Hallo Freunde, kann mir jemand den "coc" Befehl für die Nachtigallenhalle nennen? :D
Desweiteren kann der Thread vielleicht weiter für Fragen benutzt werden, die zu unwichtig für einen eigenen Thread sind.. Deswegen der allgemeine Name.
Druckbare Version
Hallo Freunde, kann mir jemand den "coc" Befehl für die Nachtigallenhalle nennen? :D
Desweiteren kann der Thread vielleicht weiter für Fragen benutzt werden, die zu unwichtig für einen eigenen Thread sind.. Deswegen der allgemeine Name.
Wofür brauchst du den Befehl denn? Wenns wegen der Nightgalearmor ist, kannst auch coc toddtest eingeben, da gibt es sie auch ;)
Edit:
Oder auch nicht, für die Items brauchts wohl eher coc qasmoke.
Mir gehts mehr darum evtl. den DG Quest weitermachen zu können. Karliah und Brynjolf sind nicht am Felsen... Vielleicht wird der ja fortgesetzt wenn ich irgendwie in der Halle "erscheine" :D
Hast du schon 2 oder 3 Stunden gewartet?
Eher 2 oder 3 Wochen :D
Edit:
Hab eben mal nach "coc nachtigallenhalle" gegooglet, aber das einzige Ergebnis war mein Thread hier... FML xD
Achso... ok, bei sowas hab ich die Erfahrung gemacht, dass neu laden oft hilft, die NPCs bleiben bei solchen Sachen gerne mal irgendwo stecken und kommen dann einfach nicht (gilt auch für Drachen, die feinen Herren sind sich manchmal einfach zu wichtig dafür, dem Skript zu folgen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif).
Hm.. Ich werd nochmal Zwischen Zuflucht und Felsen nachschauen.
Karliah may not be waiting for you at the stone at the beginning of the quest. This is may happen if you come across the nightingale stone before this quest. You can fix this glitch on PC by going to the quest marker and typing "player.placeatme 0001B07F" into your console.
Quelle: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/T...stored_(Quest)
Da hats noch weiter bugs und lösungen aufgelistet... vll hilfts
Karliah erscheint, schön.
Der Stein verschiebt sich und ich kann die Halle betreten. Nur folgt sie mir nicht. Wenn ich sie drinnen wieder herteleportiere sagt sie nur, dass ich weiter gehen soll und ich bekomme den Quest den Rüstungsstein zu aktivieren. Wenn ich die Rüstung anhabe sagt sie, ich solle ans Ende der Halle gehen, da ist aber nur eine Gittertür und eine Kette die ich nich betätigen kann. Teleportiere ich Karliah wieder her läuft sie zur Kette, zieht dran und hängt in einer Endlosschleife in welcher sie immer wieder an der Kette zieht aber das Tor öffnet sich nicht.
Cool Story, Bro! :A
Schade, hätte den Quest gerne zuendegespielt...
Karliah can be fixed when she stops to have the final chat, in the chamber with the 8 fires. Stand with your back to the barred ritual chamber and your face pointing to the stones where you get your armor. She will start walking in the good direction, towards the barred door and you MUST save the game at this point. When she reaches the barred door, she will use the chain one time too many and the bars will drop and then raise again. When that happens, simply bump into her so that she opens the door but doesn't close it again. If all is well, she will resume her walk across the ritual room. Note: This requires a bit of precise timing and remember to block her path to the chain until she is pathed towards her destination
das schon probiert?
Das klingt zwar sau kompliziert, aber ich werds versuchen xD
Ich hatte diesen Fehler mit der Kette/dem sich nicht öffnenden Gitter ebenfalls.
Daraufhin bin ich selbst mit tcl durch das Gitter, habe mich auf meinen Platz gestellt, mit T 1 Std. gewartet, daraufhin stand sie am richtigen Platz, aber Brynjolf kasperte immer noch hinter dem verschlossenen Gitter herum.
Nochmal T mit 1 Stunde - und er stand richtig und alles ging weiter.
Bethesda hat noch einiges zu reparieren. :rolleyes:
Alles probiert.
Das ist ja wirklich nervig, aber der Screen hat was...;)
Vielleicht ist ja hier was dabei, was dir hilft:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Trinity_Restored
Ich hab auch eine Frage, ich hoffe, ich darf mich hier einfach einklinken ;). Und zwar hab ich schon verschiedene Dragonshouts gelernt, sprich, irgendwelche Worte an Wänden gelesen. Trotzdem kann ich sie nicht verwenden und bekomme vom Spiel den Hinweis, ich müsse erst noch mehr Drachenseelen aufnehmen. Allerdings hab ich bereits mehr Drachenseelen gesammelt als Worte gefunden. Ist das normal?
