Weiß nicht ob ich wirklich einen weiteren Teil im GTAIV Stil haben will. Würde es mir eher wünschen wenn es wieder in Richtung San Andreas geht, etwas chaotischer und weniger eine Real Life Simulation.
Ich finde San Andreas ist den schmalen Grat zwischen Saints Row und GTAIV gegangen und genau das hat meinen Geschmack getroffen. Hab natürlich GTAIV durchgezockt, aber bei The Ballad of Gay Tony
habe ich dann doch halt gemacht, weil das Gameplay an sich, also das Herumballern imo nicht wirklich spaß macht und auch keinen Tiefgang besitzt.
25.10.2011, 14:06
Byder
Ich hab keinerlei Vorstellung, wie der nächste Teil aussehen sollte. Mich freut aber, dass sie die Spielereihe fortsetzen, da sie eben verdammt viel Spaß macht. Hoffe allerdings, dass es nicht so gekünstelt realistisch wie IV ist.
25.10.2011, 14:13
SubSenix
Wird sicher ganz gut werden,aber Saints Row hat GTA momentan einfach den Rang abgelaufen.
Kommt wirklich darauf an wie weit der Release vom neuen GTA entfernt sein wird und natürlich wie schnell Saints Row 3 ausgelutscht sein wird.
Aber brauchen würd ichs momentan nicht
25.10.2011, 14:15
Judeau
Könnte mir gut vorstellen dass Teil 5 in so einer Stadt wie Los Angeles spielt, sprich: Hollywood :o Naja, lohnt sich garnicht wild zu spekulieren, ist ja nurnoch eine Woche bis zum Trailer
25.10.2011, 14:17
Simon
Bezogen auf die Fragen im Threadtitel muss ich sagen: nein, kein Stück.
GTA ist für mich persönlich seit Teil 3 uninteressant geworden, mit den ganzen Teilen wie SaintsRow etc. konnte ich nicht mehr wirklich was anfangen (zumal die Innovationen oder überraschenden Momente mit jedem weiteren Teil immer seltener wurden).
Aber so lange die Cashcow "GTA" noch Milch gibt wird Rockstar noch weitere Teile veröffentlichen. Ich persönlich brauche keinen weiteren Teil mehr.
25.10.2011, 14:40
Sammy
Yay, endlich. Ich konnte GTA eigentlich noch nie leiden, nur von IV bin ich richtig fasziniert gewesen. Würde mir eigentlich aber mal lieber einen Teil wünschen, der außerhalb von Amerika spielt. UK oder so.
25.10.2011, 15:57
Layton
Zitat:
Zitat von Simon
Bezogen auf die Fragen im Threadtitel muss ich sagen: nein, kein Stück.
GTA ist für mich persönlich seit Teil 3 uninteressant geworden, mit den ganzen Teilen wie SaintsRow etc. konnte ich nicht mehr wirklich was anfangen (zumal die Innovationen oder überraschenden Momente mit jedem weiteren Teil immer seltener wurden).
Aber so lange die Cashcow "GTA" noch Milch gibt wird Rockstar noch weitere Teile veröffentlichen. Ich persönlich brauche keinen weiteren Teil mehr.
Ich respektiere deine Meinung, aber wem Vice City nicht allein wegen dem Setting gefällt, der hat meiner Meinung nach keine Seele. :D
Und dass Saints Row keine GTA-Teile sind, weiß du schon oder?
Ich freue mich auf V, aber BITTE wieder in Richtung SA/VC und nicht wieder so ein Realismus-Kack wie IV. Ich fand das Spiel anfangs sehr faszinierend, aber hab's nie durchgespielt, weil ich diesen realistischen Stil bei GTA nicht mag. Und Liberty City war einfach komplett langweilig IMO. Grau in grau, mit einem Hauch von hellgrau. >.>
Ich will wieder eine bunte Spielwelt wie in Vice City. Merkt man, dass ich Vice City liebe? :D
25.10.2011, 16:55
Nharox
Uff, more of the same? Nein danke. Wird zwar bestimmt ein super Spiel aber andere Settings wären ganz nett (wie z.B. Red Dead Redemption), vielleicht mal ein weiblicher Protagonist oder Locations in Europa/Asien.
