mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1

    Breath of fire 3

    Hallo Lilly!

    Hier bin ich richtig - hier will ich sein! *freu* Mometan lege ich mir übrigens viele Rollenspiele zu. Müsste nur ein wenig mehr Zeit zum Spielen haben.

    Ich habe mal das Spielthema eröffnet, damit ich dich hier weiter mit Fragen löchern kann. Es kommen garantiert noch welche.

    Viele Grüße

    Iris

  2. #2
    Erst einmal ein offizielles Hallo.

    Aber wie du vielleicht gesehen hast gibt es schon einen BoF Thread. Naja egal hier gibt es einige BoF III Cracks dir dir sicherlich Helfen werden (net war Lilly und WarGod )
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  3. #3
    Dann hole ich mal das bisherige Frage-Antwort-Spiel hierher, damit wir alles zusammen haben.

    Denn hier findet sich vielleicht noch einer, der weiß, wo es eine Klugfrucht gibt. Jetzt muss ich ja nicht mehr alleine antworten.

    Jedenfall: Herzlich Willkommen hier bei uns im RPG-Ring

    Deine PM habe ich auch bekommen.

    Edit @ Akira:
    Schon gut, Akira: wir waren schon ne Weile zugange und das wird kein Diskuss-Thread sondern einer mit Fragen. Und sowas haben wir noch nicht hier AFAIR.
    Geändert von invincible Lilly (20.02.2003 um 01:06 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Frage von Allgaeuspezi:
    Momentan spiele ich Breath of fire 3.

    Zwischenzeitlich habe ich den 2. Meister - zuert Mygas und dann Bunyan. Gestern habe ich in der Anleitung gelesen, dass man zwei Meister gleichzeitig nicht haben kann.

    Wie sieht es denn nun aus? Macht das was, wenn man mehrere Meister hat? Welche Nachteile hat es, wenn man zwei Meister hat? Welche Meister nutzen einem mehr - die Magier oder die Meister, die auf Kraft gehen?

    Wäre toll, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Infos geben würdet, da ich mich momentan bei einem der Meister noch abmelden kann.
    Zitat Zitat
    Antwort Lilly:
    Ein Charakter von Breath of Fire III kann immer nur einen Meister haben. Du wirst BTW noch viele viele Meister finden.

    Da man bei den Meistern nach einigen Level-Anstiegen etwas lernt, also Fähigkeiten bekommt, sollte man schon eine Weile bei ihnen bleiben, damit diese Reihe nicht unterbrochen wird.

    Es spricht aber nichts dagegen, den Meister zu wechseln, wenn man diese Fähigkeiten schon erlernt hat. Oder dafür bei einem Meister zu bleiben, bei dem ein anderer Charakter schon die Fähigkeiten erlernt hat.

    Ich weiß nicht, wie weit dein Ryu bei Mygas ist, vielleicht ist er ja schon durch bei ihm. Und Bunyan ist ein guter Nachfolger von Mygas.

    Denn Mygas verstärkt die magischen Fähigkeiten und vernachlässigt Stärke und Abwehr, was Bunyan wieder voll ausgleichen wird.

    Das Wechseln geht einfach dadurch, dass man mit dem neuen Meister spricht und ihn als Meister möchte. Man muss sich nicht beim alten abmelden.
    Zitat Zitat
    Allgaeuspezi:
    Hallo Lilly!

    Vielen herzlichen Dank für die Hinweise.

    Dadurch, dass ich jetzt in der 2. Gebietskarte bin (Stadt Wyndia oder so ähnlich) habe ich mittlerweile schon so einiges mitbekommen. Ich muss aber trotzdem zurück zu Bunyan, da ich mir diese Fähigkeit noch abholen muss. Nina möchte ich gleich noch bei Mygas anmelden, damit deren MP's ein bisschen schneller steigen - eben so lange bis der nächste Meister kommt.

    Nochmals vielen herzlichen Dank.

    Das Spiel ist super!!!!
    Zitat Zitat
    Antwort Lilly:
    Hat mich gefreut, kannst auch gerne noch mehr fragen. Auch ich liebe BoF III sehr.

    Viel Spaß noch weiterhin.
    Zitat Zitat
    Allgaeuspezi:
    Nun muss ich doch glatt noch einmal fragen, denn ich hänge im Spiel fest.

