< 06.02.2018 > Eternal Legends 2 - Die Grenzen des Universums [DEMO 2018 ONLINE]
Titel: Eternal Legends II - Die Grenzen des Universums Genre: Rollenspiel Thema: Verrat, Vertrauen, Zwischenmenschlichkeiten Maker: 2003 Beginn: April 2003 Status: Demo 2.25 (Demo 100%, LINK) Projektstatus: 71% Aktuelle Spielzeit: ca. 10 Stunden Autor: kreativ.bh (eh. S-RPG) Aktuell in Bearbeitung: Kapitel 3 / Szenen
Geschichte:
Charaktere:
Screenshots:
Offizieller Soundtrack:
Let's Play EL2 2.00 und Eternal Legends:
Veröffentlichung der Demo/ Vollversion:
Der Link musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden.
Die Vollversion hat kein Termin. [/SPOILER]
Was wird euch geboten?
Neuigkeiten (017.03.2018)
03.02.2015, 00:06
goldenroy
Is this real life? °A°
03.02.2015, 00:17
Klunky
Oh junge, ich weiß gar nicht seit wie lange ich darauf schon warte. Ist ja zwischendurch immer still geworden um The Nightmare Project.
Ein wenig erschrecken musste ich aber schon als da "Konzept" vor dem Thread stand. Ich dachte tatsächlich erst dass du das Produkt bis dahin über den Haufen schmeißen und noch Mal von vorn beginnen wolltest! O.O
Die Art wie du Spiele machst, (auch wenn es nur 2 bzw 3 Projekte sind) war schon immer genau mein Ding gewesen, muss aber zugeben die neuen Versionen von Eternal Legends II wie es dann hieß, nicht mehr gespielt zu haben. Ganz einfach deswegen weil ich mir die Vorfreude auf die Vollversion nicht kapput machen möchte die nunmehr ein Jahrzehnt andauert.
Wie sieht es Statustechnisch aus, arbeitest du auf eine weitere Demo hin oder planst du es jetzt bis zur Vollversion durchzuziehen? Was die Zeit der Fertigstellung betrifft habe ich kein Problem, ich kann gerne noch weitere 10 Jahre warten, sofern ich weiß dass du nicht aufgibst.
So habe ich immerhin Etwas was mich noch weiter an diese schreckliche Welt bindet und kann meinen schon längst überfälligen Suizid noch eine Weile hinauszögern!^^"
03.02.2015, 09:04
Square
Lieber Klunky, ich peile dieses Jahr für die Veröffentlichung der Vollversion an - aber garantieren kann ich das nicht. Sollte es so kommen, bleibst du uns hoffentlich auch danach noch etwas erhalten! :-)
Zu deinen Fragen:
Das Projekt ist mittlerweile so gigantisch, dass es mir schon mehrmals über den Kopf gewachsen ist. Hätte ich das damals so angekündigt, wäre es wohl als Fake deklassiert worden. Ein Neubeginn käme also nie in Frage. Deshalb bleibt auch grafisch vieles beim Alten und auf Basis des RPG Makers von 2003. Da ich aber keine Demoversion angeboten habe, kann ich natürlich keinen Demo-Thread aufmachen, oder habe ich das hier missinterpretiert?
Eine Demo wird veröffentlicht, damit es nach langer Zeit überhaupt mal eine spielbare Version von Eternal Legends 2 gibt. Im Prinzip hat die Umwandlung von The Nightmare Project nach Eternal Legends 2 mitsamt der Integration vieler Features zu Fehlerquellen geführt, die kaum zu überblicken waren. Mittlerweile bin ich guter Dinge, alle gravierenden Störenfriede ausgemerzt zu haben. :-) Diese Demo ist im Übrigen auch fertig. Ansonsten wird nur noch die Vollversion veröffentlicht und das hoffentlich in diesem oder spätestens nächsten Jahr. :-)
03.02.2015, 10:15
Haudrauf
Gefällt mir sehr gut, die Vorstellung. :) Werde die Demo rauslassen und vermutlich erst die VV spielen, da ich mich gern überraschen lasse. :) Die Dämonen-Saga fand ich schon sehr klasse! :A
03.02.2015, 10:18
Ave
Hype Hype Hype
Inwiefern werden Teil 1 und 2 zusammenstehen? Lohnt es sich Teil 1 nochmal zu spielen?
Es gibt gewisse Zusammenhänge, die ich aber nicht näher erläutern werde. Es ist für den zweiten Teil aber absolut nicht notwendig, Eternal Legends 1 gespielt zu haben. Es ist natürlich auch geplant, den ersten Teil irgendwann von dem ganzen Final Fantasy-Krams zu lösen. Zudem bekomme ich einen leichten Brechreiz, wenn ich an die Millionen Rechtschreibfehler denke, die in dem ersten Teil noch stecken. Ich hatte deshalb vor geraumer Zeit mal angefangen, dass Spiel aufzuhübschen. Ich stelle das aber hinten an. Ein paar kleine Bilder kann ich dennoch mal reinschieben! :-)
Alter, wie geil ist das denn?! xD
Ich habe EL1 und 2 hart gefeiert.
