Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion
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Die Welt von Elektra Kingdom ist auf dem ersten Blick eine Welt, wie sie harmonischer kaum sein könnte. Kunterbunt und mit allerlei skurilen Kreaturen bevölkert, die oftmals so einvernehmlich mit den Menschen leben, dass gar so mancher Hybrid draus entstanden ist, verbirgt sie jedoch die tiefen Abgründe, die sich in ihrem Inneren auftun.
Als es dann einigen Alchemisten gelungen ist, die alte Macht der Magie wiederzuentdecken, die der Alchemie weit überlegen ist, eskaliert der Konflikt. Auf einmal versuchen sich gleich mehrere Parteien darin die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf die Bevölkerung.
In diesen immer schwieriger werdenden Zeiten versucht die Söldnerin Jenny eine wichtige Klientin wohlbehalten zu ihrem Zielort zu bringen, nur allmählich ahnend, dass die Meridiane, die himmlischen Wächter dieser Welt, sie längst dazu auserkohren haben diese Welt zu retten.
Und so wird ihr der schleimgestaltige Don Crotus als Guardian zur Seite gestellt – eine Hilfe, die sie bald mehr als nötig haben wird.
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Download: Schaut mal bei RmArchiv vobei, dort findet sich noch ein Link für das Spiel.
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Save ist im Anhang:
Nennenswerte Informationen dazu:
-Hab Rommy den Ring vom Totengraeber gebracht.
-das war das zweite mal dass ich ihn angesprochen habe
-hatte 3 mal Dynamit
-glaub einmal gab es einen Fehler: Hab eins auf dem Schiff verwendet - dahinter war aber nur ein leerer Raum, mit einem Glibber - und kein Event wurde gestartet. Ausserhalb der Map ist irgendetwas zu sehen. Aber nichts ist passiert.
- Das Dynamit in Rommys Hoehle wurde sofort eingesetzt.
In der Hoehle kommt ja eine Sequenz und Don bekommt eine neue Technik (und eine alte Technik wurde rausgeworfen (Aquaschnitter)), als ich mich danach wieder bewegen konnte war ich verlangsamt.
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Zu den Kaempfen:
Ich muss zugeben dass ich zu Beginn nicht optimal ausgeruestet war, hab erst die Schmiede uebersehen und mir "nur" den Feuerzauber gekauft. Dachte ich komm damit durch da ich direkt vor der Abfahrt auf Kontinent1 mir erst die schwachen Zauber geleistet hatte, wollte nun nicht direkt danach nochmal investieren. Nach 1,2 Kaempfen hab ich dann aufgeruestet. Auf Kontinent 1 hatte ich allerdings alles (alle Noten, alle Quests, jeweils eine Aufruestung fuer Jenny, 3 Upgrades fuer Don(?), nur ein Kartenstueck hab ich nicht gefunden). Hab auch Maeve, Hadrian und so weiter geschlagen.
Jedes Soeldnerpaar hat mich einmal getoetet. Wenn man den Vulkan erneut betritt kaempft man gegen ein Skelett und einen Drachen, die haben mich getoetet. Ok, einmal das starke Viech im Sanctum. Die NeoGeo Viecher haben mich auch getoetet. Das sind wohl 2 Gegner die Optional sind.
Gerade so mit einstelligen HPs bei 3 Charakteren hab ich den Nekromant geschlagen, und einmal hat mir so ein Schneeaffe mit "Diamanteneis" die Crew halb zerfetzt (fand ich gut!).
Mit den "Nicht"-Boss Monstern werd ich in der Regel spielend fertig.
Ich mag die harten Kaempfe sogar, gelevelt hab ich nur kurz mal durch ein par par Affen. Es ist eben nur so ein grosser Kontrast zu Kontinent 1 - und der Blechhelm mit dem Almach hat mir gerade erzaehlt dass es bisher einfach war und erst jetzt der gefaehrliche Teil der Insel wartet, bin am abwaegen soll ich nun mein Gold so richtig in Items zu stecken? oder lohnt es sich irgendwann mal 10000 auf der Hand zu haben :)?
Uebrigens lohnt sich der Nahkampf nicht wirklich, allein mit Maurice hatte ich mal 130 Standardschaden (mit staerke Zauber), Jenny macht so 60-70. Bin eigentlich nur am Zaubern und die Waffen ruest ich mit den Orbs auch nicht mehr auf denke ich - ich bleib bei den Ueberlebensnotwendigen Ruestungen.
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Zitat:
Übrigens, dein Save scheint nicht der richtige zu sein. Laut der Bezeichnung "Helnovische Zellen" dürfte der hier von Velsarbor stammen.
Teuflisch, die gleiche Save Nummer und ein altes File. Das Forum hat mich ausgetrickst. Nun sollte es stimmen.
Zitat:
Ja, aber du kannst dich nach der Dynamit-Sequenz erstmal bewegen bevor du an den Orb kommst, der die Technik beinhaltet. Also kam die Verlangsamung erst nach dem Orb oder schon unmittelbar nach der Felssprengung?
Ich glaube ich bin in etwa zum Orb wie ein Hund zur Wurst. Ich weiss es ehrlich gesagt nichtmehr genau. Vom Gefuehl wuerde ich aber sagen es kam direkt nach der Dynamit Sequenz.