mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Wert des Forums!

Also ich schreib fast nie was in diesem Forum, les aber ziemlich viele Topics usw. und ich frage mich echt was aus diesem Forum geworden ist. Mir scheint es so das es hier hauptsächlich nur darum geht wer den >besseren Ruf hat<, alleine diese ganzen themen wie "der lustigste user" oder "interessantester user" usw.
    ich mein was für einen sinn haben solche threads??? liegt es daran das den usern die ideen ausgehen, oder was???
    meiner meinung nach ist dies ein sehr großer negativer aspekt an diesem forum...

Die Userwahlen sind doch bloß weil vor kurzem der dreijährige Geburtstag von Squarenet war^^
    Glaubst du echt diese User werden danach mehr geachtet als die anderen?
    Das ist doch bloß zur Erheiterung der Teilnehmer und der restlichen User^_-
    Darfste nicht so ernst nehmen^^
    Und so.

Zitat Zitat
    Also ich schreib fast nie was in diesem Forum, les aber ziemlich viele Topics usw. und ich frage mich echt was aus diesem Forum geworden ist. Mir scheint es so das es hier hauptsächlich nur darum geht wer den >besseren Ruf hat<, alleine diese ganzen themen wie "der lustigste user" oder "interessantester user" usw.
    ich mein was für einen sinn haben solche threads??? liegt es daran das den usern die ideen ausgehen, oder was???
    meiner meinung nach ist dies ein sehr großer negativer aspekt an diesem forum...
    Genauso denke ich auch. das hab ich mich auch schon gefragt, natürlich habe ich dort mitgestimmt, aber dennoch sehe ich das genauso wie du.
    Wollts nurmal gesagt haben. Keine Quotenschlacht.

yoa sehe es auch wie boba und deviat.
    mitstimmen tu ich nur damit ich posten kann hrr hrr *g* Aber das es hier user gibt die sowieso um eiiiiniges mehr geachtet werden als andere wird dadurch nur noch hervorgehoben..ganz recht

Meine Güte, ich raffs echt nicht.

Da machen sich Leute Arbeit und Mühe um sich einfach mal was für die Com. auszudenken, und dann kommt wieder irgendwer daher - und tut mir leid das ich das jetzt sage - der grad mal seit Januar 2004 angemeldet ist und 5 Posts hat, und mault rum. Wenn es so furchtbar ist, warum ließt du denn dann überhaupt mit?

Die Threads sind einfach zum Spass da, und damit mal etwas Abwechslung in den Laden kommt. Wer das zu ernst nimmt ist wirklich selber schuld. Ausserdem sind solche "Events" einfach lustig. Darüber hinaus finde ich es auch gut, dass User die durch ihr Verhalten aufgefallen sind, auch gewürdigt werden. Wann sagt man denn einem Soheil, einem Chocwise, Sphero, Enkidu, Coldy, Lilly, akira, Axl usw. usw. mal das sie gute Arbeit machen?? Und gerade deshalb ist es IMO einfach legitim, dass man diese Arbeit oder das Engagement honoriert, wozu die Threads hervorragend dienen.

Wen das nicht interessiert, der braucht ja nicht daran teilnehmen, aber lasst den Leuten doch ihren Spass... meine Güte...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

ich weiß gar nicht was ihr habt, es wird doch immer wieder groß, deutlich, deutlicher und fett angeprangert dass das hier eine hierachie ist, also warum wundert ihr euch?

