Dieser Thread soll nicht die spielespezifischen Threads verdrängen, sondern stattdessen als Community-Hub fungieren, um Matches zu organisieren und allgemein über Fighting Games zu reden, da gerade Threads zu unbekannteren Spielen leider immer recht schnell untergehen.
Es wäre ziemlich cool von euch, hier in den Thread zu schreiben, was ihr so zockt (mit dem System, auf dem ihr das jeweilige Spiel spielt), damit wir euch in die Spielerliste eintragen können und Matchmaking leichter vonstatten geht.
Weiterhin wäre es natürlich mehr als einfach nur sinnvoll, gleichzeitig auch euer Gamertag/eure PSN-ID/eure Steam-ID/euren Friendcode in diesen Thread hier zu posten, sofern ihr da nicht schon eingetragen seid.
Danke an wetako für die freundliche
Unterstützung bei der Erstellung dieses Threads!
16.09.2012, 20:25
WeTa
Brawl ist doch gar kein Fighting Game :o<< Don't listen to this man, he's crazy! (EDIT by Bjoern the Smexy)
Wenn ich das nächste Mal in Köln bin schaue ich mal, was die im Gigacenter so an Arcades haben - ich meine da würden zwei Tekken 6er und 2 Virtua Fighter rumstehen, aber a kann ich mich auch irren.
Bin momentan ein wenig eingeschränkt was Fightan betrifft, da ich keine 360 oder PS3 habe - was sich evtl. demnächst ändern wird. Gerade Persona 4 Arena sieht so unglaublich toll aus und bei KOF, TTT2 oder DOA5 würde ich auch nicht nein sagen.
Bis dahin hoffe ich einfach nur, dass Skullgirls schnell auf den PC kommt :(
16.09.2012, 21:42
T.U.F.K.A.S.
Ich bin stolzer Besitzer folgender Fightan Gaymes:
King of Fighters 98 Ultimate Match (PS2)
King of Fighters 2001 (PS2)
King of Fighters 11 (PS2)
King of Fighters 13 (PS3)
Blazblue - Calamity Trigger (PS3) - und ja ich weiß, es ist der schlechteste Teil der Reihe. Bite me, der war für 5 Euro im Angebot bei Saturn und da hab ich ihn halt mitgenommen :D
Lieblings-Fighter in den KOF-Teilen sind bei weitem Yuri und King (die ich bis vor ein paar Wochen als "nutzlos" bezeichnete :(), mit Vanessa rocke ich mittlerweile auch die Scheiße recht fett. Bei Blazblue sauge ich mit so ziemlich jedem Charakter Eselklöten außer Noel und Bang.
Auf der To-Buy-Liste stehen neben allen KOF-Teilen die mir noch fehlen definitiv die Spiele der Capcom vs. SNK-Reihe (2 an der Zahl, right?) und ich spiele auch mit dem Gedanken, das neue Mortal Kombat zu holen. Bin da allerdings drüber noch am nachdenken ;D
Und ich brauche dringend einen NEO GEO <3 Dann bin ich ein Schneeoleo mit Neo-Geo <3
16.09.2012, 23:54
NTE
Street Fighter 4 AE (Steam). (Ansonsten nur Brawl, Tekken 1 und Tekken 2, aber die zwei letzten genannten Spiele haben ja kein Multiplayer)
Warte auf Skullgirls, weil ich, genau wie Wetako, keine Ps3/360 besitze. Man kann es ja schon auf Origin seit einiger zeit vorbestellen, aber ich will Origin bei Mass Effect 3 belassen und keine anderen dort kaufen, wenn es sich vermeiden lässt.
yo, gleiches gilt für micht momentan auch, da keine current gen Konsolen vorhanden hab ich mir SSF4AE beim Steam sale für 7ocken geholt (GFWL GT ist Evussen) und lungere da als Lowskill cody rum, da ich mit AEs Fokusmechaniken und Optionselects garnicht klar komme... Und habe es eigentlich gekauft um die Zeit des Wartens auf den gepatchten PC Port von Skullgirls zu verkürze, was aber bei dem Publisher debakel wohl noch ne weile dauern kann~
Ansonsten hab ich auf der PS2 sehr casual SC2/3, Tekken4 & GGX2 gespielt... Würde es dazu kommen, dass ich doch noch ne currentgen-Konsole anschaffe (vllt das kommende PS3 super slim model, wenn sich das als gut zum günstigen preis rausstellt), würde ich ganz gerne noch zu TTT2, KoF13, SC5 und MK9 (was imo neben vllt KoF der beste fighter momentan ist, wenn es auch schwächen wie zb das retarded Tradingsystem hat) greifen. Und natürlich die downloadbaren GGPO games aus dem Store wie 3SOE, STHDRemix und vllt JojosHD womöglich auch mitnehmen. Wohingegen Mahvel, P4A und BB mich eigentlich gerade garnicht interessieren. Die sind teils so anime, da krieg ich beim zuschauen schon leichte elleptische anfälle...
Und ja, mir ist klar, dass man vieles davon (und auch mehr) bereits mit GGPO über den PC spielen kann, aber Emulation aufm PC gehört wirklich nicht zu meinen vorlieben...
Ansonsten gibts noch http://forum.hardedge.org/ , was in der Regel als DIE deutsche FGC angepriesen wird, (Auch wenn bei denen Fightinggames Beat em Ups genannt werden o_O) inklusive Offline Events etc. Ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass es die beste Community ist, aber für die Linkdatabase wohl aufnahmewürdig.
BTW, ich glaube das mit den Arcaden in deutschland kannste vergessen. Die waren hier tot bevor sie überhaupt entstehen konnten (Angeblich waren/sind Glücksspiellizenzen notwendig um eine hierzulande zu betreiben -> 18+ u.ä. hürden). Wenn aber doch jemand die letzte ihrer Art auftreiben kann, wäre ich natürlich stark beeindruckt. Finde ich übrigens auch lustig, wie die amis und japaner heulen, dass die arcaden/gamecenter dort aussterben, sie aber doch fast täglich irgendwelche locals und wöchentlich majors (tournaments) von eben solchen auf twitch&co streamen... Es ist eigentlich ne schande, dass wir nie die Kultur hier erleben durften, weshalb Fightinggames hier auch das nischigste Genre ist, während es sonstwo nicht aus dem eSports wegzudenken wäre.
Yo, aber das gilt es eben zu beweisen :D Momentan sind die so existend wie Gott, wobei man die besten Chancen wohl noch in spielotheken hat, vereinzelt ein Tekken Cab zu finden o.ä. ^^ Wäre aber schon positiv überrascht, wenn jemand eine ausgraben könnte :3
Und lol björn, ich weiss schon, was beat em up samt unterkategorien sind, ich wollte aber anmerken, dass sich selbst "deutschlands größte FGC" nicht dem typischen Begriffsverdreher entziehen kann und ihn sogar adaptiert hat. Da hat die deutsche Presse schon nen komischen schaden angerichtet... Die alternative Bezeichnung "Prügelspiel", die man jetzt immer vermehrter liest, ist btw auch nicht wirklich besser. Aber apropos Beat em Ups und heutige vertreter: Letzte Woche kam Double Dragon Neon auf XBA und PSN raus, für die puristen auf jedenfall einen blick wert.