25.10.2011, 17:11
Drakon
Zitat:
Zitat von Sammy
Würde mir eigentlich aber mal lieber einen Teil wünschen, der außerhalb von Amerika spielt. UK oder so.
Uff, more of the same? Nein danke. Wird zwar bestimmt ein super Spiel aber andere Settings wären ganz nett (wie z.B. Red Dead Redemption), vielleicht mal ein weiblicher Protagonist oder Locations in Europa/Asien.
THIS!
Am besten in Tokio, dazu mal endlich eine nicht aufgesetzt wirkende 08/15-Gangsterstory und es könnte der erste GTA-Teil werden, den ich durchspiele, aber das sind wohl alles Wunschträume.:(
Hmm nee. :D Eher so im Stil von GTA IV und nicht son Uraltgedöns xD
Zitat:
Zitat von Taro Misaki
THIS!
Am besten in Tokio, dazu mal endlich eine nicht aufgesetzt wirkende 08/15-Gangsterstory und es könnte der erste GTA-Teil werden, den ich durchspiele, aber das sind wohl alles Wunschträume.:(
Ja, Tokio wäre auch cool. Oder ein DLC à la Ballad of Gay Tony, nur in Köln :bogart:
26.10.2011, 00:55
Kadaj
find ich gut. ich mochte nur die hauptteile der serie wirklich. bei vice city mochte ich das setting net und san andreas hat mir auch nicht sonderlich zugesagt, ohne dass ich das jetzt großartig begründen könnte. teil iv war jedenfalls klasse, hat mir von allen teilen auch am besten gefallen, nur die beiden dlcs hätte man sich schenken können...
setting ist mir ziemlich latte, irgendwo in china könnt passen, da scheints die passanten ja auch net zu interessieren, wenn neben ihnen andere menschen am verrecken sind. :rolleyes:
PS: kann mir mal einer sagen was mit dem "realismus" von teil iv gemeint ist? letztlich macht man auch dort net viel anderes als autos zu schrott fahren und massenweise gegner abzuknallen und hat dazu halt noch eine tolle inszenierung.
26.10.2011, 01:15
Zelretch
Zitat:
Zitat von Kadaj
PS: kann mir mal einer sagen was mit dem "realismus" von teil iv gemeint ist? letztlich macht man auch dort net viel anderes als autos zu schrott fahren und massenweise gegner abzuknallen und hat dazu halt noch eine tolle inszenierung.
Der Realismus der dadurch entsteht wenn man keine Panzer von einer Militärbasis klauen und in einem Eigen gekauften Flughafen lagern kann um damit später bei den Banden kriegen die Gegner zu zerquetschen >:(
26.10.2011, 12:50
David Nassau
Meh, Teil 4 hat mir schon nicht gefallen..da kann mir ein 5ter Teil gestohlen bleiben. Sollen lieber eins machen im Stille von Mass Effect. Grand theft spaceship, da wär ich dann dabei.
Wenn sie Tokio nehmen, dann erinnert das zu sehr an Yakuza, was sie bestimmt nicht wollen. Ich wär dann doch eher für Hamburg, kann man geil auf der Reeperbahn abhängen.
26.10.2011, 17:07
The Judge
Ich zitier mal ein wenig rum:
Zitat:
Zitat von gamefront.de
Grand Theft Auto V soll in Los Angeles handeln
26.10.11 - Rockstars Grand Theft Auto V soll angeblich in einer fiktiven Version von Los Angeles handeln. Das soll eine Quelle nahe des Projektes bei Rockstar Kotaku.com verraten haben.
Sollte die Meldung zutreffen, würde GTA V an einem ähnlichen Schauplatz spielen wie damals GTA San Andreas. Es soll außerdem angeblich mehr als einen spielbaren Charakter geben. Rockstar hat keine der Angaben bestätigt. CLICK (Kotaku: "Grand Theft Auto V Will Be Set in Los Angeles, May Star Multiple Characters")
Wenn es sich bewahrheiten sollte: Schade, ich hatte eigentlich auch mal auf eine etwas "frischere" Stadt gehofft.