Wird beim Release auf jeden Fall gezockt :D
03.02.2015, 12:50
WeTa
Instanthype
03.02.2015, 13:57
Kael
^this.
Teil 1 hab ich verschlungen und die afaik erste Demo von Teil 2 hab ich auch angespielt. Kann's kaum noch erwarten. =D
03.02.2015, 14:05
dasDull
Unglaublich, ich hätte niemals gedacht, dass das Projekt noch lebt. Was kommt als Nächstes, die VV von Tara's Adventure? :D
Eternal Legends war eines der ersten Makergames, die ich damals gespielt habe, und auch die Entwicklung der Fortsetzung habe ich immer mal wieder verfolgt. Schön, dass du doch wieder die Zeit gefunden hast, daran weiterzubasteln! Nach all den Jahren warte ich dann aber auch noch geduldig auf die Vollversion.
03.02.2015, 14:22
Lord of Riva
Obwohl ich die Entwicklung eines zweiten teils gar nicht mitbekommen habe freue ich mich auf EL2. Immerhin war Eternal Legends eines der ersten RPG-maker spiele die ich gespielt habe. Bin dann froh gemut das Bald schon wieder ein Cooles Spiel erscheinen wird. Werde allerdings bis zur VV warten, wenn das ohnehin noch dieses Jahr passiert ist es das warten sicherlich wert :)
03.02.2015, 14:26
LittleGreen
Oh JA!
Ich dachte das Projekt wäre schon längst tot.
Schön zu hören, das es weiter geht und Teil 1 sogar eine Generalüberholung bekommt. =)
Du hattest doch mal eine Homepage, wo noch die Überbleibsel des eigentlichen Eternal Legends II waren, hast du die Infos bzw Bilder noch?
Schade, das aus diesem Projekt anhand des Datencrash´s damals nichts geworden ist.
Aber es freut mich zu hören, das The Nightmare Projekt nicht tot ist. :)
Für mich wird es im Geiste immer TNP bleiben und Eternal Legends 2 als Untertitel haben, war einer derjenigen,
die TNP damals zu Release gespielt und lieben gelernt haben ^^
03.02.2015, 14:34
one-cool
Ich kann ja noch jedes Lied vom Soundtrack, hach je.
Dass es dich noch gibt Senor :o
03.02.2015, 18:08
Haudrauf
Ich feiere das Faceset von Phil :D Irgendwie wirkt der jetzt noch mehr wie son..."Versager" (Zitat Gustav)
Ich habe mich aber an den Rechtschreibfehlern nie gestört, auch wenn die schon recht krass waren. Aber die Geschichte ist einfach zu toll. <3
03.02.2015, 18:43
Ben
Was lange gährt wird endlich wut...oder so ähnlich.
Hab neulich erst daran gedacht, dass du vor einiger Zeit wieder ins Forum "zurückgekehrt" bist. Gehofft, dass da wirklich wie von dir angekündigt war, noch was kommt. Hatte damals richtig viel Freude mit der Demo, auch wenn sie etwas buggy war.
Freu mich extrem drauf!
03.02.2015, 19:18
Veoh89
Ich glaube das Alles nicht :D
Hätte nie damit gerechnet das ich nochmal was von dem Spiel höre. HYPETRAIN ON TOUR!^^
03.02.2015, 20:05
fh1313
Eternal Legends 2?
Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Wenn es auch nur ansatzweiße mit Teil 1 mithalten kann (und das scheint es mir durchaus zu können),
sehe ich es als meine Pflicht an, mich damit zu beschäftigen. Und ich würde mich dieser Pflicht mit Freude unterwerfen.
Dieses neue Face von Phil, finde ich sehr ... interessant, ist gut gelungen, würde ich sagen.
03.02.2015, 21:41
BLut
Ich glaub mein Schwein pfeift, und ich dachte in den nächsten 10 Jahren kommen außer von realTroll keine guten Rm2k3 Spiele mehr raus O_O
03.02.2015, 23:59
Sen-Soht
Ich will kein LP ich will die Demo!! Schaut einfach mega hammer aus. Sitzt auch auf dem Hypetrain und freut sich das zu spielen^^
04.02.2015, 12:34
Leana
VV 2015 bzw. 2016? Ich glaub, ich träum ^_^
Hatte das Projekt eigentlich schon abgeschrieben, deshalb freu ich mich rießig, dass es noch lebt. Die neuen Screens sehen btw. gut aus. Ich hoffe aber, du ersetzt die tollen Faces nicht durch diese schrecklichen Facemaker-Gesichter :O
04.02.2015, 17:26
Square
Danke für die Resonanz.
