UiD - Die letzte Version... eure Vorschläge sind gefragt
Wer ein wenig im Forum herumgelesen hat, wird es wahrscheinlich schon mitgekriegt haben. Aus derTarius-Version mit dem OST und den neuen Questen wird wohl nichts mehr. GSandSDS hatte mich vor ein paar Tagen angeschrieben und gefragt, ob ich noch eine letzte Version herausbringen wolle. Angesichts der Traffic-Pauschale von einem Euro wollte ich das aber nicht, weil ich es den Spielern nicht zumuten wollte, zu löhnen, ohne dass das Spiel grundlegend erweitert wird.
Nun hat sich allerdings die Situation ein wenig geändert und in absehbarer Zeit wird die Traffic-Pauschale wohl nicht mehr nötig sein. Das ist für mich ein Anlass, ein letztes Mal an UiD heranzugehen und die Dinge, die mir mittlerweile nicht mehr wirklich gefallen, aufzupolieren. (Allerdings erst wenn ich mit der ersten "1899 - London Gothic" Demo fertig bin...)
Kommen wir mal zu den Änderungen, die auf jeden Fall noch untergebracht werden:
- Düsterburg wird komplett neu gemapt - ebenso wird Schloss Rabensetin aufpoliert. In beiden Fällen werden wahrscheinlich auch mehr oder weniger aufwendige Lichteffekte zum Einsatz kommen.
- Die Dialoge während der Kämpfe ab dem dritten Kapitel werden noch nachgereicht ;)
- Die Charaktere (vor allem Grandy) bekommen noch ein paar zusätzliche Posen spendiert, um das Spiel lebhafter zu gestalten
- seit der Version 1.21 gemeldete Bugs werden, soweit sie ausfindig gemacht werden können, öh... rausgehauen...
Soweit, so gut - jetzt seid ihr gefragt!
Manche von euch wissen sicherlich, dass sich UiD auch aufgrund des Feedbacks innerhalb der Community weiterentwickelt hat. Wenn ich nun den Schritt mache und eine letzte, finale Version fertigstelle, würde mich daher eure Meinung interessieren.
Was hat euch im Detail gestört?
Wo habt ihr nicht durchgeblickt und hättet lieber einen Dankwart gehabt, der euch ein paar Details erklärt hätte?
GAb es frustrierende Stellen im Spiel?
War irgend eine Map in euren Augen so hässlich, dass ihr am liebsten den Rechner ausgeschaltet hättet?
etc... pp...
Wie schon angedeutet: Ich werde weder Questen ganz neu aufziehen, noch neue Bereiche einbauen. Ich werde auch kein neues KS oder ein neues Menü machen. Die Änderungen werden sich in erster Linie auf Details beziehen.
Ich hoffe, dass wir das ganze hier locker ausdiskutieren können und würde euch bitten, einen sachlichen, konstruktiven Ton zu bewahren... so, jetzt seid ihr dran: 8)
Re: UiD - Die letzte Version... eure Vorschläge sind gefragt
Öhm... bevor ihr das halbe Spiel neu definiert, möchte ich mal meinen ersten Beitrag zitieren, um euch unnötige Tipp- und Denkarbeit zu ersparen:
Zitat:
Original geschrieben von Grandy
Ich werde weder Questen ganz neu aufziehen, noch neue Bereiche einbauen. Ich werde auch kein neues KS oder ein neues Menü machen. Die Änderungen werden sich in erster Linie auf Details beziehen.
Damit fliegt schon mal ein großer Teil der in den letzten Beiträge vorgeschlagenen Änderungen raus. Wieder andere Vorschläge sind definitiv nicht umzusetzen, wie der hier:
Zitat:
Das Julie in Düsterburg bleibt, finde ich eigentlich schade, vor allem aber, dass die Entscheidung darüber überhaupt nicht der Spieler entscheiden darf.
Die Party kann maximal vier Mitglieder haben. Wenn es eine Auswahlmöglichkeit geben soll, muss ich an allen möglichen Ecken und Enden mit Forks rumspielen und natürlich die Stellen, in denen die Party zu sehen ist, komplett neu skripten. So was ist kein "Detail" mehr, sondern ein Haufen Arbeit, bei dem das Ergebnis m.E. in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
In UiD gibt es aus gutem Grund eine ziemlich starre Party-Zusammensetzung, da eine variable Party in Kombination mit vielen Dialogen innerhalb der Party für eine Einzelperson nicht zu schaffen sind.
doch wieder von neu anfangen
es ist doch so das spiel ist so verschieden.
wenn du da was falsch machst kannste das sidequest nicht lösen und wenn man das spiel wieder von vorne anfangen könnte mit den gleichen level,
die ausrüstung müsste nicht sein sondern die beiden kurzschwerter und das andere zeug nur hast. Dann könnte man auch die anderen Quests machen die man zuvor vergessen oder nicht machen konnte.
außerdem würde es nicht mehr so viel spaß machen wenn man immer und immer wieder alle zwischen sequenzen sehen müsste. einmal oder dreimal zusehen.aber aufsteigend ist dann nur noch nervig
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