mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Beste Story

welches FF hat eurer meinung nach die beste story, mal ganz abgesehen von sidequests und grafik?

me: ffX, ich bin einfach nur begeistert von spira. beim ersten mal durchzocken bin ich wie gebannt vor der konsole gesteckt, ich war da schon angewachsen

edit. ich hab gesucht, konnte aber nichts finden. naja, mit meinem antitalent auch bei google kann das ja nix werden
    Geändert von cloudy (16.06.2004 um 22:09 Uhr)

hab nur FF8 gespielt, von daher, die story ist einmalig.

Ok bis auf die Tatsache das es diesen Thread warscheinlich schon 1000 mal gegeben hat is mit abstand FF7 der Teil mit der Besten Story danach kommt FF6.
    Ach ja nächstes mal wenn du nen Thread aufmachen willst schau erst per Suchfunktion ob es diesen schon in irgend einer Art gab.
    PS: Willkommen im Forum

@cloudy

Auch von mir ein fetes.

Es gibt kine bessere oder schlechtere Storys sie sind alle gut auf ihre eigene Art und weise.

Man kann sie miteinander niemals vergleichen genau so wenig wie man Afel und Birnen nicht vergleicnen kann.

Naja, imo kann man Story schon vergleichen.
    IMO ist VIII das FF mit der besten Story, welche doch relativ komplex ist, man beim ersten Durchspielen aber nicht unbedingt merkt d.h. es gibt viele Sachen auf die man erst selber kommen sollte, für welche es aber viele Hinweise gibt. Sowas gibts afaik in keinem anderem FF.

Also ich find eigentlich alle Storys geil aber die beste hat immer noch FF7! Allein wegen den ganzen Geheimnissen die man erst gegen Ende erfährt!
    Siegen Number One!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph
    IMO ist VIII das FF mit der besten Story, welche doch relativ komplex ist, man beim ersten Durchspielen aber nicht unbedingt merkt d.h. es gibt viele Sachen auf die man erst selber kommen sollte, für welche es aber viele Hinweise gibt. Sowas gibts afaik in keinem anderem FF.
    Das ist aber alles subjektiv. Gleich kommen zich User die behaupten dass FF-VII das beste ist fur andere wiederrum ist das FF-IX das beste.

Schreib bitte eher dass es fur dich das beste ist
    Geändert von Galuf (17.06.2004 um 16:40 Uhr)

Storymässig finde ich FFVII am besten. Seiner Zeit nach zu beurteilen, war es wohl auch grafisch das Beste, doch vom Grafikdesign her gefällt mir FFIX am besten!

@Galuf

Zitat Zitat
    IMO ist VIII das FF mit der besten Story,

@topic
    FFVII.
    Die Story hat mich mehr gefesselt, als in den anderen Teilen, wobei ich nicht sagen will, dass sie schlecht wären. FF7 hat eben diese gewisse etwas, das schwer zu beschreiben ist, aber einem doch so klar erscheint.

Die beste Story hat auch meiner Meinung nach FFVII, die anderen waren natürlich auch alle große Klasse, aber bei FFVII waren einfach Dinge die kein anderer Teil hat.
    Zum Beispiel das die Weapons in der Story eingebunden wurden, das war schon super.

Da entscheide ich ganz klar für FFVII wie die meisten von euch, siehe hier^^
    Nicht nur dass es mein alle erstes FF ist, kein Spiel der Serie hat mich bis dato so faziniert wie FFVII seiner Zeit. Das Spiel hat einfach alles, sympathische Charas, einen überzeugenden Bösewicht, traugige Momente, aber manchmal auch Humor und ist dabei geheimnisvoll, verzwickt und hat immer eine Überrasschung parat.

