http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/CD8...titlelogo2.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/...13/xbox109.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v6...mistwalker.jpg
Druckbare Version
Nun gibts auch ein Video dazu und was seh ich da interessantes: Musik Nobuo Uematsu. Sieht interessant aus und ich bin gespannt.
Those apear to be (partly) Ingame.Zitat:
Zitat von Immo
Das einzige Spiel das bisher der Next Gen eine daseinsberechtigung gibt ist bis jetzt Gears of War. That Unreal 3.0 Engine sure is sexy. Ich versteh nicht wie MS so auf PD0 als Flagschiff setzt und Gears of War nur nebenbei erwähnt. 350 Mil. $$ für Rare well spend.Zitat:
Zitat von Immo
Waiting for the Revolution.
Auf Grund der bisher doch sehr knapp bemessenen Anzahl an Bildern und Informationen, sowie der Mangel an vernünftigen Vergleichsmöglichkeiten, weiß ich noch nicht so recht was ich von dem Game halten soll. Es sieht zumindest schonmal interessanter aus als dieses andere Mist Walker Werk Blue Dragon.^^
Naja...aber seis drum.. es erscheint für X-Box und wäre somit, wenn es sich nicht gerade als der Oberhammer schlechthin entpuppt, nur 2. Wahl. >__>
ich find das game schon um einiges besser als blue dragon :p . also die bilder die ich von PD0 gesehen hab bisjetzt sind von einer xbox 360 alpha, nun weiß ich nicht ob sich da noch was ändert.
allein schon dass nobuo uematsu musik macht für das spiel ist für mich ein kaufgrund. ehrlich gesagt verankert sich der gedanke in meinem kopf xbox 360 zu holen immer mehr. die bisherigen starttitel gefallen mir alle sehr gut. erscheinungstermin und mein birthday liegen ziemlich gleich also.. was soll mich noch daran hindern ausser ein nintendo revolution mit zelda als starttitel?
Zu den Screens möchte ich erstmal nichts sagen, bis nicht deutlich mehr Material veröffentlicht wird und man genau sagen kann, ob und was Rendersequenzen sind und was Standard-In-Game-Grafik ist.
Aber das Storykonzept sagt mir doch sehr zu, auch wenn die Idee nicht neu und gewissermaßen sogar ziemlich geklaut ist, zumindest dem nach zu urteilen, was bis jetzt dazu gesagt wurde. Hat hier jemand "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir, der Lebensgefährtin von Sartre, gelesen? Kann ich nur empfehlen!
Wenn die Story auch nur ansatzweise die Ideen aus diesem Buch aufgreift und in eine Fantasywelt verfrachtet, dann verspricht das eine großartige und so richtig fiese, traurige, hoffnungslose Geschichte zu werden, die einem zeigt, wie unbedeutend ein Menschenleben doch ist.
Ich mein, was bedeutet Liebe denn schon für jemanden, der unsterblich ist? Was bedeuten Ehre, Mitleid, Freude, Hass? Irgendwie wird das alles doch ziemlich egal ...
Hieß es nicht, Sakaguchi wolle daraus eine neue Serie machen? Das Konzept eignet sich doch wunderbar dazu! In oben genanntem Buch durchlebt Fosca 700 Jahre Geschichte und muss einsehen, dass ewiges Leben ein Fluch und kein Segen ist. Er schläft auch einfach mal ein paar Jahre lang. Auf diese weise könnte man Nachfolger von Lost Odyssey, die in der selben Welt aber ggf. zu einer anderen Zeit spielen, recht interessant gestalten, mit Held Kaim als einzige wahre Konstante. Das hätte schon etwas Reizendes, wenn man in einem späteren Spiel oder gar noch im ersten alleine (je nach dem, über welche Zeitspanne es sich erstreckt) die Urenkelin einer früheren Gefährtin als Freundin hat. Denkt nur mal an die Möglichkeiten ^^
Ich hoffe, dass es nicht zu viel von einer sinnlosen Highlander-Kopie bekommt >_>
Wow, das tönt ja richtig interessant. Und bei Lost Odyssey muss sich MS nicht mal den Vorwurf des "Kopierens bekannter RPGs" gefallen lassen.
Mir gefällt der Stil auf jeden Fall mal sehr gut... auch wenn ich die Idee mit der Storyerzählung echt cool finde, hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich das auch in ein RPG mit motivierendem GamePlay und Kampfystem umsetzen lässt... aber Sakaguchi bringt das schon hin. :)
Hmm, wer hätte sich gedacht, dass man neuerdings für JP-RPGs westliche Konsolen braucht? Oh well, 2006 wird auf jeden Fall ein SEHR teures Jahr.
