Ten Words Contest 2015
Für Rm2k(3), RmXP und RMVX (Ace) sowie Unity, Game Makerer, etc
Das sind die awesomen 10 Wörter dieses Jahr!
Spinne
Gruft
Verstörend
Einsam
Konflikt
Opfer
Geburt
Blond
Saufgelage
Strudel
Ein recht herzliches Hallo an alle Makerer!
Nachdem vor einigen Jahren Natix den Ten Words Contest durchführte und ich ihn 2011 wieder belebte, ist einige Zeit vergangen. Gerne erinnere ich mich an die vielen tollen Spiele, die damals um die vorderen Plätze rangen. So ist es nun auch dieses Jahr wieder einmal soweit (danke nochmal an die Moderatoren für das Vertrauen).
Ten words... was??? Worum geht es hier bitte?
Beim Ten Words Contest geht es darum, für alle Teilnehmer vorgegebene Wörter in seinem Spiel zu visualisieren und somit zum Bestandteil der Story und / oder des Gameplays zu machen. Sinn des Ganzen ist es, um diese zehn Wörter eine sinnvolle Handlung zu erbauen bzw. sie sichtbar zu integrieren. Es geht daher nicht darum diese zehn Wörter in Textboxen zu verwursten oder einzublenden- die Story soll um diese zehn Wörter gebaut werden und inhaltlich davon getragen werden.
Ich benötige unnützes Halbwissen!
Hier die Trivia, Bewertungen und Spielregeln:
Gibt es Preise?
Selbstredend. Sobald der Contest die Bedingung der möglichen Siegerehrung erfüllt (d.h. es gibt mindestens für jeden Treppchenplatz ein Projekt), gibt es folgenden Preispool, aus denen die Teilnehmer nacheinander reihum wählen dürfen:
-Ab 5 gewerteten Abgaben gibts von mir einen Amazon- Gutschein im Wert von 20 Euro für den Erstplatzierten
-eine coole Tasse mit Bild zum Spiel oder Wunschmotiv mit Makerbezug (danke an Caro!)
- ein(en) Soundtrack, Artbook oder anderweitigen Merchandise-Artikel nach Wahl mit direktem Videospielbezug im Wert von max. 50€ (danke an Nagasaki!)
…(hier könnte deine Preisspende stehen)
…
Preisspenden werden gerne entgegengenommen, bzw der Contest lebt davon!
Ich möchte in die Jury!
Wer Interesse an einem Juryposten hat, soll sich bitte per PN bei mir melden. Ich werde vorerst Bewerbungen sammeln und zeitnah zum Start des Contests meine Mitjuroren bekannt geben. Um alle Eventualitäten vorzubeugen, suche ich vier Mitjuroren. Facebookaccount ist von Vorteil, da ich gerne die internen Besprechungen dort abhalten würde.
Wann geht’s los? Wann ist die Deadline? Der Contest hat am 11. Januar begonnen. Deadline ist der 30. April. Spiele müssen bis 23:59 bei mir mit PN und Link eingehen.
Wie kommen die Wörter zustande?
Die Jury trägt aus eigenen Vorschlägen die Wörter zusammen und stimmt darüber ab.
Falls noch irgendwelche Fragen offen bleiben: Meldet euch! In diesem Sinne, fröhliches Posten!
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
Ben aka Jehu
Juryposten:
Einheit092
J.R.
~Jack~ Teilnehmer:
Stray
Devoli
Tako
Bdraw
Byder
Mike
Yukari
dasDull
Maister-Räbbit
steel & icetongue & Gala
Schnorro
Aleksy
151508
csg
Tasuva
duke
Sabaku
Don Kamillo
Zirconia
chesra
Kelven
FlipelyFlip
Amano
Larsonis
Ninja_exit
CensedRose
03.01.2015, 18:55
Cornix
Ich werde definitiv nicht teilnehmen können, da ich über diesen Zeitraum meine Bachelorarbeit schreiben werde, aber ich melde mich gerne als Jurymitglied.