Die Story von FFVIII kann sich auch sehen lassen, am schwächsten finde ich die Story von IX, aber dafür entschädigt das Gameplay ja fast alles^^

EDIT: wann wollen wir den Goldenen Chocobo eigentlich bewerten, sollte das nicht schon vor 2 Wochen passiert sein?

ich find die story von FFVII auch am besten. bei mir war es auch das erste FF. ich habe mich dauernt über die grafik geärgert doch als ich ein bisschen gespielt habe war sie mir eigentlich völlig egal.

die beste story hat aber wie ich finde immer noch chrono cross

für mich ist ganz klar FFVII der allerbeste und gerade deshalb freue ich mich schon so auf Advent Children. Von den Charas her, finde ich jedoch FFVIII am besten.
    I love Hotdog

hmm, diesen Thread gab es tatsächlich schon einige male, und ich sage das, was ich auch schon in den anderen Threads gesagt habe: es ist FFVII. Die von acht ist auch genial (und auch die von neun), VII hat halt nur eben noch ein bisschen mehr (fragt mich jetzt bitte nicht was!). Lediglich die von FFX hat mich ein wenig enttäuscht. Sie war nicht schlecht, sie war mir halt ein bisschen zu flach und viel zu linear.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Naja, ich kenne noch nicht alle FF stories, da ich FF 2 noch nicht durch hab.
    Da mir der 2.Teil jedoch ziemlich auf den Keks geht(wegen dem dummen Schwierigkeitsgrad....) werde ich mich der Mehrheit anschließen.

Final Fantasy 7 !!

Ich muss da fast allen zustimmen. Teil 7 hat wohl die beste story. obwohl ich teil 6 auch ganz gut fand. IMO ist das einzige spiel(ob rpg oder nicht) was von der story an FFVII rankommt xenosaga.

Brutal

Mit nem grossem Abstand sage ich dass FF VII die beste Story hat!!!
    xMaster

@Gamabunta

Saph hat geschrieben dass man die Storys vergleichen kann. Und das klang fur mich nach subjektiv. Nur das habe ich gemeint.
    Hab es villeicht blod formuliert*rotwerd*

----->Fur mich ist manschmal das FF-VI das beste und manchmal FF-VIII. Das andert sich je nach der Zeit
    Geändert von Galuf (17.06.2004 um 02:07 Uhr)

@Galuf
    Dann halt so:
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Saph hat geschrieben dass man die Storys vergleichen kann. Und das klang fur mich nach subjektiv. Nur das habe ich gemeint.
    Muss man denn wirklich überall IMO, IMHO, Meiner Meinung nach, blabla hinschreiben, damit auch jeder sieht, dass es die eigene Meinung ist? Ich seh grad, dass du selbst gar nicht geschrieben hast, dass das deine eigene Meinung ist, dir könneten jetzt auch einige Leute widersprechen. Du solltest dich mal selbst an der eigenen Nase fassen, bevor du andere User (ungerechtfertigt) solcher Sachen beschuldigst oder nahe legst.
    Ich denke du wolltest nichts böses mit deinem Post, aber du solltest dir doch mal besser deine eigenen bzw. die posts der anderen durchlesen, bevor du wieder sowas postest.
    Geändert von Gamabunta (17.06.2004 um 01:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azhag
    Naja, ich kenne noch nicht alle FF stories, da ich FF 2 noch nicht durch hab.
    Da mir der 2.Teil jedoch ziemlich auf den Keks geht(wegen dem dummen Schwierigkeitsgrad....) werde ich mich der Mehrheit anschließen.

Final Fantasy 7 !!
    Schwierigkeitsgrad ???
    Also ich habe das Spiel immer ziemlich ohne Probleme geschafft !
    Mit ein bißchen Training am Anfang ist der Rest ein Klacks !
    Und an Story ist da ja auch nicht so viel !!
    Man bekommmt einen vierten Charakter, dieser stirbt, man streift kurze Zeit alleine rum und findet einen neuen Charackter ...etc..

@topic: Also ich denke das FFVIII die beste Story überhaupt hat !
    OK ! Ich muss zugeben das es mein erstes FF war und es auch mein Lieblingsspiel ist also ist meine Meinung ziemlich subjektiv !
    Ist halt bloß meine Meinung !
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !