Der Shenmue 3-Thread (Aktuell: Gerüchte um Verschiebung und Remaster)
Wie heute auf der Sony PK der E3 bekannt gegeben wurde, arbeit unser Freund Suzuki an Shen-Mue 3. Hier die Kickstarterseite
https://www.kickstarter.com/projects...-3/description
Ich habe im E3-Thread den Antieg der gefundeten Summe gepostet. Im Prinzip hat sich das alle 2min verdoppelt ^ ^
Wie dem auch sei,lasst uns etwas darüber diskutieren.
Zunächst mal bin ich froh,dass das Spiel höchstwahrscheinlich erscheint.
Gerücht: Shenmue 1 + 2 Remaster noch dieses Jahr, auch für den PC
Ich hijacke mal den Thread. (ich hätte damals mal suchen, statt ins KOTT posten sollen :D)
Zitat:
Bei der folgenden Meldung handelt es sich um unbestätigte Quellengerüchte. Wie 4players mit Bezug auf Rice Digital berichten sollen ein Remaster zu Shenmue 1 und 2 bereits in Entwicklung sein. Die von Rice Digital heranzitierte "vertrauenswürdige Quelle" (trusted source) aus dem Dunstkreis von Atlus USA sagte demnach, dass die beiden ersten Episoden als Bundle verkauft worden sollen und eine PC-Umsetzung sicher sei. Zu anderen Plattformen gab es aber noch keine Informationen. Zu allem Überfluss soll es auch noch dieses Jahr erscheinen. Domain-Registrierungen und Gedankenspiele des Publishers ließen bisher aber auch schon auf ein Remaster der Spiele hoffen.
Das Bundle wäre daher eine gute Gelegenheit abseits von Emulatoren oder Originalversionen und Geräten (die ersten beiden Episoden erschienen seinerzeit für Segas Dreamcast) die Serie noch einmal Revue passieren zu lassen oder überhaupt in die Story einzusteigen. Die Zeit soll man demnach auch haben, denn angeblich könne sich das in Entwicklung befindliche Shenmue 3 noch nach 2018 verschieben.
Bisher wurde dieser Bericht von offizieller Seite aber noch nicht kommentiert.
by
RPG²square
Hoffentlich ist das nicht wieder so eine Fantasiequelle wie damals bei den Gerüchten um ein New Vegas 2 :D Allerdings sind hier ja wenigstens die grundlegenden Hinweise auf ein Remaster wenigstens von publisherseite aus auch gegeben. Also mal schauen. Wenn dieses Jahr noch was rauskommt, dann vielleicht eine Ankündigung im Sommer?