[Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung
Tagchen, liebes Rollenspielforum.
Da ja ein gewisses Interesse an einer neuen Werwolfsrunde besteht und auch mal ein gänzlich anderes Setting auf großen Anklang traf, will ich euch heute mit Freuden gern meine Idee vorstellen.
Spielprinzip:
Das Spielprinzip ist das selbe wie auch in echten Werwolfsrunden. Jedem Spieler wird eine Rolle zugewiesen und damit in zwei verschiedene Fraktionen gesteckt. Eure Aufgabe besteht dann darin, die jeweils andere Fraktion zu eliminieren.
Das Spiel wird dabei in Tag- und Nachtphasen gegliedert. Tagsüber stimmt das Dorf (oder in diesem Fall die Station ;) ) darüber ab, wer aus dem Spiel ausscheiden soll. Nachts werden Sonderfertigkeiten eingesetzt und die Indoktrinierten töten einen Bewohner der Station.
Die Stationsbewohner mit Sonderrollen werden dabei in der Nachtphase vom Spielleiter angeschrieben und gefragt, ob und wie sie ihre Fähigkeit einsetzen wollen.
Den Indoktrinierten steht ein geschlossenes Forum zur Verfügung, in dem sie während der Nachtphasen abstimmen dürfen. Diskussionen und Taktieren außerhalb dieses Bereichs lässt sich zwar nicht verhindern, aber ich appelliere an dieser Stelle an euer Gewissen, lasst es und lasst die Debatten über verschiedene Taktiken in eurem Bereich.
Wann geht es los und wie viele Spieler sind erwünscht?:
Ihr habt ab sofort 2 Wochen Zeit euch anzumelden, Anmeldeschluss ist damit der 1. April, um 23:59.
Der Schlusstrich wird nach 25 Spielern gezogen, weitere Anmeldungen sind natürlich möglich, jedoch kommen diese Spieler auf die Nachzügler-Liste. Spieler die so vor Beginn doch noch abspringen, machen also den Platz für einen Nachzügler frei.
Spielbeginn ist der 8. April.
Setting:
Im Jahre 2148 wurden auf dem Mars Überreste einer alten Zivilisation entdeckt, die in der Lage war durch die Galaxie zu reisen. In den Jahrzehnten, die folgten, konnte man den Artefakten neuartige Technologien entreißen, die es der Menschheit erlaubten bis zu den fernsten Sternen zu reisen.
Die Basis für diese Technologie ist eine Kraft, die das Gefüge von Raum und Zeit selbst kontrollieren kann.
Sie nannten es die größte Entdeckung in der Geschichte der Menschheit.
Die Zivilisationen der Galaxie nennen es Mass Effect.
Spielort:
Ort des Geschehens ist die Jon Grissom Akademie, eine Einrichtung der menschlichen Allianz. Die Akademie stellt ein enormes Zentrum des Wissens, der Forschung, Lehre von Naturwissenschaften, Kunst und der Ausbildung von Biotikern dar.
Die Lehrprogramme stehen jungen menschlichen Studenten offen, Aliens sind jedoch kein fremder Anblick in der Akademie, denn oft findet man bei fremden Spezies exzellentes Wissen und ausgezeichnete Handwerkskunst. Das Personal der Station ist zwar überwiegend menschlich, aber trotzdem bunt gemischt.
Rollen:
Die Rollen sind auf zwei verschiedene Fraktionen aufgeteilt, die Stationsbewohner und die Indoktrinierten.
Die Stationsbewohner:
Stationsbewohner: normaler Sterblicher, der keine besonderen Fähigkeiten besitzt.
Biochemiker: Der Biochemiker kann mit einer lebensrettenden Dosis Medi-Gel einen Spieler vor dem sicheren Tod bewahren, zusätzlich hat er eine hochtoxische Lösung, mit dem er einen Spieler seiner Wahl töten kann. Er kann diese beiden Dinge in einer Nacht oder getrennt einsetzen. Das Medi-Gel kann er auch sich selbst verabreichen.
Söldner: Der Söldner gibt sich nicht einfach so mit seinem Tod zufrieden. Wenn der Söldner stirbt, dann kann er jemanden mit sich in den Tod reißen.
Konsortin: Jeder im Universum kennt von den wundersamen Begegnungen mit der Konsortin - egal mit welchem Problem man zu ihr geht, später kehrt man frei von der Last nach Hause zurück.
Sie wollte inkognito nur ein wenig Abstand gewinnen, doch falls die Station sie nach der Abstimmung töten will, kann sie ihren Deckmantel lüften, um der Station den Fehler aufzuzeigen, den sie begehen würden.
Technikerin: Sie kann die Sicherheitsprotokolle der Überwachungssysteme umgehen und während der Nachtphasen herausfinden, ob jemand auf ihrer Seite ist oder nicht.
Cerberus-Agenten: Diese Spieler gehören einer Schläferzelle an, sie wissen voneinander, dürfen sich jedoch nie den Anderen zu erkennen geben, da ihre Tarnung nicht auffliegen darf. [Ab einer Anzahl von mindestens 20 Spielern, mischen auch diese Agenten bei euch mit. Ansonsten fallen sie weg]
Der Kuppler: Wer braucht schon mit Pfeilen schießende Kiddos? Der Kuppler weiß genau, wie er zwei Lebewesen auf ewig zusammenschweißt. Direkt zu Beginn wählt der Kuppler zwei Mitspieler aus, welche das ewige Paar bilden.
Das ewige Paar: Die beiden Spieler mit dieser Zusatzrolle können einfach nicht ohne einander. Egal ob aus Liebe, Geschäftsbeziehungen, Rivalität oder anderen Gründen, der eine kann schlicht nicht ohne den anderen und wird allen Lebensmut verlieren, sollte sein Partner sterben. Wenn ein Teil des ewigen Paares stirbt, folgt der andere ihm unweigerlich nach.
Geist in der Maschine: Die Bewohner trauern noch um den kaum kalten Körper des ersten Opfers, als ein Tonband anspringt und sie eine vertraute Stimme hören.
Der Geist in der Maschine ist eine Bonusrolle welche das erste Opfer des Spieles entschädigen soll, denn im Gegensatz zu echten Werwolfsrunden ist das Ausscheiden hier in der ersten Runde noch ärgerlicher. Durch den Geist in der Maschine ist es gestattet am RP teilhaben zu können, denn die Aufnahmen welche die Person vor ihrem Tod machte sind noch erhalten und können stets Einblicke in das persönliche Leben der Figur gewähren.
Aber gebt Acht, diese Rolle ist einzig dafür gedacht um Rollenspiel zu betreiben und nicht um Hinweise zu streuen. Der Geist darf außerdem nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen.
Die Indoktrinierten:
Indoktrinierter: Jede Nacht muss der Indoktrinierte ein neues Opfer wählen, welches aus dem Spiel ausscheiden soll. Doch eine weitaus größere Gefahr stellt...
Der mit Reaper-Technologie bestückte: ...dar. Er wählt nicht nur mit den anderen Indoktrinierten ein Opfer aus, er wurde zusätzlich mit einem mächtigen Reaper Artefakt ausgestattet. Dieses Artefakt lässt sich nur in der Nacht einsetzen und das auch nur ein einziges Mal, doch das Ziel dieser Fähigkeit wechselt die Seiten ungeachtet der Tatsache, ob es ein normaler Bewohner der Station oder jemand mit einer Sonderrolle ist. Besondere Fähigkeiten gehen dabei nicht verloren und können weiterhin eingesetzt werden.