17.09.2012, 05:14
V-King
Zitat:
Zitat von Steel
Ich bin stolzer Besitzer folgender Fightan Gaymes:
King of Fighters 98 Ultimate Match (PS2)
King of Fighters 2001 (PS2)
King of Fighters 11 (PS2)
King of Fighters 13 (PS3)
Blazblue - Calamity Trigger (PS3)
Ich hab jetzt mal nur KOF13 und BlazBlue eingetragen, weil es bei der Spielerliste mehr darum geht, wer welche Spiele hat, die man online spielen kann ;)
Sonst hätte ich bei mir nochmal so viele Titel eintragen müssen :P
Zitat:
Zitat von steel
Auf der To-Buy-Liste stehen neben allen KOF-Teilen die mir noch fehlen definitiv die Spiele der Capcom vs. SNK-Reihe (2 an der Zahl, right?) und ich spiele auch mit dem Gedanken, das neue Mortal Kombat zu holen. Bin da allerdings drüber noch am nachdenken ;D
CvS2 macht den ersten Teil obsolet. Teil 2 hat die gleichen Charaktere wie Teil 1, nur halt...naja, mehr.
Das neue Mortal Kombat würd ich dir voll empfehlen, grade für die PS3, da es dort halt noch Kratos aus God of War als exklusiven Zusatz-Charakter hat :D
Weiterhin FREE ONLINE und so.
Ist halt in Deutschland logischerweise indiziert, musst also schauen, wie du an das Spiel ran kommst. Und du brauchst nen UK-PSN-Account, um online spielen zu können, weil das Spiel super intelligenterweise nen Online-Pass hat. Was wiederrum heißt, dass du das Spiel sogar im besten Fall neu kaufen solltest.
Zu guter Letzt empfehle ich dir die Komplete Edition des Spiels, da sich dort schon alle DLCs mit an Bord befinden (Freddy Krüger!!!).
Zitat:
Zitat von Evu
Ansonsten gibts noch http://forum.hardedge.org/ , was in der Regel als DIE deutsche FGC angepriesen wird, (Auch wenn bei denen Fightinggames Beat em Ups genannt werden o_O) inklusive Offline Events etc. Ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass es die beste Community ist, aber für die Linkdatabase wohl aufnahmewürdig.
Das ist die typische Fehlinformation. Beat 'em Ups sind spiele wie Final Fight oder Streets of Rage, ergo Sidescroller, in denen es darum geht, alle möglichen Gegner zu verprügeln, um ans Levelende zu kommen.
Das Genre stirbt aus, aber Elemente davon finden sich trotzdem wieder in Spielen wie Devil May Cry, Bayonetta und God of War.
God Hand und Madworld sind noch pure Vertreter dieses Genres.
Zitat:
Zitat von Evu
BTW, ich glaube das mit den Arcaden in deutschland kannste vergessen. Die waren hier tot bevor sie überhaupt entstehen konnten (Angeblich waren/sind Glücksspiellizenzen notwendig um eine hierzulande zu betreiben -> 18+ u.ä. hürden). Wenn aber doch jemand die letzte ihrer Art auftreiben kann, wäre ich natürlich stark beeindruckt. Finde ich übrigens auch lustig, wie die amis und japaner heulen, dass die arcaden/gamecenter dort aussterben, sie aber doch fast täglich irgendwelche locals und wöchentlich majors (tournaments) von eben solchen auf twitch&co streamen... Es ist eigentlich ne schande, dass wir nie die Kultur hier erleben durften, weshalb Fightinggames hier auch das nischigste Genre ist, während es sonstwo nicht aus dem eSports wegzudenken wäre.
Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem welche gibt ;)
17.09.2012, 07:58
WeTa
Zitat:
Zitat von Evu
Pure Arcades sind hier Mangelware, aber es gibt schon ein paar Entertainmentcenter, die Arcade Automaten rumstehen haben.
Wie schon gesagt, in Köln stehen ein paar Tekken Automaten und VF.
Bin jetzt mal über Hardedge gesurft, hab aber auch da keine Liste finden können, da müsste man also mal ein wenig auf die Suche gehen.
17.09.2012, 11:27
T.U.F.K.A.S.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 15351 Zusammen mit dem Publisher Tommo bringt SNK am 6. Dezember 2012 das Neo Geo X Gold weltweit auf den Markt. Im Lieferumfang befindet sich neben der Neo Geo X Station der Neo Geo X Handheld und ein Neo Geo X Joystick. Der Handheld besitzt ein 4,3"-Display und einen Erweiterungsschacht für Spielmodule. Über die stationäre Konsole kann der Handheld geladen und via HDMI mit einem Fernsehgerät verbunden werden. Auf dem System sind bereits 20 Spiele vorinstalliert. Darunter Metal Slug, Art of Fighting II und Fatal Fury. In den USA beträgt der empfohlene Verkaufspreis 199,99 US Dollar
Super Street Fighter 4 (Xbox 360) habe ich zwar auch noch, bin aber schon seit Längerem nicht mehr aktiv gewesen.
17.09.2012, 14:08
V-King
Zitat:
Zitat von steel
Anhang 15351 Zusammen mit dem Publisher Tommo bringt SNK am 6. Dezember 2012 das Neo Geo X Gold weltweit auf den Markt. Im Lieferumfang befindet sich neben der Neo Geo X Station der Neo Geo X Handheld und ein Neo Geo X Joystick. Der Handheld besitzt ein 4,3"-Display und einen Erweiterungsschacht für Spielmodule. Über die stationäre Konsole kann der Handheld geladen und via HDMI mit einem Fernsehgerät verbunden werden. Auf dem System sind bereits 20 Spiele vorinstalliert. Darunter Metal Slug, Art of Fighting II und Fatal Fury. In den USA beträgt der empfohlene Verkaufspreis 199,99 US Dollar
Wird geholt, sobald sich das in PAL-Gefilden blicken lässt :D
Ansonsten Import.
17.09.2012, 14:18
T.U.F.K.A.S.
Geht mir ähnlich :A Wenn SNK cool ist, bringen die das Ding einfach regionfree raus, dann haben wir alle was davon :A
Edith provided die List der vorinstalleden Games: 3 COUNT BOUT
LEAGUE BOWLING
ART OF FIGHTING II
MAGICIAN LORD
ALPHA MISSION II
METAL SLUG
BASEBALL STARS II
MUTATION NATION
CYBER LIP
NAM 1975
FATAL FURY
PUZZLED
FATAL FURY SPECIAL
REAL BOUT – FATAL FURY SPECIAL
THE KING OF FIGHTERS ’95
SAMURAI SHODOWN II
KING OF THE MONSTERS
SUPER SIDEKICKS
LAST RESORT
WORLD HEROES PERFECT
Haha, ultimate Trolling :hehe:
Aber ich freu mich auf DoA5.
So arg wie ich mich schon LANGE nicht mehr auf ein DoA seit Teil 2 gefreut habe.
