass das Spiel mehr als 300 std lang ist? Wenn ja, *g* , das bedeutet ja schon fast unendlich lang. Da sitzt man sehr lange dran, ich hab was zum "massive-zocken" lol :D
[QUOTE]Original geschrieben von wolframator
[B]. aber erst später, ich habe letztenendes noch sieben SaGa spiele vor mir ^^
Welche sind das könntes du die mal bitte aufzählen denn das würde mich mal interessieren.
Danke schon mal.
EDIT: Oh sry ich musste mich nur mal bei Squarenet.de nur mal kurz umgucken da hatte ich ja schon alle Teile:D. Ja ich weiss: ERST DER KOPF DANN DIE FÜß.
das spiel ist gut,vielleicht hol ichs mir
Ich werde mir das Spiel auch sicher kaufen. Das System klingt sehr interesant und anders. Das die Saga Reihe sehr experimentell ist dürfte ja bekannt sein, deswegen sollte man sich eben kein gewöhnliches RPG erwarten. Leider kenne ich bisher noch fast nichts aus der Saga Reihe. Ich habe Ramancing Saga 2 kurz über Emulator angespielt und habe mir gestern Saga Frontier 2 gekauft. Dieses gefällt mir viel besser als ich es eigentlich erwartet hätte und ich glaube auch Unlimited Saga wird mir gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Tidus1987
also ich bin Unlimited Saga sehr begeistert. Ich bin zwar ein harter Cel-Shading hasser, aber dieses Spiel zeigt doch ganz deutlich, wie geil Cel-Shading doch aussehene kann. Die Effekte sehen cool aus. Die Story wird auf Aquarell gemalten Bildern weitergeführt, oder? ( sowas ähnliches hab ich irgendwo gelesen glaube ich). Die Videos, die ich gesehen habe, sind *gg*. ich freu mich schon. Stimmt es denn auch, dass das Spiel mehr als 300 std lang ist? Wenn ja, *g* , das bedeutet ja schon fast unendlich lang. Da sitzt man sehr lange dran, ich hab was zum "massive-zocken" lol :D
das spiel hat kein cel-shading... diese grafikengine heist sketch motion und ist anders als cel-shading...
bei cel shading werden alle 3D modelle 2 mal gerendert (daher der schwarze rand und der comig look) aber bei Unlimited Saga sind die figuren alle 2d sprites
so... heute isses endlich angekommen...
also erstmal zum FFX-2 Trailer... total fürn arsch, den trailer kennt ja schon jede sau...
und desweiteren bin ich von unlimited saga irgendwie... naja nicht enttäuscht aber ich habs mir einfach anders vorgestellt...
dieses rumgehopse auf der karte ist irgendwie scheisse genau wie das kampfsystem... naja egal trotzdem ganz ok das spiel
und das musstest du selbstverständlich in beide threads posten, oder? -_-Zitat:
Original geschrieben von Crono
so... heute isses endlich angekommen...
also erstmal zum FFX-2 Trailer... total fürn arsch, den trailer kennt ja schon jede sau...
und desweiteren bin ich von unlimited saga irgendwie... naja nicht enttäuscht aber ich habs mir einfach anders vorgestellt...
dieses rumgehopse auf der karte ist irgendwie scheisse genau wie das kampfsystem... naja egal trotzdem ganz ok das spiel
ja sorry loooooooool aber es ging nicht anders ;)
da mich SaGa(FFL)2 damals in die RPG-Welt eingeführt hat, ist es für mich natürlich ein Traditionskauf.
Michael
Ja, aber hol dir lieber gleich die US Version und wage es nicht mal die PAL Version auch nur anzurühren...
...
nochmal zu der sache mit den 300 stunden:
also ich kann mir kaum vorstellen, dass man da 300h für braucht. ich meine, ich würds geil finden.
oder is das so gemeint, dass man für sieben mal durchspielen (jeden chara einmal) so ca. 300h braucht??? :confused:
Hab ich schon für einen Charakter entschieden? Es gibt ja so viele Möglichkeiten! Ich will unbedingt einen jungen spielen, aber da gibt es irgendwie nicht den passenden.
