Community
Wie kann man die Serie am besten in einem Satz zusammenfassen? -> Best Comedy Show right now, streets ahead of everything else!
Wieso?
Zum einen weil sie verdammt META ist. Etwas, dass South Park auch ziemlich gut kann und seinerzeits Arrested Development perfektioniert hat.
Zwar braucht die Serie einige Zeit bis man mit den Charakteren und der Szenerie warm wird, allerdings lohnt sich dieser langsame Aufbau. Kein Charakter ist perfekt, jeder hat so seine speziellen Macken bzw Rolle innerhalb der Gruppe. Einige spinnen mehr, andere weniger und wieder andere spinnen total. Einige werden auch ganz langsam und genüsslich zu "Bösewichten" hochgezüchtet. Und da die Serie ja Meta ist, sind sie sich dessen auch ganz bewusst. Nach einiger Zeit erkennt man erschreckenderweise reale Bekannte und Freunde in den Rollen wieder.
Vorallem Staffel 2 hat eine sehr gute Mischung aus Char-Development Folgen und SPEZIAL-Folgen. Spezial heißt unter anderem:
Dungeons & Dragons-Spiel
Paintball-Western-Schlacht
Zombies
Weihnachtsfolge aus Clay-Stop-Motion
Hinzu kommen die unzähligen Film und Serien Anspielungen / Hommagen. So gut wie alles, was Abed sagt, ist in irgendeiner Art und Weise eine (subtile) Anspielung auf einen Film bzw eine Serie. Eine Folge treibt das ganze sogar noch auf die Spitze, aber ich will nicht zuviel verraten...
Im Spoiler sind einige ausgewählte Szenen zu begutachten. Aber auch eine kleine Warnung. Es kommen im Laufe der über 50 Folgen sehr sehr sehr viele Running Gags und Slangs zusammen, die man nie wieder los wird.
Zwei Staffeln sind bereits gesendet. Jeder der gute und vorallem kreative Comedy zu schätzen weiß, ich würde mal sagen jeder der Arrested Development, Scrubs oder South Park mag, wird hier seine Freude daran habe. Staffel drei hat gerade erst angefangen, also auf gehts.
Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist, hier ein letzter Grund aka Alison Brie
05.10.2011, 01:02
Happylilbuddha
Oh, that's nice.
Ich bin also nicht der einzige der "TV-Tropes - Die Serie" schaut.
Eigentlich bin ich ja verwundert, dass Community noch nicht auf deutsch synchronisiert wurde, aber das wird vielleicht auch nicht mehr lang dauern.
Ich fand besonders die Experimentierfreudigkeit der 2. Staffel toll, eben diese "Spezial-Folgen" haben mich richtig mitgerissen und es ist momentan die einzige Serie die mich wirklich noch dazu bringt laut zu lachen.
Dazu hat sie noch mitunter die besten Blooper Reels, auf Youtube zu finden, da ich zu faul zum verlinken bin. Die Making Ofs zu Fistful of Paintballs und der Claymation Episode sind auch ganz nett, besonders bei letzterem steckt ja sehr viel Arbeit dahinter.
Ich bin jedenfalls schon gespannt obs wieder ne Halloween-Folge geben wird, die letzte war ja auf eine seltsame Art sehr interessant.
Bis zur Weihnachts (bzw Multikultureller Feiertag) Folge und dem Staffelfinale dauerts noch, aber auch für die hab ich große Hoffnung.
btw. Kommts nur mir so vor oder sieht Joel McHale ein bisschen aus wie Jack Nicholson? Besonders bei seiner Claymation Figur kam mir das so vor. Hat für mich auch in die Kubrick-Folge gepasst :D
In diesem Sinne: POP-POP!
05.10.2011, 01:08
Duke Earthrunner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Happylilbuddha
btw. Kommts nur mir so vor oder sieht Joel McHale ein bisschen aus wie Jack Nicholson? Besonders bei seiner Claymation Figur kam mir das so vor. Hat für mich auch in die Kubrick-Folge gepasst :D
!