22.09.2012, 08:00
SuicideCloud
PS3:
Soul Calibur 5
King of Fighters XIII
Mortal Kombat 9
Steam: Street Fighter 4 Arcade
Kann zZ. aber nix davon zocken, weil equip noch ina alten wohnung is
22.09.2012, 08:32
WeTa
Zitat:
Zitat von Bjoern the Smexy
Haha, ultimate Trolling :hehe:
Aber ich freu mich auf DoA5.
So arg wie ich mich schon LANGE nicht mehr auf ein DoA seit Teil 2 gefreut habe.
Mach mal nen vollen Mediablackout dazu, falls du noch nicht gespoilert wurdest. Diesmal gibt es wirklich mal was zu spoilen :(
23.09.2012, 03:20
V-King
Zitat:
Zitat von Wetako
Mach mal nen vollen Mediablackout dazu, falls du noch nicht gespoilert wurdest. Diesmal gibt es wirklich mal was zu spoilen :(
Alles, was ich weiß, ist...
Sonst bin ich aber sowieso voll auf Media Blackout.
12.10.2012, 13:05
Evu
Dank comic con gibts mal wieder neuankündigungen von Capcom~ SFxT kriegt ne 2013 edition aufgesetzt (wobei ich bezweifle, dass das das angekratzte Image von dem game überhaupt noch verbessern wird) und Darkstalkers kommt für PSN/XBA in einem ähnlichen Remake wie 3rd Strike und MvC(2) zuvor.
(BTW, hat sich eigentlich jemand MvC: Origins zugelegt? ich finde die umsetzungen ja eher lahm <_<
GGPO schön und gut, aber nichtmal infinites rauseditiert. Zwar sollte DS afaik keine Infinites haben aber dennoch...) Ansonsten hat obertroll Ono mal wieder DS4 unbegründet teasern lassen mit nem Trailer vom letzten jahr...
Währenddessen hat Namco TekkenBall für die WiiU version von TTT2 enthüllt. Frage mich ob das noch für die andere Konsolen nachgepatched wird,
denn das würde irgendwie der Philosophie des Tekken Teams entsprechen. Hat mich eh gewundert, dass sowas nicht schon beim Release mitgeliefert wurde,
da ja auch gerade TTT für Tekken Bowling so berühmt war~
12.10.2012, 13:47
Akito
Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht ein günstiges Fighting Stick vorschlagen? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eins zuzulegen aber ich habe von dem Zeug so keine Ahnung. Bin eher ne Niete bei Beat em Ups, deswegen muss es halt nicht unbedingt das Nonplusultra sein, was die Profis benutzen, so häufig spiele ich sie nun auch nicht. Sollte vorrangig für die PS3 sein, es ist natürlich ein Plus wenn man es auch noch an die X360 anschließen kann.
12.10.2012, 15:00
Evu
Da's bei mir auch recht günstig sein musst und ich auch nicht weiss, ob ne PS3 oder ne 360 als nächstes ins Haus steht, hab ich mir den hier zugelegt, um vorerst am PC zu spielen. Ist zwar etwas klein von der Fläche her, um die hände auflegen, aber für mich reichts (auch gewicht mäßig, um solide aufm Schoß zocken, ansonsten sind die Gummifüße auch sehr standhaft für die Tischplatte).
Und viel wichtiger: Das ding ist sauber Verarbeitet und macht nen sehr soliden eindruck. Nach über 200Stunden spielzeit jedenfalls noch keine bemerkbaren müdigkeitserscheinungen. Von dem her bin ich sehr glücklich mit dem ding als Einsteigerstick für nur 30ocken. Einzigen Luxus den er halt nicht hat sind dinge wie Analogstick-modus neben dem standard DPadbetrieb, überlanges Kabel oder ein Fach dafür & auch keinen leuchtenen Guide/home button bzw Playernummeranzeige, was man aber nicht wirklich vermisst.
Ansonsten ist er sehr gut standardisiert (ziemlich baugleich zu original japanischen Arcaden): Kugeltop-joystick mit quadratischer restrictor plate/gate und 8 Konvexe Buttons (meist 6 mainbuttons, von dem her 2 zusätzliche für makros/shortcuts), welche handergonomisch angeordnet sind. Einziges Manko ist imo, dass bei mir der Schmand aus schweiß und fett an dem weißen Plastik kleben bleibt und ich weiß nich warum, da ich dass problem sonst noch mit keinem Controller hatte... muss wohl an der Lackierung liegen. Für mich hat es sich jedenfalls empfohlen mit Handschuh zu spielen, was zusätzlich auch für slides als inputmethode ganz praktisch ist.
//Edit: Achja, ziemlich laut ist er auch (also die Joystick anschläge), wodurch es sein kann, dass sich mitbewohner bei geöffneter Tür gestört fühlen. Ich persönlich merk davon nicht zuviel, weil ich sowieso kopfhörer auf habe und ich weiß auch nicht, ob das bei anderen Sticks generell überhaupt besser ist.
12.10.2012, 15:37
Akito
Klingt schon mal ganz vernünftig, besonders der Preis:D Aber ja, weißes Zubehör ist immer so ne Sache. Hab mich mal auf Amazon umgeschaut und mir sind noch 2 weitere ins Auge gefallen. Einmal der Universal Fighting Stick für PC/PS2/PS3, es gibt anscheinend sogar Adapter um an andere Konsolen anzuschließen. Leider keine Rezension vorhanden hat aber den Vorteil dass er schwarz ist. Der andere ist der PS3 Wireless Arcade Fighting Stick 3 von Hori, kostet auch nur knapp 50€ und ist wireless, allerdings nur mit der PS3 kompatibel. Ich glaube ich muss mir mal ein paar Youtube videos angucken.
12.10.2012, 16:50
V-King
Zitat:
Zitat von Akito
Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht ein günstiges Fighting Stick vorschlagen? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eins zuzulegen aber ich habe von dem Zeug so keine Ahnung. Bin eher ne Niete bei Beat em Ups, deswegen muss es halt nicht unbedingt das Nonplusultra sein, was die Profis benutzen, so häufig spiele ich sie nun auch nicht. Sollte vorrangig für die PS3 sein, es ist natürlich ein Plus wenn man es auch noch an die X360 anschließen kann.
Ich möcht dir gleich sagen, dass in den allermeisten Fällen der Preis eines Arcade Sticks auch gleichzeitig dessen Qualität entspricht.
"Günstig aber gut" wär also sowas im Bereich zwischen 80 und 150€.
"Einfach nur günstig, Qualität egal" kriegste ab 30€.
Absolut zu empfehlen ist der MadCatz FightStick in den Tournament Editions: Teuer, aber dank Sanwa*-Bauteilen absolut zuverlässig in jeder Lage.
Die Real Arcade Pro-Sticks von Hori sind in den meisten Fällen günstigere Alternativen, da dort auch oft (aber nicht immer) Qualitäts-Bauteile von Sanwa* oder Seimitsu* (oder beidem) verbaut sind und das Gehäuse trotzdem ein gutes Gewicht mit sich bringen und recht robust sind.