NHK News Video
Achtung: Der Clip zeigt nicht nur Lost Odyseey, die Dynasty Warrior ähnlichen Szenen mit einem einzigen Ritter gegen eine ganze Arme sind aus Mitzugutchis Nintey Nine Nights, bei dem man immer noch nicht weis ob das alles jetzt gerendert oder Real Time ist.
Man sieht eigentlich wirklich nur gut das Real Time Mädel aus Odyseey.
UM erhlich zu sein sind wir aber bald an dem Punkt angekommen wo es schwer wird zwischen Render und Ingame Cutscenes zu unterscheiden.
Ist noch jemandem aufgefallen wie schön das Logo unserer -mysteriösen Maschiene- ähnelt?
Sieht interessant aus, das Design gefällt mir bis jetzt ganz gut. Das der Fokus allerdings auf einer Person liegen soll wirkt ein bisschen komisch, abzuwarten ist inwieweit Jaime dann Emotionen wecken kann, wie mitreissend seine Geschichte letztendlich ist und ob andere Charaktere nicht nur eine Hülle für übliche Clichés sein werden. Und vor allem ob die Beziehungen zu den anderen Charakteren dann glaubwürdig rüberkommen, denn gekämpft werden wird ja wahrscheinlich für irgendetwas - oder jemand.
Ehrlich gesagt finde ich den Focus auf einem Charakter gar nicht so verkehrrt vor allem wenn er ja bestraft wurde 1000 jahre zu leben (btw. Strafe, was hat der gute Mann gemacht? ^^).Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Hauptsache es kommt nicht wieder sowas vor wie in Chrono Cross wo man 2-3 gute charas hatte und alles andere aussenherum aus den, entschuldigt dass ich es jetzt sage: SCHLECHTESTAUSGEARBEITESTEN CHARAS IN EINEM SPIEL, besteht. ;)
Die Screens sehen hammer aus, denke auch dass das alles Ingame so umzusetzen ist.
Schaut euch echt mal gears of War an, das ist derbe. <.<
Daume hoch, gefällt mir sehr gut LO ^^
Ich hab ja auch nicht gesagt dass das schlecht ist, nur die Umsetzung dessen wird schwierig werden. Letztendlich hat Sakaguchi ja schon immer darauf geachtet dass auch scheinbar nicht so wichtige Charaktere gut ausgearbeitet sind, d.h. bei wichtigeren NPCs oder Partymitgliedern könnte das Konzept durchaus aufgehen. Naja, bei CC war das Problem wohl dass die Entwickler nicht für jeden Charakter Sidequests machen wollen oder die Zeit war dafür nicht da oder sonst was. Wirkte ja auch so stellenweise etwas unausgereift (Kampfsystem z.B. ).Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Another Interview
Can I get a Ho Ho for Steampunk?Zitat:
The main character of Lost Odyssey is a 1000-year-old-man in a world where the industrial revolution and magical power arrived side-by-side.
http://www.flash-dvd.com/images/18687f.jpgZitat:
The protagonist has 1000 years of memories, including wars, families, and past lovers. Sakaguchi feels that this scenario will allow him to explore settings and emotions not normally associated with RPGs He also confirmed that Lost Odyssey will have more playable characters.
....or Highlander, pick your poison.
Noch ein Interview mit Sakaguchi zu BD und LO:
http://www.gamepro.com/microsoft/xbo...es/45528.shtml
Hmm, ganz begriffen hab ich noch immer nicht, wie LO jetzt wirklich abläuft... und die Aussagen bzgl. X360 tönen etwas... naja, ihr wisst schon.
Aber was solls, LO hat IMO Potential und ich hoffe mal, es wird dem gerecht.
Neues Bild:
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/...8164868678.jpg
Hmm, sieht ja sehr FFX-mässig aus... was haben wir denn da für Optionen:
- Fight
- Skill
- Magic
- Item
- Defend
Hmmmm....
Scheint wohl net grade ein Innovations-Hit im KS zu sein.
Die Grafik schaut auch ganz gut aus. Mir gefallen nur die Chara-Artworks net so besonders bzw. deren Gesichter sind für meinen Geschmack net so toll. WObei man das auch als Vorteil sehen kann, dass der Hauptheld nicht ein makeloser Schönling ist. Wobei ich jedoch noch nicht ein Ingame oder Render Model des HAuothelden von vorne gesehen habe.
Hmnajo, irgendwie reißt einen das jetzt nicht so sehr vom Hocker. Sieht aus wie auf PS2 mit leicht überarbeiteter Grafik. Ich vermute, damit das richtig gut wirkt, müssen es schon bewegte Bilder sein.
Eine Demo zum Spiel befindet sich angeblich in Vorbereitung und soll ausschließlich das KS zeigen. Das ist aber imho der falsche Weg, gerade wenn dieses auch noch rundenbasierend ist wie in grauer Vorzeit. Viel lieber würde ich ein wenig die Gegend erkunden wollen oder etwas von der Geschichte mitbekommen, die sich ja schonmal recht interessant anhört.
