Einige kennen sicher das Spiel Werwolf. Das meiste wird über PN ablaufen.
Falls ihr Ideen für Rollen habt PN, Danke
LG Key
Edit: Beitrag wenn ihr mitspielen wollt.
Druckbare Version
Einige kennen sicher das Spiel Werwolf. Das meiste wird über PN ablaufen.
Falls ihr Ideen für Rollen habt PN, Danke
LG Key
Edit: Beitrag wenn ihr mitspielen wollt.
Hiho Keyblader,
Werwölfe von Düsterwald wurde hier bereits schon exzessiv und mit Freuden sowohl im Forum als auch bei Communitytreffen gespielt. :)
Die alten Threads lassen sich hier sogar finden.
Trotzdem würde ich vorschlagen, dass du dich - solltest du ein Foren-RP organisieren wollen - kurz mit den GFs (namentlich BIT und Layana) auseinandersetzt und auch das Konzept ein wenig mehr/besser vorstellst.
Am besten orientierst du dich an den bisherigen Forenrollenspiel-Threads.
Auch wenn derzeit nur das Andromeda-Forenrollenspiel aktiv läuft, kann es nicht schaden, erst einmal herumzufragen ob Jemand was aktuelles geplant hat. Soweit ich weiß, ist hier Jemand mit einem DragonAge-Rp in der Hinterhand unterwegs. ;)
Davon ab kann dieses Forum aber definitiv wieder ein RP vertragen! :D
Klingt interessant, würd mitmachen!
Ich hab vorgestern noch gesagt, ich hätte mal wieder voll Bock auf ein richtig normales, klassisches Werwölfe-ForenRPG. So ganz ohne Sonderkram. Ganz einfach. :D Kann man damit in näherer Zukunft rechnen?
OH MEIN GOTT ICH WILL ES. WERWÖLFE!
Aber es wäre wie gesagt gut, wenn du dich vielleicht mit 1-2 alteingesessenen Profis absprichst, damit man eine gute Organisation hinbekommt. ;)
Aber sonst gute Idee! WERWÖLFE.
Da mein Name gerade gefallen ist. Absprachen treffen könnte man da gerne. Allerdings bin ich gerade noch voll in die User Awards eingespannt und darf parallel dazu schon wieder einige Klassensätze Tests und Klausuren korrigieren. Von daher wäre es mir sehr lieb, wenn man das dann ein paar Wochen nach hinten schieben könnte. ;)
Aber eines kann ich schon mal vorweg nehmen: Ich würde mich aus eigener Erfahrung eher auf die "Kernspielfiguren" des klassischen Werwolfspiels konzentrieren und einige der Sonderrollen aus den Erweiterungen weglassen. Zum Teil verschieben die meiner Meinung nach nämlich das eigentliche Spielprinzip zu sehr zu bestimmten Seiten. Und bei den erfahrenen Hasen, die wir hier haben, könnte das schnell zu Unmut und bei den Neulingen zu Frust führen. ;)
Hatte sogar darüber nachgedacht, demnächst mal Schnellwölfe auszuprobieren, aber eine richtige Werwolfsrunde ist natürlich noch besser.
Ich warte :).
THOBEN! WEISO NUR DEN LIEBEN THOBEN!?!?!?!?!?!
Also ich warte bis die Wahlen zu ende sind und deine Klausuren.
Wenn du mit den Klausuren warten willst, dann musst du aber bis zu meiner Rente warten. Als Lehrer gehört das zu meinem täglich Brot. ;D
Nein, schon klar. Der Durchgang wird dann hoffentlich relativ zeitnah zu den Wahlen durch sein und dann sind ja auch bald Osterferien, da habe ich dann etwas Luft. Um den Mai rum wird es allerdings mehr als stressig bei mir. Da kommen sehr (!) viele Familientermine auf mich zu.
