Der erste Thread ist vollgequasselt, hier gehts weiter :)
Druckbare Version
Der erste Thread ist vollgequasselt, hier gehts weiter :)
Ich werd mir Mühe geben, heute oder Morgen weiterzumachen, leider lieg ich mit Erkältung/Sommergrippe flach, aber langsam gehts aufwärts... Zumindest scheint mein Kreislauf zu merken, dass es auch noch ne andere Position als der Horizontalen gibt XD
Lasst euch aber auch nicht aufhalten wenn ihr eure Gespräche noch weiterschreiben wollt derweil ;)
Don't worry...I am waiting for you....*sing* :D
Und weiter gehts...
@Ardam: Ich hab nicht vergessen, dass du ne Positionsberechnung angestoßen hast, das kommt noch ;)
Hmmm vielleicht warte ich noch bis Andrej mir berichtet was ihm die Positronik gezeigt hat bevor ich was schreibe. Ich würde also zumindest noch Van Tommels Post abwarten oder auch noch andere Posts wenn sich einer in die Diskussion einsteigen will.^^
So wie Katharina haben ja denke ich alle das Gespräch per Bordfunk mitbekommen.
Naja meine Arbeit ist ja getan XD Ich warte also, bis die Herren Wissenschaftler ihre heiße Luft abgegeben haben und wir wieder zur Tagesordnung übergehen :p
Vll wäre jetzt mal langsam der Zeitpunkt für ne Lagebesprechung oder so ;) Wer weiß wie lange die böse SL euch so in Ruhe lässt >:D
Nur mal so als idee.
Von rundumbespaßung war nie die Rede, etwas Eigeninitiative bitte :D
Ohne die "heiße Luft" der Herren Wissenschaftler würde Mister Staufengrad wohl eher mit ner Steinschleuder auf die Aliens schießen, das sollte er nicht vergessen xP
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, ich hab das Gefühl, dass der nächste Angriff da nicht so "easy" ausgeht für uns.
Ich schreib denn mal weiter, wollen ja vorankommen.
Staufengrat ;)
Naja und selbst wenn der nächste Kampf etwas fordernder Wird, ich werd sicher Spaß dabei haben http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Diesmal habe ich es falsch korrigiert, hatte schon mit t stehen...;D
Ja, der Spass wird nicht zu kurz kommen...und am Ende verglüht die Weltraumkugel in einem großen Feuerball und ich überlege mir einen neuen Charakter http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Hab mal nicht sehr viel weiter geschrieben. Es soll sich jeder der will noch beteiligen können. ^^
Ansonsten hoffe ich mal wieder nicht das ich Unsinn geschrieben habe. Die Sachen zu den Posbis hab ich aus dem Wiki. Falls Mark manches davon nicht wissen kann einfach sagen.
Ansonsten wie siehts mit Fallout aus? Jetzt wäre ja eigentlich ein guter Moment um wieder einzusteigen.
Bei Fallout siehts leider nicht so aus, als ob er demnächst Zeit für das RPG erübrigen könnte. Sein Char liegt aber weiterhin im Lazarett auf Eis, so daß er wieder einsteigen kann, wenn er kann oder möchte.
Der Post ist ok so :).
Ich hab mich dann doch mal in das Gespräch eingeklinkt :D
Ich glaub ich hab den historischen Hintergrund zu den Posbis richtig wiedergegeben, zumindest grob, der Artikel dazu ist nicht grade das, was ich überschaubar nenne würde ^^
Das is ne gute frage. Ehrlich gesagt hab ich den Posbi-Zyklus erst wieder etwas quergelesen, aber so genau dann auch nicht O.o ich muß selber erstmal recherchieren ;)
edit: Aber was ich auf die schnelle so lese, wurden keine Pläne gestohlen sondern freiwillig von den Posbis übergeben, was sich auch mit meinem Wissen deckt, das Verhältnis posbis-terraner war absolut friedlich, als das bündnis geschlossen wurde. wars ja in teilen vorher schon, das ganze mit der hassschaltung usw war ja so nicht beabsichtigt und den posbis bzw dem plasma wurde mehr als einmal von den Terranern geholfen. Auch wenn ich die Story mit der 100-sonnenwelt und der Heimatwelt des Plasmas nicht mehr so 100% im Kopf hab.
