Eins vorweg:
Dieses Spiel ist ein Dungeon Crawler, ihr werdet nur durch Labyrinthartige Maps laufen und Monster im 2k3 KS schnetzeln. Dazu ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch. Wer damit nichts anfangen kann der braucht sich das Spiel also eigentlich gar nicht erst runterlden. xD
Soar, wo fange ich an? Wie schon der erste Teil ist die ein Dungeon Crawler der alten Schule. Eine großartige Story gibt es bisher nicht, von der Ausgangssituation "Erforscht das Labyrinth!" mal abgesehen. Später wird noch mehr kommen, aber das ist die Ausgangssitation und damit werdet ihr leben müssen. xD
Bei Diesem Spiel gehts mir auch eher um das Gameplay.
Bei Teil 1 wurden einige Dinge bemängelt. Zum einen wäre der Wiederspielwert nicht sehr hoch. Grund dafür, obwohl man seine Charaktere mit Stat steigernden Items eigentlich in jede Richtung entwickeln kann ist man durch die Ausgangsstats (und die durch die Level Ups) sowie die "ultimativen Waffen" doch in der "Rolle" des jeweiligen Charakters eingeschränkt. Jeder Charakter hat im Endeffekt eben doch nur eine Rolle.
Dazu kam das Balancing. Ich wollte ein knüppelhartes Spiel haben, letzten Endes bekam ich aber ein Spiel mit einem ziemlich lahmen Anfang, da man nichts tot bekommen hat und vorallem keine Skills hatte, Resultat -> Entergekloppe. Ebenfalls wurde es gegen Ende hin immer leichter, etwas, was ich auch nicht wollte.
Als Vorschlag für den Wiederspielbarkeitswert wurden Klassen genannt. So dass man sich selber ein Team aus X Klassen auswählt. Gut, also dachte ich mir, wieso nicht?
Wer Etrian Odyssey kennt dürfte nun wissen, wie sich das ganze in etwa entwickelt hat.
EMDES 2 ist diesmal schon recht nahe an Etrian Odyssey. Ich liste einfach mal die Features auf, die bisher existieren:
Bisherige Features:
- 8 verschiedene Klasse, jeder Charakter kann jede Klasse nehmen, wodurch sich unzählige Möglichkeiten ergeben (ob das Spiel mit allen durchspielbar ist, dafür garantiere ich nicht)
- Ein gigantischer Talentbaum, welcher allgemeine Talente besitzt und außerdem je nach Klasse einen eigenen Zweig mit 8-11 Klassenspezifischen Fähigkeiten
- Ein Zufallskampfsystem ähnlich dem von Etrian Odyssey. Das heißt, alle X Schritte kommt ein Kampf. Je nachdem, in welchem Gebiet man sich befindet kommen nun andere Gegner. Ebenfalls gibt es Items, um die Rate in der Kämpfe kommen zu verdoppeln oder zu halbieren (also z.B. statt alle 20 Schritten dann alle 10 oder alle 40), diese sind jedoch noch nicht in der Demo enthalten.
- Monster droppen verschiedene Items! Im Standardkampfsystem natürlich einfach dadurch gelöst, dass jedes Monster X mal vorkommt und nur die Items geändert werden, aber egal! Mehr Items!
- Die FOEs sind zurück und tödlicher als je zuvor! Wer schon bei Teil 1 vor ihnen angst hatte wird jetzt regelrechte Alpträume bekommen!
- Nebenquests! Alles von "Finde X", "Bringt mir Y" bis hin zu "Töte Z"! Neben XP, die man für jede Quest bekommt, winken Geld oder andere Items.
- Ein Laden der sein Angebot ändert, wenn man neue Items die man von Gegnern bekommt via NPC an den Laden weiterleitet (zur Info, bei Etrian Odyssey bekommt man neue Items wenn man Zeug was man findet oder von Monstern bekommt direkt an den Laden verkauft. Für 3 Rattenschwänze gibts z.B. nen neuen Armreif, für 7 Rattenschwänze und 1 Rattenfell dann eine Rüstung, etc. pp. Im Maker eher nicht umsetzbar, daher hab ich das über einen NPC geregelt)
- Original Etrian Odyssey Monster und Soundtrack! (nur keine Sounds, da ich keine habe)
- Dieses mal WIRKLICH brutal böser Schwierigkeitsgrad!