Du kannst auch gut und günstig davon kommen, wenn du dir nen billigen Stick besorgst und dort die Buttons und den Joystick mit qualitativ besseren Parts austauschst (empfehlen würde ich da arcadeshop.de, einfach weils einer der wenigen deutschen Shops für Arcade-Bauteile ist). Geht in der Regel recht einfach (Stick aufschrauben, alte Teile rausbauen, neue Teile rein, alles neu verkabeln/verlöten, Stick zu, fertig), ist aber (besonders wenn gelötet werden muss) natürlich fehleranfällig.
Ich persönlich besitze lediglich den MadCatz FightStick Tournament Edition in der Street Fighter IV-Fassung (gibt auch baugleiche Varianten mit SSF4, Soul Calibur V und afaik BlazBlue-Aufdruck, die sich nur im Gehäuse leicht unterscheiden; für Wii gibts den gleichen Stick auch als Tatsunoko vs. Capcom-Variante), hab mit dem allerdings saumäßig gute Erfahrungen gemacht, ganz besonders nachdem ich den 4-Wege-Restrictor* beim Joystick gegen einen 8-Wege-Restrictor* ausgetauscht habe (manche Leute bevorzugen aber auch einen Kreis-Restrictor, das ist alles gewöhnungssache).
Allerdings kostet der halt auch zwischen 90 und 150€, je nachdem ob du ihn neu oder gebraucht kaufst und vor allem in welcher Variante.
*Kurze Erklärung der gesternten Begriffe:
Sanwa, Seimitsu
Die zwei berühmtesten Hersteller von hochqualitativen Arcade-Bauteilen, werden in jedem guten Stick verwendet
Restrictor
Der Restrictor bestimmt den Radius sowie dessen Form, in dem sich der Joystick bewegen kann.
4-Wege-Restrictoren sind standardmäßig bei Sanwa-Joysticks angebracht. Diese sind meist verstellbar, d.h. man kann einstellen, ob die Radiusform quadratisch oder rauteförmig sein soll (für Prügelspiele eignet sich die quadratische Form, für klassische Arcadespiele wie Pacman oder Donkey Kong wird die Rauteform benutzt)
8-Wege-Restrictoren eignen sich (meiner Meinung und Erfahrung nach) am besten für Prügelspiele. Der Joystick klinkt sich dabei leicht in die Vertikalen, Horizontalen und Diagonalen ein, was präzise Richtungseingaben möglich macht.
Kreisförmige Restrictoren werden ebensohäufig bei Prügelspielen eingesetzt, was besonders von Vorteil ist, wenn man Charaktere spielt, die viele Special Attacks haben, die durch Halb-, Dreiviertel- oder Ganzkreise ausgeführt werden (wie bspw. Zangief in Street Fighter). Ob man nun einen 8-Wege- oder Kreisrestrictor benutzt, ist jedem selbst überlassen. Es ist bei beiden eine Gewohnheitssache, welchen man eher verwenden möchte.
Evu: Was für nen Restrictor benutzt du? 4, 8 oder Kreis?
Würd mich echt mal interessieren :D
Zitat:
Der andere ist der PS3 Wireless Arcade Fighting Stick 3 von Hori, kostet auch nur knapp 50€ und ist wireless, allerdings nur mit der PS3 kompatibel. Ich glaube ich muss mir mal ein paar Youtube videos angucken.
Finger weg von Wireless Arcade Sticks. Die haben wohl ziemliche Input-Lag-Probleme, die durch nen HDTV evtl. nur noch verstärkt werden.
Kauf dir in jedem Fall nen verkabelten.
12.10.2012, 17:56
NTE
Ich meine oft gehört zu haben, dass bei den günstigen der WWE Brawl Stick recht gut ankommt. Auch weil es bei der Preisklasse eines der wenigen Sticks ist, bei dem man die Teile auch leicht auswechseln kann (kein löten). Ansonsten pumpst du für einem Stick meist mindestens 100€. Vielleicht ist der BlazBlue Ex2 Stick noch einer den man empfehlen könnte, der etwas günstiger ausfällt.
Beide genannten Sticks sind in der 360 Variante zumindest bei Amazon günstiger als die der Ps3 und auch generell unter einem angenehmeren Preis für Anfänger.
Es lohnt sich auch die Streams anzusehen, weil bei manchen Events Promo-Codes benutzt werden, wo Sticks 10-25% weniger kosten oder der Versand wegfällt.
Die einzigen Sticks, die gerade auf beiden Konsolen (und auch Pc ) funktionieren kommen von Qanba/Eightarc und ohne das man da was fummeln muss. Die kosten dann aber auch manchmal genauso viel wie Sticks für eine Konsolen, aber dafür höhere Lebensdauer. Der Qanba RAF Q4 für alle drei Platformen kostet auf Playasia ~100€ und der Versand ist glaub ich irgendwas bei 50€. Die neueren Modelle von Eigharc kosten alleine schon ~170€ sind was ich gelesen habe, schon etwas ausgereifter.
Solang man aber nicht vorhat, danach auch immens viele Stunden in ein Kampfspiel zu stecken wäre alles über 100€ bzw. auch die Profi Sticks für +200€ auch eindeutig zuviel nur um als Anfänger anzufangen und je nach Spiel kann man auch sehr gut mit dem Pad mithalten. Das man so viele mit dem Stick sieht, liegt eher an der Geschichte der Kampfspiele in Amerika und Japan und das eigentlich jeder, der damals an den Automaten dran war, gewohnt ist seit vielen Jahren einen Stick zu gebrauchen und das Neulernen am Pad zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde.
12.10.2012, 19:48
Akito
Es ist mir vollkommen klar, dass man eben das bekommt, was man auch ausgibt. Hab aber auch gar nicht vor, mehrere hundert Stunden in die Spiele zu investieren oder mich großartig mit den Profis messen. >100€ wären definitiv ein Overkill, genau so das Modden, da hab ich gar nicht die Zeit und Lust für. Ich werde mal noch ein paar laufende Ebay-Auktionen beobachten, danach falls sich nichts ergeben hat, mir einfach mal den von Evu vorgeschlagenen Stick bestellen, zurück geben kann ich danach immer noch.
1. KoF 13 = Bestes. So pringles.
2. Mein Gamertag ist jruwing87, whiterussian87 ist der alte Tag und nicht mehr aktuell. Sorry~!
3. Tako hat mich (1on1 ) übelst gebügelt (3on3 mach ich ihn noch tot) mit unserem offiziellen neuen Lieblings-Charakter: Anhang 15748
Saiyonara~!
Außerdem zonet Tako wie ein Türke.
21.10.2012, 20:01
WeTa
Steel und ich haben jetzt btw. auch beide Calamity Trigger für PC. Das war ja schon fast geklaut bei dem Preis :D
1. KoF 13 = Bestes. So pringles.
2. Mein Gamertag ist jruwing87, whiterussian87 ist der alte Tag und nicht mehr aktuell. Sorry~!
3. Tako hat mich (1on1 ) übelst gebügelt (3on3 mach ich ihn noch tot) mit unserem offiziellen neuen Lieblings-Charakter: Anhang 15748
Saiyonara~!
Außerdem zonet Tako wie ein Türke.
Okay, du wirst am kommenden Wochenende durch den Dreck gezogen, sag ich dir.
I CHALLENGE YOU!