Holy maboly!
XBOX 360 ich komme :D
Bzw. wenn ich Geld habe und das Ding endlich einen HDMI-Anschluss spendiert bekommt komme ich xD
Sakaguchi weiß echt wie man gute Atmosphäre macht. Nur ob das wirklich den XBOX Verkaufszahlen in Japan helfen wird? Hmmm....
I said Wow
:0
OMG, das, was ich schon immer wollte.Zitat:
Zitat von Waku
Einfach genial. Und man bekommt auch noch ganz am Ende die Kontrolle. geil.
Ich persönlich kann auch nur WOW sagen. :) Hatte heute schonmal ein paar Bilder dazu im Netz gesehen und muss sagen, es gefällt mir weitaus besser als die Figuren, die in Blue Dragon gebracht werden. Diese Screens jetzt haben mich völlig von dem game überzeugt. Und rundenbasiert? JUCHU! Ich komme ^____^
Jetzt werde ich mich definitiv mit dem Gedanken beschäftigen, mir bald die Xbox 360 zu holen. :)
Die Gameplaydemo hat mich auch ziemlich weggehauen. Mag sein, dass es nicht das innovativste Kampfsystem hat, aber die Inszenierung scheint es hier wirklich zu bringen.
Außerdem mag ich persönlich ja diese normalen rundenbasierenden Kampfsysteme immernoch sehr gern...aber ich hoffe nicht, dass es im Verlauf des Spiels doch noch Random-Encounters gibt xD.
Wahrscheinlich ist Lost Odyssey jetzt doch das was mich zum Kauf der XBOX 360 bewegen könnte...
And you're damn right :DZitat:
Zitat von Waku
Wirklich sehr beeindruckend. Macht Lust auf mehr. Besoders dieser schöne Mix aus Klassic und Sci-Fi. Allerdings scheint das ganze ja noch ein bisschen zu dauern. Bis jetz siehts aber intressant aus.
Ne ganz dumme Frage:
Ist Lost Odyssey eigentlich jetz Online oder Offline?
Schade, das Video von Waku ist nur ne 3 minütige Version, dachte es handelt sich um das 8 Minuten Video, davon hätte ich gerne ne High Quality Version gesehen:)
Aber warum hört das Video in guter Qualität genau dann auf wenn die Spielsequenz anfängt.
Das is so fies!
Aber es folgen bestimmt noch weitere Videos ^__^
Offline Titel, zum Glück ^_^Zitat:
Zitat von Diomedes
So, hab mir endlich mal nen japanischen X360 Xbox Live Account zugetan... wow, ging ja ganz einfach. :)
Naja, eigentlich dachte ich ja, es gäbe dort die LO Demo... aber das war wohl ein Gerücht. :(
Demo kommt im November, wie man hier sehen kann
Ah, sehr schön, thanks!Zitat:
Zitat von Dragonlady
Und das ist ja sogar grad noch vor ToD1. :)
HI
Hier sind 11 neue Videos zu Lost Odysee die ich auf Gamefront.de gefunden habe. Die haben sie halt von IGN.
Aufjedenfall sieht man hier mehr vom Gameplay und dem eigentlichen Spiel.
Das KS sah für mich einer art ATB aus und das mit dem unsterblichen Helden hat anscheinend keine auswirkungen auf den kampf da man auch HP verliert.
Naja schauts euch an
http://streamingmovies.ign.com/xbox3...505_wmvlow.wmv
quelle IGN
Das Battletheme ist einfach der Hammer! <3 Nach etwa 45 Sek. hört es sich echt fantastisch an, und das obwohl es ziemlich ruhig gehalten ist. Mitunter am besten beim letzten File zu hören!
Hab mir jetzt mal gerade das letzte file angeschaut, weil es gutes Battletheme haben soll. Nun ja...
1. Das Battletheme ist mir zu langsam wie
2. auch der ganze Rest vom Spiel
3. Immer noch ein Kampfbildschirm
soll das NextGen sein ?
Gerade WEIL es nicht so Pompös und Temporeich daherkommt isses so geil! Wird bestimmt auch nicht das einzige Battletheme sein, I hope so..... Und da man gerade mal die ersten 20~30 Minuten des Spiels zu sehen bekam, kann man noch nicht unbedingt von langsam sprechen. Wenn erst mal mehr Charas dabei sind, wird es eben FF-like was Tempo angeht <--- is aber auch nichts weiter als meine eigene Prognose.
Hoffen kann man ja mal das Beste. :)
*Threadausgrab*
Neue Details zu Lost Odyssey veröffentlicht
Quelle: Gaming-Universe & IGNZitat:
Zwar hat man in Deutschland noch nicht einmal das Erstlingswerk Blue Dragon in das Xbox 360 Laufwerk legen dürfen, doch die Entwicklungsarbeiten zu Lost Odyseey kommen laut Hironobu Sakaguchi sehr gut voran.
