Zitat:
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Nun, ist es schlimm, dass ich ins Internet flüchte? Ich lerne eine Menge neue Leute kennen, viel mehr, als ich sonst kennen lernen würde und in einigen davon finde ich sogar neue Freunde, richtige Freunde. Doch was, wenn ich sie RL treffen würde? Ehrlich gesagt hab ich Angst davor, wieder ein wenig lächerlich :) aber wenn ich nun Lagu oder vio mal RL treffen würde oder selbst nur mit ihnen telefonieren würde, ich würd mir vor Angst wahrscheinlich erst in die Hosen machen... Selbst wenn ich mit einem Menschen 10 Jahe innigsten eMail Kontakt hatte, in denen wir uns alles anvertraut haben, was man sich denken kann, wenn ich diesen jemand auf einmal wirklich vor mir stehen haben sollte, wahrscheinlich macht da die Neugier der Angst platz, selbst wenn ich diesen Menschen nur anrufen würde....
Zitat:
Aber Angst wovor? Davor, dass der Mensch einen plötzlich nicht mehr mag? Würde ich jetzt Lagu RL treffen und er ist ein durchtrainierter Mädchenschwarm ( :p nur als Beispiel) und dann sieht er mich, einen 4 Zentner Typ (natürlich auch nur als Beispiel :D ;) ) - also, auch wenn ich jetzt weiß, dass Lagu mir nicht sofort den Rücken kehren würde (würde er das nicht?), ja... es kommt nun wahrscheinlich so rüber, als habe ich Angst davor, dass jemand sieht wie hässlich ich bin, nein, so soll das nicht sein, es war nur als Beispiel gemeint.
Ich wollte damit sagen, wenn man sich nun auf einmal RL trifft und dann das Gegenüber nicht so ist, wie man sich den Menschen immer vorgestellt hat, also... ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll... halt, dass der Mensch, den man so gerne mag, auf einmal sagt “Du, ich glaub doch nicht, dass wir so gute Freunde abgeben” (oder sowas ähnliches, irgendwie scheine ich grad ein Problem zu haben mich auszudrücken :D ), ich kann mir vorstellen, dass das einem einen herben Schlag gibt und das dieser dann sein Vertraun verliert gegenber anderen Menschen.
Naja, bevor ich nochmehr Stuss schreibe, hör ich hier lieber auf ;) [/B]
Sowas sagen guten Freunde nicht, und wenn doch sind diese Menschen seelisch einfach noch nicht "reif" genug um zu bemerken das das Internet nur einen Teil deines Charakters rüberbringt. Das ist aber i.d.R immer so, manche geben sich ja auch völlig anders im Internet als in Real, setzen eine Maske auf (auch ich habe früher zu diesen Menschen gezählt) Mith, ich mag einfach deine Art und du bist auch sehr nett und engagierst dich auch fleisig. Daneben teilen wir uns noch einige gleiche Hobbys und Diskutieren kann man mit dir wie Gott in Frankreich. Gibt es da noch mehr zu sagen? :)