    Zwischenzeitlich bin ich zu der Krysanlage vorgedrungen. Irgendwie geht es dort aber nicht weiter. Habe mich von allen Förderbändern transportieren lassen, aber wo ist der Typ, dem ich helfen soll? Wie gehts da weiter?
    Zitat Zitat
    Antwort Lilly:
    Beschreib Dein Problem mal etwas genauer, ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit der Krysanlage meinst?

    Doch, ich habs gefunden, du meinst die Fabrik, wo Prof. Palet anzutreffen ist. Ich denke, ihn suchst Du jetzt und triffst ihn nicht.

    Vielleicht hilft Dir das hier ja:


    ----------------------------------------------------------------------
    Momo soll in der Anlage vorne sein, um mit allen Leuten reden zu können. Lauft nach Süden zum Laufband und betätigt den daneben befindlichen Hebel, damit sich die Laufrichtung ändert und ihr das Laufband auf diese Weise überqueren könnt. Überquert dahinter noch weitere Laufbänder und versucht euch so weit wie möglich nach Südwesten dieses Gebietes vorzuarbeiten. Fahrt dann ungefähr in der Mitte das Laufband nach unten und ihr befindet euch auf einem Platz mit vielen Heubündeln und einem Stahlgebäude. Sprecht hier mit den Leuten, unter anderem mit Palet, den ihr vorher im Café getroffen hattet, und erfahrt, dass sich ein gewisser Mutant auf der Müllhalde aufhält und die Arbeiter von ihrer Arbeit abhält. Nachdem ihr dem Professor zusagt, euch um dieses Problem zu kümmern, gibt euch dieser den Ort der Müllhalde bekannt, wo ihr euch nun hin begeben solltet. Verlasst nun die Anlage wieder [die Schalter an den Laufbändern umschalten] und lauft auf der Weltkarte zur Müllhalde.
    ---------------------------------------------------------------------


    Falls Du woanders hängst, müsstest Du dich nochmal melden.
    Zitat Zitat
    Allgaeuspezi:
    Jo genau die Anlage meinte ich.

    Du hast mir jetzt echt aus der Patsche geholfen. Ich hatte Momo natürlich nicht vorne. Ich denke, dass das der Fehler war.

    Vielen herzlichen Dank!

    ---------------------
    Eigentlich stecke ich nicht fest, nur hätte ich gerne noch einmal etwas gewusst.

    Die Müllhalde (neben der Anlage) habe ich erledigt - bis auf die Schatzkisten. Peco habe ich dazubekommen. Der Baum, den ich als Meister haben könnte, möchte gerne etwas, weil ihm nicht gut ist. Was brauche ich und wo finde ich das?
    Zitat Zitat
    Antwort Lilly:
    OK, wegen Yggdrasil, dem Baum:

    Peco kann mit ihm sprechen, als einziger. Yggdrasil will eine Klugfrucht von Dir, wenn Du sie hast, gib sie ihm und Du kannst ihn auch als Meister gewinnen. Vom Spielverlauf her müßte sich schon eine Klugfrucht bei Deinem Items befinden. Solltest Du sie verloren=verbraucht haben, kehre später zum Baum zurück, wenn Du wieder eine hast. Wo Du jetzt eine herbekommst, weiß ich nicht genau, aber später gibt es sie manchmal von Gegnern.

    Du kannst mit Peco als Vordermann Bäume anrempeln und die lassen dann was fallen. Beim Café steht ein Baum mit roten Beeren, geh mal hin und versuche es. Ebenso kann Peco Steine wegkicken, das solltest Du mal bei dem kleinen Elfenteich machen,, der mördlich der Fabrik liegt. Unter den Steinen gibt es oft was zu erhaschen.

    Denkst Du auch dran, Peco, Momo und überhaupt alle Charas, die Du gewinnst, immer zu Meistern zu bringen? Du weißt ja, es gibt Fähigkeiten dafür.

    Zitat Zitat
    Allgaeuspezi:
    Ich lese das richtig gerne, was du schreibst.

    Tja, wenn ich mal Meister finden würde, zu denen ich gehen kann. Ich hatte ja Bunyan und Mygas. Dorthin komme ich aber nicht zurück. Dann war da noch einer beim Cafe. Der will, dass ich 15 Waffen mit mir rumschleppe. Habe ich auch noch nicht. Nun ist natürlich meine Hoffnung der Baum gewesen.

    Ich werde mich auf jeden Fall mal mit Peco auf die Suche nach der Frucht begeben. Mir ist sie im Inventar nicht aufgefallen. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass ich sie verbraucht habe.

    Übrigens: Woher weißt du das noch alles? Ist echt super.

    Vielen lieben Dank!
    Zitat Zitat
    Antwort Lilly:
    Woher ich das alles noch weiß? Ich weiß nicht mehr, wie oft ich BoF 3 gespielt habe, aber da kommt was zusammen, ich liebe das Spiel.

    Und ich habe zwei Spieleberater zu dem Spiel, wo ich immer nachschauen kann, wenn ich es nicht auf Anhieb weiß. Dort werde ich heute Abend mal in Ruhe nachsehen, wo Du eine Klugfrucht herbekommen kannst, zu dieser Zeit. Deshalb habe ich Dir auch den Tip mit Pecos Bäume anrempeln gegeben, ich habe schwach in Erinnerung, dass man dadurch zu einer Klugfrucht kommt.

    D'Lonzo kannst Du noch nicht engagieren, ich glaube im Moment sind kaum neue Meister zu gewinnen, höchstens eben der Baum Yggdrasil. Auch das werde ich nochmal genau nachschauen.

    Mal eine Frage: Kommst Du über den Maekyss Fluss [südlich von Windia] rüber zur Arena? Dort wo Ryu und Nina mal abgehauen sind ... Du müßtest mal links über den Fluß gehen, bis Du zu einem Fragezeichen ? kommst und dort reingehen und die Bäume anrempeln. Aber ich weiß nicht mehr genau, ob Du überhaupt schon hingehen kannst.
    Zitat Zitat
    Allgaeuspezi:


    Momentan komme ich nicht sehr weit. Nur zwischen Cafe und Müllhalde. Wenn ich zur Anlage gehe, komme ich auf einen Karren und werde zur Arena gekarrt. Ich habe bei dem Versuch nicht probiert, daraus zu kommen.

    Aber ich habe eine Stelle mit Steinen gefunden. Die werde ich mit Peco noch einmal aufsuchen. Vielleicht ist da die Frucht.

    Leider komme ich meist nur abends ein Stündchen zum Spielen.
    Frage:
    Wo kann man zu der Zeit eine Klugfrucht finden? Zu der Zeit, wo man gerade die Krys-Anlage macht??


    Nein nein, ihr braucht nicht alles lesen.
    Geändert von invincible Lilly (20.02.2003 um 01:20 Uhr)

  5. #5
    Zu der Zeit kann man ja nicht allzuweit laufen....
    ich denke nirgends.

    Aber vom Endgegner in der Kryshalde da, kann man afair eine klauen...


  6. #6
    Ich musste meinen Text jetzt mal korrigieren, da der Tipp doch nicht so gut war.

    In meiner Party befindet sich niemand, der klauen kann. Außerdem habe ich den Endgegner schon besiegt und kann dort aufgrund der Speicherung nicht mehr einsteigen.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich die Frucht auch woanders finde.
    Geändert von Allgaeuspezi (20.02.2003 um 02:38 Uhr)

  7. #7
    Den Tipp von haebman kannste vergessen, @ Spezi, denn wie soll man zu der Zeit klauen? Kein Rei im Team und noch kein Stehlen gelernt, weil D'Lonzo ja noch nicht als Meister zur Verfügung steht.

    Aber ich wußte es doch: Ich hatte eine Klugfrucht zur der Zeit und nun weiß ich auch woher: aus den Katakomben von Windia, sie ist dort immer noch zu holen. Sobald Du wieder nach Windia gehen kannst, hole sie dir, sie ist unten in den Katakomben, aus denen zu geflohen bist, hinter einem der großen Steine versteckt; die Schatzkiste sieht man nicht, aber sie ist da.

    Als einfach nochmal von unten in den Friedhof von Windia gehen bis zu den Steinen.

  8. #8
    Lilly, ich habe die Frucht!

