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Der alte ist zu, hier geht es weiter.
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http://img225.imageshack.us/img225/6249/stanlo6.gifZitat:
Ich weiß, Japaner und Italiener reden gerne mit den Händen und Füßen, dennoch wirkt das mehr peinlich als Gut bzw. normal.
In so ziemlich jedem RPG mit Echtzeit-KS...Zitat:
Wann hat denn das normale Monster bashen ohne irgendwas schonmal Spass gemacht?
Ist für Europa eigentlich eine Collector's Edition geplant?
Wenn ich das mal so ganz unverschämt fragen darf: Welche Wertung hat die Maniac denn für FFXII vergeben?Zitat:
Zitat von Knuckles
Die sind ja momentan eh auf dem Anti-Square-Trip.
Maniac ist e ein Schundblatt geworden. Waren früher mal gut, aber heute nur noch bunt und komisch -_-
Anyway, irgendwer hat davon geredet das er mit den Gambits nicht zurecht kommt und deswegen keinen Spass hat. Leute, Gambits sind ein BONUS! Man muss sie NICHT benutzen, sondern kann sie einfach abschalten und alles manuell machen!
Und nochmal zur Story: Ich kann mir kein Gesamturteil erlauben, bin ja noch nicht durch, aber mit zu einfach meine ich halt das bis jetzt wirklich nur hinter Nethicite hinterhergejagt wurde und das wars eigentlich..... entweder da kommt noch wunder was oder ich verstehe die feineren Untertöne nicht *schäm*
Und die Esper hätte man vielleicht noch ein bischen besser integrieren können, sie sind halt einfach da^^
Die Atmosphäre ist auf jeden Fall der Hammer! Genau wie Vagrant Story, was ich ebenfalls bis zum Erbrechen gespielt hab^^
Hängen die drei Ivalice-Spiele VS, FFT und FF XII eigentlich zusammen? Ich kenne FFT nicht, deswegen Frage ich mal, da ja die Judges anscheinend eine größere Macht innehaben als in FF12. Vielleicht spielt der Teil später und sie konnten ihre Macht ausbauen ?
In VS waren sie ja gar nicht vorhanden, oder vielleicht waren es die Schatten im Vorspann in diesem Besprechungszimmer ?
Ansonsten, hmm, ich höre mir gerade den VS OST an, irgendwie ist diese Musik doch etwas intensiver als die von FF XII.
Sakimoto macht einfach "anspruchsvolle" Musik, nicht wie der FF-Standardfuzi der imo e überbewertet ist.....die Musik passt wundervoll zu den Szenen und ist FÜR die Szenen geschrieben. Nur eben an Battlethemes hat er diesesmal gespaart... Ach ja, was gäbe ich für ein zweites Ifrittheme in FF XII :D
Aber wer lässt auch RPGs testen von einem Redakteur der sonst nur für Gurken zuständig ist und auf West RPGs steht? OK, DQ hat eine (fast schon zu) hohe Wertung bekommen, und FF XI auch (dieses Review war afaik nicht von Herrn Bannert) [nichts gegen FF XI, es ist ein gutes aber bei weitem nicht überragendes Online RPG].
War das erwähnte Preview nicht vor der US Demo die ja imo wirklich nicht besonders... 'interessant' war? Da musste man ja noch wirklich darum fürchten ob es ein ''''''''richtiges'''''''''' FF ;) wird.
Ich glaub' die VS Welt steht ausser dem Namen der Welt in keinerlei Bezug zu FFT und FFXII.
In FFT kamen soweit ich weiss schon einige Elemente vor, die man in FFXII wiederfindet ( habe es aber selber noch nicht geschafft, zu spielen ).
Was die Gambits angeht - ich habe mich erst jetzt beim 4ten Mal Durchspielen dazu entschlossen, etwas mehr mit ihnen rumzuprobieren und konnte auf jeden Fall feststellen das es dann alles nicht mehr so stressig und hektisch ist. Man muss dann halt nicht mehr so drauf achten, ob Char XY noch sein Protect, Shell oder Haste drauf hat.
Aber das Spiel ist auch komplett ohne Gambit-Nutzung durchspielbar.
Was die Esper angeht ( die einfach nur da sind ) - ich glaube im Monster Lexikon war bei einem Mob auf der Zusatzseite ein Artikel über Esper - evtl. steht da was, was Licht ins Dunkel bringt. Durchgelesen hab' ich mir die ganzen Seiten noch nicht bis jetzt.
Wie kann man nur die unumschränkte Herrschaft der Ost- über die West-RPGs in Frage stellen... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Aber wer lässt auch RPGs testen von einem Redakteur der sonst nur für Gurken zuständig ist und auf West RPGs steht?