Also, ich meine, es gibt ja auch andere Leute, die potenziell spielleiterfähig sind. Oder MÜSSEN die Werwölfe von GF gemacht werden? ;D
Traditionell: ja. ;D
Und zumindest auf dem Aktionsforum habe ich einen Finger drauf, dass da kein Schmuh mit getrieben wird. Aus eigener Erfahrung muss ich da leider sagen, dass das in der Vergangenheit nicht immer gut funktioniert hat mit einigen Beteiligten. ;)
Außerdem juckt es mir auch ein wenig in den Fingern, da mal wieder etwas zu machen. :bogart:
Ja, gut, aber wenn du jetzt keine Zeit hast, in ein paar Wochen keine Zeit hast, und im Mai keine Zeit hast, ist das irgendwie doof. Dann wird das frühestens im Juni irgendwas (vielleicht) und dann gibt auch nur wieder das typisch schnarchige "Dorf im Wald"-Setting (AmIRight?)Zitat:
Außerdem juckt es mir auch ein wenig in den Fingern, da mal wieder etwas zu machen.
Also: Gendrek und ich würden zeitnah ein Werwolfspiel meistern. Mit tollem Setting, klassischen Charakteren und wenn wir das MMX-eigene Unterforum nicht bekommen, machen wir eben auch ein eigenes. Bekommen wir schon hin ;) Wer mitmachen will, ruft Yay!
Yaaaaaaaaaaaaay!
Meine Liebe BlackRose,
In ein paar Wochen habe ich sehr wohl Zeit, aber ist ja auch egal ...
Wenn ihr das Forum haben wollt, dann halt bitte sehr. Allerdings hätte ich es schöner und sinnvoller gefunden, da auch mal vielleicht erst intern nachzufragen, was sich machen lässt. Ich kooperiere gerne mit Leuten, so fühle ich mich allerdings gerade etwas "überrumpelt". Und zwei Wochen wären jetzt auch nicht die Welt gewesen.
Bit, du bist jetzt nicht beleidigt sondern machst dann eben auch ein eigenes Werwölfe. So gibt es halt zwwei davon, doppelter Spaß für alle und kein Dramastreit. =D
Intern ist schon seit Wochen, wenn nicht gar Monaten im Gespräch, dass "demnächst" mal etwas kommt (Zumindest gab es da alle drei, vier Wochen mal ein paar PNs). Die Sache ist, so wie du das dargestellt hast, dass du gar keine Zeit hast, oder maximal ein, zwei Wochen in den Ferien. Und ein Rollenspiel lebt eben davon, dass die Leiter anwesend sind und Fragen beantworten können. Ey, ich will selber voll gerne mitspielen und will gar nicht um jeden Preis meistern, aber so wie sich das für Außenstehende anfühlt, passiert eben in den nächsten Monaten nix - außer man macht selber was. Lese dir nochmal deine Posts durch - da stand nicht, wann du Zeit hast, sondern nur, dass du KEINE Zeit hast.
Also, wenn du schon sagst "In den kommenden Wochen", dann würde ich mir ein konkretes Datum wünschen. Weil sonst versandet das genau so wie alle anderen geplanten Aktionen, weil man einen Pudding eben nicht an die Wand nageln kann.
Jo, also September 2012 wurde mir mal gesagt, dass in den kommenden Monaten eine Werwolfsrunde der GFs kommen soll.
Hat sich vermutlich ein wenig im Sande verlaufen, ist ja auch kein gigantöses Drama. Wir haben natürlich viel mehr Lust darauf aktiv mitzuspielen, aber wenn da seit 1 1/2 Jahren eine vage Planung in der Luft hängt, dann fängt man an ein wenig ungeduldig zu werden ;).
So wie ich deinen letzten Posts interpretiere Bit ist da also aktuell was in der Mache, richtig?