26.10.2011, 17:10
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von The Judge
Wenn es sich bewahrheiten sollte: Schade, ich hatte eigentlich auch mal auf eine etwas "frischere" Stadt gehofft.
Dear Rockstar North,
There are more criminal cities in the world than LA, NY, and Miami. Signed: The Internet.
26.10.2011, 17:41
Sammy
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
There are more criminal cities in the world than LA, NY, and Miami. Signed: The Internet.
Bitte nicht Los Angeles >_<
Es gibt viel zu viele Serien, Filme und Computerspiele, die da spielen, und die Stadt hat nichts zu bieten.
Außerdem dachte ich, San Andreas sei das Los Angeles der GTA-Reihe?
26.10.2011, 19:16
Ringlord
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Bitte nicht Los Angeles >_<
Es gibt viel zu viele Serien, Filme und Computerspiele, die da spielen, und die Stadt hat nichts zu bieten.
Außerdem dachte ich, San Andreas sei das Los Angeles der GTA-Reihe?
Kalifornien plus Nevada.
26.10.2011, 19:24
Sumbriva
GTA: Los Santos? Finde ich schade, nach Liberty City will ich nicht einfach schon wieder eine Grossstadt und dann nur diese Grossstadt. Zwar dürfte Los Santos kalifornischer, sprich etwas farbenfroher und fröhlicher als Liberty City daher kommen, aber ich hätte lieber was im Stile von San Andreas, also gleich eine ganze Region, mit mehreren Städten, Käffern, Landschaften usw., was etwas Abwechslung bieten würde, wie es San Andreas eben getan hat. Oder dann eben ganz etwas anderes. Z.B. Ein Szenario in Europa, Asien (Shanghai, Tokio, Hong Kong) oder z.B. "GTA: Südafrika" im Stile von San Andreas mit Johannesburg, Capetown usw. Genug Kriminalität gäbe es mit all den Slums und Abwechslung wäre auch geboten. Von reichen Vierteln, über Slums, bis zu wunderschönen Landschaften und einer Weltstadt wie Capetown.
26.10.2011, 19:34
Knuckles
Die sollten zuerst mal zuschauen, dass das Spiel spielbarer wird (sprich, so wie Red Dead Redemption). Mit GTA IV bin ich nie warm geworden, weil da sowohl die Schußgefechte scheiße waren, als auch die Steuerung der Autos.
27.10.2011, 08:03
Corti
Vorschlag: Tauscht doch einfach die Handlungsorte von GTA5 und Max Payne 3, danke.
27.10.2011, 10:09
Seph
Zitat:
Zitat von Knuckles
Die sollten zuerst mal zuschauen, dass das Spiel spielbarer wird (sprich, so wie Red Dead Redemption). Mit GTA IV bin ich nie warm geworden, weil da sowohl die Schußgefechte scheiße waren, als auch die Steuerung der Autos.
Lustig, bei mir wars genau andersrum. :D
27.10.2011, 19:27
Layton
Zitat:
Zitat von Corti
Vorschlag: Tauscht doch einfach die Handlungsorte von GTA5 und Max Payne 3, danke.
:O So simpel, und doch so genial!
27.10.2011, 19:39
Diomedes
GTA Vienna wäre doch auch was. Einem weiteren Trip nach LA kann ich auch nicht so viel abgewinnen.
27.10.2011, 20:15
Knuckles
Zitat:
Zitat von Seph
Lustig, bei mir wars genau andersrum. :D
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du die Steuerungen der Autos in GTA IV gut fandest und die Schußwechsel ebenfalls besser als bei Red Dead Redemption von der Hand gingen?
27.10.2011, 20:56
miuesa
Schusswechsel waren natürlich ganz klar in RDR besser, aber die Autos in GTA IV ließen sich ebenfalls gut steuern, wenn man den Dreh raus hatte. War halt ne ganz andere Physik wie noch in den alten Teilen, hatte aber ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme mit der Steuerung, ganz im Gegenteil.
27.10.2011, 20:59
Byder
Ich fands viel geiler, als ich in GTA SA mit ca. 200 km/h durch die Gegend gebrettert bin, irgendwo ne Art Rampe gefunden hab und 30 m durch die Luft flog, danach ausstieg und sofort nen neuen Wagen hatte. :A
27.10.2011, 21:58
thickstone
Interessiert mich nicht, das Spiel.
GTA 3 war noch ganz ok, aber hatte auch sehr generische Missionen und eine schlechte Technik (Steuerung, Schusswechsel). San Andreas war cool, weil die Welt mich überzeugt hatte, aber auch hier haben mich die Missionen nicht vom Hocker gehauen.
Insofern....wird bestimmt nett, aber GTA gibt mir so gar nichts. Generell wie alle Rockstar-Spiele, furchtbar überhypter Kram. KP, warum die immer ihren GOTY-Stempel sicher haben ^^
(Auch ein böses Vorurteil von mir, aber mit GTA assoziiere ich immer die 12yo Kiddys, die sich mit GTA so richtig Gangsta fühlen können.)
28.10.2011, 11:57
Seph
Zitat:
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du die Steuerungen der Autos in GTA IV gut fandest und die Schußwechsel ebenfalls besser als bei Red Dead Redemption von der Hand gingen?
Ja, irgendwie schon. Es ist zwar ne weile her, dass ich GTA4 gespielt habe, aber an Probleme mit der Steuerung könnte ich mich erinnern. RDR hingegen habe ich bei so manchem Schusswechsel verflucht, da mir v.A. vom Pferd schiessen etwas Probleme bereitet hat. Aber vielleicht hab ichs einfach nur nicht drauf. ^^
28.10.2011, 13:31
Defc
GTA MOTHERFUCKIN 5 TRAILER 2/11/11 AHHHHHHHHHHHHHHHHHH! FU ALL GTA HATERZ! HATERZ GONNA HATE!
01.11.2011, 11:18
Gamma
Gerüchte von einer anonymen Quelle:
- Der Hauptcharakter ist spanischer Herkunft und heißt Adrian.
- Handlungsort ist San Andreas im Jahr 2012. Das Ende der Welt nach dem Kalender der Maya wird deshalb im Spiel auch oft parodiert.
- Das Spiel beginnt in Los Santos, wo man sich im Gebiet seiner Feinde - der Gang Los Aztecas - aufhält.
Anschließend wird man zusammengeschlagen und ausgeraubt.
- GTA V dreht sich um das ganz große Geld. Dahinter soll eine "bedeutende Idee" stehen, die die Quelle
aber nicht näher erklären will, weil sie die Überraschung nicht verderben möchte.
- Multiplayer ist vorhanden, und es gibt einige neue Spiel-Modi. Auf dem PC (Dedicated Servers) spielen bis
zu 64 Leute miteinander, auf den Konsolen 32 Leute. Ein Co-Op Story Modus ist ebenfalls enthalten.
- Die PC-Version soll zeitgleich mit den Konsolen-Versionen in den Handel kommen, die von Rockstar Leeds
entwickelt wird. Diese PC-Version soll angeblich besser optimiert sein als GTA IV.
- San Andreas enthält dieselben Städte wie in GTA San Andreas, die jetzt größer und detaillierter sind.
- Bandenkriege um Gebiete sind wieder mit dabei. Jede Gang (wie z.B. die 57th Ballas oder Eastside Azteca) hat ihr
eigenes Graffiti.
01.11.2011, 13:50
Maturion
Diese Gerüchte klingen ja schon mal ganz plausibel. Ich habe schon vor Monaten (oder Jahren?) gehört, dass es als relativ sicher gilt, dass das Ganze wieder in Kalifornien/Los Angeles spielt. Also eben im Bundesstaat San Andreas und in Los Santos.
01.11.2011, 14:24
miuesa
San Andreas in HD wäre ja mal richtig geil..
01.11.2011, 14:36
Renegade 92
Find ich ebenfalls relativ glaubhaft, da ja bereits kurz nach dem Release von GTA IV gesagt wurde, dass die Spielwelt in GTA V fünfmal so groß sein soll wie Liberty City.
01.11.2011, 14:49
devilX
Da San Andreas mein liebstes GTA ist, würde ich mich sehr über eine HD-Umsetzung freuen. SA bot einfach unfassbar viel Abwechslung und Möglichkeiten, nur leider in hässlichem Gewand.
02.11.2011, 13:53
Sumbriva
Aaah, hätte mir zwar ein "GTA: South Africa" oder "GTA: Hong Kong" oder so gewünscht, aber was amerikanische Szenarien anbelangt, so gefällt mir San Andreas doch am Besten. Solange es nicht nur eine einzige Stadt wie in GTA IV ist, ist alles gut... :)
02.11.2011, 15:42
Defc
Buffering... gleich kommt mein official GTAV-Video-Review 2011.
Ich hasse mein Internet, es buffert so langsam! :(
"Why did I move here? I guess it was the weather!"
Ich bin jetzt bis zum Release gehyped.
02.11.2011, 16:11
Ringlord
Mensch, die GTA-Trailer sind immer so wunderbar. Warum kriegt man das nicht bei Payne hin?
Aber ja, San Andreas :A
Und Bergsteigen, lecker. Dazu Weinberge... hach die Landschaft... Zeit zum Wandern.
Haben will.
02.11.2011, 16:14
Defc
Zitat:
Zitat von Ringlord
Mensch, die GTA-Trailer sind immer so wunderbar. Warum kriegt man das nicht bei Payne hin?
Aber ja, San Andreas :A
Und Bergsteigen, lecker.
Ah, das erinnert mich an den Trailer von 'San Andreas' damals - Alter, ich wollte unbedingt auf diesen Berg und egal was ich gemacht habe, ich war beim spielen mindestens einmal ganz oben und bin mit dem Moped runtergesprungen. :D
02.11.2011, 16:26
Sumbriva
Ist es nun wirklich San Andreas und nicht nur Los Santos? Habe nämlich noch gelesen, dass es nur Los Santos - dafür seeehr gross und detailliert - sein könnte. (Sprich auch ein wenig Umgebung, was die Weinberge und so erklären könnte)
02.11.2011, 16:28
Ringlord
Zitat:
Zitat von Sumbriva
Ist es nun wirklich San Andreas und nicht nur Los Santos? Habe nämlich noch gelesen, dass es nur Los Santos - dafür seeehr gross und detailliert - sein könnte. (Sprich auch ein wenig Umgebung, was die Weinberge und so erklären könnte)
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die den Wald und die Berge direkt mitten in die Stadt, geschweige denn an den Rand pflanzen :D
02.11.2011, 16:42
Byder
Gefällt mir. Hoffe, dass die Welt lebendig und groß ausfällt und dass Ken Cocainberg wieder auftaucht. :A
02.11.2011, 17:06
Knuckles
Sieht zwar ganz nett aus, aber letztendlich bin ich gespannt, was sie am System an sich überarbeiten (am liebsten wäre mir ja sowas wie das Dead Eye aus RDR).
02.11.2011, 17:38
Defc
Die Details finde ich aber geil, seien es Obdachlose/ärmere Menschen unter der Brücke, die Blätter die bei den Weinbergen umherfliegen, als das Flugzeug rüberrauscht oder die Berge samt Umgebung.
Bin ehrlich gesagt sehr gehyped. :D
02.11.2011, 18:00
Vascar
wow, das hat mich sofort überzeugt. wer braucht jetzt noch yakuza oder saint row?
Die Szene auf dem Jetski könnte in San Fierro sein, im Hintergrund ist ein Kriegsschiff zu sehen das auch schon in San Andreas dort lag und außerdem hat weder Los Santos noch LA ein Bedürfnis für eine so große Brücke wie sie dort zu sehen ist.
