kicker-Managerspiel 2015/16
Bis die Bundesliga startet, ist es noch eine Weile hin. Am kommenden Wochenende legt die 2. Liga aber wieder los, und natürlich kann dazu auch im allseits beliebten kicker-Managerspiel wieder fleißig eingekauft werden. Wer mitmachen möchte, ist auch dieses Jahr wieder herzlich dazu eingeladen. Einfach auf www.kicker.de im Interactive-Modus ein Team zusammenstellen; die obligatorische MMX-Liga wird es in Kürze auch wieder geben.
Unsere voraussichtlichen Ligen:
1. Bundesliga: Interactive & Classic (Minus-Challenge)
2. Bundesliga: Interactive
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Deadline rückt immer näher. Also schnell noch ein Team aufstellen und für die Managerliga anmelden!
Hier mal mein Team:
Anhang 22535
Anhang 22536
Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen, diese Saison durchzustarten. Mein Etat hat genau gereicht, hab größtenteils die Leute bekommen, die ich wollte. Ich habs auch nicht soooo genau genommen und werd es vermutlich auch nicht tun. Just for fun bloß :D Na, mal sehen, was draus wird.
Meine Aufstellung, viel werde ich da nicht mehr ändern.
Anhang 22583
Zur Info: Sollten ein, zwei Stürmer ausfallen, würde ich erst Olkoski bringen und dann die Bremer Spieler oder Weigl.
Fährmann ohne Ersatztorwart ist zwar riskant, da bin ich mir noch unsicher ob ich einen günstigeren nehme mit Ersatztorwart.
Anmerkungen?
So sieht es im Moment bei mir aus:
Anhang 22587
Richtig zufrieden bin ich nicht.
Tor: Die Darmstädter sind mit Abstand am günstigsten, aber (bisher) nur zu zweit. Außerdem gibt es Zweifel bezüglich ihrer Qualitäten. Die Alternative (Horn/Köln) wäre allerdings 1,6 Mio. teurer.
Abwehr: Klar ist: Ein Leverkusener wird es mindestens. Wenn ich beide nehme, müsste ich im Winter (wenn Toprak wieder fit ist) einen abgeben. Momentan tendiere ich zum Glas-Griechen, auch wenn ich letzte Saison mit ihm aufgrund der unzähligen Verletzungen (Knie, Schulter, Schulter, Schulter, Schulter, Haare...) nicht wirklich zufrieden war. Aber er ist günstiger als Tah und wahrscheinlich auch - wenn fit - der bessere der beiden.
Mittelfeld: Arnold bedeutet Risiko, weil letzte Saison Guilavogui die Nase vorn hatte. Falls de Bruyne noch wechseln sollte, könnte er aber eventuell auch offensiv auf dessen Position glänzen. Didavi habe ich jetzt doch mal reingenommen, auch wenn leider anzunehmen ist, dass er nicht ohne größere Verletzung durch die Saison kommt.
Sturm: Ich hadere noch damit, wen aus dem Trio Kießling/Bellarabi/Volland ich nehmen soll. Vielleicht sogar nur einen davon, um Geld für Tor und Abwehr frei zu machen?
Freue mich über Meinungen und Ratschläge! :)
Hab mich beworben. ;)
Anhang 22588
Und meinen Kader erstmal wirr zusammengebastelt, ohne große Überlegungen. :D
Werde da heute und morgen noch erheblich dran rumbasteln. Gerade meine beiden U23-Bremer werden wohl noch rausfliegen. Aber spontan hatte ich noch keine Alternativen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass entgegen aller Erwartungen, Keffin vielleicht doch nochmal aufblüht.
Btw. wer will eigentlich den 1. Platz in der Gesamtwertung erreichen? Der Preis ist ja noch unattraktiver als sonst. Oo Ein Heimspiel vom HSV will doch keiner sehen.
Hab nochmal rumgebastelt.
Anhang 22589
Bei Kuranyi gehe ich sicher ein großes Risiko ein, aber andererseits muss man das manchmal. Hab schon soviele Mainstream-Spieler drin. :/
Ein wenig Zeit zur Überlegung hätte ich ja noch.
Meine Bewerbung für die Liga is btw. noch offen.
so, mein vorläufiger kader. meinungen? :D hab vorhin noch für calha, volland und hosiner --> bas dost, douglas und brandt reingenommen.Anhang 22591