@Leana:
Nein, die derzeitigen Faces bleiben erhalten. :-)
08.02.2015, 07:35
おしりぺんぺん
Woooooah. Voll der retro flash gerade, fehlt nur noch das die Screenfun extra noch eine letzte RPG-Maker Ausgabe macht für Square. *herz*
08.02.2015, 09:53
Sölf
Oh, The Nightmare Project lebt also immer noch. :D
Die erste Demo hba ich damals unter obigem Namen noch gespielt, danach aber nichts mehr. Trotzdem, Hype!
13.02.2015, 12:54
The Game
Dass es das Projekt noch gibt... :A Ich weiß noch, dass ich die Demos gespielt hatte und jedes Mal alles völlig neu umgestyled und verändert wurde. Damals dachte ich mir noch: "Wenn das so weitergeht, ist es bis 2015 noch nicht fertig!", aber damit habe ich mich dann wohl geirrt, wenn man den Ankündigungen Glauben schenken darf. ;)
17.02.2015, 13:54
Square
Zitat:
Zitat von The Game
Dass es das Projekt noch gibt... :A Ich weiß noch, dass ich die Demos gespielt hatte und jedes Mal alles völlig neu umgestyled und verändert wurde. Damals dachte ich mir noch: "Wenn das so weitergeht, ist es bis 2015 noch nicht fertig!", aber damit habe ich mich dann wohl geirrt, wenn man den Ankündigungen Glauben schenken darf. ;)
Im Prinzip liegst du genau richtig, schließlich ist es bis 2015 nicht fertig geworden.
Als ich The Nightmare Project damals aufnahm, war Eternal Legends gerade abgeschlossen. Viele Ideen und Konzepte ließen sich damals nicht umsetzen, weshalb ich erst im Laufe der Jahre dazu übergegangen bin, alle Features (ein dickes Lob und Danke an Cherry für seine Arbeit an dieser Stelle!) zu integrieren. Durch die Wechselwirkungen ergaben sich dann unzählige Bugs, welche sich aber nach und nach korrigieren ließen. Als dann irgendwann die Zeit weniger wurde und von irgendwelchen Abmahnwellen gesprochen wurde, die verlangten, eine Vielzahl der Dateien aus dem Spiel zu nehmen, stieg dann der Aufwand und die Motivation sank ins Bodenlosen.
17.02.2015, 15:45
DoinkTheClown
Hallo Square,
eine grundsätzliche Frage: ist Eternal Legends 2 auch inhaltlich ein Nachfolger von Eternal Legends? Werden alte Charaktere vorkommen?
17.02.2015, 19:37
Kortex
Immer noch nicht mehr als 65 % ? :(
Ich erinnere mich, dass es die VV bereits 2008 geben sollte.
17.02.2015, 20:13
Makoto Atava
Zitat:
Zitat von Kortex
Immer noch nicht mehr als 65 % ? :(
Ich erinnere mich, dass es die VV bereits 2008 geben sollte.
Es gibt mehr als nur den Maker im Leben, viele Sachen sind halt weit wichtiger als ein freizeitliches Hobby, sei doch froh das er nun an dem Projekt weiterarbeitet und vergiss nicht wieviel Arbeit in sowas steckt. ;)
03.03.2015, 15:54
Zirconia
Ohha, die ganzen 12-Jahres-Projekte kommen jetzt wohl an einem Stück, eh?
Ich werd mich wohl bald in Eternal Legends 1 reinfuchsen, damit ich diesen Teil Makerkultur genießen kann :)
04.03.2015, 08:14
Xylfo
lol 12 Jahre.
08.03.2015, 19:13
Square
Eternal Legends 2 gibt es nun in einem Let's Play zu sehen.
Ich kann einfach nur sagen.. Wow ! ich freue mich schon seit Ewigkeiten auf einen 2. Teil. Habe damals Eternal Legends sooo gesuchtet . War auch eins meiner ersten Makerspiele damals, entdeckt durch die Brave Screenfun.
Sieht bisher schon recht ordentlich aus , Das Intro ist etwas verwirrend aber dennoch sehenswert , was mich etwas abschreckt ist das Kampfsystem .Ist einfach nicht mein Fall(z.b. von den Char- Grafiken ), Das wird mich dennoch nicht abhalten das Spiel auch zu suchten ^^ Wie in einer der Kommentare auf Youtube schon erwähnt , dieses "Yeah" am Ende des Kampfe - muss ich leider echt sagen - , ist wirklich nervig .Vielleicht lässt du dir was besseres einfallen :)
Ansonsten mal schauen wie es weitergeht.Ich freue mich auf jeden Fall darauf !
Großen Respekt an dich Square , 12 Jahre später ... da hast du wohl einiges an Zeit und Kraft dafür eingesetzt .
25.03.2015, 16:52
MaliceJinnai
OMFG Ich habe neulich erst Eternal Legends neu auf meinem Laptop installiert (dank dem Livestream von TrueMG) und schon erfahre ich, dass es einen 2. Teil bald geben wird und das Teil 1 überarbeitet wird
AWESOME
26.03.2015, 22:59
Stray
Auch mein Kompliment an diese Ausdauer. Das was ich im LP gesehen habe gefällt mir auch. Auch im zweiten Teil gibt es wieder schöne und vor allem lebendige Dialoge.
03.05.2015, 14:39
Bunner
Hallo,
ich hoffe es ist okay dass ich diesen Thread wieder nach oben hole, auch wenn es schon einen Monat her ist seit das letzte Mal in dem Thread gepostet wurde. Ich hatte damals wie manch andere auch Eternal Legends als eines der ersten Makerspiele überhaupt gespielt, von späteren Entwicklungen aber nichts mitbekommen. Umso mehr freut es mich, dass es einen zweiten Teil geben wird. Nur was mich etwas verwirrt:
Der Hauptcharakter Shinjii stürzt mit einer Raumkapsel auf einem unterentwickelten Planeten ab, schreibst du, Square. Wenn ich mich aber richtig erinnere, so ist das aber doch der gleiche Beginn wie in Teil 1? Dort war doch auch der Hauptcharakter auf einem unterentwickelten Planeten abgestürzt und konnte ncht mehr nach Hause zurück, suchte einen Weg wieder nach Hause zu kommen und hatte es irgendwann dann akzeptiert, seine Mutter nie wieder zu sehen, zumal er sich in die weibliche Hauptcharakterin verliebt hatte die seine abgestürzte Kapsel fand und mit der er später Abenteuer erlebt hatte, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Was genau ist denn der Grund weshalb der Beginn so ähnlich ist? Und wieso steht im Atelier nur Eternal Legends - The Demon Saga und enthält eine völlig andere Geschichte als eben jene an die ich mich erinnere und die ich eben erwähnt hatte? Oder bringe ich da etwas durcheinander? Ich scheine wohl tatsächlich irgendeine Entwicklung völlig verpasst zu haben. Kann mich Square oder ein anderer der Bescheid weiß da bitte aufklären? Das wäre sehr nett, danke. Eventuell war das mit der Raumkapsel auch einfach ein anderes Spiel und ich erinnere mich einfach nicht mehr an oben erwähntes Eternal Legends - the Demon Saga, aber dass ich damals Eternal Legends gespielt hatte weiß ich hundertprozentig.
Echt alles sehr ominös...
Mfg,
Bunner
03.05.2015, 15:05
Stoep
@Bunner:
Ich glaube du verwechselt das Projekt hier mit Ani-kuns "Mondschein" ^__^
Gruß
Stoep
03.05.2015, 15:44
Bunner
Ups, das stimmt tatsächlich. Jetzt wo du das Spiel "Mondschein" erwähnst klingelt es wieder bei mir. Danke für den Hinweis, Stoep! Nun gut, dann scheine ich mich wohl an die Story des ersten Teils von Eternal Legends tatsächlich nicht mehr zu erinnern. Ignoriert am besten was ich im vorherigen Beitrag geschrieben hatte! ;)
10.05.2015, 15:22
Square
Zitat:
Zitat von Bunner
Ups, das stimmt tatsächlich. Jetzt wo du das Spiel "Mondschein" erwähnst klingelt es wieder bei mir. Danke für den Hinweis, Stoep! Nun gut, dann scheine ich mich wohl an die Story des ersten Teils von Eternal Legends tatsächlich nicht mehr zu erinnern. Ignoriert am besten was ich im vorherigen Beitrag geschrieben hatte! ;)
Nicht schlimm. Aber selbst wenn du nun zu Mondschein eine Schnittstelle gefunden hast, so kann ich dir sagen, dass die Geschichte und das Spielgefühl komplett verschieden sind. Zumal die Thematik mit "Person landet auf unterentwickeltem Planeten" relevant wenig mit der Handlung zu tun hat, da Shinji bedingt durch seine Amnesie ohnehin nicht viel von seiner alten Heimat vermisst. :-)
11.05.2015, 08:35
Bunner
Das klingt sehr interessant, ich werde Eternal Legends 2 auf jeden Fall spielen, wenn die Vollversion erscheint. ;) Ich erinnere mich leider kaum noch an den ersten Teil, zu lange her. Außer eventuell gegen Ende hin: War man da nicht in diesem riesigen Dämonenmagen und hat gegen die kleineren Monster gekämpft, die ebenfalls verschluckt wurden? Wenn dies tatsächlich eine Szene aus dem ersten Teil war, so weiß ich wohl zumindest welches Spiel es war. Eventuell sollte ich bei Gelegenheit Eternal Legends einfach nochmal spielen, um meine Erinnerung aufzufrischen! ;) Es gibt im Forum ja einen Thread mit einer überarbeiteten Version von Teil 1, wo ein User einige Bugs aus der Vollversion entfernt hatte.
