Und vergisst niemand im RPG-Atelier das blaue Geschenk aufzumachen. ^^°
Also dann, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ^^
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Und vergisst niemand im RPG-Atelier das blaue Geschenk aufzumachen. ^^°
Also dann, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ^^
Blaues Geschenk > All, sag ich da mal. Das mein ich ernst. Das is voll tollig und was tolligeres gibts nich xO (Außer vielleicht die komplette Version des Geschenks http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
Geil! Geil! GEIL!:D
Das beste Weihnachtsgeschenk hier bisher.:A
Hoffentlich kommt bald die VV des blauen Geschenks.;)
Hmm, ich würde den Text etwas langsamer durchlaufen lassen. Ich bin sicher kein langsamer Leser, aber bei der langen absatzlosen Passage hab ich zwischenzeitlich dann doch Angst bekommen, dass ich was verpasse...
Ich werde es ja wohl nicht sagen müssen, aber nun gibt es doch einen Weihnachstmann und der heißt Grandy.
Thx für einen geilen Einblick!
mfg,
PS:
UND FROHES FEST!
O_O
Dankeschön Grandy, für das tolle Weihnachtsgeschenk. Ein besseres Geschenk wäre vielleicht die Vollversion aber das ist auch schon mal was...:D
btw. das es so geil aussieht hätte ich nicht gedacht ;)
Vielen Dank Grandy!
Ich werde die Ressourcen usw. zwar nicht nutzen, aber wirklich mal interessant "hinter die Kulissen" zu schauen ;)
Und das Intro ist wirklich super :) , deshalb:
Zitat aus der Pflichtlektüre:
Ich finde es super so wie es ist :)Zitat:
Hierbei sei noch angemerkt, dass das vorliegende Intro nie richtig auf Hochglanz poliert wurde und die Musik auch nur Platzhalter-Funktion hat
Frohe Weihnachten an alle http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Der Hammer ...
Das schmeißt mich in meiner ENtwicklung wieder weit zurück ... Ich will auch so tolle Sequenzen hinkriegen ...:D
:A
das is alles, was ich dazu sagen kann (auch wenn der Text zu schnell war^^)
grandy-typisch wieder sehr atmosspärisch, super. Wenn das ganze Spiel so wird kann ja nichts mehr schiefgehen :-)
mfg
WTF ist das geil. :A
Aber jetzt macht er's ja auf'm XP weiter... :A:A
Frohe Weihnachten! :A:A:A
Ich fand das Geschenk auch genial (und hatte es sogra noch rechtzeitig \o/) Freue mich schon auf eine richtige Demo, wo ich dann auch spielen kann^^ Die Atmo ist schonmal ziemlich geil, das Spiel wird ein Meisterwerk.
Ziemlich kewl. Ich will mehr. ;_;
Und weil es in diesem Thread in zu sein scheint: :A.
Huhu so wie es aussieht lohnt sich das blaue geschenk die anderen habe ich
schon gesehen ;)
Sollte es das sein was ich denke was es ist.
lohnt es sich trotz meinem scheiß 56 k modems durchzuhalten ^^
jipie jipie
achja und frohe weihnachten 1 tag zu spät :p
dafür nen guten rutsch an euch alle :D
mfg .kerby
;__; voll kewl >/<
<3
Mags einfach seehr!! :eek:
Weita so ~
Gruß,
Rena
PS. Alles frohe nochma nachträglich ^^
Joar, das blaue Geschenk war echt cool ;)
Für mich persönlich fand ich die Schrift anfangs eigentlich noch okay,
aber später wurd's dann schon zu schnell und man will es ja auch
richtig lesen, damit man's auch versteht ._. Aber diese flüssigen
Animationen, diese geilen Posen.... *sabber*
Schön, dass es euch gefällt. (... Ich find's, wie bereits angedeutet, nicht so prall.)