- Und Allgemein und Überhaupt!
Soar, teh feature liste is fertig! Hier noch drei Screens:
Die Aktuelle Demo 12 Ebenen, hört dann aber mitten drin auf.
01.04.2012, 19:43
Karl
Meine Existenz ist nichtig gegen die Existenz des beworbenen Produktes/der Marke/der Person und ich unterstütze dessen/deren Existenz.
01.04.2012, 20:35
Sölf
Zitat:
Zitat von Sain
Schade, wenn ich mir den ersten Teil runterlade und anspiele, dann stürzt das Spiel bei jedem Gegner mit der Fehlermeldung "Nicht implementiert" ab. Ich hoffe für dich, dass das kein Aprilscherz war :p
Hä? Wieso kackt bei dir das Spiel bei jedem Kampf ab?
Ich hab zwar vorhin den DL ersetzt, da der alte noch auf Letsshare it war (und entsprechend tot), aber eigentlich sollte das ganz normal funzen.
Edit: Hab das Spiel (also, Teil 1) jetzt nochmal neu gepackt und hochgeladen. Und vorher getestet, bei mir kommt keine Fehlermeldung wenn ich nen Kampf starte. xD
02.04.2012, 20:22
Sölf
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, weil das bisher immer funktioniert hat. Auch damals, als ich Teil 1 vorgestellt habe. xD
Bei mir funktioniert ingame auch die Boss Musik. Einzige Idee wäre, du nimmst einfach irgendeine andere Musik und ersetzt die momentane.
Edit:
Ich sehe die Scharen anstürmen und wild rumposten! Nur zur Info, das war kein Aprilscherz, ich werkle in der Tat an Teil 2 und bin sogar fast so weit, dass die erste Demo erscheinen kann.
03.04.2012, 15:29
Sölf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier postet ja keiner, dann muss ich aber doch nochmal pushen. Ich bräuchte noch so 1-2 die bereit wären das Teil hier zu testen, vorallem in Sachen Balance und so. Das Spiel wäre soweit nämlich fertig für eine Demo, aber gerade bei dem hier würde ich gerne ein paar Leute zum testen der Balance haben. Bedenkt dabei aber, dass das Spiel schwer sein soll. Es geht mir eher darum, dass das Spiel mit einer "normalen" Gruppenzusammenstellung durchspielbar sein muss (in diesem Falle die ersten 4 Ebenen) und vielleicht das stärken/schwächen von Gegnern/Helden/Items/Zaubern.
Und hier nochmal 2 Screens. Das erste ist der Talentbaum (ja, auf einer Map! xD) und das zweite die Stadt.
03.04.2012, 15:52
Yazmat
Da ich grad recht viel Zeit hab, biete ich mich mal als Betatester an.
03.04.2012, 16:41
Ninja_Exit
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Balance im Standart-KS Format. Also ich würde mich gerne als Tester anbieten.
03.04.2012, 16:53
Sölf
Man dankt, das reicht schon. Demo kommt dann hoffentlich spätestens Ende der Woche. xD
04.04.2012, 01:18
Streuni
Also der erste teil is ja fies Oo bei mir stürzt zwar nüx ab aber schaffen tu ich da auch nix :D und doof das man nichts von seinem überflüssigen kram verkaufen kann ^^
04.04.2012, 08:58
Sölf
Zitat:
Zitat von Streuni
Also der erste teil is ja fies Oo bei mir stürzt zwar nüx ab aber schaffen tu ich da auch nix :D und doof das man nichts von seinem überflüssigen kram verkaufen kann ^^
Man kann verkaufen, aber nicht in der ersten Stadt. Teil 2 ist übrigens schwerer, imo. Ich brauche +brigens doch noch einen Tester, da bei Yazmat das Spiel ohne Fehlermeldung abschmiert.