Ich spiele momentan noch mit dem Patch 1.2, vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Du musst die Drachenseelen auch erst einsetzen um die Thu'ums zu lernen ;) Irgendein Shortcut im Menü (Magiemenü, Reiter 'Schreie') befähigt dich dazu, Seelen einzusetzen um einen Schrei zu aktivieren, damit du ihn einsetzen kannst, aber das ist alles relativ selbsterklärend, sobald du im entsprechenden Menü bist ingame ^^ Links unten müsste auch irgendwo der Shortcut stehen, aber vorsicht, du musst den Schrei, den du haben willst auswählen, sonst wird immer automatisch das erste noch nicht aktivierte Wort in der Liste genommen ;)
Glan - dir zumindest kann ich helfen. Du darfst nicht mit der Maus auf den Shout klicken, sondern musst ihn markieren und dann R drücken, bzw. die Taste, die in deiner Belegung R entspricht (ist bei mir und vielen anderen ehemaligen Oblivionspielern die Taste F).
Mein Spiel sagt übrigens gerade, dass es sich nicht synchen lässt und mir daher Fortschritte verloren gehen können etc., ist das bei jemandem ähnlich? Vielleicht steht ja wieder ein Update an.
Um der möglichen nächsten Frage gleich vorzubeugen: Hast du mehrere Wörter für einen Schrei, musst du R, Q oder F (welchen ShortCut du für den Einsatz von Dragonshouts auch immer hast) lange gedrückt halten um die Macht aller gelernten Wörter des Schreis einsetzen zu können ^^
hab auch mall frage ^,^
mach gerade bei diebesgilde die quest wo man einbrechen muss (die man ja immer machen kann), da muss ich jetzt aber in Heimskrs Haus in Weißlauf was klauen, nur wird mir das dismall nicht angezeigt und ich kann das haus auch nirgens endecken O.o
weiß zufellig wer wo sich das haus ist? (auf ps3)
Hey, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird dir kein Questmarker angezeigt?
Ich hatte auf dem PC ab und zu das Problem, dass manche Questziele nicht angezeigt wurden wenn zu viele Ziele angezeigt wurden. Versuch mal nur dieses eine anzeigen zu lassen.
Andernfalls wird dieses Ziel vielleicht garnicht angezeigt, dann müsstest du es im Questjournal aktivieren... Frag aber nicht wie das geht, ich spiele nur auf dem PC :D
Für den Fall, dass Du die Schlacht um Weisslauf schon hinter Dich gebracht hast, dann sollte es in der Stadt so aussehen, wie auf dem Screenshot.
http://img85.imageshack.us/img85/469...krshaus.th.jpg
Und dummerweise ist das Haus rechts vorne ( das zerdepperte ) das Haus von Heimskr.
Die Tür gibt's dann leider nicht mehr. Sry.
@Nesis, lass mir immer nur die quest anzeigen die ich gerade machen will ^,^ aber thx
@Pitje, oki thx jetzt sehe ich es und mann kommt ja nicht mehr rein. muste quest abbrechen da es ja nicht mher geht :(
Ich hab auch en Frage:
Ich hab bei einer Reise ein paar Leute getroffen, deren Orden gegen die Deadras kämft,
haben die iwo ein HQ und wie heißen die Überhaupt?
Dann möchte ich doch auch mal ne Frage nei'feuern:
Als ich irgendwann mal lustig durch die Gegend lief, griff Talsgar (oder so) der wandernde Barde mich an. Völlig verdutzt habe ich ihn umgehauen. Auf dem Rückweg griffen mich zwei Wächter Stendarrs an und ich meine erkannt zu haben, das diese grün schimmerten weswegen ich eine Verzauberung vermute. Bin ich doof oder weiß jemand genaueres?
Hm, hast du irgendwas unter aktive Effekte, das da irgendwas bewirken könnten?