So berichtet die Famitsu, dass der Titel inzwischen schon zu 70% fertiggestellt sei und das wesentliche Motiv des Spiels die Menschlichkeit sei. Die Musik soll dabei die inneren Gefühle der Menschen reflektieren und Nobuo Uematsu, welcher für den Score verantwortlich sein wird, ist schon fast fertig mit der Musik, welche einen großen Stilwechsel im Vergleich zu Blue Dragon aufweisen soll.
Zudem sei der letzte Build von Lost Odyssey inzwischen soweit vorangeschritten, dass man bereits mit dem Balancing und der Feinabstimmung beginnt. So sollen vor allem die Ladezeiten noch wesentlich reduziert werden, damit sie so wenig wie möglich bemerkt werden vom Spieler. Zudem bestätigt Sakaguchi das Lost Odyssey eine fixe Kamera haben wird, welche durch Vibrationen und Fokuseffekte Realismus erzeugen soll.
Der wohl interessanteste Part des Famitsu Artikels bezieht sich jedoch auf das Kampfsystem, welches mit "Wänden" arbeitet. So müssen die vorderen Kämpfer sicherstellen, dass die hinteren Partymitglieder geschützt sind. Die Gegner werden natürlich auch mit solchen Formationen auftreten und man will ein Analogtrigger System für physische Attacken, welche diese "Wände" aufbrechen sollen, hinzufügen.
Ebenso sollen Zaubersprüche wesentlich stärker als physische Attacken sein, weshalb man die Zauberer in den hinteren Reihen gut schützen sollte. Zudem werden erlernte Skills notwendig sein um bestimmte Zubehörgegenstände zu tragen und ebenso wird es für Sterbliche und Unsterbliche unterschiedliche Skills im Spiel geben. Abschließend erkärte er noch wie das Itemsynthese System funktionieren wird. So benötigt ihr dafür ein magisches Item und ein Standardwaffe, um ein neues, mächtigeres Item zu erschaffen. Zudem versichert er, dass man aktuell mit voller Kraft an dem Spiel arbeitet, weshalb man schon in Kürze neue Details erwarten kann.
Wurde auch langsam mal wieder Zeit, das neue Infos erscheinen. Zwar wären ein paar Bilder oder gar Videos natürlich besser gewesen, wir wollen aber nicht kleinlich sein! ^_^
Am meisten freut mich, daß mehr Wert auf die Magie gelegt wird. Etwas, das bei vielen anderen RPG's immer etwas vernachlässigt wurde. Da kann ich nur hoffen das Mistwalker das mit dem Balancing gut hinbekommt. Alles andere hört sich weitestgehend nach altbewährter Standartkost an, was aber nicht bedeutet das es dadurch schlecht wird. Im Gegenteil, dadurch steigt meine Vorfreude noch weiter.
bis es rauskommt dauert es eh noch locker 6 monate :-/.
gott sei dank gibt es bis dahin genug sachen die mich beschäftigen,so dass ich nicht wie ein bekloppter darauf warten muss :D.
Neuer LO Musiktrack:
http://rapidshare.com/files/30617732/lo_0003.mp3.html
Jedenfalls der Anfang dürfte neu sein.
Der Anfang ist neu, ja, aber der Rest kommt mir schon sehr bekannt vor aus den Trailern usw.
Wie dem auch sei, gefällt mir sehr gut, das Lied. Weckt Erinnerungen an diverse Klassiker, vor allem FFVI, stimmt ^^
Wenn ich so drüber nachdenke, vermisse ich Uematsu doch ein wenig.
Naja der BD OSt ist wieder mal nicht so wirklich ein Hammer, imho gefällt mir da nur das Boss Battle Theme richtig gut, alles andere klingt irgendwie recht schräg und quitschig (was es wohl auch soll, dennoch sagt mir das nicht zu). Also vom LO OST erwarte ich einiges, vor allen da dass Seeting ja eher düster gehalten werden soll, will ich da kein Synth alla BD hören o.o
Die mp3 klingt wirklich ausgezeichnet. Ich muss sagen, trotz klassischem Konzept gefallen mir die Infos zu Lost Odyssey immer besser. Könnte was wirklich, wirklich großes werden. Bin auf weitere Enthüllungen gespannt. Habe mir seit langer Zeit kein Game mehr so gehyped wie lost Odyssey. Ich bin wirklich ausgesprochen froh, das ich mir die Xbox 360 gekauft habe, einem scheint ohne ja doch einiges zu entgehen,...
Wer immer das auch am Anfang der mp3 sein mag, es klingt wie ein verreckender Hund.