- ähm ja, ich denke sowieso nicht dass die wahlen irgendwas bringen sollen, nur so'n jux eben.

ich bin der gleichen Meinung wie White ...
    ich meine, mag ya sein, das es ein bisserl schwachsinnig is, aba wo bleibt denn sonst der spaß? und wie werden wir sonst bei laune gehalten, wenn es solche threads nicht mehr geben würde...
    From the eastcooooooaaaast to the westcoooooaaaast gotta gotta go

Hmmm, darf ich dir sagen, wie sehr du meiner Meinung nach nicht Recht hast, wo geht es hier darum, dass wie beliebt wer ist?
    Klar, es gibt diese Umfragen, wer nach Meinung der anderen intressant ist, etc. und klar werden wohl die meisten nicht objektiv beurteilen, sondern eher subjektiv.
    Aber wir machen das garantiert nicht um die beliebtesten User herauszufinden, wir sind einfach schon eie recht alte Community, die auch sehr groß ist, alte Community heißt, dass wir natürlich auch wirklich viele Stam-user haben, die uns hier jeden Tag besuchen, was intressantes Posten, weshalb solte man die nicht auch einmal auszeichnen?
    Sie haben es ja verdient, die meisten sorgen dafür, dass die Community so ist wie sie ist, sie engagieren sich auf die eine oder andere Weise für Squarenet, dies geschieht natürlich auf unterschiedliche Weisen, entweder indem sie sehr witzig posten oder einfach nur intressante Diskussionen machen.
    Klar, sie wollen dafür nichts haben, aber sie haben was verdient, ohne sie wären wir nichts, sie gehören einfach dazu und wir brauchen sie, also solte man sie auch einmal auszeichnen.
    Wie Syd schon gesagt hat, sowas gibt es nicht jeden Tag, wir haben siese Aktion nur mal zum Geburtstag von Squarenet gemacht,was doch niemanden was schadet.

Wenn man so etwas sagt sollte man meiner Meinung nach die Community etwas länger, wie schätzungsweise höchstens 5 Monate beobachten, von den wohl 2 nur im Final Fantasy-Forum verbracht wurden. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich erst später hier registriert hast, den ansonsten fände ich dein Komentar ehrlich gesagt noch weniger angebracht).
    Wenn du hier regelmässig gucken würdest, würdest du bemerken das es hier so gut wie nicht um beliebtheit geht, klar, niemand will unbeliebt sein, aber man muss ich hier nicht verstellen, damit man beliebter ist, jeder hat Leute die einen leiden können und Leue die eher auf Abstand gehen...

Aussrdem wurde ja auch schon erwähnnt, man solte nicht alles zu ernst nehmen, es soll halt auch ein bisschen Spaß bringen, wenn es dich nicht intressiert und du lieder über etwasdiskutieren möchtest mache ich dir einen Vorschlag: Anstatt nur zu lesen könntest du ja mal regelmässig Threads eröffnen, du bestimmts das Nieveu des Forums mit, nur Meckern bringt nichts, versuch doch etwas daran zu ändern.
    Solche Leute die immer dann kommen, wenn es wann zu meckern gibt (wie ich z.B. ) verändern garantiert nichts, was bringt es dir, wenn du den ganzen Tag darber meckerst, dass hier alles sch*** ist und damit vielleicht noch andere Leute per MSN/Icq/was weiss ich nervst, dann versuch lieber es zu ändern und zwar aktiv, es werden jetzt garantiert keine 50 Leute kommen, die für dich wieder "Nieveu" rein bringen und Threads mit Sinn eröffnen, mach das doch selber..oder meide dieses Forum einfach, dieser Weg ist ganz klar einfacher und ich würdew ihn dir empfehlen, wenn dir nichts an dieser Community liegt, es gibt genügend Communitys in der weiten WElt, wenn dir aber was an Squarenet liegt versuch es halt einfach mal zu ändern, tu was daran, klar macht es mehr arbeit,aber dann änderst du aktiv was und wen es nicht klapt kannst du zu dir sagen, dass du es versucht hast.
    Geändert von Sebastian (09.03.2004 um 22:00 Uhr)

Yeah, das ist doch genau mal ein thread nach meinem Geschmack!

Ich HASSE dieses Forum auch, genau wegen solchen Aktionen. Ich meine, wie kann man den SPASS daran haben, irgendwelche Leute kennenlernen zu wollen und dann in einer reinen Sympathiewahl ein paar Leute küren, die dann kurzzeitig auch mal wer sind, nämlich Sieger der Umfrage.
    Ich finde es sowieso Scheiße, daß User die sich hier anstrengen irgendwie herausgestellt werden.

