Geschickt, gerissen und auf Zack, das sind die Charakterzüge welches sie hervorragend beschreiben. Geschickt mit Finger und Dolch, schlägt sie sich durch die raue Welt.
Ihr Markenzeichen sind ihre langen, glänzenden roten Haare, welche sie voller Stolz trägt.
Die Menschen vergleichen sie gerne mit einer roten Lilie, welches im Laufe der Zeit auch zu ihrem
Spitznamen geworden ist.
Jedes Abendteuer scheint nach ihr zu rufen und diesem Ruf folgt sie nur zu gern.
Neugierig und Naiv stürzt sie sich in die Welt und verfolgt dabei ihr großes Ziel.
Sie will eines Tages in die Fußstapfen ihrer Eltern treten.
Das Reich vereinen und den Glauben an Leondra verbreiten, das sind ihre hochgesteckten Ziele.
Obwohl sie schon seit ihrer Jugend mit ihren Eltern trainieren muss machen sie sich trotzdem große Sorgen um ihre Tochter.
Insbesondere Caitlin macht sich große Sorgen um sie, denn sie ähnelt in vielen Belangen ihrer liebsten Katarina.
Als sie dann auch noch der Armee beitritt und mit ihrem Begleiter Lars die Welt unsicher macht scheint für Caitlin schon ihr Schicksal besiegelt zu sein.
Er ist auf der Ewig währenden Mission jede Frau auf dieser Welt zu lieben.
Doch scheint es ihm nicht wirklich zu gelingen. Bisher kassierte er nur abfuhren und die Frauen in seiner Heimatstadt kannten ihn nun schon. Darum beschloss Lars sich der Armee anzuschließen und
traf dort auf Sophie. Auch wenn seine ersten Versuche sich ihr zu nähern Fehlschlugen, entstand trotzdem eine Freundschaft zwischen den Beiden. Nun ist er ihr Wegbegleiter und versucht weiterhin mit viel Witz und netten Gesten die Frauenwelt auf seine Seite zu ziehen.
Wird es ihm irgendwann gelingen?
Weitere wichtige Charaktere:
Features:
Tag/Nacht Wechsel.
Taschendiebstahl
Einbrechen in Häuser/Geschäfte
Schlösserknacken
Truhen können ein „LvL Up“ erreichen und werden wenn du sie erneut Plünderst schwieriger zu öffnen sein (Gothic Schlossknacksystem)
Inhalt der Truhe erneuert sich jeden Tag/ Je länger sie nicht angefasst wurde desto mehr Gold ist in ihnen zu finden
Die Passage in Fichtenstein und somit die Vorgeschichte zum Charakter von Lilie bilden das für den Contest erstelle Prequel.
Diese Erzählung ist ein Teilstück meiner Geschichte zu Stürmische Tage II welche ihr dann auch im 2ten Teil der Demo zu sehen bekommt.
Die Geschichte von Lilie ist einem Rollenspiel Abend mit meinen Kollegen entsprungen und ich dachte dass es diese Geschichte verdient in ein Spiel verwandelt zu werden.
Ich hoffe ihr hattet Spaß am Spiel, was diesmal nicht ganz so kitschig daherkommt wie der Vorgänger. (Denke ich zumindest)
Danksagungen:
Nonsense, als mein treuer Fan . // Und noch viel mehr Danke dafür das er mein Betatester ist :D
Davy Jones für die Ressourcenknödel.
Innocentia, danke das du mir immer wieder bei den Pixel Arbeiten hilfst. Insbesondere für Lilie selbst ;)
Sabaku, auch dir ein Dank.
Dhan, das du die ganzen Tall Charsets gemacht hast :P
MagicMaker, danke für das bereitstellen der ganzen Ressourcen.
Gyrowolf/Hartwigmedia für die Musik
25.08.2013, 14:49
SEEEDinator
Na, das` doch mal was! Sieht sehr schön aus, auch grafisch! Werd`s mir - falls es bis dahin schon da ist - nächstes Wochenende ziehen und dann gleich spielen :-D
Gute Sache!
Oh man, Lars wird`s nicht leicht haben xD
Greetz
25.08.2013, 17:42
Keyblader
Wenns der netter schaffen würde gebe ich ihm 20€ lol, aber dann muss er Chucki sein.
25.08.2013, 21:22
sorata08
Eine Frage:
Warum spielt das ganze in "Deutschland", wenn doch eh eine fiktive Version genutzt wird?
Historien-Kenner wie mich irritiert das wilde Verwenden von Begriffen und Sachverhalten sicherlich ziemlich und für Nicht-Kenner spielt es keinerlei Rolle, so dass du auch ruhig eigene Namen und Begriffe verwenden könntest (im ersten Teil gibt es doch sogar eigene Religionen).
So muss ich doch eher schmunzeln, wenn der bayrische Kaiser dem Norddeutschen Bund irgendwas erzählen will und von einem Deutschen Reich ohne Preußen die Rede ist... ^^;
MfG Sorata
26.08.2013, 10:36
Cloud8888
Changelog zu der Contest Version:
-Taschendiebstahl funktioniert nun wie es sollte.. (Gold wir gut geschrieben und es kann nur noch 1 mal pro Tag versucht werden zu stehlen)
-Sequenz im Rathaus ist verbessert (Wachen laufen nun wieder ihre Routine ab nachdem man gesehen wurde)
-Begehbarkeitsfehler verbessert (Die Mäuse in der Höhle laufen nicht mehr über die Klippen, Bäume bei der Kirche verbessert )
-Ein Teleportevent welches auf Same Layer stand wurde verbessert
-Überlange in womöglich allen Dialogen entfernt (Hoffe ich)
-Eine große Anzahl an Rechtschreibfehlern ausgemerzt ( Es gibt bei mir leider immer welche)
-Einige Dialoge nochmal überarbeitet
-Ganz viel Tiergedöns wurde von Tierschützern in Sicherheit gebracht -Schmetterlinge (welche nicht gerettet werden wollten sind nun nicht mehr blockierend)
-Zeit in der ein zufälliger Soundeffekt in der Stadt abgespielt werden ist nun drastisch erhöht. (Min 16 Sekunden und darüber)
-Kinderlachen als zufälliger Soundeffekt wurde herausgenommen
-Spielerei mit dem Charset von Lilie nun möglich (Kaputze aufsetzen/absetzten durch ein Skill im Menü// Kleid gegen Diebeskleidung austauschen und umgekehrt)
-Schlafende NPC´s im Gildenhaus haben nun ein großes Bett und verschwinden unter ihrer Bettdecke
-Questitems welche durch Taschendiebstahl erlangt werden nun immer erlangt (Egal ob die Person einen Geldbeutel dabei hat)
So, das war dann erstmal die Arbeit der letzten beide Tage. Hätte diese Zeit, besser Motivation vor der Abgabe haben sollen // (Oder zumindest einen Tester der mir in den Arsch tritt, das brauch ich(Danke Sölf))
@Seeedi
Er wirds auf keinen Fall leicht haben :D (Dafür sorge Ich "hahahahahaha" )
Hoffe das ich bis zum Wochenende das neue "Startgebiet" nach der Roten Lilie beenden kann und du dort auch dein Unwesen treiben kannst. (
@Keyblader
Chucki die Mörderpuppe? Oder Chuck Norris ?
Da ich dem Spieler die Entscheidung lassen will, kann es passieren oder nicht.
@Sorata
Weil ich zuviel Eu3/4 gespielt habe und Deutschland schon aus Stadtstaaten gegründet habe die keinen Belang in der Geschichte hatten. (Bremen/Oldenburg/Hanse etc).
Mir sind dann nur dann keine passenden Namen für die verfeindeten Partein/Länder eingefallen. Das mit dem HRE passte nur immer ganz gut in meine Geschichte.
Kurfürsten kommen zusammen und wählen einen gemeinsamen König der die Interessen dess gesamten HRE vertritt und auch gemeinsam in der Krieg ziehen.