Er geht ja nicht ganz zufällig als David Beckham zur Halloween Party. Ansonsten wird er ja auch recht oft mit Ryan Seacrest aufgezogen.
05.10.2011, 14:20
robx
Hab letztens schon den Post im Now Watching gesehen und ein Bekannter ist auch völlig begeistert. Hab seit Scrubs keine Comdey Serie mehr Folge für Folge geguckt, aber Community zieh ich mir glaube ich mal rein.
05.10.2011, 16:31
Boo2k
Soll ich erzählen wie diese serie die kreativste comedy seit jahren im tv ist?
Soll ich erzählen das sie nach AD die beste comedy ist?
Soll ich zeigen wie all die witzigen clips unterschiedliche richtungen in den einzelnen folgen einschlagen und wie man 20 minuten mit so viel spaß füllen kann?
Oder soll ich zeigen wie nahe die charaktäre an der realität liegen, ob freunde oder eine tatsächliche uni-lerngruppe, abgesehen davon wie sympatisch die charaktäre sind?
naw, auch wenn das alles stimmt zeig ich was besseres
Hab mir jetzt auch mal die ersten 3 Folgen angesehen und ich finds zwar durchaus unterhaltsam aber als beste Comedy würde ich sie noch nicht bezeichnen.
Vielleicht wirds in der Hinsicht ja noch besser.
05.10.2011, 20:54
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Hab mir jetzt auch mal die ersten 3 Folgen angesehen und ich finds zwar durchaus unterhaltsam aber als beste Comedy würde ich sie noch nicht bezeichnen.
Vielleicht wirds in der Hinsicht ja noch besser.
Wie gesagt der Anfang ist etwas langsam. Fand die ersten Folgen auch nur solide bis gut. Aber es lohnt sich dran zu bleiben.
05.10.2011, 21:05
Ratti
I approve of this thread!
Ich weiß gar nicht mehr genau, ab wann in der ersten Staffel ich von der Serie überzeugt war, aber die zweite Hälfte dort und die zweite Staffel allgemein waren ganz große Klasse.
Und ja, die Serie ist auch abgesehen von Alison Brie großartig, aber es muss nochmal gesagt werden: Alison Brie! :D
Und ja, die Serie ist auch abgesehen von Alison Brie großartig, aber es muss nochmal gesagt werden: Alison Brie! :D
"They call me irony-free Annie." "Uh, trust me, that's not what they call you." What do they call her, Jeff?!
06.10.2011, 00:00
Schattenläufer
Argh, das klingt so gut, aber warum müsst ihr immer betonen, dass der echte Spaß erst in der zweiten Staffel losgeht? :(
Gebt mir einen Grund, warum ich mich durch die erste Staffel plagen sollte!
06.10.2011, 00:09
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Argh, das klingt so gut, aber warum müsst ihr immer betonen, dass der echte Spaß erst in der zweiten Staffel losgeht? :(
Naja es wird schon früher recht gut. Erste Top Folge war für mich die Chicken-Finger Folge. Man sollte trotzdem jede Folge mitnehmen um mit den Chars warm zu werden. macht dann später einfach noch mehr Spaß.
Das beste an den ersten Episoden ist aber immer die Endszene. Spanisch Rap, Krumping und:
Also so schlecht das man sich durchplagen müsste ist sie nun wirklich nicht.
Und Folge 4 fand ich schonmal wesentlich witziger als die davor.
06.10.2011, 15:21
Sammy
Habs auch mal angefangen, bin jetzt bei der 7. Folge und wenn es angeblich noch besser wird... mir gefällts jetzt schon ziemlich gut :D
Bis auf Shirley mag ich die Charaktere auch alle sehr.
Neben Modern Family wohl meine Lieblingscomedy derzeit. Aber ich muss sagen die dritte Staffel hatte einen sehr mauen Start bisher. Wird sich aber sicher noch einrenken.
"Am I a bird? No, I'm a bat. I am Batman. Or am I? ...Yes, I am Batman."
08.10.2011, 11:28
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Cazic
Neben Modern Family wohl meine Lieblingscomedy derzeit. Aber ich muss sagen die dritte Staffel hatte einen sehr mauen Start bisher. Wird sich aber sicher noch einrenken.