22.10.2012, 06:52
Laguna
Das ich den Thread vorher noch nicht gesehen habe. Menno. Beatm'ups sind für mich neben RPGS das höchste. Ich spiele aktiv...
BBCS Extend (PS3) (Xbox360)
Dead or Alive 5 (PS3)
Ultimate Marvel VS Capcom 3 (PS3)
Street Fighter IV Arcade (PS3) (Xbox360)
Arcana Heart 3 (PS3)
Guilty Gear XX Accent Core Plus ( PS2 Offline)
Könntest du noch bitte die Konsolen dazu schreiben, auf denen du die jeweiligen Spiele hast/spielst? Dann kann ich dich auch oben in die Liste eintragen ;)
Zitat:
Zitat von steel
CHALLENGE FUCKING ACCEPTED! I will airjuggle your ass!
Für 20€ kann man da sicher nix sagen. Die Rezensionen scheinen auch gut zu sein. Im schlimmsten Fall hab ich immerhin n gutes Gehäuse und ne Platine, mit der ich arbeiten kann.
Buttons und Joystick hab ich zum Glück noch welche von Sanwa übrig, die ich dann wahrscheinlich dafür aufbrauchen werde, fehlt nur ein neues Octo-Gate :)
25.10.2012, 06:42
T.U.F.K.A.S.
*auf die Seite klick*
Oh, das Ding ist ja cool. Also, klein, handlich und sogar für PS3 UND PS2 und das zu dem Pr-
*klick* *klick* *klick*
"Danke, dass Sie bei uns schon wieder Geld gelassen haben das Sie nicht haben!"
...
Was habe ich getan??? O_O
25.10.2012, 07:13
NTE
Bei solchen günstigen Stick interessiert es mich immer ob man die Knöpfe und den Stick leicht austauschen kann oder löten muss.
Hab in den Rezensionen erstmal nichts gefunden.
Wenn die Sticks demnächst bei euch eintrudeln, würde ich euch bitten mal nachzusehen, wie man die Teile da austauschen kann.
Für 20€ und dann neue Knöpfe, Stick und dann noch Hintergrund tauschen und noch immer unter geschätzt 100€ zu bleiben ist verdammt gut.
25.10.2012, 11:19
V-King
Zitat:
Zitat von NTE
Bei solchen günstigen Stick interessiert es mich immer ob man die Knöpfe und den Stick leicht austauschen kann oder löten muss.
Hab in den Rezensionen erstmal nichts gefunden.
Wenn die Sticks demnächst bei euch eintrudeln, würde ich euch bitten mal nachzusehen, wie man die Teile da austauschen kann.
Für 20€ und dann neue Knöpfe, Stick und dann noch Hintergrund tauschen und noch immer unter geschätzt 100€ zu bleiben ist verdammt gut.
Ich hab sowieso vor, den ganzen Umbau-Prozess schriftlich und bildlich zu dokumentieren. :D
25.10.2012, 11:36
NTE
Zitat:
Ich hab sowieso vor, den ganzen Umbau-Prozess schriftlich und bildlich zu dokumentieren. :D
Das ist natürlich sehr viel besser! :D
27.10.2012, 10:59
V-King
Achja, ich hab mir vorgenommen, dass ich mir den Stick, falls er dann noch vorhanden ist, ein zweites Mal hole, sofern er leicht zu modden ist.
Da ich bisher aber nur Sanwa-Parts benutzt habe möchte ich den zweiten Stick evtl. mit Seimitsu-Parts modden, da die ca. 10-20% günstiger sind als Sanwa-Parts.
Vorher wollte ich hier im Thread aber mal fragen, ob jemand schon mit Seimitsu-Parts gearbeitet hat, wie die sich von Sanwa unterscheiden (außer im Preis) und ob es für den Seimitsu-Joystick auch ein Octo-Gate gibt?
EDIT: Woot woot, mein Stick is schon da \o/
EDIT2: Gleich mal erste Impressionen des Sticks:
Der Joystick fühlt sich erstaunlicherweise extrem gut an. Hat ne etwas härtere Rücksetzfeder als der Sanwa JLF. Hat ein Square-Gate eingebaut, an das ich mich wahrscheinlich nich so schnell gewöhnen will. ;)
Die Buttons klingen schlimm und haben imo einen zu stärken Widerstand. Man hört richtig die Feder, wenn man den Button los lässt. Allerdings reagieren Sie recht gut.
Erstaunlicherweise hat der Stick je einen zusätzlichen Button für L3 und R3 neben den Turbo- und Home-Buttons.
Das Gehäuse fühlt sich stabil an.
Was mich stört ist, dass der Dustwasher Ca. 1 mm über der Oberfläche "schwebt", da um das Loch des Joysticks ein solche Erhöhung ist, was den Sinn eines Dustwashers relativ dezimiert. Vielleicht kam man den gut abfeilen, mal sehen.
Zu guter Letzt sei gesagt, dass das Decal echt scheiße aussieht :D
Aber für 20€ wirkt das Ding bisher gut.
Werd jetzt mal Kof13 damit testen, danach noch an der PS2 und dem PC ausprobieren, dann poste ich hier nochmal mit Fotos rein ;)
27.10.2012, 16:32
V-King
So, hier mal zunächst meine Spieleerfahrungen:
Imo wird der Stick bei 20€ weit unter Wert verkauft.
Der Joystick ist sehr responsiv, die Buttons haben, wie schon gesagt, einen zu harten Druckpunkt, aber man gewöhnt sich dran. Im Eifer des Gefechts lösen die Buttons auf jeden Fall aus.
KoF13 spielt sich wunderbar, keine Probleme, die nicht auf den Lag meines HDTVs zurückzuführen sind.
Auf der PS2 hab ich Capcom vs SNK 2 ausprobiert, auch das spielt sich wunderbar und responsiv, lediglich das Square-Gate hindert mich ab und zu daran, ein paar Specials, Supers und Ultras auf den ersten Versuch auszuführen, aber das ist reine gewöhnungssache.
Auf dem PC hab ichs dann mal an Super Street Fighter 2 (via zSNES) und an Super Street Fighter 4 Arcade Edition getestet. Beides funktioniert prächtig. Keine Verzögerungen, nichts.
Ein bisschen störend ist die Tastenanordnung, zumindest wenn man den MadCatz Fight Stick gewöhnt ist (so wie ich).
Die Anordnung beim MadCatz ist (Erste Reihe) Viereck, Dreieck, R1, L1 (Zweite Reihe) X, Kreis, R2, L2.
Beim Lioncast ist es allerdings (Erste Reihe) L1, Viereck, Dreieck, R1 (Zweite Reihe) L2, X, Kreis, R2.
Ergo wurden die beiden L-Tasten ans linke Ende verfrachtet, aus welchem Grund auch immer.
Hab allerdings schon genug Sticks gesehen, die das so machen, von daher ist das auch wieder einfach nur Gewöhnungssache und ein bisschen Einstellungsgepfriemel in den diversen Spielen. Nichts tragisches.
Hab auch gleich mal den Stick auseinander gebaut, bin allerdings nicht weit gekommen, warum sieht man gleich.