Es kommt seltener zu einem Bug, bei dem der Spieler von NPCs ohne triftigen Grund angegriffen wird. Neu laden kann in den meisten Fällen helfen ^^
Die Stendarrpriester schimmerten wohl auch eher blau, was durch ihre Roben aber leicht grün wirken kann. Ein Zauber wie Frost- oder Blitzmantel könnte das gewesen sein, hat aber allein mit ihrem eigegen Kampfskript was zu tun und eher nichts damit, dass sie dich angegriffen haben ;) Wenns wirklich deutlich grün war, wär ich in dem Fall aber auch ratlos, ich könnte mich jetzt jedenfalls an keinen Zauber erinnern, der den Caster wie ein Mantel einhüllen würde und grün ist. Außer, sie wurden irgendwie vergiftet, auch da müsstest du vielleicht mal unter aktive Effekte nachschauen ;)
Hmm, vielleicht wars ja wirklich nur ein Bug, im habe im Netz schon mehrere Einträge von Leuten gefunden die von Talsgar angegriffen wurden.
Jetzt habe ich aber nochmal ne schwere Frage: Weiß jemand von welchen Stats der Schaden des Bogenbashs abhängt? Ich reden icht vom Arrowbashing-Glitch, sondern einem stinknormalen Schlag mit dem Bogen. Ist der Static, vom Bogen abhängig oder vom Unarmed-Schaden (als macht ein Khajiit signifikant mehr Schaden mit Bowbashing?)
Ich hab noch eine Frage :P :
kann man Dinge, die man verkauft hat iwie wiederfinden?
Hab mal den Wabbajack verkauft, würde den jetzt gern wiederhaben,
aber hab halt kA wo er sein könnte.
Hm... also per CS könnte man jetzt nach der ItemID schauen, dann könntest du dir das Ding einfach per Konsole ercheaten, leider spuckt Google oder UESP viemehr nichts direktes dazu aus...
Edit:
Doch, Google hat doch was dazu, die ID wäre 0002ac6f ;)
danke für die Antword, werd ich mal versuchen
Dann mach ich mal weiter hier. Ich würde gerne die Quest "Der verfluchte Stamm" starten
Ich denke fast es läuft wieder auf einen Konsolenbefehl hinaus der Atub irgendwo beim Lager spawnen lässt. Wer kann mir den sagen und wo bekommt man diese Befehle eigentlich immer her?
Hm, also wenn du Atub nirgendwo finden kannst, werden auch Konsolenbefehle schwierig, mir ist jetzt jedenfalls keiner untergekommen, der sie spawnen lässt. Aber du kannst versuchen mit player.setstage DA06 50 versuchen die Quest da zu starten, wo du eigentlich mit ihr reden solltest, bzw. sie dich bittet, ihr Trollfett und ein Daedraherz zu besorgen.
Konsolenbefehle für Logs findest du unter anderem in UESP.com oder ähnlichen Wikis ;)
Kann ich mir iwie den "Ausgeruht bonus" hercheaten?
Ich hätte da zwei kurze Fragen:
- Habe die Bürgerkriegs Quest noch überhaupt nicht bekommen - trotzdem finde ich absolut keine Kaiserlichen Lager auf der Weltkarte, obwohl sie eigentlich da sein müssten. Haben schon geringe Entscheidungen Einfluss auf dessen Lager?
- habe dank Schmieden und Verzauberung eine Deadrarüstung mit einem Rüstungsgesamtwert von 1032, Waffe besitzt knapp über 300 Angriffsschaden.
Physischer Schaden ist kein Problem, aber magischer Schaden setzt mir trotzallem teilweise heftig zu, vorallem bei stärkeren Gegnervarianten, und bei Älteren und Alten Drachen dessen Frosthauch ebenso .... Hat der Rüstungswert eventuell keine großartige Auswirkung auf magische Abwehr? (Ich benutze nebenbei bemerkt kein Schild .... aber vor der Deadrarüstung und dem Hochschmieden hatte ich auch nur "gefundene" Ausrüstung mit an die 400 Rüstungswert)
Im Gegensatz dazu hau ich mit meinem Schwert selbst Drachen mit 3 Schlägen um ...
Spiele übrigens auf Adept.
Du musst die Quest für die Wiedervereinigung Skyrims entweder in Einsamkeit oder Windhelm annehmen, davor siehst du weder die Lager auf der Karte, noch passiert irgendwas anderes in der Hinsicht.