Außerdem sollte man ein Forum ja wohl nicht besuchen, um gute Laune zu bekommen, sondern um... um... *denk* keinen Spaß zu haben und den Leuten da zu sagen, wie Scheiße sie eigentlich sind.

Die Hirarchie im Forum ist auch grauenvoll, ich meine, sie wird einem ja förmlich AUFGEDRÄNGT! Man KANN ja schon garnichtmehr anders als sich ein- oder vorzugsweise unterzuordnen.
    Ich geh lieber in ein Forum, wo ich gleich als Neuling einen Sonderrangtitel und Modrechte bekomme.

Denkt jemand genauso wie ich, dann FOLGT MIIIR, VERLASSEN WIR DIESES BOARD.

*pssst, WC, sind die Typen weg, kann ich wieder rauskommen?*
    Haha!

Klar ist es irgendwo "sinnlos" aber ich find die ganze Aktion recht witzig. Es ist einfach ein Geburtstags-Spaß und als solchen sollte mans auch sehen.
    Es gibt Threads, in denen man gut diskutieren kann und es gibt auch mal welche, wo man einfach nur abstimmen kann oder mehr oder weniger "reinspammen" kann. Ich bin aber der Meinung, dass ein Forum beides braucht. Gibt es nur ernste Diskussions-Themen, dann wird es auch schnell langweilig. Man kann nicht immer nur ewiglange Sachen schreiben.
    Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, in jedem Thread Beiträge zu lesen, die eine Word-Seite umfassen. Ich find es gut, dass es beides gibt und darum sollte man nicht über sowas meckern, sondern hinnehmen. Es wird sowieso nie für alle zu 100% perfekt sein, weil jeder was anderes möchte.
    Und für die, die das sinnlos finden: Warum schreibt ihr dann da rein? Zeigt doch, dass ihr da nicht mitzieht, weils euch nicht gefällt und fertig.

Hiryuu und ich haben hier in mehreren Posts eine kleine Coyotengeschichte erzählt: (weiteres erfahrt ihr durch den Edit in Hiryuus Post weiter unten )

Hiryuu:
    *pssst, WC, sind die Typen weg, kann ich wieder rauskommen?*

WC:
    @ Hiryuu
    Ich weiß zwar nicht wen du mit "Die Typen" meinst, aber ich als "Flak Monkey" sage dir einfach "Komm raus" Sich mit Flak Cannon vor Hiryuus Versteck aufbau Langsam bekomm ich echt nen Schaden von UT

Ach ja, hat jemand den Road Runner gesehen der da grad vorbei geflitzt ist?? Gleich mal schauen geh´...

Hiryuu:
    *MEP MEP*

Und ich dachte, das sei ein Düsenjet gewesen! Aber jetzt wo du's sagst!
    Da müssen wir doch glatt 'ne Falle aufstellen!
    Sooo, da isses ja. Ich steck das Dynamit jetzt einfach mal hier in den Boden. So... der kommt ja jetzt sicher gleich vorbei
    @ WC... ich versteck mich hinter dem Felsen da, und du beobachtest per Fernrohr... gib mir ein Zeichen, wenn ich sprengen soll, ja?

*Mep Mep*
    Da, ich kann die Staubwolke schon in der Ferne herandüsen sehn.

WC:
    @ Hiryuu
    Das Coyoten-Kostüm steht dir übrigens ausgezeichnet

Puh keine Ahnung was mit dem Road Runner heute wieder los ist... der ist ja ... moment warum hält er da vorne?? Der wird doch nicht etwa... meine Güte ... Hiryuu wie lange braucht so ein Road Runner bis er sein Geschäft verrichtet hat? Ahh da geht es ja schon weiter Die sind aber fix

So Hiryuu ... warte... warte noch kurz... JETZT kannst du Sprengen!

Hiryuu:
    Sprengen? Juhuuu!

