-
Breath of Fire 6 angekündigt: Online Touch RPG für PC, Tablets und Smartphones
-
Dieser Herzinfarkt gefolgt von herber Enttäuschung ist einmalig wenn man sieht wie Franchise für Franchise stirbt,wiederbelebt und vergewaltigt wird.
-
Wie auch bei SO: Ich finde es immer schön, wenn die Entwickler ganz genau wissen, wo die Stärken ihrer Reihen liegen :D
Ich weiß noch, wie sich vor ein paar Jahren Leute immer wieder drüber beschwert haben, dass alle ehemaligen Konsolentitel auf die Handhelds gehen. Wenn die gewusst hätten... ;D
-
Das Spiel hätte eine eigene Erfahrung sein können, stattdessen versinkt es jetzt im Sumpf der Online- und Social MMO-RPGs...
Srsly, denkt Euch einfach einen Fantasy-Namen aus und löscht das BoF 6 aus dem Gedächtnis, es könnte jedes 08/15 Korea-Social-MMO-RPG sein, weil die Screens mal überhaupt GAR nicht nach BoF aussehen.
Komm, sag mir, sie haben Ryu & Nina gekillt, die bisher in JEDEM BoF waren? :D
Kayano... Du musst jetzt besonders stark sein! D:
Einfach zu traurig... :(
Wild Arms, Suikoden etc ... Lasst sie bitte alle in Frieden Ruhen. :<
-
The fuck? Keine Flügelmädchen? Keine Drachen? Dass es scheinbar in Japan spielt, würde ich noch als coolen Twist ninnehmen, aber das ist ... eine freie Interpretation.
Gut, dann wiederum haben wir da oben einen Jungen mit blauen Haaren und ein Mädchen in Rosa. Also abwarten.
-
-
-
-
Wollte gerade schreiben das ichs mir aufm iPad sicher mal angucke :D
-
Ich verstehe es einfach nicht...
Dabei sieht das wenige gezeigte echt gut... ¬_¬"
-
Argh, so unsagbar enttäuschend ;_;
Finde ich viel, viel schlimmer als die Star Ocean Ankündigung, die hatte ich schon wieder verdrängt/vergessen. Denn dort ist es nur ein unbedeutender Ableger und nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft ein richtiger fünfter Teil erscheint. Aber Breath of Fire treten sie mit diesem Schritt (und Titel) ganz derbe mit Füßen, und das, obwohl Fans schon soo viele Jahre gewartet haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die nach so etwas noch ein "Breath of Fire 7" machen, welches über dieses Konzept hinausgeht :( Fuck you, Capcom, fuck you. Aber wir sind es ja gewohnt, dass ihr Franchises sofort fallen lasst, sobald sie mal einen Aussetzer haben, siehe Rockman.
Finde die Bilder bzw. das Charakterdesign eigentlich gar nicht so übel. Hat was von Vanillaware finde ich. Könnte mir das durchaus vorstellen wenn Ryu & Nina dabei sind. Aber Online? Touch? NUR für Handys und Tablets? Breath of Fire hätte mehr verdient.
Habe übrigens mal den Threadtitel etwas angepasst, damit der Schock nicht ganz so tief sitzt und die Art des Spiels gleich ersichtlich ist. Sonst laufen hier noch Leute Amok ^^
-
Zitat:
Zitat von
Enkidu
Habe übrigens mal den Threadtitel etwas angepasst, damit der Schock nicht ganz so tief sitzt und die Art des Spiels gleich ersichtlich ist. Sonst laufen hier noch Leute Amok ^^
Spielverderber! das ist im neogaf doch das lustigste!
:D
-
Meine Reaktion als alter BoF-Fan:
Nein. Danke :\
-
Zitat:
Meine Reaktion als alter BoF-Fan:
Nein. Danke
Same here. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. It's too sad - ich hoffe, der Thread verschwindet dann auch bald in der Versenkung, sodass ich nicht in den nächsten Wochen noch immer wieder bei Anblick der Themenübersicht im Forum daran erinnert werde, was da heute angekündigt wurde.