Und als Bewohner des Norddeutschen Raums hat man sich schon immer darauf versteift ( Die Bayern sind Blöde because of die haben eine Fußballmannschaft die alle gute Spieler kauft "hurr"durr")
Die Religion existiert auch noch immer.(sollte ich nochmal aus der alten Vorstellung hierher transportieren)
Sie ist auch immer noch das Kernstück des Konflikts den ich aufgebaut habe.
Nur, wie du diesmal sehen wirst ( wenn du mein Spiel überhaupt dann Spielen wirst) habe ich das Thema diesmal nicht so agressiv verfolgt wie davor.
Dir wird keine Stadt begegnen welche "nur" Frauen beherbergt.
Abschließend!
Dein Argument finde ich gut und hat mich überzeugt.
Daher, werde ich die Namen der Rivalisierenden Fraktionen abändern und die ganze Geschichte in kein fiktives Deutschland pressen. †
Vom Grundschema wird es aber so bleiben.
Verschiedene Monarchien/Allianzen streiten um die "richtige" Religion und den "rechtmäßigen Anspruch" auf den jeweils anderen Thron.
Für Namensvorschläge bin ich daher jederzeit offen.
Wall of Text Ende !
26.08.2013, 10:59
sorata08
Zitat:
Zitat von Cloud8888
@Sorata
Weil ich zuviel Eu3/4 gespielt habe und Deutschland schon aus Stadtstaaten gegründet habe die keinen Belang in der Geschichte hatten. (Bremen/Oldenburg/Hanse etc).
Mir sind dann nur dann keine passenden Namen für die verfeindeten Partein/Länder eingefallen. Das mit dem HRE passte nur immer ganz gut in meine Geschichte.
Kurfürsten kommen zusammen und wählen einen gemeinsamen König der die Interessen dess gesamten HRE vertritt und auch gemeinsam in der Krieg ziehen.
In dem Gesichtspunkt war das auch nachzuvollziehen.
Allerdings war der Norddeutsche Bund eben rein zeitlich gesehen eine ganz andere Epoche. Das war quasi die Vorstufe des Deutschen Reiches von 1871. Der Norddeutsche Bund stand klar unter der Vorherrschaft Preußens und es fehlten eigentlich nur noch die ollen Bayern, um ein einiges Deutschland zu schaffen. Zu dem Zeitpunkt gab es aber halt keinen "deutschen Kaiser". ;) Deswegen war der Wortgebrauch einfach mehr verwirrend, als für deine Story gewinnbringend.
Zitat:
Die Religion existiert auch noch immer.(sollte ich nochmal aus der alten Vorstellung hierher transportieren)
Sie ist auch immer noch das Kernstück des Konflikts den ich aufgebaut habe.
Nur, wie du diesmal sehen wirst ( wenn du mein Spiel überhaupt dann Spielen wirst) habe ich das Thema diesmal nicht so agressiv verfolgt wie davor.
Dir wird keine Stadt begegnen welche "nur" Frauen beherbergt.
Da bin ich gespannt! Das war nämlich ein Detail, was ich am 1. Teil etwas "Meh!" fand. Natürlich herrschte ein gewisser Fanservice bezüglich der Lesben in der Geschichte vor (ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt), aber es wurde besonders bei der Religion absurd. Sie propagiert die Gleichheit von allen Liebenden, macht die Lesben aber durch ihre Verwandlung in Elfen extra zu etwas besonderen (und scheinbar besseren). Dem wurde dann auch nicht dadurch geholfen, dass dann auf der guten Seite vorwiegend Frauen herumgesprungen sind. Ich hoffe, da kommt in diesem Teil mehr von dem Toleranzgedanken rüber, indem halt einfach wirklich alle auch "gleichgestellt" sind. ^^;
Zitat:
Dein Argument finde ich gut und hat mich überzeugt.
Finde ich klasse! So wird es sicherlich eher zugänglich für die Mehrheit der Spieler. :3
Ich bin gespannt. °^°
MfG Sorata
26.08.2013, 14:55
Holo
Inwieweit wirst du das Spiel noch zum Contest überarbeiten? Die Bewertungen lassen es nicht so pralle aussehen, ich würde da erstmal in Ruhe weitermachen bevor du etwas Halbgares raushaust.^^
Ansonsten lass es vorher betatesten, ich übernehme das gerne und mache sowas recht detailliert.
26.08.2013, 22:28
Svennoss
Ach du ahnst es nicht......
Ich freu mich drauf und bin entsprechend gespannt. :D
28.08.2013, 16:16
Cloud8888
Kleines Update:
-Nonsense hat sich dazu bereit erklärt mein Spiel nochmal auf Fehler zu überprüfen und mir mit der Rechtschreibung zu helfen (Vielen Dank !! :D)
-Die Quests der Piratenbucht sind zur Hälfte fertig (Abschließende Dialoge bei der Abgabe müssen noch geschrieben werden)
-Faceset von Sophie nochmal überarbeitet
Was fehlt noch zur Demo:
- KS Posen für Lars und Sophie // Den die Standart 2k3 Battler sind Naja...^^
- Dialoge der Piraten zuende schreiben // Dann erneut Nonsense zeigen
- Transparenzfehler beim Faceset von Anne/Jannick entfernen
- Suche noch Namen für die verfeindeten Fraktionen
29.08.2013, 17:56
Keyblader
Wie wärs mit ner Version ohne das RTP zu nutzen. Weil ich das nicht abhaben kann :o.
29.08.2013, 18:00
G-Brothers
Zitat:
Zitat von Keyblader
Wie wärs mit ner Version ohne das RTP zu nutzen. Weil ich das nicht abhaben kann :o.
Es wird "gegessen", was auf den Teller kommt! :P
Sobald die Gelegenheit günstig ist, werde ich auch mal einen Blick in das Spiel werfen. :D Hab echt schon lange kein Makerspiel mehr gespielt.
29.08.2013, 18:15
Keyblader
Pöse :( also auch nicht deins.
29.08.2013, 18:24
Sabaku
Zitat:
Zitat von Keyblader
Pöse :( also auch nicht deins.
Das ist dann leider nur dein Schaden ;) Verpasst du nur gutes :(
29.08.2013, 18:29
TwoFace
Ich find schon, dass man immer das RTP mit integrieren sollte... und wenn's schon 'n RTP-Spiel ist... :D
Aber so wie's aussieht ist das Spiel ja eh noch nich zum Download frei... oder seh ich nur mal wieder den Link nicht? XD
Zur Optik: Ich finde, dass das Spiel extrem klassisch aussieht. RTP sieht ohnehin so gut wie immer geil aus. Auch die Idee mit den Tallchars ist mal nett. Bin gespannt.
29.08.2013, 18:32
Holo
Cloud arbeitet noch eine Weile daran und danach darf ich erstmal betatesten und die gesamten Dialoge ins reine schreiben.
Braucht noch seine Zeit.;)
31.08.2013, 09:37
Cloud8888
Kleines Update:
Abgabe der Piratenquests soweit nun möglich.
Battlechar für Sophie ist nun fast fertig. //Fehlt noch Lars
Nonsense ist immernoch ein sehr zuverlässiger Helfer :D
Was fehlt also noch zur Demo:
Lars braucht noch sein Battlechar
Abschlussevent zum Ende der Demo fehlt
Und dann die erneute kontrolle von Nonsene.
@ Keyblader
Eine Version ohne RTP wird es auf jeden Fall nicht geben. Ich mag den RTP Stil.
@ G Brothers
Hoffe ich kann es dir dann schmackhaft machen
@Sabaku
Richtig :D
@Twoface
Richtig, die Demo kommt erst dann, wenn Nonsense mir ein Oki Doki gibt und der Rest soweit vorhanden ist.
31.08.2013, 15:52
Streuni
Auch wenns noch dauert aber auf teil zwei von dem Spiel freu ich mich doch mal :D
31.08.2013, 21:45
Mort_
Ach ich mag Diebe.. und Diebinnen :) Insofern find ichs toll, dass die Protagonistin eine Diebin ist!