Ventus ist ja vom Typ her sehr okay, kommt auch vom Alter hin, aber die Story von ihm ist ja dermaßen langweilig, wenn man das ne Story nennen kann.
Das Eichhörnchen *g* ist zwar männlich aber mit dem kann ich mich überhuapt nich identifizieren.
Myth ist zwar auch männlich, aber wenn ich es nicht besser wüsste hatte ich gedacht es handelt sich hier um eine Frau mit schlechtem Kleidergemschack.
Cash ist nicht so sehr interssant weil er einfach zu alt ist.
Da bleibt ja eigentlich nur noch Ventus übrig. Von den Mädchen finde ich Judy ganz interessant, vor allem die Vorgeschichte. Ich denke aber, dass sie noch sehr schwach am Anfang ist, und deswegen habe ich einen bisschen "Angst" sie zu nehmen, da SAGA noch nie leicht war.
Welcher Char sagt euch am meisten zu?
Ich hab noch ein paar Fragen:
a)Gibt es unterschied je nach Charakterwahl, z.b die Reihenfolge in der sich die anderen anschließen. Starten sie von unterschiedlichen Städten.
b) Es gibt für jeden Charakter noch Begleitungen die auch mitkämpfen, aber ist es möglich z.B als Hauptchar Rose die Nebenchars von Ventus zu steuern?
c)Ist das diesmal wieder so lienar wie in SAGA2? Ich konnte das nämlich nie abhaben, nie hatte man mal Zeit ein bisschen zu trainieren ,immer wurde man in die nächsten Zeitperiode geschmissen.
Zitat:
Original geschrieben von Lesca
nochmal zu der sache mit den 300 stunden:
also ich kann mir kaum vorstellen, dass man da 300h für braucht. ich meine, ich würds geil finden.
oder is das so gemeint, dass man für sieben mal durchspielen (jeden chara einmal) so ca. 300h braucht??? :confused:
Das ist so gemeint, dass man 300-350 Stunden für alle Charaktere zusammen braucht.
Sprich: pro Char ca. 50 Stunden.
jup, hab ich. ich liebe piraten über alles und für mich stand schon von anfang an fest, dass ich laura nehmen werde ^^ habe auch kein problem damit, mich mit einer Sie zu identifizieren. außerdem ist ihr kollege, der blonde typ mit der blauen jacke, irgendwie cool ...Zitat:
Original geschrieben von Valfaris
Hab ich schon für einen Charakter entschieden? Es gibt ja so viele Möglichkeiten! Ich will unbedingt einen jungen spielen, aber da gibt es irgendwie nicht den passenden.
laura ist auch der erste chara gewesen, der zu dem spiel veröffentlicht wurde und ist für mich so etwas wie der heimliche protagonist des gesamten spiels -_^
Ich wollte ja erst myth nehmen, bis ich herausfand dass sie gar keine sie ist ^^ ;)
nein, ich hatte mich schon früh entschieden, dass ich...argh name vergessen ^^;.... egal auf jeden fall die wahrsagerin... sie wirkt auf mich einfach vollkommen sympthisch
gibt es eigentlich irgendwen, der myth nicht auf den ersten blick für eine sie gehalten hat ^^ ?Zitat:
Ich wollte ja erst myth nehmen, bis ich herausfand dass sie gar keine sie ist ^^
das ist die 17 jährige ruby ^^ joa, das wäre meine zweite wahl gewesen, finde ich auch irgendwie cool. und ihre klamotten sind ja mal sehr stylish, dieser sternausschnitt an ihrem bauchnabel -_^Zitat:
nein, ich hatte mich schon früh entschieden, dass ich...argh name vergessen ^^;.... egal auf jeden fall die wahrsagerin... sie wirkt auf mich einfach vollkommen sympthisch
mal eine frage zum Spiel, wann erscheint es denn?
Zum einen heisst es, 18.Sept, aber ich hab auf gamefront gelesen, dass es jetzt doch im Oktober rauskommt. Was stimmt denn jetzt ? :confused:
@Chrono :
:eek: das wusste ich ja gar nicht -_- aber danke für die info :D ;)
Der 18. stimmt schon als release. Das bestätigen sowohl Amazon, OPM2 und Playstation.com (Wobei da der 19. Sept. genannt wird). Jedenfalls kommt es noch im Sept. in die Läden.