Maniac vergab 93% Spielspass, getestet von Robert Bannert himself. Angabe aus dem Maniac-Forum. :)
btw: Zelda bekam 96% o_o (falls es jemand interessieren sollte? :D)
glaube nicht :/
Hui, das hätte ich jetzt nicht erwartet...aber nun ja...ich kanns persönlich recht gut nachvollziehen.^^
Irgendwo ist FFXII ja fast schon ein Dungeoncrawler (ohne Randomencounters > all), aber ich finde den so atmosphärisch und suchterzeugend, dass ich seit langem mal mit einer Wertung der Maniac übereinstimme...
Vielleicht eher ein WorldMap Crawler... weil die Maps ja im Grunde genau so oder vllt. größer als Dungeons sind.
Ich persönlich empfinde es nach 32h doch eher etwas schleppend. 6 Stunden WorldMaps+Dungeons um dann mal einen 2 Minuten Storyschnipsel zu bekommen. Bisher ist da einfach zu wenig Story in dem ganzen. Mhhh ich weiß nicht....
Naja erstens sagte ich FAST schon ein Dungeoncrawler und zweitens sind im Groben gesehen die Worldmaps quasi auch nur als Außenareale getarnte Dungeons.^^
Einigen wir uns eben darauf, dass FFXII viel Hack'n Slay beinhaltet.^^
Aber wie gesagt, bei dem Game stört es mich nicht...viel schlimmer wäre es, wenn man alle paar Sekunden in einen Rundenkampf gezogen wird und die Dungeons bzw. die Welt trotzdem noch so riesig sind (Dragon Quest 8 anyone?).
stimmt...bei ner riesigen welt wäre/sind RE's sehr nervig... trotzdem würde mir gegner sehen/anderes KS besser gefallen.(wie bei grandia)
Oh nein nein macht das auf KEINEN FALL. Klar kann man alles manuel machen , aber im späteren verlauf wird das ganze unmöglich schwierig und man wird sehr schnell sterben da eine ausgewiegte GambitStrategie EIN MUSS im Spiel darstellt. Am Anfang wird es vielleicht verwirrend vorkommen, aber später wird man es nicht mehr missen wollen. Jeder meiner Character momentan hat 8-9 Gambits was das aufleveln sehr viel einfach macht als in den früheren Teilen, da man so oft keinen Finger mehr rühren muss und alles gespannt als Zuschauer mitbewundern kann.
http://img101.imageshack.us/img101/3...packgq5.th.jpgZitat:
Final Fantasy XII PAL Packshot
09.12.06
Square Enix veröffentlicht den europäischen Packshot zum Rollenspiel Final Fantasy XII Click Picture, das am 23.02.07 auf den Markt kommt.
Quelle = Gamefront.de
In der typischen PAL Tradition gehalten, Geschmackssache halt ...
Ach ja = unten links +16 ?
Wurde nach Fertigstellung der Synchronisation nicht bereits offiziell eine Altersbeschränkung von 12 Jahren bekanntgegeben? Insofern ist +16 doch sehr verwunderlich.Zitat:
+16
Gruß,
Kadaj
Die Altersfreigabe die dort steht hat für Deutschland keine Bedeutung. Es ist die PEGI Freigabe, die für den Rest Europas gilt und mit der deutschen Freigabe gar nichts zu tun hat.
Was das Cover angeht...das typische, langweilige 08/15-mir-fällt-nichts-ein-PAL-Cover.
Lol, wie in EU üblich wurde das japanische Cover übernommen, sprich weisser Hintergrund mit Logo, sieht immer sehr edel aus.Zitat:
Was das Cover angeht...das typische, langweilige 08/15-mir-fällt-nichts-ein-PAL-Cover.
Dass es aber tatsächlich Europäer gibt, die amerikanische Cover wie die von FF7-12 bevorzugen, die ja wirklich grauenhaft waren, hätte ich nicht gedacht.
Vor allem das US-FF12 Cover ist ja sowas von bescheuert, die wichtigste Person Ashe wird in den Hintergrund verbannt, und das Cover der LE ist ebenfalls schlecht.
FF12 USA kann man locker neben die US-NES version von MegaMan 1 stellen, sehen beide absolut trashig aus.
Bei den Amis kommts mir so vor, als ob die so ne Art Reflex haben, und zwanghaft jedes Cover verändern müssen, wie z.B. FF3: japanische Version hat diesmal ein anderes cover, die Amis ändern das aber aus Trotz, und benützen zum ersten Mal einen weissen Hintergrund nur mit dem Logo.....
Ich find die original Cover auch viel besser, Final Fantasy braucht halt keine spektakulären Bilder um die Leute anzuziehen :D. Und so ein schlicht weißes Cover fällt unter den ganzen bunten anderen doch eigentlich gleich viel mehr auf. Weckt ja dann auch das Interesse ;)
Wenn dem so wäre, hieße das aber theoretisch, dass man die Dialoge oder einzelne Szenen in irgendeiner Form bei uns abgeschwächt haben muss. Ich mein, etwas das grundsätzlich im restlichen Europa erst ab 16 freigegeben ist, bekommt mit selben Inhalt in DEUTSCHLAND(!) eine Altersfreigabe von 12 Jahren??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber zugeben, ich kenn mich da nicht sonderlich gut aus...Zitat:
Die Altersfreigabe die dort steht hat für Deutschland keine Bedeutung. Es ist die PEGI Freigabe, die für den Rest Europas gilt und mit der deutschen Freigabe gar nichts zu tun hat.
Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, ich bevorzuge dieses alte traditionelle Logo, obwohl mir das US-Cover auch ganz gut gefällt. Dennoch mag ich es so lieber. Es könnte aber ruhig ein wenig kleiner sein...
Gruß,
Kadaj
Das Alter wird vermutlich profilaktisch etwas höher angesetzt. Eine Korigierung nach unten ist somit weniger problematisch als der programmiertechnische Aufwand um eine "ab 12" Freigabe zu bekommen, sollte das angegeben Alter anders eingeschätzt werden.Auserdem gelten je nach Land ja nochmal andere Richtlinien, von daher macht es ja nur Sinn Die Altersbeschränkung auf ein "neutrales" 16 anzusetzen. Denk ich zumindest mal das es so ist.
Sowieso wird FF 12 keine 12er freigabe bekommen^^ Man sieht schlieslich vereinzelt Blut und Gewaltszenen :eek:
edit: O, ist das ab 12 doch schon amtlich ?
Und mir gefällt das "Schwarz auf weißem Grund"-Cover auch besser^^
das spiel wird nie im leben etwas anderes als ne 12er wertung bekommen. abgesehen davon, dass das offizielle usk rating schon ne 12 ist, gibts im spiel rein garnichts das einer 16er wertung gerecht werden würde.
wieso auf dem cover das man sehen kann eine +16 drauf steht, weiss nur gott. abgesehen davon dass eh so gut wie jedes land da ein anderes rating hat, und es rein garnichts aussagt
das einzige europäische Land, dem ich ein 16+ Rating zutraue ist Deutschland..
FFXII enthält ja auch Ansätze eines Killerspiels ;)
Die USK hat die deutsche Final Fantasy XII Version ja schon längst ab 12 freigegeben.
Ich frage mich wirklich wieso hier sinnlos über die europäische Freigabe diskutiert wird. Sega Casino hat eine 18er Freigabe von der PEGI bekommen...in Deutschland ist es ohne Altersbeschränkung....
Spiele werden in Deutschland ganz anders bewertet als im Ausland und wie schon MEHRFACH gesagt, ist die DEUTSCHE PAL Fassung bereits mit einer 12er Freigabe bedacht worden.
@Barbatos
Wir wissen das die richtig coolen FF-Fans auf die "Tradition" :rolleyes: von weißen Covern steht...naja, mir ist es eigentlich wurscht, da eh der Inhalt und nicht die Verpackung wichtig ist.
Was ich aber nicht verstehe...das Cover der US Collectors Edition ist NICHTS anderes als das deutsche Cover, nur mit anderer Farbgebung. Wieso gefällt das nicht? Zu "untraditionell"? :rolleyes:
hmm ja... ich hätt ja gedacht das es vielleicht etwas härter bewertet wird, ausgehend von der sehr realistischen ( und etwas "heftigeren" als gewöhnlich) Darstellung und der mal wieder neu aufkommenden "Killerspieldebatte".
Andererseits scher ich mich auch nicht mehr so um den Pal-Markt....
@Knuckles
Yea, die Diskussion über das Cover ist so viel mehr Sinnvoller als über Altersfreigaben zu reden ;)
Wie gesagt bin ich jemand der schlichte Cover wirklich bevorzugt. Nicht das die anderen schlecht sind, aber wenn ich z.B mal im MediaMarkt bin und mir Filme und Spiele durchschaue greife ich mir immer automatisch die "stillvolleren" Motive heraus. Da geh ich irgendwie davon aus das der Film/das Spiel etwas gehobener ist und keinen Wert darauf legen muss durch eine Pompöse aufmachung zu punkten^^ Natürlich sind da auch Nieten drunter, aber so denke ich einfach, vielleicht geht es barbatos ähnlich ? Nebenbei find ich das CE-Cover gut...
halloich muss wissen wo ich Barheim Key bekomme
was muss ich dafür tun und in welcher map befindet sich dieser key
ich bin gerade lvl28 und hab eben mateus besiegt
bruach ich dann noch lange um den Barheim Key zu bekommen?
ich möchte mir ja den Deathbringer holen
und soweit ich weis brauch ich dafür Barheim Key
hilfe^^
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
lol den barheim key hatte ich bei Mateus schon laaaange.
Einfach mal das Sidequest dazu machen....
Zitat:
To get Barheim Key:
- Clear Flower Saboten and Nidhogg Mob Hunt missions (rank E/rank I), so you
should have Great Serpentskin, if you keep this loot/treasure to clear this
quest, you do have a chance to get extra reward. Without it, you still able
to get Barheim Key, read below.