Ich meine, es gibt für die Fertigkeit Schwere Rüstung ein Perk, welches durch das Tragen ausschließlich schwerer Rüstungsteile die Magieresistenzen leicht anhebt. Aber sonst hat dein Rüstwert nur auf physische Angriffe Einfluss. Magische Angriffe gehen da insgesamt einfach dran vorbei.
die einzige möglichkeit die du hast ist deine resistenzen mit verzauberung hochzuschrauben. Allerdings kann mit mit doppelter verzauberung auch ohne schild ganz gut resis pushen. Alternativ kannst du auch tränke mitnehmen. Wenn es aber echt nicht reichen sollte, kannst du überlegen nen schild zu nehmen, da du den mit magieresistenz verzaubern kannst.(Sonst glaube ich nur das amulett)
Ah, hab jetzt aber endlich ein Lager der Kaiserlichen entdeckt, im Fürstentum Dämmerstern :)
Kann man eigentlich irgendwann Zauber der Experten und Meisterstufe irgendwo kaufen? Bin mittlerweile Level 58, und in Sachen Wiederherstellung, Veränderung, Beschwörung und Illusion trabe ich immernoch mit Adepten Zaubern herum. Gerademal bei Zerstörung habe ich 2 Expertenzauber .... oder muss ich erst ein paar Talentpunkte in die jeweilige Eigenschaft investieren, bevor höherstufige Zauber zum Kauf erscheinen?
1. Was macht man mit Quecksilberbarren?
2. Was macht man mit veredelten Malachitbarren?
Hab bisher aussschließlich schwere Rüstungen geschmiedet. :rolleyes:
3. Gibt es eine Möglichkeit eine Stahlplattenrüstung zu schmieden? Zum verbessern braucht man ja Corundumbarren, aber schmieden geht irgendie nicht...
Danke im Vorraus! ;D
Wenn ich mich nicht täusche, schmiedet oder verbessert man mit Malachitbarren die Vulkanglassachen.
Stahlplattenrüstung kannst Du schmieden, wenn Du den entsprechenden Zweig im Schmiedebaum freigeschaltet hast.
Ich meine mich zu erinnern, daß der blöderweise auf dem "leichten" Zweig war.
Jo, genau so funktioniert es. Zumindest bei Beschwörung und Zerstörung ist es so, dass man keine Zauber der jeweils nächsten Stufe kaufen kann, wenn das Talent dazu nicht im Perktree freigeschaltet wurde ;)
@Ethrain
Quecksilber braucht man unter anderem für Elfenrüstungen (wenn ich mich grade nicht ganz grob täusche).
Kurze Frage und gerade keine Möglichkeit es zu testen...Mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann...^^
Ist es möglich über lvl 81 zu kommen?
Das hat man ja normalerweise wenn alle skills auf 100 sind, aber durch lange Gefängnisaufenthalte kann ich meine Skills ja wieder senken und sie dann wieder steigern.
Sinkt die Stufe mit?
Wird mir die erneute Steigerung dann auch wieder auf die Stufe angerechnet?
Weiß da jemand was?
Irgendwie träume ich von allen perks ohne cheats :D
Ich war noch nie im Knast aber steht in den Ladebildschrimen nicht, man verliere den Fortschritt zur nächsten Stufe? Damit würden keine Skills schlechter werden, Skills dir kurz vorm Levelup sind, werden einfach zurückgesetzt (statt 89,97 also wieder 89). So hab ich es verstanden und somit wäre Level 81 auch fixed (ohne Mods)
Wird z.b. Zerstörungsmagie geskillt wenn ich mit einem Zauberstab Feuerbälle abschiess?
Nein ;)
Scheint wohl doch ein Bug zu sein in Shalidors Labyrinth in Labyrinthion, südöstlich von Morthal, oder hat es mittlerweile schon jemand geschafft, dieses Rätsel zu beenden? : /
Gradmal das Siegel der Veränderung lässt sich aktivieren. Selbst wenn ich reinspringe kann ich das Siegel der Zerstörung und der Wiederherstellung nicht aktivieren, um die Falltür unter mir hinunterzuspringen und mich um den Dremora Daedra zu kümmern <.<
Wird auch nichts bringen, die Qeust bugd dann nur noch mehr, wenn man sich per Konsole Zutritt verschafft.
Shalidors Labyrinth ist in der DV schlicht und einfach verskriptet. Jedenfalls geht man davon aus, weil das Skript im Englischen so funktioniert wie es soll. Aber im Januar soll ja jetzt demnächst ein neuer Patch rauskommen, der unter anderem dieses Problem fixen soll.
Ich hab da eine Frage für die Meuchler hier
kriegt man von Nazir unendlich Aufträge ? und wenn nich passiert etwas besonderes wenn die letzte Person erledigt hat?