Zunächst mal das komplette Ding (Alle Bilder setz ich mal in Spoilerkästen, weil HUEG):
Nichts besonderes, aber die Funktion ist gut. Die Anordnung ist bequem und ergonomisch. Ich frag mich zwar, warum man bei den Start- und Select-Buttons 30mm- und nicht 24mm-Durchmesser genommen hat, aber whatever.
Der Stick hat an der Unterseite kleine Gummifüße (oder besser gesagt: Gummiplättchen mit Klebestreifen) die über die Schrauben geklebt sind, wie man hier sieht:
Dazu sei gesagt, dass die Gummifüße doch recht rutschfest sind. Hab den Stick auf meinem Schoß getestet und der is nich stärker verrutscht als es mein MadCatz-Stick manchmal tut.
Gut, alle sechs Schrauben abgeschraubt und die Metallplatte angehoben (ein kleiner Schraubenzieher oder etwas längere Fingernägel machen sich da gut) blickt man direkt auf dieses hier:
Wie man sieht, sieht man nicht viel. Das Innenleben ist spärlich und übersichtlich. Das schwarze Plastikgebilde dient sehr wahrscheinlich der Stabilisierung der Button-Platine und lässt sich einfach entfernen, indem man vorher die Schrauben löst, dasselbe mit der Platine.
Ich dachte zunächst, die Buttons seien womöglich direkt mit der Platine verlötet, dies ist aber GOTT SEI DANK nicht der Fall, was das Modden später dementsprechend umso einfacher macht.
Hier mal ein Foto der eigentlichen Platine. Darauf kann man auch noch erkennen, dass die Buttons eigentlich nur einen Kontakt auf die Platine drücken, ergo so wie es bei normalen Controllern der Fall ist, was das spätere verlöten VIEL EINFACHER machen wird:
Danach hab ich erstmal abgebrochen, da ich heute noch steels Arsch blau und grün schlagen muss und ich echt keinen Bock auf Löten hab.
Morgen vielleicht. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
27.10.2012, 17:24
T.U.F.K.A.S.
Bin ab kurz nach 20 Uhr bereit dafür, dir den Arsch schlimmer zu vertrimmen als dein Vadder und deine Mudder in Personalunion.
27.10.2012, 17:32
La Cipolla
Haben uns jetzt auch mal so ein Ding geholt. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich wirklich ohne meine heißgeliebten Pads spielen will. :D
27.10.2012, 17:45
V-King
Zitat:
Zitat von steel
Bin ab kurz nach 20 Uhr bereit dafür, dir den Arsch schlimmer zu vertrimmen als dein Vadder und deine Mudder in Personalunion.
Meine PS3 ist heute angekommen :A
Werde mir in nächster Zeit ein paar Prügler dafür besorgen, dan Anfang hat Street Fighter X Tekken gemacht.
27.10.2012, 18:07
V-King
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Haben uns jetzt auch mal so ein Ding geholt. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich wirklich ohne meine heißgeliebten Pads spielen will. :D
Willste vielleicht auch gleich mal die Spiele posten, die du online spielst oder spielen könntest? Dann würd ich dich in die Liste im Erstpost mit eintragen :)
(Bitte nich vergessen, das System dazuzuschreiben. Handheld-Spiele zählen auch)
27.10.2012, 20:22
T.U.F.K.A.S.
Meine PS3 hat ihre Internet-Tage. Ich bastel schon seit bestimmt anderthalb Stunden an den Internet-Konfigurationen aber das Mistvieh stellt keine Verbindung her. :( Meine PS3 traut sich nicht gegen dich zu kämpfen Björn. >:( Das macht mich gerade so ein bisschen rasend...
Haste morgen abend Zeit? Weil ich hab keine Angst vor dir - nur der Gerät.
Und Tako: :A:A:A KOF13 musste dir holen, ey!
27.10.2012, 21:56
La Cipolla
Zitat:
Willste vielleicht auch gleich mal die Spiele posten, die du online spielst oder spielen könntest? Dann würd ich dich in die Liste im Erstpost mit eintragen
(Bitte nich vergessen, das System dazuzuschreiben. Handheld-Spiele zählen auch)
Hab Tako schon gesagt, online prügeln is nicht so meins. Ich brauch jemanden neben mir, dem ich im Zweifelsfall das Pad über den Kopf ziehen kann. Street Fighter 4 für den 3DS wäre das einzige, wo ich mal online gehen würde -- aber eigentlich ist Street Fighter auch ziemlich kacke (und das sage ich, obwohl ich Teil 4 schon so RICHTIG überraschend gut finde). Also nee, eher nicht.
Edit: Nah, Moment. Zu seiner einer richtig schön saublöden Soul Calibur V Runde, mit selbst erstellten und zufällig erstellten Charakteren, würde ich mich vielleicht auch mal hinreißen lassen. ;D
Ich warte ja immer noch darauf, dass ich Bleach: Dark Souls unter 5€ auf Ebay kriege ... Hat da schon mal jemand die DS Teile gespielt? Hört man nur Gutes drüber, und ich hätte schon gern einen guten 3DS-Prügler (DOA Dimensions ist mir noch zu teuer).
27.10.2012, 22:16
T.U.F.K.A.S.
Ich sehs ähnlich wie Cipo. Ich hau gerne Leute und beleidige ihre Mütter, dazu sollten sie nach Möglichkeit neben mir sitzen :D Ist aber bei fast allen Multiplayer-Spielen so. Zu zweit im selben Raum ist irgendwie cooler als über Interwebs. Und kaka PS3. Kaka, kaka, kaka...!
27.10.2012, 23:41
Master
Ich bin auch am Grübeln ob ich meine PS360-Prügler (genug davon habe ich jedenfalls...) posten sollte, aber da ich eher selten online zocke und die meisten meiner Prügler auf der X360 zu finden sind zögere ich noch. Hm...
28.10.2012, 11:20
V-King
Zitat:
Zitat von steel
Meine PS3 hat ihre Internet-Tage. Ich bastel schon seit bestimmt anderthalb Stunden an den Internet-Konfigurationen aber das Mistvieh stellt keine Verbindung her. :( Meine PS3 traut sich nicht gegen dich zu kämpfen Björn. >:( Das macht mich gerade so ein bisschen rasend...
Haste morgen abend Zeit? Weil ich hab keine Angst vor dir - nur der Gerät.
Und Tako: :A:A:A KOF13 musste dir holen, ey!
Klar hab ich da Zeit.
Haste denn schon die aktuellste Firmware auf deiner Konsole? Müsste die 4.30 sein, hab die auch erst aufspielen müssen. Danach sollte alles kein Problem sein, solang ich hoste und dich dann invite oder so.
Zitat:
Zitat von Master
Ich bin auch am Grübeln ob ich meine PS360-Prügler (genug davon habe ich jedenfalls...) posten sollte, aber da ich eher selten online zocke und die meisten meiner Prügler auf der X360 zu finden sind zögere ich noch. Hm...
Gibt genug Leute, die auf der 360 Online zocken. Würde ich z.B. tun, wenn ich derzeit nich zu faul/geizig wär, mir XBL Gold zu holen.
So, wieder mal Billig-Arcadestick-Zeit.
