Sind wir doch mal ehrlich - wir Spieler wissen es einfach besser!
Egal ob's um Übersetzungen von Spielen oder dem Spiele-lineup geht, ob's die technischen Features oder der Controller ist:
Der Spieler weiß es IMMER besser

Und deshalb wird's Zeit, dass der Revolution-Controller endlich das Tageslicht erblickt:
Make your Nintendo Revolution Controller!

Ich hab einmal ein paar Designs vorgelegt, und erläutere dazu ein paar Worte

Entwurf #1
Ein "advanced" Cube-Controller, der mit ein paar Detailverbesserungen aufwarten kann:
  • Die Haltegriffe sind verstellbar, je nach Pranken-größe kann man den Controller an seine Handform anpassen und sowohl Japaner als Europäer werden ihren Spaß dran haben
  • Jede Hand bekommt ihren eigenen Analog-stick
  • der "B"-Button (als zweiter Action-Button sozusagend) wandert auf die linke seite, damit die auch mal was zu tun bekommt
  • der Screen in der Mitte ist unan-touchbar und wird nur für Zusatzinfo genutzt (like the GBA beim Cube)
  • den Z-button gibts nicht, punktum

Entwurf #2
für alle Retro-Freaks ein Genuss
alte SNES-Gamer fühlen sich erinnert an nostalgische Zeiten, die Buttons werden auf beiden Touchpads je nach Game simuliert, von daher keine Button-Panik. Und den Z-Button gibt's wiederum nicht

Entwurf #3 (Rechtshänder)
  • Wer schonmal den Cube-Controller in die Hand genommen hat, wird gemerkt haben, dass sich die Daumen in der Mitte/ beim Start-Knopf treffen, deshalb ist dort der Analogstick plaziert, da so die natürlichste Fingerstellung getroffen werden soll.
  • Der "A"-Action-Button liegt für den rechten Daumen am natürlichsten, so daß entspanntes, stundenlanges Spielen gefördert wird
  • Der "B"-Button liegt in einer Linie greifbar quer daneben, so daß der Daumen praktisch einen Radius beschreibt.
  • Das Digikreuz rechts ist eine alternative zum C-Stick-Verhau vom N64-Pad und man kann einfach per "klick" je nach Game definiert verschiedene Funktionen ausführen, dazu ist es genauso "klickig" () "straff" abgestimmt wie das GBA SP-Digikreuz.
  • Der Touchscreen links kann auch je nach Game beliebig genutzt werden, z.B. für Shooter-Fanss ein großes Digikreuz oder so
  • der Z-Button wird wieder weggemacht, schade dass es den R-Button nicht ohne Z gab

Entwurf #3 (Linkshänder)
Das gleiche wie der vorherige Pad, nur für Linkshänder

Entwurf #3 (Einhänder)
ebenfalls für beide Hände (muahahaha ) ... hach, als alter Shooter-Fan MUSSTE ich den einfach bringen
Touchscreen sei dank entfallen alle anderen Buttons

Entwurf #4
Touch & Go: Buttons "sind was für Looser" (Reggie würde diesen Satz lieben ) und jedes Spiel kann wiedermal frei belegen, was die Pads können sollen.
Der Analog-Stick ist ein Zugeständnis an alle Meckerer, denen das Touchpad "zu ungenau" oder "zu winzig" ist, damit keiner sagen kann "ich hab doch in die ANDERE Richtung gedrückt!"

so, mir hat das irgendwie Spaß gemacht, ich bitte um euere Vorschläge und Ideen, lasst euerer Kreativität freien lauf ^^