04.04.2012, 17:00
Streuni
üsch habe es gemerkt....hatte erst nich gesehen das man da unbeschadet hinkam ^^
aber irgendwie macht der erste teil schon spaß :D
04.04.2012, 18:10
Yenzear
Yay, EMEDES geht in die Zweite Runde xD
Der erste Teil war schon ne ziemliche Inspiration ^^
06.04.2012, 15:36
goldenroy
Was seh ich das erst jetzt? o.o
Ich bin/war ein großer Fan von Etrian Odyssey, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Story gewünscht hätte.
Das das Ding dann auch noch im RTP-Stil ist, hätte ich am wenigsten vermutet. xD
Aber ich freu mich drauf. Und wärs ein Aprilscherz gewesen, hättest dus schon aufgelöst..hoffe ich. o.o
12.04.2012, 19:48
Sölf
Demo 1 ist da und der erste Post wurde noch einmal geupdated.
Wenn ihr die Demo durch habt oder aufgebt, dann sagt mir bitte wie der Schwierigkeitsgrad war, welches Level ihr hattet und vorallem welche Klassen. Das Balancing ist der schwerste Teil bei diesem Spiel und ich weiß jetzt schon, dass ich einige Dinge in Demo 2 ändern werde. Daher freue ich mich über Feedback.
13.04.2012, 21:18
Rettan
Gerade mal ein wenig gespielt (bis zu meiner ersten Bekanntschaft mit einem FOE) und muss sagen: Amüsant!
Das Leveldesign ist zwar stinklangweilig und RE ist eh ätzend, aber dafür sind die Kämpfe lustig, die Charakterentwicklung ist minimalistisch, aber toll und der Schwierigkeitsgrad bisher ganz angenehm. (Bin aber erst auf der zweiten Ebene, Level 4 und mag generell schwere Sachen.)
Vielleicht könnte man noch die Skill-Karte ein wenig kompakter gestalten, weil die Laufwege doch recht lang sind.
Ich werde mal noch ein wenig weiter spielen. Ob ich es ganz schaffe weiß ich noch nicht, aber bisher muss ich sagen, dass das Spiel alles hat, was ich gerne spielen will ^_^
14.04.2012, 12:17
Sölf
Das Problem an dem Skilltree ist halt, dass ich einen einzigen Skilltree für jeden Charakter hab. War halt damals (der Skilltree entstand bestimmt schon vor nem halben Jahr oder noch früher) die einfachste Methode. Wäre halt total viel abforken "Welcher Charakter ist jetzt gerade genau in der Party um auch genau auf die eine richtige Map geportet zu werden?".
Wenn sich zu viele beschweren änder ich das für eine spätere Version, aber da das bisher zumindest funktioniert lass ich das erstmal so. xD
Und zum Leveldesign, jede Ebene hat ja quasi eine einzige Map. Da kommen noch ein paar interessantere Sachen, Ebene 3 ist z.B. ziemlich anders als die anderen. Nur so viel "interessantes" gibts leider auf den ersten 4 Ebenen, also dieser Demo, noch nicht.
16.04.2012, 07:46
Raddwa
Das Spiel versprüht irgendwie so eine Art kindliche Leichtigkeit (im positiven Sinne) - macht irgendwie wirklich Spaß ^^
Den ersten Teil mocht ich ja persönlich nicht ganz so doll - aber auf den hier freu ich mich ;)
22.04.2012, 16:07
Ninja_Exit
Das Spiel hat tolles Experimentierpotential. Beim 3. Durchgang habe ich es diesmal mit Trickser, Krieger, Heiler und Erzmagier probiert und einen guten Erfolg verbuchen können. Ist meiner Meinung nach zwar eine ausgewogene Truppe aber dafür hauen die auch ordentlich rein. Damit kann man Giftfalter erledigen, bevor die ihre Giftsporen auf die Leute schmeißen. Die FOE's gehen dank Defensiv-Buffs auch ohne größere Gefahr nieder und man kann sich mit der Konstelation auf Ebene 4 länger aufhalten ohne ein Fluchtseil zu gebrauchen, wenn man sich noch in der Trainingsphase befindet. Es macht auf jeden Fall Spaß sich mit einer selbst erstellten Truppe nach unten zu prügeln.
28.04.2012, 10:36
Yenzear
Wenn man es sich als ZIP (glaube ich mal, das wars) zieht, dann hat man ein heilloses Durcheinander im DL ordner nach dem entpacken.