Dossiers:
Im Universum von Mass Effect sind die Menschen nicht alleine in unserer Galaxie. Die Milchstraße wird von vielen Zivilisationen bewohnt, die - ebenso wie die Menschen - dazu in der Lage sind durchs All zu reisen.
In diesem Abschnitt werde ich euch also nun über eben diese Rassen informieren. Ihr findet vorerst nur grobe Eckinformationen und einige Hinweise zu den stereotypischen Verhaltensweisen.
Die Asari sind die am höchsten entwickelte Spezies der Galaxie. Ihr Reich existiert seit Jahrtausenden.
Aus biologischer Sicht besitzen die Asari ein enorm interessantes Merkmal. Als rein weibliche Rasse verlassen sie sich bei der Fortpflanzung auf Parthenogenese.
Durch das „Verschmelzen“, eine Gedankenbrücke mit einem anderen Lebewesen, sammeln sie genetische Informationen und nutzen dies um mit eigenem genetischen Material Eizellen zu versorgen.
Der Vorgang der Verschmelzung ist ein sehr intimer, da auch zeitgleich das Bewusstsein zweier Lebewesen, mit all ihren Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen vereint werden.
Die Salarianer sind aufgrund ihrer Physiologie auf Informationen und Wissen angewiesen. Aus diesem Grund gibt es vielerorts gefürchteten STG-Einheiten (Special-Task-Groups).
Sie operieren verdeckt, sammeln Informationen über den Fein, führen Feldtests durch und schlagen blitzschnell, überraschend und meist extrem effektiv zu ehe sie wieder verschwinden.
Aufgrund ihres Stoffwechsels brauchen Salarianer nur extrem wenig Schlaf um effizient arbeiten zu können.
Zudem verfügen Salarianer über ein quasi fotografisches Gedächtnis und vergessen nur in seltenen Fällen.
Weibliche Salarianer sind ein seltener Anblick in der Galaxie, da sie meist auf ihrem Heimatplaneten bleiben und sich dort um politische Belange kümmern.
Das Regierungssystem der Salarianer nennt sich „Die Union“ und besteht aus einem unübersichtlichem und undurchdringbarem Netz an matri-linearer Familienbanden.
In der turianischen Gesellschaft ist alles, von der Regierung bis hin zum zivilisen Sektor vom Militär geprägt.
Turianer werden bereits beim aufwachsen sehr in eine altruistische Richtung erzogen. So ist es nicht so zu verstehen, dass die Turianer in einer Militärdiktatur leben.
Jeder Turianer muss ab dem Alter von 15 dem Staat in irgendeiner Hinsicht dienlich sein, sei es als Soldat, Verwalter, Techniker oder Sanitärhandwerker.
Mit 30 endet dieser Staatsdienst und es liegt jedem Turianer frei zu entscheiden was er danach machen möchte.
Das Militär spielt hier in jeglicher Hinsicht jedoch eine große Rolle, da Kräfte wie Polizei, Feuerwehr, Versorungskräfte und Ingenieure unter militärischem Kommando stehen und dem militärischen als auch zivilem Sektor zur Verfügung stehen.
Die Kroganer wurden vom galaktischen Rat bereits kurz nach ihrer Entdeckung strategisch benutzt.
Damals befanden sie die Rachni, eine insektoide Spezies, im Krieg mit der gesamten Galaxie. Die Kroganer wurden aufgrund ihrer enormen Resistenz gegenüber Umwelteinflüssen eingesetzt um die Rachni auszurotten.
Der Krieg wurde letztlich erfolgreich beendet und die Kroganer mit einem neuen, lebensfreundlichen Planeten belohnt.
Ihr Vermehrungspotenzial explodierte förmlich und nach nur wenigen Jahren und zahlreichen Expansionen bedrohten die Kroganer durch ihr Verhalten alle anderen Spezies in der Galaxie.
Als mehr und mehr Stimmen gegen die Kroganer laut wurden und aktiv Pläne geschmiedet wurden um weitere Akte der Aggression seitens der Kroganer zu unterdrücken, kam es zu der blutigen kroganischen Rebellion.
Die Genophage beendete diesen erneuten Krieg indem sie die Fruchtbarkeit der Kroganer nahezu auslöschte.
Die Wut welche die Kroganer darüber empfinden ist unermesslich und ihr Hass auf Salarianer und Turianer ist ungebrochen.
Vor knapp 300 Jahren entwickelten die Quarianer die Geth Ein synthetisches KI Kollektiv, welche als billige Arbeitskraft das Leben der Quarianer erleichtern sollte.
Als eine Arbeitseinheit jedoch Bewusstsein erlangte, wollte die Regierung der Quarianer alle Geth abschalten.
Die Geth, die ihren Erbauen jedoch zahllos überlegen waren, wollten dies verhindern. Der Konflikt endete in Waffengewalt und mit einem Sieg der Geth.
Die Quarianer waren gezwungen von ihrem Heimatplaneten Rannoch zu flüchten.
Heute leben alle Quarianer in der Migranten-Flotte, eine Ansammlung von ca. 50.000 Schiffen, in denen über 17 Millionen Quarianer leben.
Um die widrigen Lebenumstände nicht weiter zu belasten, gilt eine 0%- Wachstumsrate der Bevölkerung.
Jedes Schiff der Flotte steht für sich alleine und wird autark geführt und regiert. Es gibt jedoch auch einen Schiffsübergreifenden Rat der demokratisch gewählt wird.
Die Quarianer selbst müssen mit vielen Vorurteilen kämpfen. Dies liegt einerseits daran, dass sie mit der Geth eine potentiell gefährliche Rasse erschaffen haben, andererseits an den Einfluss welche die Migranten-Flotte auf ein System ausüben kann.
Quarianern wird oft vorgeworfen, dass sie schlimmer als Heuschrecken seien, stehlen und sich nur an anderen bereichern.
Biotik beschreibt die seltene Fähigkeit dunkle Energie zu manipulieren zu können um Massen Effekt Felder zu erschaffen.
Intensives Training und durch chirurgische Maßnahmen eingesetzte Verstärker sind unerlässlich für einen Biotiker um Massen Effekt Felder zu erschaffen die stark genug sind um einen praktischen Nutzen zu haben. Das Potenzial von Biotiker kann von Spezies zu Spezies und Person zu Person extrem variieren
Ausgebildete Biotiker können so Felder erzeugen in denen sich die Masse schlagartig erhöht, verringert oder ständig verändert, die Verwendungszwecke sind nahezu unbegrenzt.
Die meisten organischen Spezien können biotische Fähigkeiten entwickeln, jedoch sind damit einige Risiken verbunden.
Biotik ist das Ergebnis von massiver Element Zero Belastung eines Fötus. Meistens bilden sich durch die Belastung tödliche Krebserkrankungen beim Säugling, in seltenen Fällen können sich jedoch auch Knotenpunkte im Nervensystem ausbilden welche die Voraussetzung für Biotik sind.
Element Zero oder EEZO kann, sofern es an einen elektronischen Stromkreis angeschlossen wird, dunkle Energie manipulieren und so Felder erzeugen in denen sich die Masse verändert.
Künstliche Gravitation, bessere Bedingungen zur Herstellung von Materialien und FTL, Faster-Than-Light, Reisen werden durch diese Massen Effekt Felder ermöglicht.
EEZO entsteht immer dann, wenn Super-Noven feste Masse erschüttern. Der Abbau von EEZO ist also folglich sehr gefährlich, da sie die Vorkommen immer in der Nähe von Neutronen Sternen und Pulsaren aufhalten.