Die Sache mit der Textgeschwindigkeit gehört übrigens der Vergangenheit an. Der Text wird jetzt ohne Scrolling angezeigt; wem die Textanzeige zu langsam ist, kann durch Druck einer beliebigen Tast einfach "umblättern" <- auch praktisch für Leute, die das Intro mehrfach anschauen (müssen).
Da fällt mir ein ich hab noch ne Frage:
Die BA am Ende...
Jack the Ripper hat doch keine Magie beherrscht oder?:confused:
Ansonsten, wie oben schon erwähnt: :A
Zur BA habe ich hier bereits etwas geschrieben.
Was den Ripper und Magie angeht:
1. Da niemand weiß, wer der Bursche eigentlich war (auch wenn es Leute gibt, die das behaupten), kann man dazu wenig sagen. Es ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich. ;) (Es gibt allerdings tatsächlich Theorien, nach denen es sich bei den Morden 1888 um ein schwarzmagisches Ritual gehandelt haben soll.)
2. Muss es sich bei dem Mörder elf Jahre später nicht zwangsläufig um die selbe Person handeln.
3. Ist es zwar naheliegend, aber nicht gesichert, dass der Typ mit dem Zylinder für die "BA" verantwortlich ist.
Ok, das wusste ich nicht. Klingt aber auch für mich eher unwahrscheinlich.Zitat:
Zitat von Grandy
Klar könnte es auch ein Nachäffer sein, mir stößt nur generell die Verbindung des 19./20. Jahrhunderts mit Magie auf.Zitat:
Zitat von Grandy
Naja, du wirst uns die Wahrheit ja hoffentlich bald zeigen.;)Zitat:
Zitat von Grandy
Das mit der Alternativwelt lässt das ganze allerdings ein wenig logischer erscheinen.:) :A
Auch dazu habe ich mich im oben verlinkten Beitrag geäußert. Allerdings muss ich nicht mal auf die Ausrede "Alternaitiv-Welt" zurückgreifen, um dem ganzen eine innere Logik zu verpassen. Alleister Crowley ist nur der prominenteste Zeigenosse, der behauptet hat, über magische Fähigkeiten zu verfügen. Ein anderer Ripper-Magier-Promi Robert D'Onston Stephenson (alias Tautriadelta) hat eine größere Rolle im Spiel und weite Teile des Magiekonzepts beruhen auf seinem Text "A Modern Magician: An Autobiography by a Pupil of Lord Lytton".
By the Way: Ich habe über die Feiertage "Sieben" von Mark Frost gelesen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir auf die Schulter klopfen oder entsetzt sein soll: Was Setting und Stimmung angeht, gibt es da mehr als nur eine Paralelle zu "London Gothic" - zum Glück nicht, was die Handlung angeht, daher kann ich es auch bedenkenlos empfehlen.
Ist ja auch in Ordnung. Ich denke, du hast dich ausreichend darüber informiert, um zu wissen was Sache ist. Für mich klang das ziemlich suspekt, aber wenn sogar seriöse Bücher darüber verfasst wurden, ok.
Wenn Magie im Spiel ist wird das ganze sowieso noch einen Tick interessanter.;)
Auf jeden Fall ist es nicht an den Haaren herbeigezogen, so dass du die Thematik dann irgendwie klischeeartig einbauen müsstest. Darauf wollte ich hinaus.
Seriös oder nicht, du beziehst dich auf Vorlagen, die dir mehr oder weniger bekannte Autoren gegeben haben, also kann dabei wenig schief gehen.;)
Hat mich jemand gerufen?Zitat:
Was den Ripper und Magie angeht:
Dann wart erstmal, bis du den Nachfolger "Im Zeichen der Sechs" gelesen hast ;).Zitat:
Ob die jetzt unbedingt "seriös" sind, will ich mal nicht behaupten, sonst geht hier gleich noch eine ganz andere Diskussion los
Habe ich schon zur Hälfte durch - und finde, dass er die üblichen Probleme einer Fortsetzung aufweist. "Sieben" hat auch seine Schwachpunkte, unter anderem haut Frost mit seinen Daten etwas daneben - bei "Fairy Fay" um mindestens ein Jahr, bei den Ley Lines gleich ein paar Jahrzehnte. Wahrscheinlich wusste er das aber ohnehin besser, hat sich jedoch gedacht, dass es niemandem auffällt.
