Zitat:
Frage von Allgaeuspezi:
Momentan spiele ich Breath of fire 3.
Zwischenzeitlich habe ich den 2. Meister - zuert Mygas und dann Bunyan. Gestern habe ich in der Anleitung gelesen, dass man zwei Meister gleichzeitig nicht haben kann.
Wie sieht es denn nun aus? Macht das was, wenn man mehrere Meister hat? Welche Nachteile hat es, wenn man zwei Meister hat? Welche Meister nutzen einem mehr - die Magier oder die Meister, die auf Kraft gehen?
Wäre toll, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Infos geben würdet, da ich mich momentan bei einem der Meister noch abmelden kann.
Zitat:
Antwort Lilly:
Ein Charakter von Breath of Fire III kann immer nur einen Meister haben. Du wirst BTW noch viele viele Meister finden.
Da man bei den Meistern nach einigen Level-Anstiegen etwas lernt, also Fähigkeiten bekommt, sollte man schon eine Weile bei ihnen bleiben, damit diese Reihe nicht unterbrochen wird.
Es spricht aber nichts dagegen, den Meister zu wechseln, wenn man diese Fähigkeiten schon erlernt hat. Oder dafür bei einem Meister zu bleiben, bei dem ein anderer Charakter schon die Fähigkeiten erlernt hat.
Ich weiß nicht, wie weit dein Ryu bei Mygas ist, vielleicht ist er ja schon durch bei ihm. Und Bunyan ist ein guter Nachfolger von Mygas.
Denn Mygas verstärkt die magischen Fähigkeiten und vernachlässigt Stärke und Abwehr, was Bunyan wieder voll ausgleichen wird.
Das Wechseln geht einfach dadurch, dass man mit dem neuen Meister spricht und ihn als Meister möchte. Man muss sich nicht beim alten abmelden.
Zitat:
Allgaeuspezi:
Hallo Lilly!
Vielen herzlichen Dank für die Hinweise.
Dadurch, dass ich jetzt in der 2. Gebietskarte bin (Stadt Wyndia oder so ähnlich) habe ich mittlerweile schon so einiges mitbekommen. Ich muss aber trotzdem zurück zu Bunyan, da ich mir diese Fähigkeit noch abholen muss. Nina möchte ich gleich noch bei Mygas anmelden, damit deren MP's ein bisschen schneller steigen - eben so lange bis der nächste Meister kommt.
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Das Spiel ist super!!!!
Zitat:
Antwort Lilly:
Hat mich gefreut, kannst auch gerne noch mehr fragen. Auch ich liebe BoF III sehr.
Viel Spaß noch weiterhin.
Zitat:
Allgaeuspezi:
Nun muss ich doch glatt noch einmal fragen, denn ich hänge im Spiel fest.
Zwischenzeitlich bin ich zu der Krysanlage vorgedrungen. Irgendwie geht es dort aber nicht weiter. Habe mich von allen Förderbändern transportieren lassen, aber wo ist der Typ, dem ich helfen soll? Wie gehts da weiter?
Zitat:
Antwort Lilly:
Beschreib Dein Problem mal etwas genauer, ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit der Krysanlage meinst?
Doch, ich habs gefunden, du meinst die Fabrik, wo Prof. Palet anzutreffen ist. Ich denke, ihn suchst Du jetzt und triffst ihn nicht.
Vielleicht hilft Dir das hier ja:
----------------------------------------------------------------------
Momo soll in der Anlage vorne sein, um mit allen Leuten reden zu können. Lauft nach Süden zum Laufband und betätigt den daneben befindlichen Hebel, damit sich die Laufrichtung ändert und ihr das Laufband auf diese Weise überqueren könnt. Überquert dahinter noch weitere Laufbänder und versucht euch so weit wie möglich nach Südwesten dieses Gebietes vorzuarbeiten. Fahrt dann ungefähr in der Mitte das Laufband nach unten und ihr befindet euch auf einem Platz mit vielen Heubündeln und einem Stahlgebäude. Sprecht hier mit den Leuten, unter anderem mit Palet, den ihr vorher im Café getroffen hattet, und erfahrt, dass sich ein gewisser Mutant auf der Müllhalde aufhält und die Arbeiter von ihrer Arbeit abhält. Nachdem ihr dem Professor zusagt, euch um dieses Problem zu kümmern, gibt euch dieser den Ort der Müllhalde bekannt, wo ihr euch nun hin begeben solltet. Verlasst nun die Anlage wieder [die Schalter an den Laufbändern umschalten] und lauft auf der Weltkarte zur Müllhalde.
---------------------------------------------------------------------
Falls Du woanders hängst, müsstest Du dich nochmal melden.