Medi-Gel ist ein weit verbreitetes Mittel für den medizinischen Gebrauch. Es kombiniert einige nützliche Effekte, lokales Anästhetika, Desinfizierung und Gerinnungsmittel, alles in einem.
Das Gel ist Flüssigkeits-, Gas- und Krankheitserregerundurchlässig und lässt sich nur durch die Einwirkung von Ultraschall entfernen.
Omni-Werkzeuge sind Handheld-Geräte die einen Mikro-Computer, sensorische Analysegeräte und eine Minifabrikations-Modul vereinen. Flexibilität und Verlässlichkeit sind das A und O eines Omni-Werkzeuges denn es wird für allerlei Vorgänge wie beispielsweise Analyseprozesse und Justierung genutzt.
Das Fabrikationsmodul kann in rasender Geschwindigkeit kleine drei-dimensionale Objekte aus gewöhnlichen Materialien wie Kunststoff, Keramik und Legierungen herstellen. Die ermöglicht Reparaturen und Modifikationen vor Ort durch das wiederverwerten von geborgener Ausrüstung.
Omni-Werkzeuge gehören zum Standard-Repertoire jedes Soldaten, Kolonisten und Technikers.
Keine Hanar machen mich voll traurig, aber ich bin wohl dabei. Jetzt muss ich mir was anderes als einen Hanar Hausmeister einfallen lassen :(
18.03.2014, 18:36
T.U.F.K.A.S.
Bin dabei.
18.03.2014, 18:38
MeTa
Count me in.
18.03.2014, 18:42
DSA-Zocker
Bin dabei und hätte echt verdammt gerne einen Elcor gespielt - lässt sich an der Rassenbegrenzung noch was drehen? ;)
Ach ja, ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass es ja auch Leute gab, die keine Spoiler wollten und ich hab im "Werwölfe von Düsterwald"-Thread schon einen potentiellen Spoiler ausfindig gemacht - da sollte man drauf achten, dass sowas dann nicht vorkommt.
18.03.2014, 18:43
Lynx
Ich werd mir dann mal Genaueres zu meiner Quoten-Asari überlegen. o/
18.03.2014, 18:47
Gendrek
Zitat:
Zitat von DSA-Zocker
Bin dabei und hätte echt verdammt gerne einen Elcor gespielt - lässt sich an der Rassenbegrenzung noch was drehen? ;)
Ach ja, ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass es ja auch Leute gab, die keine Spoiler wollten und ich hab im "Werwölfe von Düsterwald"-Thread schon einen potentiellen Spoiler ausfindig gemacht - da sollte man drauf achten, dass sowas dann nicht vorkommt.
Sicherlich, wer mehr von Mass Effect kennt, dem steht auch mehr offen. Die Dossiers sind als keine feste Begrenzung zu verstehen, es sollte nur das wichtigste abgedeckt werden und dabei zeitgleich nicht zu aufgebläht werden.
Wer also einen Hanar, Drell, Elcor oder Volus spielen will... kein Problem. Nur bei Vorcha, Batarianern und Geth muss ich natürlich einen Riegel vorschieben, aber das sollte jedem Kenner der Serie klar sein ^^.
Was die Spoiler angeht... da muss natürlich ein noch genaueres Auge drauf geworfen werden. Den einen im Werwolfthread habe ich beispielsweise garnicht wahrgenommen.
18.03.2014, 18:50
Caro
Oh hai, ich bin auch dabei und verspreche diesesmal Ruhe und Gelassenheit an den Tag zu legen :)
Achja, zur Info: Das wird kein Problem was Rollenspoiler angeht. Gendrek wird nicht selbst spielleitern, sondern er hat den VIP-Spielleiter des MMX eingeladen, um selbst mitspielen zu können. Das Spiel wird also von einer bekannten und beliebten Forenpersönlichkeit geleitet - und nicht von Gendrek und mir ;P
18.03.2014, 18:58
Daen vom Clan
Elcor sind eh die Allerbesten, wenn es darum geht, ein feuriges Schlussplädoyer zu halten!
18.03.2014, 18:59
Einheit092
Klingt genial. Ich arbeite mich ein bisschen in ME ein und entscheide dann.
18.03.2014, 19:00
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Elcor sind eh die Allerbesten, wenn es darum geht, ein feuriges Schlussplädoyer zu halten!
Grade haben wir auch darüber geredet :D
18.03.2014, 22:30
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von DSA-Zocker
Grade haben wir auch darüber geredet :D
Melancholische Nostalgie: ich habe immer sehr gelacht wenn die Elcor geredet haben. Nachdenklich: ich wünschte ich könnte auch so emotionsgeladen sein wie ein typischer Elcor. Latent erzürnt: Warum gibt es eigentlich immer noch keine Elcor-Fassung von Hamlet in kompletter Länge? :(
19.03.2014, 19:42
Mivey
This one is ready.
19.03.2014, 22:57
Gala
Bravo Mivey.
19.03.2014, 23:02
Shinshrii
Klingt gut - bin dabei :)
20.03.2014, 18:41
Mivey
Zitat:
Zitat von Gala
Bravo Mivey.
Ach, du bist doch nur neidisch auf die tragikomische Hintergrundgeschichte von Diesem hier. Immer diese herablassenden Menschen ...
20.03.2014, 19:24
Holo
Habe es mir neulich durchgelesen und fühle mich etwas erschlagen von all den Rassen. Will sagen, wenn man eine authentische Person in diesem Universum sein will, hat man normalerweise ein umfassendes und selbstverständliches Wissen über all die Rassen, so dass man z.b. Charakter XY mit der und der Eigenschaft und Art ansprechen sollte, Charakter Z aber keinesfalls auf diese Art usw. Aber dennoch danke für die ausführlichen Infos, das hilft schon. Vielleicht finde ich ja einen Kniff in meinem Konzept, der das mangelnde Know-how ausgleicht. Wäre insofern wohl erstmal aufgeschlossen und dabei. Habe ja per Skype bereits hilfreiche Tipps bekommen.
Zitat:
Diskussionen und Taktieren außerhalb dieses Bereichs lässt sich zwar nicht verhindern, aber ich appelliere an dieser Stelle an euer Gewissen, lasst es und lasst die Debatten über verschiedene Taktiken in eurem Bereich.
D.h. nicht in Skype etc. heimlich taktieren?
Zitat:
Konsortin: Jeder im Universum kennt von den wundersamen Begegnungen mit der Konsortin - egal mit welchem Problem man zu ihr geht, später kehrt man frei von der Last nach Hause zurück.
Sie wollte inkognito nur ein wenig Abstand gewinnen, doch falls die Station sie nach der Abstimmung töten will, kann sie ihren Deckmantel lüften, um der Station den Fehler aufzuzeigen, den sie begehen würden.
Heißt das, der geoutete Spieler bekommt die Bestätigung seiner Rolle öffentlich vom Spielleiter, wenn er sich outen will? Sonst könnte ja jeder fake-outen und die Sonderrolle wäre relativ sinnlos.
Zitat:
Cerberus-Agenten: Diese Spieler gehören einer Schläferzelle an, sie wissen voneinander, dürfen sich jedoch nie den Anderen zu erkennen geben, da ihre Tarnung nicht auffliegen darf. [Ab einer Anzahl von mindestens 20 Spielern, mischen auch diese Agenten bei euch mit. Ansonsten fallen sie weg]
Diese Fraktion wird erst bei der tatsächlichen Teilnehmerzahl von 20 erklärt, nehme ich an.