Auch sonst gefällt mir bisher alles was ich hier so lese. Ich weiß gar nicht, worüber ich noch meckern soll.. Die zusammenhanglose Verwendung historischer Namen hatte mich auch ein wenig gestört, aber das willst du ja noch ändern.
Aber.. Ich kenne die Contest Version nicht.. wo setzt die eigentliche Story jetzt eigentlich ein? Beim mächtigen Händler aus München oder mit Beginn der Reise der drei?
Die Screenshots find ich ebenfalls schick. Das RTP war und ist zwar verpöhnt, aber du zeigst mal wieder, dass man damit, bzw. mit editiertem Zeug echt schicke Sachen zaubern kann.
01.09.2013, 00:04
Cloud8888
@Streuni
Hab heute wieder einen guten Fortschritt gemacht.
Ein paar Animationen fertig gestellt und nochmal getestet ob die
momentanen Quests alle beendbar sind.
Die neuen Battlechars für Sophie und Lars funktioniern bisher auch ganz
gut. (Jeah ich bin die Standart 2k3 Battler für sie los" :D)
@Leif
Die Demo die ich momentan Vorbereite enthält das für den Contest erstellte "Die Rote Lilie" und geht danach nahtlos über in die Hauptgeschichte.
Die Rote Lillie kann man sozusagen als ein Prequel sehen, wo insbesondere die Motive der 3ten Heldin Lilie aufgezeigt werden.
Die Geschichte von Lilie ist zudem von Interesse, da ihre Vergangenheit/insbesondere ihre Herkunft einen Wandel für die Hauptgeschichte herbeirufen wird.
Ich weiß noch nicht ob ich später den Spieler enscheiden lasse ob er das Prequel
überspringen möchte.
05.09.2013, 03:19
Absgnmfh
Sich küssende Frauen, ein "Prequel to the Sequel" und ein erster Teil?
Direkt downloaden, ich bin gespannt und erfreut, hier soetwas zu finden ^^
05.09.2013, 10:54
Cloud8888
Kleines Update:
Die Demo die ich vorstellen wollte ist soweit fertig und wird gerade von meinem Kobold Nonsense auf den richtigen Weg gebracht.
Geschichtliche Anpassung:
Norddeutsche Reich = Leondra Allianz // Früher das einzel Königreich Antrea.
Fraktion des Kaiser = Königreich von Ludana mit getreuen Anhängern
Geschichte spielt auf dem Kontinent Cherton.
Vorgeschichte überarbeitet:
06.09.2013, 17:28
Cloud8888
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Ich hatte heute mal wieder ein wenig Lust etwas zu zeichnen.
Gefällt es euch?
Geht so, du solltest noch ein paar Proportionen-Tutorials durchcrawlen, vorallem der Oberkörper und die Brüste sehen noch merkwürdig aus, aber das Gesicht gefällt mir. :D
*Geht weiter betatesten*
24.09.2013, 08:14
Cloud8888
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So nach Aussagen meines sehr fleißigen Kobolds scheint die Verbesserung der Dialoge beinahe beendet zu sein.
Als kleines schmankerl gibt es nochmal die verbesserte Version von dem Bild was ich zuletzt gepostet habe.
Hoffe es kann gefallen.
Die überarbeitete Version des Bildes ist super. Kannst du auch mal ein Closeup/Artwork von Lilie machen? Ich steh auf Rothaarige ^^
Ansonsten: Viel Erfolg weiterhin, schön, dass es voran geht
26.09.2013, 11:47
Cloud8888
So, meine lieben Freunde hier im Atlier.
Ich kann euch nun die Demo von Stuermische Tage II präsentieren und zum Download anbieten.
Die Demo umfasst zumindest 2 Stunden Umfang.
Was ist nun nochmal dazu gekommen:
Ein Option zu Beginn des Spiels die einen kurzen Überblick über die Vorgeschichte liefert. (Für alle Interessant die den Vorgänger nicht gespielt haben, aber auch ein
paar Veränderungen der Spielwelt hingegen zu Teil I sind dort mit eingeflochten // Siehe Post 21 )
Veränderungen des Schriftzugs beim Startbildschirm.
Fehler behoben welcher dazu führte das der Ladescreen immer aufgerufen wurde.
Und noch weitere kleine Änderumgen.
Bedanken möchte ich min nochmals bei Nonsense.
So, hier ist dann erstmal die Demo.
Hoffe das es euch gefallen wird.
Nochmal zum Verständnis, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe die Dialoge im Spiel nicht "verbessert" sprich verändert sondern wirklich nur möglichst alle Fehler beseitigt und ab und an Formulierungen verbessert. Am inhaltlichen Niveau habe ich nichts verändert...
Meine Kritik kommt dann irgendwann, wenn ich die Demo mal durchgespielt habe. Soviel kann ich schon verraten, ich bin kein Fan.
26.09.2013, 15:25
Einheit092
Zitat:
Zitat von Nonsense
Meine Kritik kommt dann irgendwann, wenn ich die Demo mal durchgespielt habe. Soviel kann ich schon verraten, ich bin kein Fan.
Dann fehlt dem Spiel etwas. Naja ich schau mal rein.
30.09.2013, 08:17
Cloud8888
@Absgnmfh Das Fetisch kann ich klar mit dir teilen. Ein Closup von ihr klingt auch nach einer guten Idee. Werde ich wohl umsetzen.
@Nonsense Hatte ich mir schon gedacht.
@Einheit Aufjeden Fall ist die Frauenquote der Stadt diesmal um einiges Minimiert. Persönlich find ich auch das der "Kitschfaktor" insbesondere in Fichtenstein diesmal geringer ausfällt.
Sonst gibt es bisher irgendwelche Fehler/Kritiken/Verbesserungsvorschläge/etc die ihr loswerden wollt ?
30.09.2013, 13:05
Holo
Ich merke jetzt erst, dass du die Demo rausgehauen hast.
Pauks mal die Woche durch. Auch, wenn ich nicht sicher bin, ob du das wirklich willst...
30.09.2013, 14:57
sora 3.0
Zitat:
Zitat von Nonsense
Ich merke jetzt erst, dass du die Demo rausgehauen hast.
Pauks mal die Woche durch. Auch, wenn ich nicht sicher bin, ob du das wirklich willst...
hab mal ne frage wie funktoniert das schlösser knacken ich bedanke mich schon einmal im voraus
30.09.2013, 15:09
Holo
Zitat:
Zitat von sora 3.0
hab mal ne frage wie funktoniert das schlösser knacken ich bedanke mich schon einmal im voraus
Vollkommen zufällig.
So, musste erstmal abbrechen. Sobald ich das Versteck verlasse, laggt es wieder unendlich, Wolken aus. Bist du sicher, dass du sämtliche dies betreffende Events ausgeschaltet hast? Ich hatte das gemacht und es ging halbwegs flüssig. Naja, werds für mich im Maker zurechtbiegen, aber keine Ahnung, wie das bei anderen ist... bisherige Eindrücke:
Mehr demnächst.
30.09.2013, 16:21
Kelven
Ich hab das Spiel mal bis zum Ende der Contestversion gespielt. Spielerisch gefällt mir Stürmische Tage II auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Es gibt mehrere sich unterscheidende Aufgaben und das Diebes-Gameplay ist auch nicht schlecht. Nur ein Questlog, das hat mir gefehlt. Beim Schlösser knacken könntest du vorher sagen, auf welches der Geräusche man achten muss. Das Trial-and-Error-Konzept ist sicher nicht die beste Lösung, aber ein System wie bei den Spielen von Bethesda lässt sich auf dem Maker natürlich nicht so einfach umsetzen.