Zu den EL1 fixes... Ja, hol Davy Jones mit ins boot, der kennt nun deinen Projektstil eh ganz gut :D
15.05.2015, 19:45
Emissery
Zitat:
Zitat von fedprod
Zu den EL1 fixes... Ja, hol Davy Jones mit ins boot, der kennt nun deinen Projektstil eh ganz gut :D
Davy Jones? Is das nicht der, der die EL1 version "gefixt" hat und es am Ende verschlimmbesserte, wodurch alle Minispiele die Items hervorbrachten verbuggt wurden?!
Ich war gezwungen mir die "alte" Version mit den Daten der SF von 04(?) März oder so zu holen, da vorallem die Daten die funktionlasten waren, auch wenn der geheime Boss auf "der anderen Welt" nicht bekämpfbar war, weil der Ort dafür einen Programmierfehler enthielt, genauso wie es fehlerhafte Dateien gab in der SF Version, die eig nur dadurch zustande kamen das die BGs falsch angegeben worden sind in der Abfrage, und ich damals als Knirps selber einige Dateien umändern musste damit ich weiter kam.. ok Namen von Dateien umändern damits weitergeht is jetzt nicht der Brüller, aber darum geht es hier ja auch nicht ^^'
11.06.2015, 22:25
Square
Aktuelle Informationen:
- Szenario-Modus abgeschlossen (wichtiger Meilenstein, da dieser Modus einfach nur nervig in der Umsetzung war und die Entwicklung extrem ausgebremst hat)
- Kampfsystem erweitert und beschleunigt Dank DynRPG (dadurch einige Skripte komplett ausgetauscht)
- Im Kampfsystem gibt es nun animierte Gegner, Monsternamen, Reihenfolge der Akteure usw
- neue eigene Kompositionen
- aktuell: Kapitel 3 - Der Verrat (anderer Planet: Mapping, Skripting, Sequenzen)
- intensives Bugfixing
- uvm
Wer einige dieser Neuerungen in Aktion sehen will, kann diese im Lets Play sehen (bzw. teilweise auch erst in den Kommenden)
11.06.2015, 23:00
Davy Jones
Zitat:
Zitat von Emissery
Davy Jones? Is das nicht der, der die EL1 version "gefixt" hat und es am Ende verschlimmbesserte, wodurch alle Minispiele die Items hervorbrachten verbuggt wurden?!
Das dürfte I_Am_MatZe mit seiner v.2.27 gewesen sein. Ich selber hab nur bis zur 2.26 gefixt.
@Square: Schön, dass du dich nochmal ranwagst. Hast du die Performanceschwierigkeiten aus der letzten Demo schon in den Griff bekommen? Wenn ja, woran hats gelegen?
12.06.2015, 05:42
Square
@Davy Jones:
Die letzte veröffentlichte Demo hatte ziemlich viele Bugs. Bevor ich am eigentlichen Spiel weitermachen konnte, war ich wochenlang damit beschäftigt, jeden Stein umzulegen.
Das Spiel läuft mittlerweile flüssig in Originalgeschwindigkeit. Diese Bugs wurden aber schon vor Jahren behoben. Ich habe das Spiel auf einem 8 Jahre alten iMac meiner Freundin über VM getestet - so gesehen dürfte es bei niemanden mehr ruckeln (wie es bei Uralt-Systemen aussieht, weiß ich nicht).
Natürlich werden kontinuierlich Verbesserungen vorgenommen, aber nun steht die Basis, um den Spielfortschritt voranzutreiben. Es gibt diesbezüglich viele Grafiken zwischen 2003 und 2015, welche dann vor der Veröffentlichung angepasst werden müssen.
17.06.2015, 11:47
Absgnmfh
Zitat:
Zitat von Square
- Szenario-Modus abgeschlossen (wichtiger Meilenstein, da dieser Modus einfach nur nervig in der Umsetzung war und die Entwicklung extrem ausgebremst hat)
Das meint die Episode nach der Trennung der Gruppe, oder? Habe den in der alten Version über den Maker mal angespielt, eigentlich war der ganz cool soweit - nur funktionierte das Speichern im Menü damals noch nicht. An sich war das aber ganz cool. Alte Speicherstände werden wohl nicht mehr kompatibel sein, hm?
Ach ja, bei manchen der alten Bosse ist das Spiel abgestürt, wenn man das Item klauen wollte, vielleicht war das ja noch nicht bekannt (ich schätze aber, das schon...).
Das Spiel hat mich jedenfalls einige Stunden lang gefesselt und ich freue mich, dass es weitergeht :D
17.06.2015, 20:48
Square
Klauen ist derzeit nicht wirklich möglich. Das wird etwas für die Vollversion.
Alte Spielstände sind eher inkompatibel, auch wenn es sein kann, dass das Spiel eine Weile weitergeht, so werden in jedem Fall Features fehlerhaft sein.
Es gab an vielen Stellen auch dezente Veränderungen und völlig neue Szenen und Elemente. Das Balancing wird ebenso nicht mehr passen, da der Schwierigkeitsgrad angepasst wird.
