Zitat:
Original geschrieben von lord xeno
ich weiss gar nicht, was ihr so gegen die FFX story habt, also ich finde sie gar nicht billig... eigentlich ist sie sogar SEHR weitreichend, weil eine story über 1000 jahre und in 2 großen zeitaltern erzählen die wenigstens FF Spiele... in der tat fallen mir momentan nur Xenogears und Chrono Trigger ein, welche mehr als 1 zeitalter umfassen (also mir fällt kein FF ein, wo man dieses ausgeprägt wiederfindet)... und über den planeten und seine ganze geschichte, lässt sich so einiges erfahren, was in anderen FF titeln auch nicht möglich war... die herkunft der faith (wurde in anderen [späteren] FFs gar nicht angesprochen) dafür ist halt der rest der story anders aufgebaut, aber es ist halt mal was neues, dass es eher um die geschichte der welt und ihrere kriege geht, als um die kleine geschichte, der heldentruppe... was das ganze etwas glaubwürdiger macht, als das normale "oh, die heldenparty verändert gerade mal wieder die welt"-geschichte... ist natürlich geschmackssache, aber 0815 ist es wirklich nicht... es ist anders und man soll keine angst vor neuem haben, dadurch wird es doch erst interessant ;)
also ich finde es nett, dass die storyschreiber immernoch neue geschichten erfinden, die immer wieder aufs neue interessant sind... und Spira haben sie meiner meinung nach, ein gute geschichte verpasst, auch wenn der hauptplot, vielleicht wirklich leicht vorherzusehen war... auch wenn es mit einem FFVII oder einem FFVIII vielleicht nicht mithalten kann, was komplexität angeht, so kann man nicht von einer billigproduktion oder gar einem schlechten spiel sprechen ^^
sowieso, ein schlechtes Spiel auf keinen Fall!!!!