-
Ich konnte nie so wirklich mit Breath of Fire etwas anfangen; alle Teile, die ich gespielt hatte, waren in meiner Spieleliste eher unterer Durchschnitt. Trotzdem finde ich es schade, dass sie das Franchise mit einem MMO wiederbeleben wollen (auch wenn man sagen muss, dass die Bilder ganz gut aussehen).
-
-
Trauer. Wut. Verzweiflung.
-
Ich lache ein bisschen, wenn das Spiel megagut wird und alle Vorgänger in den Schatten stellt. :bogart:
Aber ja, meistens wird es das nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Enkidu
Aber wir sind es ja gewohnt, dass ihr Franchises sofort fallen lasst, sobald sie mal einen Aussetzer haben, siehe Rockman.
Mega Man ist hier echt ein gutes Beispiel, weil es ja ein Jubiläum ist (war?), wo man die Fans konstant nur getrolllt hat mit Meldungen ala "Ja, da kommt noch mehr". Ist schon schön, wenn man einfach weiß, dass die Entwickler eine Franchise nicht nur einfach fallen lassen (was ja, wenn die Verkäufe nicht stimmen, noch vertretbar wäre), aber man die Fans noch unbedingt verarschen muss >_<
-
Was zum Teufel?!
Wofür habe ich denn all die Jahre meinen Avatar hier mit Stolz getragen? Etwa für das?! Für DAS?! Jetzt ernsthaft? Wir warten seit einer halben Ewigkeit auf etwas neues und dann kommt tatsächlich was neues... Pah, Smartphone, das ist definitv nicht sehr SMART! :O
Warum nicht gleich ein RICHTIGES Angelspiel machen? So mit dem ganzen Regelwerk und so, angesiedelt in den BoF Welten. Vielleicht kommt das ja auch bald... :D Oh Capcom..
Damit hat sich das ständige Pushen des alten BoF Thread nun wohl auch erledigt. Ruhe in Frieden Thread, Ruhe in Frieden Breath of Fire Reihe. Wir werden euch nie vergessen...
Wenigstens mein Avatar errinert an bessere Tage. ^^
-
Manche Wunden heilen nie. Damals habe ich es nicht verstanden - doch jetzt verstehe ich es :(
Danke, das man mich schmerzhaft daran erinnert wie eine bekannte Videospielreihe zu grunde gerichtet wird..
Als langjähriger BOF Fan bin ich entsetzt. Hier wird total an der Fanbase vorbei gedacht. Nicht das das momentan etwas neues wäre.
-
Heisst Online RPG ohne vorgegebene Charaktere und man muss mit Leuten im Internet zusammen spielen? Dann weiss ich schon mal, dass das nichts fuer mich ist. Ansonsten wuerde ich mir das zumindest mal anschauen.
-
Zitat:
Zitat von
Sylverthas
Mega Man ist hier echt ein gutes Beispiel, weil es ja ein Jubiläum ist (war?), wo man die Fans konstant nur getrolllt hat mit Meldungen ala "Ja, da kommt noch mehr". Ist schon schön, wenn man einfach weiß, dass die Entwickler eine Franchise nicht nur einfach fallen lassen (was ja, wenn die Verkäufe nicht stimmen, noch vertretbar wäre), aber man die Fans noch unbedingt verarschen muss >_<
Breath of Fire feiert dieses Jahr 20. jähriges Jubiläum, von daher passt das wirklich gut... :c
Eartbound im nächsten Jahr auch 20. jähriges...
2015 feiern Suikoden und die Chrono-Serie 20. jähriges...
2016 Wild Arms...
etc. pp.