Zitat:
Geist in der Maschine: Die Bewohner trauern noch um den kaum kalten Körper des ersten Opfers, als ein Tonband anspringt und sie eine vertraute Stimme hören.
Der Geist in der Maschine ist eine Bonusrolle welche das erste Opfer des Spieles entschädigen soll, denn im Gegensatz zu echten Werwolfsrunden ist das Ausscheiden hier in der ersten Runde noch ärgerlicher. Durch den Geist in der Maschine ist es gestattet am RP teilhaben zu können, denn die Aufnahmen welche die Person vor ihrem Tod machte sind noch erhalten und können stets Einblicke in das persönliche Leben der Figur gewähren.
Aber gebt Acht, diese Rolle ist einzig dafür gedacht um Rollenspiel zu betreiben und nicht um Hinweise zu streuen. Der Geist darf außerdem nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen.
Das ist die beste Idee des ganzen Spiels und wirklich ein feiner Zug. :A
Dazu ergänzend eine Frage:
Darf in den Erinnerungen mit anderen Charakteren agiert werden? Ich meine, dürfen zwei Charaktere also in der Vergangenheit schonmal aufeinandergetroffen sein und somit etwas RP zusammen betreiben? (Wie das dann beim aktuellen RP in die Posts eingearbeitet wird, kann ja jeder für sich deichseln. Man schreibt z.b. Den habe ich schon irgendwo mal gesehen oder so, nehme ich an.)
Ich arbeite dann noch ein wenig an meinem Konzept und gebe kurz vor Fristende ab.
20.03.2014, 20:06
Gendrek
Zitat:
Zitat von Nonsense
Habe es mir neulich durchgelesen und fühle mich etwas erschlagen von all den Rassen. Will sagen, wenn man eine authentische Person in diesem Universum sein will, hat man normalerweise ein umfassendes und selbstverständliches Wissen über all die Rassen, so dass man z.b. Charakter XY mit der und der Eigenschaft und Art ansprechen sollte, Charakter Z aber keinesfalls auf diese Art usw. Aber dennoch danke für die ausführlichen Infos, das hilft schon. Vielleicht finde ich ja einen Kniff in meinem Konzept, der das mangelnde Know-how ausgleicht. Wäre insofern wohl erstmal aufgeschlossen und dabei. Habe ja per Skype bereits hilfreiche Tipps bekommen.
Mhh, wo hakt es denn genau? Ich bin für jedes Feedback dankbar und kann entsprechend die Texte anpassen um den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Vor irgendwelchen Lorebrüchen muss sich übrigens niemand fürchten. Sowas wird man nicht verhindern können und wird deswegen auch nicht bestraft oder dergleichen ^^. Hier auch an der Stelle ein Wort an die anderen Spieler, damit es nachher nicht zu irgendwelchen Streits kommt.
Niemand ist perfekt, nicht alle kennen Mass Effect. Wir wollen alle Spaß am Spiel haben und da kann man auch Lorebrüche übergehen und muss sie nicht ankreiden. Einfach Nachsicht zeigen und weitermachen ;).
Zitat:
D.h. nicht in Skype etc. heimlich taktieren?
Genau das soll es heißen :). Werwölfe in echten Runden haben auch nicht die Gelegenheit sich ausgiebig auszutauschen und Masterpläne zu schmieden.
Zitat:
Heißt das, der geoutete Spieler bekommt die Bestätigung seiner Rolle öffentlich vom Spielleiter, wenn er sich outen will? Sonst könnte ja jeder fake-outen und die Sonderrolle wäre relativ sinnlos.
Wenn die Konsortin "gehangen" wird, dann wird sie geoutet und der Tag endet ohne Tötung. Die Rolle funktioniert wie der Prinz, aus ehemaligen Werwolfrunden. Natürlich kann jeder Spieler von sich behaupten eine bestimmte Rolle zu haben, doch ob ihr die Konsortin hängen wollt, erfahrt ihr erst wenn der Tag mit dem Tod eben jener enden soll.
Zitat:
Diese Fraktion wird erst bei der tatsächlichen Teilnehmerzahl von 20 erklärt, nehme ich an.
Die Cerberus-Agenten stelle keine eigene Fraktion dar, alle Informationen liegen schon bereit. Sie kennen sich untereinander, dürfen sich jedoch auch nicht zu erkennen geben. Die Organisation Cerberus ist nicht beliebt im Universum, sie sind eine extremistische Terrorgruppierung die sich dafür einsetzt, die Menschheit an die intergalaktische Spitze zu befördern.
Also... die Agenten kennen sich untereinander und wissen, dass die anderen keine bösen Buben sein können (außer einer der Agenten wurde von dem besonderen Indoktrinierten auf die feindliche Seite gezogen).
Zitat:
Das ist die beste Idee des ganzen Spiels und wirklich ein feiner Zug. :A
Dazu ergänzend eine Frage:
Darf in den Erinnerungen mit anderen Charakteren agiert werden? Ich meine, dürfen zwei Charaktere also in der Vergangenheit schonmal aufeinandergetroffen sein und somit etwas RP zusammen betreiben? (Wie das dann beim aktuellen RP in die Posts eingearbeitet wird, kann ja jeder für sich deichseln. Man schreibt z.b. Den habe ich schon irgendwo mal gesehen oder so, nehme ich an.)
Gute Frage die ich so nicht beantworten kann. Da es eine reine Rollenspielrolle ist, ist vieles möglich. Wenn sich ein anderer Spieler bereit erklärt bei sowas mitzumachen, warum nicht? Wenn ein anderer Spieler sich bereit erklärt eine NPC Rolle in der Geschichte die du erzählen willst zu übernehmen, warum nicht? Wenn du alles alleine machen willst... warum nicht?
Hier sind ja, abgesehen von der "Keine Hinweise" Regeln, keine Grenzen gesetzt.
20.03.2014, 21:50
Gala
Ich bin dann raus. Danke Mivey.
20.03.2014, 22:06
Mivey
Zitat:
Zitat von Gala
Ich bin dann raus. Danke Mivey.
Der Charakter war nur als einfacher, zugegeben unbeschwerter, Einschub ins doch recht neue Setting gedacht. Mass Effect für mich bestand auch immer aus sehr fröhlichen Momenten, zugegeben ohne ins vollkommen absurde zu gehen. Bei einem Hanar auf einer Station für Menschen müsste ich immer etwas aus den Haaren herbei ziehen, und etwas ausgefalleneres wollte ich ebne spielen. So weit meine Erklärung.
Ich will natürlich niemanden vergraulen, falls du also möchtest könnte ich an der Charakteridee arbeiten, sogar revidieren, würde dann aber auch gerne mehr als das Gala'sche "Nein" als Antwort haben.
20.03.2014, 22:11
Gala
Komm Mivey, willst du mich jetzt ernsthaft für dumm verkaufen? Ich schreib in meinem ersten Beitrag hier das ich es schade finde, dass es keine Hanar als Rasse gibt und ich deshalb keinen Hanar Hausmeister machen kann und dann kommst du daher und machst einen, als Gendrek meint das wenn man mehr Plan hat ruhig auch andere Rassen nehmen kann. Auf so ein Getrolle schon vor dem Spiel hab ich echt keinen Bock. Da vergeht mir jetzt schon der ganze Spaß.
20.03.2014, 22:20
Gendrek
Zitat:
Zitat von Gala
Komm Mivey, willst du mich jetzt ernsthaft für dumm verkaufen? Ich schreib in meinem ersten Beitrag hier das ich es schade finde, dass es keine Hanar als Rasse gibt und ich deshalb keinen Hanar Hausmeister machen kann und dann kommst du daher und machst einen, als Gendrek meint das wenn man mehr Plan hat ruhig auch andere Rassen nehmen kann. Auf so ein Getrolle schon vor dem Spiel hab ich echt keinen Bock. Da vergeht mir jetzt schon der ganze Spaß.