Naja, ich hab mir das jetzt halt mittels Perrypedia zusammengereimt. Wie gesagt, der Artikel ist nicht unbedingt überschaubar ^^
Ja, siehe meinem Edit, woher hast du das mit der siebenknopfschaltung btw? höre ich grad zum ersten mal, muß aber nix heißen XD
Also das mit der Siebenknopfschaltung hab ich ausm Perrypedia ^^
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Posbi-KriegZitat:
Die Kelosker reaktivieren die SIEBENKOPF-Schaltung und befrieden die Posbis endgültig.
Edit:
Und die Transformstrahler wurden erbeutet ;)
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/TransformkanoneZitat:
Bei den ersten kriegerischen Zusammentreffen der Posbis mit dem Solaren Imperium im Jahre 2112 lernten die Terraner die Transformkanone schnell fürchten. Zu dieser Zeit erhielt die Waffe auch ihren Namen durch Ron Landry, der sie kurzerhand als Transformstrahler bezeichnete. Schnell konnten die Terraner herausfinden, dass die Wirkungsweise der Transformkanone auf Ent- und Rematerialisierung von schweren, atomaren Bomben beruht. Sie konnten im Dezember 2112 zwei der Geschütze bergen, die Wissenschaftler standen jedoch vor einem Rätsel angesichts des komplizierten Aufbaus - und die ersten erbeuteten Waffen erwiesen sich zudem als nicht vollständig
(Absatz Geschichte, weiter unten)
Guckst du auf die Jahreszahl, das ist NGZ ;) Neue Galaktische Zeitrechnung, die fängt mit Jahr 1 irgendwann ähm... 4000 nochwas nach Christi Geburt an. Also das wäre so etwa im jahr 5300 oder so nach Christi Geburt. Also wesentlich zu spät ;)
Das mit dem Transformstrahler stimmt, aber wie gesagt, das war ja alles eher aufgrund von "missverständnissen", der ganze posbikrieg, also das haben die den Terranern eher nicht so übel genommen, den Eindruck hatte ich jedenfalls immer beim lesen.
Und im Posbis Artikel steht das sie die Technik bekommen haben.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Posbis
Absatz "Zusammenarbeit mit den Terranern"
Ich hatte das so verstanden das sie die Transformkanone während der Kriege (Versucht?) haben zu erbeuten die Posbis ihnen aber nach dem Friedensschluss die Technologie überlassen haben. Unabhängig davon ob sie die Technik aus den erbeuteten Waffen rekonstruieren konnten. Aber ich hab auch nur das Wiki gelesen. ^^
@weuze
Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher was du mit dem Absatz sagen willst: "Zudem sind die Posbis eine Art Kollegtiv. Es wäre also trotz Isolation nicht pauschal ausgeschlossen, dass die Besatzung des Fragmentraumers nicht von dem Bündnis wissen kann."
Ist da ein "nicht" zuviel?
Ah jetzt kommt die mit der Zeitrechnung ^^ Okok, dann nehm ich das wieder raus... dabei hät ich damit so schön klugscheissen können :D
Und wie handhaben wir das jetzt mit den Transformstrahlern?
@Kayano
Tatsache, ich mach mal eins raus ^^
Naja, es war ja schon krieg zwischen Terranern und Posbis, aber so weit ich weiß sind danach sämtliche streitigkeiten ad acta gelegt worden. Selbst wenn sie den Strahler geklaut hätten, dann wäre das wohl kein Grund für die Posbis, wieder Krieg anzufangen, bzw so sehr gegen die PR-Lore dass wir es nicht tun würden. Solange sich also keiner sicher ist, wie das mit dem Ding war, würde ich es einfach weglassen. Ich weiß auch nicht mehr genau wer in nem Krieg vor 300 jahren oder so mal wen angegriffen und was geklaut hat im detail ;) Wird euren Chars sicher mal genauso gehen :)
Die Stimmung zwischen Terranern und Posbis wird nach dem Krieg für ne ganze Weile als absolut freundschaftlich und loyal beschrieben.