    Wenn man zu den Kampfstätten kommt, kann man diese Burg wieder verlassen. Man ist ganz in der nähe von Blomberg. Dort steht ein Baum (mit Fragezeichen). Wenn man darauf klickt, kommt man zu einem Zelt. Dort ist die Frucht in dem Schrank.

    Nur leider komme ich jetzt nicht mehr zurück zum Meister - zumindest momentan nicht. Der Blomberg ist gesperrt. Muss wohl doch jetzt erst den Kampf hinter mich bringen.

  9. #9
    Ja siehste, da war auch eine, wußte ich es doch. Später musst Du da nochmal hin, zu diesem Haus und vor allem dem Baum. Da gibt es dann ein wichtiges Schlüssel-Item, das Feen-Diadem.

    Dann bist Du jetzt in der Kampfarena, nehme ich an. Naja, da musst Du jetzt durch und wenn das alles hinter Dir liegt, kannste auch wieder zu Yggdrasil.

    Die künftigen Meister schreibe ich dir noch später rein, in Ruhe. :

  10. #10
    Weit bin ich heute ja nicht gekommen, da ich noch die Schatzkisten im Turm geöffnet habe. Die Idee dazu ist mir erst heute gekommen.

    Aber ich habe schon in den Kampf reingeschnuppert und gemerkt, dass man für die erste Runde keine Magie braucht. Hätte ohnehin nochmals anfangen müssen, da ich die Magie verplempert habe.

    PS: Das Spiel ist echt spannend und ich werde es garantiert nicht verkaufen oder versteigern oder sonst was. Das spiele ich wieder - keine Frage.

  11. #11
    BTW da fällt mir ein: was macht eigentlich unsere Bof III Komplettlösung denn so?

    Ich hab ja vor, sehr bald webspace zu ordern, wollen wir sie nicht einfach da hochstellen? Hmmm? @ Silence, Ragna und Wargod?

    An Allgaeuspezi:

    Die Kämpfe wirst Du schon schaffen:

    Du müsstest alle gewinnen, außer den gegen Garr, den kannst du nicht gewinnen.

    Beim ersten Kampf würde ich Dir empfehlen, mit Eismagie den Sockel anzugreifen, auf dem Dein Gegner steht. Dadurch wird er irgendwann ausgeschaltet.

    Beim 2. Kampf kannst Du keine Magie verwenden, bau auf die Stärke von Ryu.

    Du kannst übrigens dort übernachten, also Deine Magie wieder aufbauen.

    Kann auch sein, dass ich was falsch gesagt habe, du wirst es schon rausfinden. bin jetzt weg, Gute Nacht.
    Geändert von invincible Lilly (20.02.2003 um 05:24 Uhr)

  12. #12
    Uieh supi! Ich hatte das Bett in der Eile nicht gefunden. Aber für morgen weiß ich es dann!

    Das Bett habe ich gefunden und die drei Kämpfe erledigt. War echt easy.
    Geändert von Allgaeuspezi (20.02.2003 um 14:01 Uhr)

  13. #13

    Meister, Meister, lehr mich was...

    Morgen @all,

    bezüglich neuer Meister @ Allgaeuspezie, wenn Du die Kämpfe in der Arena erledigt hast, steht Dir Fahl als Meister zur Verfügung. Ja, dergleiche, der auf die drei aufpassen sollte, aber vorsichtshalber lieber dem Alkohol zugesprochen hatte. Gehe einfach nochmal in die Bar und sprich ihn an, er wird Dir dann die Bedingung stellen, daß Deine Leutchen 30 Kämpfe hintereinander zu bestreiten haben, ohne sich auszuruhen. Gehe einfach in ein Gebiet in der Nähe (wenn das !-Zeichen) im Weltmodus erscheint, das dürfte recht schnell gehen. Nimm als Lehrling am besten Garr.
    Wenn ihr dann endlich wieder nach Wyndia einreist, gehe dort rechts in eine Gasse (noch vor dem Stadttor auf der Weltkarte, der Pfad führt rechts um die Stadt herrum), dort triffst Du Durandal, er lehrt Dich nicht wirklich vieles, aber er ist von Nöten, um einen späteren Meister freizuschalten. Für ihn habe ich Ryu genommen, aber es bleibt natürlich Dir überlassen

    So, das sollte erst mal reichen.
    CU darkblue
    Geändert von darkblue (20.02.2003 um 16:31 Uhr)

  14. #14
    @Allgaeuspezi:

    uo, hab ich wohl mist verzapft, sorry

    @Lilly:


    Die nächsten Fragen werde ich aber 99,999% korrekt beantworten

  15. #15
    @ Darkblue

    Super - vielen herzlichen Dank. Das wird dann meine Aufgabe heute Abend werden.