/word
Ich kann niemandem verbieten etwas zu spielen, aber will dazu doch gerne mal meinen Unmut äußern. Es ist unter aller Sau einem Mitspieler, der öffentlich geschrieben hat was er gerne spielen will, den Charakter einfach unterm Arsch weg zu klauen.
Das ist ein extrem dreister dick move und du solltest dir überlegen ob du so in das Spiel starten möchtest und nicht nur einen Mitspieler vergraulst, sondern auch von Anfang an ein ziemlich blödes Klima verbreitest. Ich hatte mich nämlich eigentlich auf ein schönes Spiel gefreut, meine Vorfreude ist allerdings seit diesem Zug ziemlich im Eimer und... wow, das Spiel hat nichtmals angefangen :|.
20.03.2014, 22:36
Mivey
Zitat:
Zitat von Gala
Komm Mivey, willst du mich jetzt ernsthaft für dumm verkaufen? Ich schreib in meinem ersten Beitrag hier das ich es schade finde, dass es keine Hanar als Rasse gibt und ich deshalb keinen Hanar Hausmeister machen kann und dann kommst du daher und machst einen, als Gendrek meint das wenn man mehr Plan hat ruhig auch andere Rassen nehmen kann. Auf so ein Getrolle schon vor dem Spiel hab ich echt keinen Bock. Da vergeht mir jetzt schon der ganze Spaß.
Deinen Post hab ich echt total überlesen. O_O
Gut, da hattest du Dibs darauf, Charakter wird gelöscht, und sei es nur weil es zuerst deine Idee war, was auch immer du mit ihr machst.
Den Ava behalt ich aber mal, bis ich eine neue Idee hab.
21.03.2014, 07:35
Layana
Setzt mich mal mit auf die Liste!
Ich weiß zwar noch nicht, was für einen Charakter ich spiele, aber ich hab ja zum Glück noch ein wenig Zeit zum überlegen :D
Kenne mich auch im ME-Universum nicht sooo gut aus (hab's nie selbst gespielt), aber früher recht viel bei meinem Ex-Freund zugeschaut wenn er gespielt hat, bin also nicht komplett unbefleckt ;)
21.03.2014, 12:55
Dennis
Ich mag Werwölfe von Düsterwald, ich mag Mass Effect... Count me in.
21.03.2014, 14:05
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mivey
Deinen Post hab ich echt total überlesen. O_O
Gut, da hattest du Dibs darauf, Charakter wird gelöscht, und sei es nur weil es zuerst deine Idee war, was auch immer du mit ihr machst.
Den Ava behalt ich aber mal, bis ich eine neue Idee hab.
Fawyer strikes again!
Mein Quarianer-Marine kommt dann nachher :A
21.03.2014, 14:42
Ligiiihh
Ich weiß nicht wie wo was, aber ich bin dabei.
21.03.2014, 15:25
Gala
Zitat:
Zitat von Mivey
Deinen Post hab ich echt total überlesen. O_O
Gut, da hattest du Dibs darauf, Charakter wird gelöscht, und sei es nur weil es zuerst deine Idee war, was auch immer du mit ihr machst.
Den Ava behalt ich aber mal, bis ich eine neue Idee hab.
Ja du willst mich echt für dumm verkaufen. Mir hast du mit der Aktion die komplette Lust genommen. Bravo Mivey Meistertroll.
Ich bin hier dann raus.
21.03.2014, 17:30
Mr.Räbbit
Ich bekunde mal Interesse. Für Drama ist ja anscheinend schon gesorgt : /
Wie sieht es eigentlich mit synthetischen Charakteren, also Robotern / Androiden aus? Könnte man da so einen erstellen, ohne dass es jemanden stört?
Und um weiteres Drama zu verhindern: Räbbit möchte einen bewussten und vor allem verrückten Roboter spielen. : |
21.03.2014, 17:53
Gendrek
Synthetische Lebewesen haben nicht den besten Ruf, aber da Spielspaß definitiv vor erhobener Lorekrümelkackerei geht... :D.
Also mach ruhig, da sollte es kein zu großes Drama geben ;).
21.03.2014, 19:40
Mivey
Zitat:
Zitat von Gala
Ja du willst mich echt für dumm verkaufen. Mir hast du mit der Aktion die komplette Lust genommen. Bravo Mivey Meistertroll.
Ich bin hier dann raus.
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich ein ziemlicher Idiot sein kann. (Oder du hälst mich einfach für böswillig, hab ich verdient)
Ob du es mir nun glaubst, oder nicht, bewusst hab ich das nicht gemacht. Ich habe es wohl im geistigen Halbschlaf gelesen, wollte eben einen der anderen Rassen spielen, und da hab ich das wohl kopiert. Eine kognitive Glanzleistung war das nicht. Da übernehm ich auch gern die Schande dazu. Weiß nicht ob das besser in eine PN passt, aber falls du jetzt wegen mir nicht mitspielst, geht das die anderen ja auch was an.
Es hat wohl keinen Sinn, du sagst ja schon, das ich es für dich ruiniert habe, dennoch will ich mich entschuldigen. Ich wollte niemandem das Spiel kaputmachen, ich selbst hab einige verdammt coole Erfahrungen in den ForenRPGs gemacht und will sowas absolut keinem verwehren.
21.03.2014, 20:57
R.F.
Ich hab überlegt, ob ich mitmache, bin allerdings zur Erkenntnis gekommen, dass mir die Thematik nicht wirklich liegt. Insofern: sorry, aber ich werd nicht teilnehmen ^^"
21.03.2014, 22:57
Caro
Woah, letzte Woche hatte ich noch keine Ahnung, dass ich mitspielen würde, und jetzt habe ich die zweite Charaktervorstellung gepostet. Und das obwohl ich gar keine Ahnung von ME habe :D
21.03.2014, 23:41
Mr.Räbbit
Ich hoffe mein Charakter geht klar, er, äh... sie ist ziemlich, ähm... ungewöhnlich xD
22.03.2014, 14:41
Holo
Ach Mist, nun gibt es bereits einen Händler. Na ja, wird schon passen, mein Konzept dürfte sich ausreichend unterscheiden.
Werde dann wohl noch dieses WE meinen Charakter posten... das Meiste ist ja wie immer Improvisation.
22.03.2014, 14:49
Dennis
Zitat:
Zitat von Nonsense
Ach Mist, nun gibt es bereits einen Händler. Na ja, wird schon passen, mein Konzept dürfte sich ausreichend unterscheiden.
Eine der Grundregeln der Betriebswirtschaftslehre: Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
22.03.2014, 16:18
Caro
Ist an dieser Akademie IRGENDJEMAND Student? :hehe:
22.03.2014, 17:48
Holo
Und noch ein Nichtstudent. Viel zu viel Personal in der Akademie, gut, dass es bald dezimiert wird...:hehe:
Um einige grundlegende Punkte direkt vorneweg zu nehmen:
1.Die Holoreligionssache ist exklusiv für den Steckbrief. Das wird ansonsten keine Rolle mehr spielen. Die Holosache ist einfach nur ein Tick, eine Inspiration und ein Nostalgiebringer für Allec, weswegen er manchmal so denkt, als würde er mit jemandem namens Holo reden. (Vergleichbar ist etwa, wenn jemand sagt: "Jesus Christ, was zum Geier?!" Oder "Oh Gott, was soll ich nur machen?")