Ich durfte erstmal alle Dateien in die Unterordner des Spiels (Musik, Battle etc) einsortieren o_O
kA wie das kommt. Bins jedenfalls am zocken und sende dir die Testergebnisse in einem Worddokument per PN wenn ich fertig bin ^^
Zum Ballancing kann man sagen, dass es bisher recht gut ist. Ich zocke mit Ninja, Schamane, Erzmagier und Heiler
28.04.2012, 16:08
Sölf
Hum, eigentlich ist alles in den Unterordnern drin. Ich hab jedenfalls nix geändert. o.O
02.05.2012, 20:43
Topp
Guten Abend,
sagt mal, bin ich zu dumm zum Downloaden oder stimmt was mit den Dateien nicht?
Ich wollte auch ein süchtigmachendes Hack'n'Slay-Standard-KS spielen, aber sowohl als RAR als auch als ZIP bricht der Download bei ca. 20 MB (von 47) ab und liefert ein beschädigtes Archiv.
Kennt einer von euch das Problem und vielleicht eine Lösung?
02.05.2012, 23:42
Sölf
Hum, ich lade gerade mit epischen 8-12 kb/sec. Ich glaube das liegt an min.us.
Ich versuch morgen (also, eigentlich heute, aber halt später xD) das runterzuladen. Sonst lad ich das nochmal woanders hoch.
03.05.2012, 18:44
Topp
Das wär echt nett, schönen Dank.
03.05.2012, 19:03
Sölf
Also kA, der download ist immer noch lahm (14 kb/sec). Hier dann ein Alternativlink:
Ich habe jetzt herrausgefunden, warum das og Problem entstanden ist:
Es war eine Einstellung meines Packprogramms wo ich mal was ausprobiert habe und
vergaß es wieder vollständig zurückzusetzen xD
17.08.2013, 09:25
Sölf
Einen gar wunderschönen guten Morgen!
Wie man bereits am Threadtitel lesen kann habe ich angefangen weiter zu makern. Neben veränderter Balance sind bisher 2 von 4 neuen Ebenen komplett fertig. Jedenfalls suche ich schon mal einige Leute, die bereit wären das Teil hier zu testen, vorallem, wie schon vorher, in Sachen Balance, da die bei dieser Art von Spiel mit das wichtigste ist. Offiziell wird die nächste Demo dann erscheinen, wenn Schicht 2 (also Ebene 5-8 ) fertig ist. Aber anfangen zu testen kann man ja jetzt schon!
Also bitte, Freiwillige? xD
17.08.2013, 11:47
Yenzear
Sauber! Daumen hoch dafür.
Ist eines meiner Lieblingsprojekte und habe es ehrlich gesagt schon für tot gehalten.
Leider kann ich mich (aktuell) nicht als (verlässlicher) Tester anbieten, da viel zu tun und weil ich noch ein anderes Projekt fertig testen muss, aber wenn ich fertig bin, kann ich mich ja mal melden ^^
22.08.2013, 14:53
Sölf
Wie gesagt, noch ist das ganze nicht Demoreif, da von den 4 Ebenen erst 2 fertig sind. Aber da ja vorallem Balance getestet werden soll (auch mit mehreren Kombis und so) kann man das ja nebenher machen, anstatt erst am Ende. Das ganze wird sich also eh ne Ecke hinziehen. xD
Kannst dich ja nochmal melden wenn du Zeit/Lust hast.
Edit: Ich suche immer noch. Freiwillige vor! Je mehr umso besser. Es wurde auch schon wieder einiges an der Balance geschraubt, weil hier und da wieder was nicht gepasst hat. Und DU kannst daran Teil haben, meine Spiel Balance zu schrotten zu verbessern!
18.02.2014, 11:55
Sölf
*Staub wegwisch*
So, kurz und schmerzlos:
Das Spiel ist bis auf weiteres gecancelt. Da ich aber seit der letzten Demo doch noch eine Ecke weiter gemacht habe werde ich das veröffentlichen. Saves sind wahrscheinlich nicht mehr kompatibel, benutzt die auf eigene Gefahr (vorallem weil ich die MP Kosten vieler Skills geändert habe, wodurch ihr euch vielleicht bei den alten Spielständen selber ins bein schießt und Skills kaum bis gar nicht mehr einsetzen könnt). Hier der Download zur (wahrscheinlichn letzten) Demo 1.5:
Was ist neu?