03.01.2015, 23:26
Einheit092
Bin wider für die Jury zu haben. FB hab ich.
04.01.2015, 03:31
Stray
Ich bin hoch interessiert teilzunehmen!
04.01.2015, 10:28
Devoli
Wie sieht es mit der Interpretation der Wörter aus? Gibt ja welche die mehrere Bedeutungen haben können. z.B. (mal eins vom letzten Contest hergenommen) Eis könnte ja gefrorenes Wasser sein, aber auch Speiseeis ^^
Oder weiter her geholt: Abgrund. Könnte eine tiefe Schlucht sein oder man könnte daraus "Abgrund der Gesellschaft" machen. Würde sowas schon nicht mehr zählen?
Bin grundsätzlich interessiert, teilzunehmen ^^
04.01.2015, 11:08
Schnorro
Ist das nicht gerade das spannende, was so einen Contest ausmacht? Die Interpreation des jeweiligen Teilnehmers?
So könnte ich aus deinem Beitrag zwei Versionen herleiten:
- Der Held läuft durch eine Schlucht, in dem ein Fluss aus Eis liegt
- Der erhöhte Speiseeiskonsum bringt die Gesellschaft an einen neuen Abgrund
^_^
04.01.2015, 11:47
Ark_X
Ich denke auch, dass du dir da nicht schon von vornherein gedankliche Fesseln anlegen solltest. Solange deine Interpretation nicht zu obskur ist, kannst du bestimmt darauf vertrauen, dass die Jury die Umsetzung eines Wortes erkennt, sobald sie darauf stößt. Allerdings ist das ja auch ein zu lösendes Problem - alle Wörter auf interessante, aber dennoch erkennbare Weise zu verarbeiten.
04.01.2015, 12:44
Kortex
Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme? :(
04.01.2015, 12:45
WeTa
Ich mach mit :A
Zitat:
Zitat von Kortex
Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme? :(
Mitmachen und trotzdem dein Bestes geben! :A
04.01.2015, 12:50
Ben
Cornix
Einheit092
Nonsense
ihr seid als Jurymitglieder vorgemerkt. Kommt gleich eine Pn. :)
04.01.2015, 15:38
BDraw
Zitat:
Zitat von Kortex
Mitmachen. Das setzt je nach Juror ein dickes Fell voraus *hust*, aber ich fand immer, so lernt man am besten, da man gezielt Kritik einholen kann und das zuverlässiger, als wenn du ein Miniprojekt machst und es vorstellst. Wenn das wirklich nichts ist, spielen es auch weniger Leute und noch weniger geben Feedback, bei einem Contest hörst du aber zwangsläufig, wo es hakt. :)
Wie gesagt, bei manchen Leuten braucht man bloß ein dickes Fell und darf die Kritik nicht zu persönlich nehmen, dann klappt das ganz gut.
Mitmachen ist nebenbei ein schönes Stichwort. Ich melde mich mal an, da da genau meine Semesterferien sind, allerdings ist meine Abgabequote bekanntermaßen ziemlich dürftig. ^^"
Was mir gerade beim Überfliegen der Kategorien und Regeln auffällt: Streng genommen wären auch "Makerfilme" bzw. VN-Konstrukte erlaubt? Ich entdecke da jetzt nichts, was Anlass für direkten Punktabzug geben würde. "Spielgefühl" ist ja nicht gleichzusetzen mit Gameplay.
04.01.2015, 16:00
csg
Keine alternativen Entwicklungstools? Nur die rpgmaker-reihe? :(
04.01.2015, 16:06
Ben
Jap, es ist "nur" ein Contest für die Maker. Aber bei den zig Versionen ist bestimmt auch eine dabei, mit der du ein Spiel beisteuern kannst, csg. :)
04.01.2015, 16:07
csg
Leider nicht, ich besitze keinen der Maker legal. Is aber okay, hab ich mehr Zeit für anderes. :) Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern! :A
04.01.2015, 16:46
Holo
Lass doch zu, Jehu. Sehe keinen Mehrwert im ausschließen alternativer Entwicklungstools. Es werden hier doch mittlerweile weit mehr als nur die Maker verwendet, und das sollte man unterstützen.