Die Handlung fand ich bis kurz vor dem Ende des 1. Abschnitts auch in Ordnung, aber sexuelle Gewalt in einem Spiel von und für Frauenliebhaber? Das finde ich nicht gut. Natürlich kann man das Thema aufgreifen und sich ernsthaft damit auseinandersetzen, dann sollte es aber auch im Mittelpunkt stehen und das Spiel nicht gerade ein Abenteuerspiel mit vormals positiver Stimmung sein. Das passt sonst nicht, das Spiel ist kein Pulp.
Bugs sind mir keine aufgefallen, aber es gibt noch einige Rechtschreibfehler, vor allem groß geschriebene Verben und Adjektive.
30.09.2013, 19:22
sora 3.0
Zitat:
Zitat von Nonsense
Vollkommen zufällig.
So, musste erstmal abbrechen. Sobald ich das Versteck verlasse, laggt es wieder unendlich, Wolken aus. Bist du sicher, dass du sämtliche dies betreffende Events ausgeschaltet hast? Ich hatte das gemacht und es ging halbwegs flüssig. Naja, werds für mich im Maker zurechtbiegen, aber keine Ahnung, wie das bei anderen ist... bisherige Eindrücke:
Mehr demnächst.
könnte mir jemand trozdem einen tipp fürs schlösser knacken geben habe nämlich fast alle aufträge fertig nur komm ich nich weiter ohne schlösser zu knacken
30.09.2013, 19:27
Kelven
Die Kombination ändert sich pro Truhe nicht. Du musst herumprobieren. Wenn der "Richtig"-Sound z. B. dann gespielt wird, wenn du nach unten drückst, dann musst du immer mit unten anfangen und die anderen Kombinationen probieren. Bei den einfachen Schlössern musst du 4 mal richtig liegen und bei den anderen 6 mal.
30.09.2013, 22:47
Cloud8888
Nicht ganz.
Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.
@Nonsense
Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?
01.10.2013, 14:15
sora 3.0
Zitat:
Zitat von Cloud8888
Nicht ganz.
Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.
@Nonsense
Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?
wäre vieleicht eine tolle idee ich werde aber erstmal warscheinlich das spiel löschen auch wenn ich ein grosser fan von stt bin nur bin ich frustriert da ich ja weiter kommen will ohne einen anderen save
zu spielen weil mir bei meinem nur noch die kleider für wespa und lili fehlen das unzerstörbare brecheisen und die träger von jacks hof sonst habe ich die anderen aufgaben erledigt
01.10.2013, 15:10
Kelven
Ich hab den zweiten Abschnitt (und damit die Demo) nun auch beendet. Spielerisch ist er zwar nicht so umfangreich wie der erste, aber ähnlich abwechslungsreich. Robert in der Krabbenhöhle kann man eigentlich gar nicht erreichen, weil man nicht durch die Steine kommt oder gibt es dort einen anderen Weg? Die Kämpfe gegen die Krabben waren ziemlich einfach, zumindest wenn man sich bufft, aber das stört mich nicht weiter. Die Handlung geht eigentlich genauso heiter wie vorher weiter, umso mehr ärgert mich der im anderen Posting angesprochene Punkt. Mit welchem Hintergedanken hast du das denn ins Spiel eingebaut? Für mich macht das die ganze Geschichte kaputt.
01.10.2013, 20:08
sora 3.0
[QUOTE=sora 3.0;3119794] jezt mal ne andere frage hätte vieleicht einer einen save wo man nur noch 1 aufgabe der genärele erfüllen muss weil ich will mal weiterspielen und auch erfahren wie die story weiter geht ich bedanke mich schon einmal im voraus und tut mir leid wenn ich euch mit meinen fragen bombardiere
01.10.2013, 21:36
Cloud8888
Moin Moin,
Hier ist ein Savestand bei dem du nur noch in den Versammlungsraum der Diebe gehen musst um die Geschichte ohne Schlossknacken zu lösen.
@Kelven
Du kannst in der Krabbenhöhle 1 Feld auf das schwarze Tileset treten. So kannst du an den Steinen vorbeikommen.
Das Balancing ist auf jeden fall ne heikle Sache. Wollte es jetzt für die Demo aber auch nicht zu schwer machen.
Wollte erstmal das Kampfsystem zeigen.
Ich hatte bei den eigenen Test nur dann Probleme, wenn die Gegner übermäßig ihre Skills benutzt haben. Der Skill der Pistolenkrabbe kann schon ziemlich weh tun.
Also das was mit Lilie am Ende des Fichtensteinarks passiert ist ?
Hmm...
Das wird wohl eine Sache sein die noch mehreren Leuten aufstoßen könnte.
Nonsense war davon auch nicht sehr begeistert.
Werde das wohl nochmal überdenken.
01.10.2013, 22:02
Kelven
Du darfst eine Sache eben nicht vergessen: Die wenigsten Menschen finden es gut, wenn ein Charakter, den sie sympathisch finden, vergewaltigt wird. Das ist nicht vergleichbar mit physischen Verletzungen, die Helden im Nu auskuriert haben und die keine Folgen hinterlassen. Zumal dein Spiel wie gesagt kein Fantasy-Pulp ist, wo die Bösen besonders böse sind, damit man sie hasst. Es kam mir anfangs eigentlich total heiter vor. Du solltest dich lieber nicht an den Japanern orientieren, die können so was nicht. ;)
02.10.2013, 10:31
Luthandorius2
Das klingt doch alles recht spannend. Eventuell lade ich mir das Spiel später(oder spätestens morgen - ist ja Feiertag) auch mal runter. Irgendwelche Königreiche usw. und Krieg das klingt ja nach so Sachen die ich mag, vom Setting her. Die zwei weiblichen Charaktere und dass später jemand von Lesben-Fanservice redete schreckte mich erst ab. Sowas mag ich eher weniger, da ich heterosexueller Mann bin(homosexuelle Personen beschweren sich ja auch oft - weil es kaum solche Sachen gibt und sie mit Geschichten in denen heteroexuelle Personen dargestellt werden nix anfangen können, für die ist diese Geschichte dann sicher ganz nett). Gibt zwar genug Männer denen sowas dann besonders gefällt. Mir eher weniger. Außer es ist Hardcore-Hentai oder Hardcore-Porno und dann guck ich aber auch nur die Sexszenen. :D
Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt. ;)
02.10.2013, 12:30
Kelven
Bei diesem Spiel kann man aber - soweit ich es bisher gesehen hab - auch ein Hetero-Paar hervorbringen, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.
02.10.2013, 15:21
Cloud8888
@ Luthandorius2 Das spielt bietet dir über viele Entscheidungen im Verlauf des Spieles die Freiheit ob du nun ein Hetero Paar ( Lars/Sophie Lars/Lilie Lars/ Anne) oder dann halt auch (Sophie/Lilie) evtl. auch noch ein Dreieck.
Es ist auf jeden Fall kein Hardcore-Hentai.
@Kelven Das ist richtig.
02.10.2013, 20:21
Luthandorius2
Okay, klingt gut. Gabs eigentlich auch mal einen ersten Teil? Weil da ne "II" im Titel ist?
Edit: Habs gefunden.
02.10.2013, 21:17
Holo
Okay, wenn Skype aus ist und im Vollbild gehts besser, wenn auch immer noch ruckelnd. Und nein, Wolken gibts tatsächlich garnicht mehr.
So, bin gerade mit Lillis Erzählung fertig geworden und poste mal einen Zwischenstand. Kann jetzt schonmal sagen, dass STII für mich leider ein wahnsinnig grottenschlechtes Spiel ist, bei dem ich noch keine positiven Punkte habe. Die Story & Dialoge, welche in Teil 1 das Non-Plus-Ultra waren, sind hier dermaßen unterirdisch, dass ich auch nie mehr als 30 Min am Stück zum spielen schaffe. Eindrücke:
KEINE WOLKEN
Habe soeben meine kompletten 9 Dietriche an der ersten Kiste zerstört. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll, da steckt keinerlei System dahinter. Dafür könnte ich dich erschlagen, nichts für ungut. Eine wirklich, wirklich schlechte Idee. *Durchcheat*
Bugs: Bei den Leuten auf dem Festplatz steht überall "Ich habe ihn/sie bereits um ihren Geldbeutel erleichtert" obwohl das NICHT der Fall ist. Außerdem solltest du sie dabei auf Fixed Graphic stellen, damit sie realistischerweise beim klauen nicht zu dir gucken
Die Nacht ist viel, viel, viiieeeel zu hell.