- After got your reward of Flower Saboten mission from Dantro (your client),
talk to him again in Dalmasca Estersand and he will request you to pass the
flower to his wife.
- Now go to South Bank Village where you can find the Dalmasca Estersand
Gate Crystal. Talk to Dantro's wife to get Bundle of Needles (treasure).
- Leave and return this area, talk to the people near the river and the boy
named Tchigri, then choose first option to North Bank Village.
- Talk to Tchigri for some events, then will back to South Bank Village.
- Now speak with Dantro's wife again, then search behind her camp for the
red flower, examine it, a flower saboten will follow you.
- Speak with the boy, Tchigri to go North Bank Village again.
- Get close to the giant flower saboten, watch a scene. The flower saboten
left you 1000 gil and Wyrmfire Shot.
- Now back to South Bank Village and talk to Dantro's Wife, she request for
the Semclam Shells. The number of Semclam Shells you found affects the extra
reward, read below.
- Search the shore and check the shinning thing for the Semclam Shells.
- Pass the Semclam Shells to Dantro's Wife after you got enough. She requests
for the Nebralim.
- Return to the small camp section and talk to Dantro. Same place, find the
boxes in the central, check the jars there for Nebrarim, another one is the
jar behind the chocobo, pass them to Dantro's Wife also.
- Now Dantro's Wife request the Valeblossom Dew, which can be found in the
Broken Sands section.
- Move to Northern most section of Dalmasca Eastersand, find the flowers in
the valley. One of them is in the middle of the section, beside the rock
which you can push down, examine it to get Valeblossom Dew. The number of
this loot/treasure that you give to Dantro's Wife affects the extra reward
also, read below.
- Back to South of River and give Valeblossom Dew to Dantro's Wife. And now
give her the Great Serpentskin. Without this loot/treasure, you wouldn't
get the extra reward.
- Leave here for awhile and return, talk to the Recovering Traveler, she's
behind the camp where Dantro's Wife by, and she will gives you Barheim Key
with the extra reward.
As for the extra reward, it's based on how many loot/treasure that you gave
Dantro's Wife, but you must have the Great Serpentskin. The possible extra
rewards are the Golden Amulet, Magic Gloves or Balance Mote.
Golden Amulet awarded if you passed:
- Great Serpentskin x1, Semclam Shells x5, Nebralim x2, Valeblossom Dew x3
to Dantro's Wife. If not, the Magic Gloves is the extra reward for you, but
still, you need at least Nebralim x2, Semclam Shells x2 with other required
loot/treasure to get it. The last possible is Balance Mote if you didn't get
enough required loot/treasure for Golden Amulet or Magic Gloves but you have
Great Serpentskin
From the Dalmasca Eastersand Gate Crystal, go South, then turn to South-East,
there is a small area, use your Barheim Key to unlock that door can back to
Barheim Passage now.
wisst ihr wo ich den schlüssel für die luhsu mines finde, die der Junge verloren hat nachdem ich das "große spinnen artige" viech gekillt hab (war ein Mark Monster).
Außerdem, ich habe nicht immer alle High Arcana von den Esper gestehlt ( weil die umstände es mir nicht erlaubt haben9 kann es sein das ich später vielleicht probleme deswegen bekommen werde?
Du musst zur Phon Coast.
Neben dem Typ, der von Bhujerba "runtergefallen" ist, liegt der Schlüssel.
Der steht afaik ziemlich am nördlichen Ausgang des Camps...
Zur 2. Frage: Das macht im Prinzip keine Probleme, da wenn man 9 oder 10 normale Arcana verkauft ein High Arcana bekommen kann.
Da gibt es auch dieses wahnsinnig teure Bazaar Item für 250000 das bewirkt, das alle Monster Arcana droppen können.
So, nach den stressigen Wochen mit Klausuren hatte ich nun ein wenig Zeit, FFXII zu zocken. Daher gleich mal eine Frage, die mit Sicherheit schon einmal beantwortet wurde:
1) Wer sollte sich auf White Magicks spezialisieren bzw. sollen alle Cura können?
2) Bei welchen Charakteren lohnt sich Black Magick?
Für die nötigen Items vom Tournesol benötigst du maximal nur 3mal High Arcana. Die restlichen High Arcanas kannst du zwar dafür verwenden um Elixir und Megalixir im Bazzar freizuschalten, aber die zwei Items bekommst du in der Regel schneller, wenn du einfach diverse Truhen farmst. Also sofern du schon 3mal High Arcana hast, brauchst du dir deshalb keine Sorgen mehr machen.
@ Rush und hazerX:
also braucht man high arcana nur für eine waffe und das ist tournesol? Cool danke für die antworten!
Das ist so nicht ganz richtig^^
Für das Tournesol braucht man:
- Gemsteel 3x
- Empyrial Soul 3x
- Serpentarius 3x
Um Empyrial Soul auf dem Bazaar kaufen zu können musst du 1x High Arcana,1xSoul Powder und 2x Wargod's Band verkaufen.