Ich^^ Und für mich ist er auch gleich sofort zum Lieblingschara geworden.Zitat:
Original geschrieben von wolframator
[B]gibt es eigentlich irgendwen, der myth nicht auf den ersten blick für eine sie gehalten hat ^^
öhm da mocht wohl auch jemand kuja ;)Zitat:
Ich^^ Und für mich ist er auch gleich sofort zum Lieblingschara geworden.
Also ích hab mal ein bisschen rumgesurft, und nun die Charakter gefunden die einen am Anfang begleiten. Es gibt jedoch ein paar Überraschungen, z.B hat jeder Charakter unterschiedlich viele Begleiter.
Also fangen wir mal an:
a)Judy
Sie wird nur von einem Bewohner aus ihrem Dorf begleitet. Ein ganz normalert Mensch meiner Meinung nach.
b)Ventus
Er wird von drei Figuren begleitet. Zum einen von seiner heimlichen Jugendliebe Tiffon, und von einem Wolfkrieger Musol, der sehr stark sein soll. Dazu kommt noch ein Pseuodkrieger. Wer den Zauber von Oz kennt wird mich verstehen. Er ist so wie der Löwe, äußerlich sehr stark, aber in Wirklichkeit ein Feiglund und ein Schwächling. Sein Name finde ich komisch Vearst, spricht sich IHMO wie Worst, ob es da ne Verbindung gibt?
c)Ruby
Natürlich die Schwester mit den verlorenen Kräften und ein Freund der beiden.
d)Laure
Da wär zum ersten Henri ein Prinz, der während ein Flucht auf Laura trifft. Später kommen noch wahrscheinlich Bazille der Leibwächter von Henri dazu, und noch ein Kommandeur.
e)Myth
Zum einen von einer Abenteuerin begleitet, die einen total komischen Namen hat, Mychrll, wie spricht man das denn aus? Sie sieht ziemlich interssant aus. Bei ihr gibt es Parallen zu Cash(Fluch-Quest).
Dazu kommt noch ne steinalte Amazone, die ich wirklich lächerlich finde, die sieht eher nach Anna Nicole Smith aus als nach einer Amazone. Scheint aber ein gutes Trio zu sein.
f)Armic
Das Eichhörncen wird von einem Ex-Terror-Magier begleitet, wenn ich mich nicht irre heißt er Yun. Scheint ein echt fießer Typ zu sein, aber angeblich soll er ja bekehrt sein. Mit ihm kommt noch sein Lehrling hinzu, noch so ein komischer Kauz, der immer eine Maske trägt, sieht auch auf vielen Screens. Seine Name ist Noise.
Das kann ja heiterwerden.
g)Cash
Er wird von seinem kleinen Bruder Leon belgeitet, Naja, ihr wisst sicher wie kleine Bruder sind.
Dazu kommt wieder so ein edler Ritter, der mehr wie ein Mönch aussieht. Er heißt Edel *g* und ist todkrank.
Jetzt bin ich wieder total verwirrt.
Wie gesagt ich wollte erst Ventus nehmen, der hat aber ne blöde Story.
Dann wechselte ich zu Judy, aber die hat nur eine Begleitung, und ist deshalb net gerade gleich.
Mitlerweile neige ich zu Myth oder Ruby die haben nämlich ne coole Gruppe.
gibts auch bilder von denen, die du da beschreibst? mich würde rubys truppe doch schon interessieren ^^
Ruby Gruppe, bekommst du *g*
http://finalfantasy.ilumnia.com/bilder/us/ruby.jpg
Naja, auf dem Bild sieht sie ein bisschen blöd aus, aber das ist sie sonst nicht.
http://finalfantasy.ilumnia.com/bilder/us/sapphire.jpg
Ihre Schwest Saphire
http://finalfantasy.ilumnia.com/bilder/us/hiloyuki.jpg
Und Hiloyuki
Den Rest gibt es unter
http://finalfantasy.ilumnia.com/us/u.../uscharas5.php
öhm trifft man denn dann noch die ganzen anderen chars während des spiels oO
ich hoffe einfach mal nicht, denn dann sind es für mich wirklich unabhängige stränge und nicht nur "mit welcher person starte ich, es kommt eh aufs gleiche" ^^
Ich weiß nur, dass man die 7 Hauptchars steuern kann, egal wie man sie gewählt hat.