Sie ist keine Person, Allec ist nicht verrückt, Holo spielt keine Rolle, keinerlei übernatürlicher Quatsch, nur ein charismatischer Händler. ;)
2. Spiceandwolfnonsenseistfurchtbar.
3.Ich hoffe, es war okay, schonmal eine kleine Rivalität zu stricken, Dennis.
Ich hoffe, ich habe größere Metapatzer vermieden. Ansonsten sind Hinweise immer nett. Danke nochmal Genny, dass du mir bei der Ausformulierung geholfen hast.
23.03.2014, 09:46
Dennis
Zitat:
Zitat von Nonsense
3.Ich hoffe, es war okay, schonmal eine kleine Rivalität zu Stricken, Dennis.
Aber sicher doch. Unter Händlern gehört eine Fehde doch zum guten Ton.
Aber viel toller finde ich, dass Robert und ich nun über unsren Körpergeruch kommunizieren können. Random Fart jokes must be prevented! :-P
24.03.2014, 15:21
Caro
Wer genre mitmachen möchte, aber vom Setting abgeschreckt wird: Keine Angst, ihr könnt auch einfach Menschen spielen - betrachtet die Sache dann eben eher als "Werwölfe im Weltall", statt als Mass Effect-Forenrollenspiel. Mehr Leute = Mehr Spaß!
Erstellt irgendjemand vielleicht noch einen Thread an der Pinnwand oder einen Globalen Foren-Sticky, um ein bisschen Werbung zu machen? :)
24.03.2014, 15:33
Zirconia
Haaalt Stop! Nicht ohne mich! Ich bin sowas von dabei ^^
24.03.2014, 15:42
Holo
So, habe mal Spam-Mails an alle nur halbwegs vorstellbaren potentiellen Mitspieler rausgeschickt, vielleicht bringt das ja den ein oder anderen ins Boot. ;)
Zitat:
Haaalt Stop! Nicht ohne mich! Ich bin sowas von dabei ^^
JAWOLL! :D Genial Nico, echt toll, dass du dabei bist. :A
24.03.2014, 16:17
Itaju
Ich würds auch gern ausprobieren.
24.03.2014, 17:20
relxi
Ich würde gerne teilnehmen. :)
24.03.2014, 17:41
Layana
Zitat:
Zitat von BlackRose
Ist an dieser Akademie IRGENDJEMAND Student? :hehe:
Ich hatte überlegt eine menschliche Studentin zu spielen ;) Genauere Details hab ich aber noch nicht, von daher müsst ihr da leider noch ein bisschen drauf warten.
24.03.2014, 18:59
Kael
Zitat:
Zitat von Nonsense
So, habe mal Spam-Mails an alle nur halbwegs vorstellbaren potentiellen Mitspieler rausgeschickt, vielleicht bringt das ja den ein oder anderen ins Boot. ;)
Das seh ich als Beleidigung.
24.03.2014, 19:11
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Kael
Das seh ich als Beleidigung.
Mach mit und bestrafe Nonsense ingame! :D
24.03.2014, 19:16
Holo
Zitat:
Zitat von Kael
Das seh ich als Beleidigung.
- Du warst offline
- Ich habe dich noch nie im Spiel erlebt und hatte dich deswegen nicht unmittelbar auf dem Schirm
-
Zitat:
Mach mit und bestrafe Nonsense ingame!
das
- Und zwar als Monstergirl
- Itajus Charakter ist zu wunderbar für das Internet
24.03.2014, 19:24
Kael
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Mach mit und bestrafe Nonsense ingame! :D
Würde ich gerne, wenn mir
a) das Setting zusagen würde und
b) Zeit keine Rolle spielen würde
A) Ich hab bisher noch nie etwas mit Mass Effect zu tun gehabt, und habe auch nicht das Bedürfnis, von Leuten wegen irgendwelchen komischen Kommentaren meines hypothetischen Charakters in mein Weinglas uriniert zu bekommen.
B) Ich hab blöderweise noch gefühlt 10000 Praktika vor mir und nebenbei noch einiges Andere zu tun und würde daher sowieso nur inaktiv werden.
Ich überlege es mir aber, Zeit genug sollte ja noch sein.
Zitat:
Zitat von Nonsense
- Du warst offline
Breaking News: PNs kann man auch an Leute schreiben, die offline sind.
Zitat:
Zitat von Nonsense
Ich habe dich noch nie im Spiel erlebt und hatte dich deswegen nicht unmittelbar auf dem Schirm
Okay. da wollte ich eigentlich auch was einwenden, musste aber einsehen, dass du Recht hast. Wir haben echt noch nie zusammen ein Forenrollenspiel bestritten, was ein Jammer!
Zitat:
Zitat von Nonsense
- Und zwar als Monstergirl
Werden wir sehen. Außerdem bin ich, glaub ich, nicht weiblich genug für einen weiblichen Charakter. Oder, um es korrekter auszudrücken: Bis jetzt halte ich mich für unfähig, mich in einen weiblichen Charakter hineinzuversetzen und diesen zu spielen.
24.03.2014, 19:44
MeTa
Zitat:
Zitat von Nonsense
Itajus Charakter ist zu wunderbar für das Internet
!
24.03.2014, 20:26
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Kael
A) Ich hab bisher noch nie etwas mit Mass Effect zu tun gehabt, und habe auch nicht das Bedürfnis, von Leuten wegen irgendwelchen komischen Kommentaren meines hypothetischen Charakters in mein Weinglas uriniert zu bekommen.
Das wird nicht passieren, denke ich, der Fokus soll und wird auf "Werwölfe in Space" liegen, wie Gendrek schon sagte. :)
24.03.2014, 21:07
T.U.F.K.A.S.
Sagt hallo zu Jango.
24.03.2014, 21:25
Holo
:hehe:
24.03.2014, 22:26
Mivey
Wann genau spielt eigentlich das Setting? Vor ME3 schätz ich mal, aber auch vor ME2?
24.03.2014, 22:53
T.U.F.K.A.S.
Ich glaube es spielt parallel zu Mass Effect 2.
24.03.2014, 23:14
Daen vom Clan
Qwib Qwib is best ship!!
Tali: "Do not ask about the name."
Shepard: "You have a ship named Qwib Qwib?"
Tali: "Oh, here we go..."
Zaal Koris: "I'm proud of my ship and won't change it because of petty insults!"
:D
25.03.2014, 00:51
Gendrek
Zitat:
Zitat von steel
Ich glaube es spielt parallel zu Mass Effect 2.
Es spielt nach ME1 und vor ME2. Ein exakt, genauer Zeitraum ist nicht festgelegt da zwischen den beiden Teilen 2 Jahre liegen.
25.03.2014, 05:11
Mr.Räbbit
Soll mir der Fakt, dass mein Name noch immer nicht in der Spielerliste ist, irgendetwas sagen?
25.03.2014, 09:44
Layana
So, ich hab dann jetzt auch meinen Charakter, Ich hoffe, das passt so irgendwie ins Setting.
Die Sprechfarbe editiere ich noch, wenn ich eine passende gefunden habe ;)
25.03.2014, 10:50
Gendrek
Zitat:
Zitat von Maister-Räbbit
Soll mir der Fakt, dass mein Name noch immer nicht in der Spielerliste ist, irgendetwas sagen?
Nope, vermutlich flogen mir als du dich gemeldet hast andere Dinge um die Ohren und du bist leider durchs Netz gefallen. Ist aber kein Problem, lässt sich ja alles nachholen ^^.