Also zunächst einmal sind bei mir keine PNs eingegangen. Dazu kann ich mich also nicht äussern und das ganze dann bitte nicht auf mich zurückführen, sondern den Leuten mal einen dezenten Hinweis geben. ;)
Tako, steel und Layana haben da wohl in der Tat etwas in der Mache. Da ich da aber selber mitspielen will, erfahre ich nichts vom Konzept. ;)
Und wie gesagt, mir juckt es eben auch in den Fingern, da mal wieder etwas zu machen. Spielen ist da wie gesagt schwierig, aber Fragen beantworten kann ich jederzeit (Smartphone sei dank ;)). Und wie gesagt, in zwei Wochen nach dem Userawards habe ich da dann auch konkret Zeit, so dass sich da problemlos was machen liesse. Gerne auch mit Co-Leitern, nicht dass das missverstanden wird. ;)
Bin nur gerade wirklich etwas im Stress, da reagiere ich schon mal ein bisschen über, zumal wenn ich überrumpelt werde. Das mag ich nämlich gar nicht. ;)
Wie gesagt, nach zwei Wochen klang das nicht, deswegen unserAngebotEifer ;) Ich sehe es halt nur wie Genny: Jeder sagt, er/sie/es plant gerade etwas, aber wirklich passieren tut nix. Also, können wir uns in zwei Wochen auf einen schönen, kuscheligen Thread freuen (vielleicht sogar ohne schnarchiges, immergleiches Dorf-Setting)? Das wäre super. Ich würde nämlich echt lieber mitspielen als meistern :D
Ich bin auch absolut für ein neues Setting (Werwölfe in Space!) und da ich nicht sooo gerne spiele, biete ich mich ebenfalls als reine SL an. ;)
Neues Setting (Indeed Sci-fi!) wäre ich dafür, der Abwechslung und den neuen Möglichkeiten wegen. :3
WHAAAAAAAAAAAAAAAA- :(Zitat:
Das wäre übrigens unser Setting gewesen
Wenn ich jetzt sage, dass ich auch an "Alien" gedacht habe, wird's peinlich, oder? ;D
ZOMG!
Gendrek kommt grade im Chat mit einer richtig geilen Idee um die Ecke *sabber*
Ja, naja, also wie soll ich sagen... so eine Idee halt... ne?
Ich denke seit einigen Tagen intensiv über eine P&P Umsetzung von Mass Effect nach (weil ich bin der größe Mass Effect Weeaboo den da geben tut, sogar nach Teil... 3), warum also das ganze nicht im Forum umsetzen und ein Werwolfsgewand überstülpen?
Jeder Spieler wäre frei in der Auswahl seines Charakters und der Rasse die er spielen möchte (und ich kenn euch Nerds! You do it for the look). Gefangen auf einer Raumstation, unterwandert von Cerberus-Agenten die euch nachts ausradieren möchten "For the sake of humanity".
Letztlich würde es sich auch nur auf das Standardregelwerk herunterbrechen. Aber ihr könnt immerhin coole Aliens spielen und die ewig gleichen Rollen werden umbenannt, IST DAS NICHT TOTAL COOL?!
Ich bin ja immer noch für Werwölfe im Wilden Westen. :D
Alter. JA! :herz: Zu Mass Effect/Space Werwolf. Nicht unbedingt zum Wilden Westen. ;P
Dazu nur:
http://www.youtube.com/watch?v=HiRDJLcYua0
Yes.
Ich hab anscheinend meine Pfoten überall drin... :hehe:
http://cdn.culturemass.com/wp-conten...mmy-Wiseau.jpg
Aber es wäre so schön alliterativ. :CZitat:
Zitat von Lynx
Nicht, dass ich zu Space-Werwölfen nein sagen würde. ;)
Öhm ganz einfach: Klo-Werwolf
Geht wie Werwolf aber man muss das richtige Klo töten :D und jeder ist Werwolf
Ich habe auch absolut nichts gegen das Setting Wilder Westen, bietet auch genug Interessantes, ich wollte nur meine Liebe für Mass Effect ausdrücken. :D
Der Vorteil daran wäre, dass gewisse Gegebenheiten der Welt halt schon vorgegeben sind, was man bei einem allgemeinen Space-Setting erst irgendwie festlegen müsste (zumindest was den Stand der Technologie angeht und so Kram). Aber das ME-Setting müsste dann schon so aufgezogen sein, dass es auch für Spieler spielbar ist, die die Reihe nicht kennen. Ich glaube nämlich nicht, dass es die Kombination aus "riesiger Mass Effect-Fan" & "leidenschaftlicher Forenrollenspieler" im MMX so oft gibt.