Ob das auch auf die Nebenchars zutrifft steht in den Sternen. Ich hab mir schon viele Screens augeschaut, aber bisjetzt waren immer nur die passenden Nebenchars vertreten, nie die eines anderen.
Sie haben doch aber alle das gleiche Ziel am Ende *g*;
jedoch unterschiedliche Beweggründe.
Nee...Kuja ist schwul.Zitat:
öhm da mocht wohl auch jemand kuja ;)
Ich mag solche Stories, wo der Chara sich einfach so auf eine Abenteuerreise begeht.
öhmm...jaZitat:
Nee...Kuja ist schwul.
Ich mag solche Stories, wo der Chara sich einfach so auf eine Abenteuerreise begeht.
da hat aber jemand einen wundervoll vertretenen Standpunkt... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
öhmmm...da macht wohl Einer einen auf KlugscheißerZitat:
öhmm...ja
da hat aber jemand einen wundervoll vertretenen Standpunkt... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
nein da macht einer auf tolerant und... nennt man das menschlich? ich glaube schon.Zitat:
öhmmm...da macht wohl Einer einen auf Klugscheißer
deine bemerkung bezüglich kuja war daneben, da gibts nichts zu rütteln, was ist daran klugscheißen?
sorry for dppelpost aber:
die pal-version ist grottenschlecht. es gibt kleine pal-balken, das ist nicht das schlimmste, es ist pixelig und was ich aus videos gesehen habe langsamer als die us-version...ziemlich langsamer. also ich war wirklich enttäuscht. ich werde es mir wohl us holen, denn das ist nicht zumutbar, die version die ich auf der gc gesehen habe war das letzte...
Jo ich hab die US version auch schon seit fast nem monat und bin zufrieden. Und ja, man trifft die anderen Charaktere während des Spiels. Ich denke gar nicht mehr daran die PAL Games von Square zu kaufen. Ich werde mir nur noch die US Versionen zulegen... Der PAL release von FFX-2 z.B., der interessiert mich nicht im geringsten, weil sie damit die gleiche scheisse machen werden wie mit Unlimited Saga.
Ich werde mir Unlimited Saga auch holen, spricht nichts dagegen! Alle die es haben sind zufrieden!:D
Und da ich eh nur US RPGs zocke mach ich mir auch keine sorgen wegen der Geschwindigkeit und der optik!
ja, ich bin auch ganz zufrieden, obwohl ich mich am anfang erstmal dran gewöhnen musste.
VORSICHT !! Bitte das auftauchen von rechtschreibfehler zu ignorieren , der Autor des Texts kommt ja aus Polen !
Aus dem ganzen Revievs , trailers weiß ich schon etwas über Unlimited SaGa .
Der Kampf : Ich meine dem Kampf ob das Spiel Gut oder schlecht ist . In einer Polischen Zeitung hat einer etwas darüber gesagt das bei jeden SaGa teil einen Streit gab , aber meiner Meinung diesmal wird das ein noch heftiger Kampf . In Japan sagen viele das das spiel nur schwer ist , in dem USA sagen viele das sie das spiel zu schwer finden , wahrscheinlich werden wir in Europa viele unterschiedliche Meinungen ••••n .
Story: Ich weiß nur das jedes Charakter eine eigene Story hast . Ich hoffe nur das es keine 1 oder 2 Jährige pausen zwischen dem Quests geben wird (Wie in SaGa Frontier 2 , du fingst an mit 15 und es ist vorbei wenn du 87 bist) , aber ich hoffe das in der Mitte des Spiels auch Dialoge und etwas über die haupt Story etwas geben wird und nicht nur am anfang und ende .
Grafik: Es wunderschön , aber der pseudo-3D seht nicht so gut aber dennoch schon .
Music : Ich kenne keinen der sagt das es nicht COOL ist . Also wer weißt vielleicht macht es sich bezahlt einen Soundtrack zu kaufen ?