Ist Labyrinthion jetzt gefixt?
kann man skyrim für die xbox eig irgendwie über nen usb stick patchen oder muss man dazu mit der box online gehen (is mir nich möglich)...?
Man muss meines Wissens online sein.
Was hast du aktuell denn für eine Version? Sollte es noch 1.1 sein, würde ich vom Patchen eh abraten, sowohl 1.2 als auch 1.3 bringen fast so viele Bugs mit, wie sie fixen. Jedenfalls ist das die Information bezüglich der PC-Version.
ich hab das spiel noch gar nicht, will es mir aber in den semesterferien holen. wäre also die originalfassung.
Achso :D Dann lass das Patchen, wie gesagt, ich weiss von der PC-Version, dass vor allem 1.2 deutlich mehr Bugs mitbringt, als es fixt. !.1 Ist gut spielbar, die EV noch besser als die DV, von dem her hast du nichts verloren, wenn du nicht patchst ;)
Lässt sich die Hinrichtung von dem "Verräter" in Einsamkeit irgendwie verhindern?
(kommt mir so vor als hätte ich das schonmal gelesen SuFu hat aber nichts gebracht...)
Nein, das ist geskriptet, die Hinrichtung lässt sich nicht verhindern, ich hab auch grade nochmal auf UESP nachgeschaut, da steht auch nichts ;)
Ich hab versucht die Hinrichtung zu verhindern, indem ich die Beteiligten erledigen wollte,
aber das hat nich geholfen, denn mit dem Opfer konnt ich danach auch nich interagieren.
Moin,
hab auch mal ne frage; Wie lange halten Gifte?
Bei den Giften die ich habe steht z.B. nur "Fügt 15 Schadenspunkte zu." oder sowas.
Grüße
Also wenn keine explizite Wirkungsdauer dabeisteht, gibt es auch keine.
Danke.
Also nur für 1 Schuss wirksam?
Kommt mir irgendwie seltsam vor, dann müsste man das ja nach jedem Schuss neu drauf machen.
Oder dauerhaft?
Ok, da muss ich jetzt gestehen, weiss ichs ehrlich nicht ganz, aber soferns um Pfeile geht, denke ich du kannst so nen ganzen Stapel mit Gift behandeln und musst nicht jeden Pfeil extra eintunken. Wie sich das bei Nahkampfwaffen verhält weiss ich allerdings nicht wirklich ^^
Hi,
also um genau zu sein bin ich Bogenschütze ;) und verzauber immer den Bogen, weil er mir das immer gleich vorschlägt wenn ich das Gift anklicke.
Habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ob ich das ändern kann und die pfeile direkt vergiften kann.
Übrigens spiel ich das auf PS3, falls das von Bedeutung ist.
Zu der Wirksamkeit und Dauer von Giften habe ich hier mal einen Auszug aus'm off. Lösungsbuch:
In der Erklärung der Heimlichkeitsfertigkeit Alchemie findet man zu dem Perk Konzentriertes Gift folgendes:
Konzentriertes Gift
Gift, das auf Waffen aufgetragen wird, hält doppelt so viele Treffer lang.
Erfordert Alchemie 60, Giftmischer
Da Gifte normalerweise nur für einen Treffer ausreichen, ( ! ! ! )
verdoppelt Konzentriertes Gift wirkungsvoll die Stärke aller Gifte.
Die Wahl des Talentes lohnt sich auf jeden Fall, wenn sie häufig Gifte einsetzen.
**
Somit braucht man nur alle 2 Schüsse den Bogen neu zu vergiften.
Im Bezug auf Veränderungen der Stärke fand ich keine Hinweise im Buch.
Denke aber, das die Wirkungsdauer eines Giftes nicht verbessert wird.
Hab' aber auch keinen Char mit einem dermassen ausgebildeten Schießkunst-Baum.
Andererseits habe ich auch schon versucht etwas zu vergiften ( via Hotkey ) als mein Char keine Waffe , aber Pfeile, ausgerüstet hatte.
Die Meldung besagte dann, dass ich eine Waffe ausrüsten müsse um eine Vergiftung anzubringen.
Ich gehe also davon aus, dass sich Pfeile, obschon als Waffe im Inventar angezeigt, nicht vergiften lassen. *hm, eigentlich schade, ...