"Am I a bird? No, I'm a bat. I am Batman. Or am I? ...Yes, I am Batman."
Wobei ich die aktuelle Folge nicht so schlecht fande. Chang goes Noir war köstlich und die Gruppe hat sich wohl wieder einen neuen Villain geschaffen. Denke die Folge wird noch Konsequenzen haben. Im Moment ist die Gruppe ja ein ziemlich großes Arschloch. Ich erwarte im Laufe der Staffel noch eine Folge, in der sich alle, die mal unter der Gruppe gelitten haben, zusammentun.
Bin jetzt auch up-to-date. :D Changs innere Monologe mit Lippenbewegungen waren herrlich.
Großartige Serie, wirklich. So schallend habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Ich stimme dem Tonus hier zu, die Serie wächst in Staffel 1 von Folge zu Folge, und am Ende ist man süchtig.
Und Abed's Uncontrollable Christmas ist wohl eine meiner absoluten Lieblingsfolgen aller Serien der letzten Jahre. Abed in Kleeform möchte man einfach nur umarmen.
14.10.2011, 18:37
~Jack~
Bin ebenfalls up to date und die Serie ist wirklich klasse. Die 2.Staffel hat dabei tatsächlich die besten Folgen, was aber auch daran liegt, dass das teils echt absurde Stories sind. Am besten waren dabei Halloween, Weinachten, D&D und das Finale :D
Warte aber immer noch auf eine Folge in der Chang endlich seine böse Seite rauslässt >:D
14.10.2011, 18:58
Sammy
Ebenfalls up to date mittlerweile und ich liebe die Serie einfach nur :D Lieblingsfolgen sind eindeutig D&D und das Finale der 2. Staffel gewesen; erst hab ich gedacht nich schon wieder Paintball, aber das war ja nochmal um Längen besser als beim ersten Mal xD Pierce, Troy und Chang sind meine Lieblingscharaktere, aber die anderen haben auch so ihre geilen Momente. Die 3. Staffel find ich bisher auch garnicht mal so schlecht.
14.10.2011, 19:31
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Sammy
Ebenfalls up to date mittlerweile und ich liebe die Serie einfach nur :D Lieblingsfolgen sind eindeutig D&D und das Finale der 2. Staffel gewesen; erst hab ich gedacht nich schon wieder Paintball, aber das war ja nochmal um Längen besser als beim ersten Mal xD Pierce, Troy und Chang sind meine Lieblingscharaktere, aber die anderen haben auch so ihre geilen Momente. Die 3. Staffel find ich bisher auch garnicht mal so schlecht.
Schau die aktuelle Folge und du wirst deine Meinung ändern, in S3 = super awesome.
Folge 303, ähm 304 ( ;) ) war überragend gut. Bestes Ende ever :hehe:
Schau die aktuelle Folge und du wirst deine Meinung ändern.
Hab ich eben schon gemacht und ja, hast ja recht :D
Die Anspielung ob es denn nun Apartment 303 oder 304 ist, war echt dämlich xD Aber ist wirklich ne sehr gute Folge gewesen.
Hrmm, aber schade dass ich mir die Folgen jetzt an einem Stück reingezogen hab und jetzt immer warten muss. Dann ist wohl als nächstes Arrested Development dran.
14.10.2011, 19:49
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Sammy
Hab ich eben schon gemacht und ja, hast ja recht :D
Die Anspielung ob es denn nun Apartment 303 oder 304 ist, war echt dämlich xD Aber ist wirklich ne sehr gute Folge gewesen.
Hrmm, aber schade dass ich mir die Folgen jetzt an einem Stück reingezogen hab und jetzt immer warten muss. Dann ist wohl als nächstes Arrested Development dran.