02.11.2011, 23:19
Sumbriva
Zitat:
Zitat von Seraphithan
Die Szene auf dem Jetski könnte in San Fierro sein, im Hintergrund ist ein Kriegsschiff zu sehen das auch schon in San Andreas dort lag und außerdem hat weder Los Santos noch LA ein Bedürfnis für eine so große Brücke wie sie dort zu sehen ist.
Stimmt. Habe mir explizit die Szene jetzt auch nochmals angeschaut; würde durchaus Sinn machen. Aaah, allgemein, der Trailer versprüht so Gute-Laune-Atmosphäre, ganz im Gegensatz zu Liberty City... Ich freu mich auch schon sehr darauf.
03.11.2011, 00:19
Diomedes
Zitat:
Zitat von Sumbriva
Aaah, allgemein, der Trailer versprüht so Gute-Laune-Atmosphäre, ganz im Gegensatz zu Liberty City...
Und im Gegensatz zu "San Andreas". Da sieht man sogar andere Farben außer Braun und Grau. Aber die Klasse von Vice City bleibt davon unerreicht.
Finde den Trailer nicht schlecht, auch wenn mich das Szenario jetzt nicht so besonders anmacht. Ein alter Gangster, der sich in Kalifornien ein nettes Leben aufbauen will... naja. Ich hoffe, es stimmt, dass man auch richtig aus Los Santos rauskommt, und vielleicht sogar das ganze SA-Gebiet wieder offensteht. Allerdings bezweifle ich es, denn sowas hätte man wohl kaum ungezeigt gelassen und den Fokus so auffällig auf Los Santos und Umgebung beschränkt.
Zitat:
Zitat von Seraphithan
Irre ich mich, oder könnte das nicht genauso gut im Hafenbereich von Los Santos sein? Ich weiß gerade nicht mehr, ob es dort größere Brücke oder so gab, aber wirklich eindeutig finde ich den Ausschnitt nicht.
Allein der Soundtrack war schon besser als GTA IV. Und der neue Trailer zu Teil V sieht auch sehr aufregend aus.
03.11.2011, 13:43
Mivey
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Game was dead after this:
Allein der Soundtrack war schon besser als GTA IV. Und der neue Trailer zu Teil V sieht auch sehr aufregend aus.
Meinst du mit Soundtrack die 2 Dutzend 80 Jahre Hits die sie lizensiert haben? Erstaunlich, dass sie das Geld dafür hatten, aber Original Soundtrack ist das nicht.
Meinst du mit Soundtrack die 2 Dutzend 80 Jahre Hits die sie lizensiert haben? Erstaunlich, dass sie das Geld dafür hatten, aber Original Soundtrack ist das nicht.
Auch wenn jedes Lied auf dem Soundtrack nur eingekauft wurde, ist es trotzdem ein Soundtrack und wird als solcher auch bezeichnet und verkauft.
Du weißt schon, dass der Trailer gestern bereits hier gepostet wurde und man sich auch schon, nur wenige Posts über deinem, darüber unterhielt? ^^
04.11.2011, 01:10
Diomedes
Ein paar Kleinigkeiten zum Spiel:
Zitat:
Zitat von gamefront.de
Rockstar Games hat Grand Theft Auto V nach dem gestrigen Trailer jetzt auch offiziell angekündigt; das Spiel wird von den Serien-Schöfpern Rockstar North entwickelt.
Schauplatz ist die Stadt Los Santos und ihre umliegende Region mit Bergen und Stränden. Wie üblich gibt's eine offene Spielwelt und eine Missions-basierte Spielmechanik. Auch Online-Multiplayer Modi sind in Arbeit.
In Grand Theft Auto V findet die Jagd nach dem allmächtigen Dollar in einer neu interpretierten fiktiven Version des heutigen Südkalifornien statt, wie Rockstar Games mitteilt. Plattformen werden nicht genannt, ebenso gibt's keinen Erscheinungstermin.
Aus dem ersten Trailer lassen sich darüberhinaus neue Infos ableiten:
- Handlungsort ist die Stadt Los Santos aus San Andreas (GTA San Andreas).
- Ein Surfbrett an der Rettungsstation am Strand lässt die Vermutung zu, dass vielleicht surfen möglich ist.