Hab mir den Lioncast Stick jetzt mal genauer unter die Lupe genommen und war leider etwas negativ überrascht, dass sich die Buttons nicht so einfach austauschen lassen.
Soll heißen: Entfernen lassen sie sich kinderleicht, aber in die vorgefertigten Löcher passen keine normalen Sanwa OBSF-30 Buttons rein, dafür müsste man die Löcher erst um einen Millimeter vergrößern.
Weiterhin sind die Lioncast-Buttons deutlich kürzer als normale Sanwas. Wo beim Sanwa-Button der Switch anfängt hinauszuschauen, hört der Lioncast-Button schon auf, da dieser, wie im vorherigen Post über den Stick beschrieben, lediglich einen Kohlestift oder ähnliches nach unten auf die Platine drückt, um den Kontakt zu schließen.
D.h. um den Stick mit neuen Buttons zu versehen bedarf es etwas mehr Handarbeit als einfach nur simples Gelöte.
Der Joystick selbst wiederrum dürfte leicht zu entfernen und zu ersetzen sein. Ist allerdings auch hier wieder Löt-Pfriemelei vonnöten, da die Kabel an den Switches festgelötet sind, was sich glücklicherweise leicht ändern lässt. Weiterhin muss man sich was mit der Montageplatte einfallen lassen, da der Lioncast-Joystick an vier Stellen mit vorgefertigten Löchern im Gehäuse verschraubt ist. Hab noch keine Ahnung, was sich da als Alternative oder so anbietet.
Aber wenigstens der Balltop lässt sich leicht auswechseln :)
Hab den normalen, schwarzen Balltop jetzt mit nem durchsichtigen, weißen Bubbletop ersetzt, was den Stick wenigstens ein bisschen hübscher macht ;)
Hab bei dem Vorhaben leider vergessen, Fotos zu machen., aber es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich den Stick auf mache.
Wirklich notwendig ist die ganze Modderei natürlich nicht. Die verbauten Teile funktionieren alle trotzdem sehr gut und problemlos. Mich nervt hauptsächlich der härtere Druckpunkt der Buttons und das nicht austauschbare Square-Gate des Joysticks :D
06.11.2012, 16:06
V-King
Weitere Erkenntnisse des Lioncast-Arcade-Sticks:
Die Buttons neu zu verlöten sollte kein großes Problem darstellen, denn:
Dieses Band verbindet Platine mit Platine. Durch simples Verfolgen der Leiterbahnen lässt sich schnell herausfinden, wo positive und negative Signale fließen und demzufolge sollten sich neue Buttons auch leicht verlöten lassen. Soll heißen, dass man die Button-Platine evtl. gar nicht braucht.
Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, sobald die ersten Buttons ihren Geist aufgeben (der R2-Button ist schon kurz davor). :)
06.11.2012, 18:13
La Cipolla
Sag mal, gibt's eigentlich ne Möglichkeiten, so einen Stick auf der 360 zu benutzen? USB hat er ja.
06.11.2012, 18:48
NTE
Sobald ich weiß entscheidet die Platine darüber, was geht und was nicht.
Meist sind es entweder Ps3/Xbox360 only und muss selber oder von jemand anderem gemoddet werden. In "letzter Zeit" ist Qanba/Eightarc aufgetaucht und die sind von Haus aus Multi 360/Ps3.
06.11.2012, 19:36
Evu
Natürlich gibt es auch Sticks für die 360 (die ja gerade in Amerika, wo die stärkere esport szene der Fightinggamecommunity sitzt, vermehrt vertreten ist und zudem bei vielen Games wie zB SSF4 bevorzugt wird, da sie den Vorteil hat, dass dort die Stages etwas weniger laggen und es auch einen inputdelayframe weniger gibt.) Nur kannst du eben nicht jeden stick mit jeder Konsole benutzen, weil die ihre USB-Devices unterschiedlich handhaben. Meist gibt es also sticks für 100€ die nur 360/PC(Xinput) unterstützen oder eben ein gegenstück für PS3/PC(directInput) . Und dann gibts halt so multiplattform sonderlinge wie den 30€ stick, den ich auf der vorseite verlinkt habe. Die haben Schalter oder ähnliches, welche die Platine vom 360Modus zum PS3Modus umschalten können und sind deshalb eben bei den Moddern beliebt. Die nehmen sich dann die Platine aus dem nicht so wertigen stick, damit die für sie die elektronische arbeit verrichtet beide Plattformen zu bedienen und bauen dann für ~80€ ihre teuren Mechanischen Markenbauteile wie Stick und Buttons drumherum, um für die Qualität zu kompensieren. Also ja, es gibt sticks für alle gängigen plattformen (auch SNES, WII, Dreamcast & NeoGeo) aber man muss halt immer drauf achten, für welche denn genau das Device ausgelegt ist (egal ob es bei sowohl PS3 & 360 den USB Port benutzt).
Andere News:
Bzgl PurseOwner: shipping Dead Games is "something nice" according to the Publisher =P Und ja, das game ist fast so tot wie Skullgirls in der competitiven Szene, von dem her können sich höchstens die Otakus noch drüber freuen, vllt kriegen die ein figurinchen mit beigelegt in ner speziellen collectors edition~
Und apropos Skullgirls: Da hat es jetzt endlich mal der Patch über die Grenzen des Publishers Konami hinausgeschafft und wartet nun auf das Approval von Sony Europe/America und Microsoft...
(Mit gerade mal 4 Monaten verzögerung und dabei ist noch immer nichts in trockenen tüchern~) PCPort kann man dann wohl so um 2014 rum erwarten *heuchel*...
Aber ehrlich, da waren sie schon gut blöd ein indie spiel des Patchingintensivsten Genres (neben Blizzardspielen selbstverständlich) unter solchen Auflagen erstmal für Konsolen statt aufm PC zu releasen <_<
06.11.2012, 19:49
NTE
Ich mein, es heißt, dass sobald der Patch fertig und draußen ist kommt ziemlich nahe dran der Pc Release. War glaub ich auch eine Twitter-Frage und wurde so in der Art beantwortet.
06.11.2012, 19:52
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Evu
Andere News:
Bzgl PurseOwner: shipping Dead Games is "something nice" according to the Publisher =P Und ja, das game ist fast so tot wie Skullgirls in der competitiven Szene, von dem her können sich höchstens die Otakus noch drüber freuen, vllt kriegen die ein figurinchen mit beigelegt in ner speziellen collectors edition~
Ich bin irgendwie ziemlich verwirrt, was den Release von P4A angeht. Also, die rechtfertigen das ja mit der Game Engine, aber was muss da konkret so lange "gebaut" werden. Pal-Anpassung oder wie - sind wir noch in den 90ern? ^_O
Naja, ich werd dann wohl einer der wenigen sein, die sich das Game dann noch kaufen werden - bzw. hätte es wohl schon, wenn der geniale Regionlock hier nicht wäre*g*
Andererseits hatte ich sowieso von Anfang an nicht wirklich den Verdacht, dass das eines der Spiele werden wird, welches dann so richtig groß kompetitiv gespielt wird, sondern eben einfach ein netter Genre-Wechsel / Crossover für Leute, die Persona und Fighting Games mögen. Auch wenns von ArcSys ist und da sicher ne Menge hintersteckt.