Das ist auch eine der vielen Folgen die man glaube ich mehrmals gucken muss, weil da einfach viel Char-development und Analyse drin steckt. Z.B bezüglich Jeff. Im prinzip hält er die Gruppe nicht mehr zusammen sondern eher zurück. Als er weg ist haben alle Spaß. Trotzdem timeline 1 ftw. Hoffe wir sehen die bärtigen nochmal wieder, indem sie ihren Plan umsetzen :D
Beim ersten mal schauen, ist mir auch die äusserst subtile Hintergundgeschichte mit Abed und der Entbindung, aus einer der Folgen in Staffel 2, fast komplett entgangen:
Beim ersten mal schauen, ist mir auch die äusserst subtile Hintergundgeschichte mit Abed und der Entbindung, aus einer der Folgen in Staffel 2, fast komplett entgangen
Lol, ist mir auch nicht aufgefallen xD
14.10.2011, 20:44
Sammy
Jo, das Jeff die Gruppe zurückhält ist mir auch aufgefallen, irgendwie fast schon schade.
Die schwangere Frau hatt ich in der Folge schon bemerkt in einigen Szenen, aber seltsamerweise nie mit Abed dabei xD bzw. im Auto schon, aber da hab ich nich erkannt dass er es ist :D
14.10.2011, 21:00
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Sammy
Jo, das Jeff die Gruppe zurückhält ist mir auch aufgefallen, irgendwie fast schon schade.
Die schwangere Frau hatt ich in der Folge schon bemerkt in einigen Szenen, aber seltsamerweise nie mit Abed dabei xD bzw. im Auto schon, aber da hab ich nich erkannt dass er es ist :D
Die Geburt selber ist mir auch aufgefallen, Abed aber auch nicht. Nur die bBmerkung wo Abed die ganze Folge gewesen ist, war mir gleich sehr suspekt :D
26.10.2011, 09:10
Olman
Community hat einen neuen Fan.
Ich hab vor drei Tagen angefangen und bin schon von den ersten 7 Folgen vollauf begeistert, auch wenn hier immer wieder betont wird, dass die ja noch gar nicht das volle Potential erreichen. Naja, da bin ich mal gespannt, wie es noch besser werden kann, denn bislang amüsiere ich mich köstlich. Ich muss zugeben, dass ich viele der Pop-Culture-Anspielungen nicht ganz verstehe, aber so offensichtliche Sachen wie Abed als Batman sind einfach herrlich. Vor allem die Szenen mit Abed und Tony im Abspann sind zu geil.
Ehrlich gesagt befürchte ich sogar, dass die Genialität von Community mir jetzt vollständig den Spaß an HIMYM und TBBT nehmen wird, denn abgesehen davon, dass die letzteren zwei Serien imo im Vergleich zu früheren Staffeln immer schlechter werden, können sie im Vergleich zu Community wirklich gar nicht mehr mithalten.
26.10.2011, 10:45
Byder
Werde nachher das Staffelfinale der ersten Staffel anschauen und dann wohl heute Abend mit der 2. beginnen.
Community hat mich auch sofort begeistert. Habe letzten Freitag mir von ~Jack~ Die Paintball-Folge zeigen lassen und schon alleine die Kamerafahrt, als Jeff aus dem Wagen aussteigt, hat mich davon überzeugt, mir die Serie anzuschauen. Besonders Señor Chang ist geil. :A
Kann mir aber vorstellen, dass ich TBBT trotzdem noch genauso unterhaltsam finde. Bei HIMYM bin ich mir nicht ganz so sicher, da hab ich aber auch nach der 4. Staffel aufgehört.
Edit:
Season 2 Episode 1
26.10.2011, 13:16
Duke Earthrunner
Ich freue mich schon abartig auf die Halloween Folge am Freitag, vorallem nach der einwöchigen Sende-Pause.
Ich weiß zwar nicht wie der Plot ist, will es auch nicht wissen, aber hoffe natürlich auf Evil Abed.