04.01.2015, 16:49
Sabaku
Hm, ich geh mal davon aus, Jehu hat sich was dabei gedacht. Und das sollte man respektieren.
04.01.2015, 16:53
Byder
Obligatorisches "Ich mach mit".
04.01.2015, 17:24
Ben
Zitat:
Zitat von Sabaku
Hm, ich geh mal davon aus, Jehu hat sich was dabei gedacht. Und das sollte man respektieren.
Danke.
Zitat:
Zitat von Nonsense
Lass doch zu, Jehu. Sehe keinen Mehrwert im ausschließen alternativer Entwicklungstools. Es werden hier doch mittlerweile weit mehr als nur die Maker verwendet, und das sollte man unterstützen.
Wir werden das intern nochmal abstimmen. Wenn die Mehrheit der Jury das genauso sieht, will ich nicht der Spielverderber sein. :)
04.01.2015, 20:19
Supermike
Zitat:
Zitat von Jehu
Wir werden das intern nochmal abstimmen.
Und was, wenn ihr sowas Testweise zulasst, aber, solange genug Einsendungen, in Maker und Non-Maker unterscheidet?
Wenn nicht, ist das kein Problem. Ich äussere einfach nur den Wunsch, vielleicht mal die Möglichkeit zu haben.
04.01.2015, 21:01
Mike
Ich werd' diesmal auch versuchen 'was abzugeben. Das Problem ist leider, dass ich bei meinem Beruf nie vorher weiß, wie stressig alles wird und wie viele Überstunden anfallen werden. Ich werde aber sehen, dass ich etwas hinbekomme. Kann ja nicht so schwer sein. Ich habe so viele Ideen für kleine Projekte, die wollen endlich einmal einen Grund sehen um umgesetzt zu werden ^^
Edit:
Und man sollte auf jeden Fall jeden beliebigen Maker/jede beliebige Engine zulassen. So gibt es vielleicht mehr Einsendungen und es wäre schön, wenn es mal wieder so viele Einsendungen gibt, dass man mehr als nur die Plätze 1 bis 3 füllt ^^
LG Mike
04.01.2015, 22:37
Ben
Zitat:
Zitat von Supermike
Und was, wenn ihr sowas Testweise zulasst, aber, solange genug Einsendungen, in Maker und Non-Maker unterscheidet?
Wenn nicht, ist das kein Problem. Ich äussere einfach nur den Wunsch, vielleicht mal die Möglichkeit zu haben.
Offizieller Startschuss ist ohnehin erst 1. Februar. Bis dahin werdet ihr spätestens darüber im Klaren sein, eher schon 1-2 Wochen vorher. Ich möchte das einfach kurz mit dem Rest der Mannschaft abklären.
Dann gibts hier auch nochmal ein eindeutiges Statement von mir. :)
Gerade wenn dadurch mehr Projekte zusammenkommen, wirkliche Abgaben, wer bin ich, der das nicht gut heißen würde (gerade in Anbetracht der geringen Anzahl letzten Jahres).
05.01.2015, 11:59
Yukari
Bin auch dabei, wenn mir die Wörter zu sagen.
05.01.2015, 13:23
dasDull
Werde vielleicht auch teilnehmen - eine Idee hätte ich schonmal. Ich hoffe dass sie sich mit den Wörtern auch umsetzen lässt.
05.01.2015, 13:52
Mr.Räbbit
Ich melde mich auch schon mal prophylaktisch als Teilnehmer : )
05.01.2015, 14:38
Caro
Ich biete als Preisspende eine coole Tasse mit Bild zum Spiel oder Wunschmotiv mit Makerbezug :)
05.01.2015, 14:41
T.U.F.K.A.S.
Zehn Worte: jo, dann versuch ich mich mal am VX Ace, ne?