Zitat:
Zitat von
Kynero
Wofür habe ich denn all die Jahre meinen Avatar hier mit Stolz getragen? Etwa für das?! Für DAS?! Jetzt ernsthaft? Wir warten seit einer halben Ewigkeit auf etwas neues und dann kommt tatsächlich was neues... Pah, Smartphone, das ist definitv nicht sehr SMART! :O
Warum nicht gleich ein RICHTIGES Angelspiel machen? So mit dem ganzen Regelwerk und so, angesiedelt in den BoF Welten. Vielleicht kommt das ja auch bald... :D Oh Capcom..
(...)
Solch ein Spiel existiert ja schon, insgesamt gibt es 4. Spin-offs der Breath of Fire Serie, die den Stil von Tatsuya Yoshikawa auch gut auf das Handy übernommen haben, aber das hier ist tatsächlich Breath of Fire VI, also ein Hauptteil der Serie. Klar arbeiten da auch dann teils völlig andere Leute dran die ihren eigenen Stil und ihre eigenen Ideen mit einbringen, aber srsly, für mich sehen die Charaktere da oben so was von generisch aus, dass man sie nicht mit anderen Breath of Fire Teilen vergleichen kann. Das Spiel wird im gleichen Department entwickelt, indem auch Deep Down entsteht, was ja jetzt irgendwelche Online-Anbindungen haben soll, wo man noch nicht weiß ob das geil ist oder nicht. In Bof geht es um Drachen und in Deep Down bekämpft man Drachen, da könnte man doch ein nettes Cross Game Feature einbauen ala man kann sich bei BoF einen Drachen züchten ähnlich wie bei Bahamut Lagoon [man hat trotzdem eine vorgefertigte Heldentruppe] und kann mit diesem Drachen in Deep Down invaden - das wäre doch mal interessant gewesen :hehe:
Aber dieses Spiel hier... Selbst die Japaner sind alles andere als begeistert.... Ich weiß man sollte ein Spiel nicht vorverurteilen, aber... Vielleicht wird dieses Spiel Japan nie verlassen, wie die anderen Ableger und man könnte so tun, als hätte es niemals existiert... >>"
-
Und das Ding wird sicherlich erfolgreicher werden, als die bisherigen BoF's.
Social Media Spiele zu entwickeln kostet halt nen appel und ein ei und damit macht man Millionen (oder kann, wenn man es richtig anstellt). *_*
Kotzt mich jetzt schon an, zumal ich BoF seit Teil 3 wirklich liebe.
-
:(:(:(
Mehr hab ich auch nicht dazu zu sagen....
-
Ich musste lachen, als ich davon gestern erfuhr. Habe persönlich nie verstanden, was an bof gut ist. (Und dabei habe ich alle Teile außer Teil 5 gespielt.. aber nur Teil 1 durch) Aber ich weiß, dass es Fans hat, und dann diese Ankündigung. Naja. Somit ist das Ding nun immerhin sicher gestorben. :) Keine Illusion mehr.
-
Ich weiß nicht, was ihr habt. Breath of Fire II wurde für die Wii U Virtual Console angekündigt.^^
Damit freuen sich mindestens fünf Personen, die überhaupt eine Wii U besitzen.
-
Uff... abgesehen davon dass ich darüber die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe, glaube ich auch kaum, dass es das überhaupt in den Westen schafft...
Da wartet man über 10 Jahre auf einen neuen Teil... oje...
-
Die Artworks und das Lied gefallen mir schoneinmal sehr. Breath of Fire in ein Online Paket zu stecken gefällt mir zwar wie den meisten auch nicht, aber ich lass mich überraschen. Wird vielleicht nichts besonderes, aber mal gucken ob es für Fans der alten Serienteile was auf Lager hat.
-
Bin ich echt der einzige, den das nicht interessiert?
Ich habe diese klassischen Serien schon abgeschrieben, also Suikoden, BoF, Wild Arms...die sind in meinem Unterbewusstsein einfach tot. Mit der Ankündigung konnten bei mir keine Erwartungen enttäuscht werden, weil's die einfach nicht mehr gibt. So traurig das auch sein mag ;) Für mich ist der Name reine Kosmetik.