Fand die Halloween Episode eigentlich recht... lame...ehrlich gesagt. Die Folge zuvor mit der WG ist definitiv einer meiner Lieblingsfolgen der Serie. Schon alleine wegen dem bösen Gnom. :D
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Pseudo-Theorien, warum Abed vom Abschluss des schlimmsten Würfelwurfs träumen konnte? =0
31.10.2011, 11:26
Duke Earthrunner
Ich war beim ersten mal Schauen auch etwas enttäuscht von der HW-Folge.Lag vllt auch an den zu hohen Erwartungen. Aber nach dem zweiten und dritten Schauen, ist auch die Folge irgendwie genial. Leider geht mir der Song aus Abeds Geschichte nicht mehr aus dem Kopf :hehe:
Ich versteh euch hier einfach nie. Die Folge war auch mal wieder unglaublich genial. Die Staffel hat in Ordnung angefangen und sich seitdem ständig gesteigert. Okay, 4. Folge war schon nochmal einen Tick besser, könnte aber auch die beste der gesamten Serie bis jetzt sein :D Aber die HW Folge war einfach super, wieder mal total abgefahrene Geschichten, welche auch wieder unglaublich viel über die einzelnen Charaktere gezeigt haben. Bei Anne musste ich wieder an D&D Folge denken, als sie die Elfin oder schieß-mich-tot-was befriedigt :D
Und danke für das Lied, sehr geil. War auf jeden Fall die beste Szene in der Folge, der Blick von Troy war unschlagbar ^^
Advanced Gay fand ich jetzt auch nicht so "bombe".
07.11.2011, 21:28
Duke Earthrunner
Ich fands wie immer gut. Allein schon wegen dem geilen Dialog :
Zitat:
Troy: Okay, I know I said I can't talk to you about what's going on. But I can talk to myself. Could you pretend to be me?
Abed: (As Troy) I like football, but also I don't..
Troy: Perfect. Okay, I can't choose between Air Conditioning and Plumbing.
Abed: (As Troy) I know, it's so hard, right? Let's ask Abed! (As himself) Okay, now you be me. (As Troy) What should I do, Abed??
Troy: (As Abed) I don't know, but Harrison Ford might know! Don't get cocky, ki-- (As himself) Okay, this isn't working! Abed, tell me what to do!
Abed: I don't really see the dilemma. Plumbing and Air Conditioning seem more or less identical.
Troy: They're not! They couldn't be more or less identical! -> :hehe:
Abed: What do you feel like doing?
Troy: Honestly, I feel like watching TV with you! But they're making me choose, and if I choose wrong, it could screw up my whole life.
Abed: If you really have to make a decision, I say go with what makes you the happiest. Because again, they're virtually the same thing.
Troy: I think I know what I need to do.
Abed: Don't get cocky, kid!
Hier übrigens der neue Track von Donald Glover (Troy), der nebenbei recht erfolgreiche und coole Mukke macht:
10.11.2011, 18:48
The Fool
Hab mal in ein paar Sachen von Donald Glover reingehört und er macht wirklich verdammt coole Sachen. Ich liebe auch die live Aufnahmen aus den USA, wenn das ganze Publikum bei jedem guten Rheim, bzw. Diss "Uuuuuuuuuuuhhhhh" "Yeeeeeaaaaaaaah" macht :D http://www.youtube.com/watch?v=fx_vEkVn5Ic
Mag ich zB auch sehr.
Argh, heute bin ich bis zur letzten Folge vorgestoßen. Jetzt muss ich wie alle anderen auch jede Woche auf eine noch nicht gesehene Folge Community warten.
12.11.2011, 20:21
Byder
Jeeeeesuuuuuuuus... loves Ma-ri-jua-na!
Ist in der Tat sehr catchy. :D
Hoffe, dass es irgendwann vllt. im Soundtrack nen 2 Minuten Track davon gibt.
15.11.2011, 13:02
Duke Earthrunner
Zitat:
„Community“ wird auf unbestimmte Zeit in eine Ausstrahlungspause geschickt, es werden jedoch alle 22 Episoden der dritten Staffel auch gezeigt
Mit der Folge haben sie wohl auch die letzten Casual Zuschauer verloren.