Aber wie es dann auch immer aussehen mag, ich freue mich schon jetzt darauf. :)
Mein kroganischer Schiffskoch ist bereit!
(denn er kocht die besten Schiffe!)
Scheint ja gut anzukommen die Idee ;). Da ich ja aus sicheren Quellen weiss, dass dieses Jahr auch kein Zombies stattfinden wird und man das Jahr locker mit 3 RPs füllen könnte... warum also nicht mehrere Runden?
Was halten die GFs davon? Ihr könnt eure Runde in Ruhe vorbereiten und ich mach mir meine eigene, mit Blackjack und Asari ;).
Also ich würde es ehrlich gesagt super finden - denn prinzipiell hatten wir eine lange Pause und mehr RP ist immer besser denn weniger RP.
Wenn beispielsweise Gendrek und Rose jetzt das "Werewulves of Tuchanka" uns darbieten würden, dann wäre beispielsweise der eh schon dröge Spätsommer oder Herbst perfekt für BITs Rollenspiel. :)
So haben wir mehr Abdeckung allgemein und zudem kann BIT in Ruhe seine laufenden Aufgaben zu Ende führen. :)
Spätsommer oder Herbst wird bei mir zu 90 Prozent nicht funktionieren, da das mit der Jahresverteilung des Unterrichtsstoffes und dem Eingewöhnen an neue Lerngruppen nach den Ferien eine der stressigsten Phasen überhaupt im Jahr ist. Das kostet dann auch wirklich Zeit und kann eben nicht nebenbei gemacht werden. Noch stressiger könnte es dann werden, wenn ich in dem Zeitraum dann wieder als befristet Angestellter die Schule wechseln muss. Dann würde da gar nichts mehr gehen.
Aber ich werde euch da keine Steine in den Weg legen, wenn ihr eine Runde abhalten wollt, dann tut es ruhig.
"High Noon in Fullmoon" wäre mein Vorschlag als Titel für das Western-Werwölfe, btw. In einem abgelegenen Dorf namens Fullmoon im texanisch-mexikanischen Grenzgebiet sind in den 1850ern die Werwölfe los und klatschen se alle weg: mexikanische Revoluzzer werden geklatscht, hartgesottene Sheriffs werden geklatscht, abgefuckte Gunslingers werden am allerhärtesten geklatscht, die Bardamen werden nicht verschont und werden entsprechend auch geklatscht. Und zwischendrin gibt es statt Exekutionen Standoffs auf offener Straße, bei denen dann die beiden täglich gevoteten Hauptverdächtigen sich gegenseitig über den Haufen schießen müssen als wäre das alles "Schneller als der Tod" :A
Oh yes...
Machen wir jetzt doch einen Western-RPG? Oder Mass Effect? Oder Spaghetti Western im Mass Effect Universum.
Gendrek, sag was! ^^
Westernkram ala steels feuchte Träume@
Wäre dann nur schön, wenn es auch was für Leute wäre, die nicht so viel mit Westerntrash anfangen können. <3
Mass effect blah@
Wäre dann nur schön, wenn es auch was für Leute wäre, die keine Ahnung vom Masseneffekt haben. <3
Wie wäre es mit Space Western als Kompromiss? :D
Naja, ich kann mich wahrscheinlich mit jedem Setting anfreunden, solange ich keine bestimmten Vorkenntnisse brauche. :)
http://www.youtube.com/watch?v=LVl21KZbEKUZitat:
Wie wäre es mit Space Western als Kompromiss?
WAS!