-
Wenigstens haben sie anscheinend den Charakterdesigner gewechselt. Diese kantigen Designs der letzten Teile waren nicht so mein Fall.
-
Zitat:
Zitat von
thickstone
Bin ich echt der einzige, den das nicht interessiert?
Ich habe diese klassischen Serien schon abgeschrieben, also Suikoden, BoF, Wild Arms...die sind in meinem Unterbewusstsein einfach tot. Mit der Ankündigung konnten bei mir keine Erwartungen enttäuscht werden, weil's die einfach nicht mehr gibt. So traurig das auch sein mag ;) Für mich ist der Name reine Kosmetik.
Das Ding ist: natürlich sind die Serien schon länger tot, es gab hier und da immer mal wieder noch ein Spinn-off, aber keinen wirklichen Hauptteil. Die eig. Frechheit die man Capcom hier vorwerfen kann, ist, dass sie es tatsächlich Breath of Fire 6 genannt haben. Das hat meines Wissens nach noch kein anderer Hersteller mit so einer bekannten Marke gemacht [Portierungen mal ausgenommen]. Die anderen Mobile Games die Capcom angekündigt hat, tragen nämlich alle keine Nummer im Titel. Monster Hunter 5 heben sie sich dann lieber für eine dedizierte Spieleplattform auf.
Media. Vision hat mit der Chaos Rings-Reihe gezeigt das man auch hochwertige Singleplayer-JRPGs auf ein Smartphone bringen kann. Ein von Media. Vision entwickeltes Breath of Fire 6 für Android und iOS Geräte, fokussiert auf eine Singleplayer-Erfahrung hätte viel weniger Aufschrei erzeugt, denn man könnte Capcom es dann nicht verübeln, anstatt viel Geld für die Entwicklung von Breath of Fire 6 für 3DS/Vita PS360/PC auszugeben, mit dem Risiko, dass Geld nicht wieder rein zu bekommen - die Breath of Fire Serie war ja noch nie ein Millionenseller - es dann lieber mit weniger Geld auf anderen Plattformen zu versuchen.
Man kann mit wenig Geld tolle Spiele zaubern, aber dafür braucht es Leidenschaft und Innovation - dies vermisse ich hier sehr. Es sieht viel zu generisch aus und es besteht die Gefahr, dass der Singleplayer aus einer Aneinanderreihung von schlechten loot - und fetch quests besteht. Ich denke, die Singleplayer-Erfahrung wird bei diesem Spiel durch die Multiplayer-Aspekte leiden. Nicht nur weil man dann weniger Entwicklungszeit für den Singleplayer-Content hat, nein, man legt den Fokus auf das Online spielen. Und man hat schon gesehen, dass das bei Dragon Quest 10 nicht SO toll geklappt hat. Ein klassisches JRPG nehmen und in ein MMO verfrachten - das ist vermutlich nicht die allerbeste Kombination...
Für Capcom ist es wahrscheinlich besser, dass es keine größere Produktion ist. Falsch kalkuliertes Budget und zu hohe Erwartungen was die Verkaufszahlen betrifft, wären kein Deut besser gewesen. Daran krankt ja die ganze Branche.
Zitat:
Zitat von
RPG-Geek
Wenigstens haben sie anscheinend den Charakterdesigner gewechselt. Diese kantigen Designs der letzten Teile waren nicht so mein Fall.
Ich empfinde es schon als Rückschritt, von Tatsuya Yoshikawa zu -> ? Keine Ahnung wer der Designer hier ist. Wenigstens hatte der Designer hier keine Gürtelfetisch, wie ein ganz anderer spezieller Designer. xD"
Aber mal ehrlich, Charaktere wie Scias, Ershin oder auch Fou-Lu aus BoF IV waren imo schon sehr gut entworfene Charaktere...
-