05.01.2015, 15:38
Kortex
Zitat:
Zitat von BDraw
Mitmachen. Das setzt je nach Juror ein dickes Fell voraus *hust*, aber ich fand immer, so lernt man am besten, da man gezielt Kritik einholen kann und das zuverlässiger, als wenn du ein Miniprojekt machst und es vorstellst. Wenn das wirklich nichts ist, spielen es auch weniger Leute und noch weniger geben Feedback, bei einem Contest hörst du aber zwangsläufig, wo es hakt. :)
Nö, dort steht ja, wenn das Spiel zu trashig ist, wird es disqualifiziert und ich bekomme überhaupt kein Feedback und somit war dann die ganze Arbeit umsonst. :(
05.01.2015, 15:41
Schnorro
Aber du kannst ja auch versuchen, es nicht ganz sooo trashig zu machen.
Einfach bei den Texten kein übelsten Slang wählen und nicht 100.000 Animationen auf jeden Screen packen, so dass die Juroren epileptische Anfälle bekommen :).
05.01.2015, 16:58
Ben
Zitat:
Zitat von Kortex
Teilnehmen! Versuch macht klug. Darf ich dich bei den Teilnehmern eintragen?
@Caro: Danke für die Preisspende!
Zitat:
Zitat von Kortex
Nö, dort steht ja, wenn das Spiel zu trashig ist, wird es disqualifiziert und ich bekomme überhaupt kein Feedback und somit war dann die ganze Arbeit umsonst.
Hmh, wie definierst du denn "Trash-Spiel"?
Diese Regelstelle ist im Kontext des Jahres 2011 zu sehen. Damals gab es einen gewissen User (den Namen brauch ich glaub ich nicht nennen), der über die Strenge schlug mit seinen Contestabgaben.
Dabei ging es um Verstöße gegen die Netiquette, bzw. Haterspiele.
So lange dein Spiel durchspielbar ist, nicht gegen die Netiquette verstößt und du dich bemühst, die Begriffe zu integrieren, sehe ich kein Problem für dich.
05.01.2015, 18:01
Schnorro
Das fällt in meine Bachelor-Zeit hinein :/
Daher melde ich mich mal "tendenziell" an ^^
Und Jehu - Du hast in Copy-Pasta schon 10 Wörter vorgegeben :P
05.01.2015, 18:08
Ben
Zitat:
Zitat von Schnorro
Das fällt in meine Bachelor-Zeit hinein :/
Daher melde ich mich mal "tendenziell" an ^^
Und Jehu - Du hast in Copy-Pasta schon 10 Wörter vorgegeben :P
Ja. Das sind die Wörter eines Vorjahres. :)
Alle Maker und Softwares (wie zB. Game Maker & Unity) sind absofort für den Contest zugelassen!
05.01.2015, 18:27
Stray
@Jehu:
Bedeutet das Zulassen mehrerer Softwares zur Spieleprogrammierung nicht eine Chancenungleichheit gegenüber dem RPG Maker? Schließlich ist dieser im Vergleich zu höheren Programmiersprachen ein armes Würstchen. Könnte wenigstens eine Begründung gepostet werden?
Ich weiss, jetzt ist die Entscheidung schon gefallen und die Diskussion wieder aufzuwühlen ist ziemlich unsympathisch. Ich möchte jetzt nicht erzwingen, dass wir wieder wechseln, mich interessiert nur wie ihr das seht.
05.01.2015, 18:28
Cornix
Die RPG-Maker XP, VX und Ace benutzen eine höhere Programmiersprache. Sollten diese deiner Meinung nach auch ungültig sein?
Wir haben intern abgestimmt und so sieht es nun aus. Ich bin mir sicher, dass ich eine unparteiische und faire Jury um mich habe, daher macht euch nicht soviele Sorgen. :)
05.01.2015, 19:15
WeTa
Zitat:
Zitat von Jehu
Alle Maker und Softwares (wie zB. Game Maker & Unity) sind absofort für den Contest zugelassen!
Cool :herz:
Ich werde wahrscheinlich trotzdem diesmal den VX Ace benutzen, wollte schon länger was damit machen.