Spiel System : Das jenige das dem Kampf verursacht hat ist das spiel system . Ich hatte zweifeln am anfangs , ich war traurig , weil ich so große Hoffnung hatte , aber dann hab ich verstanden das ich garniecht gegen so ein system habe und kann das Spiel kaum noch erwarten .
Wenn manche von euch nicht wissen ob ihnen das Spiel gefallen wird dann sollten sie ein Spiel aus der Serie Front mission spielen (in der Stadt kann man nur irgendwo hingehen wenn man Sachen aus dem Menu wallt) oder Radical Dreamers (Was willst du tun ? Rechts gehen? Link gehen ?) oder Romancing SaGa . Ich habe Front Mission 1 gespielt und habe gar nichts dagegen , und auch Radical Dreamers war nicht schlecht , aber ich habe aufgehört das spiel zu spiel weil es anfing langweilich zu werden (Selten ein schönes bild) .Und Romancing SaGa war Klasse und SaGa Frontier hat mir auch gefallen .
PS: Kann mir jemand etwas sagen
1. Warum ist das „G“ im SaGa Gros ?
2. Wenn man das spiel beendet mit einen Charakter dann kann man etwas wie New Game + machen oder einen game Clear Save machen und mit einen anderen Charakter weiter machen mit dem selben Skills ?
3. Kann man im fast jedem Moment Speichern ? Jetzt hat gerade das Schuljahr begonnen und ich muss lernen und Hausaufgaben machen also bleibt nicht so weil Zeit um Zu Spielen .
4. Was ist auf der DVD ? Macht es sich bezahl eine PAL Version zu kaufen ? Ich höre nur das es einen Prologue zu FFX-2 gibt „Eternal Calm“ oder so gibt es uberhaubt etwas was mann nur auf der dVD sehen kann?
Also mir persönlich gefällt das Spiel allein der Optik wegen schon mal gar nicht. Ich hab mir ein Pressentationsvideo angesehen und war nicht sehr angetan. Es lässt sich abwarten ob es vielleicht nicht doch noch eine bessere Optik bekommt, aber ich zweifle daran.
Ich persönlich hole es mir nicht. Aber is eben Geschmackssache.
Bis denn dann Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Genau das will ich undbedingt wissen.Zitat:
Original geschrieben von enigma
2. Wenn man das spiel beendet mit einen Charakter dann kann man etwas wie New Game + machen oder einen game Clear Save machen und mit einen anderen Charakter weiter machen mit dem selben Skills ?
Und ich zitiere Dich weil ich nicht will das diese Frage bei deinem großen Post untergeht ;)
Nos vemos
Mago
So ne Frechheit.
Jetzt haben die das PAL-Release auf den 30 Oktober verschoben :'(
Das heißt ich kann noch länger darauf warten, also ohne hin schon.
Naja, da kann man leider nichts machen, solange muss ich mich mit dem Soundtrack begnügen,
und aus lauter Frust habe ich mir noch schnell Shadow Hearts bestellt.
VORSICHT !! Bitte die rechtschreibfehler zu ignorieren , der Autor des Texts kommt ja aus Polen !
Wer sucht der findet die Antwort.
1. Warum ist das „G“ im SaGa Gros ? Zufall?
2. Wenn man das spiel beendet mit einen Charakter dann kann man etwas wie New Game + machen oder einen game Clear Save machen und mit einen anderen Charakter weiter machen mit dem selben Skills ? Vielleicht weißt einer was in dem anderen SaGa teilen war (über SaGa Frontier 2 weiß ich schon , da konnte man kein Charakter wellen) . Hat einer Romancing SaGa zu ende gebracht ?