Neben vielen Balance Änderungen gibt es einige DynRPG Patches (Danke nochmal an Corti!), wodurch vorallem die Kämpfe um ein vielfaches schneller ablaufen, und es sind etwa 2 1/2 neue Ebenen zu erkunden. Ebene 5 und 6 sind komplett fertig, 7 ist in zwei Teile aufgeteilt. Der Erste ist komplett fertig, der Zweite ist zwar fertig gemappt, aber es gibt keine Events auf dem Rest der Ebene (von einem Teleportkristall und Abkürzungen mal abgesehen, aber keine Guten/Schlechten Events, NPCs oder Teleporter bei Treppen). Sobald ihr also den Teleportkristall auf Ebene 7 erreicht ist die Demo quasi vorbei.
Warum ist das Spiel gecancelt?
Der 2k3 eignet sich für diese Art von Spiel nicht wirklich. Oder zumindest nicht für das, was ich geplant habe und wie ich es bisher umgesetzt habe. Der VX Ace ist um einiges besser geeignet. Das hab ich realisiert nachdem ich mit Hero Academia angefangen habe. Mal so ein paar Sachen die mich an EMDES 2 stören und die mit VX Ace möglich wären:
- Keine Zeitleiste sondern rundenbasierende Kämpfe. DynRPG beschert zwar etwas Abhilfe aber trotzdem ist es nicht das, was ich wollte. Der VX Ace würde z.B. ohne Probleme einzelne Angriffe erlauben die immer als erstes ziehen oder immer als letztes dran sind, dafür aber entsprechend stark sind.
- Der 2k3 hat kein Aggrosystem, wodurch Klassen wie der Paladin aus Etrian Odyssey kaum umzusetzen sind. Ich hab zwar mit dem Paladin eine extrem robuste Klasse bei EMDES 2, nur kann der keinen Schaden von anderen Charaktere abfangen. Sowas wäre mit dem VX Ace ebenfalls problemlos möglich.
- Wenn ich so weiter mache wie bisher erreicht ich ab etwa 2/3 des Spiels wahrscheinlich die ersten Datenlimits, allen vorran die Angriffskraft der Gegner. Die liegt auf Ebene 7 nämlich bei Gegnern, FOEs und Bossen schon im 200+ Bereich. Zum Vergleich: Die Gegner auf Ebene 1 hatten etwa 1/5 bis 1/4 davon. Und da jede neue Schicht (also eben 5, 9, 13 und 17) einen Sprung macht werde ich vermutlich spätestens bei der 4ten oder 5ten Schicht an der 999 kratzen. Besagter Sprung von Ebene 4 (Schicht 1) auf Ebene 5 (Schicht 2) lag von 60-75 Angriffskraft der Gegner auf Ebene 4 auf 120-140+ auf Ebene 5. Denkt euch den Rest. Einzige Abhilfe wäre da die HP und Abwehr der ganzen Heldentruppe komplett zu senken und dadurch das gesamte Spiel noch einmal zu rebalancen. Dadurch dass der VX Ace zum einen höhere Limits hat und zum anderen aber auch für jede Fähigkeit eine eigene Angriffsformel zulässt würde so ein Problem dort erst gar nicht auftauchen. Ich könnte irgendwann einfach statt 4x den Angriffswert 6x den Angriffswert für normale Attacken nehmen. Problem gelöst. Und dafür müsste ich nicht einmal Werte verändern.
Das sind so die Hauptgründe. Vielleicht mache ich das Spiel irgendwann noch einmal weiter oder porte es auf den VX Ace, aber vorerst wird Hero Academia weitergemacht und EMDES 2 ist bis auf weiteres gecancelt. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß mit dem, was das Spiel bisher zu bieten hat.
18.02.2014, 17:59
Absgnmfh
Zitat:
Zitat von Sölf
Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Spiel mit dem süchtig machenden Hack'n'Slay im 2k3 standard KS geht in die zweite Runde!