Wenn nicht mit der, dann spätestens mit der neuesten. Anime-Foosball, wtf? Und die ganzen Deutsch-Anspielungen: "I'm gonna kick das Butt", "I wish there was a word to describe the pleasure I feel at viewing misfortune" :D
Und natürlich Abed returns as Batman. "I wouldn't mention it to Abed. That guy's pretty ruthless - and that's coming from Batman." :hehe:
03.12.2011, 13:14
Duke Earthrunner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Olman
Wenn nicht mit der, dann spätestens mit der neuesten. Anime-Foosball, wtf? Und die ganzen Deutsch-Anspielungen: "I'm gonna kick das Butt", "I wish there was a word to describe the pleasure I feel at viewing misfortune" :D
Und natürlich Abed returns as Batman. "I wouldn't mention it to Abed. That guy's pretty ruthless - and that's coming from Batman." :hehe:
Oh man die Folge war so gut. Jeder Gag mit den Deutschen hat gesessen. Aber spätestens bei der random Katze im Anime Teil, lag ich tot am Boden :hehe:
Ja. Freue mich auch schon darauf, dass es weitergeht. Habe Community in den letzten zwei Wochen durchgeschaut und bin Begeistert. Einzig dass Britta in den letzten Staffeln quasi nur als Nervensäge auftrat, hat mich gestört. Und dass Jeff immer mehr aus der Gruppe raus kommt, finde ich schade.
Ansonsten: Annie ist sowas wie meine Traumfrau. Allein deswegen lohnt sich das schauen :D
22.02.2012, 20:17
Happylilbuddha
Awesome, hab vor ner Woche sowieso noch mal alle bisherigen Episoden geschaut.
Der 15. März kann nicht früh genug kommen.
16.03.2012, 09:42
Lukas
It’s back. ^_^
16.03.2012, 13:25
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Lukas
It’s back. ^_^
Thats's Nice!
Ja die Folge war aber für Community Verhältnisse eher schwach. Mal abgesehen von ALLEN Troy und Abed Szenen und Annies (realen) Boobs in Jeffs Heart :hehe:
Allerdings verspricht der Rest der Season noch einiges, ala wir haben eh nix mehr zu verlieren. Aber ich will nix spoilern.
Was kann man zu der aktuellen Pillowfight Folge großartiges sagen, ausser absolute spitzenklasse, 10/10, besser gehts nicht, eine der besten Folgen überhaupt.
Es ist soweit. Community startet am Samstag 28.4. 13:30 Uhr auf ProSieben auch in deutscher Sprache.
Das kurze Preview lässt wenig gutes erahnen, allerdings lasse ich mir die Gelegenheit nicht entgehen Staffel 1 (und in Zukunft evtl. auch 2) nochmal anzuschauen, mal schauen was draus wird.
24.04.2012, 20:38
Duke Earthrunner
Mich enttäuscht ja sehr, dass keiner was zu der absolut genialen Pillow Fight Folge zu sagen hat!
24.04.2012, 20:55
The Fool
War unglaublich geil.
Laut wiki hat haben sie mit der letzten Folge ein neues Tief erreicht, was Quoten angeht, was ich immernoch nicht ganz verstehen kann. Die Serie ist ja sogesehen wirklich nicht mehr besonders unbekannt und hat doch eigentlich eine riesige Fanbase inzwischen. Da sollte man doch über 2,77 Mio. Zuschauer hinauskommen.
24.04.2012, 23:38
robx
Riesig ist übertrieben würde ich sagen. Junge, intensive Fanbase, die viel darüber im Internet redet. Deswegen mag es so vorkommen. Aber im Vergleich zu den zig Millionen Rentnern, die jede Woche NCIS einschalten, ist es halt ein Witz. Und auch wenn die Serie mittlerweile einigermaßen bekannt ist, der durchschnittliche Fernsehzuschauer findet's halt nicht lustig, falls er dann doch mal einschlatet. Ist zwar nicht ganz so krass wie bei Arrested Development, aber Community besteht auch viel aus Insider Zeug. Wenn man mittendrin einsteigt und dann vielleicht auch mal ne Folge verpasst, verliert die Serie schon enorm an Reiz.