Um Serpentarius kaufen zu können sinds 1x High Arcana,4x Snake Skin und 2x Serpent's Eye.
Man brauch die High Arcana also nur indierekt, villeicht dropt ja auch irgentein Monster diese Items, weiß ich jetzt nicht.
Und wo man Gemsteel herbekommt weiß ich auch gerade nicht...
Gemsteels kann man im Bazaar kaufen.
Du brauchst pro Gemsteel jeweils:
2x Hell Gate Flame ( Drop von Cerberus in Feywood )
1x Scarletite ( Drop von Emeralditan in Nabreus )
2x Damascus Steel ( Drop von Bune im Pharos )
Wenn ich mich recht entsinne konnte man auch von einem Mob Hunt ein Gemsteel stehlen, aber mir fällt nicht mehr ein, welches es war...
High Arcana kannst du leichter bekommen im Übrigen wenn du die Canopic Jar aus dem Bazaar gekauft hast ( ebenso normale Arcana ), ansonsten kannst du auch ein High Arcana aus 10 Arcana, einem Feystone und einer Soul of Thamasa im Bazaar kreiern.
Nun, wenn ich jetzt eins und eins zusammen zähle brauche ich also 6 High-Arcana die indirekt in das Rezept vom Tournesol einlaufen, well...war es für euch schwer die items zusammen zukriegen? Unabhängig wie die antwort eigentlich auf die Frage lautet, ich werde so oder so versuchen meine Tournesol zu kriegen
Nein du brauchst nur 3mal High Arcana fürs Tournesol. Denn es gibt da einen kleinen Trick womit du Bazzer-Items die ein Loot (in diesem Fall High Arcana) gemeinsam haben, sozusagen gleichzeitig freischalten kannst. Denn solange ein Item im Bazzar freigeschaltet ist, ist auch der verkaufte Loot noch "aktiv". Erst wenn du das Item kaufst, wird die Anzahl vom Loot auf Null zurückgesetzt. Kurz gesagt, wenn du im Bazzar ein Item freischaltest bei dem z.B. einmal High Arcana drinsteckt, dann ist dieses eine High Arcana noch aktiv. Du kannst also alle anderen Items, die einmal High Arcana benötigen freischalten, ohne ein weiteres High Arcana zu verkaufen.
Ok, ich denke mal, das klingt eher verwirrend als hilfreich, darum mal etwas genauer in Bezug auf Serpentarius und Empyreal Soul.
Du verkaufst zuerst die nötigen Items für einmal Serpentarius (1x High Arcana, 4x Snake Skin und 2x Serpent's Eye). Dann verläßt du kurz den Verkaufsbildschirm wodurch es freigeschaltet wird. Nun verkauft du 1x Soul Powder und 2x Wargod's Band und verläßt wieder den Verkaufsbildschirm, wodurch auch die Empyreal Soul freigeschaltet wird. Dann kannst du beide Items kaufen. Diesen Vorgang machst du dann noch zweimal und du hast 3x Serpentarius und 3x Empyreal Soul mit nur 3x High Arcana.
Das funktioniert natürlich auch bei anderen Items. So kannst du z.B. Tournesol und Masamune mit 3x (statt 5x) Gemsteel freischalten oder auch Masamune und Stoneblade mit 3x (statt 5x) Orichalcum.
Nur als Hinweis : 1x Gemsteel bekommst du von Montblanc, wenn du 8 oder mehr Esper kontrollierst und 1x Empyreal Soul, wenn du den Rang "High Guardian" hast. 1x Soul Powder (notwendig für die Empyreal Soul) ist auch die Belohnung für eine Rank II Hunt (Ixtab).
So schwer sind die Items eigentlich nicht zu bekommen, du musst nur etwas Geduld haben. In manchen Fallen lohnt es sich übrigens, den Loot von Rare Games zu stehlen, besonders wenn sie recht einfach zu spawnen sind.
Haha, eigentlich hatte ich es verstanden was du geschrieben hast, Schritt für Schritt lesen ^.^ aber gute arbeit das du es nochmal erläutert hast, denn ich bin ja schließlich nicht der einzige der wohl die Info braucht, früher oder später wird schon noch jemand das wissen wollen... xD
Mhh, also ich hab ja jetzt den Key 11 für die luhsu mines...was genau findet man dort? Bin jetzt da durch am Ende lande ich in einem Raum der leer ist, sieht ziemlich so aus als würde da ein digges Monster oder Esper battle statt finden können aber...der raum war ziemlich leer als ihc drin war, muss man irgendeine bedingung vorher erfüllen?
Nimm das Quest "Ancient Man of Mystery" beim Clan an, und lauf nochmal in die Richtung! :D
So, nun gibts auch ne europäische Website:
http://www.finalfantasy12.eu.com/
Ist bisher aber nur ein Trailer und ein Countdown drauf.
