Zitat:
Original geschrieben von Hiryuu
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von DeviatRosier
[Argh, warum zitier ich das alles, lest doch selber nach im Post über mir -Hiryuu]
--------------------------------------------------------------------------------
Verstehe...
Nein, es ist nicht verboten, negative Punkte aufzuzählen, aber es ist halt so, daß "das Forum" da z.Z. ein wenig sensibel darauf reagiert, wie ich oben schon sagte.
Und naja, ich muss es mal krass ausdrücken, dein Wunsch !keiner! Gruppe anzugehören ist ziemlich weltfremd und lässt sich, wie Skar schon sagt, auch in diesem unseren Forum eigentlich nicht umsetzen.
(Hey, aber du könntest den anderen Weg gehen. Versuche JEDER Gruppe anzugehören und du bist genauso außergruppiert, wie ohne Gruppenanschluss. Und obwohl selbst das Unsinn ist halte ich es für eher möglich als ohne Gruppe)
Und deine Beweggründe dazu, mit dem Zweitnick zu posten kann ich, sagen wir mal, verstehen, aber nicht gutheißen oder empfehlen. Es ist nicht weit genug gedacht, meiner Meinung nach. Denn es ist nunmal einfach so, (auch das wurde schon erwähnt) daß du als Neuling noch überhaupt nicht eingeschätzt werden kannst und ich finde das auch gar nicht schlimm. Für mich ist es nur natürlich, daß jemand der sich in der Com etabliert und sich einen !Ruf! gemacht hat, mehr (oder auch weniger) Achtung und auch Beachtung bekommt und verdient hat.
Aber dazu gabs mal einen sehr langen thread und ich will und werde das jetzt auch nicht nochmal erörtern, aber ich glaube jeder sieht es als Fakt an, daß ein Neuling nicht ankommen und erstmal kritisieren soll
Ich fände es übrigens nett wenn du deinen Erstnick zu erkennen gibst.
Und warum WC findet, daß es negativ ist nur zu lesen und fast nie zu schreiben, hat er ja schon dargelegt (s.o. Geben und Nehmen)
Zu guter Letzt gebe ich dir in dem Punkt noch Recht, daß es tatsächlich sehr schwer ist, eventuellen Schrott einfach zu "übersehen". Das geht großteils wirklich nicht. Dennoch, worum es hier geht ist ja nicht Müll für den Großteil der Betrachter, sondern durchaus erwünscht, wesewegen es in die Kategorie "für einige uninteressant" einzuordnen ist. Demnach muss es also doch möglich sein, es zu übersehen.
Nochmal zusammenfassend: Die Kritik wie du sie angebracht hast (also als Newbie ausgeben und den gleichen "Status" erwarten) ist IMO nicht unbedingt der beste Weg und führt in den meisten Fällen zu Ärger und Streiterei.
Edit: Herrgott, was ist heute mit Rechtschreibung und Grammatik bei mir los... jetzt hab ich 3 mal rumeditiert, ich hab kein Bock mehr. Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Edit 2: Lol, irgendwie posten hier immer alle gleichzeitig. Und am Inhalt erkennt man, daß viele doch ziemlich gleich denken.
Miaka spreche ich hiermit mal ein dickes DITO aus