*klick*

(huch, was was was... eigentlich sollte da doch booom stehen... jetzt steht da klick?)
    Whitey, willst nicht mal gucken gehn?

WC:
    /me lugt vorsichtig um die Ecke... lug lug...o_O....o_______O

Wo ist der hin? Ich dachte wir hätten ihn erwischt?? Hmm mal überlegen... wo könnte er sein? Er ist ein Vogel... ich bin ein Vogel

Pling!! /me hat eine Idee und holt ein riesiges, lebensechtes Todesschoten Kostüm aus seiner Brusttasche

Hiryuu?! Ich verkleide mich als Todesschote und leg mich auf die Straße... wenn der dämliche Road Runner kommt, dann haust du ihm ordentlich eins mit der Keule drüber... genug Äste hast du ja

Hiryuu:
    *MEP MEP* da ist er... gleich kommt er... WC, bereit?
    *die Staubwolke kommt angezwirbelt*
    3
    *näher*
    2
    *noch näher*
    1
    *Staubwolke ist genau über WC, der die Umrisse eines Vogels sind zu erkennen*
    JEETZT
    Ich haue wie blöd auf die Vogelgestalt ein *BOM* *BOM* *BOM* *BOM*
    WC, ich glaub wir haben ihn!
    WC?
    HALLO?
    *der staub legt sich etwas*

WC:
    X_____X

/me setzt sich auf... wankt nach links... wankt nach rechts.... und ... kippt nach hinten um...

Du solltest nicht mich hauen sondern den doofen Road Runner. Argh... meine Birne! Und mein schönes Kostüm ist auch im Eimer! Wie soll ich die Rally-Grip-Fussspuren dieses Vogels je wieder aus dem Kostüm kriegen! Das Kostet doch ein Vermögen in der Reinigung...

ABER! Ich kenne den Weg den der Vogel nimmt! Lass und die Abkürzung nehmen! Dann erwischen wir ihn noch!! Und diesmal werden schwere Geschütze aufgefahren!

Eine Stinger-Rakete zum Coyoten rüberwerf... To be (maybe) continued
    Geändert von Whitey (09.03.2004 um 23:18 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Edit: Wir haben diese postings im einzelnen aber gelöscht. Wir wollten damit lediglich Zeigen, zu was so ein Nörglerthread im Endeffekt führt: Zu Unlust und Spammerei. Außerdem wollten wir uns nicht so plump in die Riege der Sinnlosspammer einreihen. Das geht besser
    Geändert von Hiryuu (09.03.2004 um 23:10 Uhr)

*hüstel*
    Back to topic? Hmm?

Edit:
    Ah... sehr brav, Hiryuu & Whitey... bekommt auch nen - ist klar, daß sich niemand eure Posts durchliest, geschweige denn drauf eingeht, aber ich hab die Aktion zur Kenntnis genommen und kann dem Ganzen nur zustimmen
    Geändert von Skar (09.03.2004 um 23:58 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Wieso hab ich das Gefühl,dass der thread schon im spam versunken ist (und es liegt nicht an mir)

Aber wenn wir dabei sind: Ich finde die Wahlen auch scheiße
    mich hat niemand zum schlimmsten User mit der minderwertigesten Einstellung gekürt

Aber wo wir bei hierarischen Foren und Wünschen der Anarchie sind (von meiner Seite aus zumindest) , können wir weiterhin subtile Postings, deren leicht infantile (ha,neues Wort!) Inhalte -welche von leicht legasthenischen(wow,2. neues Wort hier...) Merkmalen durchzogen sind- alle belustigen, um unsere Objektivität mal rein subjektiv betrachten zu lassen.

War das nicht toll?? Hab ich sogar mit 10 Fingern,ohne Rechtschreibprüfung und ohne Duden getippt

ah leute ihr habt wirklich Sorgen.
    Man muß die Gemeinschaft einfach lieben §Elch

PS: Frage zum topic....schläfst du nachts jetzt schlechter,weil das vermeindliche hohe Niveau langsam den Bach runter geht?

solange es keinen vote gibt der "der meistgehassteste user" heisst kann man sowas gerne machen.es wird ja keiner diskriminiert.
    und ausserdem lieben alle votes!
    mehr davon!
    wartet mal bis ich hier die macht hab dann wird das ganze forum in votes umgestalltet ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Mach ma'...hast ja genug Zeit...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Meine Güte, ich raffs echt nicht.