Ok, aber um dem Post nicht die Konsistens zu nehmen, würd ich es so stehen lassen als Halbwissen des Charas, wenn ich darf ^^
Klar, wenn dein char daraus schlüsse zieht, dass sie es den Terranern jetzt vll doch übelnehmen, darf er das gern :)
Ganz wichtig:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kayano! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Oh, von mir auch :D Wie alt wirst denn? Und feier schön :)
Uhm, das ist peinlich ^^ Heut morgen hab ich bei den Geburtstagskindern noch Kayano gelesen und mir bis grad eben krampfhaft überlegt, dass ich weiss wer das ist, aber den Namen nicht einordnen konnte ^^'
Ich bitte aufrichtigst um Verzeihung Herr Ersatzkommandant und wünsche einen friedlichen Geburtstag gehabt zu haben :D
Danke euch allen! ^^
28 Jahre bin ich alt geworden.
Ah, jetzt weiß ich das auch :D fiel mir echt schwer zu schätzen, da ich nichtmal wußte, was du machst, Arbeit, Schule...
So, also von der SL würde jetzt erstmal nix weiter kommen, als antworten wenn ihr Sensoren ablest oder ähnliches wie reaktionen auf eure nächsten Aktionen. Die letzte Frage von euch war ja, ob man sagen kann wie alt die ältesten Schiffe sind: Nein, kann man noch nicht, die befinden sich ja auch in verschiedensten Stadien der Zerstörung. Ich will jetzt nur keinen ein-Satz-Post schreiben ;)
So hab nochmal was geschrieben.
Es kann sich immer noch jeder in das Gespräch mit einklinken. Der Ersatzkommandant lädt zur freien Diskussion über unsere Situation ein. ^^
Und selbst wenn ihr ingame nichts sagen wollt. Was sollen wir machen? Sollen wir näher ran? Irgendwelche anderen Ideen?
Mark muss das zwar ingame alleine entscheiden. Aber wir spielen ja zusammen ein Rollenspiel und keine realgetreue Uboot Simulation im 2.Weltkrieg. =)
Also her mit euren Meinungen. ^^
Ich denke das kann man auch gut ingame diskutieren ;) Mark bricht sich sicher kein Bein ab, wenn er nach Vorschlägen zum weiteren vorgehen fragt :) Je nach Ausbildung sieht die Besatzung ja sicher auch ganz unterschiedliche möglichkeiten.
Hey Leute,
ich muss mich leider für die nächsten 2 Wochen abmelden, da ich dann mit Freunden aufm Rad unterwegs bin und logischerweise dann kein Internet habe. Ich werde dann ab dem 23. 07 . mich auch wieder stärker blicken lassen :)
Ich hoff ich hab mich jetzt nicht wieder in der Zeit vertan mit den technischen Angaben :D
Ich denke wir dürften noch ausser Reichweite sein. Letzte Angabe waren 2 Lichtminuten. Also 36 Mio Km. Wahrscheinlich sind wir beim mein Manöver mit den Abfangjägern noch was nähern rangekommen, aber über 10Mio Km dürften wir schon noch entfernt sein.
Ansonsten war ich mir mit der Sicherheit die unser Schirm gewährleistet nicht sicher. Deshalb hab ich Mark nochmal fragen lassen. =)
Also zu den Schirmen: Die Schirme die ihr habt, schützen normal nicht gegen Transformkanonen, das wird einfach durchtransmittiert oder wie immer man das nennen möchte. Jedenfalls so weit ich das immer rausgelesen habe, in manchen Heften explodieren die Bomben nahe den Schiffen und reißen die Schirme auf, in manchen direkt im inneren des Schiffes, hinter den Schirmen. Fakt ist, dass frühestens als die HÜ-Schirme aufkamen, eine wirksame defensivwaffe gefunden war. Ich glaub ich hab da noch einen Fehler im Regelwerk, da schrieb ich was davon dass die G-2 keine 5D-Schirme hat, und deshalb die Transformkanonen durchgehen weil die ja durch die 5. dimension bzw den Hyperraum arbeiten, aber anscheinend sind die Schirme doch 5D, aber die dinger gehen trotzdem durch. Wie auch immer, im zweifel ist das mal wieder ne Unschärfe in den Heften, was nicht so selten ist, Schutz gegen Transformbechuß bietet er nicht, ob 5 oder 4D.
Joa, dann passt meine Ingamebeschreibung ja soweit :D
Müssten die Schiffswracks nicht charakteristische Trefferbilder zeigen wenn sie von Transformkanonen getroffen wurden? Also nicht bei denen die in die Flugbahn "geschossen" werden aber zumindest wenn sie direkt ins Ziel "transmittiert" wurden?