Toll fand ich, wie Bram Stoker in die Geschichte eingebunden wurde, den Namen "Maximilian Graves" und die Episode, in der geschildert wird, was mit Sparks' Eltern passiert ist - in solchen Dingen bin ich eigentlich nicht mehr so leicht zu beeindrucken, auch weil ich immer das Messer im Kopf habe, welchen Schlüssel zu den Emotionen des Lesers der Autor jetzt wieder aus der Tasche zu ziehen gedenkt - aber diese Stelle hat mich ziemlich... ähm... umgehauen, oder so. Tja, ich finde die Darstellung des "absolut Bösen" immer wieder erfrischend in unserer tristen grauen Welt.
Äh... was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe mich in dem Satz oben gar nicht auf "Sieben" bezogen, sondern auf Quellen aus der Hand irgendwelcher selbsterklärter Magier, wie Mathers, Crowley und Konsorten. Wenn in "London Gothic" jemand einen Bannkreis zeichnet, wird diese Methode in der normalen Welt vielleicht nicht unbedingt funktionieren, aber es wird zumindest so gemacht, wie sich das gehört.
Doch muss es, sonst wären die Switchnamen zimlich unpassend^^.Zitat:
2. Muss es sich bei dem Mörder elf Jahre später nicht zwangsläufig um die selbe Person handeln.
Also ich find das Intro zimlich genial. Schade eigendlich, dass du es auf dem XP weitermachst, da einige dadurch wegen der hohen Hardware-Anforderungen auf das Game verzichten müssen. Vieleicht bist du ja sogar der erste, der mMn eine gute Atmo und ein Spiel ohne leere maps auf dem XP rausbringst. Ich hoffe mit einem Release vor 2009.
Ich habe mich sehr über das London Gothic Geschenk gefreut. Man konnte echt sehen wie sehr Charposen zu einer dichteren Atmosphäre beitragen. Ich hatte das schon fast vergessen...das zwingt einen förmlich dazu da mitzuhalten. :D
Auch schön zu sehen die Timings und gekonnt ausgenutzten Pic/Panorama (?) Kombis...schöne Effekte, da habe ich mich öfters gefragt wie das wohl gemacht wurde - und ich dachte mich kann so leicht nichts mehr überraschen. Besonders freue ich mich auf die XP-Umsetzung, da diese wirklich den qualitativen Ansprüchen die Stirn bieten kann, während eine 2k/3 Version ständig hätte beschnitten werden müssen, damit sie mit den festen Makervorgaben auch konform ist. Na ihr wisst schon wegen Farbtiefe, festen Größen/Formaten, scripttechnisch usw.
Hey Grandy, falls du hier rein schaust, schau die mal in meiner Sig das Variable Character Frames Script an, das könnte möglicherweise ganz nützlich sein bei all den Posen.
Sagen wir's mal so: Wen das alte London-Gothic-Intro auf einem Rechner laufen lässt, der die Mindestanforderungen für den rm2k gerade so erfüllt, bekommt man ca 1 Frame pro Sekunde serviert - auf meinem alten P3, 677 Mhz Dingens bekomme ich bei der neuen XP-Version immerhin 5-10 Frames bei zugeschalteten Effekten, das Doppelte, wenn ich alles abschalte. Ziel ist es, die Frame-Raten auf einem 1,5 Mhz.-Rechner bei allen Effekten nie unter 20 plumpsen zu lassen.
Was die leeren Maps angeht: Die werde häufig leer sein. Das waren sie aber auch schon in der alten Version, wie man am Intro sieht.
Release-Datum: Das hoffe ich auch.