Arbeite hier bitte mit starken, UiD-typischen Blautönen.
Das Kellnerin-Minispiel ist... naja, es ist halt da.
Wäre lustiger gewesen, wenn es schwerer wird und immer schneller
immer mehr Ausrufezeichen aufploppen, aber so...
Es ist extrem nervig, dass man, um die Tageszeit zu ändern,
immer ins Versteck zurückmuss, und diese nicht zeitbasiert läuft. So muss man,
nur um einzelne Aufträge zu beenden, mehrmals ins Versteck und wieder zurück.
Bei der Größe der Map und der Performance unerträglich.
Die Dialoge mit Wespa im Versteck als ich den Auftrag beendet habe
treiben mir die Handfläche mehrmals ins Gesicht und ich möchte mich
winden vor Fremdscham. Das sind so Stellen, an denen ich fast nicht
glaube, dass das der Ersteller von Teil 1 geschrieben haben soll.
Nachts in Läden sollte auch andere MUSIK sein. -.-''
Der Twist ist wie gesagt keiner, selbst der hinterletzte Vollhorst hätte spätestens nach der 2.Textbox mit Gregor gecheckt, dass dieser ein Verräter ist.
Die Rape-Szene am Ende, wenn man es so nennen möchte, bzw die Dialoge davor sind, man verzeihe mir den Ausdruck, dummer, unnötiger Scheißdreck.
Versteh mich nicht falsch, man kann sowas in sein Spiel einbauen, ja auch in einen gewöhnlichen Fantasy-Plot. Aber dann muss man das auch entsprechend feinfühlig machen und diesem schwierigen Thema den nötigen Raum geben. Was du machst, ist ein paar Männer geschmacklose Phrasen schwingen lassen, den Bildschirm ausblenden und Stöhn-Laute erklingen lassen. Die Vergewaltigung an der Stelle wirkt nicht so, als würde sie etwas zum Plot/Der Charakterentwicklung/Der Dramatik beitragen, sondern so, als wäre sie da, weil du da ne' Vergewaltigung wolltes. Punkt.
Unnötig.
Die Sache zwischen Wespa und Lilli ist... weiß nicht. Anfangs grottig, billig und plakativ, dann im Dialog vor dem Gildenhaus "okay", und im Gesamtbild unterer Durchschnitt. Kommt einfach nicht an die Subtilität, Nachvollziehbarkeit und letztendlich auch, ich sags mal ganz kittschig, "Schönheit" des ersten Teils ran. Und nein, damit mein ich jetzt nicht die seltsame Sexszene von Caitlin und ihrer Konkubine. :'DD
Ja, soweit mein Stand. Ich finde STII unsäglich langweilig, ich bin teilweise beim spielen weggenickt. Das Spiel hat nichts, aber auch garnichts Interessantes, nichts. Nicht die Story, nicht das Gameplay, nicht die Optik. Die Optik ist okay, gerade die Chips, aber die Charsets passen, ich sags nochmal, einfach nicht. Teil 1 war da viel besser.
Die Musik ist noch das Beste, auch wenn selbst die nur "Okay" ist und an einigen Stellen vollkommen atmobrechend. (Läden nachts uvm.)
Demnächst mach ich die Demo dann noch zu ende, was jetzt kommt wird auf jeden Fall besser, das weiß ich ja schon.
Weiß, das klingt jetzt alles sehr unfair,angreifend und beleidigend, aber ich meine es nicht böse und will dir nur aufzeigen, dass selbst ich, der den ersten Teil wie ein läufiger Hund gehyped hat, von diesem Nachfolger maßlos enttäuscht bin. Aber noch ist es eine Demo, noch kannst du alles verändern. ;)
Mfg.
Zitat:
Du solltest dich lieber nicht an den Japanern orientieren, die können so was nicht.
Das stimmt nicht.
Zitat:
Außer es ist Hardcore-Hentai oder Hardcore-Porno und dann guck ich aber auch nur die Sexszenen.
Zu.Viel.Information.
Zitat:
Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.
Wow, Luthandorius.
Wow.
02.10.2013, 22:09
Davy Jones
Zitat:
Habe soeben meine kompletten 9 Dietriche an der ersten Kiste zerstört.
Oi, das ist natürlich nicht schön. Dieses System hat mir schon bei Gothic 2 nicht gefallen, allerdings hatte man hier mehr als genug Dietriche.
Zitat:
Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.
Wurde nicht geschrieben, dass es sich dabei nur um einen schwarzen Bildschirm mit Stöhngeräuschen handelt?
Wobei, Vergewaltigungen sind generell doof weil halt Schmerzen und so. Dann doch lieber die Variante mit "oh nein oh weh" und später dann "oh gott oh ja", wobei das wiederum mehr Klamauk wäre. Also auch net so doll.
Zitat:
Die zwei weiblichen Charaktere und dass später jemand von Lesben-Fanservice redete schreckte mich erst ab.
Mich nicht, ich mag sowas =D
Ich spiels mal an.
02.10.2013, 23:01
Cloud8888
@Nonsense Wir haben ja grad schon in Skype bissel darüber gequatscht.
@Davy
Als "Stöhngeräusche" würde ich sie nun wirklich nicht beschreiben.
Es sind Schreie die nach schmerzen klingen .. Nicht mehr und weniger... (Wie man auf Stöhnen kommt ist mir daher eher recht rätselhaft.)
02.10.2013, 23:26
Davy Jones
Welche Schriftart benutzt das Spiel? Bei den Umlauten kriege ich lauter Punkte angezeigt, das große Ü wird bspw. ebenfalls fehlerhaft dargestellt.
Edit: Laut Cherrys Hyper Patcher 2 handelt es sich um MS Mincho und MS Gothic. Ich hab jetzt mittels dieses Patchers die Fonts auf RMG2000 eingestellt (einer der Standardfonts des Makers).
Edit2: Bin jetzt ein bisschen durch die Gegend gelaufen und muss sagen, bis hierhin gefällts mir.
Ein paar Sachen:
- Außenbezirke haben Performanceschwierigkeiten. Die bemerke ich allerdings nur sehr sachte und stören nicht, weil mein PC etwas stärker ist.
- Das Taschendiebstahl-System ist extrem buggy. Hast wohl einige Switches mehrmals verwendet.
- Die grünen Flaschen im Gasthaus überdecken Lilie (sind auf den runden Tischen in den kleineren Räumen)
- Jakob verwendet das Faceset von Lilie in einer der Textboxen (1. Gespräch)
- Die Wolken werden nicht angezeigt (zumindest nicht auf der ersten Außenmap, wenn man das Versteck verlässt). Hierbei ist es egal, ob ich sie im Menü an- oder ausschalte.
Über die abgebrochenen Dietriche bin ich auch nicht grade glücklich, ich denke mal dass ich zuerst dem Jakob seine Dokumente zurückhole und mir den unzerstörbaren Dietrich hole, bevor ich mich an die Truhen mache.
03.10.2013, 09:46
Kelven
Benutzt du bei Elektra Kingdom nicht auch den 2K3? Eigentlich sind MS Mincho und MS Gothic doch die Standard-Schriftarten vom 2K3, zumindest bei der Version von Advocate.
03.10.2013, 12:16
Davy Jones
In meinem Systemordner habe ich MS Mincho (True Type) und MS Gothic (True Type). Die Schrift selber wird korrekt angezeigt, nur bei den Umlauten hapert es.
07.10.2013, 21:11
Holo
..
Lars, Sophie und Lilie haben immer noch "None" als Titel.