Ja, in dieser gen kann man nicht mehr auf die 360 verzichten, wenn einem einige "interessante" OST (und West) RPGs nicht entgehen sollen...
Also mir gefällt der OST von BD, weil er sehr gut zum scenario rein passt. ist halt nicht jedermanns sache ;). der LO Ost wird wohl einzigartig, alleine schon dieser track hat was ansich. aber das scenario und setting von LO errinert mich generell auch an FF VI und das finde sehr gut :D
Er passt bestimmt zum Szenario, trotzdem finde ich könnte Uematsu endlich mal von seinen stinknormalen Synthtönen runter kommen. ;)
btw. wer diese beiden Videos noch nicht gesehen haben sollte, der sollte die sich definitiv antun ^^
http://mainmirror.xboxyde.com/47ad05...part1_720p.wmv
http://mainmirror.xboxyde.com/47ad05...part2_720p.wmv
Um sie zu dekomprimieren braucht ihr noch den Codec hier
Das Battletheme sagt mir jetzt schon einmal sehr zu ^^ Die grafik ist natürlich über jeden zweifel erhaben, auch wenn noch leichte Textur Ungereimtheiten (sie laden wohl NOCH nicht schnell genug ^^) das Gesamtbild leicht trüben. Aber ansonsten erste Sahne! :D
die videos sind wirklich gut. kannte sie zwar schon aber endlich mal in guter qualität :) das battle theme klingt wirklich sehr gut dazu noch die nette sieges fanfare ^^ freu mich schon auf den OST.
bumb
neue Scans zu Lost Odyssey.
*sabber*
Kann es kaum abwarten bis es kommt.
Mein absolutes Most Wanted
Das Spiel, auf welches ich am meisten warte. Und was für tolle Bilder. ^____^ Schon bei den ersten Screens damals war mir klar, dass eine XBox 360 her muss.
Verdammt...muß ich mir jetzt doch noch diese erbärmliche Microsoft-Maschine zulegen? :\
Naja...mal ganz stark hoffen und Däumchen drücken, das Mistwalker ihre Spiele doch noch für PS3 konvertieren.Wäre ja nicht das erstmal das sogenannte Exklusivtitel kurze Zeit später doch noch auf anderen Systemen erscheinen....*hust*hust*Resident*hust*hust*Evil*Hust*4**keuch*.....
Das wird nicht passieren. Lost Odyssey wird von Microsoft gepublisht. Das Spiel gehört ihnen.
DITO! War mein persönliche 360 Kaufgrund und dass es bis zum Erscheinen nicht mehr so lange her ist, erfreut mich einfach nur noch mehr.Zitat:
Das Spiel, auf welches ich am meisten warte. Und was für tolle Bilder. ^____^ Schon bei den ersten Screens damals war mir klar, dass eine XBox 360 her muss.
N jahr noch und dann behauptet das jeder :AZitat:
Erbärmlich ist etwas anderes. Das ding ist genial
Lost Odyssey war mich auch eindeutig ein Kaufgrund für die X360. allgemein Mistwalker mit Blue Dragon und LO. dazu kommen jetzt alle die anderne guten Spiele wie Trusty Bell und Mass Effect und div. Actionspiele weswegen ich sehr froh über meinen kauf bin :)
Yup!
Wobei, ich würde sagen, es ist doch absolut egal, ob die Konsole selbst (ob jetzt PS3 oder X360) jetzt erbärmlich ist, aussieht oder was auch immer, solange tolle Games kommen, muss zwangsläufig die entsprechende Konsole her... dann kann die von mir aus auch pink sein.
Und ich bin mittlerweile ganz glücklich, dass ich ne X360 zum Japan-Start gekauft habe. Damals wegen PDZ für meinen Bruder.
Trusty Bell macht mir derzeit riesig Spass, dann sind eben noch BD und LO da, im Herbst dann noch Mass Effect... und 4 RPGs rechtfertigen IMO den Kauf ner Konsole.
Ganz abgesehen davon, dass ja noch mehr kommen dürfte.
Oh, und wenn wir schon bei Konsolen sind, irgendwie passt mir das ganze Xbox Dashboard besser als das PS3-Menu... dito für den Online-Download Store... wenn MS nur nicht US-Filmtrailer für den PAL-Markt blockieren würde. :(
Aber back on topic! GENIALER Trailer IMO! Der macht deutlich mehr her als die ersten paar Kampfszenen.... aber beim Kampfsystem soll ja auch neues dazugekommen sein... von daher mache ich mir keine Sorgen.