- Man kann wohl auf einem Golfplatz spielen.
- Da am Strand ein Hund zu sehen ist, sind womöglich auch erstmals Hunde im Spiel mit dabei.
- Zu den Fahrzeugen gehören Golf-Caddy, Bobcat und Polizeiwagen vom Hersteller Vapid. Auch Jetskis und womöglich auch Fahhräder sind wieder mit dabei, die im Trailer auftauchen. Ob man auch ein Wasserflugzeug und Stuntflugzeug fliegen kann, die im Trailer zu sehen sind, bleibt abzuwarten. In einer Szene ist ein Wagen zu sehen, der einem Audi R8 Spider sehr ähnlich sieht.
- Erstmals ist ein Zeppelin am Himmel zu erkennen. Es ist unklar, ob man ihn fliegen kann. Im Cockpit des Hydra Kampfjets und vielleicht auch des Shamal-Jets wird man aber wohl wieder Platz nehmen können.
- Mount Chilliad aus GTA San Andreas ist in der Spielwelt vorhanden.
- Fitness-Training wie in GTA San Andreas ist wohl wieder möglich, da es verschiedene Trainingsstationen in dem Trailer gibt.
- Der U.S. Bank Tower ist ebenfalls wieder vorhanden.
- In einer Szene ist ein Charakter zu sehen, der wie ein alter Tommy Vercetti (GTA Vice City) aussieht.
- Bekannte Werbemarken aus GTA IV, die Rockstar durch den Kakao zieht, sind im Trailer zu sehen. Darunter das Bier Pisswasser und die Cola-Werbung. Neu ist die Burger-Kette "Up'n' Atom".
- Das Wettersystem ist dynamisch.
- Der Song im Trailer heißt "Ogdens' Nut Gone Flake" von den The Small Faces
Schade, es bleibt bei also bei Los Santos.
04.11.2011, 16:51
Sumbriva
Zitat:
Zitat von Ringlord
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die den Wald und die Berge direkt mitten in die Stadt, geschweige denn an den Rand pflanzen :D
Was sagst du jetzt? :D
Also ich finds sehr schade, hat meine Vorfreude sogleich ein bisschen gedämpft...
04.11.2011, 16:52
Aldinsys
Sieht ziemlich klasse aus. Für Max Payne 3 wollte ich mir schon eine Xbox kaufen, jetzt habe ich sogar zwei Gründe.
04.11.2011, 17:41
Byder
Ich freu mich darauf, Hunde mit einem Baseballschläger kaputthauen zu dürfen! :A
04.11.2011, 17:55
Ringlord
Zitat:
Zitat von Sumbriva
Also ich finds sehr schade, hat meine Vorfreude sogleich ein bisschen gedämpft...
Rockstar hat in der offiziellen Pressemitteilung nur bestätigt, dass es in Los Santos spielt, dass muss den Rest ja nicht ausschließen. Der erste San Andreas-Trailer hat damals auch nur das LA-Pendant gezeigt.
05.11.2011, 12:02
Schattenläufer
Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie andere Maße ansetzen. In San Andreas waren 3 (?) Städte auf kleiner Fläche, hier ist es dann eben nur eine Stadt, dafür mit realistischerem Umland. Und wenn mich nicht alles täuscht, fangen neben Los Angeles sogar relativ bald die Berge irgendeines Nationalparks an.
Am interessantesten wirkt Trevor. Michael scheint auch ziemlich irre zu sein. Franklin wirkt - was GTA-Verhältnisse angeht - durchschnittlich.
LG Mike
01.05.2013, 14:39
Gendrek
Zusammengefasst, diesesmal geht es um Patrick Bateman, CJ 2.0 und... "It's goofy time" Trailerassi.
Micheal ist für mich am bis jetzt am interessantesten. Zumindest ist er mal was wirklich vollkommen anderes.
01.05.2013, 16:37
Cutter Slade
Ich bin ja der Meinung dass Michael und Trevor sich an Ray Winstone und Ben Kinsgley aus Sexy Beast orientieren. Gibt bei Rockstar wohl auch den ein oder anderen „Fan“ des wirklich guten Streifens.