25.03.2014, 12:45
Gast-Benutzer
Mahlzeit,
Mal eine Frage in die Runde:
Ich habe
1) keinerlei Ahnung von Mass Effect
2) keinerlei Ahnung von Forenrollenspielen
aber
3) durchaus Interesse an so etwas. Ich möchte aber hier Niemanden die Freude daran vermiesen weil ein kompletter Rookie am Start ist. Durch Metalevel weiß ich was Werwölfe im Düsterwald ist und habe damit ein ganzes Wochenende verbracht (neben Grillen und Bier trinken :D). Aber wie so etwas auf Forumsebene abläuft, davon habe ich keinerlei Ahnung. Meine RP- Zeiten liegen auch schon Jahre zurück, weshalb ich auch nicht wirklich mehr über entsprechendes Wissen verfüge, dass mir hierbei helfen könnte. Wenn ihr, also die Teilnehmer, meint, dass das für euch kein Problem ist würde ich es gerne versuchen. Ich denke ich kann in dem Fall dann auch auf Hilfe von Metalevel zählen der mir da dann die grundlegenden Mechaniken, wie das im FOrum abläuft, erklären wird.
Wenn ihr aber sagt, dass ihr das ganze lieber ohne kompletten Rookie durchziehen wollt, habe ich Verständnis für eine solche Entscheidung und nehme es nicht persönlich. Dann werde ich einfach dem ganzen als stiller Leser folgen.
25.03.2014, 13:11
Daen vom Clan
Wir haben es einmal mit einem absoluten Neuling versucht und es war, gelinde gesagt...
VOLL GENIAL! Denn dieser Neuling war Metalevel und der ist eingeschlagen wie eine Bombe! Der Mann ist so gut dass er nun bei uns in der Reallife-Rollenspielgruppe vorne mit dabei ist. ^^
Davon ab habe ich eine Sache durch jahrelange Rollenspiele aller Art gelernt: Die Anfänger sind EH die besten Rollenspieler! :)
26.03.2014, 14:07
Zirconia
Es wird schon niemand ausgeschlossen, denn im Grunde genommen (habe ich auch keine Ahnung von ME) ist jeder mal klein angefangen. Und frischer Wind ist immer schön.
26.03.2014, 14:29
T.U.F.K.A.S.
Solange man sich an rudimentäre Grundregeln hält und nicht anderer Leute Charaktere unbeabsichtigt in Todesgefahr bringt, fährt man eigentlich safe ;D:A
27.03.2014, 04:14
Sphynx
Moin moin,
ich spring auch mal in die Runde. Hab auch nur ME I gesuchtet, kenn' die andren Teile nur gar nicht. Hoffe daher, dass das zum mitspielen genügt.
Gleichmal einige Fragen vorweg:
@MeTaLeVel: Bei deinem Balint (cooler Char!) schreibst du was von "Cabal", was genau ist das denn? Und wäre es ok wenn ich meiner alten Turianersocke Sympatieboni für Balint mit auf den Weg gebe? Also Balint könnte sicher gut mit dem Spießer, allerdings kann es gut sein das dein Char nicht ganz so gut mit dem ewigen Studenten kann. Bin gespannt!
@steel: "vas Qwib Qwib"? Sicher? Bei Tali war es ja immer "nar Rayya" nach ihrer Flotte. Das "vas" gehörte zu ihrem späteren Ehrentitel... aber sicher bin ich auch grade nicht, Quarianer haben auf jeden Fall ihren mysterious-Bonus. Schöner Hintergrund und sehr nett, das wenigstens einer die Bedrohung die da auf uns zubrettert beim Namen kennt.
Evtl sollten du und DSA-Zocker wegen der Schriftfarbe nochmal reden, im Moment sieht dein grau für mich sehr Colyn-grau aus. ;)
@Maister-Räbbit: Dunkelgrün (wie kriege ich den Farbcode raus? xD)
Einfach mal den eigenen Text bearbeiten und den Code durchforsten - bei dir ists #006400, das steht direkt hinterm color= in den Klammern.
Estray und Bertha waren zusammen mit dem Setting ein verdammt guter Grund mal mitzumischen. Respekt auch an die Asari-Lady, sind echt komplexe Wesen und alles andre als einfach. Liest sich aber verdammt gut! Tolle Bögen bisher, liest sich alles richtig unterhaltsam.
In diesem Sinne - Feuer frei!
Zitat:
Solange man sich an rudimentäre Grundregeln hält und nicht anderer Leute Charaktere unbeabsichtigt in Todesgefahr bringt, fährt man eigentlich safe
Du meinst sicher "solange man alle andren in Todesgefahr bringt und sich selbst nicht, fährt man safe", sonst wärs doch kein Werwolfen sondern teatime! :D
27.03.2014, 09:33
Gendrek
@Sphynx: Auf ein paar Fakten kann ich auch fix eingehen während ich dich herzlich begrüße ;D.
1. Die Kabale sind Sondergruppen des turianischen Militärs. In diesen Pool werden Turianer mit biotischem Potenzial geworfen.
2. vas Qwib Qwib ist durchaus korrekt. Im zweiten Teil von Mass Effect lernt man ein wenig mehr über die Sprache der Quarianer und findet heraus, dass "nar" ein Partikel ist, welches den Geburtsort eines Quarianer angibt. Der Partikel "vas" wird genutzt um zu zeigen, dass man ein Teil der Besatzung und somit kein Kind mehr ist.
@Sir Barett: Wie Daen, Zirconia und steel bereits sagten... machns einfach ma mit. Neulinge sind immer gern gesehen und im Grunde kannst du wirklich nichts falsch machen. Bei Risiken und Nebenwirkungen Unsicherheiten fragen sie ihren Arzt oder Apotheker Gendrek ;).
27.03.2014, 09:33
Shinshrii
Zitat:
Zitat von Sphynx
@steel: "vas Qwib Qwib"? Sicher? Bei Tali war es ja immer "nar Rayya" nach ihrer Flotte. Das "vas" gehörte zu ihrem späteren Ehrentitel... aber sicher bin ich auch grade nicht, Quarianer haben auf jeden Fall ihren mysterious-Bonus. Schöner Hintergrund und sehr nett, das wenigstens einer die Bedrohung die da auf uns zubrettert beim Namen kennt.
Evtl sollten du und DSA-Zocker wegen der Schriftfarbe nochmal reden, im Moment sieht dein grau für mich sehr Colyn-grau aus. ;)
Die Namensanhängsel der Quarianer werden soweit ich weiß erst in ME2 näher erläutert - daher kannst du das noch nicht wissen. Weiterspielen, es lohnt sich ^^.
Das "nar" bedeutet, dass man von einem bestimmten Schiff stammt. Tali ist also auf dem Schiff Rayya aufgewachsen.
Das ist auch der Name, mit dem die jungen Quarianer auf Pilgerschaft gehen. Während der Pilgerschaft versuchen sie dann, irgendwas zu beschaffen was für die Quarianerflotte von Nutzen ist - Wissen, Ressourcen, etc. Sobald sie der Meinung sind genug zum Erhalt der Flotte beitragen zu können, versuchen sie damit einen quarianischen Kapitän zu finden, der ihren Beitrag für gut genug befindet, und sie in seine Crew aufnimmt. Damit legen sie dann den "Kindernamen" mit dem "nar" ab, und nehmen stattdessen des Namen ihres neuen Schiffs zusammen mit "vas" an.