Viel zu lange Waitbefehle bei den Kabinentüren. -_-
Gott, diese Dialoge... cant handle It. -___________-
Sexuelle, Anspielungen, die so platt sind, dass sie unter den Standard-Teppich des Rm2k passen überall, Stereotypen, gekünselt. Sophie und Lars wären eigentlich ganz angenehm, wären sie nicht so monotone Stereos.
Die Choice ist btw. kaum vorhersehbar in ihrer Auswirkung und daher komplett random. Wie soll ichz.b. wissen, dass es die Beziehung von Lillie und Sophie verbessert, wenn ich sie antworten lasse? Sollte man klarer herausstellen...
Das du den Namen der Piratin Anne Bonny, die hier für die niedersten Dialoge Pate steht ("Aber erst, wenn du es mir besorgt hast"), geschändet hast, verzeih ich dir nicht. :/
Die Musik auf der Steppe ist ganz cool.
Das Mapping hingegen zwar schick, aber die Maps wirken zotal leblos,
keine Tiere, keine Charsets, keine Bewegung, nix....
Warum muss man bei Mapwechseln mit ultralangen Waits entern? -.-
Haha, lustige Bienenszene... hahaha..
ha...
ha...
...
...
...
Die "Lustigkeit" könnte erhöht werden, wenn du Lars Renntempo deutlich erhöhst.
Das KS ist... okay. Es ist halt da. Dann lieber das aus Teil 1.
Krabbenhöhle durch. Dialoge skippe ich fast nurnoch und Maps STRGe ich.
Hier eine Pause. Ich brauch Erholung.
08.10.2013, 10:11
Cloud8888
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@Nonsense
Es tut mir wirklich Leid das du bisher so sehr von meinem Spiel enttäuscht bist.
Was wohl auch an deinen sehr hohen Erwartungen liegt.
Ich habe das Standart 2k3 System drinne um dem "Nur ein Charakter kämpft die ganze Zeit allein" zu entgehen.
Habe zwar zu Beginn auch nochmal versucht das alte Kampfsystem aufzupolieren (Andere Waffen mit verschiedenen Reichweiten)
habe mich dann aber dagegen entschieden.
Zu den Choices:
Die Auswirkungen der Choices werde ich wohl noch ergänzen. Obwohl ich finde das es den Reiz nimmt wenn man schon vorher weiß wie sich daraufhin die Beziehung verändern wird.
Ich hatte einfach keinen passenden Tiere für die Steppe und wollte sie net wieder unnötig mit Schmetterlingen und Co vollpflastern.
Ein paar Vögel oder so wären wahrscheinlich gar nicht mal schlecht.
Sie haben auch keine Titel.. Sie haben eine Klasse die ihrem Beruf entspricht. (Aber macht sich im Menü natürlich schöner wenn da was steht)
@Davy
Ich habe keine Änderungen am Font vorgenommen. Habe nur um den Titlescreen zu überspringen BetterAep als Patch drin.
Bist du jetzt eigentlich auch schon durch Davy ?
@Thread
Lilie hat heute ein Artwork bekommen. Anhang 18872
Was nun ansteht:
Werd nun erstmal eine Runde weiter mappen bevor ich mich nochmal um Gregor und die Endszene von "Die Rote Lilie" kümmere.
08.10.2013, 12:44
Kelven
Ich fand die Entscheidungen eigentlich eindeutig genug. Wichtig ist nur, dass es keine versteckten Auswirkungen gibt, die man als Spieler nicht erahnen kann. Also wenn die Entscheidung zwischen x und y sich z. B. auch auf z auswirkt. Das sollte der Text dann auch andeuten.
08.10.2013, 14:39
Absgnmfh
@ Artwork: Gefällt mir :D
08.10.2013, 16:31
G-Brothers
Das Artwork ähnelt dem Facesprite nur mit der Haarfarbe. Augenfarbe & Frisur passt dafür mehr zum Charset. :o
08.10.2013, 23:17
Cloud8888
@G-Brothers
Ich hab auch ehrlich gesagt nur mit der Charsetvorlage gearbeitet.
@Kelven
Ich werde versuchen dies zu vermeiden.
Interessant wäre noch was die Leute neben Nonsense davon halten.
Aber die scheinen ziemlich abgeschreckt zu sein :(
@Davy
Nochmal ein Nachtrag zu Davy:
Der "unzerstörbare" Dietrich war von der Geschichte nur als "Dietrich" für die
schweren Truhen im Gildenhaus gedacht.
Dachte die Leute würden es auch recht einfach mit den normalen Dietrichen im Spiel schaffen.
09.10.2013, 00:02
Davy Jones
Zitat:
Der "unzerstörbare" Dietrich war von der Geschichte nur als "Dietrich" für die
schweren Truhen im Gildenhaus gedacht.
Dachte die Leute würden es auch recht einfach mit den normalen Dietrichen im Spiel schaffen.
noooooooooooooooooooooooooo
Okay, jetzt mag ich nicht mehr. Das System in Wolfenhain war noch voll in Ordnung, aber dieses auf gut Glück... nein danke. Das läuft zwangsweise auf Try&Error mit massig Speichern & Neuladen hinaus.
09.10.2013, 14:53
Holo
Zitat:
Was wohl auch an deinen sehr hohen Erwartungen liegt.
Ein Nachfolger steht IMMER im Vergleich zu seinem Vorgänger. Du hast mit Stürmische Tage ein, ich rede wieder geschwollen daher verzeihung, wundervolles Spiel gemacht, das in vielerlei Hinsicht gelungen und sehr gut gemacht ist, zudem innovativ und sogar in seiner Grundstimmung authenthisch. In kurz, da Spiel ist gut.
Richtig gut.
Das weißt du. Darum hast du den Nachfolger so benannt. Weil du von der Größe des ersten Teils zehren wolltest. Was voll okay ist. Was voll okay wäre. Leider präsentierst du uns jetzt diesen Spiddel, für den sich der erste Teil wohl fremdschämen und sich das Hirn aus dem Schädel blasen würde, wäre er ein Lebewesen. Also tu ichs für ihn. Du hättest das Spiel einfach vielleicht nicht Stürmische Tage 2 nennen sollen. Da muss man mit hohen Erwartungen und ständigen Vergleichen rechnen. Aber die Stories sind ja verbunden, deswegen bin ich, wenn auch ernüchtert, auf den VV-Content gespannt, der hoffentlich ganz, ganz viel Caitlin und Katarina beinhaltet, vielleicht sogar andere altbekannte Gesichter.
Zitat:
das es den Reiz nimmt wenn man schon vorher weiß wie sich daraufhin die Beziehung verändern wird.
Warum gibst du dem Spieler dann Entscheidungen? Wenn ein Spieler sich für etwas entscheidet, tut er das aus einem Grund. Wenn er dann merkt, dass die Entscheidung total random war, ist er frustriert. Vorallem, wenn die Auswirkung in der Logik nur mäßig Sinn macht.
Zitat:
und wollte sie net wieder unnötig mit Schmetterlingen und Co vollpflastern.
Ich gehöre zur ProSchmetterlinge-Fraktion, hauptsache, irgendwie kommt Leben in die langen, öden Maps.
Zitat:
Ich fühl mich schon Angegriffen gerade und denke das du auch nicht mehr Objektiv an die Sache rangehen kannst.
Das darfst du, denn es ist ein Angriff. Nicht auf dich, aber auf dein Spiel. Ich glaube, wir beide hätten wenig davon, wenn ich dich nur wegen unserer guten Bekanntschaft zueinander belügen und das Spiel als großartig hinstellen würde, oder? Dann würdest du nämlich genau so weitermachen. So aber kannst du noch alles ändern, wasdu willst, kannst das Ding noch richtig gut machen. Dafür ist eine Demo da, damit man die VV verbessert. :)
Und ich mache hier kein sachliches Review, ich schreibe Eindrücke raus. Die sind - natürlich - subjektiv, aber dadurch auch ehrlich.