Der Michael-Trailer ist großartig. :D Wirkt auf den ersten Blick wie ein schön ungewöhnlicher Charakter.
Trevor ist ein typischer GTA-Bösewicht, den sie jetzt aus irgendeinem Grund zum Protagonisten gemacht haben. Während ich glaube, dass sie seine Geschichte schön inszenieren können, glaube ich nicht, dass mir der Charakter Spaß machen wird. Franklin wirkt, wie Gendrek schon meinte, wie ein neuer CJ aus San Andreas. Der Charakter wird mir sicherlich Spaß machen, aber die Geschichte wird sich ein wenig "been there, done that" anfühlen.
Ich kann verstehen, dass sie ein komplettes Spiel mit einem Michael-Hauptcharakter jetzt nicht mehr wagen können, sie müssen gewisse Klischees bedienen. Außerdem hat der Charakter vielleicht letztendlich einfach nicht genug Stoff hergegeben, um ein ganzes Spiel darauf aufzubauen. Trotzdem hätte ich gehofft, dass sie die anderen beiden Charaktere etwas interessanter gestaltet hätten.
Über eine Frau als spielbaren Charakter hätte ich mich auch gefreut - nicht weil ich denke, dass sie eine Quote zu erfüllen haben, sondern weil ich denke, dass es ihnen vielleicht erlaubt hätte, eine neue Sorte von Geschichte zu erzählen.
Wie wird das eigentlich genau mit den drei Hauptcharakteren funktionieren, gibt es da irgendwelche Infos?
01.05.2013, 20:09
Knuckles
Ich hoffe für Rockstar, dass die Steuerung der Autos endlich besser gemacht wurde.
Ansonsten bin ich wirklich auf das Spiel gespannt. Dass man Michael mit Radio Gaga unterlegt hat, finde ich nochmal so genial.
Da hoffe ich ja fast, dass der Titel ein Teil des Ingame-OSTs sein wird.
01.05.2013, 22:09
Simius
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Wie wird das eigentlich genau mit den drei Hauptcharakteren funktionieren, gibt es da irgendwelche Infos?
switch it like you want it in open-world-play. Bei Missionen kommt es auf die Art der Mission an: Bei manchen kann man nur an bestimmten Checkpoints wechseln, bei Verfolgungsjagden und so hat man aber wieder die vollkommende Freiheit. Haste kein Bock aufs Fahren, dann kannste halt eben Ballern. Ist alles so ein bissel wie in Driver: San Francisco.
02.05.2013, 07:31
Zeuge Jenovas
Tony Soprano, 50Cent und Murdock als GT-A-Team ;)
03.05.2013, 21:07
Andrei
neue Infos. (für die die's noch nicht woanders gelesen haben)
Quelle gamefront:
diese Aussage die ich von kotaku.com habe hat mich auch aufhorchen lassen:
Here's another measurement from the cheat sheet of details I got and I bet they got too: the game's bigger than Rockstar's GTA: San Andreas, GTA IV and Red Dead Redemption combined. It's large!)
Hört sich meiner Meinung nach fast schon zu Groß an. Kann RS eine so große Welt mit genug content füllen, so das das spielen noch Spaß macht?
03.05.2013, 21:20
NTE
Zitat:
Zitat von Andrei
Hört sich meiner Meinung nach fast schon zu Groß an. Kann RS eine so große Welt mit genug content füllen, so das das spielen noch Spaß macht?
Man hat immerhin drei Charaktere zu spielen. Die werden manche Gebiete abgesperrt haben.
Find die Welt von GTA bzw. die Welten generell in Spielen aber auch langsam einfach nur zu groß. Irgendwann sollte man sich etwas einschränken und mehr mit dem Inhalt machen.
03.05.2013, 21:57
Seraphithan
Laut Kotaku soll die gesamte Karte von Anfang an zugänglich sein.
Ich hoffe das iFruit hat auch digitales Radio, damit man auch Musik hören kann wenn man mal zu Fuß oder Fahrrad unterwegs ist.