Trägst du das noch im OP nach?
edit: Oh gerade gesehen :D Fehlt aber noch im Regeln Spoiler ;)
05.01.2015, 19:18
BDraw
Außerdem hat der 2k/3 inzwischen mit DynRPG verdammt aufgeholt. (Patches sind erlaubt, nech?) Ich werde zwar vermutlich wieder aus alter Gewohnheit den 2k3 verwenden, finde es aber schön, dass ihr euch so entschieden habt. :)
Wobei ich echt gerne mal den VX Ace austesten würde, wo ich ihn schon habe xD
Btw, ich werfe nochmal die VN-Frage in den Raum: Wären VN-(ähnliche) Konstruke bzw. primär szenische Spiele erlaubt? Weder die Regeln, noch die Punktekategorien geben da (meiner Interpretation nach) Anlass zur Einschränkung, daher hake ich vorsichtshalber nach. Ich sollte echt aufmerksamer die Regeln lesen. Hat sich erledigt xD
@Kortex:
"Trashig" würde ich eher mit "so schlecht, dass jeder erkennt, dass es offensichtliches Trolling ist" übersetzen. Kein unnötiger Fäkal-Humor, anständige Grammatik, keine Beleidigungen oder Provokationen gegen einzelne Personen, etc. also. Mit deinem Kenntnissstand hat das also nichts zu tun, keine Sorge. :)
05.01.2015, 20:21
Jean_Claude
Zitat:
Zitat von BDraw
Außerdem hat der 2k/3 inzwischen mit DynRPG verdammt aufgeholt. (Patches sind erlaubt, nech?)
Zu den Patches steht in den Regeln sogar was. Schön, dass diesbezüglich auch bedacht wurde, Skripte zuzulassen, sonst wären die Nutzer neuerer Maker ja im Nachteil, wenn plötzlich andere zigtausend Patches nutzen und sie nicht mal ein kleines gedownloadetes Skript verbauen dürften.
05.01.2015, 20:45
Schnorro
Bloß wiederum schade, wenn jemand sich kein Stück mit der Programmiersprache der Maker oder anderen Tools auskennt und nur auf die Standart-Dinge angewiesen ist *hihi* :D
05.01.2015, 20:53
Cornix
Wenn man nicht weis wie ein Hammer funktioniert ist es nicht schade wenn man nicht in der Lage ist Nägel in die Wand zu bekommen.
Wenn jemand die "alten" Maker verwenden will muss man ebenfalls verstehen wie diese funktionieren.
Der RPG-Maker 2000 hat keinen magischen "erstelle ein ganzes RPG" button den man drücken kann. Man muss auch hierbei etwas lernen. Das gleiche gilt für alle anderen Entwicklungsumgebungen.
05.01.2015, 23:45
Stray
Zitat:
Zitat von Schnorro
Bloß wiederum schade, wenn jemand sich kein Stück mit der Programmiersprache der Maker oder anderen Tools auskennt und nur auf die Standart-Dinge angewiesen ist *hihi* :D
Naja, selbst hier lässt sich sagen, wer's nicht beherrscht, der kommt an der Stelle nicht weiter. Egal ob man jetzt bestimmte Funktionen des Makers nicht beherrscht oder die Programmiersprache nicht gelernt hat. Insofern herrscht also doch auch eine berechtigte Gleichheit.
06.01.2015, 08:45
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Cornix
VX-Plebs!
Oh Gott, alles nur nicht die Debatte... :(
Ich denke mal ich werde auch auf Game Maker umschwenken. Damit bin ich ein bisschen vertrauter als mit dem VX.
06.01.2015, 10:15
Ben
@csg/Gala: Jetzt wo alles zugelassen ist, darf ich euch in die Teilnehmerliste eintragen?
