Wer ein wenig im Forum herumgelesen hat, wird es wahrscheinlich schon mitgekriegt haben. Aus derTarius-Version mit dem OST und den neuen Questen wird wohl nichts mehr. GSandSDS hatte mich vor ein paar Tagen angeschrieben und gefragt, ob ich noch eine letzte Version herausbringen wolle. Angesichts der Traffic-Pauschale von einem Euro wollte ich das aber nicht, weil ich es den Spielern nicht zumuten wollte, zu löhnen, ohne dass das Spiel grundlegend erweitert wird.
Nun hat sich allerdings die Situation ein wenig geändert und in absehbarer Zeit wird die Traffic-Pauschale wohl nicht mehr nötig sein. Das ist für mich ein Anlass, ein letztes Mal an UiD heranzugehen und die Dinge, die mir mittlerweile nicht mehr wirklich gefallen, aufzupolieren. (Allerdings erst wenn ich mit der ersten "1899 - London Gothic" Demo fertig bin...)
Kommen wir mal zu den Änderungen, die auf jeden Fall noch untergebracht werden:
- Düsterburg wird komplett neu gemapt - ebenso wird Schloss Rabensetin aufpoliert. In beiden Fällen werden wahrscheinlich auch mehr oder weniger aufwendige Lichteffekte zum Einsatz kommen.
- Die Dialoge während der Kämpfe ab dem dritten Kapitel werden noch nachgereicht
- Die Charaktere (vor allem Grandy) bekommen noch ein paar zusätzliche Posen spendiert, um das Spiel lebhafter zu gestalten
- seit der Version 1.21 gemeldete Bugs werden, soweit sie ausfindig gemacht werden können, öh... rausgehauen...
Soweit, so gut - jetzt seid ihr gefragt!
Manche von euch wissen sicherlich, dass sich UiD auch aufgrund des Feedbacks innerhalb der Community weiterentwickelt hat. Wenn ich nun den Schritt mache und eine letzte, finale Version fertigstelle, würde mich daher eure Meinung interessieren.
Was hat euch im Detail gestört?
Wo habt ihr nicht durchgeblickt und hättet lieber einen Dankwart gehabt, der euch ein paar Details erklärt hätte?
GAb es frustrierende Stellen im Spiel?
War irgend eine Map in euren Augen so hässlich, dass ihr am liebsten den Rechner ausgeschaltet hättet?
etc... pp...
Wie schon angedeutet: Ich werde weder Questen ganz neu aufziehen, noch neue Bereiche einbauen. Ich werde auch kein neues KS oder ein neues Menü machen. Die Änderungen werden sich in erster Linie auf Details beziehen.
Ich hoffe, dass wir das ganze hier locker ausdiskutieren können und würde euch bitten, einen sachlichen, konstruktiven Ton zu bewahren... so, jetzt seid ihr dran: 8)