Ich kanns kaum erwarten bis das Spiel released wird. Jedes neue Material bringt mich immer wieder ins Staunen. Dieser Trailer zeigt wie hervorragend dieses Spiel ins Szene gebracht wird (dank Unreal 3 Engine) und im gegesatz zu The Last Remnant wird die Grafikengine bisher viel besser ausgenutzt. Die Charaktere haben alle ein tolles design und die Stimme(Synchro) von Kain klang bisher ziemlich gut.Zum Glück gibt es genug Spiele, womit man die Zeit bis zum Release überbrücken kann :)
Genauso sehe ich es auch. Ich meinte bei der genialität natürlich auch das was die Konsole bietet (Xbox Live, Dashboard, die tollen Games). Wer mir eine Konsole "bereit stellt" (MS, Sega, N, Sony, Aldi, Ikea) und wie sie aussieht ist mir einfach egal solange das Lineup stimmt. Und das tut es bei der 360 einfach, auch für Fans von OST RPGs (was ja bei der Xbox 1 nicht der fall war). Die vielfalt ist da.
Noch kurz zu den Filmtrailern: Moore hat bereits angekündigt, ende 2007 wird es auch in Europa einen Video Marktplatz geben.
Ok genug davon :D
Trailer: Einfach sehr genial. Die stimmen passen (im vergleich zu den nicht so guten aus BD) sehr gut. Es wirkt sehr erwachsen. Und Kaim zeigt sich emotionaler und überhaupt nicht gelangweilt wie in der 2006er Demo. Das Kampfsystem sieht, trotz Random Encounters recht dynamisch aber auch sehr taktisch aus. Die 5er Truppe gefällt mir. Und das wohl viel wert auf Magier gelegt wird. Die Grafik ist ordentlich, und reicht IMO auch, die Atmosphäre hingegen ist einfach genial.
IGN Impressionen von der NEUEN Demo:
http://xbox360.ign.com/articles/803/803919p1.html
* A timed button press for targeting after the spell is cast forces you to stay on your toes to keep your attacks strong.
* The second section of the demo revealed that Kaim, the main character shown in every trailer, isn't always part of the team. During specific story sequences, Kaim will be absent and others will have to lead the fight. This time we saw Seth, the blue haired girl first displayed when Lost Odyssey was originally announced. She uses magic and looks similar in strength to Sarah.
* As the group was looking to board the Nautilus airship, a giant Alien-esque creature hopped down for a fight. This one required use of the environment, as the squad targeted a box crane holding up a few explosive canisters. You can guess what happened when they fell.
* Lost Odyssey has a high level of texture detail particle effects for an epic RPG. Sarah's earth based All-grounda spell looked particularly good. Using the triggers, you can zoom in and look around the environment to explore your surroundings in what looks to be a fluid swing. The game doesn't look great compared to Gears of War or other shooters, but it does look good compared to most other long RPGs.
Hat zwar nix mit LO zu tun aber:
http://blog.wired.com/games/2007/07/...chi-amano.html
Sakaguchi: Amano Wants To Work With Mistwalker
Zitat:
Yoshitaka Amano, who illustrated and designed characters for the classic Final Fantasy games, wants to work with series creator Hironobu Sakaguchi. That's what Sakaguchi told Wired News at E3, during a behind-closed-doors presentation of Lost Odyssey.
8)Zitat:
Wired: Have you considered getting Yoshitaka Amano back into the fold, working with him?
Sakaguchi: [In English] Yeah, good idea. And, he wants. Yeah, sometime.
Hmm, soviel zum Thema "weltweit gleichzeitiger Release", bzw. Japan und Us-Release zeitglich....
(siehe GameFront)
**sichüberseinejpx360freut** ;)
Mist. ;) Ich denke, das dürfte andere gründe geben. Die Lokalisation für die USA bzw. in englischer fassung wurde doch zuerst gemacht, dann wird das spiel auf jap. gedubbed. Denke mal, Mass Effect soll ende Nov. nichts im wege stehen, naja schade drum, aber dieses jahr kommt noch so viel was ich zocken will dass ich es verkraften kann ;)
Lost Odyssey 15 Minuten Video von der MS PK:
http://www.gamersyde.com/news_5028_en.html
Hat wer den neuen 1Up Yours Podcast schon gehört...? Ganz schön RPG-lastig, TGS sei dank.
Die Diskussionen über die Qualität und Originalität von LO und das Bashing, nur weil es auf der X360 statt PS3 kommt, fand ich ganz unterhaltsam.
Teilweise ist mir das auch schon aufgefallen... irgendwie werden RPGs von Mistwalker öfters fertiggemacht, nur weil sie auf der X360 kommen... wären es PS3-Exclusives, sähe die Sache wohl anders aus....
Und wenn nicht Sakaguchi und Uematsu (bei Blue Dragon Toriyama) daran gearbeitet hätten, würde sich keiner danach umdrehen.
Es ist doch wirklich so. Blue Dragon hat nichts interessantes geboten, außer den eben genannten Namen, dass mich dazu gebracht hätte das Spiel zu kaufen. Bei Lost Odyssey macht zumindest die Story bzw. das Setting etwas brauchbareren Eindruck.