Ja, also ich hab bereits ein wenig was ausgearbeitet. Ist momentan eine Rohfassung, ein paar Rollen müssen noch abgestimmt werden, ein paar bessere und spezifischere Bezeichnungen für die Rollen müssen noch gefunden werden und ein paar Dossiers für euch will ich auch noch erstellen um dem hier...
...entgegenzuwirken ^^.Zitat:
Zitat von Zitroneneis
Wenn ihr also ein kleines, zusammgefasstes Update wollt.
Erledigt:
-Grundgerüst
-Setting (hach, welch Wunder :D)
-Rollen
Braucht noch Arbeit:
-Rollen
-Bezeichnungen
Oh mein Gott, wie siehts denn hier aus?!:
-Dossiers
Space Western - also ich muss da an Cowboy Bebop denken. Das wäre schon ziemlich episch. ^.^
(von Mass Effect hab ich aber auch keine Ahnung, würden die Völker dann kurz erklärt werden?)
Aber sicher doch! Ich habe vor kurze Auszüge aus dem Ingame Codex bereitzustellen, zusätzlich dazu würde ich versuchen eine Art Leitfaden zu verfassen an dem sich jeder Neuling orientieren kann. Beispielsweise, dass Kroganer sich echt gern auf die Omme hauen, Salarianer und Turianer überhaupt nicht leiden können und sich wirklich gern auf die Omme kloppen.
Dadurch hoffe ich natürlich, dass jeder Neuling einen groben Überblick gewinnt und ihm der Einstieg in das Spiel enorm erleichtert wird.
Ausserdem kann man sich natürlich immer an die Experten in der Runde wenden, falls man dringende Fragen hat oder einfach nur so gefesselt und gebannt ist, dass man das unnütze Wissen wie ein Schwamm aufsaugen möchte :D.
Edit: In der Hinsicht bin ich ein ganz furchtbarer Mensch, denn will immer jedes Detail kennen. Das fängt an mit der Physiologie, geht über einen historischen Überblick bis hin zu den genauen Informationen über die jeweiligen politischen Systeme und damit verbundenden Werte die allgemein für die Masse des Volkes gelten.
Also... wenn die Runde startet kann man mich auch mit jedem Kleinkram zubomben. Wenn es definiert wurde, dann weiss ich es.
Also ich glaube das wird schon passen, man kann da ja unglaublich viel aus dem RP selbst ableiten. ^^
Yay! Ich bin gerne auf irgendeine Art dabei, sei es als Spieler oder auch Spielleiter(-helfer).
Ist es eigentlich Zufall, dass meine Ideen über mögliche andere Settinngs für ein Werwölfe-Spiel auch mal SciFi und Wilder Westen waren? (Habe das nur nie weiter ausgebaut) :D
Aber wehe, das Teil enthält ME-Story-Spoiler. Ich habe die Reihe quasi gerade erst angefangen. :D
Ansonsten: Genial!
Das Einzige was dir in der Hinsicht passieren kann ist, dass das Ende von "Wershepards in Space" besser ist...! :D
Exactly!
Standbilder und ein böser Söldner mit Cocktail am Strand!
Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und es fliegen schon Insider herum...!
Der perfekte Moment also, um dich weiterzubilden! :)
Meinst du das Vindication Ding? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Wer würde denn nun alles so ungefähr mitmachen?
Nicht dass der gute Gendrek plant und plant und dann kommen wir nur auf 9 Spieler die ME eh schon perfekt kennen. :)
Ich denke, so oder so würde ich es versuchen. Allein schon, um Routine und Erfahrungen zu sammeln.
Wäre für mich jetzt auch günstig, zu wissen, wann ihr starten wollt. ;)
Ich wär sicher dabei.
Mit mir könnt ihr auch sicher rechnen. :)
Ich halt mich raus. Hab ME nie gespielt, und das kann (mMn) auch ein noch so guter Einführungstext nicht kompensieren.
Ich wäre auch dabei.