06.01.2015, 22:39
aleksy
Hm, da ich noch nie ein Spiel richtig fertiggestellt habe und zusätzlich endlich wieder etwas mehr Zeit mit dem Maker verbringen will,
melde ich mich mal als potentieller Teilnehmer :) Hab da auch schon gefühlte 10.000 Ideen was ich eventuell machen könnte :P
lg/
08.01.2015, 12:12
Ben
Ich suche noch ein zuverlässiges Jurymitglied. FB Account vorrausgesetzt. Bitte hier oder per Pn melden. :)
08.01.2015, 16:52
Ben
Die Wörter stehen. So wie es aussieht, könnt ihr früher starten. Wird aber dann nochmal angekündigt. :)
08.01.2015, 18:44
Sabaku
Zitat:
Zitat von Jehu
Die Wörter stehen. So wie es aussieht, könnt ihr früher starten. Wird aber dann nochmal angekündigt. :)
Oh Gott nein, ich hab doch noch Prüfungen diesen Monat :(
08.01.2015, 19:13
Ben
Zitat:
Zitat von Sabaku
Oh Gott nein, ich hab doch noch Prüfungen diesen Monat :(
Sieh es als kostenloses "Handicap" gegenüber den anderen Usern. Es wird ja insgesamt mehr Zeit für alle. :)
08.01.2015, 19:14
Mike
Solange die Abgabefrist gleich lange bleibt ist jede Möglichkeit früher zu beginnen mit Sicherheit ein Vorteil ^^
LG Mike
08.01.2015, 19:15
Schnorro
Abgabetermin sollte gleich bleiben, da ich auch erst ab Februar "mehr" Zeit habe :D
08.01.2015, 19:22
Ben
Zitat:
Zitat von Jehu
Sieh es als kostenloses "Handicap" gegenüber den anderen Usern. Es wird ja insgesamt mehr Zeit für alle. :)
Zitat:
Zitat von Schnorro
Abgabetermin sollte gleich bleiben, da ich auch erst ab Februar "mehr" Zeit habe :D
Am Abgabetermin wird sich nichts ändern. Ich bitte allerdings um gute Vorausplanung, damit wir dieses Jahr ohne Verlängerung auskommen. :)
08.01.2015, 21:38
BDraw
Ich hab zwar auch Anfang Februar erst einmal noch Prüfungen, aber dann hätte ich mehr Zeit, mir etwas zu den 10 Wörtern zu überlegen. Von daher :A
09.01.2015, 20:28
Ben
Sonntag gehts los!
09.01.2015, 21:26
Einheit092
Und Jack ist neu in der Jury!
10.01.2015, 00:18
Supermike
Zitat:
Zitat von Stray
Bedeutet das Zulassen mehrerer Softwares zur Spieleprogrammierung nicht eine Chancenungleichheit gegenüber dem RPG Maker? Schließlich ist dieser im Vergleich zu höheren Programmiersprachen ein armes Würstchen.
Ich hab mir schon gedacht, dass genau dieser Punkt kommt. Auch wenn der Post schon fünf Tage her ist, hier was für alle die so denken:
Beherrschen einer Programmiersprache != Automatisch besseres Spiel!
Spiele entstehen immer noch zu einem Grossteil aus Kreativität.
Wer ein Jump'n'Run im RPG-Maker macht und es nicht wirklich funktioniert, hat schlichtweg die falsche Engine gewählt.
Und irgendwie ist es witzig, wenn hier mehr ans Gewinnen gedacht wird als ans Basteln. Die Preise sind nice, aber nun wirklich nicht Bombe. Und um die geht's euch doch, oder? Oder?
Was ich an diesen Contest mit Deadlines liebe ist, dass man erst darüber nachdenken muss wie man die Zeit einteilt. Und dass man sich auch Mal diszipliniert daran halten sollte. Was, wie ich das heute noch beobachten kann, für viele Leute fast schon zu anspruchsvoll ist. Klar möchte hier jeder gern das nächst beste Awesome-Game erstellen, aber dann hat man keine Lust zu makern... dann hat man wieder eine neue tolle Idee... dann ist man mit diesem und jenem nicht zufrieden... und dann ist es auch Deadline. Ich sehe weniger das Problem in "Chanchenungleicheit" als in der persönlichen Einstellung.