Naja, bei 500 GT TNT bliebe nicht mehr sehr viel übrig von so eher kleineren Schiffsklassen ^^
Also bei der Größe der Schiffsfracks bliebe da nicht mehr viel übrig glaub ich, bei den Megatonnenbomben die bei PR immer verschossen wurden...
Insofern nein, evtl kann man feststellen anhand von Reststrahlung, ob die überhaupt mit Fusionsladungen in Berührung gekommen sind.
edit: Weuze du drängler :o
Stimmt wohl. Gut dann habe ich keine gute Idee mehr. ^^
Also dann:
CHAAAAAAAAAARRGE!!! ;P
Weis aber noch nicht ob ich heute oder morgen schreibe. =)
Ich bin gespannt :D
@Kayano: Kleiner Hinweis am Rande: Der Positronikmensch heißt Harman Nasir. Der an der Ortung Willibald Hermann ;) War vll etwas unglücklich gewählt von mir, aber grad teilst du den armen nasir in zwei personen ;)
So auch wenn Mark es noch nicht explizit ausgesprochen hat so werden sich doch die Besatzungsmitglieder denken können wohin die Reise geht. ^^
Jetzt ist die letzte Chance noch zu intervenieren und mit einer tollen Ideen den Plan umzukrempeln sonst wird euch Mark im nächsten Post von seinem Enterplan erzählen. ;P
Wenn wir auf dem Weg zum Schiff natürlich noch irgendwas entdecken was uns eine Alternative bietet wird abgeblasen. Aber nur ranfliegen ohne Plan wollte ich dann auch nicht mehr.
Noch bin ich mir nicht sicher was am Sinnvollsten ist. Eien Hangarlucke/schwache Außenwand finden. Die G-2 drübersetzen und ein Loch Sprengen und dann von Lucke zu Lucke übersetzen. Oder mit der G-2 nur in die Nähe und dann mit den Shifts eindringen. Vielelicht gibts ja auch einen offenen Hangar oder Ähnliches. Weiß nicht wie sowas normalerweise bei Perry Rhodan abläuft. Vielleicht hat auch einer eine gute Idee. Ansonsten wenn der ganze Plan absoluter Murks ist, dann werdet es mir ja mitteilen. ^^
Die beste Route durch die Wracks zum Fragmentraumer wäre eigentlich Ardams Aufgabengebiet aber da er ja momentan nicht da ist kann sich darum auch Mark kümmern oder wer sonst noch mag.
EDIT: Oh Herman und Harman... Sorry vertippt. ^^
Aber heißt der gute Mann Herman oder Hermann?
Ich hab mich hier auf den Post bezogen da heißt er Herman.
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2921456
Dann heißt er Herman, ich bin alt, soweit reicht mein Gedächtnis nicht mehr ;)
edit: Was ich mich so erinnere wurde meistens mit beibooten (also spacejets dann eher) auf solchen objekten gelandet oder direkt mit flugfähigen raumanzügen rübergeflogen. Also ob ihr shifts nehmt oder vll doch gleich drauf landet, bleibt euch überlassen, ich weiß nur nicht ob das direkt luke zu luke so möglich ist. die letzten paar meter müsstet ihr dann auch wenn die g-2 auf der hülle landet zu fuß gehen ;)
Doppelpost, aber:
WARUM HABEN WIR NOCH KEINEN BANNER??? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif
Sollte sich jemand berufen fühlen, bitte, meine grafischen Fähigkeiten sind leider nicht so das Wahre ;)
Ich könnts halt von Hand zeichnen und einscannen :D ... Hängt allerdings davon ab, was du haben willst ^^ Gabs da nicht sogar mal ne Abmachung, dass ich mich da bemühen werde... ? -_-'
Gabs :D Wie das gemacht wird, ob mit Gimp oder per Hand ist mir egal, solangs schön wird :)
Hm, vll ein paar Kugelraumer und der Schriftzug oder so...
Definiere schön XD
Ich schau mal, was ich zusammenbringe, wo ich ja jetzt sogar so viel Zeit hab um an zwei Rechnern gleichzeitig zu zocken http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Hm.... du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass sich Kayano zum entern entschlossen hat und deinen exo-ingeneur auf jeden Fall mitnimmt >:D Ich bin dir doch jetzt zu Dankbarkeit verpflichtet :D
Warum, gibt's dort drin etwa auch Gänge mit glatten & stabilen Wänden? Ich flieg doch so gern durch die Gegend o_o
Die werd ich einbauen, nur für dich ^_^
Nur dass es nicht zur verwirrung kommt: Für unser RPG hier gelten natürlich nach wie vor die Regeln aus dem Startpost der 1. Mission und das Regelwerk ;) insbesondere kein Zeichenlimit und bitte keine Charnamen in Fett ;)
Leute, wie schauts aus? Wer wartet auf wen? Nicht dass das noch einschläft hier ^ ^
Wir warten doch auf Ardam, der ist nur grad im Urlaub, müsste aber nächste Woche wieder da sein mein ich.