Und außerdem, eben weil es die großen Drei sind hat man etwas besonderes, etwas was das Genre vorantreibt erwartet. Und wenn nicht mal das, etwas originelles, etwas eigenes, etwas was eine Seele hat und sich von den anderen RPGs absetzt. Etwas was ein Final Fantasy, von einem Dragon Quest, von einem Shadow Hearts, von einem Persona, von einem Breath of Fire etc. unterscheidet. BD und LO sind einfach Kopien von Dragon Quest und Final Fantasy. Und wenn Sakaguchi auf der PS3 gearbeitet hätte, anstatt auf der Xbox360, würden seine Spiele sicherlich ganz anders aussehen.
MS hat Sakaguchi den Auftrag gegeben einen DQ und FF Klon zu machen und genau das hat er gemacht.
jo.Zitat:
Zitat von Holystar
Blue Dragon ist jawohl Dragon Quest VIII in Sachen Präsentation, Charaktere, Story, Plot etc WEIT überlegen. Selbst das Gameplay und die Atmosphäre sind besser.
Außerdem ist FF nicht mehr, was es einmal war. Das sind die waren Klone, während mir Lost Oddyssey wie eine Rückkehr anmutet. FFXII war gut, aber hatte es die Atmosphäre der alten FFs? Nein! Für mich ist FFXIII noch total uninteressant. Gerade, weil die Serie immer mehr dem Mainstream verfällt. Der Name SquareEnix und Final Fantasy scheint manche mehr zu überzeugen, als das eigentliche Spiel. FF ist immer noch overhyped. DQ sowieso. Traurig, dass LO von vielen das zugeschrieben bekommt, was seit der PS2 Generation auf Final Fantasy zutrifft.
Du hast von jemanden, der seit 10 Jahren kein Spiel entwickelt hat, ein RPG erwartet, welches das Genre voranbringt? Wie lustig. Was wir bekommen haben, ist ein charmantes Old School RPG, mit einer sehr nett ausgearbeiteten und eigenständigen Welt. Das ist mehr als ich von dem Titel ursprünglich mal erwartet hatte. Zumal die Spielmechanik auch sehr gelungen ist - wenn sie doch nur den Schwierigkeitsgrad nicht vergessen hätten...
Ähh, ja, Bullshit. Was hat BD denn bitte mit DQ zu tun, mal abgesehen von Toriyamas Design? Es spielt sich wenn überhaupt wie eine Mischung aus FFV und CT. Meine Güte, einige Leute hier sind ja so unendlich spießig, wenn es um MS geht...Zitat:
Etwas was ein Final Fantasy, von einem Dragon Quest, von einem Shadow Hearts, von einem Persona, von einem Breath of Fire etc. unterscheidet. BD und LO sind einfach Kopien von Dragon Quest und Final Fantasy. Und wenn Sakaguchi auf der PS3 gearbeitet hätte, anstatt auf der Xbox360, würden seine Spiele sicherlich ganz anders aussehen.
MS hat Sakaguchi den Auftrag gegeben einen DQ und FF Klon zu machen und genau das hat er gemacht.
:hehe:Zitat:
Zitat von brucenight
XI, XII, XII Revenant Wings = Mainstream?
Na, man hätte die Zeit nutzen können und Ideen sammeln ^w^ . Das wird dann wohl für Cry On genutzt, hoffe ich, also diese neuen Ideen.Zitat:
Zitat von Bartalome
Bis dahin, du sagst es, ist BD (und wohl auch LO) nicht weniger als man hätte erwarten sollen.
Dann gäbe es gar keine spiele ;)Zitat:
Und wenn Sakaguchi auf der PS3 gearbeitet hätte, anstatt auf der Xbox360, würden seine Spiele sicherlich ganz anders aussehen.
Ich verstehe auch nicht, warum jedes RPG, was neues und innovatives haben muss, ich denke mal es gibt genug leute denen LO gefällt weil es so ist, wie es ist. Ich jedenfalls bin froh, dass Turn Based RPGs noch nicht ausgestorben sind, ich fand die präsentation jedenfalls toll, nur Sakaguchi ist ein noob, wie er am ende platt gemacht wurde, eieiei ;)
MS = böse, Sony = gut...;)Zitat:
einige Leute hier sind ja so unendlich spießig, wenn es um MS geht...
so hab mir jeztz dieses Gameplay video und den neuen Trailer angeguckt, freu mich imme mehr auf das game. Besonder die Thematik mit der Unsterblichkeit macht mich neugierig. Auch die Zauber sehen mal endlich nach next gen aus.
Nur find ich mache gesichter seltsam designt, natürlich kann nicht jeder chara wie ein supermodel aussehen aber irgendwas passt mir da nicht zusammen, naja so lange es keine Oblivionischen zustänede annimt werd ich mich schon noch daran gewöhnen.