Da machen sich Leute Arbeit und Mühe um sich einfach mal was für die Com. auszudenken, und dann kommt wieder irgendwer daher - und tut mir leid das ich das jetzt sage - der grad mal seit Januar 2004 angemeldet ist und 5 Posts hat, und mault rum. Wenn es so furchtbar ist, warum ließt du denn dann überhaupt mit?

Die Threads sind einfach zum Spass da, und damit mal etwas Abwechslung in den Laden kommt. Wer das zu ernst nimmt ist wirklich selber schuld. Ausserdem sind solche "Events" einfach lustig. Darüber hinaus finde ich es auch gut, dass User die durch ihr Verhalten aufgefallen sind, auch gewürdigt werden. Wann sagt man denn einem Soheil, einem Chocwise, Sphero, Enkidu, Coldy, Lilly, akira, Axl usw. usw. mal das sie gute Arbeit machen?? Und gerade deshalb ist es IMO einfach legitim, dass man diese Arbeit oder das Engagement honoriert, wozu die Threads hervorragend dienen.

Wen das nicht interessiert, der braucht ja nicht daran teilnehmen, aber lasst den Leuten doch ihren Spass... meine Güte...
    Danke!
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney

Glaubst du echt diese User werden danach mehr geachtet als die anderen?

Ich denke, das werden sie... EDIT: obwohls die meisten schon vorher wurden
    Geändert von Re-Do (09.03.2004 um 23:49 Uhr)

Und ist das schlecht?

User die sich engagieren und die gemocht werden (das sollte ja zumindest irgendwelche Gründe haben, außer z.B., dass sie gewhlt werden, weil sie eine Frau sind oder so), haben es einfach verdient, dass man sie achtet.
    Man bemüht sich, dem Forum einen Teil von sich zu geben, denn letztendlich besteht ein Forum nur aus seinen Usern und definiert sich über diese.
    Somit ist es nur legitim, diesen "guten" Usern auch etwas zurück zu geben. Es freut einen einfach (würde ich mal behaupten), wenn er eine Ehrung bekommt, zumal, wenn sie einem von der Allgemeinheit zuteil bekommen werden wird (???).
    Ich z.B. war super happy, als ich Mog wurde, einfach daher, dass andere mich bestätigt haben in meinem Tun. Gleiches hier.

Außerdem wird niemand anders dadurch schlechter gemacht. Allein eine Nomineirung ist doch was tolles. Was ist denn mit den Ocars? Wieso macht man das? Um zu zeigen, wie schlecht eigentlich alle Filme sind, die keinen haben? Leute, das soll in erster Linie eine Art Spaß sein. Die Community soll sich gemeinsam (meinetwegen auch im Msn oder sonstwo) zusammenfinden und darüber reden, es ist eben ein Event.

Naja, nur dass so Leute wie Bluti dagegen sind, kann ich verstehen, manche drücken sich auch mal gerne...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich habe manchmal das Gefühl, daß einige das Forum hier viel zu ernst nehmen und zu verbissen sehen. Es ist nunmal "nur" ein Forum und wir alle sind doch hier (denke ich), weil wir uns wohlfühlen und unseren Spaß haben wollen. Alle die das hier sch**** finden, müssen ja nicht zwangsweise im Forum bleiben bzw. brauchen sich ja erst gar nicht zu registrieren.

Ich denke auch, daß diese "Wahlen" einfach nur zur Auflockerung dienen... und was ist, wenn andere User bevorzugt oder mehr gemocht werden? Was solls? Sowas passiert einem doch ständig.... that's life... also warum sich dann auch noch in einem Forum aufregen...?