Achso, ich dachte Kayano wollte dir vll antworten oder tommels nochmal seinen Senf dazu geben...
Oder das... ich dachte wir warten auf Ardam *shrug*
Ok, ich schau mal ob mir heute abend oder morgen noch was als lückenfüller einfällt, es stehen ja auch noch ein paar computerergebnisse aus, glaub ich.
Ich wollte auf jedenfall erstmal auf Reaktionen warten bevor ich wieder schreibe.
Manche Sachen sind auch fundamental wichtig. Wenn der Fragmentraumer Schutzschirme hat ist das mit dem Entern ja ohnehin erstmal Käse und wenn Galotti kein Gerät basteln kann mit der wir die Anomalie finden kommen wir auch nicht weit.
Ansonsten scheinen ja alle begistert von der Enteraktion zu sein. ^^ Keine Bedenken das Riesending zuentern. ;P
Oh ja, entern is immer gut >:D
Wens interessiert, ich bin ja wieder am PR lesen:
1. Es scheint tatsächlich Türen in richtung Schotte zu geben, also keine Schiebetüren wie Star Trek, in einem Heft wird die Tür zum Funkraum aufgestoßen.
2. Wird erwähnt, dass eine Kaulquappe zur Not auch zu viert geflogen werden kann, das war allerdings noch eine mit Sprungtriebwerk. Aber das ist das absolute minimum, war ein Heft im Zyklus mit den Druuf, leider hab ich mir die Nummer nicht gemerkt.
3. Es gibt sowas wie Sternenkarten bzw Kataloge und Sprungkoordinaten, die zur Kursberechnung benutzt werden. Das ist auch aus dem Druufzyklus und natürlich nicht auf Linearflüge bezogen, aber ich schau dass ich die Seiten wos explizit über Navigation geht zusammenfasse bzw Ardam zur verfügung stelle als Beispiel/Anregung. (Heft 72 oder 73, wenns jemand hat)
Das wäre toll!Zitat:
3. Es gibt sowas wie Sternenkarten bzw Kataloge und Sprungkoordinaten, die zur Kursberechnung benutzt werden. Das ist auch aus dem Druufzyklus und natürlich nicht auf Linearflüge bezogen, aber ich schau dass ich die Seiten wos explizit über Navigation geht zusammenfasse bzw Ardam zur verfügung stelle als Beispiel/Anregung. (Heft 72 oder 73, wenns jemand hat)
Ich hab gerade bei Amazon die Hefte 72 u. 73 gesucht. Ich kann mich an die Story dort gar nicht erinnern, dabei hab ich die ersten 20 Silberbände gelesen (hab irgendwo aufgehört, als das Team auf Horror war). Kann es sein, dass die Silberbände manche Hefte ausgelassen haben?
Ja, das haben sie. Wobei das relativ essentiell ist, obwohl.. vll haben sie die ganze nebenstory weggelassen. Aber man findet die Auflistung auch auf der Perrypedia, und da steht leider dass es nicht aufgenommen wurde. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR73
Ja, ich meine, dass die ganzen Ereignisse auf Grey Beast ausgelassen wurden. Wenn ich mich recht erinnere, haben sich dort (laut Silberbänden) nur Perry&Co. mal verschanzt, während der Robotregent Arkonbomben dort hat fallen lassen. Das ganze wurde hier beschrieben: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PRHC10
Ja, mir kam das auch gänzlich unbekannt vor, und hatte die ersten Zyklen auch mal nur als Silberband gelesen. Schade, denn genau in dem Heft gibts ziemlich viele detailierte technische Beschreibungen einer Spacejet und eben auch über Navigation. Überhaupt in der ganzen Grey Beast Handlung, da fliegen sie ja auch mit nem Hubschrauber rum usw. Ok, vermutlich auch nur wirklich interessant wenns um ein RPG dazu geht XD
Mag sein, dass es für den gewöhnlichen Leser langweilig sein könnte, aber meiner Meinung nach zeigen gerade solche Details, wie viel Gedanken und wie viel Mühe hinter solchen Werken stecken.