In anderen Worten FF hat sich weiterentwickelt und sich nicht in alte Standards festgefahren und du bist mit der neuen Richtung nicht zufreiden?Zitat:
Zitat von brucenight
Wie sollen sie Klone sein, wenn du nach eigener Aussage behauptest, das FF jetzt anders wäre? und im gleichen Atemzug meine Aussage über LO bestätigst, dass es ein Klon eines alten FFs ist.Zitat:
Das sind die waren Klone, während mir Lost Oddyssey wie eine Rückkehr anmutet.
Ich sage nicht FFXII war perfekt, aber es war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.Zitat:
FFXII war gut, aber hatte es die Atmosphäre der alten FFs? Nein!
:rolleyes: Final Fantasy war schon immer Mainstream. Spätestens ab Teil 7 auf der ganzen Welt. Jetzt zu behaupten es würde noch mehr dem Mainstream verfallen ist doch lächerlich.Zitat:
Für mich ist FFXIII noch total uninteressant. Gerade, weil die Serie immer mehr dem Mainstream verfällt.
Dies hat wohl auch seinen Grund.Zitat:
FF ist immer noch overhyped. DQ sowieso.
Der da wäre?Zitat:
Traurig, dass LO von vielen das zugeschrieben bekommt, was seit der PS2 Generation auf Final Fantasy zutrifft.
OMG :hehe:Zitat:
Zitat von Bartalome
Als wären Ntards, Xbots und SDF nicht genug...was kommt jetzt? Sakaguchi Defense Force? XD
buhuu er hat ja schon seit 10 Jahren an keinem RPG mehr gearbeitet. Wir können uns glücklich schätzen, wenn er überhaupt eines seiner alten Kampfsysteme zustandebekommt.
Bullshit.
Ähh, hast du deinen gesunden Menschenverstand heute auf Sparmodus gesetzt? Sakaguchi hat es geschafft das Old School RPG gescheit in die nächste Generation zu portieren, was offensichtlich seine Intention mit BD war. Und - das Spiel funktioniert auf allen Ebenen. Wo genau liegt jetzt dein Problem? Hattest du wirklich erwartet, dass wir hier eine Genrerevolution spendiert bekommen? Vollkommen abwegig. Wie deine gesamte Argumentation in diesem Thread.
Deinen lächerlichen DQ Klon Vorwurf kannst du auch nicht wirklich erklären, oder habe ich was überlesen?
Wah, da ist es wieder. DAS Argument. Ich mag es nicht.Zitat:
Zitat von bruceknight
Aber diesmal halte ich mich ausnahmsweise zurück, da ja regeltechnisch gesehen
1. in jedem Thread (JEDES Forums!) über japanische Rollenspiele DAS Argument mindestens einmal fällt
2. DAS Argument in jedem dieser Threads dann meist ausführlicher ausdiskutiert wird als das eigentliche Thema.
;)
Ich denke aber, dass liegt wohl eher an der zweiten Ansichtsweise der Erwartungshaltung an Sakaguchi. Ich persönlich habe zum Beispiel gerade WEIL er 10(?) Jahre lang kein Spiel aktiv mehr entwickelt hat gedacht, dass er jetzt wo er wieder in der Machtposition der Entwicklung liegt etwas vollkommen kreatives hinblättert. Ich mein, er hat die Final Fantasy-Serie erschaffen und das war ein wegweisendes Projekt, da darf man schon gern mal etwas mehr erwarten als letztendlich bei herausgekommen ist, oder? ;)Zitat:
Zitat von Bartalome
Letztendlich ist Blue Dragon - ob so gewollt oder nicht - ein "nur" gutes old-school-RPG geworden und hebt sich auch nicht ganz so aus der Masse wie ich persönlich erwartet habe.
Bei Lost Odyssey sind meine Erwartungen aus diesem Grund leider auch etwas zurückgegangen, vor allem als ich gesehen habe, dass es waschechte Randomencounters und anscheinend sehr geradlinige Dungeons beinhaltet...was bei Blue Dragon widerrum nicht ganz so zutrifft. Das finde ich in dem Sinne schade, da bei Lost Odyssey wohl eine mich eher ansprechende Storyline geboten wird.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nichts gegen Old-School-J-RPGs, aber gerade von Mistwalker unter der Führung von Sakaguchi habe ich persönlich schon etwas erfrischenderes erwartet.
Mal wieder was neues:
http://www.gamersyde.com/news_5112_en.html
Bilder aus dem TGS Trailer + Musik Snippet
Und hier der abgefilmte Trailer:
http://www.gamersyde.com/news_5105_en.html
Außerdem wurde bestätigt, dass Lost Odyssey auf 4 DVDs erscheint.