Ausserdem ist der RPG-Maker nicht das einzige Programm das ohne Programmierkenntnisse funktioniert:
Game Maker bsp. basiert ebenfalls auf einem Drag&Drop Prinzip. Man kann aber auch GML(Die Programmiersprache von Game Maker) nutzen wenn man möchte. Und GML ist wirklich, WIRKLICH einfach! Ich bin ein Informatikstudent im ersten Semester mit entsprechend schlechten Kenntnissen in Programmiersprache. Aber sogar ich kann GML nutzen. Finde es persönlich sogar einfacher als Ruby im RPG-Maker.
Die Engine001 funktioniert auch per Drag&drop! Hat sogar einen Characktergenerator. Hat keine alternative Programmiersprache, ist aber ebenfalls einfach zu lernen. "Lightmaps" funktionieren hier aber wesentlich einfach, mit nur wenigen Klicks. Viel hab ich damit noch nicht gemacht, aber sie bietet dennoch eine grosse Vielfalt.
Ich kann nur empfehlen sich mal auf den Seiten umzusehen und das ein oder andere auszuprobieren. Die Interfaces mögen am Anfang vielleicht etwas verwirren. Aber wenn ihr euch mal reingearbeitet habt, macht es mindestens genau so viel Spass damit zu arbeiten. Und vielleicht findet ihr etwas, was bei der Umsetzung zu einem neuen tollen Projekt komfortabler ist als der RPG-Maker. Es ist nichts falsches dran, umzusteigen, wenn es euch hilft.
Ob man beim eigenen Projekt den RPG-Maker bis zum Erbrechen über seine eigenen Grenzen geprügelt hat, interessiert andere auch nicht mehr so wie früher.
10.01.2015, 01:11
151508
Also ich würde auch noch gerne mitmachen.
10.01.2015, 15:41
goldenroy
Finds gut das alle Engines erlaubt wurden: Man kann immerhin auch mit kleinsten Mitteln ein gutes Spiel zusammenstellen, es geht ja immerhin ums Endprodukt.
Würde auch gerne wieder die obligatorischen Plaketten beisteuern, falls das noch nicht einer von euch macht. (:
10.01.2015, 15:56
csg
Ich bin übrigens dabei und voll gehyped!
10.01.2015, 16:07
Ben
Zitat:
Zitat von goldenroy
Finds gut das alle Engines erlaubt wurden: Man kann immerhin auch mit kleinsten Mitteln ein gutes Spiel zusammenstellen, es geht ja immerhin ums Endprodukt.
Würde auch gerne wieder die obligatorischen Plaketten beisteuern, falls das noch nicht einer von euch macht. (:
Super gerne! Damit kommst du meiner Anfrage dir gegenüber zuvor-danke!
10.01.2015, 21:13
WeTa
Zitat:
Zitat von csg
Ich bin übrigens dabei und voll gehyped!
Das unterstreiche ich!
11.01.2015, 16:26
Ben
Die Wörter sind ab jetzt im Startpost zu finden. Ihr könnt loslegen. :)
Viel Spaß mit dieser Herausforderung!
12.01.2015, 08:06
T.U.F.K.A.S.
Icetongue und ich bilden ein abgefuckhstes Team und haben schon eine grobe Idee, was wir machen wollen.
Es wird bestimmt furchtbar! :A
12.01.2015, 16:33
Ben
Zitat:
Zitat von steel
Icetongue und ich bilden ein abgefuckhstes Team und haben schon eine grobe Idee, was wir machen wollen.
Es wird bestimmt furchtbar! :A
Teamarbeiten sind übrigens explizit erlaubt! Ihr dürft auch teilnehmen ohne vorher in der Liste zu stehen. Gezählt wird, was bis zur Deadline bei mir eingeht.
12.01.2015, 17:56
Stray
Ist es freigestellt in welchem Bezug "Strudel" steht (Weihnachtsstrudel, Zeitstrudel, Wasserstrudel...)?