Ich arbeite ebenso an neuen Musikstücken, so dass in jedem Fall eine Menge entgehen würde.
Kurzum - ein erneutes Spielen lohnt. Die Performance und Stabilität werden besser wie je zuvor sein. :-)
21.06.2015, 12:40
Absgnmfh
Werde es so oder so von vorne spielen, alleine schon, weil man am Schluss halt doch gemerkt hat, dass es eine anfängliche Version war - so lange das Spiel auch schon in Arbeit ist, es ist so umfangreich, dass zum Beispiel im Skill-System einiges noch nicht ganz rund lief. Die Kampfsystem-Neuerungen klingen übrigens auch sehr gut.
14.12.2015, 18:40
Ser Volodorn
Guten Abend,
wie ist so momentan der aktuelle Stand? :)
07.02.2016, 21:50
LittleGreen
Würde mich auch mal interessieren, wie sieht´s denn aus? Das LP ist ja nun zu Ende.
Würde mich einfach nur interessieren, wie denn da die Lage ist, ohne drängen zu wollen. :)
22.03.2016, 19:55
Square
Hallo zusammen,
es geht in letzter Zeit wieder sehr mühselig weiter, da die Zeit mal wieder knapp ist. Ich habe mir aber vorgenommen, die nächsten Tage wieder größere Fortschritte zu bringen. Mir ist der allgemeine Spielfortschritt derzeit wichtiger, als eine Demo zu präsentieren, zumal die Nachfrage nicht so groß ist. Ansonsten stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung.
22.03.2016, 20:42
Absgnmfh
Glaub mir, das Interesse ist riesig - nur kann man momentan nicht viel dazu posten.
Aber schön, dass es weiter geht.
22.03.2016, 21:14
Ben
Zitat:
Zitat von Absgnmfh
Glaub mir, das Interesse ist riesig - nur kann man momentan nicht viel dazu posten.
Das sehe ich genauso! Hab die Demo damals gezockt und bin seither gespannt, wie es weiter geht!
22.03.2016, 21:37
Leana
Ich kann gerne dein Postfach mit Nachfragen zumüllen, nur um dir zu zeigen, dass immer noch Interesse an dem Spiel besteht ;D
23.03.2016, 00:16
LittleGreen
Oh ja, Interesse an der Demo besteht hier auch ein Mal gaaanz groß! :D
Fütter uns und viel Glück und Motivation weiterhin beim basteln! :)
23.03.2016, 05:22
Haudrauf
Du würdest mich extrem glücklich machen mit einer Demo! Zumal das ja auch eine Gelegenheit ist, sich noch mal Tipps und Inspirationen oder Meinungen von der Community zu holen. :)
23.03.2016, 11:07
Innocentia
Ich würde auch zu mehreren Demos raten. Den Fehler habe ich mit meinem Projekt IRdH gemacht und im nachhinein hätte man noch einiges umändern können, wenn man mich vorher darauf aufmerksam gemacht hätte. Als Entwickler sieht man eben manche Logik oder Verständnisfehler eben nicht sofort.
Glaub mir, es kommt deinem Projekt nur zu gute!
- Das Inno -
23.03.2016, 12:45
sorata08
Ich wäre ja auch dafür, generell Demos bei Makerspielen eher als Zwischenversionen zu bezeichnen und behandeln.
Immerhin sprengt der Umfang vieler Maker-Demos den einer traditionellen Demo-Version bei weitem... xD
Sonst kann ich nur Innocentia beipflichten: Von Zwischen-Releases/Demos hat man als Entwickler wirklich weit mehr Nutzen, als man oft denken würde. ;)
MfG Sorata
25.03.2016, 11:27
Phryx
Hallo square,
nach langer Zeit bin ich wieder in die makerszene zurückgekehrt und freue mich über die Neuigkeiten :) Auch wenn mich die VV eher reizt werd ich die Demo mal anspielen einfach um wieder ein feeling zu bekommen.... und btw: rm2k3 ist immer noch der beste!!
25.03.2016, 13:26
WeTa
Ich warte in jedem Fall auf die VV :)
04.04.2016, 10:40
Zelphir
Super, Ich freue mich schon sehr auf die Vollversion! The Nightmare Project hatte ich ja bereits durchgespielt, von daher werde ich wahrscheinlich warten ... oder auch nicht und irgendwann doch schonmal die Demo anspielen ^^
Auch gut, dass du EL 1 verbessern willst, da waren wirklich *sehr* viele Rechtschreibfehler drinn. Zeitweilig habe ich sogar angefangen die selbst rauszunehmen, aber dann irgendwann nicht mehr weiter korrigiert.
Ich sah allerdings auch im Lets Play von EL 2 schon wieder Rechtschreibfehler. 1. oder 2. Video war irgendwo ein "das" zu einem "dass" geworden, wo genau kann ich nicht mehr sagen. Waere umso besser, wenn du da nochmal drueber gehen koenntest, vielleicht noch mit jemandem der daneben sitzt, weil man selbst seine eigenen Texte kennt und schnell ein ausgelassenes Wort nicht erkennt etc. Oder du findest jemanden, der alle entdeckten Rechtschreibfehler auflistet.