Der XP bietet tatsächlich einiges mehr an Möglichkeiten. Zum einen natürlich die höhere Auflösung, so das man feine Details rausarbeiten kann, wie z.B. Straßenschilder, auf denen man auch die Namen lesen kann. Bei dem Tor im Intro kann man z.B. erkennen was darauf steht. Auch die Posen sind einiges subtiler. Bei den Effekten kann man ebenfalls einiges mehr machen. In der Einleitungssequenz mit den Dächern habe ich z.B. zwei transparente Wolken-Ebenen, die vor einem Mond vorbeiziehen, was ziemlich realistisch aussieht und außerdem ein gutes Raumgefühl vermittelt. Mit den 8-bit Grafiken wäre das unmöglich gewesen. Außerdem spart man teilweise richtig Zeit und/oder Datenmenge. Für die Effekte mit den Laternen brauchte ich bei der alten Version noch für jede kaputte Laterne einen separaten Lichteffekt, der sich über die komplette Map erstreckt. Beim XP kann ich für jede Laterne einen einzelnen kleinen Lichteffekt verwenden (meistens immer der gleiche), die ich dann nach Belieben ein- und ausschalten kann. Daher (und weil ich z.B. für diese Zoom-Bilder völlig kaputtt-komprimierte jpgs verwenden konnte) ist die XP Version momentan nicht größer als das alte Intro (und das, obwohl mindestens doppelt so viele Sounds eingebaut sind).Zitat:
Zitat von Ascare
Was das Skript angeht: Kenne ich schon. Es ist eine wirklich geniale Idee und ich habe es für das Intro benutzt. Momentan wird es überarbeitet, weil da noch ein schwerwiegender Fehler drin ist: Wenn man z.B. von einem 9-frame auf ein vier 4-frame-Set umschaltet (letztere verwende ich z.B. für die Posen, weil man nur da gezielt einzelne Frames anwählen kann), zerlegt es die Figur in ihre Einzelteile - außerdem werden Animationen (z.B. beim Reden) nicht mehr richtig abgespielt. Das erste Problem ist bereits gelöst, sobald No. 2 auch geregelt ist, schicke ich dir die überarbeitete Fassung zu. (Das Problem konnte ich im Intro übrigens dadurch umgehen, dass es für jeden Charakter zwei Sets gab, eins zum Gehen (mit 9 Animationstufen) und eins für die Posen (Standard). Die habe ich dann immer ausgetauscht, wenn es nötig war.
Also man sieht schon den enormen grafischen und atmosphärischen Unterschied zu "UiD". Die ganzen Animationen sehen super aus und das ganze Feeling stimmt einfach. Aber ich denke, dass das XP-Intro ein wenig mehr rocken wird.
Man muss einfach sagen, dass Jack The Ripper einfach genial in Szene gesetzt worden ist. Ich hoffe, dass im Spiel weitere Details wie zum Beispiel dieses berühmte Graffiti eingebaut werden ;)
Super! Ich denke mal ich kann as auch als verbesserte Version dann veröffentlichen?
Noch eine andere Sache: Beim XP kann man ja den Sound nun nicht mehr nach links und rechts verlagern, wovon du aber bei der 2k Version noch Gebrauch machst(?). Hast du dafür schon eine Lösung?
Sischa - die Sache mit dem Zerhacken ist schon geregelt, allerdings wird die anschließende Animation immer noch falsch abgespielt.
Nein. Diese Beschneidung beim XP war m.E. völlig unnötig und ist eins der größten Ärgernisse, die das Programm aufweist. Die Standard-Schritte lege ich mittlerweile in Stereo an. Was die Schritte am Ende des Intros angeht, habe ich die noch nicht eingefügt - allerdings gibt es momentan so viel zu tun, dass wir uns eine mögliche Kanal-Verschiebungs-Aktion erst später Gedanken machen werden.Zitat:
Noch eine andere Sache: Beim XP kann man ja den Sound nun nicht mehr nach links und rechts verlagern, wovon du aber bei der 2k Version noch Gebrauch machst(?). Hast du dafür schon eine Lösung?