Ist "verstörend" ein Wort, das fallen muss oder reicht es wenn es absolut ersichtlich ist, dass das Spiel selbst verstörend ist?
12.01.2015, 18:00
Ben
Zitat:
Zitat von Stray
Ist es freigestellt in welchem Bezug "Strudel" steht (Weihnachtsstrudel, Zeitstrudel, Wasserstrudel...)? :D
So lange nachvollziehbar, ist es egal. Denkt dran, dass die Wörter nicht einfach in Textboxen gepackt werden können. Es muss darum gehen, am eindeutigsten ist die optische Darstellung (wo möglich). :)
Ach uh. Editier mal den Startpost. Das am 1. Februar die Wörter bekanntgegeben werden ist ja nicht mehr so wirklich aktuell und leicht irreführend. :P
12.01.2015, 18:30
Schnorro
Wieso seht ihr das als Subjektiv :O
Das ist ein Verb -> Ich strudel dich heute so richtig durch ^^
12.01.2015, 18:30
~Jack~
Zitat:
Zitat von Sabaku
Apfelstrudel natürlich, der beste aller Strudel!
Als Endgegner!
12.01.2015, 18:34
Ben
Zitat:
Zitat von duke
Ach uh. Editier mal den Startpost. Das am 1. Februar die Wörter bekanntgegeben werden ist ja nicht mehr so wirklich aktuell und leicht irreführend. :P
Danke. Ist gefixed.
12.01.2015, 18:38
Sabaku
Zitat:
Zitat von Schnorro
Ich strudel dich heute so richtig durch ^^
Maker Love Story confirmed?!
Ach, ich weiß übrigens nicht so genau ob ich teilnehmen werde. Anfangen kann ich auf jeden erst nach meinen Prüfugen, also nächsten Monat. Reizen würde es mich aber schon *-*
12.01.2015, 18:51
Ben
Zitat:
Zitat von Sabaku
Ach, ich weiß übrigens nicht so genau ob ich teilnehmen werde. Anfangen kann ich auf jeden erst nach meinen Prüfugen, also nächsten Monat. Reizen würde es mich aber schon *-*
Soll ich dich mal auf die Liste setzen? Vielleicht motiviert dich das. :)
12.01.2015, 18:54
Sabaku
Wenn du das machen würdest, gerne!
12.01.2015, 19:16
Ben
Zitat:
Zitat von Sabaku
Wenn du das machen würdest, gerne!
Done.
12.01.2015, 19:19
Schnorro
Zitat:
Zitat von Sabaku
Mein Schreibe-Äffchen ist leider im Urlaub. Oder abgehauen. Oder hat mich betrogen und schreibt nun für die Bild :/.
Love Storys aus meiner Feder würden in einem abstrusen Gemisch aus "Verstoß gegen die guten Sitten" und "hihihihi" enden, daher lass ich das lieber :D
12.01.2015, 19:32
Devoli
Was bei diesen Wörtern wohl für Geschichten rauskommen werden... :D
Ich habe jedenfalls schon eine Grundstory mit allen Wörtern. Fürs Gameplay habe ich auch schon ein paar vorstellungen. Ob die gut sind ist eine andere Frage :confused:
Grafisch werde ich da wohl ein paar Spezialsachen brauchen... *Tutorials such* :D
Schaun wir mal, wie es in einem Monat aussieht ^^
12.01.2015, 20:49
Don Kamillo
+1
12.01.2015, 20:51
Zirconia
Okay okay, ich hab das alles hier schön verfolgt, aber wenn jetzt sogar der Don und Devoli hier mitmischen, ne, dann könnt ihr mich auch gleich auf die Liste setzen! So! Das hast du nun davon, Don :P
12.01.2015, 21:35
Tasuva
Ach du heilige Haselnuss. Wenn das so weitergeht, habt ihr aber eine Menge zu spielen, liebe Jury.
Vorausgesetzt, dass auch alle abgeben, die sich eingetragen lassen zumindest. :p