25.04.2012, 08:29
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von robx
Riesig ist übertrieben würde ich sagen. Junge, intensive Fanbase, die viel darüber im Internet redet. Deswegen mag es so vorkommen. Aber im Vergleich zu den zig Millionen Rentnern, die jede Woche NCIS einschalten, ist es halt ein Witz. Und auch wenn die Serie mittlerweile einigermaßen bekannt ist, der durchschnittliche Fernsehzuschauer findet's halt nicht lustig, falls er dann doch mal einschlatet. Ist zwar nicht ganz so krass wie bei Arrested Development, aber Community besteht auch viel aus Insider Zeug. Wenn man mittendrin einsteigt und dann vielleicht auch mal ne Folge verpasst, verliert die Serie schon enorm an Reiz.
Das war übrigens genau mit der Szene beabsichtigt auszusagen, hat wahrscheins auch kein Mensch geblickt :D
Ich versteh's auch nicht. Es ist IMO die beste zur Zeit laufende Commedy. Aber deswegen verständlich wird der depperte Sendeplatz (Statt Mittwoch Abends um 2015 oder so), im Hausfrauen und Grundschulkinder-Vernsehen oO"
28.04.2012, 13:01
Happylilbuddha
Zitat:
Zitat von Happylilbuddha
Es ist soweit. Community startet am Samstag 28.4. 13:30 Uhr auf ProSieben auch in deutscher Sprache.
Werbepause.
Die Stimmen sind ziemlich unpassend gewählt.
Ich verstehe dass man für Prof. Duncan keinen britischen Akzent nehmen konnte, aber John Oliver ohne eben diesen macht nur halb so viel Spaß.
Abed hat zu viele Emotionen, Shirley hat die generische "sassy black woman"-Stimme, der Wechsel von lieber, netter, gläubiger Hausfrau zu ihren Ausrastern ist überhaupt nicht gegeben, Dean Pelton klingt normal, Annie hat glaube ich eine Synchronsprecherin der Olsen-Zwillinge, bei Troy habe ich meine Zweifel ob der Synchronsprecher die höhe und Varianz in der Stimme hinbekommt wie Danny Glover, Pierce würde eine etwas zurückhaltendere Stimme passen und Jeff klingt zu wenig wie ein Arschloch.
Britta geht so halbwegs, da fällt zumindest nichts auf, negativ als aber auch positiv. Mit Pierce's Stimme könnte ich mich allerdings evtl. auch anfreunden.
Von der Übersetzung her gibts zwar auch einige Mängel (Breakfast Club ist nicht der "Frühstucks Club"), aber anonsten auch ganz okay, bisher gabs noch nicht zu viele Wortspiele, mal schauen wie die gehandhabt werden.
Ab in Episode 2.
Tardiness = Hinterherheit
Sausagefest = Herrenabend
To the empowerage of words = Auf die Macht der Worte
This should only take ... your breath away? = Das soll doch den Leuten nur ... den Atem rauben?
F, F minus. / Did you say "s"? = 5, 5 minus. / Sagten sie acht?
Nicht perfekt, ist aber sowieso eine Sisyphosarbeit.
Betrunkener Pierce ist ZU zurückhaltend. Kann nicht leise, kann nicht laut.
Und gibt es im deutschsprachigen Raum keinen passesnden Synchronsprecher für Ken Jeong?
Hangover hatte zwar sein Wesen halbwegs drin, aber die Stimme klang nicht wie seine und in Vorbilder!? sind nichtmal seine Eigenarten voll zur Geltung gekommen.
Wenigstens ist der post-credit-skit geblieben, und während dem Rap sogar im O-Ton, allerdings das ganze ohne Untertitel.
Wenn man kein spanisch versteht geht der Witz verloren.
Fazit: Die DVDs werden vermutlich eine englische Tonspur beinhalten. Es gibt noch Hoffnung.
28.04.2012, 13:14
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Happylilbuddha
Werbepause.
Die Stimmen sind ziemlich unpassend gewählt.
Ich verstehe dass man für Prof. Duncan keinen britischen Akzent nehmen konnte, aber John Oliver ohne eben diesen macht nur halb so viel Spaß.