Der Nachname "vas Qwib Qwib" bedeutet also, dass der Char seine Pilgerschaft erfolgreich abgeschlossen hat, und Teil der Crew der Qwib Qwib ist. Und ja, dieses Schiff gibts wirklich xD
27.03.2014, 10:00
Mr.Räbbit
@Qwib Qwib:
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass dahinter so ein System steckt ^^ (Habe nur den 2. Teil gespielt, dass aber anscheinend überlesen)
Sphynx:
Danke für den Tip!
@RP:
Wie war das eigentlich mit NPCs? Darf ich nach gutdünken (natürlich vom Setting her passende) NPCs erfinden und einbauen, wenn es im Rahmen bleibt?
Eine Psychologin hat mein verwirrter Kroganer ja schon mal xD
27.03.2014, 10:07
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Sphynx
@steel: "vas Qwib Qwib"? Sicher? Bei Tali war es ja immer "nar Rayya" nach ihrer Flotte. Das "vas" gehörte zu ihrem späteren Ehrentitel... aber sicher bin ich auch grade nicht, Quarianer haben auf jeden Fall ihren mysterious-Bonus. Schöner Hintergrund und sehr nett, das wenigstens einer die Bedrohung die da auf uns zubrettert beim Namen kennt.
Evtl sollten du und DSA-Zocker wegen der Schriftfarbe nochmal reden, im Moment sieht dein grau für mich sehr Colyn-grau aus. ;)
Erstmal danke :D Mir war von Anfang an klar dass ich 'nen Quarianer spielen würde (weil a) Quarianer beschde sind und b) Tali bei fast jedem ME-Durchgang bis jetzt als Shepards Freundin endet, weil Tali cool ist), dementsprechend habe ich nochmal recherchiert (mein letzter ME-Durchgang ist immerhin über ein Jahr her :D) - wie Shinnie bereits richtig sagte: "nar" bedeutet "Teil von [Schiff]" und heißt soviel wie "wurde auf diesem Schiff geboren und ist da aufgewachsen". "vas" hingegen ist im Prinzip derselbe Titel wie "nar", nur dass man ihn bekommt nach erfolgreicher Pilgerreise. Zudem bedeutet es soviel wie "vollwertiges Crewmitglied". Ken'Jango wäre nach meiner Vorstellung quasi ein Waffen- oder Sicherheitsoffizier von Koris' Flagschiff Qwib Qwib (frag' nicht nach dem Namen!). Wegen der Schriftfarbe - eh, ich hab das erstbeste genommen, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt! ;D
27.03.2014, 11:01
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von steel
Wegen der Schriftfarbe - eh, ich hab das erstbeste genommen, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt! ;D
Also mein Grau schon ;p
27.03.2014, 11:43
relxi
Zitat:
@RP: Wie war das eigentlich mit NPCs? Darf ich nach gutdünken (natürlich vom Setting her passende) NPCs erfinden und einbauen, wenn es im Rahmen bleibt?
Es geht, solange du einen Weg findest, dass sie möglichst nicht mit den Regeln konfrontieren. :)
27.03.2014, 11:57
Caro
Zitat:
Zitat von relxi
Es geht, solange du einen Weg findest, dass sie möglichst nicht mit den Regeln konfrontieren. :)
Spieler 1: "So, wir stimmen jetzt alle ab, wen wir umbringen wollen!"
NPC: "Darf ich auch? Ich will nicht sterben!"
Spieler 1: "Nein! Das dürfen nur auserwählte Stationsbewohner!"
Spieler 2: "Hey, warum töten wir nicht einfach NPC XYZ?"
:D
27.03.2014, 13:31
MeTa
Zitat:
Zitat von Sphynx
@MeTaLeVel: Bei deinem Balint (cooler Char!) schreibst du was von "Cabal", was genau ist das denn? Und wäre es ok wenn ich meiner alten Turianersocke Sympatieboni für Balint mit auf den Weg gebe? Also Balint könnte sicher gut mit dem Spießer, allerdings kann es gut sein das dein Char nicht ganz so gut mit dem ewigen Studenten kann. Bin gespannt!
Da die Frage zum "Cabal" ja schon von Gendrek beantwortet wurde, nur noch was zum Rest:
Sympathieboni klingen sehr gut. Die beiden hatten ja genug Zeit, um sich kennen zu lernen und ich denke, dass Balint gut mit dem Lieutenant können wird. Die beiden teilen "zur Akademie gehören" seit der Gründung und die - nicht zuletzt damit verbundene - "Liebe" zu den Menschen.
Also kurz: Beide keine ganz typischen Turians, beide eng verbunden mit der Akademie, sollte passen. :)
/: Ich setze mich heute mal mit dem guten Sir Barett auseinander und überzeuge ihn davon, bis Montag Abend seinen Char fertig zu haben. ^^
27.03.2014, 17:00
Sphynx
@Gendrek: Alles roger. (Und danke fürs willkommen heißen :) )
@Shinshrii: Danke für die Erklärung! Ich muss die andren Teile echt mal nachholen. Qwib Qwib... *kopfschüttel* xD
@Maister-Räbbit: Gern.
@steel: Wieder was gelernt. Auch dir danke! Und der Name ist toll. Und Quarianer sind toll. Aber wehe Ken'Jango futtert Irons richtigdrehende Erdnüsse weg, dann gibt’s Löcher in den Schutzanzug.
@MeTaLeVeL: Genial, dann kann ich Iron in den Kaffeepausen Balint belagern lassen. Danke. :) Ich werd auch versuchen nichts in Balints unmittelbarer Nähe in die Luft gehen zu lassen. ~
(hat Balint dann eigtl ungenutzte Biotikfähigkeiten? So ganz sicher ob dazu nun immer eine Strahlenbehandlung der Mutter nötig ist, war ich mir nicht und habs bei Iron mal ausgeklammert.)
27.03.2014, 17:17
MeTa
Zitat:
Zitat von Sphynx
hat Balint dann eigtl ungenutzte Biotikfähigkeiten? So ganz sicher ob dazu nun immer eine Strahlenbehandlung der Mutter nötig ist, war ich mir nicht und habs bei Iron mal ausgeklammert
Nein. Selbst, wenn das unter Turians nicht ohnehin eine seltene Segnung wäre, hätte Balint sie nicht. :D
27.03.2014, 18:29
Gast-Benutzer
Also nach Rücksprache mit Meta (wieso hast du hier auch nen anderen Namen... xD) gebe ich mir Mühe, dass mein Char bis spätestens DIenstagabend steht ( ich bin über das komplette Wochenende nicht da, daher geht es leider nicht früher). Mögliche Konflikte mit Sphynx wurden abgeklärt und aus dem Weg geräumt. Dafür habe ich ein paar weitere Ideen erhalten. Mal schauen was ich davon letztendlich umsetzen werde.
27.03.2014, 18:40
Sphynx
Mehr turianische Sicherheitsleute verheißen mehr Spaß! :)
Ich hab die Rasse + Kampfhg aber auch genommen, weil sie imho recht anfängerfreundlich ist.
Das würd ich dir nie vorenthalten wollen, wir sitzen da ja in einem Boot. xD
Auch hier nochmal viel Spaß beim basteln!
31.03.2014, 16:38
Gendrek
Hallo liebe Leute, heute um 23:59 endet die Anmeldefrist.
Falls sich noch jemand in letzter Minute anmelden möchte oder ein paar Stunden darüber ist, kein Problem, ein wenig Kulanz ist immer drin ;).
31.03.2014, 17:38
Zirconia
Ich freu mich schon auf drauf. Genny, du gibst mir momentan eigentlich den einzigen Grund, ins Forum zu schauen xD.