Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!
Ist jedenfalls meine Meinung naja, wir werden sehn!
Obs dieses Jahr weise Weihnacht gibt, ne wohl eher net.... aber wurst... hier wird erst mal losgemappt!
wie immer gilt:
Zitat:
- Screenshots in 320 x 240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.
- Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.
- Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.
- Signaturen sind erlaubt
- Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.
- Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden
- Bitte nur sinnvolle Kritik
- was soll ich noch sagen ... ehm die Regeln sind eindeutig
ja ... jut ey, dann wolln ma mal!
Frohes posten,
wünscht euer,
Under.
PS:
Da ich es so passen fand hier ein Screen:
http://upload.npcfighter.de/files/36/163Winterwald.png
AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!
Zitat:
Zitat von
Ringlord
Der Screen ist ja mal geil! Das Panorama ist aber abgeschnitten: Scherz... Ich weiss das die Map größer als 20x15 ist und deshalb das Pano. immer wieder von vorne anfängt. Wollt nur das die Anderen das auch wissen. Ich hoffe das ich das richtig erkannt habe. Liegt da eigentlich ein Kopf auf dem Tisch? Oo Und dann würde ich noch die Uhr vollständig machen, so wie die Kerzen, damits so aussieht als ob nur alles hinter den Objekten zerstört wurde. Und die Scheiben würde ich weggeben. Die würden glaub' ich komplett zersplittern wenn die Wände abgerissen werden.
Zum M&B Edit muss ich sagen das der einfach wieder mal der Hammer ist. In diesem Punkt bist du wirklich einer der Größten und es sieht auch einfach genial aus. Auch das Mapping stimmt.
LG Mike
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Zitat:
Ich weiss das die Map größer als 20x15 ist und deshalb das Pano. immer wieder von vorne anfängt.
Ich finde irgendwie, das ist aber im grunde kein Argument. xD
Immerhin kann man das Panorama auch so zurecht schneiden das es bündig an den enden wird, und in dem Fall von Ringlord ist das sogar mehr als notwendig, weil das sieht einfach unschön aus. Die Idee mag wirklich innovativ und toll sein, aber die Umsetzung ist ziemlich mager, leider. Dennoch muss man sagen das das Mapping gelungen ist und den gewohnten Standart von Ringlord hat. =)
Naja, hier noch ein RTP Edit von mir.
http://img120.imageshack.us/img120/6...pdingelkd9.png
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Zitat:
Zitat von
~Seek~
Ich finde irgendwie, das ist aber im grunde kein Argument. xD
Immerhin kann man das Panorama auch so zurecht schneiden das es bündig an den enden wird, und in dem Fall von Ringlord ist das sogar mehr als notwendig, weil das sieht einfach unschön aus. Die Idee mag wirklich innovativ und toll sein, aber die Umsetzung ist ziemlich mager, leider. Dennoch muss man sagen das das Mapping gelungen ist und den gewohnten Standart von Ringlord hat. =)
Naja, hier noch ein RTP Edit von mir.
http://img120.imageshack.us/img120/6...pdingelkd9.png
Der Screen gefällt mir nur stören die Menschen, die passen Farblich nicht zur Umgebung ;)
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@Ringlord
Interessant. Das editieren muss ja Zeit gekostet haben.:A :A
@Ultima
Ein paar Mappingfehler und die Klippen sind noch zu leer.:A :B
@Squale
Schön gemacht, aber vielleicht ein bisschen zu bunt.:A :B
@Metro
An den Mauern stört mich irgendwas. Ich glaub du solltest die Wand
besser über die Türen drüber laufen lassen.:A :B
@.matze
Joar, Standard. Aber trotzdem gut gemappt.:A :B
@~Seek~
Klasse. Du hast einiges aus dem RTP rausgeholt.:A :A
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Zitat:
Zitat von
~Seek~
Ich finde irgendwie, das ist aber im grunde kein Argument. xD
Immerhin kann man das Panorama auch so zurecht schneiden das es bündig an den enden wird, und in dem Fall von Ringlord ist das sogar mehr als notwendig, weil das sieht einfach unschön aus. Die Idee mag wirklich innovativ und toll sein, aber die Umsetzung ist ziemlich mager, leider. Dennoch muss man sagen das das Mapping gelungen ist und den gewohnten Standart von Ringlord hat. =)
Ingame fällt das nicht auf, weil es mitscrollt .-.
Mein Gott, das ist bloss etwas mies geschnitten.
Und für das mager mach ich dir die Hölle heiß >:(
Zu Seeks Screen...