Abed hat zu viele Emotionen, Shirley hat die generische "sassy black woman"-Stimme, der Wechsel von lieber, netter, gläubiger Hausfrau zu ihren Ausrastern ist überhaupt nicht gegeben, Dean Pelton klingt normal, Annie hat glaube ich eine Synchronsprecherin der Olsen-Zwillinge, bei Troy habe ich meine Zweifel ob der Synchronsprecher die höhe und Varianz in der Stimme hinbekommt wie Danny Glover, Pierce würde eine etwas zurückhaltendere Stimme passen und Jeff klingt zu wenig wie ein Arschloch.
Britta geht so halbwegs, da fällt zumindest nichts auf, negativ als aber auch positiv. Mit Pierce's Stimme könnte ich mich allerdings evtl. auch anfreunden.
Von der Übersetzung her gibts zwar auch einige Mängel (Breakfast Club ist nicht der "Frühstucks Club"), aber anonsten auch ganz okay, bisher gabs noch nicht zu viele Wortspiele, mal schauen wie die gehandhabt werden.
Ab in Episode 2.
naja who cares. Wird in Deutschland eh durchfallen,
Shirly hat btw die Stimme von Bart Simpson :hehe:
28.04.2012, 13:53
Nero
Ist es eigentlich üblich, dass man in Serien kürzt? In der ersten Folge wurde zB die Szene mit der schwarzen Frau geschnitten.
Es ist wirklich schade, dass so viele Wortwitze einfach nicht mehr funktionieren werden. Die Serie lebt schließlich davon.
Und warum, warum haben sie die Untertitel weggelassen?
Und ich stimme Happylilbuddha vollkommen zu. Aber es war ja eigentlich zu erwarten, dass es so kommen würde.
28.04.2012, 15:23
Byder
Frühstücks-Club? Solang dann Abed nicht den Fledermausmann imitiert...ôo
Klingt doof.
Naja, zumindest steht auf meiner DVD immer noch Breakfast Club drauf.
Man verzeihe mir daher den Fehler.
05.05.2012, 14:02
Duke Earthrunner
Die neuste US Folge war so random, aber sorgte für einige Lacher. Leider hab ich das Starburns, pardon his name was Alex, Video noch nicht auf YT gefunden. Ave Maria gibts aber :D
Aber am besten sind immer Troys gesichtsausdrücke :hehe:
Das Ende der Episode war komisch, oder? Keine Witze, kein Spannungsaufbau... das hat mich verwirrt, ich hätte schwören können, dass dieser Rückgriff auf die frühere Episode mit der Pizza mehr Bedeutung hätte. Es fängt ja schon so an, aber dann bricht Troy die Szene und macht alles heile.
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe bei der Staffel gerade das Gefühl, dass sie einen großen Handlungsbogen anpeilen, aber immer wenn ich denke "JETZT kommt's", ändert sich die Szene. Fast schon, als wäre es Absicht.
Unabhängig davon hätte ich mir mehr Drama bei dem Konflikt gewünscht, damit die Übernahme durch Chang besser motiviert wird (die "Revolte" hat Jeff angezettelt wegen... einem Sommerkurs, der nichtmal wirklich was mit Starburns zu tun hatte). Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sich das jetzt entwickeln wird. :)
05.05.2012, 20:18
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Unabhängig davon hätte ich mir mehr Drama bei dem Konflikt gewünscht, damit die Übernahme durch Chang besser motiviert wird (die "Revolte" hat Jeff angezettelt wegen... einem Sommerkurs, der nichtmal wirklich was mit Starburns zu tun hatte). Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sich das jetzt entwickeln wird. :)
Indirekt schon. Der Bio prof ist ja wahrscheinlich wegen Starburns Ableben zurückgetreten. Daher der Sommerkurs. Aber wie gesagt die Folge war ziemlich random.
Warum denn nur 13 Episoden? Doofer Mainstream Humor steht halt im Weg.
Episode 19 habe ich mir angeguckt, und ich fand die folge nicht schlecht. Der Twist mit dem "Alle sind verrückt" hat viele Thriller auf die Schippe genommen.
"Wait, wait. I want to know what happens, if we take one of their pens."