Hoffen wir mal auf eine nette Mod diesbezüglich. :D
Danke für die ausführliche Antwort. :)
Dann werde ich vielleicht sogar Alchemie skillen, hatte mich eigentlich erst dagegen entschieden obwohl ichs cool finde.
Eine Frage zu den Pflanzen, Wurzeln, Blumen, Pilze etc. die man in Skyrim beim Weg von A nach B pflücken kann. Wachsen die denn wieder nach, und wenn ja, wie lange dauert das (Ingamezeit)?
Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, gab es in Oblivion eine Zeitdauer nachder die entsprechenden Zutaten wieder nachgewachsen sind.
Auf häufig benützten Laufstrecken hat man ja nach und nach bald alles "abgegrast" von daher wäre die Info für mich von Interesse.
Beste Grüße vom Besucher
Und wie immer....falls es hierzu schon nen Thread gibt, sorry für die Frage und meine Bitte, einfach Kurz auf den entsprechenden Thread zu verweisen.
Genau genommen dauert es InGame 30 Tage, bis eine Zelle geerntete Pflanzen, erlegte Tiere, und getötete NPCs/Monster nachgeladen, bzw. gelöscht hat.
Edit:
Ich meine sogar, dass man das in der .ini ändern kann, aber so spontan weiss ich den Eintrag nicht auswendig, aber Google sollte im Falle des Falles helfen :D
Edit2:
Grade hab ich nochwas gefunden, es gibt ein Tool, das so ähnlich wohl auch schonmal in FO 3 von den Spielern genutzt wurde, womit man die Respawndauer relativ bequem ändern kann.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=89
Wie kann man den Drachen Odahviing rufen? Ich stehe oben auf den Zinnen der Burg und verwende den Schrei um Drachen anzulocken, aber er kommt nicht. Ist das wieder ein Bug wie beim Heilen des Vampirismus, oder muss man etwas Bestimmtes beachten?
Du solltest vor allem warten, bis der Jarl da ist und dann erst rufen. An der Stelle gibts eigentlich keine Bugs, breit gefächert treten die normal erst dann auf, wenn der Drache dann auch wirklich mal da ist ^^
Was genau tust du da oben denn, nachdem der Jarl dich auffordert, Odhaviing zu rufen?
Edit:
Ich hab grade noch was gefunden:
The shout button must be pressed for a slightly longer time than previous shouts required, to get the name of the dragon out and actually cause him to appear.
Danke für die schnelle Antwort! Der Tipp mit dem länger gedrückt halten hat geklappt. Mein Vater ist wieder weiter gekommen. :D
Ich hab' eine Frage zur Hauptquest:
Ist es tatsächlich NICHT möglich, die Akademiemagier nach der Schriftrolle der Alten zu fragen, ohne Mitglied der Akademie zu sein? Fänd' ich schon sehr blöd...
Naja, du musst irgendwie in die Akademie und das geht halt nur dann, wenn du dich von Faralda als Mitglied aufnehmen lässt. Ergo nein, es ist nicht möglich ohne die Magiergilde die HQ an der Stelle weiterzuführen.
fand ich auch recht dumm :D mein stratzdummer Ork der nichts kann außer mit seiner 2H Waffe zuzuschlagen soll Mitglied in der Magiergilde werden *g* Herrlich.
Kurze Frage zu Zaubern:
Wie Levelt der Beschwörungsmist? Wenn ich viecher beschwöre oder sie kämpfen oder sie im kampf beschwöre? S:
Beschwörung levelt 3 Einheiten (plus Multiplikator, wenns ein Spell höherer Stufe ist, frag mich nicht wie hoch der ist, ich weiss, dass er mit steigendem Charlevel sinkt) bei erfolgreichem Cast. Also sprich, du beschwörst oder reanimierst eine Kreatur, dann steigt dein Beschwörungsskill. Selenfalle sollte gleich funktionieren.
Eine Ausnahme bildet das Beschwören von Waffen, hier bekommst du nur dann XP, wenn du die Waffen während eines Kampfs beschwörst.
Ich hab auch noch ne Frage zu der Queste "Die verbotene Legende", wo es darum geht, verschiedene Bruchstücke eines Amuletts zu finden. Ein Bruchstück befindet sich in Saathal, das normalerweise verschlossen ist. Man kommt im Zuge einer Magiergildenqueste dort hinein. Was ich wissen möchte ist: Bekommt man auch irgendwie einen Zugang zu Saarthal, wenn man kein Mitglied der Akademie ist, so daß man die Quest abschließen kann?