Zitat:
Dafür hast den Vorgänger zu sehr gemocht/
Äh. Ups? o_o
Das Artwork ist ganz gut, wenn du eines drauf hast, sind es Gesichter. Wenn du vorallem noch an der Schattierung/Farbgestaltung arbeitest, kann das was werden. ;)
Abschluss des Spiels:
Und damit bin ich (Gott sei Dank) durch.
Das Meiste habe ich ja schon gesagt/angedeutet:
Du wirst zwar nicht mehr so viel von deinem Spiel umkrempeln wollen, aber ich würde dir raten, die Demo nochmal grundlegend zu überarbeiten und dich VORALLEM in der VV einfach wieder auf deine Wurzeln zu besinnen.
Du hast in deinem Spiel annähernd gegen 100 % nichts von dem, was den Erfolg deines ersten Teils ausmachte, übernommen, du hast alles verworfen und dieses seltsame Gemisch aus effektivem Nichts zusammengeklappert, und an der Spitze von alldem sind die Dialoge - DIE GROSSE STÄRKE DES ERSTEN TEILS - hier die größte Schwäche, ein einziges Debakel, eine Fremdschäm und Brechreiz-Parade per Excellance, die Textbox nicht wert, auf der sie geschrieben sind.
Warum? Nur, weil ein paar deiner Freunde, die keine Ahnung vom Maker haben, den ersten Teil "Kitschig" fanden? Again: Will mir kein Urteil über deine Freunde bilden, aber lol.
Ich werde jetzt hier nicht nochmal ausführen, warum der erste Teil nicht kitschig sondern schön und nachvollziehbar war, in Skype hab ich das ja bereits noch und nöcher getan.
TL ; DR: Überdenke dein Spiel. Was willst du?
Wenn du ein gutes Spiel basierend auf dem ersen Teil machen willst, dann verwerfe dein bisheriges Vorgehen, überarbeite alles nochmal von Anfang an und sieh dir vielleicht dein ST nochmal an, um zu merken, was du damals alles richtig gemacht hast. Wenn du die Kurve noch hinbekommst, bin ich zuversichtlich, dass STII immer noch was Großes werden kann. Aber das ist natürlich alles nur die Meinung eines einzigen Fans. Ob und auf was du hörst, ist ganz dir überlassen. Ist dein Spiel. :)
15.10.2013, 12:50
Cloud8888
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Changelog:
Schlossknacksystem überarbeitet:
Chance das Dietrich bricht ist verringert. ( Stufe I Schloss 5% / Stufe II 10% / Stufe III 15 % von früher 15/20/25)
Eine sichtbare Ergänzung wurde hinzugefügt. ( Bereits getroffene Richtungen sind nun Sichtbar)
Anzeige der verbleibenden Dietriche im oberen Bildschirmrand nun vorhanden. Schlossknacken ist nun nicht mehr zwingend erforderlich um die Demo durchzuspielen. (Türen vom Rüstungsladen/Tür Spielzeughändler/ Sith Truhe sind nun frei Pünderbar ohne zusätzlichen Loot)
Jeglichen Schösser im Spiel sind nun Stufe I und können ohne Erfahrung geknackt werden.
Szene im Lagerhaus ist nun verändert.
Wartebefehle bei womöglich allen Teleport Events sind verschwunden (Soweit ich sie selbst alle gefunden hab)
Bei Türen bleiben sie aber weiterhin erhalten um die Öffnung der Tür korrekt anzuzeigen.
Wolken funktionieren wieder //
Im Gildenhaus steht ein NPC der die Schwierigkeit der Schlösser verringert [Damit ihr keinen neuen Save beginnen müsst]
Hier ist die momentane Version von STII.
Der neue Content ist noch nicht mit enhalten.
16.10.2013, 16:31
Yenzear
Ich währe noch für einen Questlog, in dem man die Details der einzelnen Quests (wen muss man wo ansprechen z.B.) nachlesen kann, um nicht dauernd mit den Auftraggebern labern zu müssen o_O
16.10.2013, 16:38
Red-Cube
Gibts noch irgendwo die "None-Pussy-Fassung"?
Hätte das Spiel gerne unzensiert gesehen.
16.10.2013, 20:01
Davy Jones
Lohnt sich nicht. Sind nur Soundeffekte und ein Blackscreen.
16.10.2013, 20:18
Cloud8888
Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Weiß nur noch nicht ob ich es in Form von Quest Tokens(Items) machen sollte oder halt mit Bildern.
Was meint ihr ist praktischer ?
16.10.2013, 20:29
Holo
VD2-mäßig. Bild mit kurzer Info.
19.10.2013, 18:29
Yenzear
Bin da mit Nonsense einer Meinung.
Ein Picturemenü macht prinzipiell einen besseren Eindruck, als wenn Quests als Items im Inventar rumliegen.
Auch eine nette Idee währe es das in Form von Tagebucheinträgen zu realisieren.
20.10.2013, 22:59
Cloud8888
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Update:
Begonnen das Questlog zu implementieren.
Die Grafiken für die bisher erhältlichen Quests sind soweit auch schon erstellt.
Soweit ich morgen dafür Zeit finde werde ich versuchen das Questlog zu komplettieren.
Hoffe das diese Lösung euren Wünschen entsprechen kann.
21.10.2013, 19:07
Yenzear
Joah, sieht schonmal recht ansprechend aus.
Evtl halt noch den Ort angeben, wo man das machen muss ^^
23.10.2013, 12:32
Mertux
Sieht schon besser aus. ^^
Wie Yenzear schon gesagt hat solltest du nochmal den Ort angeben wo die Person ist.Die Schrift könntest du auch mal wenn es geht etwas aufpeppen ^^ Sonst find ich es gut!
31.10.2013, 22:22
Cloud8888
Mal wieder ein Update:
Die neue Stadt Neron, welche sich nach dem "Piratenark" anschließt nähert sich ihrer Grundfertigstellung.
Dort findet gerade ein großes Stadtfest zur Ehren der Heldin Caitlin statt.
Ihr werdet dort auf kleine Jungen und Mädchen treffen welche sich lange auf dieses Festival vorbereitet haben.
Laternen und Puppen die der Gestalt von Caitlin und Katarina enstprechen sowie viele andere "Souvenirs" sind an Bord.
Es wird dort einige Minispiele geben welche sich einerseits an das Eierfestival von Harvest Moon anlenen werden
und einige weitere.
Als kleinen Vorgeschmack gibt es nun die Makeransicht der Stadt Neron.
19.01.2014, 11:34
Cloud8888
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Es ist nun eine ganze Weile her seit dem ich zuletzt in meinem Thread gepostet habe.
Dafür gab es viele Gründe , doch der Hauptgrund war wohl die Motivationslosigkeit meinerseits.
Bis Weihnachten habe Ich daher recht viel an meinem Pokemon Projekt (Team X) gearbeitet wobei Ich auch gut voran gekommen bin.
Im Verlauf der letzten Tage habe ich durch Einwirkung von Nonsense wieder
Lust an meinem eigenen Spiel bekommen..:P
Nun fragt ihr euch vieleicht wie es weitergehen wird.
Momentan arbeite ich an einer Art Rückblende welches euch die Geschehnisse vor ST I genauer erläutern soll.
Damit meine Ich wie sich damals Katarina/Caitlin kennengelernt und zusammen ihre Ausbildung absolviert haben.
Dabei werde Ich den Fokus auf die Beziehung der Beiden legen um Ihren langsamen Weg zur gemeinsamen Liebe aufzuzeigen.
In Folge dieser Arbeiten habe Ich die Tage begonnen die alten Charsets von den Beiden auf Tall-Char Größe anzupassen.
Dabei haben sie ein komplett neues Outfit bekommen. (Danke nochmal an G-Brother für die Hilfe)
Diese Anpassungen wird auch die "Generäle" Irina, Mia, Cassandra , Xenia, Sandra , Stephanie betreffen und ihnen werde ich auch ein neues, angepasstes Charset verpassen.