Ist ja schon fast armseelig. Würde man davon ausgehen, dass sich einer nur anhand offizieller Seiten orientiert, könnte er dieser Seite nach überhaupt nichts über das Spiel erfahren. Nur, dass es positive Kritiken hat, und im Februar erscheint. Und im Hintergrund läuft der Klassiker schlechthin. Bei der offiziellen FFX-Site gabs wenigstens noch ein spieleigenes Lied, und nicht das FF-Theme, das in jedem Teil auftaucht. Nichtmal die Charaktere werden vorgestellt. ^^
Das ist doch auch nur ne provisorische Seite^^
Das ist zu hoffen. Sonst hätte SE gar nicht deutlicher sagen können, wie "wichtig" ihnen Europa ist. ^^
Schnelle Frage:
Die Truhen, welche man nicht öffnen darf für den Zodiac Speer... zählen da die Kartenurnen für das jeweilige Areal auch dazu? Stehen ja immerhin bei 2 der Truhen dabei....
Mal janz kurz und bündig:
NOPE! ^^
Danke, dann kann ich ja in Ruhe weiter spielen am perfect File
btw, nur durch erkunden aller Gebiete bin jetzt schon vor dem Palast auf Lv. 20^^ geniales Spiel^^
Was mich jetzt mal interessieren würde...
es gibt ja relativ widersprüchliche Aussagen über den Nutzen des Diamond Armlets.
Wie wir wissen, gibts die ultimativen Waffen größtenteils nur über die Randomschätze. Das Diamond Armlet soll ja angeblich die "Superior Loot"-Chance bei Schatzcontainern erhöhen...jedoch würde mich jetzt mal interessieren ob das Diamond Armlet sich auch auf die ultimativen Waffen wie z. B. Fomalhaut oder eben den Zodiac Spear auswirken, da die Chance prozentual ja doch recht gering ist da heranzukommen.
Einige behaupten, das Armlet verhindert das Auftauchen der ultimativen Waffen komplett, die anderen meinen, es sei hilfreich um die Chance zu erhöhen. Zumindest hab ich Ultima Blade direkt beim ersten Mal in Pharos - Subterra gefunden...ohne Diamond Armlet.
Hat irgendwer hier eine Idee was nun stimmt?^^
Edit:
Ah und was mich auch mal interessieren würde: Schützt das Ribbon eigentlich auch vor dem sofortigem Tod? Wäre für Zodiark sicher ganz hilfreich.
Naja, das Diamond Armlet hat eigentlich nichts mit einer erhöhten Chance zu tun. Vielmehr sind dadurch andere Items in den Truhen enthalten. In der Cerobi Steppe musst du z.B. ein Diamond Armlet tragen um an Formalhaut, Dragon Whisker, Ribbon usw. zu gelangen, dagegen geht das im Pharos Subterra und im Great Crystal ohne Diamond Armlet besser (bzw. du kommst da nur an die guten Items ohne Diamond Armlet).
Ribbon schützt vor allen negativen Zuständen, aber eben nicht vor Tod (was ja auch bisher in keinen anderen FF der Fall war). Zodiak ist eigentlich gar nicht so problematisch. Sorge einfach dafür das deine Reserve-Chars viele HP haben (Bubble Belt + Light Helm + Light Armor) und wechsle im Ernstfall (alle 3 Chars tot) einen ein um die anderen wiederzubeleben.
wie ich eben auf der deutschen ffxii seite gesehen hab hat ffxii sprachausgabe.diese ist im trailer auf english.hat die japanische version auch englishe sprachausgabe oder japanische?
ich nehme mal an falls 2 sprachausgaben existieren wird in der pal version nur die englishe sein,oder kann man endlich mal auswählen?
wie sieht es in der us fassung aus?
Könnte mich ja grad schon wieder über diese SCheiße mit dem Speer aufregen, wie ich von Blutmetzger erfahren habe durfte man bestimmte Kisten nicht öffnen -_- Höchstwahrscheinlich hab ich die aufgemacht. Hinweise gab es darauf anscheinend (oh wunder) auch nicht, und ich habe insofern die letzten 7 Std an meinem Spielstand umsonst gespielt... :rolleyes:
Natürlich sind solche wunderschönen "Geheimnisse" nur dazu da, um das passende LB zu verkaufen - für was anderes sind die Bücher sowieso nicht da. >:(
Najaaaa *tieflufthol* Nervt mich jedenfalls gewaltig, am liebsten würd ich´s jetzt schon wieder sein lassen, denn es sind genau SOLCHE Sachen, die mir den Spielspaß echt nehmen... argh! fuck Square >:(
Edit:
Ja den Speer kann ich vergessen!!!11 ARGH!!!!HASS
Auf gamefaqs.com steht, dass man den Zodiac Spear auch in einer Schatztruhe in den Henne Mines finden kann, allerdings weiß ich nicht, ob man dafür auch die Truhenbedingungen erfüllen muss.