Zitat:
Allgaeuspezi:
Jo genau die Anlage meinte ich.
Du hast mir jetzt echt aus der Patsche geholfen. Ich hatte Momo natürlich nicht vorne. Ich denke, dass das der Fehler war.
Vielen herzlichen Dank!
---------------------
Eigentlich stecke ich nicht fest, nur hätte ich gerne noch einmal etwas gewusst.
Die Müllhalde (neben der Anlage) habe ich erledigt - bis auf die Schatzkisten. Peco habe ich dazubekommen. Der Baum, den ich als Meister haben könnte, möchte gerne etwas, weil ihm nicht gut ist. Was brauche ich und wo finde ich das?
Zitat:
Antwort Lilly:
OK, wegen Yggdrasil, dem Baum:
Peco kann mit ihm sprechen, als einziger. Yggdrasil will eine Klugfrucht von Dir, wenn Du sie hast, gib sie ihm und Du kannst ihn auch als Meister gewinnen. Vom Spielverlauf her müßte sich schon eine Klugfrucht bei Deinem Items befinden. Solltest Du sie verloren=verbraucht haben, kehre später zum Baum zurück, wenn Du wieder eine hast. Wo Du jetzt eine herbekommst, weiß ich nicht genau, aber später gibt es sie manchmal von Gegnern.
Du kannst mit Peco als Vordermann Bäume anrempeln und die lassen dann was fallen. Beim Café steht ein Baum mit roten Beeren, geh mal hin und versuche es. Ebenso kann Peco Steine wegkicken, das solltest Du mal bei dem kleinen Elfenteich machen,, der mördlich der Fabrik liegt. Unter den Steinen gibt es oft was zu erhaschen.
Denkst Du auch dran, Peco, Momo und überhaupt alle Charas, die Du gewinnst, immer zu Meistern zu bringen? Du weißt ja, es gibt Fähigkeiten dafür.
Zitat:
Allgaeuspezi:
Ich lese das richtig gerne, was du schreibst.
Tja, wenn ich mal Meister finden würde, zu denen ich gehen kann. Ich hatte ja Bunyan und Mygas. Dorthin komme ich aber nicht zurück. Dann war da noch einer beim Cafe. Der will, dass ich 15 Waffen mit mir rumschleppe. Habe ich auch noch nicht. Nun ist natürlich meine Hoffnung der Baum gewesen.
Ich werde mich auf jeden Fall mal mit Peco auf die Suche nach der Frucht begeben. Mir ist sie im Inventar nicht aufgefallen. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass ich sie verbraucht habe.
Übrigens: Woher weißt du das noch alles? Ist echt super.
Vielen lieben Dank!
Zitat:
Antwort Lilly:
Woher ich das alles noch weiß? Ich weiß nicht mehr, wie oft ich BoF 3 gespielt habe, aber da kommt was zusammen, ich liebe das Spiel.
Und ich habe zwei Spieleberater zu dem Spiel, wo ich immer nachschauen kann, wenn ich es nicht auf Anhieb weiß. Dort werde ich heute Abend mal in Ruhe nachsehen, wo Du eine Klugfrucht herbekommen kannst, zu dieser Zeit. Deshalb habe ich Dir auch den Tip mit Pecos Bäume anrempeln gegeben, ich habe schwach in Erinnerung, dass man dadurch zu einer Klugfrucht kommt.
D'Lonzo kannst Du noch nicht engagieren, ich glaube im Moment sind kaum neue Meister zu gewinnen, höchstens eben der Baum Yggdrasil. Auch das werde ich nochmal genau nachschauen.
Mal eine Frage: Kommst Du über den Maekyss Fluss [südlich von Windia] rüber zur Arena? Dort wo Ryu und Nina mal abgehauen sind ... Du müßtest mal links über den Fluß gehen, bis Du zu einem Fragezeichen ? kommst und dort reingehen und die Bäume anrempeln. Aber ich weiß nicht mehr genau, ob Du überhaupt schon hingehen kannst.
Zitat:
Allgaeuspezi:
Momentan komme ich nicht sehr weit. Nur zwischen Cafe und Müllhalde. Wenn ich zur Anlage gehe, komme ich auf einen Karren und werde zur Arena gekarrt. Ich habe bei dem Versuch nicht probiert, daraus zu kommen.
Aber ich habe eine Stelle mit Steinen gefunden. Die werde ich mit Peco noch einmal aufsuchen. Vielleicht ist da die Frucht.
Leider komme ich meist nur abends ein Stündchen zum Spielen.
Frage:
Wo kann man zu der Zeit eine Klugfrucht finden? Zu der Zeit, wo man gerade die Krys-Anlage macht??
Nein nein, ihr braucht nicht alles lesen. ;)