first of all: ich hätte nicht gedacht, dass mein Text solch Anklang bei einigen von euch finden würde. Danke für das, es baut mich ein wenig auf...
@aurelius
vielen Dank, dass du mich um Erlaubnis bittest, und die hast du auch. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich diesen Text hier veröffentlichen sollte. Und dementsprechend pingelig bin ich mit so etwas. Aber da du mich fragst, geht das in Ordnung.
@Blade
Ich weiß nicht genau, ob es relevant ist, mein Alter zu wissen. Aber weil du fragst, ich bin 20. Ich hoffe, es bringt dich weiter, meine wirren Gedanken zu verstehen...
Zitat:
mal abgesehen von diesem text würd ich dir sowieso raten, dass man sich im Geiste mehr beschäftigen soll(das würde ich jedem raten), denn durch den Geist ist man stark.
Ich weiß, was du meinst. Ich schreibe und male viel, nahezu meditativ. Doch das musste in den letzten Monaten zu meinem Leidwesen etwas zurückgestellt werden, ich fand nicht die nötige Kraft, mich mit mir auseinander zu setzen, da diese Kreativität für mich ein Mittel der Verarbeitung ist. "Cogito ergo sum" war das erste seit langer Zeit, dass ich niederschrieb.
Zitat:
wenn du wieder mal am Fenster sitzt(was ich übrigens auch sehr gerne mache) lass deinen Gedanken mal wieder freien lauf und verfasse dazu ein Gedicht.
Ich werde versuchen, zu meiner früheren Kreativität zurückzufinden. Vielleicht hört ihr dann wieder von mir. :)
@vio
Zitat:
Und damit untermauere ich -imo- mal was Blade_ss in seiner umformulierten Frage angesprochen hat, wenn es die Sorge um andere ist, was deinem Leben einen Sinn gibt, verleugne es nicht.
ich werde es versuchen ^_^
Zitat:
letztlich schließe ich mich den Vorrednern an, toller Text und sehr nahe am "Leben" - gefällt mir sehr gut :)
dank dir dafür...
@-[IoI]-Ins@ne
Zitat:
Dies hat nichts mit Egozentrik (nennt man das so?) zu tun, vielmehr beantwortet die Frage "Warum" eben die Frage "Warum".
"Warum frage ich warum?" Du bist auf der Suche nach einer Antwort, eine Antwort auf alles. Warum du du bist, warum du denkst, warum du fragst, nicht zuletzt warum du lebst.
All das lese ich aus deinem Text herraus, und es würde mich wundern, wenn ich gravierend falsch liegen würde.
Nun, jedoch, was bleibt mir zu sagen?
Vielleicht, dass du mit diesen Fragen nicht allein dastehst, und das es nicht hoffnungslos ist, nach deren Antworten zu suchen..
aber es ist verdammt schwer, einen klaren Kopf zu bekommen... und es dauert sehr lange. Ich will nicht aufgeben, jetzt erst recht nicht. Doch ich war schon so oft kurz davor...
@Pursy
Zitat:
Leider ist es meistens so, dass man alleine seine Gedanken nicht ordnen kann, selbst wenn man sie aufschreibt, oder sogar gerade dann.
Das war der Grund, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, meine "Gedanken" zu veröffentlichen...
Zitat:
Und du hast damit sehr viel von dir selber verraten, aber nichts, was für dich schädlich sein könnte. Wenn du es mehr Leuten so sagen würdest, könntest du dir sicher sein, dass die Leute dich respektieren, weil du deine Meinung sagen könntest!
Ich habe nicht gerade die besten Erfahrungen mit Meinungsäußerungen gemacht, wurde verletzt und hintergangen. Das ist auch der Grund, weshalb ich hier inkognito poste...
@ all
danke