08.11.2012, 12:21
V-King
ich frag mich eh, was zum Teufel die PAL-Lokalisation so ewig dauert. Das Spiel hat sicher nicht viel Text, die gesprochenen Dialoge müssen nicht übersetzt werden, hell, eigentlich musste das Spiel überhaupt nicht übersetzt werden und könnte auf englisch bleiben, nobody would care!
14.11.2012, 12:40
R.D.
Wer hat hier eigentlich noch Ultimate Marvel Vs Capcom 3?
14.11.2012, 16:40
V-King
BIN ICH DIR KEIN GEGNER MEHR ODER WAS?! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Weiterhin steht das alles im Erstpost, wer welche Spiele hat.
Du könntest btw auch deine Fighting Games posten, die du online zocken kannst, dann würd ich dich in die Liste eintragen.
18.11.2012, 21:28
T.U.F.K.A.S.
Addiert bei mir und Tako noch Street Fighter X Tekken zur Liste.
Alter, das Spiel rockt die Scheiße so extrem fett dass es unfassbar ist. Und das sage ich als jemand der NOCH NIE was anfangen konnte WEDER mit Tekken NOCH (gewissermaßen) mit Street Fighter. Hab gerade mit Takos und meiner Fighting Waifu - unserer Faightfu, sozusagen - Juri Han im Tag Team mit M. Bison (a.k.a. "Keine Attacke kann ordentlich gepullt werden weil jede gottverdammte Attacke gecharget werden muss also halt R3-Quick Combo immer auf ready - Der Charakter") das Turnier, die Pandora und alles andere gewonnen und bin mehr als zufrieden. Ich wünschte nur, das Ende wäre nicht so derbs abrupt...
"Ich wusste, dass du mich betrügen würdest!"
"Ich weiß, is mir latex, ich hau dich jetzt tot!"
"Okay, alles klar, regeln das hier und jetzt!"
*cut to credits*
*cut to title card*
"Joa, und das war ganz cool so wie Juri dann Bison weggeboxt hat. Zu doof dass wir das nicht zeigen konnten. Vielleicht im kommenden Extended Cut-DLC mit Synthese-Ende. THANKS FOR PLAYING!"
Ah mann, das ist ja fast noch scheißiger als der """Story"""-Modus von King of Fighters 13 >:( Und jetzt warte ich noch auf Street Fighter X King of Fighters. Mit meiner Faightfu. http://i1064.photobucket.com/albums/.../ssf4-juri.jpg
<3
18.11.2012, 23:54
La Cipolla
Ja, ich find sie auch derbe cool designed (inkls. Kampfstil). :3
Und Joe und Björn haben meine 3DS-Street-Fighter-Sammelfiguren verprügelt. T_T
19.11.2012, 19:39
R.D.
@V-King
Ne eigentlich macht es gut Laune gegen dich zu spielen, vor allem die Kommentare die dabei entstehen :D
Ich hab btw Ultimate Marvel vs. Capcom 3 für die PS3. Tag: Regiden
Addiert bei mir und Tako noch Street Fighter X Tekken zur Liste.
Für welches System?
20.11.2012, 17:50
WeTa
Zitat:
Für welches System?
ಠ_ಠ
20.11.2012, 18:57
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Für welches System?
Für Cipos Laminiergerät.
PS 3 =P
20.11.2012, 19:08
Laguna
Das Skull Girls Update. Endlich werden NA und EU Version kompatibel zueinander gemacht. Das wurde auch verdammt nochmal Zeit !! >:(
20.11.2012, 20:19
La Cipolla
Sag mal, Steel, war das echt SO lustig? ;D
...
UND WARUM ZUR HÖLLE HAT NIEMAND IN BREMEN EIN LAMINIERGERÄT?!
07.12.2012, 08:13
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Sag mal, Steel, war das echt SO lustig? ;D
...
UND WARUM ZUR HÖLLE HAT NIEMAND IN BREMEN EIN LAMINIERGERÄT?!
1. Ja :D
2. Hast du jetzt mittlerweile eines gekriegt? :D
So, hab gestern nochmal Street Fighter X Tekken angefeuert und meinen Nachbarn mit dem Tag-Team Juri/Cammy übelst geklatscht. Und ich hab herausgefunden, dass ich (noch) so gar nicht mit den Tekken-Charakteren klarkomme :hehe: Die sind ohne Flax schwierig zu spielen für jemanden wie mich der Tekken immer kaka fand.
07.12.2012, 09:54
La Cipolla
Nein. ._.
Und diese vs Dinger interessieren mich irgendwie gar nicht.
Und gerade das Finale wird nochmal doppelt so obskur, wenn man davor das winner final gesehen hat, in dem Daigo Infiltration mal locker 3-0 an die wand gespielt hat...
Das Event an sich war spitze. Hat mich auch die ganze Nacht wach gehalten, obwohl es jetzt nicht wirklich die engsten Matches waren, aber letzten endes hab ich mir dann auch noch SFxT angeschaut...
Und obwohl ich salzig bin, dass Momochi so früh in SF4 rausgeflogen ist und auch AE2013 nicht angekündigt wurde (CODY NEEDS BUFFS, DAMMIT), kann man nur seinen Hut vor der darbietung infiltrations ziehen. Der Typ könnte glatt die beiden Winner Finals mit absicht verloren haben, um etwas mit seinem Essen zu spielen... Ohne zweifel verdient der beste Spieler atm. Kann man dem Herrn nur wünschen, dass für seine 50000$ Preisgeld der Wechselkurs zu koreanischen Won gerade günstig steht~
11.12.2012, 18:22
WeTa
Street Fighter X Tekken für 9,99€
Midweek Madness, Aktionsende am 14 Dezember etc.
Sicherlich nicht der beste Fighter, kann man aber für nen Zehner mitnehmen.
11.12.2012, 19:39
V-King
Sogar ich hab da zugeschlagen. Wer da nich zuschlägt, traut sich wahrscheinlich nich mal Ryu aufs Maul zu hauen :O
11.12.2012, 19:46
NTE
aber...aber...ich warte da lieber auf Skullgirls... :(
Verflucht nochmal wieso dauert das solange Autumn Games/Zero lab?!
11.12.2012, 20:08
WeTa
Zitat:
Zitat von NTE
aber...aber...ich warte da lieber auf Skullgirls... :(
So gings mir derletzt bei UMvC3 gegen R.D.:
*Ultimativer Hulk-Frank West-Deadpool-One-Kombo-Kill*
OMGOMGOMGOMGWHATSHAPPENING
OMGOMGOMGOMGIMJUSTPRESSINGBUTTONS
WHY IS THERE MAGIC ON MY SCREEEEEEEEEEEEEEEEEEN
Es waren zwar kontrollierte Knopfdrücker, aber ohne Aussicht auf Erfolg. Der unerwartete Erfolg war verwirrend für mich.
16.12.2012, 22:01
R.D.
Uns passieren generell viele WTF-Momente. Ich erinnere mich noch an den Vergil -> Team Arial Combo. Ich hatte dich eigentlich mit 'S' nach untern gepushed aber dann kam der die Team Combo die ich sogleich ausnutzen musste :D