Ich hab noch nie verstehen können warum sich alle wegen diesem Speer so aufregen....
Zumal im Endeffekt Katanas wegen ihrer abnormalen Combo-Rate und One-Hand-Waffen mit Schild imo sehr viel besser sind.....
Aber mal eine andere Frage:
Ab wann genau ist den Matsuno aus dem Spiel ausgestiegen? Es hies doch irgendwann während der Entwicklung mal das er geht.
Ich hab den Eindruck das die Story so viel besser geworden wäre, da ja ab dem 1/3 tatächlich nur noch Fetch-Quests enthalten sind. Man bedenke auch das in diesem Drittel die Charas merklich besser in die Handlung eingewoben waren....
ist ne sache des glaubens.
den speer kann man schons ehr früh im spiel bekommen, und erleichtert einem so das spiel sehr.
speere haben zwar nicht so ne hohe combo rate, doch oft läufts auf selbe hinaus, wenn ich einen volltreffer mit zodiac oder 3 mit masamune lande.
ein weiterer punkt ist, dass viele leute lieber etwas abwechslung haben wollen. ich selbst finde es derb langweilig, wenn alle 3 chars mit schwertern rumaufen (selbst wenns zweihänder, einhänder und dazu ein katana sind)
würde zumindest erklären, wieso das spiel imo nach dem tomb of raithwall den bach runter geht.Zitat:
Ich hab den Eindruck das die Story so viel besser geworden wäre, da ja ab dem 1/3 tatächlich nur noch Fetch-Quests enthalten sind. Man bedenke auch das in diesem Drittel die Charas merklich besser in die Handlung eingewoben waren....
keine ahnung ob es schonmal besprochen wurde...
ist schon etwas über die pal-anpassung bekannt ? also gibts starke balken ? evtl sogar nen 60hz modus ?
Also angeblich gibts nen vollangepassten 50Hz-Modus ohne Balken und ohne Geschwindigkeitsverlust.
Hilfe bei Gilgamesh:
Ich habe bei ihm vergessen die Genji Gloves zu stehlen, ist da eine andere möglichkeit sie zu erhalten, falls nicht inwiefern ist das schlimm das ich es verpasst habe?...hab leider schon gespeichert T_T
Wenn du wirklich keinen anderen Spielstand mehr hast, bei dem du das Genji Equipment stehlen kannst (du hast nur bei Gilgamesh die Chance dazu), ist das natürlich Schade, aber nicht der Weltuntergang. Die Genji Gloves sind im Grunde nur für die paar Bosse mit ewig vielen HP wirklich vorteilhaft (Hell Wyrm, Yiazmat, King Behemoth usw.), da sie die Chance auf Combos erhöhen, was die Kämpfe ordentlich beschleunigt. Allerdings ist die Cat-Ear Hood ein relativ guter Ersatz für die Genji-Gloves. Damit agiert der Char dann schneller, macht aber eben nicht so häufig Combos.
bin zufällig bei gamefaqs über die antwort gestolpert ^^
*klick*
dort wird der schaden pro ct für zodiac spear, masamune und tournesol verglichen.
und um es kurz zu machen: mit genji glove macht das masamune den meisten schaden, ohne genji glove der zodiac spear, das tournesol liegt jeweils auf dem zweiten platz.
dazu sei nochmal angemerkt, dass solage man nur durch dungeons läuft und keine endgegner mit millionen von hp schlachtet, der zodiac spear meist die schnellere methode ist um sich den weg freizukämpfen.
in anbetracht dessen, wäre es doch schade den zodiac spear zu verpassen. zumal man ihn schon extrem früh und ohne großen aufwand bekommen kann.
dabei wird natürlich nicht in betracht gezogen, ob jemand lieber noch einen defensiven char hat oder einen damage dealer.