Wo finde ich die VV vom ersten Teil? Der Host beim geposteten Link ist Down...
18.02.2014, 18:43
Sölf
Der erste Teil ist mit dem zwieten kaum zu vergleichen, da das ganze stark anders aufgezogen ist.
Sprich: Falls Teil 1 dir nicht gefällt guck trotzdem mal in 2 rein. Beides sind zwar quasi Dungeon Crawler, aber der zweite hat auch ein richtiges Dungeon, Klassen, Events etc. xD
18.02.2014, 21:42
Absgnmfh
Ich mache Spiele sowieso nie nur an einem Teil fest. Grade, wenn zwischen den Teilen viel Zeit vergangen ist, du hast dich seit 2008 ja sicherlich ein ganzes Stück weiterentwickelt ^^
Danke für den Link übrigens :)
24.12.2014, 16:09
Absgnmfh
Zitat:
Zitat von Sölf
Der erste Teil ist mit dem zwieten kaum zu vergleichen[...]
Zitat:
Zitat von Sölf
[..]Falls Teil 1 dir nicht gefällt[...]
Aaalter, willst du mich veräppeln?
Der erste Teil ist super super geil :D
Ich kann jedem empfehlen, mal reinzuschauen, der bei Spielen nicht unbedingt das große "Drumherum" braucht.
Denn genau darauf verzichtet Emdes 1: Auf alles, was nicht zwingend notwendig ist.
Dafür bietet es aber alles, was Spielspaß bringt: Ein motivierendes und ausbalanciertes Kampfsystem, abwechslungsreiche und hammerharte Bosskämpfe, viele Möglichkeiten die Charaktere unterschiedlich zu skillen, Wortwitz und und und.
Nicht zu viel, aber auch lange nicht zu wenig.
Geil.
Trifft bei mir genau ins schwarze, ich liebe es zu Leveln und auf einen Boss hinzutrainieren.
Der letzte Endgegner ist eine ••••, geht gar nicht. Bin jetzt auf Level 60 und der macht mich immer noch platt, aber wenn ich die FOE-Gegner kaputtkriege (vor allem den nervigen Schatten-Typ), dann kriege ich DEN auch noch!
Bin auf den zweiten Teil mehr als gespannt.
Frohe Weihnachten noch ^^
14.01.2015, 12:36
Sölf
Der Post kommt zwar reichlich spät, aber cool, dass dir Teil 1 gefallen hat.
Davon ab, die Download Links sind tot. Ich lad das Spiel nochmal neu hoch und ersetze die Links.
Und wie angedroht, nach dem "Event" auf Ebene 7 ist Ende (man wird schon merken was damit gemeint ist). Man wird dann zwar nochmal runtergeschickt, aber da passiert dann nicht mehr.
DL kommt per Edit.
Edit: So, hab per Hand nochmal das meiste überflüssige (also vorallem Monster und Musik) entfernt. Hoffe dabei ist nichts draufgegangen, was nicht doch irgendwo Verwendung findet. xD
Wait, ich hab vor 4 Monaten mit EMDES 3 im Geheimen angefangen und nu sehe ich diesen Thread, wo ich sehe, dass EMDES 2 im Demo-Status abgebrochen wurde? Why u do dis 2 me? QWQ
19.01.2015, 23:14
Sölf
Zitat:
Zitat von Zirconia
Wait, ich hab vor 4 Monaten mit EMDES 3 im Geheimen angefangen und nu sehe ich diesen Thread, wo ich sehe, dass EMDES 2 im Demo-Status abgebrochen wurde? Why u do dis 2 me? QWQ
Vielleicht ringe ich mich irgendwann durch und mache das nochmal auf dem Ace. Da lässt sich sowas nämlich um Welten besser umsetzen. xD
14.04.2015, 12:29
Sölf
So, guten Tag. Ich hab das Spiel nun natürlich doch weitergemacht. ich weiß schon, wieso ich meine Spiele nie cancel, weil ich da Jahre später dann doch wieder dran weiterarbeite. xD
Also, ich suche noch ein paar Leute als Betatester (vorallem zwecks Balance mit verschiedenen Party Zusammenstellungen) für Demo 2. Demo 1 ging bis einschließlich Ebene 4, Demo 1.5 (der letzte Release) bis Ebene 6 1/2, die aktuelle umfasst 11 Ebenen und der nächste offizielle Release kommt wenn Ebene 12 und damit die dritte Schicht fertig ist. Es hat sich einiges seit der letzten Version geändert, daher sind alte Spielstände nicht mehr kompatibel.