EL 1 finde ich gar nicht so schlecht gemappt, aber wahrscheinlich geht es bei den FF Chipsets eher um Copyrights?
Jedenfalls ist EL 1 das RPG Maker Spiel, das ich am haeufigsten durchgespielt habe und eines der wenigen, bei denen ich die Chars maximal gelevelt habe^^ und das will schon was heißen.
Wie auch immer, wenn du EL 1 nicht komplett umwirfst, werde ich es immer noch lieben. Dahin will EL2 noch kommen, aber wir werden ja sehen : )
23.07.2016, 12:56
Square
Zitat:
Zitat von Zelphir
Super, Ich freue mich schon sehr auf die Vollversion! The Nightmare Project hatte ich ja bereits durchgespielt, von daher werde ich wahrscheinlich warten ... oder auch nicht und irgendwann doch schonmal die Demo anspielen ^^
Auch gut, dass du EL 1 verbessern willst, da waren wirklich *sehr* viele Rechtschreibfehler drinn. Zeitweilig habe ich sogar angefangen die selbst rauszunehmen, aber dann irgendwann nicht mehr weiter korrigiert.
Ich sah allerdings auch im Lets Play von EL 2 schon wieder Rechtschreibfehler. 1. oder 2. Video war irgendwo ein "das" zu einem "dass" geworden, wo genau kann ich nicht mehr sagen. Waere umso besser, wenn du da nochmal drueber gehen koenntest, vielleicht noch mit jemandem der daneben sitzt, weil man selbst seine eigenen Texte kennt und schnell ein ausgelassenes Wort nicht erkennt etc. Oder du findest jemanden, der alle entdeckten Rechtschreibfehler auflistet.
EL 1 finde ich gar nicht so schlecht gemappt, aber wahrscheinlich geht es bei den FF Chipsets eher um Copyrights?
Jedenfalls ist EL 1 das RPG Maker Spiel, das ich am haeufigsten durchgespielt habe und eines der wenigen, bei denen ich die Chars maximal gelevelt habe^^ und das will schon was heißen.
Wie auch immer, wenn du EL 1 nicht komplett umwirfst, werde ich es immer noch lieben. Dahin will EL2 noch kommen, aber wir werden ja sehen : )
Inwieweit es angepasst wird, muss ich noch überlegen.
Das EL2 Rechtschreibfehler aufweist, ist sicherlich so. In den 13 Jahren wurde halt regelmäßig alles verändert, teilweise aber auch nicht.
06.02.2018, 14:49
LittleGreen
Man sind die Jahre schnell vergangen.
Sorry, das ich den alten Thread wieder hoch hole, aber gibt es zu dem Projekt irgendwelche neue Infos, oder gibt es das mittlerweile gar nicht mehr?
Etwas Gewissheit über den Status des Projektes wäre wirklich schön. :)
06.02.2018, 16:24
Leana
Zitat:
Zitat von LittleGreen
Etwas Gewissheit über den Status des Projektes wäre wirklich schön. :)
Ich schließe mich diesem Wunsch mal an :)
06.02.2018, 19:42
Square
Ohja, die Zeit vergeht zu schnell! Die letzte Zeit hätte ich mir gewünscht, mehr Zeit dafür zu haben. Aber es ist natürlich nicht alles still geblieben.
Hier ganz aktuell eine Demo mit ordentlich Inhalt, welche die ersten zwei Kapitel komplett beinhaltet.
Woah auf Anfrage, na das kommt aber plötzlich ^^"
Ist eigentlich sichergestellt dass sie ohne Fortschrittsverweigernde Bugs von Anfang bis Ende läuft?
Naja selbst, lässt es sich sicherlich irgendwie mit dem Maker nachziehen. Würde aber wohl trotzdem lieber 10 weitere Jahre auf die Vollversion warten, Demos lassen mich immer mit so eine melancholische Stimmung zurück, wie es allgemein unabgeschlossene Geschichten tun.
07.02.2018, 13:13
Ryu-Kun
Ich bin froh das hier überhaupt mal wieder klassische RPG's zur Verfügung gestellt werden. Irgendwie hab ich das Gefühl die Community ist verstorbenen 😣 Deswegen Danke für die Demo wird sofort gezockt
07.02.2018, 22:14
Fi13onacci
Ewigkeiten her seitdem die damalige Demoversion unter dem Namen "The Nightmare Project" zur Verfügung stand und mehrfach gespielt wurde, die es in dieser Form wohl auch gar nicht mehr gibt bzw. ich die seither nirgendwo im Netz finden konnte.
Ich kann gar nicht abschätzen, wie viele Jahre seitdem vergangen sind.