3. Ich weiß nicht welchen Charakter ich nehmen soll . Laura ist vielleicht wie Lulu , wahrscheinlich werde ich sie später nehmen. Armic , ich denke das er wie Vivi ist , irgendwan mal , aber jetzt nicht . Judy das kleine Madchen wie Eiko , ich werde später mit ihr spielen. Myth , er ist nicht Kuja (Gott sei dank das er nicht Kuja’s Outfit hat) , aber ich weiß nicht ob er die Seymoure Stimme hat (diese Stimme !!!!) , ich habe gar nichts gegen ihm aber ich werde mich mit ihm später beschäftigen . Ruby das fröhliche Madchen , sie ist eine Wahrsagerin wie ich (na gut ich weiß nur wie man aus dem Taro karten die Zukunft voraussagt und ich glaube an das ganze zeug nicht , aber es wehre sehr lustig mit karten zu spielen) . Und sie reißt nach Norden , dort wird es bestimmt kalt und windig . Ich werde sie begleiten weil ich berge und Magier magt und sie hat eine nette Schwester . JA ich werde Sie nehmen , aber ihre Blume ist der Narzisse .. und damit kommen wir zur nächsten Frage
4. Haben die Blumen einen Einfluss auf das Charakter von einen Helden? Hat jemand ein Buch über Blumen um heraus zu finden ob manche Charaktere die selben Eigenschaften haben wie die Blume die sie symbolirren ? Das wurde manchen Spielern bei der Auswahl des Helden helfen .
5. Ich will dem Richter zuerst besiegen und dann Yu-Yevon besiegen und das Ende sehen , ist auf dieser DVD nur das ending von FFX ? Ich höre das es ziemlich blöd ist und es hat keinen Sinn die PAL Version zu kaufen .
Saving ......- Ich weiss jetzt dass man im jedem Moment Speichern kann . Nur in dem sub-quest Dungeons nicht . Nach dem Hausaufgaben und dem lernen wird bestimmt etwas Zeit bleiben um weil zu entdecken , aber die Dungeons werde ich mir für die Weekends lassen
Und noch etwas zu Mago Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar... was bedeutet das ist das lateinisch ??? Kennst du Lateinisch ???? Ich liebe Lateinisch , aber ich kenne nicht so viele Wörter :( , aber du kannst ruhig meine Threads Zitieren Mago
Das ist aus Herr der Ringe - spanische VersionZitat:
Original geschrieben von enigma
Und noch etwas zu Mago Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar... was bedeutet das ist das lateinisch ??? Kennst du Lateinisch ???? Ich liebe Lateinisch , aber ich kenne nicht so viele Wörter :( , aber du kannst ruhig meine Threads Zitieren Mago
Ist das was Gandalf ganz am Anfang des ersten Teils sagt als man zu ihm gesagt hat das er spät kommen würde.
Es bedeutet: "Ein Magier kommt nie zu spät, er kommt wenn er zu kommen hat / oder wenn er es für richtig hält."
Nos vemos
Mago (Jetzt kannst du es dir ja denken was mein Nick bedeutet. Mago=Magier)
Also ich kaufe mir das Spiel auf jeden Fall sieht sehr interessant aus. Ich habe mich auch schon entschieden welchen Character ich als erstes nehme^^ nämlich.... das Eichhörnchen!!! juhuuuu der is doch soooo kuhl, hehe das wird lustig.
Vielleicht will uns Atari durch die Verschiebung mit einer guten PAL-Anpassung überraschen. AFAIK wurde die PAL-Version doch auf der GC vorgestellt. Nunja, wenn sich nun so viele Leute über die Anpassung beklagt haben, und Atari nach dem Motto "Der Kunde ist König" arbeitet, dann könnte doch was dran sein, oder?
Ich für meinen Teiln hatte ja, aufgrund der Heftigen Kritik an der Anpassung, vor, mir die NTSC-Version von dem Spiel zuzulegen, aber da ich an meine Theorie glaube, warte ich halt noch bis zum 30. Oktober und spar mir das Geld. (oder kauf mir ein andres Game)
@shake, dito:D
ich werds mir wenns heir raus ist, ausleihen anspielen und schauen wies ist...wenns okay ist, wirds selbstverständlich gekauft, und ich denke mal, dass es schon vernünftig sein wird. und dann bestell ichs fein bei amazon ^^
cool, mein geburtstag :DZitat:
Original geschrieben von Valfaris
So ne Frechheit.
Jetzt haben die das PAL-Release auf den 30 Oktober verschoben :'(
hindert mich aber trotzdem nicht dran früher oder später mal die ntsc-fassung zu kaufen, hab grad erst xenosaga und suikoden 3 bekommen :>