Desweitern wird Burg Nordlicht einige Anpassungen erhalten.
So wird der Bergfried um zusätzliche Etagen erweitert um den Schülern/Lehrern etc ihren nötigen Freiraum zu gewähren.
Zudem werden neue Außenareale geschaffen um Platz für kleine Missionen zu bieten.
Diese werden dann im Verlauf von STII auch wieder von der neuen Gruppe (Sophie/Lars/Lilie) betretbar sein. ( Eine Reise nach Burg Nordlicht ist auf jeden Fall ein Pflichtbesuch für die Geschichte)
Wenn ihr noch Fragen/Anregungen/Wünsche habt welche ich Umsetzen soll/kann immer heraus damit.
Ich freue mich über eure Rückmeldung.
Jetzt erst gesehen. Ich halte es für angebracht, zu sagen: Cool, sieht gut aus, mach weiter so! ;):A
Alles wird gut, wenn du nur jemanden die Dialoge lesen lässt oder sie selbst mehrmals laut liest. :3
Mfg!
27.03.2014, 12:10
Cloud8888
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Update:
Ich habe eine sehr erfreuliche Nachricht für das Projekt welche wahrscheinlich euren Einklang finden wird.
Sabaku hat sich dazu bereit erklärt mir bei meinem Spiel weiterzuhelfen.
Dies bezieht sich zunächst einmal auf das Korrekturlesen meiner Dialoge sowie hilfe bei Grafischen Fragen.
Dafür bin ich sehr dankbar.
In folge dieser Arbeiten ist das Titelbild, das Intro und ein Teil der Dialoge bereits verbessert worden.
Planmäßig werden nun auch noch das Questlog aufpoliert sowie wird eine "Beziehungsseite" für den Spieler enstehen.
Dieses Feature soll dem Spieler die Möglichkeit geben nachzuvollziehen welche Pärchenkonstellationen möglich sind.
Wie genau es dargestellt wird muss ich noch mit meinem Grafikboss Sabaku abklären.
Ein weiterer Punkt den Sabaku angesprochen hat sind die unterschiedlichen Facesetstile.
Stören sie euch ? Insbesondere der Umschwung von Lilie´s Faceset zu denen von z.B. Lars und Sophie?
Weiterhin müssen noch einiges an Tall Charas erstellt werden, also wenn jemand noch welche auf Lager hat immer her damit.
Sonst gibt es hier schon mal wieder einen Einblick was ich so gemacht habe.
Ausschnitt der Weltkarte WIP (Zeigt den Spielerelevanten Kontinent Cherton)
Hier noch eine Zeichnung von Katarina und Caitlin. (Als sie Rivalen waren)
Noch ein Screen
Eine Frage die schon eine Zeit lang in mir schwellt ist ob ich mit der Szene nun viele Leute vergrault habe und nun auch kein Interesse mehr an meinem Projekt besteht.
Ist dies der Fall?
Ich hoffe das ich euch nun vllt. Wöchentlich mit neuen Infos und kleinen Updates bereichern kann.
Bis dahin.
27.03.2014, 16:12
Holo
Zitat:
Dies bezieht sich zunächst einmal auf das Korrekturlesen meiner Dialoge
Das ist schon die halbe Miete und wird das Spiel um 67 % verbessern. Ernsthaft. :A
Zitat:
eine "Beziehungsseite" für den Spieler enstehen.
Dieses Feature soll dem Spieler die Möglichkeit geben nachzuvollziehen welche Pärchenkonstellationen möglich sind.
Hm. Ich bin auf das Beziehungssystem gespannt, bleibe dahingehend aber durchaus sehr skeptisch.
Zitat:
Stören sie euch ? Insbesondere der Umschwung von Lilie´s Faceset zu denen von z.B. Lars und Sophie?
Ja, ich finde Lilies' Stil nicht schick. Allgemein würde ich sagen:
Facesets Protagonistinnen ST 1 -------------------------------> Facesets Protagonisten ST 2
Das Artwork von Katarina und Caitlin ist vorallem in der Kleidung gut geworden, nur an den Haaren solltest du noch weiter feilen, was Schattierung und korrekte Formen angeht. ;)
Zitat:
Eine Frage die schon eine Zeit lang in mir schwellt ist ob ich mit der Szene nun viele Leute vergrault habe und nun auch kein Interesse mehr an meinem Projekt besteht.
Ist dies der Fall?
Ichglaube nicht, dass du Spieler mit dem Szenchen vergrault hast, sondern mit anderen Dingen. Aber mach dir keine Sorgen, immerhin ist es bisher nur eine Demo und alles ist noch offen.
Freut mich zu lesen, dass du noch so eifrig dabei bist und dass es voran geht.
27.03.2014, 17:07
IndependentArt
Ich mag das Artwork. Dein Stil is irgendwie so herrlich kantig :D
28.03.2014, 08:49
Absgnmfh
@Artwork: Ai laik :A
@Sabaku=Grafikboss: Läuft, 'ne zweite Meinung ist immer gut, und dass Sabaku in dem Punkt quasi ein Hauptgewinn ist muss ich denke ich nicht erwähnen.
@Interesse am Projekt: Aufmerksamkeit ist eine Bitch, wenn du nicht regelmäßig Dinge postest, bekommst du meistens auch kein Feedback, das du vielleicht so dringend benötigst, ob zur Verbesserung oder Motivation.
Verschreckt hat mich persönlich nichts, ich habe halt still gewartet, dass neue Informationen kommen.
Schön, dass du dran bleibst. Stay Yuri & so ;)
28.03.2014, 09:10
Kelven
Ich bin auch noch am Spiel interessiert und abgeschreckt hat mich auch nichts, das würde Stürmische Tage II nur, wenn es später dann eher eine negative Richtung einschlägt, ich mag meine Lesben fluffig. ;) Es ist aber ein allgemeines Problem, dass wenig kommentiert wird und der Eindruck entsteht, dass die Community sich für die Spiele nicht so sehr interessiert. Ein Thema, über das ja schon häufig diskutiert wurde.
28.03.2014, 09:50
fonzer
Ich muss noch Stuermische tage I spielen was nicht so weit sein kann bis ich es spiele.Anderseits dein spiel interessiert mich ich schaue immer nach neuen updates.
06.04.2014, 21:09
Cloud8888
So meine Freunde was hat sich in den letzten Tagen getan.
Ich habe für die Stadt Neron die Minispiele entwickelt.
Darunter die Idee von Sabbi (Kuhfladenbingo). Ich fand die Idee einfach genial :D
Was steht an für die nächste Woche ?
Ich werde einige neue Gebiete/insbesondere Häuser mappen um die Story weiter zu bringen.
Sonst finde ich es gut das es noch Leute gibt die sich regelmäßig hier informieren. Vielen dank für euer Interesse.
Und nun muss ich erstmal meinen Kater auskurieren :(
24.05.2014, 09:31
Cloud8888
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Moin Moin,
Ich melde mich mal wieder zum Fortschritt den ich gemacht habe.
Durch viele Gründe habe ich mich in letzter Zeit nicht wirklich aufs Makern gestürzt.
Aber ein paar kleine Erfolge sind dennoch zu vermelden.
Sabaku hat ihr Korrektur und Verbesserungsprogramm fortgeführt um "hoffe ich" meisten Fehler alle zu beseitigen.
Weiterhin ist das Stadtfest welches in Neron stattfindeet so gut wie abgeschlosse. (Minispiele und Rnd Dudes haben Text und funktioniren)
Woran ich nun arbeite ist das Abschlussevent des Festes. Ein Feuerwerk solls werden und man soll sich wie gewohnt dann für eine der beiden Damen entscheiden.
Wer schon mal ein Blick darauf werfen will, der öffnet sich den Spoiler. (Preview für Sophie)
Viel Spaß euch allen,
und ich hoffe das ich euch bald eine "bessere" Demo präsentieren kann.