btw hab ichs jetzt endlich schriftlich, dass der spear die drittkürzeste chargetime von allen waffen hat. hat mich schon immer aufgeregt dass leute behaupten spears wären langsamer als schwerter ^^
Code:Here come all CTs in the game:
===========================================================================
| Category | Name | CT | Category | Name | CT |
|=============|==============|========|============|================|=======|
| 1-Handed | Dagger | 21-25* | Techniques | Libra | 10 |
| Weapons | Axe | 29 | Daily | Steal | 30 |
| | Hammer | 32 | | Poach | 50 |
| | Mace | 32 |------------|----------------|-------|
| | Measure | 32 | Techniques | First Aid | 15 |
| | 1-Hand Sword | 35 | Recovery | Revive | 25 |
|-------------|-----------------------| | Charge | 40 |
| 2-Handed | Ninja Sword | 24 | | Infuse | 40 |
| Weapons | Spear | 26 |------------|----------------|-------|
| | Unarmed | ~26? | Techniques | Numerology | 25 |
| | Katana | 29 | Damaging | Sight Unseeing | 25 |
| | 2-Hand Sword | 30 | | 1000 Needles | 30 |
| | Wyrmhero B. | 99 | | Souleater | 35 |
| | Pole | 30 | | Horology | 40 |
| | Rod | 33 | | Traveller | 40 |
| | Staff | 34 | | Bone Crusher | 45 |
|-------------|--------------|--------| | Gil Toss | 45 |
| Ranged | Crossbow | 28 | | Telekinesis | 50 |
| 2-Handed | Hand-Bomb | 34 |------------|----------------|-------|
| Weapons | Bow | 36 | Techniques | Charm | 35 |
| | Gun | 51 | Status | Stamp | 55 |
|-------------|--------------|--------|------------|----------------|-------|
| Magics | All | 30 | Techniques | Expose | 45 |
|-------------|--------------|--------| Stats | Share | 45 |
| Items | All | 0 | | Wither | 45 |
|-------------|--------------|--------| | Addle | 45 |
| Quickenings | All | 0 | | Achilles | 55 |
| | | |------------|----------------|-------|
| | | | Techniques | Shades of | 45 |
| | | | Magical | Black | |
===========================================================================
Die Story dürfte zumindest in den Grundzügen schon vor der Entwicklung fertig gewesen sein. Man setzt sich ja nicht hin und programmiert drauf los, um dann mal irgendwann zu schauen, wie das mit der Story und den Charakteren und so vielleicht weitergehen könnte... :rolleyes:
oah...Crap! Also von den 4 verschieden genji Parts habe ich das brauchbarste verpasst? Am schild seh ich nix besonderes, Rüstung gibs bessere (auch wenn da counter + ist) und für den Helm gibs auch besseren Ersatz -_-
edit: hab gerade in Gamefaqs.com herumgestöbert, mit viel HP meinst du also einer wie Yiazmat...O_o ich meine 50 million +....ohne die Genji Gloves jetzt kann man es doch trotzdem schaffen oder? Kann mir das einer bestätigen? X_X
50 Mio + HP?!? WTF ???:eek:
Och du, beim RPGMaker mach ich das immer so :D
Ne, aber ist doch was anderes als wenn ich einen fremden Entwurf habe und den dann bearbeite als wenn der Entwerfer selbst die Arbeit macht....
Ich muss beim 2. Durchspielen den Kritikern durchaus lassen das die Charas etwas farblos werden im Verlauf des Spiels. ( Die Handlung ist aber denoch nicht so schlecht wie sie immer sagen :D ). Vor allem wenn man an Vagrant Story zurückdenkt.
Aber wie gesagt, ist nur so eine Idee von mir weil ich das mal irgendwo gelesen habe^^
@Zodiac Spear:
Ne, ich mein nur weil manche Leute immer so tun als sei das Spiel auf einmal unspielbar wenn man ihn nicht bekommt....
Und ich mag halt Schwerter :D
Yop, einige der EliteHunts haben solche Werte. Und ja, man kann sie auch ohne SuperdupperZodiacSpeer und ohne ÜberComboGenjiCloveMasamune besiegen :rolleyes:
Von diesen HP-Monstern gibts es aber auch nur 5. Das sind Yiazmat (50.112.254 HP), der Hell Wyrm (8.930.711 HP), der Behemoth King (1.668.491 HP), Fenrir (1.390.378 HP) und Omega Mark XII (ca. 1 Million HP).
Bei denen sind die Genji Gloves und das Masamune (gegen Yiazmat Ninja Swords) recht hilfreich, da die Kämpfe dann wirklich schneller gehen. Ohne Genji Gloves dauern die Kämpfe eben etwas länger sind aber wie schon erwähnt natürlich auch schaffbar. Zumal man bei Yiazmat gegen Ende sowieso komplett auf Bubble Belts umsteigen sollte (der macht da zuviel und zu schnell Schaden, wodurch mehr HP wichtiger sind als eine höhere Combo-Chance). Gleiches gilt für Omega Mark XII (aber der Gegner ist eh ein Witz, leider).
Hast recht, man muss nicht die genji gloves haben um die Hp bomben zu besiegen, bin zwar bis jetzt noch nicht yiazmat begegnet aber den hell wyrm habe ich schonmal ausm weg geräumt, wenn der kampf mit yiazmats kampf verglichen werden kann, nur mit ca. 5 fach so viel hp, dann kann ich mir vorstellen das es im ganzen anstregnend wird! Erleichterung ^^
Ich hab mal gehört, dass man bei Yiazmat einfach mitten im Kampf rausgehen kann um sich am örtlichen Speicherkristall zu heilen.
Wenn man dann dort speichert und das Spiel später wiederaufnimmt, bleibt der Schaden, den man an Yiazmat verursacht hat denn dann erhalten oder hat er danach wieder die vollen 50.000.000?^^
Soweit ich das verstanden habe regeniert er sich nur dann, wenn er den Regen-Zustand hat, wenn du die Arena verlässt.
Achtest du darauf, das er ihn gerade nicht hat kannst du so oft abhauen wie du willst.