    @ Haebman
    Kein Problem.

    PS: Nun habe ich wieder alle Meister zur Verfügung. Wenn man den Kampf gegen die Brüder an der Brücke erledigt hat, ist die Welt komplett wieder geöffnet.
    Geändert von Allgaeuspezi (21.02.2003 um 13:53 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Zitat von Lady:
    BTW da fällt mir ein: was macht eigentlich unsere Bof III Komplettlösung denn so?

    Ich hab ja vor, sehr bald webspace zu ordern, wollen wir sie nicht einfach da hochstellen? Hmmm? @ Silence, Ragna und Wargod?
    Die Sache mit dem Webspace ist eine gute Idee, wird auch langsam mal Zeit . Die Komplettlösung ist soweit fertig, Silence hat ganze Arbeit geleistet . Mail oder MSN?

  17. #17

    Öhm...

    Hoppla... Habe ich einen Doppelgänger, der die Komplettlösung für mich abgegeben hat??

    Denn ich für meinen Teil muß gestehen, dass ich noch nicht fertig bin. Das Schreiben, parallele Spielen von BoF III und das Abgleichen der Listen ist doch ein wenig aufwendiger, als ich vermutet habe (Ich sollte vielleicht auch nicht soviel Angeln ). Erst recht nach diesem Semester!!!
    Es ist mir ein wenig unangenehm, dass zugeben zu müssen...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

  18. #18
    1. Wie kann ich Fähigkeiten aus der Liste streichen ohne neue dazuzunehmen?

    Bei Nina ist die Liste schon voll. Ich habe gemerkt, dass ich manche Zauber nicht brauche. Aber durch die volle Liste kann ich keine neuen dazu lernen. Würde gerne den ein oder anderen Zauber rausschmeißen.

    2. Wann kann ich Manilos Laden aufsuchen (wegen der Tinte)? Momentan kehre ich gerade zurück nach Wyndia.

    3. Kann ich die gelöschen Zauber auch anderen Partymitgliedern übertragen?

  19. #19
    Guten Morgähn,

    @Allgaeuspezie, soweit ich bis jetzt dahinter gekommen bin, kannst Du Fähigkeiten aus der Liste mit Tinte löschen. Im Camp Fähigkeitenliste ansehen, die aussuchen, die Dir unnütz vorkommt mit Record und Tinte löschen.
    Manillos Laden kannst Du automatisch aufsuchen, wenn Du ihn erst einmal gefangen hast, er läßt sich aber nur mit Münzen ködern, sobald Du ihn an Land hast, bietet er Dir seine Waren an. Angeln ist was schönes, ich hab auch schon alles, was nicht niet- und nagelfest ist, an Land befördert. Ich will jetzt nicht zu viel spoilern, aber versuche so früh wie möglich mit dem Angeln anzufangen, da Dir nachher noch ein Meister zur Verfügung steht, der Angeln als den höchsten Sport überhaupt ansieht. Er steht Dir als Meister aber nur dann zur Verfügung, wenn Du mindestens 2000 Punkte erzielt hast.
    Soweit ich weiß, kann man Fähigkeiten auch anderen Charakteren übertragen, ich bin allerdings bis jetzt noch nicht dahintergekommen, wie ich das bewerkstelligen soll. Es soll auch mit Tinte auf die anderen übertragbar sein, nur hab ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt, vielleicvht kann da jemand anderes weiterhelfen... wäre nett, und vielleicht auch für mich hilfreich, dann wüßt ich das auch endlich mal...

  20. #20
    Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Fähigkeiten mit der Tinte nicht wirklich "löschen" sondern nur einem Charakter wegnehmen und in einen allgemeinen "Fähigkeiten Pool" werfen. Aus diesem Pool kann man dann die Fähigkeit jedem anderen Charakter geben, oder einfach da drin lassen wenn man sie derzeit nicht braucht. Also bei mir ging das alles wenn ich die Tinte verwendet habe.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •