Zitat:
Zitat von Anyu_Angel
Bei FFXI mag ich weder das Logo noch das Game......
hast du es überhaupt ausgiebig genug gespielt und kennengelernt, um so eine aussage machen zu können?
Zitat:
FFXII ist auch sehr groß gestallten und passt gar nicht zu den anderen Logos,es hat es zu einem "gewöhnlichem" game gemacht.
ähm ... ja, was auch immer. doch etwas seltsam, anhand vom design des logomotivs für sich festzumachen, dass das ganze spiel "gewöhnlich" ist, obwohl du es weder gespielt hast, noch FFXII überhaupt fertiggestellt wurde.
btw. denke ich in der hinsicht genau das gegenteil: so ein absichtlich großes motiv fällt doch viel eher ins auge, hebt es vor den anderen teilen ein wenig hervor und macht es so zu etwas besonderem, nicht zu etwas gewöhnlichem. darüber hinaus finde ich überhaupt nicht, dass das logo nicht zu den anderen teilen passt, bloß weil das motiv größer ausgefallen ist. das wäre vielleicht der fall, wenn sie auf einmal einen ganz anderen schriftzug benutzen würden und amano nicht mehr derjenige wäre, der die artworks entwirft, die später zu den farbigen motiven werden.
Zitat:
Zitat von Innocentia
Bei FFVI fragte ich mich, was diese komische Maschine da sollte... Weil sie mit der Maschine, wo Terra am Anfang drin saß, nicht ähnelte... Aber heute weiß ich, dass es ja eine neue Video-Version gab, und siehe da? Die Maschine auf dem Bild war da ^^
öhm ... das logo basiert aber nicht auf diesen neueren videos, schließlich wurde es schon jahre früher so designt. wie alle logomotive ist auch dieses ein artwork von yoshitaka amano, und wer die zahlreichen illustrationen zum spiel von ihm kennt, die ja zuerst da waren, dem kommt das logomotiv gleich sehr bekannt vor. dass man sich später an seinen bildern orientiert hat, als man die FMV-sequenzen für die PSX umsetzungen produzierte, ist etwas anderes.
wobei du schon recht hast - wie so oft gibt es gewisse unterschiede zwischen dem magitek armor im spiel und dem in amanos phantasie, sollen aber durchaus beide einer sein -_^
Zitat:
Die Logos vom 5. bis zum 10-2. Teil sind toll geworden und sie "erklären", um was sich das Spiel dreht.
das trifft imho auf ausnahmslos alle logomotive zu, auch die von XI und XII bzw. die remakes von FF und FFII.
Zitat:
Dennoch hab ich das Gefühl, dass ab dem XI sich die Logos verändert haben.
inwiefern verändert? von der größe her zu übertreibungen tendierend sind sie ja schon seit teil 10.
Zitat:
(Obwohl... Wenn ja nach dem 12. Teil Schluss ist... Oo)
warum sollte es o_O ?
Zitat:
Zitat von Gipsy
Denn schließlich schaut das ja auch wie ein Meteor aus?!
bei oberflächlicher betrachtung ja, ich bin aber durch diverse nachvollziehbare gründe überzeugt davon, dass es sich um den planeten handelt.
Zitat:
Im 6. Teil hab ich schon gleich an Kefka gedacht! xD Liegt aber auch daran, dass ich mich über das Spiel schon vorher erkundigt habe. Außerdem taucht Kefka soweit ich weiß auch mal mit so einer Maschine im Spiel auf ohne diesen Intro? :/ Und zwar in der Wüste, wo sie gerade Terra, Locke und.. Edgar(?) verfolgen. Irre ich mich etwa?
die person, die im logomotiv den magitek armor steuert, ist tina/terra. soweit ich mich erinnern kann ist kefka während des gesamten spiels nicht einmal in dieser maschine zu sehen, auch kann ich mich nicht erinnern, dass er ein schwert als waffe gehabt hätte (tina hingegen schon). tina spielt gerade zu anfang als magitek "sklavin" ohne freien willen eine wichtige rolle für die story und passt irgendwie viel besser in das leitmotiv des spieles hinein als der psychopathische clown -_^
Zitat:
Das Logo im 11. Spiel ist denke ich mal auch passend. Sagt einen aber auch ohne Spiel worum es geht: Krieg...
warum hör ich das hier andauernd >_> ? um krieg geht es gerade NICHT! zwar gibt es einen für die story extrem wichtigen krieg der vor 20 jahren stattfand, jedoch soll das im logo in keinster weise gezeigt werden. ganz im gegenteil, es geht wie gesagt um zusammenarbeit, teamwork, ein konzept, auf das das spiel als MMORPG ja aufbaut und was das logomotiv imho sehr schön wiederspiegelt.
Zitat:
Zum 12. Teil kann man z.Z. ja nichts sagen. Außer das diese Person im Spiel wohl eine wichtige Rolle einnehmen wird
das logomotiv zeigt hier einen der umstrittenen judges (den in der schwarz/silbernen rüstung), die durch ihre terrorherrschaft in ivalice wohl die antagonistenrolle in FFXII übernehmen werden (wobei gewiss mehr dahinter steckt).