Vor allem erfährt man halt auch viel über die Gesellschaft und deren Umgang mit "abweichlern" XD
So, mal zum RPG: Ich glaub Kayano wetzt schon die Enterhaken (-messer?), von mir würde höchstens was kurzes zu der ausrüstung von Tommels kommen, sonst habt ihr freie Hand euch dem Ding mal etwas weiter zu nähern ;)
In den hörbüchern der Silberbände sind diese aber drin, kann aber auch daran liegen das diese relativ neu sind und somit neuauflagen sind. Ich habe ja alles nur als Hörbücher....
Bitte lass keine Kisten durch die Gegend fliegen :confused:
Wie gesagt fänd ich noch eine Antwort von Galotti nicht schlecht. Ihn und Herman hat Mark ja direkt angesprochen und etwas gefragt. Es wäre etwas komisch wenn sie seine direkten Fragen ignorieren würden und ausserdem sind die Antworten schon relativ wichtig. ^^
hm? Sorry, dann hab ich das wohl übersehen, kommt später noch :)
edit: peinlich, da is ja was komplett an mir vorbei gegangen :o
Gibt es eine Möglichkeit, die Weltraumkugel so anzudocken, dass beispielsweise die Ladeluke unten mit der Oberfläche des Fragmentraumers abschließt? Um quasi einen gleichen Druck zu gewährleisten zwischen den beiden Räumen (Also Verladeraum & was auch immer unter der Außenhülle zum Vorschein kommt). Weil wenn man einfach "draußen" ein Loch in die Außenhülle sprengt, ist ja dann das Vakuum "drin". Angenommen dort ist dann ein Schott, sobald man das aufmacht/abermals sprengt, breitet sich ja das Vakuum immer weiter in den nächsten Raum aus; und ne tragbare Luftschleuse haben wir nicht zufällig mit, oder? :D
Also Details wirds erst geben, wenn ihr konkret was ausprobiert (sonst lasst ihr die schönsten Sachen gleich aus >:D), aber soviel schon mal vorweg: Es wird keine Möglichkeit geben, direkt umzusteigen. Aber auch innerhalb von größeren Schiffen gibt es immer mal zwei Türen hintereinander, mit denen man das Vakuum aufhalten und quasi Schleuse spielen kann, macht euch da nicht zuviel sorgen, nur Raumanzug ist nicht so spielfördernd. ;)
edit: Tragbare luftschleusen wären mir noch nie begegnet, also: Nein.
Achso, ok; ich steck da anscheinend immer noch in meinem U-Boot-Denken fest, wo es nur eine Luftschleuse gibt :D
Hatte er nicht noch einen Flachmann bei der Besprechung ganz am Anfang? Er kann einem ja langsam schon echt leid tun :hehe:
Der war/ist im Kittel und durch die "Kaffeeverfeinerung" aufgebraucht. Außerdem hat er den Kittel ja nicht mit :D
Ich hoffe ja noch auf diverse Getränke auf dem Fragmentraumer :bogart:
Außerdem, so langsam wird er ein wenig passiv-aggressiv, also unterhaltsam wird es bleiben >:D
Bringt euch nur nicht gegenseitig um und gebt uns als SL auch noch ne Chance :bogart:
So Post steht. Die halbe Stunde ist erstmal provisorisch. Ihr sollt halt Zeit haben euch vorzubereiten und was weis ich zutun. (z.B. schlechten Wodka aus der Bordkantine zu euch zu nehmen. ^^) Ich weis auch nicht wie lange die Sprungberechnungen dauern für Ardam also ist das erstmal flexibel angesetzt. Wenn keienr was machen will springen mir von mir aus direkt zur Besprechung.
Das Arensal habe ich auf der Risszeichnung nicht gefunden, also hab ich es mal auf Deck 4 gelegt. Da könnten wir uns ja mit Anzügen, persönlichen Schirmen und Waffen ausrüsten.
Das mit dem Vakuum hatte ich gestern nicht gelesen. Zur Not dachte ich das uns in unsere Schutzanzügen das Vakuum egal ist. (Ich weiß ohnehin nicht ob Posbis eine atembare Atmosphäre haben, also ob wir überhaupt die Option hätten unsere Anzüge abzulegen.)