Jedenfalls wie schön wieder was von Square zu hören und das es Neuigkeiten zu EL2 gibt. Endlich steht mal wieder ordentliches RPG Material zur Verfügung! Ach waren das noch Zeiten als ich durch die Screenfun zu EL gestossen bin und kein weiteres RPG Maker 2000 Spiel mich bis heute mehr überzeugen konnte.
Die aktuelle Demoversion wird in den kommenden Tagen mit sehr grosser Freude angespielt und gerne schreibe ich ein Review zur aktuellen Demo. =)
Lg Fi13onacci
07.02.2018, 22:27
Square
Prima - dann bin ich mal gespannt!
Im Vergleich zur TNP-Demo hat sich eine Menge getan, sowohl was die Länge angeht, als auch was insgesamt getan werden kann. Das Projekt TNP basierte auf dem RPG Maker 2000, kam noch ohne die ganzen Skripte abseits des RPG Makers aus.
Falls Interesse besteht, kann ich die The Nightmare Project Demo aus 2013 nochmal hochladen.
08.02.2018, 08:17
Fi13onacci
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir ob die alte TNP-Demo seinen Weg ins Forum findet wobei wir mit der aktuell überarbeiteten Version deutlich zufriedener sein dürften.
Jetzt soll schnellstmöglich das Wochenende eintreffen.
08.02.2018, 12:36
LittleGreen
Wow, damit hätte ich auch nicht gerechnet, danke für die Bereitstellung! :D
Wird heute nach der Arbeit Abends mal direkt getestet, bin gespannt. :)
08.02.2018, 18:21
Sölf
Zitat:
Zitat von Square
Falls Interesse besteht, kann ich die The Nightmare Project Demo aus 2013 nochmal hochladen.
Ich hatte glaube ich nur die erste Demo damals gespielt, aber ich bitte darum. :D
10.02.2018, 00:34
Stille
Hey Square,
handelt es sich bei der aktuellen Demo um die (überarbeitete?) Version, die QuaintMcCloud vor ein paar Jahren letsplayt hat? Oder ist nochmal was an Content hinzugekommen?
10.02.2018, 16:36
Kazuto
Guten Tag erstmal ich habe schon das rtp 2003 installiert, jedoch startet EL 2 nicht weiss da vielleicht jemand eine Lösung?
10.02.2018, 22:52
Leana
Zitat:
Zitat von Kazuto
Guten Tag erstmal ich habe schon das rtp 2003 installiert, jedoch startet EL 2 nicht weiss da vielleicht jemand eine Lösung?
Du hast vermutlich das falsche RTP installiert. Du brauchst dieses hier:
Schön, dass es eine neue Version gibt. Bin schon sehr gespannt, wie sehr sich das Spiel seit damals verändert hat.
12.02.2018, 05:39
Square
Zitat:
Zitat von Stille
Hey Square,
handelt es sich bei der aktuellen Demo um die (überarbeitete?) Version, die QuaintMcCloud vor ein paar Jahren letsplayt hat? Oder ist nochmal was an Content hinzugekommen?
Es handelt sich um eine überarbeitete Version, die er letztendlich nicht bekommen hat. Im Verlauf gab es immer wieder Anpassungen, neue Features etc, die erst während des Let‘s Play hinzugekommen sind. Die letzte Version wurde dann noch um viele Fehler korrigiert. Theoretisch gibt es auch einen längeren Handlungsstrang nach der Demo, der aber nicht verknüpft ist, da noch ein paar Szenen zwischendrin erstellt werden müssen.
12.02.2018, 20:15
dancle
Irgendwas stimmt definitiv mit der .exe-Datei nicht, jedes andere 2003er Spiel läuft problemlos, aber das Spiel stürzt bei 9 von 10 Startversuchen direkt ab, nach dem Klick auf "neues Spiel starten", ohne Fehlermeldung oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Einmal konnte ich ein Stückchen spielen, aber im Moment verweigert sich das Spiel komplett. Selbst der Start aus dem Maker heraus führt direkt zum Absturz.
Schade, ich hätte es gerne mal angezockt, aber ich habe auch nicht die Lust jetzt ewig irgendwas an meinen Rechner umzubiegen damit das Spiel läuft.
13.02.2018, 05:41
Square
Das soll natürlich nicht sein! Ich werde es nochmal auf einem anderen PC testen und erneut hochladen.
Sorry für die Umstände!
13.02.2018, 07:36
Kalypso
wird def geladen. sind eig die bäume im 3ten screenshot eigenpixeleien?
13.02.2018, 10:53
dancle
Zitat:
Zitat von Square
Das soll natürlich nicht sein! Ich werde es nochmal auf einem anderen PC testen und erneut hochladen.
Sorry für die Umstände!
Nein, eher vielen Dank fürs bereitstellen, das es technische Probleme gibt, dürfte bei einer Beta ja verzeihlich sein und ich meine jetzt wo wir eh schon 15 Jahre drauf gewartet haben, kommt es auf die paar Monate auch nimmer an :D