Design your Nintendo Revolution-Controller
Sind wir doch mal ehrlich - wir Spieler wissen es einfach besser!
Egal ob's um Übersetzungen von Spielen oder dem Spiele-lineup geht, ob's die technischen Features oder der Controller ist:
Der Spieler weiß es IMMER besser :D
Und deshalb wird's Zeit, dass der Revolution-Controller endlich das Tageslicht erblickt:
Make your Nintendo Revolution Controller!
Ich hab einmal ein paar Designs vorgelegt, und erläutere dazu ein paar Worte :D
Entwurf #1
Ein "advanced" Cube-Controller, der mit ein paar Detailverbesserungen aufwarten kann:
- Die Haltegriffe sind verstellbar, je nach Pranken-größe kann man den Controller an seine Handform anpassen und sowohl Japaner als Europäer werden ihren Spaß dran haben :D
- Jede Hand bekommt ihren eigenen Analog-stick
- der "B"-Button (als zweiter Action-Button sozusagend) wandert auf die linke seite, damit die auch mal was zu tun bekommt :D
- der Screen in der Mitte ist unan-touchbar und wird nur für Zusatzinfo genutzt (like the GBA beim Cube)
- den Z-button gibts nicht, punktum :p
Entwurf #2
für alle Retro-Freaks ein Genuss :D
alte SNES-Gamer fühlen sich erinnert an nostalgische Zeiten, die Buttons werden auf beiden Touchpads je nach Game simuliert, von daher keine Button-Panik. Und den Z-Button gibt's wiederum nicht :D
Entwurf #3 (Rechtshänder)
- Wer schonmal den Cube-Controller in die Hand genommen hat, wird gemerkt haben, dass sich die Daumen in der Mitte/ beim Start-Knopf treffen, deshalb ist dort der Analogstick plaziert, da so die natürlichste Fingerstellung getroffen werden soll.
- Der "A"-Action-Button liegt für den rechten Daumen am natürlichsten, so daß entspanntes, stundenlanges Spielen gefördert wird :D
- Der "B"-Button liegt in einer Linie greifbar quer daneben, so daß der Daumen praktisch einen Radius beschreibt.
- Das Digikreuz rechts ist eine alternative zum C-Stick-Verhau vom N64-Pad und man kann einfach per "klick" je nach Game definiert verschiedene Funktionen ausführen, dazu ist es genauso "klickig" (:p) "straff" abgestimmt wie das GBA SP-Digikreuz.
- Der Touchscreen links kann auch je nach Game beliebig genutzt werden, z.B. für Shooter-Fanss ein großes Digikreuz oder so ;)
- der Z-Button wird wieder weggemacht, schade dass es den R-Button nicht ohne Z gab ;)
Entwurf #3 (Linkshänder)
Das gleiche wie der vorherige Pad, nur für Linkshänder :D
Entwurf #3 (Einhänder)
ebenfalls für beide Hände (muahahaha :D) ... hach, als alter Shooter-Fan MUSSTE ich den einfach bringen ;)
Touchscreen sei dank entfallen alle anderen Buttons :D
Entwurf #4
Touch & Go: Buttons "sind was für Looser" (Reggie würde diesen Satz lieben :p) und jedes Spiel kann wiedermal frei belegen, was die Pads können sollen.
Der Analog-Stick ist ein Zugeständnis an alle Meckerer, denen das Touchpad "zu ungenau" oder "zu winzig" ist, damit keiner sagen kann "ich hab doch in die ANDERE Richtung gedrückt!" :p
so, mir hat das irgendwie Spaß gemacht, ich bitte um euere Vorschläge und Ideen, lasst euerer Kreativität freien lauf ^^