Wer schon einmal Etrian Odyssey gespielt hat sollte wissen was ihn erwartet. Alle anderen: Das Spiel ist ein Dungeon Crawler, der sich durch einen hohen Schwierigkeitsgrad, das Erkunden eines gigantisches Labyrinthes und verschiedenen Charakterklassen mit jeweils einemm eigenen Skilltree auszeichnet. Wer eine große Story erwartet ist hier fehl am Platz. Eine Story ist vorhanden, es gibt auch einige Dialoge, aber der Hauptaugenmerkt liegt eindeutig auf dem Erkunden des Dungeons und dem Bekämpfen von Monstern. Daher suche ich auch nur nach Leuten, die Spaß an so etwas haben. Die Spielzeit ist bereits jetzt relativ hoch, mein Testdurchgang der bisher bis zum Ende geht (also bis einschließlich Ebene 11) hat schon über 12 Stunden Spielzeit (und ich kenne ja alles). Also müsst ihr schon etwas Zeit einplanen. xD
Wer also Interesse hat soll sich bitte bei mir per PM melden. Ansonsten, hier nochmal 3 Screenshots, nur um zu zeigen, dass sich auch wirklich was getan hat.
Edit: Ein Mod möge bitte den Titel in "EMDES 2 - Betatester für Demo 2 gesucht" umändern, danke. :3
14.04.2015, 13:37
Perusa
Ich habe sehr viel Zeit zurzeit. Ich möchte es gerne testen. :)
14.04.2015, 14:58
Sölf
Du hast dann Post.
15.04.2015, 14:21
Perusa
Super! :)
27.04.2015, 21:29
Sölf
Ein kurzer Push. :0
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt wurde der 2k3 offiziell auf englisch released. Ich werde EMDES 2 vielleicht damit weitermachen (auch wenns dann trotzdem noch nicht legaler ist... xD), aber es ist noch unklar ob DynRPG damit dann überhaupt funktioniert bzw. benutzt werden darf. Ich werde daher ein wenig abwarten was da kommt. Sollte DynRPG erlaubt sein warte ich auf ein Update (vielleicht release ich dann vorher schon was, auch wenn dann nur 11 statt 12 Ebenen fertig sind), ansonsten mache ich einfach mit der alten Version weiter. Keine Lust das Spiel schon wieder zu rebalancen... xD
20.01.2019, 16:46
Absgnmfh
Zitat:
Zitat von Sölf
Der erste Teil ist mit dem zwieten kaum zu vergleichen, da das ganze stark anders aufgezogen ist.
Sprich: Falls Teil 1 dir nicht gefällt guck trotzdem mal in 2 rein. Beides sind zwar quasi Dungeon Crawler, aber der zweite hat auch ein richtiges Dungeon, Klassen, Events etc. xD
Yo,
der reudigste Tester aller Zeiten meldet sich, weil der DL-Link zum ersten Teil wieder down ist. Hast du vielleicht Bock, das noch mal Hochzuladen?
20.01.2019, 19:05
Sölf
Zitat:
Zitat von Absgnmfh
Yo,
der reudigste Tester aller Zeiten meldet sich, weil der DL-Link zum ersten Teil wieder down ist. Hast du vielleicht Bock, das noch mal Hochzuladen?
Gibts auch für die Demo des 2. Teils eine anderen Link? Leider lädt diese XUP Seite nicht mal ansatzweise.
Fände ich sehr nett wenn du das machen könntest.
22.01.2019, 15:02
Sölf
Zitat:
Zitat von Makoto Atava
Gibts auch für die Demo des 2. Teils eine anderen Link? Leider lädt diese XUP Seite nicht mal ansatzweise.
Fände ich sehr nett wenn du das machen könntest.