Spielstand-Import in Nachfoger
Ich schreibe grade meine Story für ein Spiel zurecht. Da diese Gesichte aus einem Zyklus entstammt, den ich mal geschrieben hatte - und ich diesen Zyklus in einzelnen Spielen umsetzen will - quält mich jetzt die Frage:
Kann man den Endspielstand des 1ten teils in den 2ten Teil übertragen ?
zb.:
Spiel1: Das erste Abenteuer. Spiel fertig - Spielstand wird automatisch gespeichert (ENDE1 zb.). Dann wenn Spiel2 "Das nächste Abenteuer" kommt, sollte man diesen "ENDE1" Spielstand übernehmen können.
So wie zb. bei den DSA-PC-Spielen (Nordland-Trilogie)
Ich möchte jetzt noch keine Lösung oder Vorschläge... will nur wissen, ist das machbar?
Danke
~Variablen sind vielfältig einsetzbar~
@Tiny
Wenn es ein Aktion Kampfsystem oder ein Siedeview Kampfsystem, jedenfalls kein Standart Kampfsystem, ist dann kann man schon mal Variablen für Zauber und Ausrüstungsgegenstände verwenden.
Und wenn er kein Standartmenü sondern ein selbstgemachtes hat kann bzw. muss man Variablen für die Geldanzeige benutzen, oder?
@Topic
Wenn man aber in Teil 1 ein Passwort kriegt was man in Teil 2 eingeben kann um irgendwas zu kriegen oda um irgendein Event auszulösen, gäbe es eine Möglichkeit dies zu machen das man das Passwort net im Maker nachschauen kann?
Mfg Dragi ^.^