Ich finde die rtp2k-Bäume ziemlich unpassend, farblich passen die überhaupt nicht zum rtp2k3...
Ansonsten sieht es ganz gut aus.
@.matze
Versuchs mal mit transparenten Spinnweben.
Und den Baumkronen vlt noch ein oder 2 weitere Ebenen verpassen.
@topic
Mal noch ein Titelbildentwurf:
http://upload.npcfighter.de/files/36...st%20Kopie.png
Nein, der Name ist noch nicht final.
Und ja, TLJ lebt noch.
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Huu!
@Ringlord, toll wie immer!! ^^
@Squale, schöne Atmo. Mag ich!
@Metro, passt gut zusammn! :D
@~Seek~, mag die Weichheit des Screens! <3
Soa ._. was schnell dahingemapptes ma von mir:
http://upload.npcfighter.de/files/36...reen%5E%5E.png
Hab einen Mappingfehler drin >/<
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@.matze
Nichts wirklich Neues, aber gut gemappt. Gefällt mir. Die Spinnennetze vielleicht wirklich transparent machen, aber ansonsten schön.
@Squale
Sehr schön. Das Mapping ist einfach nur wunderbar, auch wenn der Lichteffekt etwas übertrieben scheint, find ich ihn sehr hübsch. Die Klippen sind alle super gemappt und auch schön viele abweschlungsreiche Pflanzen wurden verwendet.
@Ringlord
Recht schönes Titelbild, kann ich nicht viel zu sagen, denn ich hab überhaupt nichts daran auszusetzen, jedoch gibt es bessere. Aber es sieht trotzdem gut aus xD
@~Seek~
Einfach nur klasse. Du hast wirklich alles aus dem RTP rausgeholt und die Edits sehen auch gut aus. Besonders die Statuen oben auf diesem Minitempel gefallen mir, der Tempel an sich auch xD Oder was ist das für ein Gebäude? :D
Insgesamt herrscht da wirklich eine super Atmosphäre, klasse gemacht :A Die Klippen wurden übrigens wunderschön editiert...
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@Rena
Sieht doch gut aus. Ich nehme mal an, die Striche sollen reflektiertes Licht darstellen.
Nur die Dame passt von der Farbe her überhaupt nicht in die Höhle.
Den Mappingfehler kann ich bis jetzt nicht finden, könnte aber auch daran liegen, dass ich von der Farbe des Screens geblendet bin.o_o
AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!
Rena: Bis auf, das der Char da nicht wirklich reinpasst, gefällt es mir wirklich sehr gut. Vielleicht würd ich das Licht auch auf den Char wirken lassen, das er (bzw sie) quasi ein wenig heller ist und dadurch besser hineinpasst.
Der Rabe wirkt imho dort auch etwas fehl am Platz, es sei denn, er hat ne wichtige Aufgabe.
Mal am Rande gefragt: Woher hast du das Chipset? Das gefällt mir wirklich gut. ^_^
Ringlord: Erinnert mich zu sehr an Final Fantasy, irgendwie. Ansonsten sehr schlicht, und darum gefällt es mir. Was sind das für Umrisse? Von einer Frau? Sieht danach aus.
AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!
Zitat:
Zitat von Maraya
Mal am Rande gefragt: Woher hast du das Chipset? Das gefällt mir wirklich gut. ^.^
Das ist ein RTP-Chipset des RMXP. :A
@Rena: Joa, wie schon gesagt, der Char passt da nicht rein. Aber der Rest ist sehr gut gelungen. :A
@Ringlord: Brah, du überhäufst uns mit guten Spielen... <3
Sieht sehr schön aus. :A
@Seek: Geiler Edit. :A
@.matze: Joa, an sich ganz gut, aber sowas sieht man zu oft... ^^' Die Spinnenweben sind allerdings cool.
@Metro: Mach die Textbox trister... Ansonsten ist der Screen ok. :A
AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!
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Lad den Char doch einfach in ein beliebiges Grafikprogramm (ok, MS Paint tuts nech), z.B. Irfan View, und erhöh ganz einfach die Helligkeit vom Char und verwend das Resultat einfach als Charset solange sich der Spieler in dieser Gegend befindet
Oder leg einfach nen Lichteffekt über den ganzen Bildschirm, müsste auch gehn, das Dunkle wird von nem hellen Lichteffekt ja stärker beeinfluss als das eh schon helle
AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!
@ rena:
schicker screen =D
hat ne echt coole atmosphäre, rischtisch kalt... brrr
auch mal wieder 2 von mir
http://upload.npcfighter.de/files/36/713screenie1.png
http://upload.npcfighter.de/files/36/796screenie2.png